Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist das aussehen?

Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·

...jetzt gebt euch die patschehändchen und sagt "friede"... -.-

bisher habe ich in jeder neuen beziehung gedacht, das der partner den perfekten hintern hätte .. bis ich in der nächsten beziehung wieder dachte das das nun der partner mit dem perfekten hintern sei^^ ich denke am anfang zählt die austrahlung, das auftreten etc. und wenn man dann verliebt ist, sind plötzlich tausend dinge an dem typen einzigartig und schön und sexy usw. ..bis die beziehung vorbei ist und man einen neuen findet der dann plötzlich viiel besser ist.. öh, faden verloren..scheiss sonntag

Das Aussehen kann manchmal bestimmen, ob zwei Menschen aufeinander treffen. das Charakter bestimmt, ob sie zusammen bleiben...

Wenn natürlich beide passen, ist es optimal :D

es kommt doch auf die mischung an........

und wenn wir alle ehrlich sind, dann kommen wir wohl eher sehr selten mit einer person zusammen, die uns vom äusseren her überhaupt nicht gefällt, oder?

was ist schön und was ist hässlich?......ich glaube kaum, dass man das pauschalisieren kann.....das ist immer im auge des betrachters - will heissen: geschmackssache.......

aber wenn wir wirklich mal ehrlich sind, dann werden wir alle wohl nicht mit einer person zusammenkommen, welche wir absolut unattraktiv finden.......

wobei es ja auch da ausnahmen geben soll.......

klingt alles sehr oberflächlich, doch ist es leider die wahrheit......

gruss

ibr

wie wichtig ist das aussehen?

Wenn Aussehen auch Lächeln, Augen und Mund sind, dann zählt das Aussehen schon.

Sicherlich werden manche Menschen eher molligen Anderen hinterherschauen, Schlanke Gazellen wollen diese Augen nie sehen. Andere mögen Oberweite, je mehr, desto wichtiger.

Ich versuche gerade, für mich selber "Aussehen" zu definieren, eigentlich möcht ich schon eine für mich attraktive Frau kennen, aber Attraktivität sind nicht nur Po, Brust oder Beine, es sollte ein Feuer in den Augen sein, ein ehrliches Lächeln um den Mund, welches für mich ist.

René

Ich unterhalte mich mit jedem und bin zu jedem freundlich, egal, ob mir das Aussehen gefällt oder nicht.

Inwiefern das Aussehen aber Einfluss darauf hat, ob ich mich verliebe, vermag ich gar nicht zusagen, weil da so viele Dinge mit reinspielen: Gestik, Humor, Charisma. Bisher fand ich jeden meiner Exfreunde echt gutaussehend und dabei sahen alle total unterschiedlich aus: klein, groß, dick, dünn, blond, dunkel, gelockte oder glatte Haare. Ausschlaggebend war mich schlussendlich immer, dass ich mich stundenlang mit ihnen unterhalten konnte und sie mich zum Lachen brachten.

Ich denke allerdings, dass ich dann doch so oberflächlich bin, dass jemand, dem es an Hygiene mangelt, der keine oder schlechte Zähne hat oder extrem übergewichtig ist, bei mir keine Chance oder es zumindest sehr sehr schwer hätte. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich von einem solchen Aussehen Rückschlüsse auf bestimmte Charaktereigenschaften ziehen würde.

Ich denke allerdings, dass ich dann doch so oberflächlich bin, dass jemand, dem es an Hygiene mangelt, der keine oder schlechte Zähne hat oder extrem übergewichtig ist, bei mir keine Chance oder es zumindest sehr sehr schwer hätte. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich von einem solchen Aussehen Rückschlüsse auf bestimmte Charaktereigenschaften ziehen würde.

Das würde ich nicht zwangsläufig als Oberflächlichkeit bezeichnen, oft steckt eine Geschichte dahinter, wieso ein Mensch sich selbst nicht lieben kann und nichts mehr für sich tut.

Gefühle entwickeln für einen "schmuddeligen, ungepflegten " Menschen, das stelle ich mir ebenfalls schwer vor, wenn, dann bin ich auch oberflächlich

René

Wie soll man irgendwas von den Freunden ableiten können? Und woher kommt auch hier schon wieder das Recht der Bewertung?
O.K. - das mit dem Bewerten ist wirklich Quatsch - aber es ist schon so, dass einige Freundinnen von mir an echt schräge Typen geraten sind:

Alkoholiker in der trockenen Phase, oder notorischen Lügner, etc...

... und man kommt an die inneren Werte eines Menschen nur über Gespräche heran, wenn derjenige willig und fähig ist, sich selbst in den Gesprächen korrekt darzustellen. Du hast Recht, dann sind Gespräche ein guter Ansatz. Es gibt aber leider viele Menschen, die ein völlig falsches Selbstbild haben... die verdrängen die Realität, oder sehen sie einfach nicht...

und da ist die Umgebung oft ein gutes Spiegelbild ....

Ganz ehrlich: die Einzelgespräche mit einem Menchen sind wichtig, aber ebenso wichtig ist mir, auch das Umfeld kennen zu lernen: Freunde, Familie, etc...

Denn: erzählen kann er/sie mir viel,wenn der Tag lang ist....

Gebranntes Kind scheut das Feuer ;)

Liebe Grüße,

S.

Hey,

klar das aussehen zählt,das ist das erste was man von einer Person bemerkt,und nicht den Charakter.

Ich muss sagen,ich hab meine alte "Grundschulliebe" wieder getroffen,und fand ihn anfangs vom aussehen garnicht so toll,aber wir haben uns "neu" kennen gelernt,und ich musste feststellen,das seine art so wie er war,ihn einfach wunderschön gemacht hat.Mag sich vielleicht was blöd anhören,aber hab es so gesehen.Also denke ich das an 1.Stelle das aussehen kommt,aber vielleicht auch mal einem hässligen Entlein die chance bekommt ein wunderschöner Schwan zu werden ;)

Kommt drauf an, was man will. Willst du gute Unterhaltung und eventuell eine Beziehung, dass achtet man auf den charakter, weil man im Endeffekt mit dem Intellektuellen teil des MEnschen herumspielen will.
Wenn nicht, dann spielt man eben nur an der Hülle herum.

Aber manche Hüllen machen verdammt geil. Wen interessiert da dann schon der Charakter?
Wer will schon nen Ego-Godzilla mit King-Kong Ambitionen.

Oder die Dorfmatraze, die: wenn sie vor die Türe geht, wegen

Erregung öffentlichen Aergernisses, wenn sie etwas zu dir sagt,

Uebler Nachrede, in der Nacht, wegen Nachtruhestörung,

und am Tag, wegen Beleidigung und wenn sie deinen Namen nennt,

wegen übler Nachrede bis vors Bundesnationalgericht verzeigt werden

kann. Dann schon lieber die Suse von der Disse in der nächsten Agglo,

die ihren Schönheitskirugen mit Vornamen und Postcheckkonto kennt.

nun muss ich auch noch meinen senf verewigen:

das aussehen ist sicherlich geprägt von persönlichen vorlieben. und je nach mensch hat man ein gewisses bild im kopf was schön ist und was nicht.

es kommt aber drauf an, will man nur sex? dann ist die optik das einzige entscheidende kriterium.

will man eine beziehung? dann ist auch der charakter entscheidend.

ich persönlich stehe eher auf den latino-typen, dunkle haare, dunkle augen, auch dunkle haut (muss nicht sein aber darf), gross und schlank.

tja und wies jetzt gekommen ist, hab ich mich in einen blonden nordischen typ mann verliebt.

anfangs dachte ich, dass er nicht mein typ sei, hab mich aber trotzdem mit ihm unterhalten und war nett, dachte mir nichts dabei. aber mit der zeit hab ich ihn besser kennen gelernt und gemerkt wie witzig er ist, wie wir auf den gleichen humor abfahren usw. und ich musste mir eingestehen, dass ich mich verliebt habe und das in einen mann, welcher gar nicht meinem "schönheitsideal" entspricht.

tja... soviel zur optik...

Ja,hier gehen die Meinungen in alle Richtungen....

Attraktivität liegt einfach im Auge des Betrachters.Nichts desto trotz ist das Aussehen ein maßgeblicher Bestandteil und den urteile ich nicht über Schönheit oder Hässlichkeit ab.

Wichtig ist mir,das mir was gefällt.Das ich da morgends verschlafen hingucken mag.Habe keine bestimmte "Typ"Vorstellung.Ist mir total egal.Muß aber ne Mindestgröße haben.Meine Männer sind alle extrem unterschiedlich gewesen in Form,Farbe,Geschmack,Geisteszustand und wie auch immer.

Ich tue mich da allgemein relativ schwer mit,weil ich immer was finde,das mich stört.Deshalb ist es in den seltensten Fällen ausschlaggebend gewesen,wie toll jemand aussieht.Ich bin auch täglich zu viel von gutaussehenden Männern umgeben,da lockt einen das nicht mehr.Da muß schon was kommen.Intelligenz ist sexy.Humor ist sexy....Gutaussehende Menschen haben deutliche Vorteile im Leben.Wird offener drauf zugegangen....können da viel rausholen.Ein nicht so attraktiver Mensch muß das durch andere Optionen ausgleichen.

Alles in allem nutzt das alles nix,wenn da nicht was ist.Arroganz bei einem gutaussehenden Menschen finde ich völlig unangebracht und inakzeptabel.Hingegen Arroganz bei einem intelligenten Menschen finde ich ausgesprochen sexy.Überheblichkeit langweilt mich.Tiefgründigkeit finde ich aufregend,Allesanalysierer finde ich ermüdend.

Einfache Menschen finde ich irgendwie garnicht,weder nett noch doof.Einfach garnicht.

Könnte da jetzt ne ganze Abhandlung drüber ablassen,erspar ich mir und euch aber....

schönheit ist ein segen und auch ein fluch.

Ich habe mich immer in schöne frauen verliebt und habe lernen müssen mit eifersucht umzugehen, denn diese frauen werden immer wieder angemacht und geniessen die aufmerksamkeit auch.

für schöne menschen ist es auch „scheinbar“ einfacher einen partner zu finden oder es geht jedenfalls schneller, glücklicher werden sie dadurch jedoch nicht. durch die erfahrung das man begehrt ist machen sie es sich auch einfacher, sie strengen sich weniger an eine beziehung zu erhalten.

sich richtig einzuschätzen ist ein lernprozess, viele leiden auch unter ihrer schönheit. schöne menschen wissen oft nicht ob sie wegen ihrer schönheit geliebt werden oder um ihrer selbst willen, dasselbe passiert mit menschen die geld haben. Ich habe es schon öfters erlebt das schöne frauen obwohl sie eigentlich ständig die bestätigung ihrer schönheit von aussen erhalten diese einfach verneinen wenn man sie fragt wie sie sich selbst einschätzen, sie wollen nicht darauf reduziert werden. reiche menschen verstecken einfach ihr geld, beide machen auf understatement.

Die kombination schöne junge frau und älterer reicher mann passiert ja nicht nur im schowbiz, meistens ist es nicht ehrlich sondern ein gegengeschäft

Ich gebe Phanthomas vollkommen Recht mit dem was er schreibt.

Aussehen sollte zwar nicht alles sein aber vieles wird darüber definiert.

Schöne Menschen haben es oft leichter im beruflichen, wie im privaten Bereich.

Geld spielt ebenfalls eine grosse Rolle.

Zum Glück denken nicht alle Menschen so und es finden sich auch Paare zusammen wo einfach die Chemie stimmt,jedenfalls für eine gewisse Zeit.

Ein guter Kollege der auf den ersten Blick nicht wirklich attraktiv scheint hat mal zu mir gesagt: Ich kann Frauen in erster Linie nicht mit meinem Aussehen beeindrucken also muss ich sie mit etwas anderem beeindrucken, damit sie mich auch ein zweites mal Trefen wollen. Und ich weiss, dass seine Theorie auch funktioniert.

Informiere Dich doch mal über NLP und die Flirtanleitung / Datinganleitung.

Wenn Du Frauen beeindrucken willst, gehe auf das ein was sie Dir erzählen und diskutiere mit ihnen über diese Dinge, die sie Dir erzählen. Du wirst sehen, Frauen sind beeindruckt, wenn ein Mann wirklich auf das eingeht, was sie erzählen und man über 5 Minuten über dieses Thema spricht.

sich richtig einzuschätzen ist ein lernprozess, viele leiden auch unter ihrer schönheit. schöne menschen wissen oft nicht ob sie wegen ihrer schönheit geliebt werden oder um ihrer selbst willen, dasselbe passiert mit menschen die geld haben. Ich habe es schon öfters erlebt das schöne frauen obwohl sie eigentlich ständig die bestätigung ihrer schönheit von aussen erhalten diese einfach verneinen wenn man sie fragt wie sie sich selbst einschätzen, sie wollen nicht darauf reduziert werden. reiche menschen verstecken einfach ihr geld, beide machen auf understatement
Riiiichtig Phantomas!!

Ich kann mich aber nicht Sternzaubermaus anschließen. Ich werd auch sehr oft als attraktiv und schön bezeichnet, aber damit hat man es ungeheuer schwer. Das kommt auch noch darauf an, mit welchen Branchen man es zu tun hat. Bist du in einer Männerdomäne tätig, hast du ungeheuer zu kämpfen. Oder geh mal in den Baumarkt... Da wird einem als Frau so viel dummes und falsches Zeug aufgeschwatzt, dass man nur noch rausrennen könnte!!!

Und über das Aussehen muss man auch in den berühmten "ersten 3 Sekunden" jemanden einschätzen, weil man ihn ja anderweitig nicht kennt. Obwohl ich weniger nach den Klamotten sondern mehr nach der Ausstrahlung gehe. Ich möchte ja nicht mit irgendeinem Wackelkasper zu tun haben...

Und wenn man verliebt ist, ändert sich sowieso die Sichtweise. Da kümmern sich schon die Hormone drum... :D

Tylli,ich geb dir da schon Recht aber hab auch andere Erfahrung machen müssen.

Aussehen ist in gewisser Weise wichtig.

Doch leider sind die Klischees so geartet, das man denkt,von einem schönen Teller isst man nie allein.Daher sind schöne Menschen auch oft einsam.

Wenn man was auf sich hält,gepflegt ist,muss man nicht wie ein Model aussehen, wenn man Herz und Verstand hat,kann man da noch so viel mehr rüber bringen.

Die Schönheit kommt von innen und man strahlt diese auch nach aussen aus.:-)

Also jetzt meld ich mich auch mal kurz zu Wort!

Ich gebe zu das ich Männern,die in meinen Augen gutaussehend sind,hinterherschaue!

Warum auch nicht man sieht sich auch gern schöne Blumen an oder?

Nur muss ich sagen das mich eine bestimmte Ausstrahlung,magisch anzieht und ich diese Männer,die darüber Verfügen, sogar anspreche.

Da ist mir das Aussehen komplett egal!

Und wenn daraus was wird dann ist der jenige für mich sowieso der Bestaussehendste

Kerl der Welt!!!

Aussehen ist in gewisser Weise wichtig.
Klar: Wenn du in einer Werbeagentur stehst und gerne den Chef wegen eines großen Auftrages sprechen möchtest und erst einmal von irgend so ner Schreibtisch-Tusse schief angesehen wirst. Oder wenn du im Autohaus belächelt wirst, weil du Rabatte für die Firmenfahrzeuge aushandeln willst und erst einmal unter Beweis stellen musst, dass du was von der Kfz-Branche was verstehst. Oder wenn du in den Autowerkstätten GANZ GENAU sagen musst, was am Auto ist, weil du sonst aufgrund deines Äußeren über´n Tisch gezogen wirst - klar, dann ist mir ganz sicher mein Aussehen hilfreich!!!!!

Oder mein Zweitjob Finanzbranche. Zum Glück hab ich da mit den meisten nur am Telefon zu tun. Aber auch das reicht schon. Wenn man nämlich gesagt bekommt: "Oh Gott, ne Frau!" Frauen sind ja prinzipiell zu doof, um mit Geld umzugehen. Dabei habe ich eine wesentlich bessere Performance als mancher Mann!!

Und jetzt hab ich auch gerade wieder die Vorurteile gegenüber einer attraktiven Frau zu spüren bekommen, als ich zu ner Buchpräsentation über ein Buch zum Thema Denkmalsschutz und Architektur war. Hey, wie kann denn so ein Exemplar Frau von so was Ahnung haben!! Vielen Dank!!!

Man sollte das Aussehen nicht nur auf den Umgang mit Männern reduzieren. Da findet auch das hässlichste Exemplar Frau einen, mit dem sie mal in die Kiste steigen kann.

Wer legt eigentlich das Maß fest???

@Montez:

Wer legt eigentlich das Maß fest???
Die Reaktion der Mitmenschen, dein Gegenüber, alle Menschen, die man so um sich hat. Man selber legt ja auch bei seinem Gegenüber fest, wie man auf denjenigen reagieren wird bzw. soll.

Seite 3 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema