Wieder (unglücklich) verliebt..

Ich weiß nicht, ob es so weh tun würde. Ich wäre halt traurig. Er kann ja nichts an seinen Gefühlen ändern, genauso wenig, wie ich es kann.. Was mich am meisten verletzen würde, wären Lügen.. Aber ich glaube immer mehr, dass er ehrlich ist... Nur eben nicht aus seiner Haut kann.. Ich verschwende keine Zeit glaube ich.. Wüsste nicht, wieso.. Aber natürlich Energie :-(. Ich möchte versuchen, ihn zu lieben, ohne ihn "haben zu wollen".. Das wird verdammt hart, aber ich habe es heute sekundenweise geschafft und es hat sich gut angefühlt..

Ich möchte versuchen, ihn zu lieben, ohne ihn "haben zu wollen"
Geht das wirklich??? Kann ich kaum glauben.

Wie lange kennst Du ihn schon? Du hattest was von Weihnachten geschrieben oder hast Du ihn erst später kennen gelernt?

Ich glaube nicht, dass er Dich belügt... aber Liebe ist auch was anderes. Wenn sich innerhalb von 3 Monaten nicht mehr ergibt, dann wird es sehr wahrscheinlich nichts.
Wozu ihn dann lieben ohne ihn zu haben? Wenn er (für Dich) bereit wäre, dann hättest Du ihn schon. Du bist noch jung, aber die Zeit vergeht rasch. Verschwende sie nicht an unentschlossene Männer.

Glaube mir: Wenn alles passt, geht es verdammt schnell - ob es dann von Dauer ist, weiß natürlich niemand vorher.

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber ich befürchte leider auch, dass das nichts mehr wird :(

Wie @Bodo B. schon sagt, wenn alles passt, dann geht es verdammt schnell. Ich erlebe das gerade selbst :) Da läuft irgendwie alles von alleine, es braucht keine langen Überlegungen oder ewige Vorlaufzeiten.
Und mit Deinem Versuch, ihn zu lieben, ohne ihn haben zu wollen, quälst Du Dich nur selbst. Einseitige Liebe kann so unendlich weh tun :( Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

• Like
Reaktionen: Bodo B.
Naja, die Liebe kann ich ja ohnehin nicht abstellen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Wahl habe zwischen "lieben" und "nicht lieben", sondern nur zwischen "das Gefühl/die Liebe zu ihm genießen/positiv wahrnehmen" oder "hoffen, dass die Liebe erwidert wird".. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit Variante a besser umgehen kann.. Zumindest haben sich die letzten Tage damit wieder mehr lebenswert/besser angefühlt..

Ich glaube, dass er selbst irgendwie hofft, dass er noch Gefühle entwickelt.. Aber es nicht kann o.ä. Er sagt aber, dass er die Zeit mit mir genießt und schickt auch öfter Herzchen etc.

Ich habe in dem Sinne nicht das Gefühl, dass ich Zeit verschwende, da "der Richtige" ja scheinbar nicht da ist... Blöd wäre natürlich, wenn ich ihn deswegen nicht sehen würde o.ä. Oder jeden Tag traurig wäre. Aber es geht gerade etwas. Ich lebe ansonsten wie vorher und denke, dass Mr. Right ja dennoch kommen kann, wenn es so sein soll (mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr daran glaube).

Naja, die Liebe kann ich ja ohnehin nicht abstellen.
Du kannst sie aber weiter "füttern" oder eben nicht. Und "hoffen, dass die Liebe erwidert wird" wäre sie weiter zu füttern...

"Das Gefühl/die Liebe zu ihm genießen/positiv wahrnehmen" ist nicht besser - im Grunde das Gleiche. Ich gehe jetzt nur von mir aus (mag sein, dass das heutzutage anders ist), aber wenn Gefühle sich erst noch entwickeln müssen, dann ist doch schon der Wurm drin. Ich war entweder "Hin und weg" oder es war eben nichts. Pass' auf, dass Du Dich nicht "warm halten" lässt.

Zeit verschwendest Du dann ("Blöd wäre natürlich, wenn ich ihn deswegen nicht sehen würde o.ä."), wenn Deine Gedanken blockiert sind und Du nicht mehr frei entscheiden kannst, weil Mr. Right offenbar nicht auftaucht. Dann ist die zweite Wahl eben besser als keine Wahl - aber hast Du das nötig?

Also dass Gefühle sich erst entwickeln manchmal, habe ich jetzt schon öfter gehört.. Also denke ich, wäre es theoretisch möglich... Aber ich glaube wohl auch nicht mehr ernsthaft dran.. Deswegen sehe ich es wohl derzeit auch eher als eine Zeit, die ich mit ihm genießen möchte (oder eben das Gefühl) und versuche, mich nicht reinzusteigern. Es ist verdammt schwer, aber komplett beenden kann ich es momentan nicht :-(. Ich habe aber schon das Gefühl, dass ich offen für Mr. Right wäre, wenn er denn auftaucht..

Als zweite Wahl würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Ich versuche dem Schicksal zu vertrauen, dass es die Wege ebnen wird, so wie es sein soll..

Als zweite Wahl würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Ich versuche dem Schicksal zu vertrauen, dass es die Wege ebnen wird, so wie es sein soll..
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Wenn Du für ihn erste Wahl wärst, dann wärt ihr schon zusammen und es gäbe diesen Thread nicht.

Okay, dann bleibe eben weiter dran... Was verstehst Du unter
eine Zeit, die ich mit ihm genießen möchte
???

Was kannst Du mit ihm zur Zeit genießen?

Schreiben ist das Eine - telefoniert ihr auch? Wie oft?

Na, und "schöne Sachen"... wenn man sich unterhält, dann erzählt man doch was alles heute so los war. Was man am Tag erlebt hat, was weiß ich... aber nicht nur schöne Sachen, oder? Schreibt er Dir etwa Gedichte?

Wir schreiben täglich.. Er erzählt viel aus seinem Alltag und schickt Fotos.. Und manchmal eben auch, dass er gern bei mir wäre o.ä. Gedichte etc. nicht;-)

Telefonieren nicht, aber wäre möglich.

Also ich kann Dir nur sagen: Ich hatte mal eine Fernbeziehung (700Km), da haben wir täglich (abends) telefoniert. Geschrieben auch, aber seltener und alle 2-3 Monate haben wir uns auf halber Strecke für mehrere Tage (Ferienwohnung) getroffen.

Wie ist bei euch die Entfernung (sorry, wenn ich das überlesen habe)?

Irgendwie finde ich telefonieren seltsam, aber ich denke darüber nach.. Telefonieren war noch nie mein Ding.
Alle 2-3 Monate getroffen? Wie hast du das ausgehalten? Das finde ich echt heftig.. Auch wenn man sich dann mehrere Tage sieht..

Die Entfernung ist 2h mit dem Auto ca. Aber daran scheitert es gar nicht unbedingt, sondern daran, dass er bisher ständig im Ausland war (Urlaub oder dienstlich) und die wenigen Tage dazwischen wenig Zeit gefunden hat.

Nun ist er bald zurück und ich bin gespannt, ob er mich von sich aus fragt, ob wir uns sehen können. "Hinterherrennen" möchte ich nicht (mehr).

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Es klingt vielleicht blöd, aber mir ist der Klang einer Stimme unheimlich wichtig. Die Stimme muss mir nicht nur gefallen, sondern ich möchte auch die Stimmung des anderen wahrnehmen können. Ich sagte mal "Die Tränen, die ich lache, sind geweint". Das Ergebnis (Tränen) kann eben auf unterschiedliche Weise entstehen. Und selbst wenn man sich hören kann, bekommt man nicht alles mit. Ach, ich vergaß: Heute kann man sich beim Telefonieren ja auch sehen. Das ist jetzt wiederum nicht mein Ding. Besser sind natürlich reale Treffen. ;)

Die Entfernung ist 2h mit dem Auto ca.
Bitte nicht böse sein, aber es ist ist schon sehr seltsam: Ich frage nach der Entfernung und bekomme eine Zeitangabe. :D

Alle 2-3 Monate getroffen? Wie hast du das ausgehalten?
Ja, das war sehr schwer. Sie hatte Familie und ich auch - da war es nicht leicht etwas "Ganzes" daraus zu machen. Andersrum hat sie mich aber auch nie gebeten zu ihr zu ziehen. Na, ist schon sehr lange her...

Nun ist er bald zurück und ich bin gespannt, ob er mich von sich aus fragt, ob wir uns sehen können. "Hinterherrennen" möchte ich nicht (mehr).
Das finde ich gut. Lass' ihn auf Dich zukommen! Aber sei auch konsequent, wenn er es nicht tut (also das "auf Dich zukommen").

Das mit der Zeitangabe finde ich jetzt gar nicht seltsam.. Mir ist viel wichtiger, wie lang ich fahre als die km.. Es sind um die 180km..

Aber Du siehst, wie schnell es beim Schreiben zu Differenzen kommen kann. Im "Gespräch" hätten wir wahrscheinlich beide darüber gelacht. ;)

Zurück zum Thema: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob Du zu ihm ziehen könntest oder er zu Dir? Klar, dafür ist es ein bisschen zu früh, aber wenn es was werden soll, wird sich diese Frage früher oder später stellen.