Wie wichtig ist das aussehen?
Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·
Guck dir Models an. Das ist das heutige Schönheitsideal.Spinner!!! Dir geht jegliche Erfahrung im Umgang mit Menschen ab. Hock mal nicht so viel vor der Glotze und dem Bildschirm, dann klappt´s auch wieder im Leben.
ich finde dann hat diese Person wirklich nichts dafür.Nee, es kommt auch drauf an, wie er darauf reagiert. Aber so was kommt bei dir eh nicht an.
Ich nehme dir "Vorteile" gerna an. Ich gebe dir mal die Nachteile.Ich werd als attraktive Frau bezeichnet - und hab nur Nachteile. Aber ich beschwere mich nicht darüber, sondern mach was draus. Aber das wirst du ja in deiner unendlichen Weisheit wieder besser wissen.
ich sehs wie scooptrx (fand ich übrigends irgendwie sehr schön formuliert :) ).
ich glaube, wir könnten uns ewig streiten, wem was mehr bringt. natürlich hat es vorteile, wenn man als schön gilt. und ich glaube durchaus, tylli, dass du als attraktiv geltende frau nicht wirklich nachvollziehen kannst, mit welchen zurückweisungen weniger schöne frauen leben müssen. das kann schon aufs selbstvertrauen schlagen und da nützt ein ''reiss dich zusammen'' nicht viel. aber wie gesagt, es bringt durchaus ebenfalls nachteile mit sich als schön zu gelten.
wohin bringt uns das nun? na ja, wenn wir zu uns stehen wollen (und nicht wie die blöden auf eine schönheits-op sparen wollen), dann werden wir zunächst mal lernen müssen, uns so zu akzeptieren wie wir halt aussehen. wenn mans eh nicht ändern kann, kann man genau so gut zufrieden sein, finde ich.
ich bin der meinung, wenn man sich selber nur über das aussehen definiert, dann werden das andere auch tun. frauen, die sich selber die tollsten finden und auch deutlich zeigen,dass ihnen aussehen auch so wichtig ist, nachher aber jammern, dass die männer nie aufs innere achten - selber schuld. frauen, die sich selber hässlich finden, sich einigeln und und mit gesenktem blick durchs leben laufen und jammern, niemand fände sie schön - ebenfalls selber schuld.
wir können einfach versuchen, uns damit abzufinden, wer wir sind und wie wir aussehen. irgendjemandem gefallen wir schon, aber nicht, wenn wir uns selber nicht gefallen. ich habe oft das gefühl, dass es nur noch drum geht, wer wird wie oft von wem angemacht, wer hatte mehr partner und so weiter. und dass das eigene bild dann auf grund von dem aufgebaut wird.
warum ist immer die frage nach den anderen da?: die gesellschaft ist daran schuld, dass man als schön oder weniger schön gilt. die leute sind blöd, denn sie urteilen nach diesem geheimen kodex. wir werden benachteilgt.-> bringt doch nix. warum ist nicht mehr der drang da, dass man halt genau so gefällt, wie man ist. vielleicht nicht jedem, aber dann muss man halt den effort betreiben und jemanden suchen, dem man gefällt. wieso gibt es ''hässliche'' und ''schöne'' erfolgreiche menschen (in welchem bereich auch immer)? weil sie an sich arbeiten, mit sich im reinen sind und gelernt haben, sich so akzeptieren wie sie sind.
kann sein, dass ihr das als naiv empfindet. aber ich jammer nun mal nicht gern. und ich bin bisher gut gefahren damit.
liebe grüsse
ich glaube, wir könnten uns ewig streiten, wem was mehr bringt. natürlich hat es vorteile, wenn man als schön gilt. und ich glaube durchaus, tylli, dass du als attraktiv geltende frau nicht wirklich nachvollziehen kannst, mit welchen zurückweisungen weniger schöne frauen leben müssen. das kann schon aufs selbstvertrauen schlagen und da nützt ein ''reiss dich zusammen'' nicht viel. aber wie gesagt, es bringt durchaus ebenfalls nachteile mit sich als schön zu gelten.
wohin bringt uns das nun? na ja, wenn wir zu uns stehen wollen (und nicht wie die blöden auf eine schönheits-op sparen wollen), dann werden wir zunächst mal lernen müssen, uns so zu akzeptieren wie wir halt aussehen. wenn mans eh nicht ändern kann, kann man genau so gut zufrieden sein, finde ich.
ich bin der meinung, wenn man sich selber nur über das aussehen definiert, dann werden das andere auch tun. frauen, die sich selber die tollsten finden und auch deutlich zeigen,dass ihnen aussehen auch so wichtig ist, nachher aber jammern, dass die männer nie aufs innere achten - selber schuld. frauen, die sich selber hässlich finden, sich einigeln und und mit gesenktem blick durchs leben laufen und jammern, niemand fände sie schön - ebenfalls selber schuld.
wir können einfach versuchen, uns damit abzufinden, wer wir sind und wie wir aussehen. irgendjemandem gefallen wir schon, aber nicht, wenn wir uns selber nicht gefallen. ich habe oft das gefühl, dass es nur noch drum geht, wer wird wie oft von wem angemacht, wer hatte mehr partner und so weiter. und dass das eigene bild dann auf grund von dem aufgebaut wird.
warum ist immer die frage nach den anderen da?: die gesellschaft ist daran schuld, dass man als schön oder weniger schön gilt. die leute sind blöd, denn sie urteilen nach diesem geheimen kodex. wir werden benachteilgt.-> bringt doch nix. warum ist nicht mehr der drang da, dass man halt genau so gefällt, wie man ist. vielleicht nicht jedem, aber dann muss man halt den effort betreiben und jemanden suchen, dem man gefällt. wieso gibt es ''hässliche'' und ''schöne'' erfolgreiche menschen (in welchem bereich auch immer)? weil sie an sich arbeiten, mit sich im reinen sind und gelernt haben, sich so akzeptieren wie sie sind.
kann sein, dass ihr das als naiv empfindet. aber ich jammer nun mal nicht gern. und ich bin bisher gut gefahren damit.
liebe grüsse
ich sehs wie scooptrx (fand ich übrigends irgendwie sehr schön formuliert :) ).Danke. *Kopf leicht verneig.*
kann sein, dass ihr das als naiv empfindet. aber ich jammer nun mal nicht gern. und ich bin bisher gut gefahren damit.Absolut nicht naiv, sondern deine Ansicht&dein Denken. Ich finde du hast eigentlich eine sehr gute Ansicht bezüglich dem ganzen und kann dir bei vielen deiner aufgezählten Punkte nur beistimmen. ;)
liebe grüsse
--
@Oniot:
Schönheit ist 'Benutzerdefiniert' wie ich mal in diesem Thread geschrieben habe.
Was du eigentlich tust ist dich selber abwerten und dann alle Menschen in die gleiche Schublade schmeissen.
'Es finden dich ja eh alle hässlich.'
Kompensieren kann man Aussehen sehr einfach mit einem Charakter der nach Aussen durchdringt. Nicht all zu viele Posts weiter oben erwähne ich dies auch.
Ich wiederhole mich nicht wieder im Thread, also bitte ich dich, nochmal meine Posts mal zu lesen und diese dir durch den Kopf gehen zu lassen.
Und jetzt im Bild hab ich das perfekte Bild, wie du dein äusserliches sonst verstecken könntest. :tongue:
ich glaube durchaus, tylli, dass du als attraktiv geltende frau nicht wirklich nachvollziehen kannst, mit welchen zurückweisungen weniger schöne frauen leben müssen. das kann schon aufs selbstvertrauen schlagen und da nützt ein ''reiss dich zusammen'' nicht viel. aber wie gesagt, es bringt durchaus ebenfalls nachteile mit sich als schön zu gelten.Meinst du, dass Neid, den man sehr oft abbekommt, nicht genauso am Selbstvertrauen nagt? Das man sich dann häufig wehrt und als arroganz verschrien ist? Das man von anderen angefeindet wird? Das Vorurteile aufgestellt werden, bei denen man nur noch ausreißen kann (und die will ich hier nicht nennen!!)? Das sollen Vorteile sein?
Ich kenne "weniger schöne Frauen", die auf "verhuschtes Huschel" machen und wesentlich besser ankommen. Klar, auf denen wird auch nicht rumgetrampelt, da zählt wahrscheinlich mehr ein Mitleidsbonus.
Aber vielleicht sollte auch mal JEDER in sich gehen und nachprüfen, wie ER mit schönen und weniger schönen Menschen UMGEHT. Ob da nicht auch sehr viel Oberflächlichkeit in den Einschätzungen liegt.
Und, lieber Oniot, DAS ist dein Problem: Du bist so was von oberflächlich, dass Menschen in deinem Umfeld, die ein kleines bissel mehr Grips haben, gar nichts mit dir zu tun haben WOLLEN.
