Zum Inhalt springen

Wie soll es bloß weiter gehen???

206 Antworten10'604 AufrufeGestartet von ^v^vSunny^v^ ·

^v^vSunny^v^Themenstart
Hallo,

wollte euch mal meinen Standpunkt schreiben und würde mich freuen, von euch ein paar Ratschläge zu bekommen. Weiß nämlich im Moment nicht, wie es weiter gehen soll.

Hab mit meinem Freund zusammen gewohnt, ein Monat bevor er mir gesagt hat, das er auszieht weil er es sich nicht mehr leisten kann und die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang hat er mir noch gemailt, das er mich liebt. Er will mit mir befreundet bleiben. Nur geht das nicht so einfach, wenn man nen Menschen liebt. Das Problem ist, das er wahrscheinlich ne andere hat. Seit September war schon ne Krise in unserer Beziehnung, ihm hat eine Arbeitskollegin gemailt, er soll zu ihr kommen. Hab die Mail in seinem Handy gelesen und ihn darauf angesprochen. Er hat mir 10 mal ins Gesicht gelogen und gesagt, das sie ihm nicht gemailt hat. Angeblich wollte er es mir nicht sagen, weil ich sonst eifersüchtig bin und er kein Stress wollte. Tja, daraufhin ist er mit Hemden in die Arbeit gegangen, hat sein Handy überall mit hin genommen und Schlußendlich ist er Ende Januar dann ausgezogen. Jetzt ist er jeden Freitag bei der Tussi, er hat zu mir mal gesagt, das ich doch wohl nicht glaube, das er zu ihr fährt, weil es bei ihr nicht beim reden bleibt. Er macht dauernd Andeutungen, sagt mir nicht, ob er mich noch liebt oder nicht, er sagt, es könnte ja auch sein, das er sich ne andere sucht um über mich hin weg zu kommen oder das es er vielleicht ja in ein paar Monaten merkt, wieviel ihm noch an mir liegt. Was sollen die ganzen Komentare?????

Eigentlich wollte er ja die Beziehung auch weiter führen, nachdem er ausgezogen wäre. Nur hab ich dann gesagt, wie er sich das vorstellt und das das nicht so einfach geht, weil er nicht kommen kann wann er lustig ist und mich jetzt mit den ganzen Kosten allein lässt. Naja, das hat er inzwischen eingesehen. Nur das Problem ist, das er zwar mit mir befreundet bleiben will aber mich total links liegen lässt, dann bindet er mir auf die Nase, das er sein Sololeben genießt und das er in absehbarer Zeit keine Chance mehr für unsere Beziehung sieht aber er nicht weiß, das es nie wieder was wird. Er erzählt mir auch, das er bei der Tussi ist aber er sagt mir nicht ob zwischen ihnen was läuft. Er sagt mir auch nicht, das ich ihm egal bin. Gestern ist mir ein wenig der Kragen geplatzt und ich bin ziemlich böse zu ihm gewesen. Naja, jedenfalls kommt er heute vorbei, weil ich mit ihm reden will und ich ihm sagen will, das ich so nicht mehr weiter machen kann, ich weiß, das er jeden Freitag zu ihr fährt und dann ist es natürlich ganz toll, wenn ich mir vorstellen muß wie die beiden sich vielleicht im Bett vergnügen. Wenn ich ihm irgendwelche liebe Sms schicke kommt gar keine Antwort darauf zurück.

Soll ich ihm heute Abend sagen, das ich ihn noch liebe und das alles nicht mehr ertrage oder was soll ich tun????

Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen würde!!!

Ihr würdet mir sehr helfen!!!

ich habe echt so ziehhmlich, dass gleiche problem!das gespräch was du heute führen willst, habe ich aber schon hinte mir, aber leider hat es meinen erwartungen nicht erfüllt! ich war danach sehr enttäuscht!mach die nicht zu große hoffnungen, sollte es negativ ausfallen zeig ihm deine entäuschung, aber beleidige ihn nicht!kann es sein das du ihn am schluss eure beziehung nicht genung gezeigt hast wie sehr du ihn liebst?aus manlicher sicht würde ich sagen er liebt dich noch!ich glaube er will dir damit was zeigen, oder sein ego stärken!so sind männer halt!wenn es wirklich negativ ausfällt wird ich eine pause machen und ihm das sagen, nicht lange zwei woch nicht melden, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat!würde ich bei ihm anrufen und mal fragen wie es ihm geht,dann kommt es auf die antwort an, die er dir sagt!meine geschite steht unter"Ich liebe sie und will sie wieder haben!"

Danke danke, für deinen Ratschlag, es hilft mir echt sehr, mit jemand zu reden, der ziemlich das gleiche mit macht wie ich. Es ist auch besser, wenn mir jemand aus männlicher Sicht die Meinung sagt um es vielleicht leichter zu verstehen. Hab deine Geschichte schon gelesen, hab dir ne Antwort geschrieben.

ich denke dein ex will sich dem problem nur ungerne stellen, weil er angst hat was du ihm zusagen hast! ich denke, weil er dich liebt und jetzt in dieser "phase" ist hat er dich so zusagen auf eis gestellt! er kann es sich bestimmt denken das es nichts einfaches ist, warum du mit ihm reden willst!es bringt jetzt nichts, wenn ich drum herum rede!also kurz er denk bestimmt, das du sagen willst, dass es nicht mehr so weiter gehen kann und du den kontakt abrechen willst!

Ja, damit könntest du recht haben. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Er hat mir ja auch kurz nachdem wir getrennt waren gemailt, das er mich vermisst und gesagt, das es schwer ist für ihn aber er hat sich so entschieden und damit muß er halt leben. Und das er mir ja schlecht mailen kann, das er mich vermisst. Tja, das hab ich dann natürlich gleich wieder brutal ernst genommen und seitdem kommen von ihm auch keine solchen Sprüche mehr. Ich hab Angst, das er jetzt die andere hat und mich dadurch vergisst.

wenn ich das jetzt alles soweit richtig verstanden habe, hast du ihn nicht immer so behandelt wie er es gerne gehbt hätte!er hat sich bestimmt gedacht, dass du ihn nicht so geliebt hast wie er dich, oder ihn für selbst verständlich genommen hast!das mit seiner arbeitskollegin hat er ja so offensichtlich gemacht, dass es absicht war!ich denke er wollte dir, damit so eine art warn signal geben, dass er auch anders kann und das er jeder zeit schluss machen kann, nur ist es alles aus dem ruder gelaufen, duhast anders reagiert, als er gedacht hatte, obwohl er nur damit bezwecken wollte, das du ihn nicht so behndeln solst!berichtige mich bitte falls ich irgend was falsch verstanden habe!

Nein, du hast eigentlich nix falsch gesagt. Er ist der Typ, er sagt nix und lässt sich viel Gefallen. Nur irgendwann ist dann der Zeitpunkt wo er endgültig die Nase voll hat. Warum ist er jetzt jede Woche bei ihr? Er will mich wahrscheinlich wirklich vergessen. Wenn er überhaupt noch an mich denkt. Ich will ihn um alles in der Welt wieder zurück haben. Wahrscheinlich mache ich heute Abend das falsche und verscheuche ihn nur mehr, wenn ich ihm die Warheit sage und sage wie ich fühle und denke.

es muss ja nicht stimmen das er jeden freitag da ist! bist du sicher das er da ist?fall nicht mit der tür ins haus, so nach dem motto ich liebe dich ich will jetzt wieder mit dir zusammen sein und zwar sofort! sag ihn wie du fühlst das es dir schwer fällt ihn zusehen, wenn du ihn noch liebst und die liebe nicht erwidert wird!das du viel über eure beziehung nach gedacht hast, dass du deine fehler erkannt hast und jetzt am liebsten die zeit zurück drehen würdest, aber leider ist dass ja unmöglich!das du jetzt erstmal abstand brauchst und dir das alles leid tut! das du sehr gerne mit ihm gut befreundet sein willst, aber das du noch nicht reif dafür bist! dann frag ihn, ob er damit einverstanden ist, oder ob er was bessers wüsste!

Du hast recht. Ja, er ist die letzten vier Wochen jeden Freitag bei ihr. Das weiß ich. Teilweise bis halb zwei in der früh. Du hast recht, ich darf ihm nicht sagen, das ich ihn wieder zurück haben will. Danke danke, für deine Ratschläge.

Was machst du jetz? Rufst du sie an?

ich werde sie mogen anrufen, weil ich montag praktisch abschluss prüfung habe!ich werde ihr dann sagen das ich voll nervös bin und nicht weiß was ich machen soll!dann werde ich sie fragen wie es ihr geht und ich werde sagen das viel darüber nach gedacht habe, warum es soweit gekommen ist, dass unsere beziehung halt zum alltag geworden ist, ich aber eingesehen habe das nicht mehr wie früher wird!dass die pause, aber erstmal bleibt und sie mich nicht anrufen soll, sie mich aber immer anrufen darf, wenn sie auf deutsch gesagt eine schulter zum ausheulen brauch, dann bin ich immer für sie da!das ich auch will das wir guter freunde bleiben, weil sie mir in der zeit wo wir zusammen waren eine sehr wichtige person in mein leben gworden ist!das es aber noch dauert bis ich sie wieder sehen kann!mit deine ex, kann ich nur sagen das bei ihm und bei der tussi keine liebe dabei ist, sonst hätte er da über nachtet 100%!

Ja, das krasse ist ja, das sie genau das Gegenteil von mir ist. Also ich bin Blondharrig, schlank. Und die ist dunkelharrig, dicker und ziemlich krass geschminkt

und er würde sie am morgen wahrscheinlich nicht mal mehr erkennen. Also sie ist nicht mal schön. Sie ist Schwanzgesteuert und hat schon viele Beziehungen kaputt gemacht.

Mein Papa hat auch gesagt, das er sie jetzt nur für´s Bett hat und er denkt, er lernt was von ihr. Spätestens nach nem halben Jahr kommt dann das böse erwachen und er kommt zum nach denken. Aber dann werde ich glaube ich keine Beziehung mehr mit ihm eingehen, wenn ich bis dahin halbwegs über ihn hin weg bin. Weil ich solche Schmerzen nicht nochmal erleiden will.

Das was Du mir geschrieben hast hört sich echt gut an. Das ist echt nicht schlecht. Damit glaube ich zumindest, das du gar nicht so falsch liegst.

aber denk dadran, wenn du gleich mit ihm redest, werde nicht ausfallend, versuch dich zu beherschen!klar willst du das nicht nochmal alles durch machen, aber die angst hat jeder in der situation!ich habe selbst angst davor, wenn das mit meiner ex nie mehr klappen sollte, mich neu zuverlieben! sie war, ist die eizigste die ich je so gliebt habe! mich würde gern interresieren, wie das glaufen ist!kannst das ja ihr in dein theme reinschreiben, wenn du willst

Ja mache ich, ich werde Dir dann schreiben. Vielleicht heute noch, kommt darauf an wie lange er da ist. Denkst du, das es ne gute idee ist wenn ich ihm schreibe, das ich mit ihm reden will und wir vielleicht dann noch nen Dvd anschauen können, wenn er Lust hat?

Du hast mir heute wahnsinnig geholfen, ich werde versuchen, mich zu beherschen. Aber du hast mir jetzt ganz schön mut gemacht und ich geh die Sache mit gutem Gewissen an. Schlimmer kann es eigentlich eh nicht mehr werden.

das passt irgendwie nicht zusammen, wenn du ihn sagen willst voher das du mit ihm reden willst! wenn dann musst du, nur schreiben das du eine dvd mit ihm gucken willst, weil wenn du das so machen willst wie du das gerade gesagt, hast kommt das nicht echt rüber!erst dvd gucken und dan sagen du erträgst das nicht in seiner näh zu sein!das passt nicht! also wenn du noch eine dvd gucken willst mit ihm!dann schreib auch nur das du heute abend lust hättest mit ihm dvd zugucken!dann guckt ein am besten einen film, wo du edich an ihn schmiegen kannst und er deine arm um dich legt!und dann versuch eine hand von ihm zu nehmen und sie zu streicheln!wenn der film vor bei ist sagst du, dass du mit ihm reden willst!und guck dabei traurig und hör dich traurig an!

Ok, das ist ne gute Idee. Garnicht so schlecht. Wir haben ja aus gemacht, das wir heute was zusammen unternehmen. Aber ich hab Angst, das wenn ich ihm jetzt maile, das ich mit ihm nen Dvd schauen will er mir dann absagt.

frag einfach, ob er lust dazu hat, wenn nicht!dann macht ihr euch anders einen schönen abend!dann kannst du ja, über schöne zeiten in eure beziehung mit ihm reden, aber nicht die ganze zeit imme mal wieder und, wenn ihr dann aus dem cafe geht sagst du halt das du mit ihm reden musst!

Ja, das ist eine wirklich gute Idee. Ich bin dir echt sehr dankbar. bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Hoffe, er sagt mir nicht ab. Eigentlich ist es ja fest ausgemacht. ich gebe dir morgen spätestens bescheid. Und du gibst mir bitte morgen bescheid, was dein Telefonat ergeben hat.

werde ich machen!versprochen!wünsche dir viel glück!

Mir reicht es eigentlich ehrlich gesagt schon wieder, er will nachher noch mit Kumpels billiard spielen, jetz wollte er sich da treffen, hab ihm gesagt, das ich eigentlich mit ihm allein reden wollte und das keinen was angeht. Jetzt will er vorher ins Kaffe gehen und hat nur so bis um elf Zeit. Holen tut er mich auch nicht, ich soll selber mit´n Auto fahren und vom Dvd schauen hat er gesagt er glaubt, das ist nicht so gut. Bin schon wieder ziemlich sauer, was soll ich denn davon halten? Das ganze glaub ich interessiert ihn garnicht wirklich.

das ist echt mies, jetzt muss du gucken das du ihn das sagst!und abwarten wie er reagiert! und dann wirst du wissen, wo dran du bei ihm bist!

Seite 1 von 11 · 207 Beiträge in diesem Thema