Wieder (unglücklich) verliebt..

. Aber "den Richtigen" finde ich doch dann dennoch nicht? Ich etwa 10 Jahre lang nicht gesucht, etc. Hat auch nicht funktioniert.. Dann gab es zwar keinen Liebeskummer, aber ER kam auch nicht. Ich verstehe echt nicht, wie andere das mache oder ob einfach soooo viel Glück dazu gehört, was ich eben nicht habe..
Ich glaube du gehst einfach viel zu verkopft und angespannt an die Sache ran, sobald du einen Mann kennen lernst - so von wegen: der muss/sollte es jetzt sein!

Ich denke aber nicht, dass du zu hohe Ansprüche stellst - vielmehr dass du - sobald wieder einer in greifbarer Nähe ist - einen Automatismus hast, der sich aktiviert: du willst dann möglichst schnell, dass es Richtung fester Beziehung geht, mit allem was dazu gehört. Und dein Fokus ist zu 100% auf das Gegenüber gerichtet. Dein ganzes Sein konzentriert sich auf diese Sache und diesen Mann. Das kann nur schiefgehen!

Und ja, manche finden keinen passenden Partner, oder wenn, dann erst spät.. es gibt keine Garantie auf eine Partnerschaft.

Was sind deine Wünsche und Ziele im Leben (neben der Liebe)?
 
  • Like
Reaktionen: Bodo B. und Suppe 2.0
Ich habe aber auch schon viele getroffen, bei denen ich auch so dachte und es einfach nicht passte :-(. Also von deren Seite aus dann schon, aber von meiner Seite aus nicht.. Auch mit viel Geduld nicht, denke ich.. Wenn keine körperliche Anziehung da ist, kann ich es mir nicht vorstellen..

Wenn ich "zu schnell" bin und zu früh meinen ganzem Fokus auf "Beziehung" ausrichte, würde das ja aber dafür sprechen, dem Jetzigen doch noch eine Chance zu geben und zu lernen, den Fokus "Beziehung" rauszunehmen? Ich meine, wir haben uns letztendlich erst ca. 6mal getroffen.. Vielleicht ist das auch zu wenig?

Wünsche/Ziele habe ich nicht mehr so viele bzw. habe ich mir fast alle erfüllt :). Eigentlich gut, aber das mit der Liebe fehlt noch ;-)
 
Wenn ich "zu schnell" bin und zu früh meinen ganzem Fokus auf "Beziehung" ausrichte, würde das ja aber dafür sprechen, dem Jetzigen doch noch eine Chance zu geben und zu lernen, den Fokus "Beziehung" rauszunehmen? Ich meine, wir haben uns letztendlich erst ca. 6mal getroffen.. Vielleicht ist das auch zu wenig?
Geht das schon wieder los und mußt du über deine eigene Dummheit nicht selber lachen ?

Wenn du lange Single bist, dann hast du doch auch ohne Mann ein Leben, oder ?
Ich kenne auch Leute die den richtigen Partner nicht gefunden haben, die ihr Leben trotzdem genießen, die glücklich
mit dem sind, was sie erreicht haben.
Von dir habe ich den Eindruck, dass du durchdrehst, sobald ein Kerl am Horizont auftaucht.
Was denkt der, was will der, warum will der mich nicht, warum meldet der sich nicht öfter, du stehst so unter Strom,
dass jeder Mann den du kennenlernst, Panikattacken kriegt und automatisch auf Distanz geht. Is einfach so.
Und ist der am Horizont schon nicht mehr zu sehen, stehst du immer noch am Ufer und wartest !
Von mir aus date, aber sei geizig mit deinen Gefühlen, bis du Grund dazu hast, darüber nachzudenken, ob es passen könnte.
Der letzte Kerl passt nicht zu dir !
Die Affäre mit dem verheirateten Tanzlehrer, wozu war die gut ?
Daraus hast du nichts mitgenommen, außer einem Sack Kummer und das du dich nicht mehr zum Training getraut hast,
aus Angst vor deinen Gefühlen !
Hättest du vorher mal nachgedacht, wäre gar nichts los gewesen !
Und der letzte Typ ? Da bist du garantiert nicht die Einzige, hast du zwar auch mal dran gedacht, aber trotzdem hast
du dich weiter in ihn reingesteigert, wieso ?
Das sind alles Fragen die du dir selbst endlich ehrlich beantworten mußt, sonst geht es für dich immer so weiter.
Du läßt von Männern dein Leben bestimmen, was glaubst du, welches Frauenbild du deinem Sohn durch dein Verhalten
vermittelst ? Du kannst Frauen ruhig wie Dreck behandeln, die sind so doof und kommen trotzdem wieder an, möchtest
du von deinem Kind so gesehen werden ?
 
  • Like
Reaktionen: Bodo B.
Ich meine, wir haben uns letztendlich erst ca. 6mal getroffen.. Vielleicht ist das auch zu wenig?
Nicht immer zweifeln! Bleibe mal bei Deiner Entscheidung, selbst wenn sie falsch gewesen sein sollte.

Was mich ein bisschen wundert (ich habe Deine Geschichten hier etwas überflogen): Du willst einen bestimmten Mann - dann ist eine große Pause bis Du den nächsten auserwählt hast. Läuft Dir in der Zwischenzeit keiner über den Weg? Oder sind das bei Dir so Zeiten, wo Du merkst: Jetzt bräuchte ich mal wieder einen Mann und dann muss es auf Biegen und brechen klappen?

Geh' doch einfach mal mit offenen Augen durch die Welt. Und wenn jemand auftaucht, auch wenn es gerade nicht die rechte Zeit ist, gib' ihm doch eine Chance und lerne ihn kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Suppe 2.0
Naja, wenn überhaupt - dann heulen über meine "Dummheit".. Aber es gibt so viele Betrachtungsweisen des Ganzen.. Mein Kopf springt immer hin und her :-(.

Ich kann theoretisch auch ohne Mann leben - deswegen habe ich mich auch ferngehalten, wenn es ging - da ich dann ausgeglichener und glücklicherweise bin.. Aber die wenigen Momente, in denen ich jemanden geliebt habt und es erwidert wurde, sind einfach sooooo schön... Und ich möchte das einfach so gern auch mal eine Zeit lang erleben (oder für immer).. Und es macht einfach manchmal noch mehr Spaß, schöne Momente zu teilen mit jemanden, den man liebt.. Es war einfach auch schon immer mein Wunsch/Traum..

Durchdrehen, wenn ein Mann auftaucht? Im Gegenteil - von 100000 Männern, finde ich nur einen gut... Aber WENN ich einen gut finde, dann "drehe ich durch".. Ja, kann sein 😅 weil es einfach auf die Anzahl meiner Begegnungen (nicht Dates) gerechnet, so selten vorkommt..

Bei dem Jetzigen wollte ich von Anfang an "geizig" mit meinen Gefühlen seien, v.a. Da ich skeptisch war bzgl. seines Aussehens (habe ihn gleich als untreu abgestempelt).. Aber ich habe ihn gesehen, gerochen, gespürt - und es war zu spät :-(.
Bei dem Tanzlehrer war das ähnlich. Wie soll ich da vorher nachdenken?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur bei diesem Thema alles hinterfrage, etc. Ich ticke einfach so und mache das schon seit meiner Kindheit ;-).

Mein Sohn, inzwischen erwachsen, bekommt das gar nicht mehr- nur, dass ich keinen Partner habe :-(. Der Jetzige ist der Einzige, von dem ich gesprochen habe...

An Bodo B.: Das ist "Zufall". Ich suche meist nicht aktiv. Bzw. diesmal hatte ich kurz online geschaut.. Ich habe schon das Gefühl, dass ich zwischendurch die "Augen offen halte", aber die wenigsten sprechen mich an (im Sinne von "Interessant sein") - manche denken schon, dass ich auf Frauen stehe...Also es klingt hier vielleicht, als sei ich ständig verliebt, aber auf die Jahre gerechnet dann ja doch wieder nicht..
 
Ich habe in der Weihnachtszeit hier einen Beitrag verfasst, da ich im Gefühlchaos war: Verliebt in einen verheirateten Mann, 3 andere Männer kennengelernt und "Entscheidungsschwierigkeiten".. Nun habe ich da etwas mehr Klarheit bekommen, aber leider dennoch fürchterlich :-(.
Für einen der 3 Männer habe ich extrem positive Gefühle entwickelt - ich glaube, ich habe mich wieder verliebt. Wir hatten bisher nur 3 Treffen,
Ich korrigiere mich: in diesem Fall bist du nicht zu schnell - du siehst vielmehr eine Beziehung wo gar keine ist ! 6x getroffen seit Dezember ! Das ist nix.. und bitte komm jetzt nicht wieder damit, dass der Herr ja soo viel arbeitet ..

Er hat offensichtlich so gut wie 0 Interesse an dir! Hattet ihr in der ganzen Zeit mal S…?

Du Liebe, ich möchte nicht Salz in deine Wunde streuen, aber du musst erwachen aus diesem Traum! Da ist nichts, was du vorschnell aufgegeben hast, keine Substanz, kein Potenzial!
 
  • Like
Reaktionen: Suppe 2.0 und Bodo B.
Er konnte aber zeitlich wirklich nicht viel öfter bzw. Vielleicht ein wenig, aber da konnte ich nicht weg :-(.

Wir waren zumindest seeehr nah beieinander.. Hand in Hand geschlafen, eng umschlungen.. Ich finde eigentlich gut, dass er nicht nur auf das Eine aus ist..
 
Wir waren zumindest seeehr nah beieinander.. Hand in Hand geschlafen, eng umschlungen.. Ich finde eigentlich gut, dass er nicht nur auf das Eine aus ist..
Sorry mir fehlen gerade die Worte …

Wenn du 16 wärst sweet - hier nur cringe..
es geht auch gar nicht darum, nach 2 Wochen miteinander intim zu sein.. aber 2 erwachsene Menschen.. nach über 6 Mten..
Das scheint unerreichbar….

Versuchs doch mal.. Baby steps
 
  • Like
Reaktionen: Bodo B. und Suppe 2.0
Wieso ist das so schlimm? Ich finde es "seltsam", aber gut.. Wozu S.. In der Vergangenheit wollten alle immer nur das Eine.. Ich bin froh, dass es bei ihm nicht so ist (glaube aber, dass er wollte).. Habe es nicht weiter thematisiert..
Außerdem: Wenn man die Zeit zusammenrechnet, ist es eine Woche. Wer schreibt denn vor, wann es mehr sein muss..
 
Das hatte meine Frau wohl auch gedacht nachdem unsere Kinder auf der Welt waren und wir keine mehr wollten. Sie brauchte das anscheinend nur um Kinder zu bekommen.
Ich habe lange gezögert, aber nach 7 Jahren ohne Sex habe ich mich getrennt.

Also ich könnte mir denken, dass etliche Männer da nicht mitmachen oder zumindest Dich in die zweite Liga absteigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Außerdem: Wenn man die Zeit zusammenrechnet, ist es eine Woche. Wer schreibt denn vor, wann es mehr sein muss..
Niemand aber..

.. um eine Beziehung zu einem anderen Menschen aufzubauen - gerade eine Liebesbeziehung - braucht es mehr Nähe als zusammengerechnet 1 Wo in über 6 Monaten..

ist (glaube aber, dass er wollte)..
Hast du denn abgeblockt ? Oder an was machst du das fest?
 
  • Like
Reaktionen: Bodo B.
Eben - drum denke ich ja, dass ich ihn vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt habe und mehr Zeit geben sollte..Immerhin habe ich schon beim 3. Treffen genervt, ob er noch eine andere hat und so ein Kram :-(.

Ja, ich habe schon etwas geblockt bzw. abgelenkt 🙈
 
Eben - drum denke ich ja, dass ich ihn vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt habe und mehr Zeit geben sollte..Immerhin habe ich schon beim 3. Treffen genervt, ob er noch eine andere hat und so ein Kram :-(.
Antwort: Nein! Auch mehr Zeit hätte hier nichts geändert.
Denn für ihn hat die Zeit genügt um zu erkennen, dass du nicht die Richtige bist :

- zu viel Druck
- zu klebig
- zu viele Fragen
- zu nervig
- zu unsicher
- kein Sex

Ich glaube ich habe das schon mal geschrieben - gerade die Anfangsphase sollte locker sein, ungezwungen, verspielt, flirty.. Beide wollen sich treffen (und ja, geht auch bei viel Arbeit, alles schon erlebt), möglichst viel Zeit miteinander verbringen um sich besser kennen zu lernen. Nicht jeden Tag, aber sicher 1x pro Woche ! Viele Unternehmungen, etc.

Nichts von dem lese ich bei dir…
 
  • Like
Reaktionen: Suppe 2.0 und Bodo B.
Sag ich ja - vielleicht lag es ja nur an meinem Verhalten, weil man eben genau diese Punkte ändern kann (zu viel Druck etc.)
 
Sag ich ja - vielleicht lag es ja nur an meinem Verhalten, weil man eben genau diese Punkte ändern kann (zu viel Druck etc.)
Ja, aber weiter oben sagtest Du:
Das scheint unerreichbar. Das bin ich. Und in anderen Bereich auch stolz drauf..
Du must einsehen: Niemand kann aus seiner Haut. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man sich annimmt, so wie man eben ist.

Mal abgesehen davon, dass das gar nicht funktioniert: Warum willst Du Dich so sehr ändern, nur damit es passt? Warum suchst Du Dir nicht jemanden, der genauso tickt wie Du?

Ach und dann: Hast Du mit ihm geschrieben, bevor ihr euch das erste Mal getroffen habt? Über welchen Zeitraum?
 
  • Like
Reaktionen: Suppe 2.0