Zum Inhalt springen

Wie solls weiter gehen? Wir heiraten doch bald...

72 Antworten10'332 AufrufeGestartet von KFC ·

Mein herzliches Beileid an ihn und dich!

Für deine Entscheidung zu ihm zu stehen kann ich dich nur loben! :super:

Gerade in dieser Situation wünsche ich dir viel Kraft und Geduld!

Thought

KFC
Alles ist immer noch nicht ganz klar/sicher. Wir müssen erstmal 10 Tage warten. Dann kommt das entgültige Ergebnis.

Er hat mir gestern auch erzählt, dass er durch Chemo-Therapie wahrscheinlich unfruchtbar wird.

Was mir egal ist. Wir lassen dann Samen speichern.

Er hat mir soviel gegeben, ich denke, es ist Zeit, es ihm wieder zurückzugeben. Ich fühle mich so verantwortlich für ihn, für sein Glück, für sein Leben. Ich bin sicher, dass wir alles wieder hinkriegen werden.

Aber trotzdem bin ich sehr sehr traurig.

Liebe KFC

das tut mir echt leid, diese Wendung in eurer Geschichte!

:trost:

Das Leben nimmt oft unerwartete Wendungen.

Aber ein grosses Lob an dich; deine Reaktion, und wie du die Gefühle im Moment beschreibst zeugt doch davon, dass du nicht so "unerwachsen" bist wie du bisher in dem Thread gewirkt hast.

Denkst du wirklich, dass er nicht mehr arbeiten kann? Du hast geschrieben, er sei Lehrer.

Ich meine nur, nach so einer Krankheit ist es für die Moral sicher gut wenn er wieder arbeiten könnte.

Naja, ist sicher viel zu früh darüber nachzudenken.

Jetzt wünsche ich euch beiden alles Gute und gaaaaanz Viel Glück bei den Abklärungen.

Nochwas: finde dein Angebot, dich um ihn zu kümmern nach der OP (zu dir zu nehmen) echt toll! :super:

Alles Liebe

Jessi

das leben kann grausam sein! tut mir sehr leid für euch!

so wie bei meiner schwester...sie und ihr mann hatten eine ehekrise. kurz darauf erlitt er einen schweren velounfall und ist seitdem halbseitig gelähmt und niemand weiss, ob es jemals wieder besser kommt.....

doch eines habe ich festgestellt; dieser umstand hat die liebe erst so richtig zum vorschein gebracht, sie gestärkt, denn auch sie steht ihm mit ihrer ganzen kraft bei.

auch du hast dich aus liebe so entschieden, finde ich sehr schön und es freut mich, dass in deinem innern, welches mir oft etwas berechenbar und egoistisch vorkam, ein sehr guter und menschlicher kern steckt.

so wünsche ich dir/euch viel mut und kraft und eine starke liebe, damit ihr diesen schicksalsschlag zusammen meistern könnt.

gruss mörli

KFC
Danke für die lieben tröstenden Worten. Sie haben mir sehr gut getan.

Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Langsam komme ich mit der Situation klar. Heute habe ich zufällig eine Email von ihm gelesen, die er vorletzte Woche geschrieben hat, wo er sagte, dass er mit Freunden klettern war und will dass wir nächstes Mal gemeinsam hingehen, weil es ihm viel Spass gemacht hat. Ich musste weinen bei dem Gedanken dass er vieles nicht mehr machen kann was ihm im Leben Spass gemacht hat. Es tut mir so leid für ihn. Ich habe Fotos gesehen, wo er mich mit seinem beiden Armen hochgehoben hat, habe Fotos gesehen wie er seinen Oberkörper stolz zeigte. Ich erinnere mich ständig daran wie warm seine Umarmung ist und wie er mich immer zärtlich mit dieser Hand streichelte, die er bald verlieren könnte. Diese warme grosse Hand....Alles tut mir sehr weh.

Seine Mutter hat ihm übrigens gesagt, dass er froh sein kann, wenn ich ihn noch nehme wenn er nur noch einen Arm hat. Weil sie denkt, dass sein Wert sinkt. Was für Quatsch erzählt sie da!!

Ich werde mich melden wenn wir das Ergebnis haben. Ich werde stark bleiben, für ihn, für mich, für uns.

Danke nochmal für euren Trost!

Ganz liebe Grüße

KFC

Puh da werde ich doch richtig wütend. Schöne grüsse an die Mutter das ist ja wohl das letzte was ihr Sohn jetzt gebrauchen kann. Mütter können manchmal so unsensibel sein - warum tun die das?

Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen - ich meine es geht ja um einen Verlust und den muss man immer erstmal betrauern. Auch er wird das tun müssen - auch wenn das jetzt noch nicht so richtig in sein Bewusstsein vorgedrungen ist. Ich hoffe er bekommt psychologische Unterstützung für alles - vielleicht wirst du die ja dann auch brauchen. Aber erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du alle Gefühle durchleben kannst - ich meine du musst nicht nur stark sein, du darfst auch schwach sein und ihr dürft auch gemeinsam trauern.

Aber vielleicht greife ich jetzt schon vor und das wird doch noch alles anders.

Ich drücke dich und sende dir und ihm viel Energie für euer Leben

auch wenn die worte seiner mutter hart klingen und bei uns auf unverständnis stossen, wird sie wohl auch gerade sehr leiden und sich hilflos fühlen. dann kommt schon mal so ein stuss (sorry) raus, aus reiner verzweiflung.

was ich dir, liebe KFC noch mitgeben möchte ist ein gedanke, eine hoffnung, falls ES so kommen sollte:

muss mich wieder auf das schicksal meiner schwester beziehen, wo beide festgestellt haben, dass zwar vieles, was vorher selbstverständlich erschien, nicht mehr möglich ist, doch dass ihr leben seitdem in einem ganz neuen bewusstsein stattfindet und nebst verzicht in vielen bereichen eine grosse intensität daraus erwachsen ist und bisherige kleine alltagssorgen bedeutungslos geworden sind, weil sie das leben ganz neu betrachten und hinterfragen.

alles gute

mörli

KFC
Hallo an alle,

in 2 Tage fliege ich schon zurück. Sowie es aussieht ist es hochwahrscheinlich, dass er den Arm wirklich verlieren muss, um sein Leben zu retten.

Ich komme schon damit klar, dass mein Bald-Mann nur noch einen Arm haben wird, während er diesen Verlust nicht wahrnehmen will und super traurig ist, was ich auch verstehen kann.

Ich habe ihm heute gesagt, wenn er schon lebensmüde ist und aufgeben will, kann ich verstehen. Er hat gesagt, er hat mehr Angst, mich zurückzulassen als zu sterben. Ich habe heute auch gesagt, er soll den einfachsten/besten Weg für ihn wählen. Ich will nicht, dass er soviel leiden muss, nur weil er mein Herz nicht brechen will.

Er sagte, er will nicht aufgeben, weil ein Leben mit mir gemeinsam alles wert ist.

Aber es tut mir so leid, mitansehen zu müssen, wie sehr er darunter leidet.

Aber das schaffen wir schon, auch wenn es nicht einfach ist.

Ich melde mich wenn ich bei ihm bin, und was neues zu berichten habe.

Wünsche euch alle viel Glück und Kraft, was man in allen Situationen im Leben brauchen könnte.

LG

KFC

Oh, hi KFC

Ich habe deinen Thread im Stillen verfolgt. Sehr traurig, wie sich alles entwickelt hat. Aber alle Traurigkeit hat auch etwas Positives. Du liebst ihn - das ist dir jetzt klar geworden. So brutal es auch klingt: ein Arm für ein Leben... Überlegt nicht! Ein Arm für ein Leben. Wenn hinterher alles gut wird... dann könnt ihr dennoch glücklich sein. Wie ist denn die Prognose... kann er ohne Arm wieder sicher sein, dass er gesund ist? Es ist sicher ganz schwer für ihn. Aber es gibt noch so vieles, was ihr auch ohne Arm miteinaner noch erleben könnt! Alles gut für deinen Freund - und für Dich!!!!!

Mercedes

Übrigens, KFC,

ich hoffe es ist nicht fehl am Platz... Kürzlich im Supermarkt hab ich im Lift einen Mann gesehen. Er war sehr attraktiv, ich habe ihn unbemerkt angeschaut und dann gesehen, dass ihm ein Arm fehlt. Da hab ich mir gedacht, dass er vielleicht Komplexe hat desegwen. Vielleicht hatte er ja gar keine - aber ich hab mir das halt mal so gedacht, und dann mussste ich denken, dass wenn es so wäre, es völlig unangbracht wär, denn er war sympathisch und attraktiv. Was hätte es mich gekümmert, ob er einen oder zwei Arme hat...

Nichts. Gar nicht.

Ich bin froh, muss ich das nicht durchmachen, aber dein Freund... er wird noch derselbe sein. Hoffentlcih sieht er das bald genauso.

Mercedes

KFC
Danke Mercedes, ich denke du hast Recht. Mein Freund hat auch einmal gesagt, dass ich jetzt keine Angst haben muss, dass ihn andere Frau wegnimmt.(Siehe die Eingangsgeschichte) und dass er wieder Scheiss baut, weil kein Frau scharf auf ihn sein wird. Ich denke das ist Quatsch. Natürlich habe ich voll Vertrauen in ihn, aber ich denke schon, dass er auch ohne einen Arm sehr sehr attraktiv ist. Er sieht gut aus, ist gross, sehr sportlich(ok, das wird sich ändern), und das Wichtigste ist, dass er einen ganz tollen Charakter hat, hat viel Geduld und ist mega lieb zu allen Menschen um ihm..

Gerade habe ich eine Mail von ihm bekommen, und muss wieder weinen....

Hallo mein Schatz,

es ist jetzt 8.00 abends und ich habe das dringende Gefühl, dir noch ein paar Sachen zu sagen.

Wie du gemerkt hast, ging es mir heute nicht so gut und ich denke dir auch nicht. Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten sehr schwere und anstrengende Zeiten durchstehen müssen.

Du hast heute zu mir gesagt, dass du verstehen könntest, wenn ich aufgeben würde und dieser Satz hat mich heute sehr beschäftigt.

Es wird in den nächsten Wochen bestimmt noch oft vorkommen, dass meine Stimmung traurig sein wird aber in einem Punkt bin ich mir ganz sicher:

Ich weiß ganz genau, dass ich nach der Krankheit ein glücklicher Mensch sein kann und auch sein werde. Ich habe die tollste Frau, die ich mir vorstellen kann und die ich unbeschreiblich liebe. Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Leben und für mich ist absolut klar, dass Aufgeben für mich auf keinen Fall in Frage kommt. Ich war in den letzten Wochen, Monaten, sogar Jahren sehr glücklich mit dir und ich werde es auch wieder sein.

Egal wieviel Arme - wir haben zusammen ein tolles Leben vor uns auf das ich auf keinen Fall verzichten möchte. Ich werde kämpfen und ich werde meine Krankheit besiegen. Gemeinsam werden wir es schaffen, davon bin ich überzeugt. Du kannst auch nicht immer stark sein - du bist auch nur ein Mensch.

Drück mir die Damen für morgen, denn dann gibt es wichtige Neuigkeiten.

wir müssen kämpfen und wir werden siegen

Ich liebe dich von ganzem Herzen

Alles wird wieder gut sein, stimmt´s?

KFC
Ok, gestern war das entgültige Ergebnis rausgekommen. Also der Arm muss weg, aber er wird leben.

Danke allen hier. Ihr seid wirklich lieb.

KFC

Viel Kraft, Euch beiden!

Das ist bestimmt sehr hart und wird bestimmt seine Zeit brauchen, bis er sich mit der neuen Situation zurechtfindet.

Aber ihr wollt doch heiraten, oder? Und das ist wohl nun auch Eure erste Gelegenheit, Euch zu beweisen, dass ihr zusammenhalten wollte - in guten wie in schlechten Zeiten.

Auch wenn es für ihn ganz anders aussehen mag - er darf immerhin noch diese Wahl treffen: er gibt seinen Arm, und erhält dafür sein Leben.

Vielleicht wird es durch dieses Erlebnis soar noch wertvoller. Viele andere, die nie damit kofrontiert werden, begreifen das gar nicht richtig, dass es keinesfalls selbstverständlich ist, zu leben.

Hoffe alles Beste für Euch.

Mercedes

Seite 4 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema