Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist das aussehen?

Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·

Da hab ich dann grad mal mein Bild reingesetzt...zeigt mich von meiner SchokoladenSeite.

Versteh auch nicht,warum es da Probleme gibt.

@Laz,geht ja eben nicht nur um`s Aussehen.Das nutzt dir vielleicht am Anfang was...

nachher mußt du schon mehr bringen.

Zum Scheiden gehören aber auch immer zwei.

Ihr habt irgendwann den Zeitpunkt verpasst,wo es anfing in die Hose zu gehen.

So wie das alle machen,die sich trennen....

Lazarus2805
Ihr habt irgendwann den Zeitpunkt verpasst,wo es anfing in die Hose zu gehen.So wie das alle machen,die sich trennen....
Tja, nur zu dumm dass man diesen Zeitpunkt nie erkennt. Oder zu spät.

Ja...frag mich mal woran das liegt.

Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist,dann merkt man das doch irgendwie,kommt nur nicht aus dem Quark,etwas zu tun,weil man sich viele Dinge auch schön redet oder manche Dinge einfach nicht sehen will....

Lazarus2805
Ja...frag mich mal woran das liegt.Aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist,dann merkt man das doch irgendwie,kommt nur nicht aus dem Quark,etwas zu tun,weil man sich viele Dinge auch schön redet oder manche Dinge einfach nicht sehen will....
Also ich für meinen teil kann sagen: Ich habe was gesehen und gemerkt...es aber für harmloser gehalten als es war.

Eigentlich hatte ich mir an einem Freitag morgen vorgenommen mit meiner Frau zu reden und das aus der Welt zu schaffen, damit wir das Wochenende geniessen konnten. Abends war sie schon weg.

VIel lieber ist mir, dass der Mann einen guten Charakter hat.
Amore, nimm es mir nicht übel, aber das sind Weisheiten, die Mutti mit auf den Weg gegeben hat. Wenn du irgendein Mittel gefunden hast, an dem man in den ersten "berühmten drei Sekunden" den Charakter erkennt, lass es dir patentieren.

Lazarus2805
Es gibt auch vielel Frauen die mit "netten" Männern einfach nichts anfangen können. Die brauchen Männer die anders sind, so lange sie nicht von ihnen verprügelt werden. Und manchmal nehmen sie auch das in Kauf. Muss so ein Urreiz sein.

HHuuuiii,

das ist ja doof gelaufen.

Hab deine Gechichte nicht gelesen...noch nicht.

Keine Chance mehr??

Aber da siehst du,man merkt es schon.Irgendwie.Und wie du merkst nutzt das Aussehen herzlich wenig,wenn der Rest dann nicht funktioniert,wie er soll.

Uns so ist es nunmal...Kannste ne Granate sein,und dann?

Da muß man schon viel mehr mitbringen...längerfristig.

Lazarus2805
Da muß man schon viel mehr mitbringen...längerfristig.
Und selbst das reicht nicht. Wie anders soll man sich erklären wenn man 1 Jahr nach der Trennung hört, dass sich die EX-Partnerin über keinen einzigen Tag der ganzen Zeit beklagen konnte?

Es kan alles stimmen, und dennoch passt irgendwas nicht mehr.

Und selbst das reicht nicht. Wie anders soll man sich erklären wenn man 1 Jahr nach der Trennung hört, dass sich die EX-Partnerin über keinen einzigen Tag der ganzen Zeit beklagen konnte?Es kan alles stimmen, und dennoch passt irgendwas nicht mehr.
Ds sehe ich nicht so. Im Nachhinein neigen wir Menschen dazu unsere beziehung zu glorifizieren. Wir blenden das schlechte aus und konzentrieren uns auf das was gut gelaufen ist.

@Topic

ich habe mal einen weisen Mann in Bezug auf Aussehen sagen hören: Hast du schon mal einen Charakter gepop*t?

Entschuldigt die Ausdrucksweise aber das gibt es einfach am besten wieder.

Aussehen ist der Beginn und der Charakter der Fortbestand.

Amore, nimm es mir nicht übel, aber das sind Weisheiten, die Mutti mit auf den Weg gegeben hat. Wenn du irgendein Mittel gefunden hast, an dem man in den ersten "berühmten drei Sekunden" den Charakter erkennt, lass es dir patentieren.

Spricht mich jemand an dann rede ich mit dem egal wie er aussieht. Klar wenn er stinkt und ungepflegt ist mache ich mich schnell wieder auf den weg, aber wenn er zb. etwas Kräftiger ist dann spreche ich mit ihm genau so wie mit dem best aussehenden typen den es gibt. Und im Gespräch merkt man dann ob es passt oder eben auch nicht.

Liebe Grüsse melanie

Spricht mich jemand an dann rede ich mit dem egal wie er aussieht
Glaub ich nicht. Darüber gibt es Endlos-Abhandlungen, was in den ersten 3 Sek. passiert. Selbst du wirst dir sofort eine Meinung bilden, ihn in irgendeine Kategorie einsortieren, wenn du ihn siehst. Das wirst du dur vielleicht noch nicht einmal so bewusst, sondern das läuft mehr automatisch ab.

Wenn es nicht so wäre, würde das ganze Geschäftsleben, angefangen von Bewerbungsgesprächen etc. nicht funktionieren. Ich führe auch Bewerbungsgespräche durch und muss sofort entscheiden, wer vor mir sitzt. Daraus muss sich dann nämlich die ART des Gespräches ergeben. Wenn ein verschrecktes Mäuschen vor mir sitzt, muss ich ein Gespräch anders beginnen als wenn ich eine taffe Frau vor mir habe. Und diese Einschätzungen kann man AUSSCHLIESSLICH nur über das Aussehen/Auftreten vornehmen. Die verschreckte Mäuschen kann sich im weiteren Gespräch als ziemlich hinterhältig zeigen und die taffe Frau ist in Wirklichkeit gar nicht so taff.

Und ich bin das beste Beispiel. Ich werde aufgrund meines Äußeren auch sehr oft falsch eingeschätzt. Das ist auch keine Einbildung von mir, sondern ist mir schon sehr oft gesagt worden. Tja, aber da ist es auch der erste Moment, wo ich in irgendeine Schublade gesteckt werde (welche, schreibe ich nicht ;) ).

Lazarus2805
Also eigentloch geht es ja darum wie wichtig das Aussehen ist und nicht wie wichtig es am Anfang ist. Ich denke nach ein paar Monaten ist das Aussehen nur noch zweitrangig, für den ersten Eindruck aber wohl essentiell.

Naja, ich hab´s auch mal von der Seite beleuchtet. Das spielt ja nicht bloß in Beziehungsfragen eine Rolle. Aber der Spruch mit dem Charakter sind für mich "Mutti-Weisheiten". Ich versteh bloß nicht, wieso niemand einem Kind/Jugendlichen (ich mein jetzt nicht amore1989 damit!!!) erklärt, dass es nicht der Charakter ist sondern die Ausstrahlung. Können wahrscheinlich Frauen nicht, weil die wenigsten eine Ausstrahlung haben...

Lazarus2805
Naja, der Charakter ist aber schon ein Aspekt. Also ich habe schon Frauen kennen gelernt die hatten eine tolle Ausstrahlung, aber der Charakter passte einfach nicht.

Okay, vielleicht gehe ich auch an die Sache falsch ran. Für mich hat das Aussehen nur in den ersten Momenten eine Bedeutung. Tja, und was dann ist... keine Ahnung. Bloß was heißt "guter Charakter"? Ich kannte auch mal einen, der war zum Zerfließen lieb und nett und ehrlich und was weiß ich noch alles positive. Könnte man aus "guten Charakter" einstufen. Mich nervte das aber total. Kann also völlig verschieden sein.

Aber vielleicht bin ich an den Thread-Titel etwas falsch herangegangen.

Lazarus2805
Naja, wenn es dich nervt wenn Mensch nett und ehrlich sind dann wird die Charakterfrage schnell zu einer ethischen Frage. Ehrlichkeit gilt im Allgemeinen als erstrebenswert und ist keine Ansichtssache.

Wenn jemand klebrig süß ist und einem immer alles recht machen will, nervt das irgendwann. Das kann auch schlichtweg unterwürfig sein. Deswegen würde ich seinen Charakter nicht als schlecht bezeichnen. Aber er nervt ganz einfach...

Lazarus2805
Ja, ist manchmal seltsam. Das habe ich von voelen Fauen gehört. Meine Kollegin nannte michmal schwierig. Ich sah dasnegativ behaftet, aber sie meinte das würde sie nicht stören, im Gegenteil. Sie hätte so viele Mäönner kennen gelernt die hätten ihr zugestimmt wenn sie gesgat hätte der Himmel sei grün.

Ich finde das Aussehen des Partners schon wichtig, auch wenn es oberflächlich klingt.

Ich war mal eine lange Zeit mit jemanden zusammen, den ich als Blind-Date kennenlernte. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich mir "Oh man, schön ist er nicht."

Trotzdem kamen wir zusammen, er hatte halt so eine Art und Weise, die mich ganz wuschig machte, charakterlich fand ich ihn einfach nur toll. Äußerlich naja. Wir waren anfangs auch unglaublich doll verliebt und lange Zeit sehr glücklich miteinander. Nur nach so 1,5 - 2 Jahren erlosch so nach und nach mein sexuelles Interesse an ihm bis zum völligen Stillstand. Ich fand ihn äußerlich einfach nicht mehr anziehend, er zeckte mich einfach nicht mehr, egal was er tat. Vom Wesen her fand ich ihn aber immer noch super.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich fast zwei Jahre zusammen und da ist noch keinerlei "Abnutzungsspur" dabei. Für mich ist er der schönste Mann der Welt, seitdem ich ihn das erste Mal gesehen hab. Ich fand ihn von Anfang an schön. Seine Optik zieht mich immer wieder in einen Bann und dann muss ich ihn einfach anfassen, küssen, streicheln.

Früher hab ich immer gedacht, man sieht die Schönheit des Partners irgendwann nicht mehr, aber ich erlebe grad das dem nicht so ist.

Ich finde das aussehen wichtig aber nicht zu wichtig. Das Mädchen muss schon in meinen "Typ" passen. Aber Sachen wie Haarfarbe, Brille, Größe usw sind mir eigentlich egal. Das Gesamtbild muss stimmen.

Seite 5 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema