Zum Inhalt springen

Wie schließe ich bloß damit ab?

92 Antworten11'368 AufrufeGestartet von sadlisa ·

sadlisaThemenstart
Hallo,

ich brauche euren Rat denn ich kann so nicht mehr weiter machen. Ich schreibe hier meine Gedanken auf vielleicht kennt das jemand:

Ich sitze hier alleine vor meinem Computer und stelle mir immer wieder die gleichen Fragen, warum hast du mich verlassen und warum liebst du mich nicht? War ich Dir denn so wenig wert? Warum habe ich nicht gemerkt dass du mich verlassen wolltest? Bin ich denn so dumm? War ich so geblendet? Vier Wochen ist es nun schon her seit dem Du mich verlassen hast und kein Wort von Dir. Lebst Du noch? Hast Du mich je geliebt oder warum hast du mich schon so schnell vergessen? Waren Deine Worte nichts weite als leere hülsen? Ich fühle mich einsam weil ich außer Dir niemanden sonst mehr habe der mich in den Arm nimmt und mir Liebe schenkt. Vielleicht war ich desshalb mit wenig zufrieden. Vielleicht wollte ich nicht sehen dass du dabei warst mich zu verlassen. Ich habe es nicht gemerkt. Wenn ich zu Hause bin denke ich an Dich wenn ich weg gehe scheint es als ob die ganze Welt den gleichen Namen trägt wie Du. Ständig höre ich Deinen Namen, doch weiß ich dass du meinen weder hörst noch glaube ich dass du an mich denkst. Dafür warst du zu kalt als Du mich verlassen hast.

Wenn ich mich im Spiegel anschaue sehe ich ein trauriges 10 Jahre älteres Gesicht vor mir und denke "man siehst du ... aus". Meine Freunde mögen mir nicht mehr zuhören, warum sollten sie auch, sie haben deinen Namen satt, wer kann es Ihnen verdenken. Doch hilft dies nicht meiner Einsamkeit, wenn doch nur das Leben, das in mir war, zurück strömen würde, es kommt mir alles so unwirklich vor! Ich vermisse das Lachen, dies ist ein Leben auf Sparflamme. Woher nur soll ich meine Antworten nehmen wenn sie nicht von Dir kommen und warum verliebe ich mich bloß immer in Männer die mich irgentwann schlecht behandeln?

Wo sind die netten Männer hin und warum lerne ich sie nicht kennen? Gibt es Liebe und Treue denn noch oder ist dies alles nur eine Illusion?

Wann hört dieses Leiden auf denn ich kann und will nicht mehr...

Lisa

Ach Lisa...ich kenne deine Gefühle nur zu gut. :trost:

Ich bin vor 3Monaten von meinem Freund verlassen worden. Bin also schon eine Phase weiter als du. Glaub mir, es wird besser werden. Ich weiss, das ist kein wirklicher Trost für dich. Es gibt wohl leider keine Worte jemanden in unserer Situation wirklich zu trösten oder zu helfen. Wichtig ist, das du dich nicht zuhause eingräbst, sondern möglichst viel unternimmst. Das Freunde das Thema `Ex` irgendwann nicht mehr hören können kenne ich.Kann man ihnen ja auch nicht verdenken. Irgendwann gehen jedem die guten Ratschläge mal aus und es gibt nichts neues mehr darüber zu sagen. Ich denke mal seine Gefühle im Forum niederzuschreiben ist da eine gute Möglichkeit.

Weißt du wie ich aus meinem größten Tief rausgekommen bin?- Ich habe intensiv mit Sport angefangen. Da kann man wirklich gut abschalten bei.Die Glücks-Hormone nach dem auspowern helfen wirklich.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es weniger anstrengend wird loszulassen als weiter zu kämpfen.

es kam mir grad vor als ob ich meine gedanken lesen würde. das ist echt krass. mein freund hat auch erst mit mir schluss gemacht und langsam erkenn ich wie blöd ich war. klar gabs dafür anzeichen aber ich glaub ich wollte die gar nicht sehen. und man fühlt sich so als ob irgendwie ein teil von dir fehlen würde. da ist einfach etwas nicht mehr da. oder man assoziiert einfach alles mit ihm. egal was man mir gibt oder zeigt ich könnte dir ne geschichte erzählen die mit ihm zu tun hat.

also ich hoffe du siehst dass du nicht alleine bist, bei mir hat er vor genau einer woche schluss gemacht und gestern war der erste tag an dem ich nicht geweint hab, weil ich so wütend auf ihn war oder einfach weil ich ihn so vermisse. seine stimme, seine berührungen seinen geruch. des is echt schlimm.

aber irgendwie schaffen wir das schon und finden wen anders, oder wir gehen einfach ins kloster ;)

hey traurige lisa...

auch ich habe mich in deinem text wieder erkannt...frage mich auch ständig, warum das alles passiert ist, warum ich nicht mehr von ihr geliebt werde, wozu das ganze...bei mir liegt die trennung zwar 9 wochen zurück, so richtig getrennt haben wir uns aber erst vor 3 wochen...und es tut immer noch unheimlich weh. meine freunde sagen mir, ich kann mit ihnen darüber reden, ich merke aber immer mehr, dass sie mir zuhören, aber nichts mehr dazu sagen können/wollen, so bleibe ich oft alleine mit meinen gedanken und sorgen.

es ist scheisse, wie man sich nach/während einer trennung als verlassener verändert...ich habe mittlerweile 7 kilo abgenommen, kann kaum richtig schlafen, essen klappt zwar wieder einigermaßen, aber geniessen kann ich es nicht...

fühle mich auch so einsam ohne sie...wir waren seelenverwandt, konnten auch immer über alles reden...und jetzt ist nichts mehr wie mal war...im gegensatz zu deinem ex hat sie den kontakt nicht abgebrochen und war nicht kalt zu mir nach der trennung, ich wünschte aber, sie wäre es...dann könnte ich die trennung leichter ertragen...

sorry, dass ich dich mit meinen worte nicht aufmuntern konnte...

traurige grüße aus köln

Alex

sine
Original von sadlisaIch sitze hier alleine vor meinem Computer und stelle mir immer wieder die gleichen Fragen, warum hast du mich verlassen und warum liebst du mich nicht? War ich Dir denn so wenig wert?
hallo lisa

nun mach dir mal keine "gedanken", warum wieso weshalb dich dein ex verlassen hat, jedenfalls nicht in dieser brachialen art und weise.

:trost:

die liebe kommt, die liebe geht. gefühle kann man pflegen, aber dazu gehören immer zwei. warum du das nicht vorhergesehen hast? lisa, sei doch froh, dass du es nicht gesehen hast.

lebe im jetzt, genieße, wenn es was zu genießen gibt. ich hoffe / nehme an, du hast es nicht gemerkt, dass etwas nicht läuft in deiner beziehung, weil du glücklich warst.

warum du immer männer anziehst, die dir wehtun?

ach mensch, von einem gewissen standpunkt aus könnten das ja alle (weiblichen) forumsmitglieder sagen. du ziehst sie nicht an.

sei traurig, lass es raus... aber such nicht nach schuld, und mach dich nicht klein oder schlecht.

ich wünsche dir kraft

gruß

sine

Hallo,

wie schön das ihr so schnell geantwortet habt. Bin zwar immernoch traurig aber dafür fühle ich mich endlich einmal verstanden. Manchmal habe ich das Gefühl als ob meine Freunde noch nie Liebeskummer hatten denn es kommen immer die Selben Sätze (andere Mütter haben auch schöne Söhne...)obwohl man weiß dass das keiner hören möchte wenn man frisch getrennt ist. Aber ich verstehe ja, es fällt einem immer schwer die Richtigen Worte zu finden wenn man nicht in der selben Situation steckt... Andererseits fühle ich mich dann auch lästig und will sie ja auch nicht ständig mit dem gleichen Kram belästigen...

@ Marion hab dir auch geantwortet auf deinem Tread ;)

Wichtig ist, das du dich nicht zuhause eingräbst, sondern möglichst viel unternimmst
Das habe ich versucht, wirklich, bin öfters weggegangen doch mein Problem ist das wir schon vorher den gleichen Freundeskreis hatten und ich ihm entweder begegne, was fürchterlich weh tut denn ihm geht es gut oder ich gehe mit anderen weg und fühle mich aber total fehl am Platz weil die Trauer immer wieder durchschlägt. Dann grinse ich andere schief an damit sie nicht merken was mit mir los ist (der Stolz... :rolleyes: ) und die schauen dann immer komisch zurück...

Aber das mit dem Sport werde ich auf jeden Fall probieren, vielleicht habe ich dann auch endlich wieder Hunger!?!

@ Cola

Danke für deine Anteilnahme, es Hilft zu hören dass man nicht alleine ist und das es Menschen gibt die einem verstehen. Das mit dem Geruch das passiert mir auch sehr oft. Es ist wie ein Reflex sobald jemand mit seinem Geruch die Bahn betritt, fängt mein Herz an zu rasen bis ich merke dass er es nicht ist. Genauso wie mit seinem Namen. Kann man denn nie abschalten und Gerüche Gerüche und Namen Namen sein lassen.

@Citizen

Hallo Nachbar ;)

gut dass man nette Menschen zum reden im Internet findet :] . Dass mit dem Abnehemen kenne ich nur zu gut ich habe 5 Kilo seit dem abgenommen, dabei war ich schon vorher untergewichtig, wenn das so weiter geht gibt es mich irgentwann nicht mehr, puff, verdunstet. Ne im Ernst ich fühle mich nicht nur unwohl in meiner Haut weil ich so traurig bin, sondern weil mir mein Körper immer weniger gefällt. Modellmaße hin oder her es sieht meiner Meinung nach nicht mehr schön aus :( . Versuche gerade nur dass zu essen was ich wirklich gerne mag um mein Gewicht zu halten vielleicht hilft es Dir ja auch.

Wünsch Dir lieber nicht sie wäre kalt zu Dir, denn es tut unheimlich weh! Du hast den Vorteil dass du sie wiedersehen kannst, sie ist der Mensch den du kanntest. Bei mir ist es so dass ich an mir selber zweifle. Kannte ich ihn so wenig? Warum habe ich nichts gemerkt? Seine Freunde, bzw. unsere Freunde haben mir erzählt dass ich ihm jetzt schon egal sei. Ich verstehe einfach nicht wie jemand von Heute auf Morgen so anders werden kann. Alles was ich weiß ist das er sehr viel kifft vielleicht ist es das was ihn so gleichgültig macht. Aber viel Zeugs hat er schon in der Beziehung geraucht, was schon schwierig war... Aber um mir ein Urteil zu Bilden wie es für Dich ist, mußt du mir mehr dazu erzählen wie es bei dir war ... ;)

liebe grüße aus Köln

Lisa

hi!

das mit den fragen kenne ich nur z gut - ich mußte mich viel zu lange damit rumquälen...

ich habe heute in einem anderen thread folgendes geschrieben, was mir weiter geholfen hat.

ich weiß, daß diese fragen da sind. das sind sie immer.und du glaubst, nur er würde sie beantworten können. aber du weißt gleichzeitig, daß er es nicht tun wird. entweder, weil er gar nicht mit dir reden möchte, oder weil er dich anlügen wird. anlügen wird er dich entweder, um es dir leichter zu machen, oder um seinen hals zu retten oder aber weil er die antworten selber nicht kennt.

das leben ist ein spiel mit grausamen regeln.

aber du mußt dich dran halten - es sind die regeln.

und die regeln sagen, daß du von ihm keine antorten bekommen wirst.

was bleibt dir übrig?

mach dir deine antworten selber.

überleg dir für jede frage, die du dir selber stellst, eine mögliche antwort, die dich nicht verletzt, die aber so stimmen könnte.

und dann nimm diese selbstgemachte antwort als wahrheit an.

auch das braucht etwas übung.

aber es wird dir weiterhelfen.

du brauchst dich nicht mehr zu quälen, weil du antworten hast.

und diese antworten verletzen dich nicht, sondern geben dir halt.

es geht dabei um zwei sachen: erstmal, dein leben irgendwie auszufüllen, damit du nicht so viel drüber nachdenkst (z.b. sport) und zweitens diese fragen aus deinem kopf zu bekommen.

und dafür ist das von oben irgendwie sehr hilfreich...

drück dich

@lisa:

wie lange wart ihr denn zusammen?

er hat gekifft? ich kenne das von mehreren freunden...gleichgültigkeit ist eine der nebenwirkungen davon. ich weiss aber nicht so recht, ob es reicht, um jemanden, den man liebt, zu verlassen.

habe übrigens eben einen tütensuppe gegessen - für heute wars alles :( naja, wenigstens etwas.

Aber um mir ein Urteil zu Bilden wie es für Dich ist, mußt du mir mehr dazu erzählen wie es bei dir war ...
hm, das würde jetzt zu lange dauern, alles zu erzählen...es gibt ja einen thread von mir im forum ("sie hat sich verliebt")...der hat aber mittlerweile 5 seiten...interessiert dich was bestimmtes?

Hallo sine,

vielen Dank fürs antworten.

du hast in gewisser Weise recht wenn du sagst ich soll mich nicht klein machen, dass ist nur nicht so einfach. Er hat mich sehr kritisiert als er schluß machte und meinte das ich alles kaputt gemacht hätte, er aber glaube dass ich für meine Art nichts kann weil ich nunmal so bin... Wie auch immer, das hat mich zermürbt. Er hat so viele Fragen offen gelassen, er hat mir zwar die Schuld am Scheitern gegeben aber mir nicht genau erklärt wie es zu seiner Entscheidung kam. Ich reime mir so viel aus, hacke auf mir rum und weiß doch eigentlich dass es falsch ist. Aber ich will endlich lernen damit ich nicht nochmal so auf die Nase falle. Ein paar meiner Fehler kenne ich und teilweise sträube ich mich auch dagegen mich ändern zu müssen denn ich will verdammt noch mal auch mit meinen Fehlern geliebt werden, doch merke ich dass ich mir im moment selbst im weg stehe und ich mich selbst nicht leiden kann. Also muß ich mich ändern (für mich) auch wenn ich nicht will was noch mehr widerwillen auslöst... naja und so weiter... klingt komisch ich weiß aber vielleicht kennst du das ja.

Wie kommt man nur aus diesem Kreis raus?

Lieben Gruß

Lisa

Hallo shaoris und citizen,

erstmal an shaoris, weißt du was dass mache ich jeden Tag ich stelle mir diese Fragen und mache mir Antworten. Naja ich muß zugeben meistens würg ich mir dabei selber einen rein. Ich weiß nicht wie realistisch meine Antworten sind aber sie dienen einem Zweck meine immer wieder aufkeimende Hoffnung irgentwie zu zerstören. Ich wünsche mir er würde zu mir kommen und sagen das er sich geirrt hat und mich über alles liebt. Das er einen Fehler gemacht hat usw. Bei jedem Tag jedoch der ins Land streicht, weiß ich mit immer genauerer Sicherheit das mein Wunsch nicht in erfüllung geht. Er ist nicht mehr da und wird es auch nicht mehr sein. Er wird mir auch niemals die antwórten geben die ich mir so wünsche wird mir weder Liebe noch Selbstwertgefühl zurück geben... so lauten ein paar der wirklichen Antworten und die machen mich so traurig.. aber cih versuche es mit dem Rat den ihr mir alle gegeben habt: Sport. Hoffentlich kommt das Unisportheft bald raus ;)

@ Citizen

Wir waren 6 Monate zusammen das ist zwar nicht so lang aber ich war sehr verliebt. Praktisch bind vor Liebe ;)

Oh eine Tütensuppe, so viel ;) was hälst du denn von Obst oder Salat. So etwas bekomme ich immer runter. Ich hab mir lauter leckereien gekauft (vor einer Woche sind aber wieder alle :rolleyes: ) und hab mich so versucht für jeden Tag an dem ich nicht angerufen hab mich so zu belohnen. Es sind kleine teure Dinge die ich mir nicht jeden Tag leisten kann aber die ich gerne esse, wie frische Oliven oder Sushi... Das hilft mir ein wenig um das Essen etwas mehr zu genießen, probiers doch mal ;)

Lese jetzt erstmal deinen Thread

Lisa

damit, daß er wohl nicht zurück kommt, könntest du durchaus recht haben.

aber das muß dein selbstwertgefühl nicht runterziehen.

sag dir einfach: ja, er hat mich geliebt und nein, ich bin ihm nicht egal.

aber er konnte nicht mehr mit mir zusammen sein und es ist besser so.

versuch, ganz objektiv drüber nachzudenken und erstell dir deine antworten.

ist nicht ganz leicht zu anfang, abe wird immer besser.

drück dich!!!

Hi Alex,

hab gerade den letzten teil deines Treads gelesen aber die ersten Seiten konnte ich nicht öffnen. Wie hat es denn mit dem Ende angefangen? Wie hast du erfahren das sie sich neu verliebt hat?

Gute Nacht

Lisa

hm, finde ich komisch, dass du die ersten seiten nicht öffnen konntest. ok, hier die kurzfassung: anfang dezember '04 kam sie zu mir und meinte, sie hätte sich in einen dozenten an ihrer uni verliebt. schon wochen zuvor verhielt sie sich sehr komisch und zog sich zurück, nannte aber immer verschiedene gründe für ihr verhalten, die mit mir nichts zu tun hatten. nach ihrem "geständnis" nahmen wir eine 1-wöchige auszeit, nach der sie sich für mich entschied. wir verbrachten weihnachten und neujahr zusammen, wollten im neuen jahr zusammen in eine andere stadt umziehen und schauten uns noch wohnungen an...es lief aber nicht mehr so gut...am 14.01 machte sie schluss.

ach ja, wir waren 4 jahre und 3 monate zusammen.

Hallo,

bin gerade von der Arbeit gekommen und fühle mich wieder einmal schrecklich allein! Am Wochenende fahren meine Freunde ans Meer und haben mich eingeladen, doch mein Ex wird wahrscheinlich auch mit fahren. Es würde mir soo gut tun endlich mal wieder raus zu kommen aber ihn dabei zu sehen wird mit Sicherheit sch...! Was mach ich bloß. Ich kann doch nicht schon wieder das ganze Wochende alleine zu Hause hocken. Es ist sonst leider niemand da von meinen Freunden...

Aber mitfahren ist bestimmt genauso schlecht wer weiß vielleicht wird es noch schlimmer wenn ich ihn sehe.

Würd ihm am liebsten verbieten mit zu fahren, aber das kann ich ja auch nicht...

och was mach ich bloß?

Wie gehts euch denn so heute?

Liebe grüsse

Lisa

hey Lisa!

ich kenn das, wenn man nach einem arbeitstag nach hause kommt und sich alleine fühlt. ok, ich habe seit 3 wochen eine neue mitbewohnerin, das kann man aber natürlich nicht vergleichen...trotzdem ist das ein sch***sgefühl....

fahr da lieber echt nicht hin, lisa, das wird dir nicht gut tun. sind denn wirklich alle deine freunde weg, hast du nicht ein paar bekannte, die du schon lange nicht mehr gesehen hast oder so? im notfall kannst du dich ja bei deinem nachbarn melden ;)

mir gehts heute ganz gut, bis eben war eine freundin zu besuch, mit der ich mich über die ganze geschichte unterhalten habe und die mir wieder einbisschen kraft gegeben hat.

Hi Lisa!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und eigentlich müsste ich arbeiten, aber es geht mir wie dir, denn ich kann auch an nichts anderes denken, als an meinen Ex. Ich kann deinen Schmerz und deine Gefühle nur zu gut verstehen. Seit drei Wochen geht es mir schon so. Ich wünsche mir nur einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen, denn im Schlaf denke ich mal nicht bewusst an ihn. Doch im wachen Zustand frage ich mich ständig, was er gerade macht, ob er an mich denkt und wie ich ohne ihn klar kommen soll.

Wir sehen uns noch hin und wieder, denn er würde gerne mit mir befreundet bleiben und ich nehm jede Gelegenheit war, um in seiner Nähe sein zu können, aber mir geht es dabei immer schlechter, denn er teilt mir immer wieder mit, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, ich wär nicht die Frau fürs Leben für ihn und er glaubt, dass sich das nicht mehr ändert. Diese Wort tun so tierisch weh und es zerreisst mir jedesmal das Herz, aber dennoch kann ich nicht von ihm lassen.

Ich wüsste auch nur zu gerne, wann dieser Schmerz aufhört. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Es zieht einem echt den Boden unter den Füssen weg.

Ich habe leider auch nicht die Masse an Freunden, so dass ich mich ständig mit Treffen ablenken könnte. Und irgendwie hat man ja doch immer das Gefühl, man steht mit dem Problem alleine da.

So, jetzt muss ich aber mal langsam anfangen, sonst krieg ich die Kurve nicht mehr.

Ich hoffe, es geht dir bald besser und vielleicht können wir uns ein wenig gemeinsam den Schmerz lindern. Wie ich ja durch dieses Forum feststellen muss, ist man doch nicht so alleine.

Hi Alex!

Köln schein ja echt ein Nest voller Liebeskummer zu sein.

Ich habe in den letzten drei Wochen auch 8 Kilo abgenommen, denn ich kann überhaupt nichts mehr essen. Alles fällt einem schwer.

Ist auf alle Fälle mal gut zu hören, dass sich das männlichen Geschlecht mit ähnlichen Problemen rumschlägt. Soll nicht böse gemeint sein, aber zur Zeit kommt es mir so vor, als ob immer nur die Frauen zu Kreuze kriechen und sich an die Beine der Männer hängen und flehen, dass diese sie nicht verlassen soll. Ich habe mich schon so oft erniedrigt und jedesmal sage ich mir, dass ich das nicht mehr machen werde und dann steht ER vor mir und ich kann nicht anders. Alle sagen immer, dass es irgendwann besser wird, aber wann soll das sein?????

hm, was ist los in köln? ist ein trennungsvirus unterwegs oder so? :rolleyes:

hey london...mir gehts momentan auch so wie euch. meine ex ist vor 3 wochen ausgezogen und mir gehts jetzt so mies wie noch nie. erst vor 3 tagen sagte sie mir, dass ich mir auch keine hoffnung machen brauche, was eine 2. chance für unsere beziehung anbetrifft. auch sie will mit mir befreundet sein...ich wollte das zuerst auch, merkte dann aber, dass es von meiner seite aus nicht geht...habe dann eine 1 1/2-wöchige pause eingelegt, in der es mir besser ging. jetzt wollen wir uns wieder öfter sehen, weil es uns beiden ohne den anderen doch nicht so gut geht.

naja, ich habe ihre endgültige abfuhr akzeptiert und werde damit leben müssen. irgendwie muss es ja weitergehen, estwa nachzutrauern, was nicht mehr da ist macht keinen sinn (ich weiss, leichter gesagt als getan)...

@(edit)ich meinte London, nicht Lisa, sorry: hm, zwei kölner, ein gedanke :D

tja, mir gings da genau umgekehrt - ich dachte immer, dass es mehr die frauen sind, die verlassen...mittlerweile habe ich schon so viele geschichten in diesem und in anderen foren gelesen, die das gegenteil beweisen...

ja, das abnehmen...bei frauen ist das ja gar nicht mal so schlecht, meine ex z.b. hat auch an die 6 kilo abgenommen und freut sich darüber :rolleyes: sie hat sich sogar bei mir dafür entschuldigt, dass sie sich während der beziehung so gehen liess und "fett" war :D mir steht das nicht so gut, um ganz ehrlich zu sein, versuche jetzt langsam wieder gewicht zuzunehmen, habe schon 1 kilo mehr :rolleyes:

es wird besser, daran glaube ich auch, aber es wird noch ein weilchen dauern. mir wre es relativ egal, hätte ich nicht in 5 wochen eine superwichtige prüfung...wenn ich die nicht schaffe darf ich es erst in einem halben jahr wieder versuchen

Hi Lisa!

Ich bin am Wochenende auch leider alleine. Am Samstag habe ich die super Option entweder zu meinen Eltern zu fahren und mit denen vorm Fernseher zu hocken oder alleine in meiner Bude zu hocken, denn die Zeiten, in denen ich alleine weg ging, sind schon lange vorbei. Dazu fehlt mir heute leider der Mut und zu zweit macht es doch viel mehr Spaß.

Also ich könnte dir nun vorschlagen, dass wir uns vielleicht treffen, uns die Seele vom Leib reden und dann einfach die Sau raus lassen.

Interesse? Ausser, dass ich zur Zeit an Liebeskummer leider, bin ich völlig normal.

Könnte ja ein Liebskummerstammtisch werden......

Seite 1 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema