Wie wichtig ist das aussehen?
Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·
Ich würde sagen, Ausehen ist enorm wichtig, ABER Geschmack ist verschieden. Von daher denke ich auch, dass es für jeden Topf nen Deckel gibt und umgekehrt.
Was Du von Deinen Freunden erzählst, onlyheart, finde ich extrem pubertär. Also Freunde, die die Freundin eines Freundes (Auch in ihrer Abwesenheit) wegen des Aussehens runtermachen, sind einfach unreif und wahrscheinlich voller Komplexe. Ich hab immer wieder erlebt, dass nur Leute, die selber unsicher sind, andere Leute runtermachen, um sich als etwas Besseres zu fühlen.
Aber in meinem Freundeskreis habe ich noch nie erlebt, dass über das Aussehen eines Partners hergezogen wurde. Geschmack ist wie gesagt verschieden.
Was Du von Deinen Freunden erzählst, onlyheart, finde ich extrem pubertär. Also Freunde, die die Freundin eines Freundes (Auch in ihrer Abwesenheit) wegen des Aussehens runtermachen, sind einfach unreif und wahrscheinlich voller Komplexe. Ich hab immer wieder erlebt, dass nur Leute, die selber unsicher sind, andere Leute runtermachen, um sich als etwas Besseres zu fühlen.
Aber in meinem Freundeskreis habe ich noch nie erlebt, dass über das Aussehen eines Partners hergezogen wurde. Geschmack ist wie gesagt verschieden.
Am besten zeigt sich ein grobes Bild der inneren Werte indirekt über den Freundeskreis, über Lieblingsbücher, -filme und -musik, ...Das halte ich - sorry - für absoluten Quatsch. Und oberflächlich. Wie zeigen sich innere Werte eines Menschen über Bücher und Musik? Woher soll man wissen, was ein Mensch mit einem bestimmten Buch/einer bestimmten Art von Musik verbindet und wer darf darüber urteilen?
Sage mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist ....
Wie soll man irgendwas von den Freunden ableiten können? Und woher kommt auch hier schon wieder das Recht der Bewertung? Schon mal daran gedacht, dass der Freund seine Freunde besser kennt als Außenstehende? Und dass in einer Freundschaft Facetten zu Tage treten, die man überhaupt nicht mitbekommt? Dass ein Mensch, den man selbst nicht symphatisch findet, für einen anderen der wärmste, liebste, loyalste Freund sein kann, den man sich vorstellen kann? Die wenigsten Menschen zeigen einer fremden, oder auch bloßen bekannten Person, alles von sich.
Innere Werte erfährt man in/durch Gespräche, in/durch Handlungen, Verhalten, durch Augen-blicke, Momente, die man mit der Person teilt.
Und ich finde, man merkt auch ziemlich schnell, ob man wichtige Ansichten teilt, dieselben oder wenigstens ähnliche Werte hat, ob eine Person passt oder eben nicht.
bearbeitet #23
wobei, arrogant ist für manche glaube ich auch eine attraktivitätsaufwertung.Kann zumindest ich NICHT bestätigen.
arroganz kann oft auch ein "schutzschild" vor etwas seinVor dummen Menschen beispielsweise...
AtraktifitätDa haben wir schon einen...
Bemerkenswert ist aber, dass man sich mit Leuten, die auf der Attraktivitätsskala nicht so weit oben sind, im endeffekt etwas gehaltvoller unterhalten kann. Habe ich zumindest festgestellt. Natürlich haben diese Leute in der Kindheit auf die harte Tour feststellen müssen, dass sich die anderen einen Dreck um die inneren Werte scheren. Aber genau diese pflegt man dann, wenn man in der Pübertät introvertierter wird, sich mit sich selbst mehr beschäftigt und sich dadurch eher mit gehaltvolleren Dingen beschäftigt als mit oberflächlichen Freundschaften.
Das merkt man dann später, wenn man sich mit der erwachsen gewordenen Person unterhält. Da haben die Gespräche meist eine tiefere Dimension.
Jaja, pauschalisieren hin oder her, Ausnahmen können mich mal usw usf.
So seh ich das.
Aussehen hin oder her wo bleiben die inneren werte? Wieder mal auf der Strecke?nein, aber das thema ist hier nicht "wie wichtig sind die inneren werte".
man kann doch auch mal über attraktivität reden..
ja, ich finde die aussage, dass eine gewisse attraktivität notwendig ist, damit die person als partner in frage kommt, und das auschlaggebende dann der charakter ist, triffts gut.
aber eben, damit ist nicht geklärt, was man als attraktiv empfindet.
ich finde halt auch, dass man aussehen immer mit etwas assoziiert.
zB kann man leute mit einer bestimmten frisur als attraktiv empfinden, weil man sich an eine bestimme person erinnert fühlt.zum Beispiel.
was ich nicht nachvollziehn kann, ist wenn man leute nach irgendwelchen hochglanz-magazin-kriterien beurteilt. ich find das irgendwie flach. für mich hat das immer so den nebengeschmack, dass die person selbst nicht urteilen kann und attraktivität anhand solcher vorgekauter muster misst.
meine grosse liebe war im übrigen ein mann, den ich auf den ersten blick überhaupt nicht attraktiv fand. macht das nicht auch gewissermassen die liebe aus, dass man von der eigenheit der person fasziniert ist, so dass man eigene raster beseite schieben muss?
Also das aussehen spielt natürlich eine Rolle, Leute die sagen das es garkeine Rolle spielt reden sich die Welt schön das zb auch stark übergewichtige personen leicht einen Partner finden. Aber das aussehen wird oft überschätzt und viele, gerade Frauen sind da oft zu selbstkritisch ("Bin ich zu dick?" <- man(n) kennt das).
Ich denke jeder hat ganz eigene Vorlieben, nicht jeder Mann findet das 90 60 90 das maß aller Dinge ist und bei Frauen ist das sicher nicht anders. Klar gibt es einige Oberflächliche Personen die nur auf Schönheitsideale achten aber die sind charakterlich oft so flach und emotional tot das man kein ordentliches Wort mit denen reden kann...
Das wir nicht alle nach einem Idealbild suchen und das nehmen was am ehesten passt weiss ich, da ich selbst zb. eher kleine Mädels (die man schön in arm nehmen und schützen kann) syphatisch finde, die auch bissle was auf den Rippen haben, ruhig etwas moppelig und auch nen ordentlicher popes :P :D:o Also nicht dick....aber halt eine mit der man auch kuscheln kann auf der couch und die gesund aussieht. Und dann halt noch so kleine details aber die haben nix mit dem allgemein angenommenen Idealbild zu tun. So eine die so gross ist wie ich oder gar grösser (1.80 is aber auch nicht riesig) , total schlank usw... der guckt man vllt mal hinterher oder empfindet die jetzt nicht als unattraktiv aber etwas mit so jemandem anfangen würde ich nicht, da müsste der Charakter in dem Körper schon sehr besonders sein....
Das macht mich ja auch eigentlich sehr oberflächlig nur in eine andere Richtung. Bin recht wählerisch ,in meinem gesamte Jahrgang kenn ich nur 2-3 Mädchen die ich ansprechend finde aber da stimmt der rest halt nicht so.
Ich weiss nicht, vllt posten mal mehr so ihre eigenen vorlieben, vorallem wie Frauen im Bezug aufs äussere ticken würde mich mal interessieren, da ich mich selbst auch nicht für sehr attraktiv halte, es wird mir zwar mancham gesagt von familie oder freunden aber denen glaub ich kein wort :D
EDIT:
LG Silverstar
Ich denke jeder hat ganz eigene Vorlieben, nicht jeder Mann findet das 90 60 90 das maß aller Dinge ist und bei Frauen ist das sicher nicht anders. Klar gibt es einige Oberflächliche Personen die nur auf Schönheitsideale achten aber die sind charakterlich oft so flach und emotional tot das man kein ordentliches Wort mit denen reden kann...
Das wir nicht alle nach einem Idealbild suchen und das nehmen was am ehesten passt weiss ich, da ich selbst zb. eher kleine Mädels (die man schön in arm nehmen und schützen kann) syphatisch finde, die auch bissle was auf den Rippen haben, ruhig etwas moppelig und auch nen ordentlicher popes :P :D:o Also nicht dick....aber halt eine mit der man auch kuscheln kann auf der couch und die gesund aussieht. Und dann halt noch so kleine details aber die haben nix mit dem allgemein angenommenen Idealbild zu tun. So eine die so gross ist wie ich oder gar grösser (1.80 is aber auch nicht riesig) , total schlank usw... der guckt man vllt mal hinterher oder empfindet die jetzt nicht als unattraktiv aber etwas mit so jemandem anfangen würde ich nicht, da müsste der Charakter in dem Körper schon sehr besonders sein....
Das macht mich ja auch eigentlich sehr oberflächlig nur in eine andere Richtung. Bin recht wählerisch ,in meinem gesamte Jahrgang kenn ich nur 2-3 Mädchen die ich ansprechend finde aber da stimmt der rest halt nicht so.
Ich weiss nicht, vllt posten mal mehr so ihre eigenen vorlieben, vorallem wie Frauen im Bezug aufs äussere ticken würde mich mal interessieren, da ich mich selbst auch nicht für sehr attraktiv halte, es wird mir zwar mancham gesagt von familie oder freunden aber denen glaub ich kein wort :D
EDIT:
ich finde halt auch, dass man aussehen immer mit etwas assoziiert.Das ist ein interessanter punkt, ich habe in letzter Zeit oft gemerkt das ich nach Frauen ausschau halte die mich an meine grosse Liebe erinnern, vllt hoff ich ja jemanden zu finden der ihr so nah kommt wie nur möglich. Mein Raster hat sich dadurch aber nicht wesentlich verändert. Sie passte da recht gut rein. Aber halt so kleine details die mich an sie erinnern.
zB kann man leute mit einer bestimmten frisur als attraktiv empfinden, weil man sich an eine bestimme person erinnert fühlt.zum Beispiel.
Bemerkenswert ist aber, dass man sich mit Leuten, die auf der Attraktivitätsskala nicht so weit oben sind, im endeffekt etwas gehaltvoller unterhalten kann. Habe ich zumindest festgestellt. Natürlich haben diese Leute in der Kindheit auf die harte Tour feststellen müssen, dass sich die anderen einen Dreck um die inneren Werte scheren. Aber genau diese pflegt man dann, wenn man in der Pübertät introvertierter wird, sich mit sich selbst mehr beschäftigt und sich dadurch eher mit gehaltvolleren Dingen beschäftigt als mit oberflächlichen Freundschaften.Schön das das auch mal wer erkennt.Man merkt Leuten an dem Stumpfsinn den sie reden an wie leicht sie es im Leben hatten. Mir sind die die es schwerer hatten deshalb lieber. Charakter formt sich halt gerade durch die schlechten Erfahrungen im Leben.
Das merkt man dann später, wenn man sich mit der erwachsen gewordenen Person unterhält. Da haben die Gespräche meist eine tiefman dann später, wenn man sich mit der erwachsen gewordenen Person unterhält. Da haben die Gespräche meist eine tiefere Dimension.
Jaja, pauschalisieren hin oder her, Ausnahmen können mich mal usw usf. ere Dimension.
LG Silverstar
Ich bin total dafür, daß man Erstkontakt durch´s Aussehen aufnimmt. Es sei denn, man lernt die Leute durch jemand anderen kennen den man schon kennt. Weil dann kommt man in´s Gespräch und kann diese ganzen Dinge mit "inneren Werten" abchecken. Wenn ich aber ganz alleine auf weiter Fluhr stehe und mir die Idee kommt sie/ihn anzusprechen denn entscheide ich dies erstmal über das Aussehen. Man sieht den Gegenüber. Dann erst kommt Mimik, Gestik, Umgang usw.
Jeder Geschmack ist verschieden daher spricht auch jeder Mensch auf einen anderen Typen an. Dabei sind die äußerlichen Unterschiede im großen und ganzen nicht so verschieden wie die Charakterlichen. In seiner Entwicklung ,den Erfahrungen die man bei einem Typen Mensch hatte entwickelt sich also der eigene Geschmack! Wobei ich persönlich kein Problem mit lackierten Fingernägeln habe. Wenn lange Haare denn offen... ja, stimme ich auch zu. Aber dem Ideal aus Zeitungen und Presse absolut nicht. Ich finde, daß jeder eine bestimmten Punkt hat der erfüllt sein muß. Selbst wenn man diesen nicht bewußt sucht. Bei einem sind es die Augen, beim nächsten der Arsch und der nächste wieder mehr die Haare oder das Gesicht, die Brust oder die Beine. Also alles Äußerlichkeiten ohne die man einen Kontakt nicht beabsichtigt. Das sich eine Sympatie trotzdem fehlen dieser Punkte entwickeln kann ist nicht die Frage. Es ging hier rein ums kennenlernen.
Jeder Geschmack ist verschieden daher spricht auch jeder Mensch auf einen anderen Typen an. Dabei sind die äußerlichen Unterschiede im großen und ganzen nicht so verschieden wie die Charakterlichen. In seiner Entwicklung ,den Erfahrungen die man bei einem Typen Mensch hatte entwickelt sich also der eigene Geschmack! Wobei ich persönlich kein Problem mit lackierten Fingernägeln habe. Wenn lange Haare denn offen... ja, stimme ich auch zu. Aber dem Ideal aus Zeitungen und Presse absolut nicht. Ich finde, daß jeder eine bestimmten Punkt hat der erfüllt sein muß. Selbst wenn man diesen nicht bewußt sucht. Bei einem sind es die Augen, beim nächsten der Arsch und der nächste wieder mehr die Haare oder das Gesicht, die Brust oder die Beine. Also alles Äußerlichkeiten ohne die man einen Kontakt nicht beabsichtigt. Das sich eine Sympatie trotzdem fehlen dieser Punkte entwickeln kann ist nicht die Frage. Es ging hier rein ums kennenlernen.
Der erste Eindruck zählt, das ist nicht nur bei einem Bewerbungsgespräch so ;-)
Aber es kann die hübscheste Frau sein, wenn der Charackter häßlich ist, ist auch die Frau häßlich !
Aber es kann die hübscheste Frau sein, wenn der Charackter häßlich ist, ist auch die Frau häßlich !
Aber es kann die hübscheste Frau sein, wenn der Charackter häßlich ist, ist auch die Frau häßlich !Ach wie cool, dass heißt also, wenn der Charakter gut ist, sieht sie auch gut aus?
Sehr geil! Dann können wir uns ab sofort unsere Partner nach Bildern aussuchen. Wer gut aussieht, hat auch bestimmt einen guten Charakter...
...
Was für Gedankenschrott hier manchmal durchsickert...
Ach wie cool, dass heißt also, wenn der Charakter gut ist, sieht sie auch gut aus? [...]Was für Gedankenschrott hier manchmal durchsickert...Bist du schlecht gelaunt? Wo ist denn hier Gedankenschrott?
So schwer ist das doch gar nicht:
Wenn der Charakter nicht gut ist, kann die Frau aussehen wie sie will (meinetwegen wie aus nem Märchen) - sie passt dann nicht, wird unattraktiv dadurch.
Und ja, ich finde auch, dass Menschen, die man gerne hat, automatisch schön sind für einen. So ist das nunmal und das ist gut so. Das Äußere kann nicht, wenigstens bei den meisten Menschen hoffentlich, über das Innere hinwegtäuschen. Schlußendlich entscheidend ist immer letzteres.
Das mit den Bildern macht keinen Sinn: Nicht wer gut aussieht, hat einen guten Charakter. Wer einen guten Charakter hat, sieht gut aus (für denjenigen, der das Innere als gut befindet). Bzw. wer einen schlechten Charakter hat, sieht subjektiv "schlecht" aus.
Ähm House das hast du etwas falsch aufgefasst. Venetian meinte wenn jemand einen schlechten Charakter hat kann die Hülle noch so schön sein, insgesamt ist der Mensch dann aber trotzdem nicht anziehend.
EDIT:
EDIT:
Und ja, ich finde auch, dass Menschen, die man gerne hat, automatisch schön sind für einen.Das finde ich auch, meine allerliebste *** ist für mich das schönste Wesen der welt auch wenn sie sicher makel hat und es subjektiv betrachtet sicher attraktivere Menschen gibt. Aber für mich nicht.
Oder würdet ihr jemanden überhaupt ansprechen wenn ihr ihn/sie nicht gerade vom Äußerlichen ansprechend findet?ich spreche sowieso niemanden von mir aus an, und aussehen finde ich eher zweitranging, wenn der typ den mund aufmacht und nur blabla kommt raus ist er unten durch, egal wie toll er aussieht.
*wurks*, allein schon die vorstellung daß man so ein exemplar dann dauerhaft daheim rumhocken hat, nee danke.
Bist du schlecht gelaunt?Nein, wieso? Heut hab ich einen guten Tag....
sie passt dann nicht, wird unattraktiv dadurch.Ich denk eher, du verwechselst unattraktiv mit unsmypathisch. Wenn ich jemand hübsches unsympathisch finde, kann ich sie äüßerlich dennoch attraktiv finden, auch wenn ich weiss, dass sie eigentlich ne hohle Nuss ist.
So ist das nunmal und das ist gut so.Ja sicher. Tolles Argument. Solche Floskeln bringt man immer dann, wenn einem die stichhaltigen Argumente ausgehen.
Das Äußere kann nicht [...] über das Innere hinwegtäuschen.Ist das nicht schön, wenn man sich die Welt einfach so schön in Schwarz und Weiß einteilen kann...
Das mit den Bildern macht keinen Sinn: Nicht wer gut aussieht, hat einen guten Charakter. Wer einen guten Charakter hat, sieht gut aus. Bzw. wer einen schlechten Charakter hat, sieht subjektiv "schlecht" aus.Das mit den Bildern ergibt sogar ziemlich viel Sinn. Bloß verstehst du es nicht.
Du malst wieder s/w. Wer einen guten Charakter hat, sieht gut aus? Lächerliche und völlig abstruse Behauptung.
Wenn man einen schlechten Charakter hat, sieht man schlecht aus?
Du befindest dich auf dem Bildungsstand vor 110 Jahren, als man Menschen an Hand ihres Aussehens als Vergewaltiger, Ehebrecher und Betrüger einzuteilen versuchte.
Wäre es so einfach, wie du es dir vorstellt, bräuchten wir ja unter anderem dieses Forum nicht und um jeden hässlichen Menschen einen Bogen zu machen.
Brilliant.
Ich denk eher, du verwechselst unattraktiv mit unsmypathisch. Wenn ich jemand hübsches unsympathisch finde, kann ich sie äüßerlich dennoch attraktiv finden, auch wenn ich weiss, dass sie eigentlich ne hohle Nuss ist.Okay, was für dich gilt, muss nicht für alle gelten. Wenn mir jemanden kolossal unsymphatisch ist, geht auch ein vermeintlich schönes Äußeres kaputt. Ich trenne Aussehen und Ausstrahlung nicht. Vllt. liegt da der Unterschied.
Ja sicher. Tolles Argument. Solche Floskeln bringt man immer dann, wenn einem die stichhaltigen Argumente ausgehen.Das ist bei mir nunmal so und ich finde es gut so. Warum? Auch Rationalität und Empfindung sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Nicht jedes Gefühl kann ICH rational erklären. Aber es freut mich, dass du anscheinend über allem stehst.
Ist das nicht schön, wenn man sich die Welt einfach so schön in Schwarz und Weiß einteilen kann...Ja wunderschön. Danke der Nachfrage. Du stehst offensichtlich auf Provokation. Erzähl mir nicht, dass du mit jemandem zusammen sein willst, der zwar schön, aber "ne hohle Nuss" ist. Ich jedenfalls nicht. Wenn das Innere nicht passt, bringt mir ein schönes Äußeres auch nichts.
Das mit den Bildern ergibt sogar ziemlich viel Sinn. Bloß verstehst du es nicht. Du malst wieder s/w. Wer einen guten Charakter hat, sieht gut aus? Lächerliche und völlig abstruse Behauptung.Du verstehst mich nicht, bzw. liest du nicht genau. Oder willst es nicht... wer weiß.
Wenn man einen schlechten Charakter hat, sieht man schlecht aus?
Du befindest dich auf dem Bildungsstand vor 110 Jahren, als man Menschen an Hand ihres Aussehens als Vergewaltiger, Ehebrecher und Betrüger einzuteilen versuchte.
Wäre es so einfach, wie du es dir vorstellt, bräuchten wir ja unter anderem dieses Forum nicht und um jeden hässlichen Menschen einen Bogen zu machen.
Brilliant.
Nicht wer einen guten Charakter hat, sieht objektiv gesehen gut aus. In den liebenden Augen des Gegenübers tut er das. Subjektiv. Bei mir ist das so. Und anscheinend auch bei ein paar anderen Menschen.
macht das nicht auch gewissermassen die liebe aus, dass man von der eigenheit der person fasziniert ist, so dass man eigene raster beseite schieben muss?Ja, seh ich auch so - wobei: Ich würde nicht sagen, dass ich die eigenen Raster dann völlig beiseite schiebe, sondern eher, dass ich sie weiterentwickle, der neuen "Situation" entsprechend ausweite.
@nuthello: jep, seh ich genau so :)
bearbeitet #36
Hi @ all, ich hab mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, geb trotzdem mein Senf dazu.
Nach Schiller hat jeder schöne Mensch auch einen schönen Charakte! Was bedeutet das? Ganz einfach, es ist & bleibt Geschmacksache.
Fakt ist, dass äußerliche Attraktivität meist mit innerer Ausstrahlung einher geht... Wenn man(n) eine spannende, selbstsichere, mysteriöse Ausstrahlung hat, find ich ihn anziehend (ausziehend).Dazu kommen äußere Merkmale wie, lange-gepflegte Haare, groß, leuchtende Augen, Bart-mein Schema!
Wie gesagt, was Äußerlichkeiten betrifft, hat jeder (unbewusst) seine eigene favorisierten Merkmal! Schon mal was vom Ödipus/Elektra- effekt gehört?
Nehmt die griechisch-antiken-mythologischen Geschichten nicht wortwörtlich. Sie wandeln sich, logisch, im Laufe der Zeit. Nichts desto trotz finden sie/sind sie immer wieder Geltung / anwendbar! Heißt: MANCHMAL finden wir äußere/innere Merkmale unsere Eltern (unbewusst) anziehend, vorrausgesetz wir hatten eine glückliche, normale Bez. zum jeweiligen Elternteil
Nach Schiller hat jeder schöne Mensch auch einen schönen Charakte! Was bedeutet das? Ganz einfach, es ist & bleibt Geschmacksache.
Fakt ist, dass äußerliche Attraktivität meist mit innerer Ausstrahlung einher geht... Wenn man(n) eine spannende, selbstsichere, mysteriöse Ausstrahlung hat, find ich ihn anziehend (ausziehend).Dazu kommen äußere Merkmale wie, lange-gepflegte Haare, groß, leuchtende Augen, Bart-mein Schema!
Wie gesagt, was Äußerlichkeiten betrifft, hat jeder (unbewusst) seine eigene favorisierten Merkmal! Schon mal was vom Ödipus/Elektra- effekt gehört?
Nehmt die griechisch-antiken-mythologischen Geschichten nicht wortwörtlich. Sie wandeln sich, logisch, im Laufe der Zeit. Nichts desto trotz finden sie/sind sie immer wieder Geltung / anwendbar! Heißt: MANCHMAL finden wir äußere/innere Merkmale unsere Eltern (unbewusst) anziehend, vorrausgesetz wir hatten eine glückliche, normale Bez. zum jeweiligen Elternteil
Schön! M.D. und Olivia.... schön aneinander vorbei geredet. Wie ihr so eure gegenseitigen Kommentare zitiert und dann die zitierten Behauptungen wiederlegt.... Ich glaube, daß ihr einfach von verschiedenen Dingen ausgeht. M.D. sprach wohl ehr vom ersten optischen Eindruck wärend Olivia von jemanden sprach den man schon kennt.
Zitat Olivia" Nicht wer einen guten Charakter hat, sieht objektiv gesehen gut aus. In den liebenden Augen des Gegenübers tut er das." In den liebenden Augen?
Zitat M.D. "Ich denk eher, du verwechselst unattraktiv mit unsmypathisch. Wenn ich jemand hübsches unsympathisch finde, kann ich sie äüßerlich dennoch attraktiv finden,...."
Daher 1:0 für M.D.!
aber @ Olivia... unser M.D. hat halt diese zynische Art! Das hat mit seiner Laune nix zu tun. Denke ich jedenfalls.... habe schon viele Kommentare von ihm gelesen.
Zitat Olivia" Nicht wer einen guten Charakter hat, sieht objektiv gesehen gut aus. In den liebenden Augen des Gegenübers tut er das." In den liebenden Augen?
Zitat M.D. "Ich denk eher, du verwechselst unattraktiv mit unsmypathisch. Wenn ich jemand hübsches unsympathisch finde, kann ich sie äüßerlich dennoch attraktiv finden,...."
Daher 1:0 für M.D.!
aber @ Olivia... unser M.D. hat halt diese zynische Art! Das hat mit seiner Laune nix zu tun. Denke ich jedenfalls.... habe schon viele Kommentare von ihm gelesen.
Was ist das hier für eine Wortklauberei...
Ich verwechsel unattraktiv nicht mit unsymphatisch, das schrieb ich oben schon mal. Es ist mir nur nicht möglich, es zu trennen. Wenn mir jemand unsymphatisch ist, dann ist er auch unattraktiv für mich. Und Menschen, die ein gewisses Charisma, eine gewisse Ausstrahlung haben, sind in meinen Augen schön. Auch wenn sie mir auf einem bloßen Foto vorher vllt nicht aufgefallen wären.
Und das erhebe ich nicht zum Maßstab für alle.
Ich verwechsel unattraktiv nicht mit unsymphatisch, das schrieb ich oben schon mal. Es ist mir nur nicht möglich, es zu trennen. Wenn mir jemand unsymphatisch ist, dann ist er auch unattraktiv für mich. Und Menschen, die ein gewisses Charisma, eine gewisse Ausstrahlung haben, sind in meinen Augen schön. Auch wenn sie mir auf einem bloßen Foto vorher vllt nicht aufgefallen wären.
Und das erhebe ich nicht zum Maßstab für alle.
Was ist das hier für eine WortklaubereiDas ist keine Worklauberei, sondern ein wichtiger Unterschied.
Ich verwechsel unattraktiv nicht mit unsymphatisch, das schrieb ich oben schon mal. Es ist mir nur nicht möglich, es zu trennen.Dann bist du einerseits ebenso oberflächlich wie diejenigen, die nur auf's Äußere achten und andererseits beleidigst du prinzipiell diejenigen, die dir unsympathisch sind.
Ich kann mir dieses Gerede dann schon ausmalen: "Ach ja, die ist so doof.. und häßlich is sie obendrein!".
Nur wegen des eigenen Unvermögens, Inneres und Äußeres zu trennnen, zu generalisieren, ist 'ne bequeme, aber schwache Einstellung.
Würd mich nur mal interessieren, was dir passiert ist, dass du zu dieser Einstellung gekommen bist. Hat dich mal ein gut aussehender Kerl verarscht? Bezeichnest du deshalb seitdem alle Charakterschweine aus Rache als hässlich?
Du bist echt goldig.
Und du verwechselst 2 Begriffe: hässlich und unattraktiv (= nicht anziehend!). Dass jemand für mich - und nur für mich, ich spreche nicht für die Allgemeinheit - unattraktiv ist, heißt nicht, dass er hässlich ist. Er spricht mich einfach überhaupt nicht an. Er wäre niemand, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Und unter dieser Prämisse habe ich diesen Thread gelesen und beantwortet.
Beleidigen ist deine Stärke bzw. Schwäche, nicht meine. Wenn mir jemand unsymphatisch ist, wieso sollte ich ihn beleidigen? Ich verbringe dann einfach keine Zeit mit ihm/ihr. Gibt schließlich genug Menschen auf der Welt, auch für ihn/sie. Und sicherlich schreie ich demjenigen nicht hinterher "Mann, bist du hässlich." Was soll diese bescheuerte Kategorisierung "häßlich" überhaupt?
Und wenn du mal aufmerksamer lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich das Wörtchen "hässlich" in keinem meiner Beiträge verwendet habe.
Übrigens schreie ich ihm auch nicht "Mann, bist du unattraktiv" hinterher :cool: . Warum auch? Das haben weder er noch ich nötig.
Wenn man aufs "Innere" wert legt, ist man schrecklich oberflächlich... putzige Aussage. :super:
Und du verwechselst 2 Begriffe: hässlich und unattraktiv (= nicht anziehend!). Dass jemand für mich - und nur für mich, ich spreche nicht für die Allgemeinheit - unattraktiv ist, heißt nicht, dass er hässlich ist. Er spricht mich einfach überhaupt nicht an. Er wäre niemand, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Und unter dieser Prämisse habe ich diesen Thread gelesen und beantwortet.
Beleidigen ist deine Stärke bzw. Schwäche, nicht meine. Wenn mir jemand unsymphatisch ist, wieso sollte ich ihn beleidigen? Ich verbringe dann einfach keine Zeit mit ihm/ihr. Gibt schließlich genug Menschen auf der Welt, auch für ihn/sie. Und sicherlich schreie ich demjenigen nicht hinterher "Mann, bist du hässlich." Was soll diese bescheuerte Kategorisierung "häßlich" überhaupt?
Und wenn du mal aufmerksamer lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich das Wörtchen "hässlich" in keinem meiner Beiträge verwendet habe.
Übrigens schreie ich ihm auch nicht "Mann, bist du unattraktiv" hinterher :cool: . Warum auch? Das haben weder er noch ich nötig.
Wenn man aufs "Innere" wert legt, ist man schrecklich oberflächlich... putzige Aussage. :super:
Seite 2 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema