AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wieder (unglücklich) verliebt..

Was ist denn jetzt dein Problem ?
Entweder nervst du ihn weiter, oder du siehst ein, dass der Typ nicht passend gemacht werden kann.
Hier zum 10ten Mal die gleiche Frage zu stellen bringt nichts.

Und wenn du schon fragst, ja, es lag an dir, dass er mit dir nicht mehr Zeit verbringen wollte.
So wird es auch bleiben, aber wenn du noch eine Runde drehen willst, quatsch nich, mach.

Das mit dem "so bin ich" bezog sich nur auf mein ständiges Hinterfragen.. Aber stimmt schon - dann wird der Rest wohl auch schwierig..

Ja, ich könnte mir jemanden suchen, der so tickt wie ich.. bisher aber nicht gefunden.. Und momentan bin ich halt wenig rational, weil ich ihn einfach so sehr mag/rosarote Brille trage.

Geschrieben haben wir von dem Treffen ca. 2 Monate täglich..

Ich kenne z.B., der sehr ähnlich denkt wie ich.. bzw. mehrere.. Aber sie wirken überhaupt nicht anziehend auf mich.. eher langweilig.. (wahrscheinlich auch, weil ich es eben kenne so zu denken)

..Und falls meine anderen Beiträge bekannt sind: Ich habe mich 2015 für eine Samenspende entschieden (IHN aber vorher persönlich kennengelernt) - es war genau die richtige Entscheidung (aber auch viel Glück dabei, dass alles geklappt hat und es keine Probleme gab).

Der Mann hat dir deutlich gesagt, dass er nicht in dich verliebt ist, dass er keine Gefühle für dich hat.
Er bietet dir nichts an, zuletzt nicht mal mehr sich mit dir zu treffen.
Wenn die eiskalte Dusche nicht ausreicht, um deine beschlagene Brille abzusetzten, was sollen fremde
Leute dir dann noch raten ?
Wer ernsthaft einen Partner sucht, der labert nicht, der kommt dir ohne das du darum bitten mußt, mit
einem breiten Lächeln entgegen.

Naja, er hat ja angeboten, mich zu sehen, nur nicht so, wie ich erhofft hatte (mehr als ein paar Stunden). Er schrieb, dass er immer für mich da sein will, die Zeit zusammen genießt. Dass er nur nicht immer Zeit hat.
Ja, kann einfach nur leeres Gerede sein, aber dass NICHTS von ihm kommt, stimmt so auch nicht. Nur eben weniger, als ich mir wünsche.
Aber irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, in dem es um die Liebe ging.. Das sie nicht fordert, sondern einfach liebt etc.

Ich schwanke wirklich sekündlich hin und her.. Ich werde versuchen, nicht zu schnell schwach zu werden.. Vielleicht habe ich nach paar Tagen/Wochen mehr Klarheit im Kopf..

Mensch @Dauerliebeskummerli ,

das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. "Liebe" muss man erfahren, manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Video ist ja gut und schön - es gibt auch tolle Videos über die Zubereitung schmackhafter Gerichte. Allerdings habe ich dann vom Zuschauen immer noch Hunger, solange ich nicht das Gericht nachkoche.

Keiner kennt Dich so gut, wie Du selbst. Wenn Dir ein bisschen Körperkontakt genügt, ist es doch gut. Wenn nicht, dann tu was dagegen. Aber Du solltest mal zu einem Ergebnis kommen. So ist es nur ein rumgeeiere...

Jetzt komm' mal runter, mach Dich frei von allen Ratschlägen, schalte den PC aus, denke an Deine Kinder und denke mal in Ruhe nach: Wer bin ich? (ABER wirklich!) Was will ich? Was bin ich bereit dafür zu tun? Dann schreib' Dir das auf und mach Dir auch eine Liste, wie ein potentieller Partner sein sollte. (eine Liste ist mehr als nur ein Wort)

Wenn Du magst kannst Du uns ja Deine "Ergebnisse" mitteilen.

Kurzer Zwischenstand: Offiziell sind wir nun "Freunde" (auf meinen Vorschlag hin, da ich mir selbst den Druck rausnehmen wollte). Wenn wir uns treffen (so selten wie zuvor), dann ist aber alles wunderschön.. Ich habe mich selten bei jemanden so wohl gefühlt. Und bin nach wie vor nicht bereit, es "loszulassen"/zu beenden.. Was ich gar nicht verstehe:
Mal angenommen, er ist wirklich Single, viel beschäftigt (Arbeit, Haushalt, Hobbys) und datet auch nicht parallel: Wie macht er das, dass er nicht so "süchtig" nach diesen schönen Momenten ist? Also selbst, wenn er nicht verliebt ist: Er hat mir gesagt, dass er die Momente zusammen immer genießt. Aber ist es nicht "normal", dass man von schönen Momenten möglichst mehr will?

Kurzer Zwischenstand: Offiziell sind wir nun "Freunde"
Wart ihr doch vorher auch, oder?
Und bin nach wie vor nicht bereit, es "loszulassen"/zu beenden..
Tja, dann ...
Wie macht er das, dass er nicht so "süchtig" nach diesen schönen Momenten ist?
Weil er vermutlich viele dieser schönen Momente bekommt, aber nicht ausschließlich von Dir.

Hallo!

Ok, ihr habt euch, auf Deinen Vorschlag hin, darauf geeinigt, dass ihr Freunde seid. Nun schreibst Du aber, dass Du, nach wie vor, nicht bereit bist, loszulassen / es zu beenden, d.h. Du trägst da unverändert Hoffnungen in Dir, dass sich die Dinge vielleicht ja doch noch so entwickeln, wie Du Dir das wünschst.

Ich denke, was Du brauchst, ist vollumfängliche Klarheit, denn sonst kommst Du nie aus dieser Situation raus. Ich kenne das von mir selbst, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Sprecht euch doch mal aus - frag ihn nochmal konkret, wie er eure Verbindung zueinander sieht und was Du genau für ihn bist. Die Aussage, dass er die Zeit mit Dir genießt, bringt Dich nämlich nicht weiter, weil sie zu viel Raum für Interpretationen lässt.

Was Du brauchst, sind klare Aussagen wie

"Ich sehe Dich als Freundin, mit der ich gerne Zeit verbringe und mit der ich was unternehmen will. Du bist mir wichtig, ich will Dich in meinem Leben haben, aber ich bin nicht in Dich verliebt und das wird sich auch zukünftig nicht ändern."

"Und ja, Du bist nicht der einzige Mensch in meinem Leben, der mir wichtig ist. Es gibt auch noch andere Menschen (darunter auch Frauen), mit denen ich gerne meine Zeit verbringe."

Falls er Dir so oder in ähnlicher Form antwortet, dann habt ihr beide Klarheit und Du kannst die Situation zwischen euch so sehen wie sie ist. Und ja, wenn ihr beide das wollt, redet auch über Sex.
Es kann ja durchaus sein, dass ihr beide mit einer Freundschaft plus glücklich werdet.

Wichtig ist einfach nur, die Situation zwischen euch ein für allemal zu klären :)

Ich bin mir inzwischen sicher, dass er mir solch eine klare Antwort (wie im Beispiel beschrieben) niemals geben wird. Entweder weil er nicht kann oder weil er nicht will. Oder beides :-(.
Vor der "offiziellen Freundschaft" hatten wir seiner Aussage nach eine "Art Beziehung" 🙈

Dass er andere Frauen trifft, hat er mehrmals verneint und das glaube ich ihm noch am Ehesten.. Er hat gar keine Zeit dafür bzw. denkt das zumindest (er ist wirklich schlecht im "Zeit einteilen und Prioritäten setzen").. Und fühlt sich eigentlich immer gestresst. .

Hoffnungen mache ich mir keine mehr bzw. bin an dem Punkt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit ihm auf Dauer in einer Partnerschaft nicht glücklich werden würde..
Aber aufgeben möchte ich ihn auch nicht- also im Sinne von "kein Kontakt mehr".. Eine "Art Beziehung"/Freundschaft+ wäre mir wohl ganz recht, aber mit häufigeren Treffen.. Das bekommt er aber nicht hin oder will es nicht..

Aber was mich fast am Meisten stresst: Immer wenn ich mich mit anderen Männern treffe (ob zufällig oder abgesprochen), fühle ich mich schlecht IHM gegenüber.. Überlege schon, es ihm zu sagen, aber habe Sorge, dass ich unsere Basis kaputt mache..

Zuletzt bearbeitet:
Art Beziehung"/Freundschaft+ wäre mir wohl ganz recht, aber mit häufigeren Treffen.. Das bekommt er aber nicht hin oder will es nicht..
Dir ist aber schon klar, dass Du Dich mit solchen Gedanken für andere Liebschaften (die ernste Absichten haben) blockierst.
Immer wenn ich mich mit anderen Männern treffe (ob zufällig oder abgesprochen), fühle ich mich schlecht IHM gegenüber.. Überlege schon, es ihm zu sagen, aber habe Sorge, dass ich unsere Basis kaputt mache..
Das meinte ich: Du bist blockiert, weil in Deinem Kopf nur ER herumschwirrt. Lass' endlich los. Mit ihm wird es nichts mehr und alles andere verlängert nur Dein Leiden.
Und "die Basis kaputt machen" - wenn sie überhaupt mal war, ist sie doch schon kaputt - Du willst es nur nicht wahr haben.

Lass' los...

Ich bin zum Loslassen noch nicht bereit.. Ich denke, dass der Moment kommen wird, aber es ist noch nicht so weit. Ich habe mich noch nie - fast nie - so wohl bei einem Menschen gefühlt. Bzw. so vertraut.. Es ist schwer zu beschreiben.. Es ist einfach eine Gefühlsexplosion, wenn er in meiner Nähe ist.. Dann fühlt sich auch alles richtig an..

Zurück
Oben