@tylli: nein, das glaube ich absolut nicht. ich bin überzeugt, dass es genau gleich viele nachteile hat. aber ich denke dennoch, dass es einfacher ist damit umzugehen. ich glaube einfach, dass deine nachteile in erster linie mühsam sind (= du musst ständig zeigen, dass du eben nicht arrogant ist wie alle glauben), aber du weisst dennoch, sie beneiden dich und drum sind sie so = sie würden gerne selber so aussehen. das ist einfach ein kleines bisschen was anderes als wenn du zum beispiel in der schule ständig hören musstest, wie hässlich du doch bist. das nagt, man ist noch nicht reif genug, um es einfach zu hinzuhehmen. und bekommt tiefgehende komplexe. ich sage nicht, dass das gut ist und ich versuche übrigens auch nicht, oniot damit in schutz zu nehmen, ich sage bloss, ich kenne beide seiten der geschichte und ich glaube, dass neid dem selbstvertrauen weniger schadet als gar-nicht-beachtung oder hämische blicke.
'Es finden dich ja eh alle hässlich.'Ich habe schon mindestens 10 mal gesagt, dass es nicht so ist. Anstatt urteilen und Kacke über mich zu schreiben, les die Beiträge. Echt.
Ich wiederhole mich nicht wieder im Thread, also bitte ich dich, nochmal meine Posts mal zu lesen und diese dir durch den Kopf gehen zu lassen.Deine Posts habe ich gelesen und ich halte sie auch für richtig. Aber es gibt doch noch anderes, was ihr halt irgendwie nicht hören wollt. Dann kommt euer 0815-"Du hast eh kein Selbstbewusstsein" . Ich sags nochmal, auch wenn einer wenig Selbstbewusstsein hat, ist er immernoch in der Lage, auf Menschen zuzugehen und positives zu bringen. Wenn es bei euch nicht, seid ihr die Oberflächlichkeit in Person. Klar, es ist hindernd, aber es macht noch sicher nicht den Menschen aus.
Dann noch behaupten, ich lasse alles an mir abprallen. Guckt doch mal bei euch, was ihr mir vorwerft. Eure "subjektive Wahrnehmung" interpretiert eh alles so negativ, wie ihr wollt.
Meinst du, dass Neid, den man sehr oft abbekommt, nicht genauso am Selbstvertrauen nagt? Das man sich dann häufig wehrt und als arroganz verschrien ist? Das man von anderen angefeindet wird? Das Vorurteile aufgestellt werden, bei denen man nur noch ausreißen kann (und die will ich hier nicht nennen!!)? Das sollen Vorteile sein?Jaja, es liegt immer bei den anderen...
Ich kenne "weniger schöne Frauen", die auf "verhuschtes Huschel" machen und wesentlich besser ankommen. Klar, auf denen wird auch nicht rumgetrampelt, da zählt wahrscheinlich mehr ein Mitleidsbonus.Die doofen Frauen, die auf "verhuschtes Huschen" machen. Ohne die ginge es dir viel besser! Vielleicht haben die was, was du nicht hast?
Und, lieber Oniot, DAS ist dein Problem: Du bist so was von oberflächlich, dass Menschen in deinem Umfeld, die ein kleines bissel mehr Grips haben, gar nichts mit dir zu tun haben WOLLEN."Lieb" brauchst du mich nicht mehr zu nennen.
Und jetzt kannst du mal, wie du ja sagst es sollen die ANDEREN machen, diese Aussage auf dich beziehen, bitte.
bearbeitet #147
Liebe User,
ich schließe jetzt das Thema damit sich alle erst einmal beruhgien können.
Es ist hier sehr persönlich geworden und beschäftigt sich in nur noch geringem Maße sachlich mit dem Thema.
Ob es vorübergehend ist oder von Dauer wird noch entschieden.
LG pitsch
edit:
Gerade bei so einem Thema sollte jeder die Meinung eines Anderen erst einmal zu-lassen. Denn hier gibt es kein richtig oder falsch! Jeder hat eigene Erfahrungen zu diesem Thema und kommt aus einem eigenen Teufelskreis nur heraus, wenn er die Möglichkeit zulässt, dass man es auch anders sehen kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile!
ich schließe jetzt das Thema damit sich alle erst einmal beruhgien können.
Es ist hier sehr persönlich geworden und beschäftigt sich in nur noch geringem Maße sachlich mit dem Thema.
Ob es vorübergehend ist oder von Dauer wird noch entschieden.
LG pitsch
edit:
Gerade bei so einem Thema sollte jeder die Meinung eines Anderen erst einmal zu-lassen. Denn hier gibt es kein richtig oder falsch! Jeder hat eigene Erfahrungen zu diesem Thema und kommt aus einem eigenen Teufelskreis nur heraus, wenn er die Möglichkeit zulässt, dass man es auch anders sehen kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Seite 8 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema