Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist das aussehen?

Geschlossen146 Antworten18'072 AufrufeGestartet von OnlyHeart ·

Ja,aber ich mein mal ehrlich....da spielen ne Menge Faktoren mit...wie gesagt,ich bin jeden Tag mit attraktiven Männern zusammen,die sich selbst toll finden und die Allgemeinheit auch.Dennoch von 10 ist einer vll dabei,wo ich tatsächlich sagen würde..mmmhh ja,attraktiv.

Trotzdem sieht es die "Allgemeinheit" oft anders.

Da frag ich mich,WAS die Maßstäbe sind....

@Montez:

Nee, ICH hab keine Maßstäbe. Eben weil bei mir jeder Mensch eine eigenständige Persönlichkeit ist und ich niemanden vergleiche. Ein Maßstab setzt ja auch immer Vergleiche voraus. Klar hast du recht mit der Frage: Wer legt die Maßstäbe fest? Ich geh mal von mir aus und sage: Mein Umfeld. Wenn mir eben gesagt wird, dass ich attraktiv bin. Ich empfinde es nicht unbedingt so. Ich kenne zu meiner Person aber auch gegenteilige Meinungen, die sagen: "Ja, ganz nett, aber zu sehr Püppi."

wo ich tatsächlich sagen würde..mmmhh ja,attraktiv.
Ich denke, jeder legt mit dem Unterbewusstsein fest, wie er jemanden in den ersten Sekunden findet. Das sind ja die berühmten "ersten drei Sekunden". Vielleicht ist bei dir auch ein Gewöhnungseffekt eingetreten, wenn du viel und oft mit Männern zu tun hast. Das hab ich auch im Job und schau mir deswegen nicht gleich jeden an, wie er aussieht. Sie sind eben da und ich hab mit ihnen zu tun.

Ja,das meine ich.

Nur weil 10 Leute sagen der/die/das ist schön,das ist dann der Maßstab??

Nach der 4.Sekunde kann es nämlich ganz anders aussehen...oft sogar...

Nach der 4.Sekunde kann es nämlich ganz anders aussehen...oft sogar...
Ganz laut lach: Ja, ich früh vor dem Spiegel!!! Der war echt gut!!!

das ist dann der Maßstab??
Tja, deswegen hab ich ja auch was gegen diese "Traummann/-frau"-Diskussionen.

Aber so ein Maßstab kann auch sehr beleidigend sein - wie ich´s vorhin geschrieben habe. Wenn man dann aufgrund seines Aussehens ausgegrenzt wird, geht das ganz schön an die Substanz. Da wäre es schön, wenn jeder so denken/fragen würde: "Das ist dann der Maßstab?"

sag mal ehrlich...gibt es überhaupt jemanden,der morgens zerknittert und verflust vorm Spiegel steht,und sich dann tatsächlich scharf findet?

Der kann dann mal gerne bei mir vorsprechen...

Nein, in unserem Alter nicht mehr. Aber so ne frisch gebügelte 18jährige schon. Oder meintest du jetzt mehr unser Kaliber?

@Tylli

Hier, hallo! Ich bin hier:D Ich find mich manchmal schon ganz schön scharf wenn ich morgens aufstehe. Darf man das sagen oder klingt das zu arrogant? =) Generell gebe ich dir natürlich recht das man, subjektiv gesehen, nicht immer gut aussieht und einem Partner wohl schon echt was an einem liegen muss wenn er einen morgens nach einer durchzechten nacht küsst.

@Thought

Ja, du bist ein Herzel. In deinem Alter sah ich früh auch noch wie frisch aus der Retorte aus...

wenn er einen morgens nach einer durchzechten nacht küsst
Glaub mir, da kommt´s nicht auf´s Aussehen an sondern nur darauf, dass man den Mundgeruch aushält. :D

@Tylli

Du willst mir doch nicht sagen dass du in diesen Tagen morgens weniger bezaubernd aussiehst als in diesem Moment? :schmatz:

Merkt man den Mundgeruch wenn man selbst gebechert hat so stark? Ist mir bis jetzt gar nicht so schlimm aufgefallen. Ich habe meine Ex nach einmal wiederkäuen geküsst und sie hat nach erdbeerlimes geschmeckt. Was bin ich nur für ein Gentleman=)

Du willst mir doch nicht sagen dass du in diesen Tagen morgens weniger bezaubernd aussiehst als in diesem Moment?
Charmant, charmant... ;)

Merkt man den Mundgeruch wenn man selbst gebechert hat so stark?
Mal im Ernst: Na klar, muss er schlimm sein. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Abend unterwegs, ißt und trinkst, dann kommste nach Hause und fällst über deine Freundin her und danach schlaft ihr friedlich ein. Meinst du, da bleibt eine Sekunde zum Zähneputzen? Da musste doch früh von dem ganzen Zeug vom Vortag Mundgeruch haben. Kannst es natürlich auch so machen, wie es mir 1x (!) passiert ist: Ich bin nach dem Sex aufgestanden und Zähne putzen gegangen. Hab ich aber auch bloß einmal gemacht... :mauer: :mauer:

Das Aussehen muss mich ansprechen.....danach zählt aber die Persönlichkeit. Verliebe ich mich in eine Person sind es die Augen die ich sehe.....selbst wenn ich einen ganzen Tag mit diesem menschen zusammen bin kann es passieren das ich am abend nicht sagen kann wie die Person angezogen war....weil ich nur in die Augen geschaut habe.

Normlerweise verliebe ich mich immer in einen bestimmten Typen vom Aussehen her...habe da meinen Geschmack....zur Zeit gibt es da aber Jemanden der normalerweise gar nicht meinem Geschmack vom Aussehen her entspricht.....aber alles andere ist so schön.....ich wäre dumm würde ich das neue nicht wagen.

Charmant, charmant... ;)
Mal im Ernst: Na klar, muss er schlimm sein. Stell dir mal vor, du bist den ganzen Abend unterwegs, ißt und trinkst, dann kommste nach Hause und fällst über deine Freundin her und danach schlaft ihr friedlich ein. Meinst du, da bleibt eine Sekunde zum Zähneputzen? Da musste doch früh von dem ganzen Zeug vom Vortag Mundgeruch haben. Kannst es natürlich auch so machen, wie es mir 1x (!) passiert ist: Ich bin nach dem Sex aufgestanden und Zähne putzen gegangen. Hab ich aber auch bloß einmal gemacht... :mauer: :mauer:

hahaha nach dem sex aufstehen und zähneputzen, der ist gut... andere gehen eine rauchen :D

Das Zähneputzengehen war schlimmer als rauchen gehen... ;) Ich würde es auch nie wieder machen...

ich hab halt jeweils so bonbons neben dem bett gegen den morgendlichen mief...

liebende halten sowas aus ;)

liebende halten sowas aus ;)
Riiiiiiiichtig!!!!!!!! :D

Aussehen - mhh...ich persönlich habe keinen "Typ" den ich bevorzuge und ich selbst halte mich für absoluten Durchschnitt obwohl ich noch nie Probleme hatte Männer von meinem Äusseren zu überzeugen.

Charismatisch muss der Mensch sein, tiefgründig, einfühlsam, intelligent, finde ich viel wichtiger - natürlich sieht man normalerweise immer erst das Äussere und es gibt gewisse Dinge die den Anderen sexy und interessant machen.

Bis zu einem gewissen Maß ist es mit Sicherheit schon wichtig das der Andere sich pflegt und ein bisschen auf sich achtet, aber überwerten würde ich das Äussere nie, denn davon kann man bekanntlich "nicht abbeißen" wie ich es zu formulieren pflege.

Wenn die Optik aber mit dem Gesamtpaket vereinbar ist - seeeeeehr gerne !

Ich finde das Äussere nicht sooo wichtig. VIel lieber ist mir, dass der Mann einen guten Charakter hat. Klar gepflegt sollte er schon sein... aber er muss auch nicht einer sein wie aus dem Bilderbuch. Und wie sagt man so schön: wahre Schönheit kommt von Innen. :-)

@ Tylli,

natürlich meinte ich uns...ich hab morgens noch stunden das Kissen im Gesicht...

Kein schöner Anblick.....

Lazarus2805
Ich denke das gute Aussehen ist nicht entscheidend.

Ich persönlich sehe sehr gut aus und habe vom Äusserlichen her alles was eine Frau sich wünscht.

Und trotzdem hat sich meine Frau scheiden lassen.

Seite 4 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema