Wie schließe ich bloß damit ab?
92 Antworten11'368 AufrufeGestartet von sadlisa ·
@London
Soll ich Dir mal was sagen, Das was du da erzählst kenne ich sehr gut von meinem Ex vor diesem Ex. Ich bin auch nicht von ihm losgekommen und bin ihm über ein Jahr hinterher gelaufen bzw hatte so etwas wie eine halbe Beziehung mit ihm. Ich hab es einfach nicht geschafft. Nach einem Tag hatte ich schon riesen Entzugserscheinungen. Die ganze Zeit hindurch war ich nervös, hab mich ständig gefragt was er jetzt macht. Er hat fast ein Eigenleben in meinem Kopf geführt. Das ging so lange bis ich mich entschloß mir zu liebe die Beziehung zu beenden, also auch vorerst die Freundschaft. Zu meinem Glück mußte ich 2 Wochen später eine Jugendgruppe in Polen leiten, so dass ich erst einmal für 3 Wochen im Ausland war. Das war das Beste was mir passieren konnte, denn von Polen aus konnte ich nicht anrufen, bzw es war nicht einfach anzurufen so dass ich es auch nicht tat. Danach bin ich mit meinen Freunden im Urlaub gefahren wo ich meinen jetzigen Ex kennenlernte und mich wieder verliebte. Hätte ich zu der Zeit auch nicht möglich gehalten aber irgentwie war er so süß dass ich nicht wiederstehen konnte. 3 Wochen später waren wir zusammen.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Man rutscht sehr schnell in eine Abhängigkeit vom anderen, selbst die stärksten Persönlichkeiten die ich kenne, schaffen es nicht sich zu trennen. Das was sie an den Menschen bindet ist eine Liebe die über die eigenen Grenzen hinaus geht (und das mit den eigenen Grenzen ist wörtlich zu verstehen;) So verliert man glaube ich auch die Achtung vor sich selbst weil man keine Grenzen mehr setzt) und die Hoffnung das der Mensch sich vielleicht geirrt hat oder das er einen doch noch liebt... In manchen Fällen trifft dies vielleicht auch zu, hab schon erlebt das der Andere ankam und meinte ich kann nicht ohne Dich leben! Aber so lange man diese Hoffnung hat lebt man in so einer Art Zwischenzeit "Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne", man will einerseits damit abschließen und frei sein (endlich wieder glücklich) aber andererseits auch bei diesem Menschen bleiben und am allerliebsten mit diesem Menschen glücklich sein. Doch leider geht das ja nicht weil der andere ja nicht so empfindet. Aber vielleicht hat er sich ja geirrt ... oder vielleich bekomme ich ihn ja überzeugt... Das Ergebnis ist eine Endlosschleife. Es geht immer im Kreis und es scheint keinen Ausweg zu geben, weil man auch immer im Kreis denkt. Neue Gedanken helfen aber woher sollen die kommen? Weil die Ratschläge ja auch die gleichen bleiben oder man sie einfach noch nicht annehmen will.
So ging es mir jedenfalls. Jetzt ist es etwas anders denn jetzt habe ich alle Kraft aufgebracht um ihn nicht anzurufen, doch irgentwann werde ich ihn wiedersehen, weil er zu meinem Freundeskreis gehört. Ich kann nur hoffen das ich bis dahin stark genug bin damit umgehen zu können.
Ich hoffe meine Gedanken helfen euch ein wenig
Alles liebe
sadlisa
Naja, jetzt habe ich dich aber schon genug gelangweilt.Du langweilst mich nicht! Ich freue mich über Deine Antwort! :]
Soll ich Dir mal was sagen, Das was du da erzählst kenne ich sehr gut von meinem Ex vor diesem Ex. Ich bin auch nicht von ihm losgekommen und bin ihm über ein Jahr hinterher gelaufen bzw hatte so etwas wie eine halbe Beziehung mit ihm. Ich hab es einfach nicht geschafft. Nach einem Tag hatte ich schon riesen Entzugserscheinungen. Die ganze Zeit hindurch war ich nervös, hab mich ständig gefragt was er jetzt macht. Er hat fast ein Eigenleben in meinem Kopf geführt. Das ging so lange bis ich mich entschloß mir zu liebe die Beziehung zu beenden, also auch vorerst die Freundschaft. Zu meinem Glück mußte ich 2 Wochen später eine Jugendgruppe in Polen leiten, so dass ich erst einmal für 3 Wochen im Ausland war. Das war das Beste was mir passieren konnte, denn von Polen aus konnte ich nicht anrufen, bzw es war nicht einfach anzurufen so dass ich es auch nicht tat. Danach bin ich mit meinen Freunden im Urlaub gefahren wo ich meinen jetzigen Ex kennenlernte und mich wieder verliebte. Hätte ich zu der Zeit auch nicht möglich gehalten aber irgentwie war er so süß dass ich nicht wiederstehen konnte. 3 Wochen später waren wir zusammen.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes:
Man rutscht sehr schnell in eine Abhängigkeit vom anderen, selbst die stärksten Persönlichkeiten die ich kenne, schaffen es nicht sich zu trennen. Das was sie an den Menschen bindet ist eine Liebe die über die eigenen Grenzen hinaus geht (und das mit den eigenen Grenzen ist wörtlich zu verstehen;) So verliert man glaube ich auch die Achtung vor sich selbst weil man keine Grenzen mehr setzt) und die Hoffnung das der Mensch sich vielleicht geirrt hat oder das er einen doch noch liebt... In manchen Fällen trifft dies vielleicht auch zu, hab schon erlebt das der Andere ankam und meinte ich kann nicht ohne Dich leben! Aber so lange man diese Hoffnung hat lebt man in so einer Art Zwischenzeit "Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne", man will einerseits damit abschließen und frei sein (endlich wieder glücklich) aber andererseits auch bei diesem Menschen bleiben und am allerliebsten mit diesem Menschen glücklich sein. Doch leider geht das ja nicht weil der andere ja nicht so empfindet. Aber vielleicht hat er sich ja geirrt ... oder vielleich bekomme ich ihn ja überzeugt... Das Ergebnis ist eine Endlosschleife. Es geht immer im Kreis und es scheint keinen Ausweg zu geben, weil man auch immer im Kreis denkt. Neue Gedanken helfen aber woher sollen die kommen? Weil die Ratschläge ja auch die gleichen bleiben oder man sie einfach noch nicht annehmen will.
So ging es mir jedenfalls. Jetzt ist es etwas anders denn jetzt habe ich alle Kraft aufgebracht um ihn nicht anzurufen, doch irgentwann werde ich ihn wiedersehen, weil er zu meinem Freundeskreis gehört. Ich kann nur hoffen das ich bis dahin stark genug bin damit umgehen zu können.
Ich hoffe meine Gedanken helfen euch ein wenig
Alles liebe
sadlisa
Jetzt hab ich gar nicht gesehen das du auch geantwortet hast Citizen :) )
Verstehe Dich gut, sei stark halt durch! Stell sie Dir doch als unsagbar süßes und schrecklich ungesundes Sahnetörtchen vor in das du nicht reinbeißen darfst sonst hast du einen Monat Bauchweh :) ) Alles was du tun mußt ist Augen Ohren und Nase zu halten :) )
Frohe Ostern
Lisa
zu deinem ex: diese vertrautheit kenne ich sehr gut, vorgestern bekam ich sie auch sehr stark zu spüren, als ich meine ex sah. auch bei uns ist es so, dass wir oft den satz des anderen beenden oder uns sprichwörtlich blind verstehen. mittlerweile finde ich das sogar schon schön und denke nicht jedes mal daran, dass da nichts mehr ist, ausser dieser vertrautheit (was auch nicht zu verachten ist).Genau diese vertrautheit ist es die ich im moment so vermisse, die kann ich mit meinen Freunden leider auch nicht haben, bzw. meine Beste Freundin ist in Neuseeland so dass der vertrauteste Mensch den ich habe auch nicht erreichbar ist :(
@Lisa: bin auch stolz auf dich, dass du nicht mit nach holland bist, im moment bist du die stärkere von uns 3Lobt mich nicht so doll ich mache bestimmt auch noch so meine Dummheiten, das kann ich gut :D
in manchen momenten wünsche ich mir auch, dass wir uns nach der trennung gestritten hätten, dann wäre es um einiges einfacher gewesen es zu verarbeiten. so ist es aber manchmal schon unerträglich schwer sie nicht zu knuddeln und zu küssen, wenn sie vor mir sitzt und mich so lieb anlächelt .Oh ja das stelle ich mir auch gemein vor, da kann man ja bestimmt auch nicht anders als dahinschmelzen ;)
Verstehe Dich gut, sei stark halt durch! Stell sie Dir doch als unsagbar süßes und schrecklich ungesundes Sahnetörtchen vor in das du nicht reinbeißen darfst sonst hast du einen Monat Bauchweh :) ) Alles was du tun mußt ist Augen Ohren und Nase zu halten :) )
Frohe Ostern
Lisa
Tja, da bin ich noch mal.
Also mein Ex hat mir gerade für heute abend abgesagt und ich weiß noch nicht, ob ich darüber vielleicht doch nicht lieber froh sein soll. Naja, dass heißt, ich werde noch eine Nacht im Westerwald verbringen und erst morgen Kölle wiedersehen.
Ok, am Rhein gibt es auch nette Ecken. Können ja dann noch mal simsen.
Manchmal kommt man sich schrecklich einsam vor, aber im Grunde geht es ja ganz vielen so und man ist nicht wirklich alleine. Meine beste Freundin arbeitet als Reiseleiterin, ist also auch nicht immer greifbar.
Bin nur froh, dass ich mir kommende Woche von Dienstag bis einschließlich Donnerstag abend was vorgenommen habe, so habe ich vielleicht den ersten Grundstein gesetzt, mich ein wenig zu distanzieren. Aber ich könnte meinen A... darauf verwetten, dass mein Ex sich bei mir meldet und wenn er nur fragt, wie es mir denn so geht. Im Grunde glaube ich, dass es ihm mindestens genauso schwer fällt, ohne mich zu sein. Vielleicht ist es bei ihm aber auch nur Bequemlichkeit, weil gerade sonst niemand aktuell ist.
Wie lange seid ihr zwei denn jetzt solo?
Alex, hat deine Ex ´nen Neuen?
Ich muss jetzt schon wieder los, aber da ich ja im WW bleibe, werde ich bestimmt heute abend noch mal reinschauen.
Liebe Grüße und genießt ein wenig das lange Wochenende.
Also mein Ex hat mir gerade für heute abend abgesagt und ich weiß noch nicht, ob ich darüber vielleicht doch nicht lieber froh sein soll. Naja, dass heißt, ich werde noch eine Nacht im Westerwald verbringen und erst morgen Kölle wiedersehen.
Ok, am Rhein gibt es auch nette Ecken. Können ja dann noch mal simsen.
Manchmal kommt man sich schrecklich einsam vor, aber im Grunde geht es ja ganz vielen so und man ist nicht wirklich alleine. Meine beste Freundin arbeitet als Reiseleiterin, ist also auch nicht immer greifbar.
Bin nur froh, dass ich mir kommende Woche von Dienstag bis einschließlich Donnerstag abend was vorgenommen habe, so habe ich vielleicht den ersten Grundstein gesetzt, mich ein wenig zu distanzieren. Aber ich könnte meinen A... darauf verwetten, dass mein Ex sich bei mir meldet und wenn er nur fragt, wie es mir denn so geht. Im Grunde glaube ich, dass es ihm mindestens genauso schwer fällt, ohne mich zu sein. Vielleicht ist es bei ihm aber auch nur Bequemlichkeit, weil gerade sonst niemand aktuell ist.
Wie lange seid ihr zwei denn jetzt solo?
Ich muss jetzt schon wieder los, aber da ich ja im WW bleibe, werde ich bestimmt heute abend noch mal reinschauen.
Liebe Grüße und genießt ein wenig das lange Wochenende.
Original von London2112Wie lange seid ihr zwei denn jetzt solo?bin seit dem 14.01 single, also knapp 2 1/2 monate.
Nein, sie hat keinen neuen. habe in "meinem" thread auch was dazu geschrieben. sie möchte im moment keine beziehung, da sie vorerst "ihre ruhe will". das ist wohl auf unsere trennung und auf die tatsache, dass der typ, in den sie sich vor unserer trennung verliebt hat, nichts von ihr will, zurückzuführen.
aber bei ihr kann sich das schnell ändern. nach ihrer letzten beziehung wollte sie auch vorerst ihr singledasein geniessen. und 3 monate später lernte sie mich kennen.
wie siehts bei deinem ex aus? wie lange seid ihr schon getrennt?
Hallo ihr Beiden,
hab gerade eine runde geschlafen nachdem ich gebadet habe, mhm das war gut! :] Bin zur Zeit sehr müde, wahrscheinlich Frühjahrsmüdigkeit oder so.
@London
Seid ihr eigentlich auch noch irgentwie halb zusammen oder versucht ihr es einfach mit einer Freundschaft?
Kann aber auch sein dass er sich nicht wirklich klar darüber ist was er empfindet und gerade dann ist es gut wenn du dich distanzierst, damit er merken kann dass du etwas besonderes bist und ein Mensch bist den Man(n) nicht einfach so verläßt!
Wie soll er denn merken was er verloren hat, wenn du immer da bist? Das ist übrigens einer meiner Tricks mit Selbstüberlistung :) )
Zuerst denke ich wenn ich mich nicht melde dann wird er mich schon irgentwann vermissen < Das ist ganz ganz am Anfang. Dann kommt die Phase wo ich mich ganz doll um mich selber kümmer, damit ich erstens abgelenkt bin und zweitens mich schön machen kann, neues erreichen kann... Damit wenn ich drittens ihn wiedersehen sollte nicht da sitze wie ein gebrochenes Hühnchen und er merkt das ich auch Selbständig sein kann und in mir mehr steckt als er dachte.
Irgentwo dazwischen fange ich an damit abzuschließen wenn nicht so etwas wie ein großer Versöhnungsversuch kommt, denn dann würde er ja beweisen das er mich liebt. Bin zuerst enttäuscht wenn der versöhnungsversuch aus bleibt und mit der Enttäuschung (das Wort ist übrigens sehr passend, denn es ist das ende meiner Täuschung) stirbt auch die Hoffnung. Jeden Tag ein bißchen mehr!
Es ist sowas wie ein bewußtes spiel mit meiner Hoffnung und vielleicht der erste Schritt heraus.
Nun was für mich funktioniert muß nicht für Euch funktionieren, denn diese Prozedur ist zum Teil (wenn es zur Enttäuschung kommt) ganz schön schmerzhaft! Aber anders herum hat man eine Wahl? Ist nicht alles was mit der Trennung zusammenhängt schmerzhaft?
@ Alex
Würde nur fürchte ich noch nicht so überzeugend rüberkommen und nicht gerade sehr Erwachsen wirken, aber ein witziger Gedanke ist es :) )
hab gerade eine runde geschlafen nachdem ich gebadet habe, mhm das war gut! :] Bin zur Zeit sehr müde, wahrscheinlich Frühjahrsmüdigkeit oder so.
@London
Also mein Ex hat mir gerade für heute abend abgesagt und ich weiß noch nicht, ob ich darüber vielleicht doch nicht lieber froh sein soll.:trost: Nicht traurig sein,es ist ganz bestimmt besser! Schade das du noch im Westerwald bist sonst hätten wir uns heute ja treffen können, suche Ablenkung von der langweiligen Hausarbeit ;)
Seid ihr eigentlich auch noch irgentwie halb zusammen oder versucht ihr es einfach mit einer Freundschaft?
Manchmal kommt man sich schrecklich einsam vor, aber im Grunde geht es ja ganz vielen so und man ist nicht wirklich alleine. Meine beste Freundin arbeitet als Reiseleiterin, ist also auch nicht immer greifbarWenn man das Gefühl der Einsamkeit nur abstellen könnte genauso wie den LIebeskummer...
Bin nur froh, dass ich mir kommende Woche von Dienstag bis einschließlich Donnerstag abend was vorgenommen habe, so habe ich vielleicht den ersten Grundstein gesetzt, mich ein wenig zu distanzieren.<<< Stolz auf Dich ist :] das ist schonmal ein Anfang!
Aber ich könnte meinen A... darauf verwetten, dass mein Ex sich bei mir meldet und wenn er nur fragt, wie es mir denn so geht. Im Grunde glaube ich, dass es ihm mindestens genauso schwer fällt, ohne mich zu sein. Vielleicht ist es bei ihm aber auch nur Bequemlichkeit, weil gerade sonst niemand aktuell ist.Im Grunde genommen kann ich mir sehr gut vorstellen das es auch nicht einfach für ihn ist. Wäre ja auch traurig wenn es so wäre oder? Dann wäre ja nie wirklich etwas da gewesen! Ich finde es aber irgentwie sehr unfair von ihm, erst zu sagen das Du nicht die Richtige bist und dann dich dann ständig anzurufen. Er wollte doch nicht mehr, also muß er Dir auch eine Chance geben damit abzuschließen! Es klingt für mich egoistisch, er macht Schluß und meldet sich weil es ihm nicht leicht fällt alleine zu sein? Oder weil er gerade niemand anderes hat? Also wenn das der Grund ist dann ist er ein egoistisches ..Irgendwas und hat Dich wirklich nicht verdient.
Kann aber auch sein dass er sich nicht wirklich klar darüber ist was er empfindet und gerade dann ist es gut wenn du dich distanzierst, damit er merken kann dass du etwas besonderes bist und ein Mensch bist den Man(n) nicht einfach so verläßt!
Wie soll er denn merken was er verloren hat, wenn du immer da bist? Das ist übrigens einer meiner Tricks mit Selbstüberlistung :) )
Zuerst denke ich wenn ich mich nicht melde dann wird er mich schon irgentwann vermissen < Das ist ganz ganz am Anfang. Dann kommt die Phase wo ich mich ganz doll um mich selber kümmer, damit ich erstens abgelenkt bin und zweitens mich schön machen kann, neues erreichen kann... Damit wenn ich drittens ihn wiedersehen sollte nicht da sitze wie ein gebrochenes Hühnchen und er merkt das ich auch Selbständig sein kann und in mir mehr steckt als er dachte.
Irgentwo dazwischen fange ich an damit abzuschließen wenn nicht so etwas wie ein großer Versöhnungsversuch kommt, denn dann würde er ja beweisen das er mich liebt. Bin zuerst enttäuscht wenn der versöhnungsversuch aus bleibt und mit der Enttäuschung (das Wort ist übrigens sehr passend, denn es ist das ende meiner Täuschung) stirbt auch die Hoffnung. Jeden Tag ein bißchen mehr!
Es ist sowas wie ein bewußtes spiel mit meiner Hoffnung und vielleicht der erste Schritt heraus.
Nun was für mich funktioniert muß nicht für Euch funktionieren, denn diese Prozedur ist zum Teil (wenn es zur Enttäuschung kommt) ganz schön schmerzhaft! Aber anders herum hat man eine Wahl? Ist nicht alles was mit der Trennung zusammenhängt schmerzhaft?
Wie lange seid ihr zwei denn jetzt solo?Heute sind es genau 28 Tage ;(
@ Alex
obwohl, wäre gar nicht mal so schlecht,wenn sie mich in weiblicher begleitung direkt vor ihrer haustür sehen würde (spass)...ne, ich glaube rhein wäre die bessere wahl.Hab nichts dagegen Deine Ex eifersüchtig zu machen :evil: So merkt sie wenigstens das sie was verloren hat :) ) So nach dem Motto: "Alexschatz wer ist das.. ?" :D
Würde nur fürchte ich noch nicht so überzeugend rüberkommen und nicht gerade sehr Erwachsen wirken, aber ein witziger Gedanke ist es :) )
sine
hallo lisa
du hattest einige schwierige sachen angesprochen, finde ich, in dem posting hier. ich hab darauf auch nicht wunder-die-antworten, aber wir können ja mal gemeinsam ein bissle darüber nachgrübeln:
das sind einsichten, die ich für ziemlich reflektiert halte. ich jedenfalls hatte keine ahnung, wie wenig ich selbst mit mir klar kam und konnte das auch nicht in worte fassen früher. hat man aber begriffen, dass man für sich selbst was ändern kann, dann wird man das auch tun, lisa.
stück für stück
natürlich liebt man dich, wenn es liebe IST, auch mit deinen fehlern. es gibt in den augen eines liebenden keine echten fehler, lisa.
hm
warum sträubst du dich denn, dich zu ändern?
gruß
sine
du hattest einige schwierige sachen angesprochen, finde ich, in dem posting hier. ich hab darauf auch nicht wunder-die-antworten, aber wir können ja mal gemeinsam ein bissle darüber nachgrübeln:
Original von sadlisa[...] ich soll mich nicht klein machen, dass ist nur nicht so einfach. Er hat mich sehr kritisiert [...] er hat mir zwar die Schuld am Scheitern gegeben aber mir nicht genau erklärt wie es zu seiner Entscheidung kam.na, das ist sehr selten, dass derjenige, der eine beziehung beendet, noch erklärt, warum und wieso er das tut. hat er denn kritik geübt an dir oder dir einfach (nur) die schuld am scheitern der beziehung gegeben?
Original von sadlisaIch reime mir so viel aus, hacke auf mir rum [...]. Ein paar meiner Fehler kenne ich und teilweise sträube ich mich auch dagegen mich ändern zu müssen denn ich will verdammt noch mal auch mit meinen Fehlern geliebt werdenalso, du schreibst, dass du dich - für dich selbst! - ändern möchtest und auch, dass du dich selbst nicht leiden kannst.
das sind einsichten, die ich für ziemlich reflektiert halte. ich jedenfalls hatte keine ahnung, wie wenig ich selbst mit mir klar kam und konnte das auch nicht in worte fassen früher. hat man aber begriffen, dass man für sich selbst was ändern kann, dann wird man das auch tun, lisa.
stück für stück
natürlich liebt man dich, wenn es liebe IST, auch mit deinen fehlern. es gibt in den augen eines liebenden keine echten fehler, lisa.
hm
warum sträubst du dich denn, dich zu ändern?
gruß
sine
Hallo Sine,
ersatmal Danke fürs Antworten. Ja du hast mich zum grübeln gebracht ;) !
Du hast ein paar Fragen über die ich mir noch selbst nicht im klaren bin. Nun aber zuerst zu den Fragen die ich beantworten kann:
Anderen erzählt er er hat schluß gemacht weil ich ihn nachts geweck habe (was stimmt) wegen einer Eifersuchtssache (was auch stimmt). Die Gründe warum dies passiert ist erzählt er niemanden (die Gründe würden hier den Rahmen sprengen).
Aber mal ehrlich hört sich dies nicht an als ob er diese Entscheidung schon viel früher getroffen hat? Vielleicht war es ein Fehler ihn zu wecken, aber macht man deswegen sofort schluß? Ich habe das Gefühl ich kenne seine wirklichen Gründe nicht.
Aber es gibt auch Dinge wofür ich wenig kann z.B. für mein schwaches Selbstbewußtsein. Oder meine Angst verlassen zu werden. Ich habe in der Beziehung nicht direkt geklammert aber ich habe mich unterlegen gefühlt. Außerdem finde ich mein Spiegelbild gerade zum ... Daran kann ich nicht viel ändern. Ich habe Angst vor den Menschen die mich nach meinem Äußeren beurteilen, ich glaube mein Ex gehört zu solchen Menschen. Ich frage mich warum er überhaupt mit mir zusammen gekommen ist, ständig wollte er mich verbessern.
Was zu den Gründen führt warum ich mich auch dagegen sträube mich zu ändern. Wenn man ständig hört du reichst nicht wie du bist egal wie sehr du dich anstrengst, dann verliert man irgentwann den Mut und auch den Ansporn etwas zu ändern. Aber wie schon gesagt ich will auch etwas für mich ändern, nur sind es nicht unbedingt die Dinge die mein Ex von mir wollte.
Ich will mit mir selbst glücklich sein, mir selbst genügen, mich mögen können auch wenn mich jemand kritisiert. Vor allem würde ich gerne selbstbewußter sein aber wie mache ich das?
Ups das ist eine menge Text... Danke Dir fürs lesen
Liebe Grüße Lisa
ersatmal Danke fürs Antworten. Ja du hast mich zum grübeln gebracht ;) !
Du hast ein paar Fragen über die ich mir noch selbst nicht im klaren bin. Nun aber zuerst zu den Fragen die ich beantworten kann:
hat er denn kritik geübt an dir oder dir einfach (nur) die schuld am scheitern der beziehung gegeben?Nun er hat beides getan, er hat mich kritisiert: Er meinte ich sei zu eifersüchtig, das hängt mit der Beziehung davor zusammen. Aber ich habe mit sehr vielen Menschen über meine Eifersucht gesprochen und sie wurde in diesem Fall als normal angesehen. Es sind Menschen die Seine und auch meine Version der Geschichte kennen, so dass ich glaube so etwas wie eine neutrale Meinung gehört zu haben. Mein Ex meinte außerdem er wolle mir keine zweite Chance geben weil er selbst zu wenig Kraft dazu hat. Er meinte er sei in einer Art Midlifecrisis weil er bald 30 wird. Er ist ein sehr eitler Mensch (ist mir jetzt erst aufgefallen) und macht sich sehr viel Gedanken über sein Aussehen. Jetzt wo er Haare verliert, da ist es schlimmer geworden... Er hat noch nicht viele Frauen im Bett gehabt und hat öfters mal durchleuchten lassen das er schon gerne mehr Erfahrungen machen möchte. Er meinte jetzt wo er merkt das er älter wird will er seine Zeit nicht verschwenden und da er denkt dass es eh nicht mit uns wird sei es besser die Beziehung jetzt zu beenden anstatt später. Er meinte, dass er glaubt dass ich nicht dafür kann wie ich bin :schief: (ob ich wirklich so schlimm bin?) und er glaubt ich sei auch nicht in der Lage etwas zu ändern. Wenn er wüßte wie sehr ich mich schon geändert habe! Seine Worte waren hart und kalt. Von jetzt auf gleich erklärte er mir das wir nicht zusammen passen und das wir besser Freunde sind. 4 Tage vorher hatte er noch behauptet keiner passe so gut zusammen wie wir und dann diese paar Tage später machte er schluß.
Anderen erzählt er er hat schluß gemacht weil ich ihn nachts geweck habe (was stimmt) wegen einer Eifersuchtssache (was auch stimmt). Die Gründe warum dies passiert ist erzählt er niemanden (die Gründe würden hier den Rahmen sprengen).
Aber mal ehrlich hört sich dies nicht an als ob er diese Entscheidung schon viel früher getroffen hat? Vielleicht war es ein Fehler ihn zu wecken, aber macht man deswegen sofort schluß? Ich habe das Gefühl ich kenne seine wirklichen Gründe nicht.
also, du schreibst, dass du dich - für dich selbst! - ändern möchtest und auch, dass du dich selbst nicht leiden kannst.das sind einsichten, die ich für ziemlich reflektiert halte. ich jedenfalls hatte keine ahnung, wie wenig ich selbst mit mir klar kam und konnte das auch nicht in worte fassen früher. hat man aber begriffen, dass man für sich selbst was ändern kann, dann wird man das auch tun, lisa.Zum einen bin ich dabei ein paar Dinge zu ändern, es sind Sachen die mich selber nerven, wie chaos im Zimmer, ich finde dann nichts, <das habe ich schon geändert, seltsamer Weise bin ich ordentlich geworden seitdem schluß ist :D
Aber es gibt auch Dinge wofür ich wenig kann z.B. für mein schwaches Selbstbewußtsein. Oder meine Angst verlassen zu werden. Ich habe in der Beziehung nicht direkt geklammert aber ich habe mich unterlegen gefühlt. Außerdem finde ich mein Spiegelbild gerade zum ... Daran kann ich nicht viel ändern. Ich habe Angst vor den Menschen die mich nach meinem Äußeren beurteilen, ich glaube mein Ex gehört zu solchen Menschen. Ich frage mich warum er überhaupt mit mir zusammen gekommen ist, ständig wollte er mich verbessern.
Was zu den Gründen führt warum ich mich auch dagegen sträube mich zu ändern. Wenn man ständig hört du reichst nicht wie du bist egal wie sehr du dich anstrengst, dann verliert man irgentwann den Mut und auch den Ansporn etwas zu ändern. Aber wie schon gesagt ich will auch etwas für mich ändern, nur sind es nicht unbedingt die Dinge die mein Ex von mir wollte.
Ich will mit mir selbst glücklich sein, mir selbst genügen, mich mögen können auch wenn mich jemand kritisiert. Vor allem würde ich gerne selbstbewußter sein aber wie mache ich das?
Ups das ist eine menge Text... Danke Dir fürs lesen
Liebe Grüße Lisa
@Citizen und London
Hey ihr beiden, gehts euch gut? oder seht ihr gerade eure EX-geliebten? schreibt mal was damit ich mich hier nicht mehr so allein fühle ;)
liebe Grüße
Lisa
Hey ihr beiden, gehts euch gut? oder seht ihr gerade eure EX-geliebten? schreibt mal was damit ich mich hier nicht mehr so allein fühle ;)
liebe Grüße
Lisa
hallo lisa!
ne, meine ex ist seit heute morgen für eine woche weg. sie hat mich gestern noch angerufen, um sich zu verabschieden und mir frohe ostern zu wünschen.
mir gehts so lala, war gestern den ganzen tag zu hause, weil ich keine lust hatte rauszugehen. mache gleich noch einen kurzen spaziergang, damit ich einwenig frische luft abbekomme, morgen geht wieder der ernst des lebens los...endlich, einbissl ablenkung ist immer willkommen.
und wie gehts dir so?
ne, meine ex ist seit heute morgen für eine woche weg. sie hat mich gestern noch angerufen, um sich zu verabschieden und mir frohe ostern zu wünschen.
mir gehts so lala, war gestern den ganzen tag zu hause, weil ich keine lust hatte rauszugehen. mache gleich noch einen kurzen spaziergang, damit ich einwenig frische luft abbekomme, morgen geht wieder der ernst des lebens los...endlich, einbissl ablenkung ist immer willkommen.
und wie gehts dir so?
Naja weil ich gerade, ne Pause mache vom Hausarbeit schreiben, schreib ich euch noch was.
Heue ist einer der ... Tage an dem mich diese Gefühle plagen... Den Rest des Textes kennt ihr ja. Ich hasse es allein zu sein!
Wenigstens heute Abend sehe ich endlich wieder ein paar meiner Freunde (freu)! Hoffe ER ist nicht eingeladen. Bitte drückt mir die Daumen, dass er nicht da ist! Hab heute Nacht von ihm geträumt deswegen geht es mir so schlecht. Im Traum hat er mich noch geliebt, dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt das alles nur ein Traum war... ;(
Gestern Abend hab ich mich außerdem übergeben, weiß nicht wieso, denn heute ist jedenfalls alles weg bis auf die täglichen Bauchschmerzen. :schief:
Habt ihr nicht ein paar Rezepte gegen den Kummer, mir gehts net gut :heulen:
Lisa
Heue ist einer der ... Tage an dem mich diese Gefühle plagen... Den Rest des Textes kennt ihr ja. Ich hasse es allein zu sein!
Wenigstens heute Abend sehe ich endlich wieder ein paar meiner Freunde (freu)! Hoffe ER ist nicht eingeladen. Bitte drückt mir die Daumen, dass er nicht da ist! Hab heute Nacht von ihm geträumt deswegen geht es mir so schlecht. Im Traum hat er mich noch geliebt, dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt das alles nur ein Traum war... ;(
Gestern Abend hab ich mich außerdem übergeben, weiß nicht wieso, denn heute ist jedenfalls alles weg bis auf die täglichen Bauchschmerzen. :schief:
Habt ihr nicht ein paar Rezepte gegen den Kummer, mir gehts net gut :heulen:
Lisa
@Citizen
Wünsche Dir was
Lisa
ne, meine ex ist seit heute morgen für eine woche weg. sie hat mich gestern noch angerufen, um sich zu verabschieden und mir frohe ostern zu wünschen.Das ist nett von ihr, fragt sich nur ob es dir dadurch besser oder schlechter geht? Glaube auch das dir die Ablenkung gut tut, dann kommst du auch auf eín paar neue gedanken!
Wünsche Dir was
Lisa
hm, ich werde gott sei dank nicht so oft von träumen, in denen sie vorkommt, geplagt, davon blieb ich bis jetzt verschont (bis auf 1-2 mal).
Rezepte gegen den Kummer? hm, also dass du dich heute mit freunden triffst ist schon mal sehr gut...ich kann dir sagen, was du nicht tun sollst: depri-musik hören, mich zieht das nämlich immer extrem runter. ansonsten habe ich heute den balkon aufgeräumt und geputzt, jetzt kann ich mich am morgen raussetzen und gemütlich einen tee trinken....und am abend einen wein ;) naja, allein macht das nicht so viel spass :( ach ja...
ja, wie gesagt, aufräumen oder spazieren gehen...im auto durch die gegend cruisen hilft mir z.b. auch mich abzulenken.
Rezepte gegen den Kummer? hm, also dass du dich heute mit freunden triffst ist schon mal sehr gut...ich kann dir sagen, was du nicht tun sollst: depri-musik hören, mich zieht das nämlich immer extrem runter. ansonsten habe ich heute den balkon aufgeräumt und geputzt, jetzt kann ich mich am morgen raussetzen und gemütlich einen tee trinken....und am abend einen wein ;) naja, allein macht das nicht so viel spass :( ach ja...
ja, wie gesagt, aufräumen oder spazieren gehen...im auto durch die gegend cruisen hilft mir z.b. auch mich abzulenken.
Original von sadlisa@Citizennaja, ich finde es lieb von ihr, dass sie sich meldet, das wirkt sich nicht negativ auf mich aus. und dass sie jetzt erst einmal weg ist finde ich auch besser, so kann ich sie weder sehen noch anrufen (und ich werde ganz bestimmt nicht mailen ;) ). aber es fällt schon schwer nicht anzurufen und zu fragen, ob sie gut angekommen ist...
Das ist nett von ihr, fragt sich nur ob es dir dadurch besser oder schlechter geht? Glaube auch das dir die Ablenkung gut tut, dann kommst du auch auf eín paar neue gedanken!
ablenkung, ich komme :D
lg
Alex
Das mit dem putzen ist eine gute idee mein Auto kann eine kleine Wäsche vertragen, vielleicht komme ich ja so wieder auf bessere Gedanken
Danke Dir
Lisa
ach und zu deinem Kommentar:
kannst uns ja mal einladen :P
Danke Dir
Lisa
morgen raussetzen und gemütlich einen tee trinken....und am abend einen wein naja, allein macht das nicht so viel spass ach ja...:trost:
aber es fällt schon schwer nicht anzurufen und zu fragen, ob sie gut angekommen ist...Binde deine Hände ans Balkongitter :D das wird dich davon abhalten sie anzurufen :) )
Nein im ernst wenn du nicht mehr kannst dann schreib uns, so wirst du deinen Frust los und beschäftigst deine Hände mit etwas anderem als dem Telefon.
Wünsche Dir viel spaß beim spazierengehen, hoffentlich triffst du eine Ablenkung ;)
Original von sadlisaLisaklar, kommt vorbei, auf meinem balkon ist locker platz für 3 ;)
so, nun aber schnell weg, bevor die sonne untergeht :]
Original von sadlisaBinde deine Hände ans Balkongitter :D das wird dich davon abhalten sie anzurufen :) )oh ja, super idee, ich kaufe mir am besten gleich handschellen ;) ) nene, werde sie schon nicht anrufen, sie hat 1. kein handy und 2. ist sie im ausland, ist mir eh zu teuer ;)
Nein im ernst wenn du nicht mehr kannst dann schreib uns, so wirst du deinen Frust los und beschäftigst deine Hände mit etwas anderem als dem Telefon.
Wünsche Dir viel spaß beim spazierengehen, hoffentlich triffst du eine Ablenkung ;)
danke für das "angebot"...wollte mich ja eigentlich aus diesem forum zurückziehen, da ich in "meinem" thread nur noch rumgejammert habe und nichts dagegen unternahm. werde versuchen mich demnächst mal sachlicher damit auseinander zu setzen, wenn es mir wieder schlecht geht. wäre schön, wenn wir uns irgendwie unterstützen könnten, haben ja alle in etwas das gleiche problem.
bin heute doch nicht spazieren gegangen, sondern habe mir mein auto geschnappt und damit rumgecruist...und ganz laut musik aufgedreht...war irgendwie...naja, befreiend ;)
hoffe, du hattest auch einen schönen abend.
gruß
Alex
Hallo,
meld mich heut nur kurz. Habs mal wieder geschafft die Hausarbeit auf den letzten Drücker zu verlegen und bin jetzt wahnsinnig im Streß.
Der Abbend mit meinen Freunden war ganz schön! ER war nicht da, wurde nicht eingeladen Hihihi :) ) Und es kommt besser er muß wohl alle so genervt haben mit seiner unausstehlichen Seite (hat er leider und diese ist echt nervig) dass sie ganz schön schlecht auf ihn zu sprechen waren! :tongue:
Das hat er nun davon, wenn man denkt man sei was besseres macht man sich nicht gerade Freunde ;) Es ist nämlich so das er nicht nur mich kritisiert hat sondern nun ständig und überall seinen Senf dazu gibt. Alle bereuen das wir nicht mehr zusammen sind, außer ihm :schief:
Wie geht es denn euch heute?
So ich muß jetzt weitermachen
Liebe Grüße
Lisa
meld mich heut nur kurz. Habs mal wieder geschafft die Hausarbeit auf den letzten Drücker zu verlegen und bin jetzt wahnsinnig im Streß.
Der Abbend mit meinen Freunden war ganz schön! ER war nicht da, wurde nicht eingeladen Hihihi :) ) Und es kommt besser er muß wohl alle so genervt haben mit seiner unausstehlichen Seite (hat er leider und diese ist echt nervig) dass sie ganz schön schlecht auf ihn zu sprechen waren! :tongue:
Das hat er nun davon, wenn man denkt man sei was besseres macht man sich nicht gerade Freunde ;) Es ist nämlich so das er nicht nur mich kritisiert hat sondern nun ständig und überall seinen Senf dazu gibt. Alle bereuen das wir nicht mehr zusammen sind, außer ihm :schief:
Wie geht es denn euch heute?
anke für das "angebot"...wollte mich ja eigentlich aus diesem forum zurückziehen, da ich in "meinem" thread nur noch rumgejammert habe und nichts dagegen unternahm. werde versuchen mich demnächst mal sachlicher damit auseinander zu setzen, wenn es mir wieder schlecht geht. wäre schön, wenn wir uns irgendwie unterstützen könnten, haben ja alle in etwas das gleiche problem.Erkenntnis ist der erste schritt :) ) :P Ich finde es ist eine gute Idee sich sachlicher mit den Problemen auseinander zu setzen und zu versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Aber wenn man nichts dagegen unternehmen kann dann hilft auch manchmal das Jammern!
So ich muß jetzt weitermachen
Liebe Grüße
Lisa
hey lisa!
freut mich, dass du einen schönen abend hattest.
mir geht es einigermaßen gut, die arbeit hat wieder angefangen und für ablenkung ist wieder gesorgt :]
viel glück bei deiner hausarbeit! was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
lg
Alex
freut mich, dass du einen schönen abend hattest.
mir geht es einigermaßen gut, die arbeit hat wieder angefangen und für ablenkung ist wieder gesorgt :]
viel glück bei deiner hausarbeit! was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
lg
Alex
Hallo,
bin immernoch schwer beschäftigt...
Und was macht ihr?
Hey London was ist denn los kommst du nicht mehr ins Netz oder hast du uns abgeschworen :) ) Sehen wir uns noch am WE? Und wie wars im Ding? Jemand nettes kennengelernt?
@Citizen
Rate doch mal!
Lg
Lisa
bin immernoch schwer beschäftigt...
Und was macht ihr?
Hey London was ist denn los kommst du nicht mehr ins Netz oder hast du uns abgeschworen :) ) Sehen wir uns noch am WE? Und wie wars im Ding? Jemand nettes kennengelernt?
@Citizen
mir geht es einigermaßen gut, die arbeit hat wieder angefangen und für ablenkung ist wieder gesorgtSo geht es mir auch gerade ;)
viel glück bei deiner hausarbeit! was studierst du denn, wenn ich fragen darf?Wenn ich das sage lacht ihr mich aus, denn ich müsste wissen wie man sich um das seelische Wohl seiner Mitmenschen kümmert ;)
Rate doch mal!
Lg
Lisa
Seite 3 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema