Wie wichtig ist das aussehen?
Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·
Mir ist schon passiert, dass ich einen Typen als ich ihn das 1. mal sah überhaupt nicht anziehend und hübsch fand. Da ich aber ein offener Mensch bin habe ich mit ihm gesprochen als er mich ansprach und auch später viel Zeit mit ihm verbracht.
Irgendwann dann sah ich auch an seinem Aussehen Schönheiten die mich ansprachen....sein Lachen, seine Hände usw. Auf eine Art und Weise wurde er für mich hübsch und das anfängliche Bild war weg und ersetzt.
Ich denke es lohnt sich schon nicht nach dem 1. Blick wegzuschauen sondern sich die Zeit zu nehmen den ganzen Menschen zu betrachten.
Ich merke aber auch, dass heute mit über 40 Jahren für mich das Äussere unwichtiger wird und das Gesmatpacket viel mehr zählt.....und das ist auch gut so
Irgendwann dann sah ich auch an seinem Aussehen Schönheiten die mich ansprachen....sein Lachen, seine Hände usw. Auf eine Art und Weise wurde er für mich hübsch und das anfängliche Bild war weg und ersetzt.
Ich denke es lohnt sich schon nicht nach dem 1. Blick wegzuschauen sondern sich die Zeit zu nehmen den ganzen Menschen zu betrachten.
Ich merke aber auch, dass heute mit über 40 Jahren für mich das Äussere unwichtiger wird und das Gesmatpacket viel mehr zählt.....und das ist auch gut so
Irgendwann dann sah ich auch an seinem Aussehen Schönheiten die mich ansprachen....sein Lachen, seine Hände usw. Auf eine Art und Weise wurde er für mich hübsch und das anfängliche Bild war weg und ersetzt.Klasse geschrieben!
Das hab ich ja auch schon gemeint, dass derjenige dann eine eigene Schönheit für einen selbst entwickelt, die wahrscheinlich bloß ein verliebtes Auge sieht.
Lazarus2805
Mir ist schon passiert, dass ich einen Typen als ich ihn das 1. mal sah überhaupt nicht anziehend und hübsch fand. Da ich aber ein offener Mensch bin habe ich mit ihm gesprochen als er mich ansprach und auch später viel Zeit mit ihm verbracht.Irgendwann dann sah ich auch an seinem Aussehen Schönheiten die mich ansprachen....sein Lachen, seine Hände usw. Auf eine Art und Weise wurde er für mich hübsch und das anfängliche Bild war weg und ersetzt.
So sieht es aus.
Ich habe mir alle Forenbeiträge durchgelesen und finde eure Meinungen nicht gerade passend. Ihr schreibt alle drum herum. Nun will ich euch einiges "beibringen"! Was ich jetzt erzähle, spricht hauptsächlich nur für die Jugend, zum größten teil rede ich von weiblichen Personen. Was mir aufgefallen ist, ist das die Mädchen heutzutage alle ganz stark auf das Aussehen achten und was Ihr hier schreibt, das angeblich Aussehen was mit Mimik, Gestik, oder sonst was zutun hatt ist völliger SCHWACHSINN! Nehmen wir nuneinmal die Mode ins Auge, was heutzutage Inn ist, in Sachen "Style". Für die Mädchen heutzutage muß der junge aussehen wie eine zweite Frau, immer mehr Jungs fangen an Ihre Augenbrauen zu zupfen, was ich mir nicht erklären kann, wie ein mann vor dem Spiegel stehen kann mit einer Pinzette in der Hand. Das gehört aber nur zu einer der Dinge, die heutzutage "verlangt" werden um überhaupt in der Gesellschaft nicht als "Opfer" angesehn zuwerden! Egal was Ihr mir gleich unterstellt, egal wie eure Meinung darüber ist, ich halte mich an der Realität die mir unters Auge kommt! Der Junge muss extrem gestylte Haare haben, was heutzutage Inn ist, ist der sogenannte Irokese, vor etwas kurz geraten und hinten länglicher. Dann kommt zusätztlich noch die gerissenen Hosen dazu, was ich persönnlich reudig finde und übernicht attraktiv. Genau diese Dinge werden von den Jungs heutzutage verlangt, um bei einem Mädchen anzukommen. Ich weiß das Ihr alle etwas älter seit, also kommt mir bitte nicht mit dem Kramm, er ist Jung und weiß nicht vowon er redet. Wegen diesen verdammten Mädchen bin ich extrem Frauenfeindlich geworden, ich HASSE Frauen dafür, was sie bei einem Mann verlangen - Ouhh er muss einen schönen Oberkörper haben, er muss ein süßes Lächeln haben, er muss einfach HÜBSCH sein, genau deswegen HASSE ich diese Jugend. Wegen diesen Dingen habe ich mein Selbstbewustsein verloren, ich weiß wie es auf der Straße zugeht, es werden nur noch hübsche Jungs angeguckt, andere haben überhaupt keine Chance als Mensch gesehn zuwerden. Sie werden sofort als "Statussymbol" gesehn, ein Opfer der Gesellschaft. Heutzutage wird auf das Innere geschissen, sowas gibt es schon lange nicht mehr, ihr redet nur davon um unsere Welt schön zureden.
Egal wie sehr die Welt denkt, dass wir Männer die Schweine sind, es sind doch immer die Frauen! jede Frau, bzw. jedes Mädchen dieser Welt hat Ansprüche auf Ihren Traummann, ein anderer der villeicht nicht soeinen guten Oberkörper hat, wird erst garnicht in betracht gezogen, er wird abgestempelt! Jemand der villt. eine Zahnspange trägt, ist gleichzeitig von innen genau so "hässlig" wie von Aussehen.
Es gibt einen Spruch den Ihr mit Sicherheit kennt: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Schön und gut, aber was ist, wenn der Mensch garnicht so attraktiv ist, dann kriegt er erst garnicht die Chance dazu, seine Inneren Werte zu beweisen. IHr redet hier nur drum herum, ..och das Aussehen spielt nur in den ersten 2. Min. eine Rolle.
So ich als 19 Jähriger erkläre euch mal was überhaupt Liebe ist und wie es dazu kommt. In unserer Chemie gibt es bestimmte Hormone die freigeschaltet werden, wenn unser Gegenüber uns äußerlich anspricht. Die Hormone schalten sich frei, sperren einige Gebiete des Gehirn die für "Kummer, Vergangenheit usw." zustndig sind. Die wichtigsten Aspekte, die zählen um sich zu verlieben sind: Das Lächeln, die Gangart und Mimik, bzw. Gestik. Wenn diese Dinge übereinstimmen, dann verliebt man sich in die Person.
So jetzt sagt mir mal: WO BLEIBT DER CHARAKTER? Kriegen Menschen mit einem "hässlichen" Aussehen, auch jemanden der sie Liebt? Gibt es auch normale Frauen, die nicht auf den "Style", sondern auf Gefühle achten?
Egal wie sehr die Welt denkt, dass wir Männer die Schweine sind, es sind doch immer die Frauen! jede Frau, bzw. jedes Mädchen dieser Welt hat Ansprüche auf Ihren Traummann, ein anderer der villeicht nicht soeinen guten Oberkörper hat, wird erst garnicht in betracht gezogen, er wird abgestempelt! Jemand der villt. eine Zahnspange trägt, ist gleichzeitig von innen genau so "hässlig" wie von Aussehen.
Es gibt einen Spruch den Ihr mit Sicherheit kennt: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Schön und gut, aber was ist, wenn der Mensch garnicht so attraktiv ist, dann kriegt er erst garnicht die Chance dazu, seine Inneren Werte zu beweisen. IHr redet hier nur drum herum, ..och das Aussehen spielt nur in den ersten 2. Min. eine Rolle.
So ich als 19 Jähriger erkläre euch mal was überhaupt Liebe ist und wie es dazu kommt. In unserer Chemie gibt es bestimmte Hormone die freigeschaltet werden, wenn unser Gegenüber uns äußerlich anspricht. Die Hormone schalten sich frei, sperren einige Gebiete des Gehirn die für "Kummer, Vergangenheit usw." zustndig sind. Die wichtigsten Aspekte, die zählen um sich zu verlieben sind: Das Lächeln, die Gangart und Mimik, bzw. Gestik. Wenn diese Dinge übereinstimmen, dann verliebt man sich in die Person.
So jetzt sagt mir mal: WO BLEIBT DER CHARAKTER? Kriegen Menschen mit einem "hässlichen" Aussehen, auch jemanden der sie Liebt? Gibt es auch normale Frauen, die nicht auf den "Style", sondern auf Gefühle achten?
Ja...Schatzi,die hässlichen Jungs kriegen auch die hässlichen,dicken Mädchen,die keiner will,die sich genauso fühlen,wie der hässliche Junge,den keiner will.
Wenn du es so genau haben willst,musst du als Schuster bei deinem Leisten bleiben.....
Wenn du es so genau haben willst,musst du als Schuster bei deinem Leisten bleiben.....
bearbeitet #106
meine güte, da ist aber jemand wütend....also, ich bin auch nicht mehr jugendlich, habe aber eine tochter, die fast 13 ist und natürlicherweise auch anfängst jungs süüüß zu finden ;-) und das, was du schreibst, kann ich so in keinster weise bestätigen. sie findet ganz "normale" jungs süß. nix mit irokesen-schnitt, augenbrauen zupfen etc.
außerdem könnte man das ganze auch umgekehrt anwenden. schaut man sich die ganzen videos auf mtv, viva etc an, kann man meinen, alle mädels müssten so gestylt und halb nackt rumlaufen, um überhaupt einem jungen/mann zu gefallen. und ganz ehrlich: da krieg ich eher die krise, als bei dem, was du beschreibst. mag aber auch daran liegen, dass ich halt eine tochter habe und natürlich nicht möchte, dass sie so rumläuft. finde das ehrlich gesagt, vollkommen unmöglich. da rennen mädels in ihrem alter mit megakurzen röcken/oberteilen, hochhackige schuhe, geschminkt und sehen aus wie 16 - und das kommt sicher auch von den ganzen musikclips. man sieht doch da kaum noch videos in denen keine fast nackten frauen gezeigt werden. und die mädels denken dann, dass sie nur so beim anderen geschlecht ankommen - genauso wie du meinst, dass die jungs nur so wie von dir beschrieben, ankommen.
ich denke nicht, dass das der wahrheit entspricht. wer steht denn schon auf äffchen, die alles nachmachen, egal welchen geschlechts? es kommt eben doch auch auf den charakter an, auf die art, wie man sich gibt etc.
komm mal wieder runter und überdenke mal das, was du geschrieben hast. finde ich schon heftig.
noch was vergessen. zitat von dir: "Die wichtigsten Aspekte, die zählen um sich zu verlieben sind: Das Lächeln, die Gangart und Mimik, bzw. Gestik. Wenn diese Dinge übereinstimmen, dann verliebt man sich in die Person." eben drum....das hat eben nicht alles etwas mit dem aussehen zu tun, da widersprichst du dir doch selbst.
außerdem könnte man das ganze auch umgekehrt anwenden. schaut man sich die ganzen videos auf mtv, viva etc an, kann man meinen, alle mädels müssten so gestylt und halb nackt rumlaufen, um überhaupt einem jungen/mann zu gefallen. und ganz ehrlich: da krieg ich eher die krise, als bei dem, was du beschreibst. mag aber auch daran liegen, dass ich halt eine tochter habe und natürlich nicht möchte, dass sie so rumläuft. finde das ehrlich gesagt, vollkommen unmöglich. da rennen mädels in ihrem alter mit megakurzen röcken/oberteilen, hochhackige schuhe, geschminkt und sehen aus wie 16 - und das kommt sicher auch von den ganzen musikclips. man sieht doch da kaum noch videos in denen keine fast nackten frauen gezeigt werden. und die mädels denken dann, dass sie nur so beim anderen geschlecht ankommen - genauso wie du meinst, dass die jungs nur so wie von dir beschrieben, ankommen.
ich denke nicht, dass das der wahrheit entspricht. wer steht denn schon auf äffchen, die alles nachmachen, egal welchen geschlechts? es kommt eben doch auch auf den charakter an, auf die art, wie man sich gibt etc.
komm mal wieder runter und überdenke mal das, was du geschrieben hast. finde ich schon heftig.
noch was vergessen. zitat von dir: "Die wichtigsten Aspekte, die zählen um sich zu verlieben sind: Das Lächeln, die Gangart und Mimik, bzw. Gestik. Wenn diese Dinge übereinstimmen, dann verliebt man sich in die Person." eben drum....das hat eben nicht alles etwas mit dem aussehen zu tun, da widersprichst du dir doch selbst.
Lieber Raled! Du solltest mal auf das Alter der User achten. Das ich eine andere Meinung habe als du, liegt einfach daran, dass ich wesentlich mehr Erfahrung als du habe. Und das wird hier vielen Älteren wie Montez oder Angel gehen. Deine Meinung ist für dein Alter schon richtig, aber deswegen gleich zu schreiben, "was Ihr hier schreibt, das angeblich Aussehen was mit Mimik, Gestik, oder sonst was zutun hatt ist völliger SCHWACHSINN!" - das ist ein bissel heftig. Ich glaube, da fehlt dir ein ganzes Stück Lebenserfahrung, um solche Sätze wirklich gut begründet vom Stapel zu lassen. Dafür kennst du auch einfach zu wenig Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen, kommst viel zu wenig mit unterschiedlichen sozialen Schichten zusammen, um so etwas zu wissen. Kann ich ja verstehen, das liegt in deinem Alter begründet. Aber dann sollte dein Ton vielleicht das nächste Mal etwas weniger heftig ausfallen.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Mädchen heutzutage alle ganz stark auf das Aussehen achten und was Ihr hier schreibt, das angeblich Aussehen was mit Mimik, Gestik, oder sonst was zutun hatt ist völliger SCHWACHSINN! Nehmen wir nuneinmal die Mode ins Auge, was heutzutage Inn ist, in Sachen "Style".Mh, ich als Jugendlicher, gleich alt übrigens, sehe das nicht so wie du. Der Style spricht überhaupt nichts aus.
Für die Mädchen heutzutage muß der junge aussehen wie eine zweite Frau, immer mehr Jungs fangen an Ihre Augenbrauen zu zupfen, was ich mir nicht erklären kann, wie ein mann vor dem Spiegel stehen kann mit einer Pinzette in der Hand. Das gehört aber nur zu einer der Dinge, die heutzutage "verlangt" werden um überhaupt in der Gesellschaft nicht als "Opfer" angesehn zuwerden!Ist gleich wie mit der Intimrasur heutzutags. Ist ein Standard, den wir alle gerne nachleben. Jeder entscheidet für sich ob er es macht oder nicht; Wenn du aber zusammengewachsene Augenbrauen hast, na dann viel Spass der Freundin, nö?
Egal was Ihr mir gleich unterstellt, egal wie eure Meinung darüber ist, ich halte mich an der Realität die mir unters Auge kommt!Ja, du haltest dich an deine Realität; Diese wird von jedem Individium selbst geformt und in realität umgesetzt. Die einzige Realität die es wirklich gäbe, wäre das Frau&Mann sich nur paaren um sich fortzusetzen; Denn auch wir sind Tiere. Das wäre Realität. Jedoch wird diese geformt und gebogen, weil wir Gefühle&Gedanken haben. (Schliesse jetzt alles andere aus und gehe als Spezieist mal nicht auf die Tiere ein)
Der Junge muss extrem gestylte Haare haben, was heutzutage Inn ist, ist der sogenannte Irokese, vor etwas kurz geraten und hinten länglicher. Dann kommt zusätztlich noch die gerissenen Hosen dazu, was ich persönnlich reudig finde und übernicht attraktiv. Genau diese Dinge werden von den Jungs heutzutage verlangt, um bei einem Mädchen anzukommen.HATSCHI! Sorry, bin allergisch gegen bullshit. Ich habe nie Haare gestylt bis vor kurzem, habe immer 'längere' (Fingerlänge) Haare gehabt und diese nie gestylt und doch hatte ich keine Probleme mit den Frauen. Auch dein Begriff von Irokese; Bullshit. Irokese ist der 'Punk-Haarschnitt'. Links, rechts kahl, mitte lang und aufgestellt zum Fächer. Das ist der Irokese. Was du meinst gilt eher als Fakuhila (Sorry für die schreibweise, bin nicht so bewandert bei dem Haarschnitt). Zerissene Hosen spielen 0 Rolle. Ob ich ein Loch in der Hose hab oder nicht: Who the f*** cares? - Um bei den Mädchen 'anzukommen' braucht es lediglich andere Dinger als du bis jetzt beschrieben hast.
Ich weiß das Ihr alle etwas älter seit, also kommt mir bitte nicht mit dem Kramm, er ist Jung und weiß nicht vowon er redet.Da brauchst keinen Älteren um dir weiszumachen, dass es noch andere Realitäten gibt.
Wegen diesen verdammten Mädchen bin ich extrem Frauenfeindlich geworden, ich HASSE Frauen dafür, was sie bei einem Mann verlangen - Ouhh er muss einen schönen Oberkörper haben, er muss ein süßes Lächeln haben, er muss einfach HÜBSCH sein, genau deswegen HASSE ich diese Jugend.Frauenfeindlich? Sag mal hast du einen an der Birne? Hassen? Du hast diese Jugend, von der du Teil bist?! Naja, Realität, wie gesagt. Belassen wir es dabei und gehen auf deine genannten Positionen: Einen schönen Oberkörper brauchsts auch nicht, ein süsses lächeln? Ziemlich schwul. Hübsch? Das ist 'Benutzerdefiniert'. Ich komme später auf diesen Punkt zurück.
Wegen diesen Dingen habe ich mein Selbstbewustsein verloren, ich weiß wie es auf der Straße zugeht, es werden nur noch hübsche Jungs angeguckt, andere haben überhaupt keine Chance als Mensch gesehn zuwerden. Sie werden sofort als "Statussymbol" gesehn, ein Opfer der Gesellschaft. Heutzutage wird auf das Innere geschissen, sowas gibt es schon lange nicht mehr, ihr redet nur davon um unsere Welt schön zureden.Selbstbewusstsein verloren. Das erklärt für mich vieles hier in deinem Post. Ein Mann wirkt attraktiv wenn er Selbstbewusst auftritt. Hübsche Jungs ist wieder 'Benutzerdefiniert'. Wenn ich mit einem Grinsen die Strasse runterlaufe und rasch Blickkontakt mit einer austausche, so wette ich mit meinem Kumpel das sie mir nachstarrt; Ist ja auch verständlich. Ziehe kein Drei-Tage-Regen-Gesicht wenn ich gut gelaunt bin und mit mir selber zufrieden bin, so wie ich bin. Das Innere selbst, auf das kann nie geschissen werden. Es spielt heutzutage sehr wohl noch eine Rolle. Wenn man nur rumheult ist ja klar, dass kein Interesse da ist. Wenn du einen sch**** charakter hast, so wirst du schnell langweilig. Je interessanter dein inneres, desto attraktiver wirkst du auf das andere Geschlecht.
Die Welt schönzureden macht keinen Sinn. Sie ist schön und hässlich zugleich. Die Frage ist nur für was du empfänglicher bist. End of story.
Egal wie sehr die Welt denkt, dass wir Männer die Schweine sind, es sind doch immer die Frauen! jede Frau, bzw. jedes Mädchen dieser Welt hat Ansprüche auf Ihren Traummann, ein anderer der villeicht nicht soeinen guten Oberkörper hat, wird erst garnicht in betracht gezogen, er wird abgestempelt! Jemand der villt. eine Zahnspange trägt, ist gleichzeitig von innen genau so "hässlig" wie von Aussehen.Es sind immer die Frauen? Ne, beide sind gleichberechtigt. Die Frau ist heutzutage emanzipiert. Zahnspange und Oberkörper spielen wie oben gesagt wenig eine Rolle. Ich nehme Beispiel an mir: Ich hatte eine Zahnspange, bin nicht Muskelbepackt, eher dürr, den noch hatte ich keine grosse Probleme mit den Frauen. Langsam wundere ich mich ob du nur mit 14 jährigen Kontakt hattest oder ob du nur auf die dummen und oberflächlichen Idioten (Sie&Er) hörst.
Es gibt einen Spruch den Ihr mit Sicherheit kennt: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Schön und gut, aber was ist, wenn der Mensch garnicht so attraktiv ist, dann kriegt er erst garnicht die Chance dazu, seine Inneren Werte zu beweisen. IHr redet hier nur drum herum, ..och das Aussehen spielt nur in den ersten 2. Min. eine Rolle.Die 2 Minuten sind wissenschaftlich belegt, geh mal nachlesen. Die inneren Werte kann man immer beweisen; Lies mal ein wenig im Forum. Aus Freundschaft wird Liebe; Warum? Weil dieser 'Kumpel' die andere mit seinen inneren Werten überzeugt hat. Was nebenbei hier noch: Hast du je mit einer geredet und dir dabei gedacht: "Die wird mit jedem Satz immer hübscher..." Naja, vielleicht ist es dir nicht so ergangen, aber viele Bekannte von mir haben mir schon von der Erfahrung erzählt. Das sind die innere Werte, die die Äusserlichkeiten 'aufrunden'.
So ich als 19 Jähriger erkläre euch mal was überhaupt Liebe ist und wie es dazu kommt. In unserer Chemie gibt es bestimmte Hormone die freigeschaltet werden, wenn unser Gegenüber uns äußerlich anspricht. Die Hormone schalten sich frei, sperren einige Gebiete des Gehirn die für "Kummer, Vergangenheit usw." zustndig sind. Die wichtigsten Aspekte, die zählen um sich zu verlieben sind: Das Lächeln, die Gangart und Mimik, bzw. Gestik. Wenn diese Dinge übereinstimmen, dann verliebt man sich in die Person.Du widersprichst dir. Oben nennst du Style, hier nennst du die Sachen, die du weiteroben als 'unwichtig' abtust. Das Lächeln, Gangart und Mimik sowie Gestik hat übrigens sehr wohl mit dem ganzen inneren Wert zu tun. Bist du selbstsicher, bewegst du dich ganz anderst; Bist du fröhlich, lächelst du ganz anderst. - Und apropos, so wie du schreibst und dich spiegelst in deinen Worten werde ich mal stinkfrech behaupten: Du hast doch keine Ahnung was Liebe für dich wirklich ist?! Dir fehlen, genau wie mir, noch ein paar Jahre zum wirklich herausfinden was Liebe ist.
So jetzt sagt mir mal: WO BLEIBT DER CHARAKTER? Kriegen Menschen mit einem "hässlichen" Aussehen, auch jemanden der sie Liebt? Gibt es auch normale Frauen, die nicht auf den "Style", sondern auf Gefühle achten?Es gibt haufenweise normale Leute. Haufenweise normale Frauen. Haufenweise Gefühlsachtende Leute. Haufenweise Personen, die auf das innere achten. Doch mit deiner Einstellung, Ansicht und 'Realität' wirst du diese Personen niemals sehen da du blind bist ihnen gegenüber.
Was wiederum Hässlich und Schön ist, ist relativ. 'Benutzerdefiniert'.
Echt mal Raled, du bist gleichalt wie ich. Was hat dich bloss so verbittert. Wenn ich deine Zeilen lese, dann sehe ich einen von den Typen, der sich so sehr in sein Selbstmitleid zurückgezogen hat, dass er nie offen sein wird für die Andeutung und Zeichen der Mädchen.
Doch frage ich dich: Schaust du auch die 'hässlichen' Mädchen an und denkst dir: "Wie ist ihr charakter?" Ich bezweifle es, denn ansonsten wärst du schon glücklich.
Und nochmals, so als 19 jähriger zu einem 19 jährigen: Stell die Jugend nicht schlecht hin für was dir widerfahren ist; Du wirfst ein schlechtes Licht auf uns alle und nimmst uns die Ernsthaftigkeit unseren Aussagen.
Um auf das ganze Thema zurückzukommen:
Ich bin auch kein Schwan, beziehungsweise ich bin nicht 'wunderhübsch'. Bin nicht gut gebaut, bin nicht Mr. Beautiful. Ich besitze aber eine gesunde Portion an Selbstvertrauen, Humor und habe auch eine offene Art. Die letzten 3 Dinge wirken auf das andere Geschlecht. Es ist nicht mein Aussehen, sondern meine Art, die viele mögen und auch anziehend finden.
Aus Erfahrung bestätige ich also, dass das Aussehen nicht massgebend ist. Auch nicht bei der 'Jugend', Mr. Raled. Massgebend ist das Aussehen nur dann, wenn ich mit den oberflächlichen Tussis unterwegs bin. Doch über die steh ich drüber, da sie für mich absolut uninteressant sind, egal wie hübsch die eine ist. (Naja, für einen ONS haben sie noch immer gereicht).
Und wegen dem Aussehen würde auch ein Bild von mir selber hier vorzeigen, falls das irgendwie von Interesse wäre. Nur kann ich nicht ganz meine Art vorzeigen, leider.
Tja, das wäre die 'konstruktive' Meinung eines 19-Jährigen in 'meiner Realität'.
Wow, ich bin tief beieindruckt, lieber SC00PTRX!!! Ich verneig mich tief vor diesem tollen Posting. Klingt sehr reif. Da sollte sich Raled mal ein Beispiel dran nehmen...
Erstmal bedanke ich mich für eure Meinungen. Es ist schön zu wissen, das es noch Menschen gibt mit dennen man sich Unterhalten kann über Themen die schon längst hinters Auge geworfen sind.
Was ich euch oben erläutert habe, ist nicht in irgendeiner Art- und Weise ausgedacht. Es sind Punkte die mir im wahren Leben begegnen. Seit meinen 5ten Schuljahr denke ich schon so, es ist ziemlich extrem geworden. Ich kann kaum einen Menschn in die Augen gucken, bzw. mit jemanden darüber reden.
Ich bin 19 Jahre alt, gehe aufs Fachgymnasium (Abitur Wirtschaft) und besuche nebenbei das Fitnesscenter. Ich bin nicht gerade schwach gebaut, aber auch nicht der beste. Ich war noch nie in einer Disco, habe auch noch nie Alkohol, bzw. Zigaretten angefasst. Trotz des ganzen bin ich nur ein "Statussymbol" in den Augen der Frauen, andere die in meinen Augen "asozial" sind, was heißen soll, dass Sie nur auf Stress suche sind, nur auf Drogen aus sind und ähnlichen Müll, haben trotzdem die hübschesten Mädchen und diese Menschen haben nicht mal einen Charakter, sie sind aller unter Sau, aber das wichtigste im Leben haben Sie, schließlich sehen Sie verdammt gut aus.
Ich will nicht in euren Augen als Neider da stehen, aber mich regt sowas einfach auf, da reißt man sich den Arsch auf. Lernt jeden verdammten Tag für nichts, hat noch nie etwas böses getan und wird abgestempelt, weil man evtl. nicht die passende Kleidung oder das Gesicht dazu hat. Ich weiß was heutzutage für die meisten Frauen "cool" rüberkommt, wenn der Junge mit einem dicken Auto, was nichtmal Ihn selber gehört, sondern dem Vater rumfährt, dabei die Scheiben runterlässt und den "Macker" rauslässt, erst dann werden die Augen der weiblichen Personen plötzlich ganz groß.
Ich habe ein Mädchen kennengelernt, bei einem Messenger (MSN) und wir haben schon seit knapp einem Jahr kontakt, irgendwann hat Sie mir Ihre Liebe gebeichtet, was ich aber weiß, dass wenn wir uns treffen wird Sie mich sofort abweisend, schließlich bin ich nicht cool genug. Weil ich das weiß und mir die Schmerzen ersparren will, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ich lebe dieses Leben nicht mehr mit, wofür die ganze Anstrengung, wenn man von anderen als "Opfer" gesehn wird, weil man vielleicht nicht mit 19 Jahren das beste Auto fährt, oder andere Dinge die ich euch genannt habe.
Ya du hast recht, ich habe kein Selbstbewustsein, ich lebe in meiner eigenen Welt, die voller Hass ist, nicht weil ich es mir ausgesucht habe sondern weil ich dazu gebracht wurde und in die Enge gezwungen wurde.
MfG
Raled
Was ich euch oben erläutert habe, ist nicht in irgendeiner Art- und Weise ausgedacht. Es sind Punkte die mir im wahren Leben begegnen. Seit meinen 5ten Schuljahr denke ich schon so, es ist ziemlich extrem geworden. Ich kann kaum einen Menschn in die Augen gucken, bzw. mit jemanden darüber reden.
Ich bin 19 Jahre alt, gehe aufs Fachgymnasium (Abitur Wirtschaft) und besuche nebenbei das Fitnesscenter. Ich bin nicht gerade schwach gebaut, aber auch nicht der beste. Ich war noch nie in einer Disco, habe auch noch nie Alkohol, bzw. Zigaretten angefasst. Trotz des ganzen bin ich nur ein "Statussymbol" in den Augen der Frauen, andere die in meinen Augen "asozial" sind, was heißen soll, dass Sie nur auf Stress suche sind, nur auf Drogen aus sind und ähnlichen Müll, haben trotzdem die hübschesten Mädchen und diese Menschen haben nicht mal einen Charakter, sie sind aller unter Sau, aber das wichtigste im Leben haben Sie, schließlich sehen Sie verdammt gut aus.
Ich will nicht in euren Augen als Neider da stehen, aber mich regt sowas einfach auf, da reißt man sich den Arsch auf. Lernt jeden verdammten Tag für nichts, hat noch nie etwas böses getan und wird abgestempelt, weil man evtl. nicht die passende Kleidung oder das Gesicht dazu hat. Ich weiß was heutzutage für die meisten Frauen "cool" rüberkommt, wenn der Junge mit einem dicken Auto, was nichtmal Ihn selber gehört, sondern dem Vater rumfährt, dabei die Scheiben runterlässt und den "Macker" rauslässt, erst dann werden die Augen der weiblichen Personen plötzlich ganz groß.
Ich habe ein Mädchen kennengelernt, bei einem Messenger (MSN) und wir haben schon seit knapp einem Jahr kontakt, irgendwann hat Sie mir Ihre Liebe gebeichtet, was ich aber weiß, dass wenn wir uns treffen wird Sie mich sofort abweisend, schließlich bin ich nicht cool genug. Weil ich das weiß und mir die Schmerzen ersparren will, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ich lebe dieses Leben nicht mehr mit, wofür die ganze Anstrengung, wenn man von anderen als "Opfer" gesehn wird, weil man vielleicht nicht mit 19 Jahren das beste Auto fährt, oder andere Dinge die ich euch genannt habe.
Ya du hast recht, ich habe kein Selbstbewustsein, ich lebe in meiner eigenen Welt, die voller Hass ist, nicht weil ich es mir ausgesucht habe sondern weil ich dazu gebracht wurde und in die Enge gezwungen wurde.
MfG
Raled
Immer wieder ein schönes Thema...
Dazu möchte ich gerne eine kleine Geschichte erzählen:
Ich hatte mal ein Date mit einem jungen Mann, etwa mein alter. Ich kannte ihn aus dem Internet. Seine Bilder haben mich angesprochen und ich dachte hmm ganz nett. Nicht mehr nicht weniger. Nun gut, wir haben uns getroffen. Sein Anblick in real war für mich zuerst nicht gerade sooo der Wahnsinn. Ich hatte den Abend bereits abgehackt und zwar nur weil er nicht so aussah oder wirkte, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nur weil ich sonst nichts besseres vor hatte ging ich zu ihm und machte nicht auf dem Absatz kehrt.
Wir tranken trotzdem was zusammen und erzählte von sich und was man halt sonst so erzählt. Wir sassen da 4 Stunden und haben einfach nur geredet die ganze Zeit lang.
Um zum Schluss zu kommen der Kerl, der auf den ersten Blick nicht meiner Traumvorstellung entsprochen hat, ist nun seit 1 Jahr 6 Monaten und 28 Tagen mit mir zusammen. Wir haben eine tolle Zeit und ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich ihn einfach hätte stehen lassen.
Was ich damit sagen soll, ist, dass nicht jeder ein Brad Pitt sein kann oder eine Angelina Jolie. Nicht jeder hat diese woa-schönheit die einem auf den ersten Blick umhaut. Aber jeder Mensch besitzt Schönheit. Es ist nur nicht jeder fähig diese zu sehen. Natürlich kann man selber auch was zur Schönheit beitragen ^^
Duschen und ab und zu mal zum frisör ist glaube ich nicht wirklich schlecht fürs Aussehen ;)
Ausserdem gibt es ja da noch die tausend verschiedenen styles und jedem gefällt etwas anderes und da man es ja sowieso nicht jeder schönen frau bzw. jedem schönen mann recht machen kann, sollte man sich so kleiden und stylen wie man sich wohl fühlt.
Dazu möchte ich gerne eine kleine Geschichte erzählen:
Ich hatte mal ein Date mit einem jungen Mann, etwa mein alter. Ich kannte ihn aus dem Internet. Seine Bilder haben mich angesprochen und ich dachte hmm ganz nett. Nicht mehr nicht weniger. Nun gut, wir haben uns getroffen. Sein Anblick in real war für mich zuerst nicht gerade sooo der Wahnsinn. Ich hatte den Abend bereits abgehackt und zwar nur weil er nicht so aussah oder wirkte, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nur weil ich sonst nichts besseres vor hatte ging ich zu ihm und machte nicht auf dem Absatz kehrt.
Wir tranken trotzdem was zusammen und erzählte von sich und was man halt sonst so erzählt. Wir sassen da 4 Stunden und haben einfach nur geredet die ganze Zeit lang.
Um zum Schluss zu kommen der Kerl, der auf den ersten Blick nicht meiner Traumvorstellung entsprochen hat, ist nun seit 1 Jahr 6 Monaten und 28 Tagen mit mir zusammen. Wir haben eine tolle Zeit und ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich ihn einfach hätte stehen lassen.
Was ich damit sagen soll, ist, dass nicht jeder ein Brad Pitt sein kann oder eine Angelina Jolie. Nicht jeder hat diese woa-schönheit die einem auf den ersten Blick umhaut. Aber jeder Mensch besitzt Schönheit. Es ist nur nicht jeder fähig diese zu sehen. Natürlich kann man selber auch was zur Schönheit beitragen ^^
Duschen und ab und zu mal zum frisör ist glaube ich nicht wirklich schlecht fürs Aussehen ;)
Ausserdem gibt es ja da noch die tausend verschiedenen styles und jedem gefällt etwas anderes und da man es ja sowieso nicht jeder schönen frau bzw. jedem schönen mann recht machen kann, sollte man sich so kleiden und stylen wie man sich wohl fühlt.
Nein, lieber Raled, du musst deinen eigenen Stil finden. Das ist das ganze Geheimnis. Erst als ich den mit Anfang 20 gefunden hatte, ging es mit mir stetig bergauf. Solange du dich an irgendwelchen Marken orientierst, bist du ein Nichts, jemand der nicht auffällt, der in der breiten Masse untergeht. Und mit so was Grusligem wollte ich auch nie zusammen sein. Von mir aus kann einer superhässlich sein - Hauptsache, er ist eine Persönlichkeit. Und so was kann man auch mit Kleidung rüberbringen - aber es darf nicht das potthässliche Zeug aus den "angesagten" Läden sein.
Wow, ich bin tief beieindruckt, lieber SC00PTRX!!! Ich verneig mich tief vor diesem tollen Posting. Klingt sehr reif.Danke Tylli, geb mir Mühe doch ab und an ein bisschen zu überlegen und Gedanken zu machen. :)
Was ich euch oben erläutert habe, ist nicht in irgendeiner Art- und Weise ausgedacht. Es sind Punkte die mir im wahren Leben begegnen. Seit meinen 5ten Schuljahr denke ich schon so, es ist ziemlich extrem geworden. Ich kann kaum einen Menschn in die Augen gucken, bzw. mit jemanden darüber reden.Dies sind Erfahrungen die du gemacht hast, jedoch mit deinem letzteren Satz sprichst du für mich eine psychologische Blockade aus. D.H. du schaust jemanden an, diese kommt zu dir und will mit dir sprechen und du bringst gleich darauf deine Erinnerung raus und blockst ab.
Ich bin 19 Jahre alt, gehe aufs Fachgymnasium (Abitur Wirtschaft) und besuche nebenbei das Fitnesscenter. Ich bin nicht gerade schwach gebaut, aber auch nicht der beste. Ich war noch nie in einer Disco, habe auch noch nie Alkohol, bzw. Zigaretten angefasst.Du hast Intelligenz, achtest dich ein bisschen auf deine Linie. Das zeugt von etwasem das die Frauen attraktiv finden könnten. Das du nie Alkohol oder Zigaretten angefasst hast, spricht wiederum für Charakterstärke. Viele von meinen Freunden verfolgen die Bewegung 'Straight Edge'; Keine Drogen, kein Tabak und kein Alkohol ist der Hintergrund der Bewegung. Ein cleaner Lifestyle. Daran ist nichts verkehrt und auch akzeptiert.
Das du jedoch nie in einer Disco warst, das verwundert mich auch wieder nicht. Du hast in gewissermasse keinen sozialen Kontakt mit gleichaltrigen, denn ansonsten würdest du schnell sehen das im Moment du zu voreingenommen bist.
Trotz des ganzen bin ich nur ein "Statussymbol" in den Augen der Frauen, andere die in meinen Augen "asozial" sind, was heißen soll, dass Sie nur auf Stress suche sind, nur auf Drogen aus sind und ähnlichen Müll, haben trotzdem die hübschesten Mädchen und diese Menschen haben nicht mal einen Charakter, sie sind aller unter Sau, aber das wichtigste im Leben haben Sie, schließlich sehen Sie verdammt gut aus.Ein Statussymbol ist sehr positiv und hat auch 'Macht'. Ich würde eher sagen du bist dies nicht wirklich in den Augen der Frauen.
Die Abstürze haben keineswegs die hübschesten Mädchen, dass ist aber wieder deine Realität. Viele die ich kenne, die zwar ab und an wieder was trinken, jedoch nicht drogenabhängig sind oder stress suchen, habe auch hübsche Freundinnen. Nicht die hübschesten, da dies wieder 'Benutzerdefiniert' ist. Ob diese Menschen jedoch Charakter haben, würde ich mal behaupten, ist nicht an deiner Stellezum Beurteilen lieber Raled. Du kennst diese Menschen nicht, da du dich nicht mit ihnen 'abgibst'. Lass 'dein Auge' nicht 'deinen Verstand' irreleiten.
Das wichtigste im Leben ist... Ja was? Nur gut auszusehen? Dann werden alle Leute mit 60 ziemlich Probleme haben. Im Leben ist vieles wichtig. Für jeden von uns etwas anders, wir setzen aber die Priorität.
Ich will nicht in euren Augen als Neider da stehen, aber mich regt sowas einfach auf, da reißt man sich den Arsch auf. Lernt jeden verdammten Tag für nichts, hat noch nie etwas böses getan und wird abgestempelt, weil man evtl. nicht die passende Kleidung oder das Gesicht dazu hat. Ich weiß was heutzutage für die meisten Frauen "cool" rüberkommt, wenn der Junge mit einem dicken Auto, was nichtmal Ihn selber gehört, sondern dem Vater rumfährt, dabei die Scheiben runterlässt und den "Macker" rauslässt, erst dann werden die Augen der weiblichen Personen plötzlich ganz groß.Raled, mehr und mehr zeugst du auf mich ein Bild von dessen Typen, der sich nur, aber wirklich nur rein für die Mädchen interessiert, die nichts in der Birne haben. Ich bleibe an meine Aussage angelehnt, dass du mit deinen Vorurteilen zu eingenommen bist um die anderen zu erblicken.
Und was du cool nennst ist für viele Mädchen die ich kenne eher nervig oder 'scheisse'. Oder bös gesagt: 'Schippistyle'. Keine steht so wirklich drauf aussert die eine gewisse Gruppe; Die kleinen, naiven, jungen Mädchen (wo von nicht alle so sind, sondern nur ein paar einzelne!)
Wieder ein Beispiel von mir: Ich hab keine Auto, weder noch ein Führerschein oder ein bereits gekauftes Utensil. Ich liebe die öffentliche Verkehrsmittel sowie mein Slalomboard/Skateboard/Freeboard. Ich bewege mich auch mit denen durch die Stadt. Verpöhnt bin ich wegen dem trotzdem nicht.
Ich habe ein Mädchen kennengelernt, bei einem Messenger (MSN) und wir haben schon seit knapp einem Jahr kontakt, irgendwann hat Sie mir Ihre Liebe gebeichtet, was ich aber weiß, dass wenn wir uns treffen wird Sie mich sofort abweisend, schließlich bin ich nicht cool genug. Weil ich das weiß und mir die Schmerzen ersparren will, habe ich den Kontakt abgebrochen.Wieso hast du nicht die Chance ergriffen mal auch dein inneres Auge zu öffnen. Sie hat das innere bereits gesehen eventuell. Je nachdem wie du dich natürlich im MSN gibst.
Wie gesagt, du bist zu voreingenommen von deiner 'Realität'.
Ich lebe dieses Leben nicht mehr mit, wofür die ganze Anstrengung, wenn man von anderen als "Opfer" gesehn wird, weil man vielleicht nicht mit 19 Jahren das beste Auto fährt, oder andere Dinge die ich euch genannt habe.Ich lebe auch kein Leben mit Auto, bin nicht wunderschön, nehme keine Drogen. Ich rauche und trinke, aber in Mass und weil ich es will (ohne Gruppenzwang). Und ein 'Opfer' ist noch lang kein Mensch, bloss weil er sich nicht an die Welle ranknüpft und mit dem Strom mitschwimmt. Besondere Menschen, die rausstechen, dass sind die interessanten Menschen. Du fühlst dich als Aussenseiter und als Opfer und auch dies strahlst du den anderen gegenüber aus.
Ya du hast recht, ich habe kein Selbstbewustsein, ich lebe in meiner eigenen Welt, die voller Hass ist, nicht weil ich es mir ausgesucht habe sondern weil ich dazu gebracht wurde und in die Enge gezwungen wurde.Niemand wird gezwungen oder zu etwasem gebracht. Du lässt es zu und bist nicht gewillt dagegen etwas zu unternehmen.
Kein anderer Mensch kann deine Realität, deine Ansicht oder deine Welt bestimmen, aussert du!
Wenn du etwas änderen willst, blicke nicht zu den anderen sondern schau zu dir und fange dort an.
Nicht jeder ist so, wie du ihn in deiner Realität siehst lieber Raled.
MfG
SC00PTRX
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht ob du recht hast mit dem was sagst, denn immerhin verbesserst du nur meine Meinung. Eine wirkliche Lösung gibt es für mein Problem nicht, villt. weil es garkein Problem ist, sondern wohl eher eine Kopfeinstellung.
Ich ziehe das jetzt einfach durch, mein Hass den weiblichen Personen gegenüber steigt von tag zu Tag, aber das interssiert mich nicht mehr. Ich konzentriere mich lieber auf meine Schule und versuche meine hoffnungslose Zukunft ins Auge zublicken. Ob das Aussehen wichtig ist, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe nicht gerade gute Erfahrungen mit meinen 19 Jahren gemacht, so jung und schon so unsicher im Leben.
Daran wird sich wohl nichts ändern, die Meinungen dieser scheiß Personen, die nur auf das Aussehen achten, interessiert mich nicht. Sie werden schon sehen, ob das Aussehen Sie im Leben weiter bringt, als die Werte die ein mensch tief in sich trägt.
Danke nochmals.
MfG
Raled
Ich weiß nicht ob du recht hast mit dem was sagst, denn immerhin verbesserst du nur meine Meinung. Eine wirkliche Lösung gibt es für mein Problem nicht, villt. weil es garkein Problem ist, sondern wohl eher eine Kopfeinstellung.
Ich ziehe das jetzt einfach durch, mein Hass den weiblichen Personen gegenüber steigt von tag zu Tag, aber das interssiert mich nicht mehr. Ich konzentriere mich lieber auf meine Schule und versuche meine hoffnungslose Zukunft ins Auge zublicken. Ob das Aussehen wichtig ist, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe nicht gerade gute Erfahrungen mit meinen 19 Jahren gemacht, so jung und schon so unsicher im Leben.
Daran wird sich wohl nichts ändern, die Meinungen dieser scheiß Personen, die nur auf das Aussehen achten, interessiert mich nicht. Sie werden schon sehen, ob das Aussehen Sie im Leben weiter bringt, als die Werte die ein mensch tief in sich trägt.
Danke nochmals.
MfG
Raled
Eine wirkliche Lösung gibt es für mein Problem nicht, villt. weil es garkein Problem ist, sondern wohl eher eine Kopfeinstellung.Nun krieg dich mal wieder ein! Klar gibt es eine Lösung. Aber solche Lösungen brauchen Zeit. Und diese Zeit wird kommen, das verspreche ich dir.
Vielleicht aber mal als kleiner Tip für die Zukunft: Ich denke, du kennst bzw. orientierst dich an den falschen Leuten. Solche, die nicht so oberflächlich sind, wie du es beschrieben hast, wirst du nicht unter der "allgemeinen Jugend" finden. Vielleicht solltest du dich auch mal mit Älteren abgeben. Oder einfach mal deinen Interessen nachgehen und dir dort Leute ansehen. Ein ganz "flaches" Beispiel: Jemand, der Kultur schätzt, wird in nem Club an der falschen Stelle sein. Der sollte dann wohl doch mehr in Ausstellungen oder Konzerten etc. nach Gleichgesinnten Ausschau halten. Vielleicht bist du ja auch der Typ. Für dich sind eben diese oberflächlichen Leute nix - du bist was Besonderes (ohne eingebildet zu wirken!!!).
also du erinnerst mich sehr an meinen ex mit deinem frauenhass. da läufts mir gleich kalt den rücken runter. er war für sich selbst auch kein schöner mensch, hatte bisschen mehr an den hüften. aber für mich war ers. der allerschönste.
ich war seine erste freundin, er war damals 20. er hatte auch null selbstwertgefühl.
naja und seit er abgenommen hat, glaubt er, er ist der totalhecht *augenverdreh* für mich ist er jetzt nur hässlich. ja er ist schlank geworden, aber mit seinem gewicht hat auch sein kompletter verstand abgenommen.
solche leute wie du werden ohne hilfe nie mit frauen umgehen können. du wirst beruflich mit solch einer einstellung auch net weit kommen, wenn du einer frau nicht mal in die augen sehen kannst und sie schon von vornherein hasst.
ich bin 24 und auch nicht grad immer sicher was mein leben und meine beziehungen zu männern betrifft. aber hin und wieder muss man mal über seinen schatten springen.
hast du überhaupt freunde? männliche?
ich war seine erste freundin, er war damals 20. er hatte auch null selbstwertgefühl.
naja und seit er abgenommen hat, glaubt er, er ist der totalhecht *augenverdreh* für mich ist er jetzt nur hässlich. ja er ist schlank geworden, aber mit seinem gewicht hat auch sein kompletter verstand abgenommen.
solche leute wie du werden ohne hilfe nie mit frauen umgehen können. du wirst beruflich mit solch einer einstellung auch net weit kommen, wenn du einer frau nicht mal in die augen sehen kannst und sie schon von vornherein hasst.
ich bin 24 und auch nicht grad immer sicher was mein leben und meine beziehungen zu männern betrifft. aber hin und wieder muss man mal über seinen schatten springen.
hast du überhaupt freunde? männliche?
@Ra
Schade, dass Du Dein persönliches Glück, Deine persönliche Zukunft so sehr von anderen Menschen, anderen Meinungen und anscheinend auch von den Modeerscheinungen abhängig machst.
Schade, dass Du Dein persönliches Glück, Deine persönliche Zukunft so sehr von anderen Menschen, anderen Meinungen und anscheinend auch von den Modeerscheinungen abhängig machst.
Zum Anfang möchte ich bei jedem bedanken, die auf meine Fragen, bzw. meine Zweifel eingegangen sind. Eure Antworten waren mir sehr hilfreich, ich werde versuchen das beste daraus zumachen und mein Leben selber in die Hand zunehmen, ob ich jemals eine Frau in die Augen schauen kann ist eine Sache der Zeit, hoffe ich.
Was mir aber aufgefallen ist, dass dieses Thema "Wie wichtig ist das Aussehen" noch nicht ganz zuende geführt wurde. Ich werde versuchen meine Meinung mit einzubringen.
Das Aussehen hat für uns Menschen einen sehr hohen Wert, egal wie sehr eine Person sagt, dass er/sie nicht auf das Aussehen achtet, so wird es trotzdem sein. Ihr habt Recht mit der Theorie, dass Aussehen nur für die ersten Momente wichtig ist, was dann folgt, ist der "Geschmack" des Individum. Nehmen wir einmal an, wir gehen in ein Restaurant essen, dort wird mit allen mitteln versucht, dass Essen anschaulich hinzukriegen, es wird nichts einfach dahin gestellt, es wird darauf geachtet wie gut es NUR vom Aussehen her scheint. Wenn es lecker und schön aussieht, probieren wir es, was danach folgt ist wie bei einem Menschen, hat das Essen Geschmack, so ist es das gleiche wie beim Charakter eines Menschen. Egal wie gut es aussieht, wenn es nicht schmeckt, dann essen wir es nicht. Nach diesem Satz müßte euch klar sein, dass wir Menschen immer auf das Aussehen achten und auch immer unsere Vorurteile haben werden anderen gegenüber, egal wie verständlich wir uns selber sind.
Diese Frage "Wie wichtig ist das Aussehen" wird ja nicht nur auf uns Menschen übertragen, es muß nicht immer sein, dass wir dabei an Menschen denken. Ein Tier hat keinen Charakter, also beurteilen wir es nach dem Aussehen, sieht ein Hund schmutzig, ungepflegt aus, dann möchten wir Ihn nicht gerne streicheln. Warum haben auch so viele Menschen angst vor Spinnen, villt. weil sie "häßlich und eklig" aussehen.
So hin- und her, dass Aussehen gehört zum Leben. Zwar muß ein Mensch nicht perfect aussehen um Erfolg zuhaben, aber ein bischen "Schönheit" gehört zum Leben dazu und dies wiederrum, liegt im Auge des Betrachters.
MfG
Raled
Was mir aber aufgefallen ist, dass dieses Thema "Wie wichtig ist das Aussehen" noch nicht ganz zuende geführt wurde. Ich werde versuchen meine Meinung mit einzubringen.
Das Aussehen hat für uns Menschen einen sehr hohen Wert, egal wie sehr eine Person sagt, dass er/sie nicht auf das Aussehen achtet, so wird es trotzdem sein. Ihr habt Recht mit der Theorie, dass Aussehen nur für die ersten Momente wichtig ist, was dann folgt, ist der "Geschmack" des Individum. Nehmen wir einmal an, wir gehen in ein Restaurant essen, dort wird mit allen mitteln versucht, dass Essen anschaulich hinzukriegen, es wird nichts einfach dahin gestellt, es wird darauf geachtet wie gut es NUR vom Aussehen her scheint. Wenn es lecker und schön aussieht, probieren wir es, was danach folgt ist wie bei einem Menschen, hat das Essen Geschmack, so ist es das gleiche wie beim Charakter eines Menschen. Egal wie gut es aussieht, wenn es nicht schmeckt, dann essen wir es nicht. Nach diesem Satz müßte euch klar sein, dass wir Menschen immer auf das Aussehen achten und auch immer unsere Vorurteile haben werden anderen gegenüber, egal wie verständlich wir uns selber sind.
Diese Frage "Wie wichtig ist das Aussehen" wird ja nicht nur auf uns Menschen übertragen, es muß nicht immer sein, dass wir dabei an Menschen denken. Ein Tier hat keinen Charakter, also beurteilen wir es nach dem Aussehen, sieht ein Hund schmutzig, ungepflegt aus, dann möchten wir Ihn nicht gerne streicheln. Warum haben auch so viele Menschen angst vor Spinnen, villt. weil sie "häßlich und eklig" aussehen.
So hin- und her, dass Aussehen gehört zum Leben. Zwar muß ein Mensch nicht perfect aussehen um Erfolg zuhaben, aber ein bischen "Schönheit" gehört zum Leben dazu und dies wiederrum, liegt im Auge des Betrachters.
MfG
Raled
ein tier hat keinen charakter? tiere haben sehr wohl charakter!!!
aber es stimmt schon, wenn ich mir tiere ansehen dann zählen die ersten sekunden ob ich das tier nehmen würd oder nicht. aber das liegt sicher nicht daran wie es aussieht.
und nicht jede spinne ist eklig ;)
klar wer würd sich einen menschen nehmen der stinkt oder faulige zähne oder gar keine hat, aber deswegen unterhalt ich mich auch mit denen. wenn sie freundlich zu mir sind warum sollt ichs nicht sein?
das mit dem essen seh ich auch nicht so. angenommen man stellt mir 2 teller spaghetti aufn tisch. der eine teller ist wahnsinnig toll angerichtet, mit kräuter bestreut, parmesan, keinen patzer am tellerrand und dann steht da der andere teller mit nudeln und sauce darüber, sonst nix. klar als aller erstes springt einen der toll angerichtete teller ins auge, man kostet und plötzlich merkt man dass er gar nicht so gut schmeckt wie er aussieht. man schiebt ihn zur seite und macht sich an den anderen teller ran. und wow die schmecken vorzüglich. dann ess ich doch den nicht so toll angerichteten teller.
es ist wie im leben, man probiert mal von allem und irgendwann weiß man was einen schmeckt ;)
und ich denke so handhabt sichs auch meistens mit den menschen. ein schön hergerichtete frau und gut angezogener mann stechen nun mal gleich ins auge. man unterhält sich, und man merkt dann viell sie sind genau so oberflächlich wie sie aussehen. ich will nicht damit sagen das jeder so ist.
es gibt von da und dort nette menschen und menschen ohne charakter.
aussehen liegt im auge des betrachters. ich finde meinen freund hübsch, aber nicht jede fährt automatisch auf ihn ab. jeder hat einen anderen geschmack was menschen betrifft.
du nimmst dein leben viel zu ernst. du denkst zu viel über andere nach, als das du mal auf die menschen zugehst und dich öffnest. du wirst manchen frauen gefallen und von manchen bist du halt nicht der typ vom aussehen her. ist doch nichts schlimmes dabei! verbieg dich nicht für andere, tu was dir gut tut, bleib dir selbst treu und dann klappts auch mit den frauen. mit sogar hübschen frauen.
aber es stimmt schon, wenn ich mir tiere ansehen dann zählen die ersten sekunden ob ich das tier nehmen würd oder nicht. aber das liegt sicher nicht daran wie es aussieht.
und nicht jede spinne ist eklig ;)
klar wer würd sich einen menschen nehmen der stinkt oder faulige zähne oder gar keine hat, aber deswegen unterhalt ich mich auch mit denen. wenn sie freundlich zu mir sind warum sollt ichs nicht sein?
das mit dem essen seh ich auch nicht so. angenommen man stellt mir 2 teller spaghetti aufn tisch. der eine teller ist wahnsinnig toll angerichtet, mit kräuter bestreut, parmesan, keinen patzer am tellerrand und dann steht da der andere teller mit nudeln und sauce darüber, sonst nix. klar als aller erstes springt einen der toll angerichtete teller ins auge, man kostet und plötzlich merkt man dass er gar nicht so gut schmeckt wie er aussieht. man schiebt ihn zur seite und macht sich an den anderen teller ran. und wow die schmecken vorzüglich. dann ess ich doch den nicht so toll angerichteten teller.
es ist wie im leben, man probiert mal von allem und irgendwann weiß man was einen schmeckt ;)
und ich denke so handhabt sichs auch meistens mit den menschen. ein schön hergerichtete frau und gut angezogener mann stechen nun mal gleich ins auge. man unterhält sich, und man merkt dann viell sie sind genau so oberflächlich wie sie aussehen. ich will nicht damit sagen das jeder so ist.
es gibt von da und dort nette menschen und menschen ohne charakter.
aussehen liegt im auge des betrachters. ich finde meinen freund hübsch, aber nicht jede fährt automatisch auf ihn ab. jeder hat einen anderen geschmack was menschen betrifft.
du nimmst dein leben viel zu ernst. du denkst zu viel über andere nach, als das du mal auf die menschen zugehst und dich öffnest. du wirst manchen frauen gefallen und von manchen bist du halt nicht der typ vom aussehen her. ist doch nichts schlimmes dabei! verbieg dich nicht für andere, tu was dir gut tut, bleib dir selbst treu und dann klappts auch mit den frauen. mit sogar hübschen frauen.
Ich gebe es auf, eine lange, introvertierte, durchdachte Antwort zu hinterlassen.
Das Aussehen muss einen ansprechen; Ja.
Jeder Mensch schaut sich aber die anderen ganz anders an.
Die einen stehen eher auf das, die anderen auf das.
Wegen dem Essen: Ist es halt verschlampt, na und, ich esse es trotzdem.
Sieht meine Dame halt nicht so gut aus wie die anderen; Hat sie halt nicht riesen brüste, einen knack arsch oder die perfekte Figur. Und? Dafür 'liebe' ich sie ja nicht.
Ja die Kopfeinstellung ist halt so ein Ding. Das wirst du immer mit dir mittragen, solange du auch den Frauenhass besitzt. Für den Frauenhass, ganz ehrlich, verachte ich dich.
Das ist wie Feminismus.
Für den Satz betreffend Tieren, verachte ich dich umso mehr. Tiere haben Gefühle und Charakter. Sie empfind Schmerz (Gefühl) und widergeben gewissen Verhaltensmuster (Charakter).
Das ist Spezizismus.
Wenn der Hund der Ex drecking war, so hab ich ihn immer noch berührt und auch wieder sauber gemacht; Da ist nichts ekliges dahinter, weil du lernst ein Tier zu mögen wie es ist. Dies gilt für viele andere Tierarten auch. Ich selbst hatte 3 Leopardengecko's, jeder von ihnen hatte seinen eigenen Charakter. Der eine war sehr zahm und mochte es, wenn ich für einen Moment mit ihm verweilte. Die anderen beiden waren eher schüchtern.
Ich glaube Raled, dein Problem, oder kein Problem, liegt an deiner Ansichtsweise. Wie ein User weiter oben beschreiben hat (Ich glaub es war Tylli) gibts du dich einfach mit den falschen Leuten ab. Dies hab ich auch vermutet, als du das mit dem Auto erwähnt hast.
-Wie wichtig ist das Aussehen?-
Es spielt eine Rolle. Wenn das Aussehen einem nicht anspricht, so wird man auf den ersten Moment sicher nicht drauf zugehen, nein. Es kostet viel um hinter die Fassade schauen zu können. Jedoch wenn du es wirklich willst und kannst, so wirkt eine Person 100x schöner als zuvor.
Ein Beispiel vor einem Jahr. Ich schaute in den Spiegel. Mir war bewusst, dass ich Akne hatte. Doch ich sah nicht die Akne, sondern ich sah mich selbst. Ich wusste, dass mein Character korrekt ist und das ich zu mir selber stehen kann. Mir war mein äusseres nicht wichtig, da ich wegen den Hautunreinheiten nichts machen konnte. Ich lernte während der Akne zu akzeptieren, was ist. Das Aussehen hat sich keiner von uns ausgesucht, dies muss einem erst auch bewusst werden. Dann lernt man das innere zu akzeptieren. Auch in der Zeit mit Akne, hatte ich keine grosse Probleme was Frauen anbelangt, denn ich fühlte mich wohl in meiner 'Haut'.
Die Realität, die du aufbaust Raled, ist ein Schutz für dich eventuell. Ein Schutz vor dem, was du mal erlebt hast und nicht mehr erleben möchtest. Du verschleierst deine Wahrnehmung mit einer Illusion von deiner Realität.
Überleg dir doch einfach mal für einen Augenblick wie viele Leute hier schon reingeschrieben haben, dass sie nicht so auf das äussere achten. Vielleicht sind sie älter als wir beide. Aber dann nimms von mir und versuch mal auf die andere Seite zu schauen.
Das Aussehen muss einen ansprechen; Ja.
Jeder Mensch schaut sich aber die anderen ganz anders an.
Die einen stehen eher auf das, die anderen auf das.
Wegen dem Essen: Ist es halt verschlampt, na und, ich esse es trotzdem.
Sieht meine Dame halt nicht so gut aus wie die anderen; Hat sie halt nicht riesen brüste, einen knack arsch oder die perfekte Figur. Und? Dafür 'liebe' ich sie ja nicht.
Ja die Kopfeinstellung ist halt so ein Ding. Das wirst du immer mit dir mittragen, solange du auch den Frauenhass besitzt. Für den Frauenhass, ganz ehrlich, verachte ich dich.
Das ist wie Feminismus.
Für den Satz betreffend Tieren, verachte ich dich umso mehr. Tiere haben Gefühle und Charakter. Sie empfind Schmerz (Gefühl) und widergeben gewissen Verhaltensmuster (Charakter).
Das ist Spezizismus.
Wenn der Hund der Ex drecking war, so hab ich ihn immer noch berührt und auch wieder sauber gemacht; Da ist nichts ekliges dahinter, weil du lernst ein Tier zu mögen wie es ist. Dies gilt für viele andere Tierarten auch. Ich selbst hatte 3 Leopardengecko's, jeder von ihnen hatte seinen eigenen Charakter. Der eine war sehr zahm und mochte es, wenn ich für einen Moment mit ihm verweilte. Die anderen beiden waren eher schüchtern.
Ich glaube Raled, dein Problem, oder kein Problem, liegt an deiner Ansichtsweise. Wie ein User weiter oben beschreiben hat (Ich glaub es war Tylli) gibts du dich einfach mit den falschen Leuten ab. Dies hab ich auch vermutet, als du das mit dem Auto erwähnt hast.
-Wie wichtig ist das Aussehen?-
Es spielt eine Rolle. Wenn das Aussehen einem nicht anspricht, so wird man auf den ersten Moment sicher nicht drauf zugehen, nein. Es kostet viel um hinter die Fassade schauen zu können. Jedoch wenn du es wirklich willst und kannst, so wirkt eine Person 100x schöner als zuvor.
Ein Beispiel vor einem Jahr. Ich schaute in den Spiegel. Mir war bewusst, dass ich Akne hatte. Doch ich sah nicht die Akne, sondern ich sah mich selbst. Ich wusste, dass mein Character korrekt ist und das ich zu mir selber stehen kann. Mir war mein äusseres nicht wichtig, da ich wegen den Hautunreinheiten nichts machen konnte. Ich lernte während der Akne zu akzeptieren, was ist. Das Aussehen hat sich keiner von uns ausgesucht, dies muss einem erst auch bewusst werden. Dann lernt man das innere zu akzeptieren. Auch in der Zeit mit Akne, hatte ich keine grosse Probleme was Frauen anbelangt, denn ich fühlte mich wohl in meiner 'Haut'.
Die Realität, die du aufbaust Raled, ist ein Schutz für dich eventuell. Ein Schutz vor dem, was du mal erlebt hast und nicht mehr erleben möchtest. Du verschleierst deine Wahrnehmung mit einer Illusion von deiner Realität.
Überleg dir doch einfach mal für einen Augenblick wie viele Leute hier schon reingeschrieben haben, dass sie nicht so auf das äussere achten. Vielleicht sind sie älter als wir beide. Aber dann nimms von mir und versuch mal auf die andere Seite zu schauen.
Seite 6 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema