Zum Inhalt springen

wie soll man diesen zustand noch überleben?

95 Antworten8'200 AufrufeGestartet von Stefan_S ·

liest das hier eigentlich noch wer? :heulen:

wenn nicht, kanns geschlossen werden...

Natülich lese ich hier noch mit ! :schmatz:

Du bist doch auf nem guten Weg - was soll frau darauf noch schreiben ?

Es dauert eben , bis man solche Dinge verarbeitet hat ... aber wie gesagt , Du scheinst Dich tapfer zu schlagen !

weiss auch nicht was ich erwarte, bin irgendwie nah am wasser gebaut

manchmal denk ich, dass ich weit bin doch dann fall ich auf einmal wieder ganz weit zurück....

lieber stefan!

ich lese schon die ganze zeit mit, auch wenn ich noch nie gepostet habe. also...... keine sorge.

dass man immer wieder einen rückfall hat, ist absolut normal. das geht glaube ich jedem so. aber du wirst merken, dass du, wenn du einen rückfall hast, nicht wieder bis ganz zum anfang zurück fällst.

du bist schon ein gutes stückchen weit gekommen und wirst auch immer weiter kommen. keine bange. wenn du es bis dahin, wo du jetzt bist, geschafft hast, wirst du das weitere auch schaffen.

nicht aufgeben, das wird!!!

lg atzi

Hey Stefan S , wie geht es Dir ?

Ich wünsche Dir ein schönes und grübelfreies Wochenende ! :schmatz:

hallo stefan...

ich hab mir gerade deine geschichte durchgelesen...sie erinnert mich ziemlich an meine eigenen trennung vor nicht mal 2 monaten... in meinem kopf rotiert es immernoch. an manchen tage denke ich das die trennung gut war, so das ich mit viel abstand auf alles zurückblicke. und an tagen wie heute dreht sich alles wieder um dieses große "warum" und warum hat der verlassene nicht nur die bürde der trennung zu tragen ,sondern auch die schuld der trennung selbst? :(

*seuftz*

fühl dich umarmt

lieben gruß klecks

erstmal danke für eure anteilnahme.

@chance2desire

im moment gehts mir nicht so gut, aber ich hoffe mal das es mir nachher besser geht, wenn ich mein kumpel treff.

@farbklecks

ja geht mir genauso: manchmal denke ich das es besser war das schluss ist, und dann kommen erinnerungen wieder in meinem kopf als es noch gut lief.

und immer wenn man nachts einigermaßen friedlich einschläft, wacht man morgens im chaos auf, weil man mal wieder von ihr geträumt hat...

war gestern abend in der disco, und obwohl ich die ganze zeit gehofft hab das es kein frustsaufen ist, war es das, bin total abgestürzt, hab mich auf der toilette übergeben und dann wurd ich rausgeschmissen.

draußen beim auto hab ich dann meine ex in der eifer angerufen nachts um 3. weiss aber kaum noch was ich mit ihr gesprochen hab, auf jeden fall musste ich danach voll anfangen zu weinen.

naja das einmalige frustsaufen nach dem ende der beziehung gehört bei mir irgendwie dazu, aber um der ganzen sache was positives abzugewinnen: das hab ich jetzt hinter mir...

Mach dir nix draus stefan,

um über meine grosse Liebe wegzukommen habe ich mich mehr als nur einmal besaufen um an schlimmen tagen mit mir klar zu kommen.

Wenn du mit einmal auskommst, dann ist es doch nicht so schlimm. Scheisse das du sie angerufen hast. Hat sie das mitbekommen das du geheult hast ? Ich hasse sowas, weil die meisten daran kein Anteil nehmen und dich trösten. Heul der nichts vor, das bringt nichts.

Ausserdem kannste später dich bestimmt kaputt lachen über dich wie du abgeschissen bist und die Toilette bis zum Randstrich vollgekotzt hast. :P

Nein im ernst, bei sowas schlimmen kann dir keiner helfen, saufen ist auch keine Lösung, aber eine Möglichkeit sich abzureagieren.

gruss

hatte mit ihr noch telefoniert um festzustellen was ich gesagt hab.

naja sie weiss selbst kaum noch was da sie ja im halbschlaf war, somit hat das telefonat zum glück keine konsequenzen.

Ich denke auch , daß es so schlimm nicht gewesen sein kann .

Meist kann man sich ja auch nicht mehr vernünftig arktikulieren , wenn man betrunken ist ... sie hatte dazu noch gepennt .

Fazit : der eine kann kaum sprechen - der andere kann nicht richtig hören !

ich kann nachts ganz schlecht schlafen, bzw. schlaf ich immer erst voll spät ein.

hat da jemand nen tip gegen oder hat jemand ein ähnliches problem?

oh gott, sie fehlt mir so sehr.... :heulen:

Ich hatte über ein Jahr Schlafstörungen ... aufgrund von Beziehungsstress und Schichtdienst ...

Keine gute Sache - und vor allem etwas , daß man schnell beheben sollte !

Wenn alle Standards nicht mehr helfen wie kein TV vorm zu Bett gehen , nichts essen , Beruhigungstee etc. , dann geh zu einem Arzt , sprich mit ihm darüber und lass Dir etwas verschreiben , dass nicht abhängig macht ...

Ich habe damals ohne ärztlichen Rat zu Tabletten gegriffen und ich nehme sie heute noch - keine gute Lösung !

weisst du, warum sich deine kleine so verändet hat? ein traumatisches erlebnis vielleicht? kommt ja bestimmt nicht von irgendwo, dass sich ein mensch von einem auf den andren tag so derart verändert.

kopf hoch und fühl dich gedrückt.

sie hatte schlechte erlebnisse aus ihrer kindheit (musste mit ansehen, wie ihr vater ihre mutter schlägt) und das kam dann in verbindung mit schulstress alles hoch (so hat sie mir das erklärt).

hat sie mit ihren eltern darüber gesprochen oder hast du dich ihnen anvertraut? mit solch erlebnissen darf man nicht leichtfertig umgehen. sie sollten aufgearbeitet werden und vielleicht kann sie dann einen schlussstrich ziehen und vielleicht in ihr altes, sorgenfreies leben zurückkehren, an deiner seite :verliebt:

gib dich nicht auf! steh ihr zur seite, wenn zurzeit auch "nur" als die "schulter zum anlehnen"

lieben gruss

okay mal abwarten.

also sie war sogar in ner klinik, aber sie hat sich da zu sehr reingesteigert, naja mehr als abwarten kann ich derzeit jedenfalls nicht tun.

okay, lass es mal auf dich zukommen.

fühl dich :trost: und mach dir ein schönes wochenende, entspann mal.

gruss, das tränenkind

folgendes: mein damaliger schuljahrgang feiert jetzt am samstag die einjährige wiedersehensfeier, bzw. klassentreffen, ein jahr nach der entlassung.

ich war damals auf dem abschlussball mit meiner ex-freundin gewesen und ich denke, dass mich mehrer leute fragen ob ich noch mit ihr zusammen bin und die wollen dann wissen was los ist.

ich kann diesen blick von einigen nicht ab, den sie haben werden, wenn sie hören dass es aus ist, wir hatten solche leute bei uns, die selbst glücklich & länger mit einer frau zusammen sind.

hinzu kommt, dass mich das ganz auch an meine ex-freundin erinnern wird, wenn ich die ganzen leute sehe, die ich zu letzt mit ihr gesehen hab. allein schon das einjährige treffen nach dem tag, wo wir so unbeschreiblich glücklich waren....

mittlerweile studier ich und zwei meiner damaligen klassenkameradinnen studieren mit mir (die eine nicht aber da es ihre schwester ist seh ich sie fast genauso oft).

die beiden haben mich schon mehrfach auf das treffen hingewiesen und rechnen auch fest das ich komme.

an sich hab ich aber keine lust, weil es mir das herz brechen wird, und ich bin so schwach geworden, könnte mich da gar nicht amüsieren...

andererseits muss ich auch den zwei andern mädchen im nachhinein erzählen warum ich nicht da war.

ich will aber auch nicht dass sie mich wegen "liebeskummer" oder so entschuldigen.

was schlagt ihr vor?

vielleicht nur kurz kommen?

gar nicht kommen?

stark sein, und den ganzen abend versuchen sich zu amüsieren?

vielen dank, stefan

nicht nur "versuchen", sondern einfach abschalten und spass haben. du darfst nicht zulassen, dass sich dein ganzes leben nur mehr um "sie" dreht und dabei vergisst, dass das leben auch so lebenswert und schön sein kann!!!!!!!!!!

Seite 4 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema