Ich glaube du gehst einfach viel zu verkopft und angespannt an die Sache ran, sobald du einen Mann kennen lernst - so von wegen: der muss/sollte es jetzt sein!. Aber "den Richtigen" finde ich doch dann dennoch nicht? Ich etwa 10 Jahre lang nicht gesucht, etc. Hat auch nicht funktioniert.. Dann gab es zwar keinen Liebeskummer, aber ER kam auch nicht. Ich verstehe echt nicht, wie andere das mache oder ob einfach soooo viel Glück dazu gehört, was ich eben nicht habe..
Ich denke aber nicht, dass du zu hohe Ansprüche stellst - vielmehr dass du - sobald wieder einer in greifbarer Nähe ist - einen Automatismus hast, der sich aktiviert: du willst dann möglichst schnell, dass es Richtung fester Beziehung geht, mit allem was dazu gehört. Und dein Fokus ist zu 100% auf das Gegenüber gerichtet. Dein ganzes Sein konzentriert sich auf diese Sache und diesen Mann. Das kann nur schiefgehen!
Und ja, manche finden keinen passenden Partner, oder wenn, dann erst spät.. es gibt keine Garantie auf eine Partnerschaft.
Was sind deine Wünsche und Ziele im Leben (neben der Liebe)?