Zum Inhalt springen

Wie schließe ich bloß damit ab?

92 Antworten11'368 AufrufeGestartet von sadlisa ·

Hallo,

bin heute nicht arbeiten und habe leider ziemlich viel Zeit zum nachdenken. Hab gestern meinen Ex-ex getroffen. War meine große Liebe! Irgentwie haben wir es geschafft Freunde zu werden. Das ist schon ganz schön komisch denn wir hatten zwischendurch gar keinen Konntakt mehr! Ich fühle mich richtig wohl in seiner Nähe. Es ist ein Gefühl... als ob ich ihn schon mein ganzes Leben kennen würde. Er kennt all meine guten Seiten und Schwächen und ich die seinen. Das tut wirklich gut! Leider sehen wir un sehr selten, da er eine eifersüchtige Freundin hat, aber wer weiß vielleicht ist es auch besser so ... Jedenfalls hat er mir gestern das Gefühl gegeben etwas Wert zu sein, weil er mir von meinen guten Seiten erzählt hat und ein Freund von ihm mich auch sehr nett fand :) )...

Das heilt zwar nicht meine Wunden aber läßt mich wieder ein wenig leben!

Wie gehts euch?

Vermmisse Euch hier ein wenig!

Eure wartende Lisa

Hi Lisa!

tut mir leid, bin im moment ziemlich ausgelastet, was lernen/schule/arbeit angeht, melde mich deswegen nicht so oft.

hm, frage mich auch, wo london geblieben ist. ich glaube sie hat urlaub oder so und kein inet daheim.

lass mich raten: du studierst psychologie? ;)

zu deinem letzten post: ich weiss, wie es dir im moment geht. als ich letztens eine woche ferien hatte gingen mir ebenfalls die schlimmsten gedanken durch den kopf, weil ich so viel zeit zum nachdenken hatte. mir hat am besten geholfen, dass ich rausgegangen bin, egal, ob zum spazieren, freunde treffen, einkaufen oder sonstiges.

schön, dass du dich mit deinem ex-ex so gut verstehst. bei mir ist das so, dass ich in letzter zeit immer mehr daran zweifle, dass ich und meine ex jemals freunde sein könnten, dafür war unsere beziehung zu intensiv. fühle mich zwar auch wohl in ihrer nähe, aber es fehlt irgendwas...naja, vielleicht ist es noch viel zu früh, um das zu beurteilen.

also mir gehts relativ gut, hatte gestern kurzzeitig einen durchhänger, nachdem ich von mehreren meiner kollegen auf der arbeit auf die trennung angesprochen wurde. habe danach eine mail an meine ex geschrieben und gefragt, wie es ihr so geht. hatte natürlich einen vorwand, um ihr zu schreiben - nämlich dass sie mir aus ihrer heimat was mitbringen soll... ;)

so, hoffe mal, dass am samstag gutes wetter ist und es mit unserem liebeskummer-treffen klappt ;)

lg

Alex

Hallo,

hab heute einen großen fehler gemacht. Ich hab das Schweigen gebrochen und ihm per sms zum geburtstag gratuliert! Er hat nicht zurückgeschrieben ;( Naja ich fürchte die versuchten Nettigkeiten klingen auch schlimmer als wirkliche Gemeinheiten! Hab mir die sms nochmal durchgelesen und dachte "au weia was würdest du denken wenn du das lesen würdest"! urgs glaube er hat es total in den falschen Hals bekommen! Jetzt gehts mir schlechter als vorher denn er meldet sich nicht zurück. Ich wette wenn ich Geburtstag habe kommt als Dank auch eine Gemeinheit! So ein Mist! Hätte ich doch bloß nicht geschrieben! :(

@citizen

lass mich raten: du studierst psychologie?
Nicht ganz aber fast darfst nochmal raten ;)

Lg sad lisa

Hi Lisa!

Bin kurz mit meiner Freundin im Internetcafe und nutze die Gelegenheit um mich mich noch mal schnell zu melden, denn ich lebe noch.

Wie sieht es denn mit morgen aus? Sollen wir uns morgen um vier vorm Starbucks treffen? Alex, wie sieht es bei dir aus?

Habe leider nicht die Zeit, alle eure Einträge zu lesen,aber wir können uns ja dann morgen ausgiebig unterhalten.

Solltet ihr keine Zeit haben, oder einen anderen Treffpunkt oder eine andere Zeit vorschlagen, wäre es nett, wenn ihr mir gerade eine SMS schickt, ansonsten bin ich morgen am Treffpunkt.

Sollen wir ein Erkennungszeichen ausmachen????? Rote Nelke im Knopfloch oder FAZ unterm Arm :D

Ich denke, wir werden uns schon erkennen. Wird ja bestimmt ein super Wetter werden.

So, ich muss leider schon wieder schließen.

Hoffentlich sehen wir uns morgen.

Bis dahin, alles Liebe.

Hi Alex!

also ich wäre morgen dabei...um vier vorm starbucks? meinst du den, der am gürzenich liegt? nicht weit vom heumarkt?

hm, erkennungszeichen :) ) bin groß und blond, dass sollte reichen, um mich zu erkennen :D ne, ich überleg mir noch was und schreibe dir notfalls ne sms.

ja, das wetter soll ja super werden *freu*

lg

Alex

Ich meinte den Starbucks gegenüber vom Früh.

Ist das ok?

Muss dann jetzt leider los. Freu mich auf morgen 16h.

Ansonsten bitte ab jetzt simsen.

Bis morgen und euch noch einen sonnigen Freitag.

Hey Leute, es ist mal wieder Wochenende.

ok, solange es nicht der starbucks am friesenplatz ist... :) )

so, lisa, ich hoffe du liest diesen thread noch bis morgen 16 uhr. kannst ja hier mal bescheid sagen, ob die zeit/der tag ok sind. werde heute und morgen auf jeden fall noch hier reinschauen.

erster! :) )

wollte nur noch mal sagen, dass ich es schön fand heute mit euch einbisschen zu quatschen. war schon seltsam am anfang leute, die man bisher "nur" übers forum kannte, plötzlich live und in farbe vor sich stehen zu sehen...

@sadlisa: wie wars heute abend? war "er" auch da? hoffe es geht dir jetzt nicht schlechter, nachdem du ihn wieder gesehen hast.

so, hoffe ihr seid gut nach hause gekommen...ich war heute noch bei freunden, habe sonst nicht mehr viel gemacht.

wünsche euch noch was...

lg

Alex

p.s. wie wärs mit einem stammtisch bei starbucks unter dem motto "club der einsamem herzen?" :D

Hi Lisa!

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut....mein Freund hat mit mir vor zwei wochen schluss gemahct und ich heule jetzt noch jeden verdammten tag..ich will nichts mehr essen gar nichts mehr alles was ich haben will und sehe ist er..ich weiß wie schlimm das ist man will sich auf sachen konzentreien aber es geht nicht weil er deine gedanken beherrscht..ob Tag oder Nacht...und wenn du endlich mal unter tränen eingeschlafen bist dann träumst du von ihm und willst ihn berühren doch er ist nicht da und du merkst das es nur ein Traum war..bei mir ist es noch das schlimme..er meldet sich täglichg bei mir weil er mich so sehr lieben würde aber er hatte so wneig zeit für mich und wolte mir so den schmerz nehmen da ich eine sehr eisklate person bin lasse ich in der öffentlichkeit keinen gefühle zu daher weiß er nicht wie es mir geht...und ich hab immer noch hffnung das alles wieder gut wird aber das will ich nicht den mein verstand sagt nein mein herz ja..es ist mein größter traum wieder mit ih zuasmmen zukommen doch..es wäre falsch den er würde mir wieder weh tun:-(

..naja ich hoffe du weißt das du nicht allein bsit schreib gedcihte das hilft voll oder schreib briefe an ihn wo du deinen gefühle ausdrückst du gisbt ihm diese breufe aber nie sondern verstckst sie das hilft ehct so mache ich es....und es ist gut so....ok bis dannJule

toll. genau das, was ich nicht wollte ist passiert. sie hat sich heute bei mir gemeldet. und schon sind die ganzen fortschritte, die ich in der zeit gemacht habe, wo sie weg war, futsch. bin aber selber schuld, wollte ja unbedingt wieder den kontakt zu ihr aufnehmen.

Hallo zusammen,

bin den ganzen Tag unterwegs gewesen am See. Das Wetter war traumhaft!

@Citizen:

Hab meinen Ex gestern nicht gesehen aber dafür heute am See! Es war sehr komisch. Irgentwie waren wir freundlich zueinander und er hat mich die ganze Zeit beobachtet, aber geredet haben wir nicht. Es fühlt sich komisch an ihn so nah zu sein und dann wieder nicht! Ich würde gerne wissen wie er alles sieht aber ich kann ihn nicht fragen!

Werde ihn wohl morgen am See wieder mit meinen Freunden begegnen.. Eigentlich meister ich die Situation am See ganz gut, doch sehne ich mich nach seiner Nähe, ich vermisse sie! Er ist schon so weit weg das es mich wundert das wir gerade vor einem Monat schluß gemacht haben.

Was hat den deine Ex am Telefon gesagt? Warum hat sie denn angerufen?

Ist natürlich blöd für Dich wenn du sie endlich vergessen willst!

@Jule

Danke für deine Einfühlsamen Worte!

Ich hab mich gefragt warum die Liebe zwischen Euch so schwierig ist wenn ihr Euch doch liebt? Was ist denn vorgefallen? In wie fern hat er dich denn verletzt?

Liebe Grüße Lisa

hey lisa,

doch sehne ich mich nach seiner Nähe, ich vermisse sie!
hm, das hört sich aber nicht so toll an. geht es dir eigentlich gut, nachdem du ihn gesehen hast? könntest du dir vorstellen ihn jetzt öfters zu sehen?

Was hat den deine Ex am Telefon gesagt? Warum hat sie denn angerufen?
ich bat sie mir ein paar sachen aus der schweiz mitzubringen, die es hier nicht gibt. und ausserdem hatte mein neffe geburtstag und kommunion, sie wollte ihm alles gute wünschen und hat auch noch ein geschenk für ihn. was mich zusätzlich fertig gemacht hat war, dass sie so kalt und distanziert am telefon klang, als ob ich ein total fremder für sie wäre. mit ihren freunden, die sie erst ein paar monate kennt, spricht sie freundlicher...naja, vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, vor ihrem heimaturlaub war sie aber noch anders zu mir.

whatever, werde diese woche eh den kontakt zu ihr abbrechen (siehe meinen thread).

wünsche dir noch viel spass am see, war gestern abend auch an einem. die natur gibt einem schon ne menge kraft, das erlebe ich immer wieder.

ciao...

Hallo Lisa, hallo Alex!

Habe leider nur kurz Zeit mich mal zu melden. Bin wieder auf der Arbeit und muss mich nun wieder voll reinhängen, denn ich habe in den letzten Wochen so viel liegen gelassen durch Urlaub und den ganzen Liebesstress. Aber jetzt muss das Leben mich bald mal wieder zurück haben.

Habe meinen Ex am Wochenende noch gesehen und er meinte Sonntag morgen noch, dass er nicht mehr will. Wir verbrachten den Tag zusammen und er war wirklich schön. Abends fragte er dann, ob wir es nicht noch mal versuchen sollten, aber ich sagte "Nein". Ich konnte es selbst kaum glauben. Mir kam das aber alles spanisch vor. Ich sagte ihm, dass ich es besser finde, wenn wir erst einmal ein wenig Abstand gewinnen und dann schauen, wie sich alles entwickelt.

Es hat ihn sichtlich gestört, dass ich rumgeknutscht habe, denn er macht hin und wieder eine Bemerkung darüber. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich stärker geworden bin. Irgendwie glaube ich, die Fäden wieder in der Hand zu halten. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Heute abend bin ich mal wieder im Starbucks verabredet. Allerdings nicht mit einem gebrochenen Herzen sondern mit einer Freundin, die ich voll vernachlässigt habe.

Morgen abend habe ich zum Glück auch schon was vor. Ablenkung ist doch die beste Methode, um nicht ans Nachdenken zu kommen.

Alex, wie geht es dir denn jetzt zur Zeit? Hast du noch mal Kontakt zu deiner Ex gehabt?

Lisa, ich hoffe, dir geht es auch gut.

So, ich muss leider loslegen. Vielleicht bis später mal.

Ganz liebe Grüße

Alex

hey Alex,

soso, du warst also wieder bei deinem ex :) ) ich verstehe nur eine sache nicht ganz: wenn du eh nicht mehr willst, warum gehst du dann noch zu ihm und verbringst mit ihm den tag? denkst du es wird noch was zwischen euch? kannst du alles vergessen, was er gesagt/getan hat? wünsche dir natürlich, dass ihr wieder zusammen glücklich werdet, bin da aber etwas skeptisch...

also bei mir siehts im moment aus wie mit dem wetter - heiter bis wolkig. ich war am montag kurz bei ihr und habe den kontakt endgültig abgebrochen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ihre stimme zu hören und sie zu sehen und dabei zu wissen, dass wir nie mehr zusammen sein werden, nie wieder händchenhaltend am rhein spazieren gehen können, uns nie wieder küssen werden...war danach total durch den wind (bin ich immer noch) und habe mich erst einmal bis nächste woche krank schreiben lassen. nächste woche fange ich eine therapie an, da mich diese sache doch mehr mitgenommen hat, als ich eingestehen wollte.

dir noch eine schöne woche und schreib mal wieder, wenn es was neues geben sollte.

lg

auch Alex ;)

Hi Alex!

Habe gerade Mittagspause.

Mensch, dass tut mich jetzt voll leid, dass es dir so schlecht geht. ;(

Am Samstag hast du so einen "abgeklären" Eindruck gemacht. Ich dachte echt, du wärst über sie hinweg, aber dann holt einen die Angelegenheit scheinbar wieder ein und man scheint kein Stück weiter zu sein als vor Monaten.

So ´ne Therapie ist echt gut. Mach das mal, dadurch kannst du nur gewinnen. :]

Wo machst du die denn? Einzel- oder Gruppentherapie? Also ich bin super happy, dass ich so eine gute Therapeutin gefunden habe. Bin danach immer gelöst und fühle mich freier.

Wie hat sie denn reagiert, als du ihr gesagt hast, dass du jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr willst????

Ich würde ja super gerne wieder mit Micha zusammen kommen, aber ich kann die ganzen Sachen, die er gesagt bzw. getan hat nicht so einfach vergessen. Er muss jetzt erst einmal beweisen, dass er es wirklich noch mal versuchen will. Das Vertrauen zwischen uns muss sich langsam wieder aufbauen, ansonsten sehe ich keine Chance mehr. Er fehlt mir schrecklich und mein Herz hängt voll an ihm, aber meinen Kopf kann ich leider nicht abstellen und das hat auch sein gutes.

Er hat mich ziemlich verletzt und ich bin mir immer noch unsicher, ob er dies nicht auch weiterhin tut. Er sucht den Kontakt momentan. Ich halte mich da eher zurück.

So, ich muss dann mal wieder an die Arbeit.

Vielleicht bis später mal.

LG

Alex

das muss dir nicht leid tun, alex, es ist halt so wie es ist. und übrigens mache ich immer so einen abgeklärten eindruck :) ) das hat nichts damit zu tun, was in mir wirklich vorgeht. aber eins lass dir gesagt sein - nach dem kontaktabbruch geht es mir im großen und ganzen doch besser. ich renne nicht mehr wie verrückt zum telefon, wenn es mal klingelt, ich zucke nicht jedes mal zusammen, wenn das handy bimmelt. meine hoffnung ist eh schon gestorben, nachdem sie uns eine zweite chance verwehrte, mit dem kontaktabbruch habe ich sie endgültig zu grabe getragen.

die therapie, die ich mache, nennt sich akkutterapie und besteht vorerst aus 3-4 sitzungen bei einem therapeuten, der sich auf solche fälle spezialisiert. sollte bedarf bestehen wird die therapie verlängert. wenn du willst schreibe ich die per pn, wo genau ich hin muss.

wie sie auf meinen kontaktabbruch reagiert hat kannst du hier nachlesen, habe es in meinem thread schon mal geschrieben.

Hallo ihr beiden,

wie geht es euch? Tut mir leid dass ich so lange nicht da war, irgentwie sind meine Tage im moment endlos vollgestopft seitdem die Uni wieder angefangen hat.

Es ist nicht zu fassen, hab schon so viele Fortschritte gemacht und nun mach ich richtig Rückschritte. Nun er hat mir geschrieben. Ich hab noch Schulden bei ihm weil er mir in der Beziehung immer wieder ausgeholfen hat (von sich aus versteht sich) Nun das Thema Schulden hat sein bester Freund zufälllig auf den Tisch gebracht mit einer Geschichte von sich die er allen erzählt hat. Da es sich anhörte wie eine Anspielung reagierte ich etwas verlegen... Naja wie auch immer, Abends kam auf jeden fall eine Sms vom Ex der das alles mitbekommen hat. Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen er würde mir die Schulden erlassen. Das war zu viel für mich. Er war so nett zu mir! Ich konnte es einfach nicht fassen und fragte ihn warum er das bloß auf einmal für mich tun möchte und was er dafür zurück will. Er sagte nichts wolle er zurück und er tut es weil er weiß wie es ist Schulden zu haben, das es ihm nicht wehtun würde mir das Geld zu schenken...

Ihr hattet recht es ist einfacher wenn der Andere nicht nett zu einen ist! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Andauernd greife ich zum HAndy und will ihn anrufen doch halte mich mit letzter Kraft davon ab!

Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter!

@London

bin super stolz auf Dich! :klatsch: Dass Du ihn abgewiesen hast war sehr stark von Dir! Ha, jetzt lernt er endlich was es heißt abgewiesen zu werden ;)

Freu mich dass es nun alles besser für Dich läuft! Nun bist wohl du die Stärkste von uns dreien :]

Muß leider wieder, mein Bett schreit nach mir

Alles liebe

Lisa

Hallo Lisa!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Als Aussenstehender würde ich allerdings sagen, dass man sich über so viel Freundlichkeit nicht den Kopf zerbrechen soll. Alex hat ja auch erzählt, dass seine Ex im das eine oder andere überlassen hat und sich nichts dabei gedacht hat. Ich will dich jetzt nicht aus dem Himmel holen, aber wir müssen einander ja stärken und dem anderen die schonungslose Wahrheit immer wieder vor Augen halten, damit wir die Realität nicht aus den Augen verlieren. Daher gebe dich dir jetzt den Rat, dass du die Angelegenheit als gegeben hinnehmen sollst und besser versuchst, dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

Von wegen, ich bin die Stärkste von uns dreien: Gestern war ich noch mit einer Freundin verabredet und er wollte eigentlich noch zu mir kommen, hat es sich dann aber anders überlegt, denn meine Freundin wollte bei mir schlafen. Ich bin schon mal alleine nach Hause, da sich meine Freundin noch mit anderen verabredet hatte und war total traurig, dass ich ihn jetzt nicht sehen konnte. Hatte voll Panik, dass der jetzt wieder im Internet surft und ich so keine Kontrolle habe, was er so den Abend über macht. Das Vertrauen ist echt hin, aber dennoch kann ich nicht loslassen. Naja, wie auch immer, meine Freundin rief dann noch an und meinte, sie würde die Nacht dann bei einer anderen Bekannten verbringen, da die beiden heute eh vorhatten, etwas zusammen zu machen. Super - jetzt lag ich also alleine in meiner Bude. Hätte mich am liebsten ins Auto gesetzt und wär zu ihm gefahren. Hab ich aber nicht gemacht. Die Nacht war ganz schrecklich. Konnte überhaupt nicht schlafen, bin ständig wach geworden und bin daher jetzt total müde.

Heute abend bin ich dann mit meiner Freundin verabredet. Vielleicht seh ich den dann morgen abend, wenn der nicht schon wieder was anderes vor hat. Habe schon darüber nachgedacht, heute abend einfach noch mal rumzuknutschen, aber ich will das gar nicht, denn ich kann ihn eh nicht vergessen.

Alex, wie geht es dir denn mittlerweile?

So, ich muss mal langsam starten. Ich wünsch euch beiden ein schönes Wochenende mit ganz wenig Kummer.

Liebe Grüße

Alex

hi zusammen,

ich kann mich london nur anschliessen, lisa. es ist zwar äusserst nett von ihm, dass er die die schulden "erlässt" (meine ex hat's z.b. nicht getan). aber auch nicht mehr, wenn du mich fragst. das würde ich auch machen, wenn ich genug kohle hätte. vielleicht will er auf diesem weg auch nur die letzten "verpflichtungen" dir gegenüber los werden, wer weiss? an deiner stelle würde ich das nicht überbewerten. soll ich dir ehrlich was sagen? irgendwie habe ich das gefühl, dass bei dir wieder hoffnungen aufgekeimt sind, nachdem du deinen ex vor kurzem am see wiedergesehen hast...was ja durchaus verständlich ist. du hast jetzt aber schon so lange durchgehalten, mach diese fortschritte nicht durch falsche hoffnungen kaputt. wie london schon richtig sagte - wir müssen einander stärken. und das tu' ich jetzt, indem ich dir befehle, das handy liegen zu lassen und ihn nicht anzurufen!!! :) ) :]

@Alex: doch, du bist stark. sonst wärst du gestern abend bei ihm gelandet. bist du aber nicht :super: bist du dir sicher, dass es eine gute idee ist, ihn morgen zu sehen? denkst du denn wirklich, dass es noch was wird zwischen euch?

mir gehts etwas besser. war gestern bei ikea und habe mir ein sofa geholt :) ) bin gerade dabei mein zimmer einwenig zu verändern, damit mich NICHTS mehr an sie erinnert. frage mich nur noch, was ich mit unseren gemeinsamen fotos machen soll. habe ihr versprochen sie auszusortieren und nachzumachen, bringe es aber irgendwie nicht übers herz.

hallo zusammen!

Lisa, wie geht es dir? Hast du durchgehalten? Ich kann dich ja nur all zu gut verstehen und ich würde es bestimmt nicht aushalten, ihn nicht anzurufen, aber mein Kopf sagt ganz eindeutig, dass es vermutlich nichts bringen würde.

Und nun noch ein schneller Kommentar zur Stärke: ich habe ihn wiedergesehen und gehofft, es hätte sich bei ihm was geändert. Ich hatte die super Möglichkeit, am Samstag mit einem tollen Typen rumzuknutschen, aber ich habe es nicht gemacht, denn ich hoffte, Micha und ich würden wieder zueinander finden. Tja, falsch gedacht. Habe die Nacht mit ihm verbracht und alles was so dazu gehört und dann haben wir versucht zu reden, wie immer..... Er meinte, an seinen Gefühlen hätte sich nichts geändert und das es vermutlich besser gewesen wäre, wenn wir gleich einen großen endgültigen Schlussstrich gezogen hätten, haben wir aber ja nicht. Und jetzt sitz ich wieder hier und heule nur noch, denn ich komm damit einfach nicht klar. Ich versteh ihn nicht und gleichzeitig sagt mir mein Kopf, dass ich es die ganze Zeit schon wusste und immer nur verdrängt habe. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach noch immer nicht vorstellen.

Wir haben jetzt mehr oder weniger abgemacht, dass wir uns die Woche über nicht sehen werden. Es wird die Hölle für mich werden.

Ich denke, es ist eine gute Sache, wenn man mal komplett aufräumt, sowohl seelisch als auch räumlich. Ich würde das auch gerne tun, aber dann müsste ich meine Bude komplett neu streichen, denn Micha hat mir diese zum Einzug in Wischtechnik gestrichen und das erinnert mich natürlich dauernt an ihn. Naja, ist halt nicht zu ändern.

Alex: lass dir mit den Fotos doch einfach noch was Zeit, ist vielleicht noch zu früh, um so ganz abzuschließen. Deine Ex kann bestimmt noch ein wenig darauf warten.

So, ich werde dann mal versuchen, den Tag irgendwie rumzukriegen. Auch wenn ich zur Zeit null Bock auf meinen Job habe, bin ich froh, wenn ich morgen wieder arbeiten kann und so zumindest tagsüber beschäftigt bin.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Alex

Seite 4 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema