Zum Inhalt springen

Wie soll ich das machen??? 2. S.: @Jungs: Warum wollt ihr keine überdrehten Mädls???

265 Antworten13'505 AufrufeGestartet von tears1989 ·

tears1989Themenstart
Hallo!

Also hab jetzt ein neues anliegen! Ich hab mich neu verliebt in einen burschen aus unserer schule! Wir verstehen uns ganz gut haben aber noch nicht so wahnsinnig viel miteinander geredet... Naja und er weiß noch nichts von seinem glück! Tja und ich weiß nicht wie ich ihm klar machen soll das ich was von ihm will...

Ich würde gerne erst mal herausfinden ob er mich vl auch mag oder vl mehr als nur mag bevor ich ihm sag das ich in ihn verliebt bin... denn wenn er nichts von mir will is es mir doch lieber wenn er nichts davon weiß damit wir wenigstens noch genauso miteinander reden können wie jetzt und wenn er es weiß und nichts von mir will denke ich das da was zwischen uns steht!

Ich weiß nur nicht wie ich das ganze angehen soll... was meint denn ihr dazu? Freu mich echt über jedes kleine bisschen erfahrung... einfach über jeden tip! Vor allem von den männlichen mitgliedern wär das ganz toll möchte gerne wissen wie man euer herz erobert bzw. wie man euch klar macht das man was von euch will ohne das man sich unbeliebt macht!

Schon mal danke für jede antwort!

bussale maybe :schmatz:

also ich mach das immer so,paar mal treffen was trinken gehen oder party machen und dann kommt das immer von ganz alleine.das merkt man dann schon

hi!

erstmal danke für die antwort!

Ja so wär das ja ganz einfach... aber da problem ist leider das wir uns noch nicht wirklich kennen! Ich weiß zwar mittlerweile schon sehr viel über ihn aber er hat ja nicht mal den hauch einer ahnung davon das ich ihn irgendwie mag oder so! es ist halt so das wir uns nur so ein paar mal in der schule am raucherhof sehen und uns etwas unterhalten aber mehr so über allgemeine themen und eben auch im bus!

Ja und wenn ich jetzt hingeh und sag hey gehen wir doch mal was trinken oder so, dann ahnt er ja sofort das ich was von ihm will eben weil wir uns ja nur so ab und zu mal unterhalten! Normalerweise ist das für mich eine ganz einfache sache aber irgendwie ist ER was echt besonderes und ich will es einfach auf keinen fall versauen!!!! :(

HI Maybe,

ich bin zwar kein Mann, aber dafür eine etwas erfahrenere Frau. Ich denke Du hast es schon richtig erfasst, dass es gut ist, wenn er nicht zu früh mitbekommt, dass Du auf ihn stehst. Sei einfach öfter um ihn herum, ergreife die Gelegenheit wenn sie sich bietet, mit ihm alleine was zu machen, aber sage nicht gleich wie es um Dich steht.

Das gilt übrigens auch für Freund/innen. Die meinen es vielleicht gut, und versuchen schon mal was einzufädeln und vermasseln Dir damit die Tour. Außerdem gibt es immer welche, die den Mund nicht halten können, und die tolle Neuigkeit weitererzählen. Das sind alles Dinge, die Dir im Moment mehr schaden können als nützlich sind. Erzähle es nur der allerbesten Freundin, bei der Du dich darauf verlassen kannst, dass sie dicht hält. Wenn Du im moment keine solche hast, dann behalte es lieber fü´r Dich.

Ich hatte mal eine Freundin, die als Studentin sich mit ihrem Schwarm in einem Raum hat einschließen lassen, war vorher abgesprochen. Solche Aktionen sind nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man was tun kann, ohne sich gleich zu offenbaren.

Viel Glück,

Susanne

Hi emese!

danke für deine antwort!

Ja es ist halt einfach nicht so leicht am liebsten würd ich es ihm schon jetzt sagen was ich für ihn empfinde weil ich die ungewissheit einfach nicht aushalte aber wie gesagt ich glaub ich versau mir damit nur alles! Ja zeit mit ihm alleine zu verbringen ist verdammt schwer in der schule! Die idee mit dem einsperren lassen klingt echt gut aber ich glaub das lässt sich nicht so ganz umsetzen... naja ich weiß nicht! Es ist einfach diese ungewissheit die mich fertig macht!

Hi Maybe,

du musst ihm erstmal näher kommen und dann wirst Du rausfinden ob er auf Dich stehen könnte. Das ist leider so. Mein Freundin hat es damals übrigens nicht geschafft, der Typ wollte michts von ihr, aber sie hat dann bald einen anderen gehabt.

Habt ihr gemeinsame Bekannte, oder gibt es jemanden aus seinem Bekanntenkreis, den Du einfacher dir erstmal an Land ziehen könntest? Das wäre ein Umweg bei dem Du Dich nicht gleich offenbaren musst.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass er auch an Dir Interesse schon hat, dann kannst Du auch direkter vorgehen. Wenn er Dir öfter mal einen Blick schenkt, selbst vielleicht nur etwas schüchtern ist.

Susanne

Hi emese!

Ja wir haben gemeinsame bekannte mein ex-freund (und immer noch sehr sehr guter freund) geht mit ihm in die klasse und ist sehr gut mit ihm befreundet!

Das ist es ja was mich in meiner hoffnung bestärkt! Mein ex geht mittlerweile schon das achte jahr mit ihm in eine klasse und er hat gemeint das das was werden könnte mit uns und er hat ihm auch schon gesagt das er eine Verehrerin hat und deswegen denk ich auch das er schon was ahnt ja nur ist es mittlerweile so das ich immer das gefühl hab das er es schon weiß...

Also seit ich gemerkt hab das ich wirklich in ihn verliebt bin hab ich irgendwie angst mit ihm zu reden weil ich immer glaub das ich was falsch mach oder das er was merken könnte...

weiß einfach nicht weiter ;(

Ist er eher von der schüchternen Sorte, oder eher nicht?

Naja das ist so ein problem... anfangs dachte ich er wäre so einer aber mittlerweile kommt er mir eigentlich nicht mehr so vor also ich hab ihn ein paar mal so angeredet und wir sind auch gleich ins gespräch gekommen und so ja und jetzt hab ich eher das gefühl das er nicht wirklich schüchtern ist...

P.S.: Vielen vielen dank das du dir zeit für mich nimmst das find ich echt ganz toll von dir!!!! :schmatz:

dann will ich mich doch auch mal zu wort melden...

die vorschläge von emese sind schon sehr gut.

wenn du ihn mal alleine treffen kannst, dann unterhalte dich normal mit ihm, ihr kennt ech ja schon.

dann versuchst du ihm iwie näher zu kommen

und du machst dich nicht unbeliebt :)

@kane

dankeschön für deinen tip! Naja wie gesagt das ist nicht so einfach, ich wollt mich ja vorher auch nie mit ihm treffen oder so das sieht doch auffällig aus wenn ich jetzt einfach hingeh und sag "hey gehn wir mal was trinken oder so?" Ich weiß nicht das kommt doch irgendwie blöd oder????

Alles nicht so einfach wie es klingt!

Also wenn er nicht schüchtern ist, dann solltest Du abwarten, ob er Interesse an Dir zeigt. Ein bisschen Dumm, dass Dein Ex da schon was angedeutet hat. Am besten ist, Du sorgst dafür, dass ihr ein cooles gemeinsames Erlebnis habt. Das kann auf einer Party sein, oder eine Aktion bei der ihr etwas anstellt, ein gemeinsames Erlebnis eben.

Es kann aber auch sein, dass es nicht klappt, weil er deinen Ex gut kennt. Für manche ist das ein Problem, denn du hast dich ja zuerst für seinen Freund interessiert, und erst danach für ihn.

Ist nur so ein Gedanke,

Susanne

@emese

also ich glaub das mit meinem ex wird kein problem sein! das ist schon ziemlich lang her da hab ich ihn noch nicht gekannt! Ja das hab ich mir auch schon gedacht das das ein problem werden könnte das er anmerkungen gemacht hat aber naja auf der anderen seite... wenn er was von mir will dann ist es egal und wenn er nichts von mir will naja dann kann man auch nichts dran ändern egal was passiert! keine ahnung...

Hey Jungs!

Könnt ihr mir mal bitte erklären wie es euch am liebsten wäre, wie ein mädl sowas anstellen soll? Brauch echt einen Rat!!! Ich will das einfach nicht versauen das ist mir ganz ganz mega wichtig!

BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi maybe ich finde du solltest aktiv rangehen. bei vielen meiner freunde einschließlich mir kommt das immer gut an. du solltest den nächsten moment (party usw.) abwarten und dann mal fragen ob er lust hat as mit dir zu machen.

vlt. hilft es dir ja wenbn ihr erstmal nicht alleine weggeht sondern mit freunden/innen von euch beiden. dann fällt deine absicht nicht so auf. dann fängst du an dich zu steigern bis ihr ganz zufällig mal alleine unterwegs seid.

viel glück

@thekillercat

Vielen vielen dank!!! Ich hab seine Handynummer von einer freundin von ihm bekommen nur er weiß nichts davon... was denktst du (ihr) denn? Soll ich ihm einfach mal ne sms schicken und ihn fragen ob wir was gemeinsam machen oder so? oder ist das zu auffällig??? Keine ahnung...

Hallo Maybe,

weshalb solltest du überhaupt unauffällig sein? Es ist ein offensichtliches, "aggressives" Interessebekunden, wenn du dich meldest. Egal, unter welchem Vorwand. Das ist doch etwas Gutes! :]

Schließlich zeigst du lediglich, dass du ihn besser kennenlernen möchtest.

Du hast doch sicherlich keine Lust, dich wochenlang verrückt zu machen?! Schnapp dir dein Handy, schreib ein paar nette Worte, überdenke sie und wenn du zufrieden bist, schick sie ab. Allein das Herzklopfen, wenn dein Handy leuchtet und du eine Antwort erhälst, ist alle Mühe wert :]

Glaube mir, es ist wirklich schön, sich wie ein verliebter Teenie zu fühlen ;)

Lieben Gruß,

Nico

@ nico

danke für deine antwort!

ach ja wie gern ich das nur machen würde! es macht mich ja schon richtig fertig diese ungewissheit!!!! Ich kann bald nicht mehr! Aber es ist einfach diese angst etwas falsch zu machen ich wills mir eben mit ihm nicht versauen und wenn ich ihm jetzt einfach schreib dann weiß er ja das ich was von ihm will, ja und wenn dieses gefühl nicht auf gegenseitigkeit beruht, dann hab ich mir absolut alles verbockt, denn dann kann ich ja nicht mal mehr mit ihm einfach nur so reden, dann steht da was zwischen uns....

hey,

mach dich nicht so verrückt.

wenn er keine gefühle für dich haben sollte, dann kannst du auch nichts verbocken.

ebenso wenn er welche für dich hat.

schreib ihm doch einfach mal eine sms.

er wird sich sicher freuen :]

du kannst ihn ja mal irgendwo hin einladen.

wenn es dir lieber ist, kann ja auch noch jemand anderes mitkommen.

trau dich ;)

Liebe Maybe,

wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hast du nichts versaut, sondern es sollte einfach nicht sein.

Du kannst nichts verbocken! Machst du dich allerdings noch einige Wochen verrückt, wäre die Ernüchterung nur noch schmerzhafter. Die Karten werden doch im ersten Moment eures Kennenlernen bereits gemischt und verteilt. Findet er dich sympathisch, wird er einem Treffen zustimmen.

Möchtest du lieber, dass er es dir anmerkt, wenn ihr euch das nächste Mal trefft? Ich kann mir durchaus vorstellen, wie verklemmt und eingeschüchtert du ihm gegenüberstündest. Das würde ich eher als "verbockt" bezeichnen. Wer möchte schon eine Unterhaltung mit einem "Häufchen Elend" führen ;)

Mir ist es nur möglich, aus eigener Erfahrung zu sprechen und ich habe es gehasst, wenn ich spürte, dass mich jemand mochte, es aber partout nicht zeigen konnte. Mein Interesse war schnell verflogen.

Ich versuche es vorsichtig, mit wohlüberlegten Worten zu formulieren:

Zeig Eier ;)

Lieben Gruß,

Nico

Seite 1 von 14 · 266 Beiträge in diesem Thema