Wieso bin ich alleine auf der Welt mit meinen Ansichten?
87 Antworten7'481 AufrufeGestartet von Alfi ·
Ich bezahle keine 200 Euro im Monat an Benzin!
Oh man.....sicher schleppe ICH mitn Rucksack 11Liter mit mir rum und dann noch rechts und links zwei schwere Taschen.....Das DU das schaffst ist mir klar!
Keine Angst ich schütze schon die Umwelt, auf andere Weise! Aber das wirst du wahrscheinlich eh nicht glauben, weil du bei allem eine andere Meinung / Ansichtsweise hast wie DU SELBER!!!
Oh man.....sicher schleppe ICH mitn Rucksack 11Liter mit mir rum und dann noch rechts und links zwei schwere Taschen.....Das DU das schaffst ist mir klar!
Keine Angst ich schütze schon die Umwelt, auf andere Weise! Aber das wirst du wahrscheinlich eh nicht glauben, weil du bei allem eine andere Meinung / Ansichtsweise hast wie DU SELBER!!!
Also... einfach mal angenommen ich bin in gewissem Masse kompromissbereit. Sicher mit Grenzen, die hat jeder. Jeder hat irgendwo einen Punkt, wo bei Ihm eine moralische Grenze liegt. Irgend ein Gebiet, wo er weniger kompromissbereit ist.
Wieso sollte so ein Kompromiss aussehen? Ganz ehrlich, malt mal ein Bild damit ich es mir vorstellen kann. Was soll ich machen? Also angenommen ich hätte eine Freundin, die in diesem thema anders gestrickt wäre als ich. Dann weiter. Sie fährt jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, sie fährt immer mit dem Auto zu mir, wenn sie mich besuchen möchte? Sie fährt sozusagen wegen mir mit dem Auto rum. Was nun? Soll ich es unterdrücken, dass ich das nicht gut finde? Wie soll das gehen? Irgendwann halte ich das nicht mehr aus. Irgendwann fragt sie mich, wieso ich immer mit dem Bus komme, wo doch in meinem Hof so ein chicker Alfa steht (mein Nickname verrät das ich Alfa Romeo mag.) irgendwann sage ich ihr, dass ich umweltschützer bin und mich Ihretwegen die ganze Zeit verstellt habe. Und weiter? So kann ich nicht leben. Es belastet mich sehr - auch jetzt als Single belastet es mich sehr! Trotzdem kann es nicht die Lösung sein, dass ich jetzt meine Überzeugungen aufgeben muss. Dann wäre ich nicht überzeugt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wieso sollte so ein Kompromiss aussehen? Ganz ehrlich, malt mal ein Bild damit ich es mir vorstellen kann. Was soll ich machen? Also angenommen ich hätte eine Freundin, die in diesem thema anders gestrickt wäre als ich. Dann weiter. Sie fährt jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, sie fährt immer mit dem Auto zu mir, wenn sie mich besuchen möchte? Sie fährt sozusagen wegen mir mit dem Auto rum. Was nun? Soll ich es unterdrücken, dass ich das nicht gut finde? Wie soll das gehen? Irgendwann halte ich das nicht mehr aus. Irgendwann fragt sie mich, wieso ich immer mit dem Bus komme, wo doch in meinem Hof so ein chicker Alfa steht (mein Nickname verrät das ich Alfa Romeo mag.) irgendwann sage ich ihr, dass ich umweltschützer bin und mich Ihretwegen die ganze Zeit verstellt habe. Und weiter? So kann ich nicht leben. Es belastet mich sehr - auch jetzt als Single belastet es mich sehr! Trotzdem kann es nicht die Lösung sein, dass ich jetzt meine Überzeugungen aufgeben muss. Dann wäre ich nicht überzeugt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich bezahle keine 200 Euro im Monat an Benzin!Und wieso schreist du dann so laut? Da stand doch das das vollkommen okay ist ;) Hauptsache man macht etwas für die Umwelt... Kleinvieh macht auch Mist.
Also... einfach mal angenommen ich bin in gewissem Masse kompromissbereit.Schon hier bricht Dein ganzes Modell zusammen. Wenn Du Jemand anderen akzeptieren kannst, braucht es gar keinen Kompromiss. Du versuchst ein Problem durch einen Kompromiss zu lösen, was Du selbst konstruierst.
Schon hier bricht Dein ganzes Modell zusammen. Wenn Du Jemand anderen akzeptieren kannst, braucht es gar keinen Kompromiss. Du versuchst ein Problem durch einen Kompromiss zu lösen, was Du selbst konstruierst.Und wieso akzeptiert niemand die Umwelt? Ist sie nichts wert? Dort bricht DEIN Modell zusammen. Es betrachtet nur den Menschen. Ist es nicht dein Horizont, der nicht breit genug ist, um die Abhängigkeiten zu erkennen? Der Mensch braucht die Umwelt, tritt ihr aber im grossen und ganzen in den Hintern, jeden Tag (salopp gesagt...). Ich akzeptiere andere Menschen, aber ich erwarte, dass andere Menschen die Umwelt akzeptieren. Leider kann die Umwelt nicht mit uns sprechen, sonst wäre sie wohl ziemlich sauer auf uns!
Ach ja und verstehe ich das richtig? Die steigende Umweltbelastung, die der Mensch anrichtet ist ein von mir konstruiertes Problem?
oder meinst du es so: Das ich die steigende Umweltbelastung, die der Mensch anrichtet nicht akzeptieren möchte ist ein von mir konstruiertes Problem?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zwischen mehreren Diskussionskulturen unterscheiden kannst. Du vertedigst deine Ansichten zum Thema Umweltschutz so vehemennt, dass ich mir es kaum vorstellen kann das es bei einem anderen Thema anders ist. Warum ich das glaube ? Du schreibst den andern vor wie sie zu Leben haben, (Ist übrigens mega unsexy) also wirst du es wo anders deswegen tun, weil du es gewohnt bist so vehemennt zu argumentieren.
Irgendwie hast du ne andere Art von "Frauen können nicht einparken und Männer gehen nur fremd" drauf. Bei dir ist es der Rundumschlag "Menschen können nicht umweltschonend handeln."
Du bringst hier sogar dann den Umweltschutz als Argument vor, weil du glaubst das hier alle etwas gegen den Umweltschutz sagen. In jeder Aussage vermutest du einen Angriff auf die Natur. Solltest du irgendwann mal Sex haben kommt bei dir sicher :
Sie : Ich hol mal eben den Vibrator raus
Du : Denk dran Akkus reinzupacken statt Einmalbatterien
Das du in jedem verdammten Satz auf dem Umweltschutz statt auf ner Frau rumreitest ist so dermaßen abturnend. Da kann das mit nem Mädel nicht klappen.
Irgendwie hast du ne andere Art von "Frauen können nicht einparken und Männer gehen nur fremd" drauf. Bei dir ist es der Rundumschlag "Menschen können nicht umweltschonend handeln."
Du bringst hier sogar dann den Umweltschutz als Argument vor, weil du glaubst das hier alle etwas gegen den Umweltschutz sagen. In jeder Aussage vermutest du einen Angriff auf die Natur. Solltest du irgendwann mal Sex haben kommt bei dir sicher :
Sie : Ich hol mal eben den Vibrator raus
Du : Denk dran Akkus reinzupacken statt Einmalbatterien
Das du in jedem verdammten Satz auf dem Umweltschutz statt auf ner Frau rumreitest ist so dermaßen abturnend. Da kann das mit nem Mädel nicht klappen.
Mir wird nach wie vor unterstellt, nicht kompromissbereit zu sein. Was mir vorschwebt ist doch ein:
"Nein, wir lassen dieses Wochenende das Auto mal stehen, weil wir letztes Wochenende schon so viel damit gefahren sind."
Ich glaube da sind andere nicht kompromissbereit genug, denn sie erwarten, dass der Kompromiss für mich so aussieht, dass ich sage: "Okay, wir fahren mit dem Auto obwohl wir wissen, dass es nicht gut ist." Nein nichtmal das: Ich darf es noch nichtmal sagen.
"Denn das Autofahren macht ja Spass und die Umwelt können wir auch noch morgen schützen. Und es ist absolut nicht okay, auf Spass zu verzichten (bzw anderen Spass zu suchen), um die Umwelt zu schützen. Ach nein, das können gleich andere machen, ich hab das Auto ja nicht gebaut, das waren andere, die sind schuld!"
Zum Beispiel...
Ich habe einen Bekannten, der wohnt zu Fuss 10 Minuten von hier. Er versuchte immer wieder, mir anzubieten, mich nach Hause zu fahren und jedes mal wurde ich belächelt, wenn ich gesagt habe: "Nein, das Stückchen kann ich laufen." Die ersten male habe ich noch gesagt, dass ich das tue, weil es mir gut tut, am Abend noch etwas zu laufen (was sogar stimmt). Wenn ich so wenig kompromissbereit wäre wie ihr sagt, müsste ich Ihm eine Standpauke halten. Das mache ich nicht. Trotzdem werde ich belächelt, weil ich diese Ansicht habe.
"Nein, wir lassen dieses Wochenende das Auto mal stehen, weil wir letztes Wochenende schon so viel damit gefahren sind."
Ich glaube da sind andere nicht kompromissbereit genug, denn sie erwarten, dass der Kompromiss für mich so aussieht, dass ich sage: "Okay, wir fahren mit dem Auto obwohl wir wissen, dass es nicht gut ist." Nein nichtmal das: Ich darf es noch nichtmal sagen.
"Denn das Autofahren macht ja Spass und die Umwelt können wir auch noch morgen schützen. Und es ist absolut nicht okay, auf Spass zu verzichten (bzw anderen Spass zu suchen), um die Umwelt zu schützen. Ach nein, das können gleich andere machen, ich hab das Auto ja nicht gebaut, das waren andere, die sind schuld!"
Zum Beispiel...
Ich habe einen Bekannten, der wohnt zu Fuss 10 Minuten von hier. Er versuchte immer wieder, mir anzubieten, mich nach Hause zu fahren und jedes mal wurde ich belächelt, wenn ich gesagt habe: "Nein, das Stückchen kann ich laufen." Die ersten male habe ich noch gesagt, dass ich das tue, weil es mir gut tut, am Abend noch etwas zu laufen (was sogar stimmt). Wenn ich so wenig kompromissbereit wäre wie ihr sagt, müsste ich Ihm eine Standpauke halten. Das mache ich nicht. Trotzdem werde ich belächelt, weil ich diese Ansicht habe.
Ich akzeptiere andere Menschen, aberWußtest Du, daß das Wort aber alles zuvor gesagte negiert?
Dort bricht DEIN Modell zusammen.Ich hab'n Modell? Ich mag Modelle nicht, denn sie schränken die Sicht ein.
Und wieso akzeptiert niemand die Umwelt?Huch, ich bin Niemand. Wird mir jetzt erst klar. Danke für die Aufklärung.
Ist sie nichts wert?Oh doch, jede Menge. Ich bin Teil von ihr und sie Teil von mir. Wenn ich mir keinen Wert beimesse, kann ich auch der Umwelt keinen beimessen. Der Wert den ich meiner Umwelt beimesse, kann nur aus dem Wert meiner eigenen Existenz entstehen. Wert ist immer subjektiv. Das ist das, was Du außer acht lässt. Du klammerst den Menschen aus Deiner Umwelt aus und ignorierst somit das Gesamte. Das nennt man - entwerten.
Es betrachtet nur den Menschen.Nichtmal im Ansatz. Es betrachtet den Menschen in seiner Umwelt. Das lässt sich nicht trennen.
Ist es nicht dein Horizont, der nicht breit genug ist, um die Abhängigkeiten zu erkennen?Da sind keine Abhängigkeiten, es ist eins.
Der Mensch braucht die Umwelt, tritt ihr aber im grossen und ganzen in den HinternDer Mensch tritt der Umwelt nicht in den Hintern. Ich hab noch Niemanden kennengelernt, der mit dem Ziel die Umwelt zu verschmutzen handelt. Um etwas zu ändern, muss ich erstmal die Motivation hinterfragen, nur dort kann man etwas ändern. Solange Du den Menschen aus der Umwelt extrahierst, wird das nix. Aber da ist eben Dein eingeschränkter Fokus. Umwelt, Umwelt, Umwelt. Huuuuuuh. Mich schaudert :D
Leider kann die Umwelt nicht mit uns sprechen, sonst wäre sie wohl ziemlich sauer auf uns!Die misst uns nicht annähernd so viel Bedeutung bei wie Du das gerne hättest.
Mir wird nach wie vor unterstellt, nicht kompromissbereit zu sein.Du stellst es ja auch mit aller Gewalt zur Schau. Davon abgesehen ist der Kompromiss den Du mit Gewalt beweisen willst völlig unnötig.
Ich bin der ruhigste Mensch auf Erden, aber langsam machst du mich auch aggressiv. Liest du überhaupt was die Leute dir sagen wollen ? Merkst du nicht das du mit der Brechstange nicht weiterkommst ? Ein Problem kann (je nach Umfang) nur Schrittweise lösen. Du akzeptierst überhaupt nur deine Meinung. Du kannst Menschen nicht vorschreiben wie zu sein haben sollen. Selbst wenn dein Anliegen verständlich ist, jemanden zusagen wie er zu Leben hat geht nicht.
weisst du, jeder mensch hat das recht eine eigene meinung zu haben.
Meine ist zum beispiel: ich scheiss auf die umwelt. Mein vorgarten ist betoniert, ich fahre jeden meter mit dem auto, weils mir spass macht, ich trenne meinen müll nicht, weil der eh auf der müllhalde zusammengekippt wird.
Was du machst ist, anderen deine meinung aufzuzwingen.
B.
Meine ist zum beispiel: ich scheiss auf die umwelt. Mein vorgarten ist betoniert, ich fahre jeden meter mit dem auto, weils mir spass macht, ich trenne meinen müll nicht, weil der eh auf der müllhalde zusammengekippt wird.
Was du machst ist, anderen deine meinung aufzuzwingen.
B.
Meine ist zum beispiel: ich scheiss auf die umwelt.Allein schon für die Gesundheit sollte man das auch einmal alle ein bis drei Tage tun!
ich scheiss auf die umwelt.Und guter dünger ist es auch noch-- eigentlich ja ein widerspruch in sich :-)
B.
deine Beiträge gefallen mir sehr, du versuchst mir wirklich zu helfen!Ja, aber nur damit Du Dir selber helfen kannst.
Das mit dem Umweltschutz hatte ich aber schon als Kind, lang bevor ich mich für Mädchen interessiert habeBei anderen ist es Fussball/Astronaut zu werden oder Lokführer/Biowaffenhersteller/Größenwahnsinniger Diktator :D
Resumee: Du bist nicht ungewöhnlicher als andere :) Dein Interesse an U-Schutz hat sich halt in Dein heutiges Leben eingeschleppt. Was nicht bedeutet das es schlecht ist. Als jungscher Kerl habe ich damals versucht meinen Vater vom rauchen abzubringen, mit eben dem selben Elan wie Du versuchst andere, für mehr Umweltschutz zu sensibilisieren.
Vllt. sollte ich mal erwähnen das ich weder Auto noch Führerschein habe. Nicht wegen dem U-Schutz, vielmehr weil man bei uns in Hamburg einfach kein Auto braucht. Wir haben eines der besten ÖPNV die man nutzen kann :) Du umweltsünder Du! :nono: :D
Tust Du mir mal nen Gefallen? Lass doch mal dieses ganze U-Schutzgerede für ein Posting aus Deinen Texten heraus. Warum rechtfertigst Du Dich im vorhinein, wenn noch keiner U-Schutz als Grund genannt hat? ->
(und ja da verschmutzt man auch die Umwelt. Aber wie gesagt das ist ja okay, es muss nicht auf 0, nur es sollte weniger werden)...Blablabla immer die selbe Musik, mach mal nen neuen Sender rein! Weniger U-Schutz / mehr heisse flirts? Der Sender ist echt klasse sag ich Dir! :cool:
Beziehung: Klar, das funktioniert so nicht. Es gibt einige Mädls, die sich für mich interessieren. Irgendwann kommt dann meisstens das Thema Umweltschutz ins SpielHalt! Stop! Ich glaub ich les grad nicht richtig!? Sag mir bitte das es nicht wahr ist was Du da geschrieben hast!!! OoDu willst mir jetzt also allen Ernstes zu verstehen geben, das Du eine heisse Mieze die sich grad an Dir interessiert zeigt, womöglich gedanklich grad die Lippen leckt und sich vorstellt Dich zu ihrem Lustsklaven zu erklären und wie es sich anfühlen würde wenn Du ihren Body in ein flammendes Inferno verwandelst, plötzlich mit Deinem U-Schutzt besabbelst???
Ich kann mir genau, aber sowas von, grad bildlich vorstellen was die für einen WTF!?- Oo-Gesichtsausdruck gehabt haben muss! Ich hoffe Du hast wenigstens über Erkundungen von FEUCHTgebieten gesprochen!? :D
Entschuldige bitte aber ich bin gerade bei der Vorstellung in ein tosendes Gelächter ausgebrochen und wäre beinahe vom Stuhl geflogen. Ich hoffe Du verzeihst mir und lachst mit. Die Vorstellung ist gerade so herrlich amüsant!
Du bist echt ne Schote Granate! :D
*verzweifelt nach Luft jappse*
So nu aber schluss mitm Klamauk und mal Tacheles. Wir könnten hier jetzt ewig und 3 Tage über den U-Schutz und daraus resultierend Deiner Probs mit Deinem sozialen Umfeld diskutieren. Aber das führt zu nix. Deine Ansichten in Richtung U-Schutz schön und gut, aber lass es bitte einfach bei Deinen Gesprächen mit Deinem Umfeld aussen vor. Es spricht nichts dagegen sich auch MAL mit diesem kritischen Thema zu befassen, dann aber bitte zum richtigen Zeitpunkt und auch mit der richtigen Person/en. Du Verstehst mich doch?
Um weiteren peinlichen Vorfällen die Dein Ego ankratzen und Dich verletzen vorzubeugen, gebe ich Dir folgendes als Rat mit auf den Weg: Bei manchen Sachen sollten man den Mund aufmachen und bei anderen einfach mal die Klappe halten. Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte.
Es gbt immer den richtigen Ort, die richtige Zeit aber vor allem die richtigen Menschen mit denen man über Dinge die einen selbst interessieren reden kann. Überall und zu jederzeit das Thema einzug halten zu lassen, geht anderen schier auf den Sack und vor allem kannst Du ebenso damit anderer Gefühle verletzen!
Ich weiß das man sich nicht von heute auf morgen ändern kann und Du noch einige Male auf die Schnauze fliegen wirst, weil Du mit Deinem U-Schutz anecken wirst. Du kennst nun Ursache und Auswirkung besser als jeder andere Mensch auf Erden, und keiner ausser Dir kann das mit absoluter Bestimmtheit sagen. Probiere mal eine weniger penetrante Art Dich Deinen Mitmenschen gegenüber mitteilen zu wollen, und schau Dir das Ergebnis an- Geb Dir nen Ruck und mach es einfach mal. Fang am besten hier im Forum an.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir vie Erfolg.
Noch Fragen/Sorgen/Nöte/Anregungen, Anträge die es gilt abzulehnen?
LG Ru
Also hat Dein Verhalten doch etwas sehr umweltfreundliches.
Schubladendenken lässt sich immer sehr schnell zerbröseln, wenn man die Sichtweise wechselt.
Schubladendenken lässt sich immer sehr schnell zerbröseln, wenn man die Sichtweise wechselt.
bearbeitet #74
Nein, ich weiss wirrklich nicht, wie ich das machen soll...
Also ich versuche mal, mich selbst zu reflektieren.
Ich soll sozusagen eine Gleichgültigkeit für etwas entwickeln, dass mir am Ende überhaupt nicht gleichgültig ist. Irgendwie ist das komisch...
Wenn ich jetzt sagen würde: Also das Massengemätzel in Syrien ist mir gleichgültig, weil es ja die Meinung von Assad ist, dass die Menschen dort getötet werden müssen und die Meinung akzeptiere ich, dann würde ich mich unwohl fühlen bei der Sache.
Also alle Meinungen zu akzeptieren führt zu gleichgültigkeit und das is sicher nicht das Ziel, oder?
Jetzt ist die Frage, was ich akzeptieren soll und was nicht? Die Antwort ist vermutlich: Das was scheinbar alle akzeptieren sollte ich auch akzeptieren.
Dann sehe ich wiederum, dass ich Dinge akzeptieren muss, die ich selbst anders sehe. Das mag hier in diesem Thread, der auch teilweise in die Emotionale Schiene gerutscht ist anders aussehen, aber im Leben so wie es läuft habe ich damit keine Schwierigkeit.
Womit ich eine Schwierigkeit habe, was aber vermutlich ein Problem von mir sellbst ist, ist, dass ich mir mehr Anerkennung für meine Umweltschutzbemühungen wünsche. Vermutlich wäre es ausreichend, wenn ich mich selbst mehr dafür anerkennen würde. Eigentlich und da stimmt mir hoffentlich die Mehrheit zu, ist mein innerlicher Wunsch (auf mich sebst bezogen) etwas zu Bewegen auf diesem Gebiet nicht verwerflich und ich darf mich dafür wertschätzen.
Dann kommt aber die Problematik Freunde / Freundin. Generell stelle ich in meiner selbstreflektion fest, dass es mir, je näher ein Mensch mir steht, um so wichtiger wird, dass dieser Meine Ansichten versteht und eventuell auch teilt. Das ultimativ nähste in meinem Leben wäre eine Freundin / Frau. Von dieser würde ich längerfristig gesehen erwarten, dass sie in diesem Punkt mit mir mitzieht.
Meine Fragen für weitere hilfe wären folgende:
1) Ist letzteres falsch? Sollte ich nicht erwarten, dass eine Partnerin in gewisse (den mir wichtigsten Punkten) mit mir übereinstimmt
2) Wenn ich ein Mädchen kennenlerne dann wäre sie mir ja am anfang noch eher fern... problematisch wird es, wenn sie mir näher kommt und ich dann erwarten würde, dass sie diesen Punkt wenigstens ähnlich betrachtet. Ihr etwas aufzwängen geht nicht! Will ich auch nicht. Aber heisst es dann nicht, dass es das Aus wäre?
3) Falls nein, was wäre der optimale Weg? Ich kann nicht vollends aus meiner Haut heraus, zumindest nicht komplett. Wie soll ich dann damit (mit ihr) leben? verschweigen geht nicht auf Dauer. Meine eigenen Wünsche komplett unterdrücken? In gewissem Masse gehen ja kompromisse, will ich jetzt nicht wiederholen, ihr wisst welche ich meine ;-)
Ich glaube ich muss folgendes lernen:
- es bei Fremden ignorieren
- es bei Freunden tollerieren
- bei nahen Menschen sehr kompromissbereit zu werden, wer weiss, vielleicht gelangen sie selbst zu der überzeugung.
Wie klingt das?
Ich bin euch wirklich dankbar, dass Ihr mir helft!
Also ich versuche mal, mich selbst zu reflektieren.
Ich soll sozusagen eine Gleichgültigkeit für etwas entwickeln, dass mir am Ende überhaupt nicht gleichgültig ist. Irgendwie ist das komisch...
Wenn ich jetzt sagen würde: Also das Massengemätzel in Syrien ist mir gleichgültig, weil es ja die Meinung von Assad ist, dass die Menschen dort getötet werden müssen und die Meinung akzeptiere ich, dann würde ich mich unwohl fühlen bei der Sache.
Also alle Meinungen zu akzeptieren führt zu gleichgültigkeit und das is sicher nicht das Ziel, oder?
Jetzt ist die Frage, was ich akzeptieren soll und was nicht? Die Antwort ist vermutlich: Das was scheinbar alle akzeptieren sollte ich auch akzeptieren.
Dann sehe ich wiederum, dass ich Dinge akzeptieren muss, die ich selbst anders sehe. Das mag hier in diesem Thread, der auch teilweise in die Emotionale Schiene gerutscht ist anders aussehen, aber im Leben so wie es läuft habe ich damit keine Schwierigkeit.
Womit ich eine Schwierigkeit habe, was aber vermutlich ein Problem von mir sellbst ist, ist, dass ich mir mehr Anerkennung für meine Umweltschutzbemühungen wünsche. Vermutlich wäre es ausreichend, wenn ich mich selbst mehr dafür anerkennen würde. Eigentlich und da stimmt mir hoffentlich die Mehrheit zu, ist mein innerlicher Wunsch (auf mich sebst bezogen) etwas zu Bewegen auf diesem Gebiet nicht verwerflich und ich darf mich dafür wertschätzen.
Dann kommt aber die Problematik Freunde / Freundin. Generell stelle ich in meiner selbstreflektion fest, dass es mir, je näher ein Mensch mir steht, um so wichtiger wird, dass dieser Meine Ansichten versteht und eventuell auch teilt. Das ultimativ nähste in meinem Leben wäre eine Freundin / Frau. Von dieser würde ich längerfristig gesehen erwarten, dass sie in diesem Punkt mit mir mitzieht.
Meine Fragen für weitere hilfe wären folgende:
1) Ist letzteres falsch? Sollte ich nicht erwarten, dass eine Partnerin in gewisse (den mir wichtigsten Punkten) mit mir übereinstimmt
2) Wenn ich ein Mädchen kennenlerne dann wäre sie mir ja am anfang noch eher fern... problematisch wird es, wenn sie mir näher kommt und ich dann erwarten würde, dass sie diesen Punkt wenigstens ähnlich betrachtet. Ihr etwas aufzwängen geht nicht! Will ich auch nicht. Aber heisst es dann nicht, dass es das Aus wäre?
3) Falls nein, was wäre der optimale Weg? Ich kann nicht vollends aus meiner Haut heraus, zumindest nicht komplett. Wie soll ich dann damit (mit ihr) leben? verschweigen geht nicht auf Dauer. Meine eigenen Wünsche komplett unterdrücken? In gewissem Masse gehen ja kompromisse, will ich jetzt nicht wiederholen, ihr wisst welche ich meine ;-)
Ich glaube ich muss folgendes lernen:
- es bei Fremden ignorieren
- es bei Freunden tollerieren
- bei nahen Menschen sehr kompromissbereit zu werden, wer weiss, vielleicht gelangen sie selbst zu der überzeugung.
Wie klingt das?
Ich bin euch wirklich dankbar, dass Ihr mir helft!
Ich sage, was mich allgemein am Menschen stört und Ihr bezieht es auf euch.Mag vielleicht daran liegen, dass ich ein mensch bin! Also sprichst du auch mich an, oder?
Mal ehrlich. Wir kennen dich hier ja schon. EIgentlich ist dein problem nicht die umwelt..Sondern dass du keine freundin findest, deswegen bist du ja hier und nicht in einem umweltforum.
Man hatte dir hier schonmal den rat gegeben, dich in einem umweltverein anzumelden, da du da sicher eher gleichgesinnte frauen triffst, als z.B. in einem autoclub ;-) was ist daraus geworden?
B.
Ihr überlest vieles, nehmt alles persönlich, wozu denn?Wo? Hab ich noch bei KEINER Antwort an Dich gelesen.
Ich sage, was mich allgemein am Menschen stört und Ihr bezieht es auf euch.Könnte damit zusammenhängen, daß der ein- oder andere sich für einen Menschen hält. Ist aber jetzt nur so'n Schuss in's Blaue.
Ihr gebt mir Beispiele, behauptet es geht nicht anders und seid dann sauerWo is' jemand sauer?
Ich hab einfach in ein kollektives Wespennest gestochen, das ist klar und war mir auch vorab klar!In gewisser Hinsicht schon. Nur erkennst Du immer noch nicht, daß Dein Umweltschutzgesabbel jedem hier völlig sonstwo vorbei geht. Das wovon die meißten etwas genervt sind ist, daß Du ihnen ihre Meinung überstülpen willst und was Du nicht siehst ist, daß Dir absolut JEDER hier Deine Meinung gelassen hat. Jeder hat gesagt, daß Du doch gerne Deinen Umweltschutzgedanken behalten darfst.
Du wurdest von Jedem hier akzeptiert. Vollständig. Nur ist das nicht Dein Ziel, Du willst, daß Jeder Deine Sichtweise als RICHTIG annimmt da Du Dich sonst nicht akzeptiert fühlst. Das geschieht ausschließlich bei Dir selbst. Die meissten werden sich wahrscheinlich über Dein gebetsmühlenartiges Wiederholen und Herunterleiern Deiner Umweltsülze vor allem amüsieren. Doch nicht wegen Deiner Sicht, die ist schon okay. Sondern wegen dem völlig unnötigen Versuch Dich ständig und immer wieder zu rechtfertigen.
Das Thema könnte hier auch die Quadratur des Kreises sein. Das ist völlig wumpe. Du kannst mit Frauen auch Sex haben (Man höre und staune :D ) - der Unterschied ist nur ob du fragst "Ey, Alte bock auf ne geile Nummer" oder ob du versuchst durch flirten etc. versuchst Anziehung zu erzeugen. Es ist nicht so wichtig worum es geht, es ist dann eher wichtig wie du das vermittelst.
Deine Glaubhaftigkeit, dass du andere Themen auf Lager hast bzw. auch andere Meinungen in Sachen Umwelt akzeptierst stellt sich bei mir so da :
[Nach einem Gespräch indem sie sich beklagt das er zuviel Sex will]
Sie : Und Schatz was machen wir heute ?
Er : Also ich hab Bock auf Sex und du?
Deine Glaubhaftigkeit, dass du andere Themen auf Lager hast bzw. auch andere Meinungen in Sachen Umwelt akzeptierst stellt sich bei mir so da :
[Nach einem Gespräch indem sie sich beklagt das er zuviel Sex will]
Sie : Und Schatz was machen wir heute ?
Er : Also ich hab Bock auf Sex und du?
Um dem Rat von Ru zu folgen ignoriere ich die letzten beiden Postings. Bitte geändertes Posting beachten...
Danke für eure Bemühungen.
Danke für eure Bemühungen.
Ich soll sozusagen eine Gleichgültigkeit für etwas entwickeln, dass mir am Ende überhaupt nicht gleichgültig ist.Absolut nicht. Du missverstehst völlig um was es den Anderen ging.
Also alle Meinungen zu akzeptieren führt zu gleichgültigkeit und das is sicher nicht das Ziel, oder?Hier liegt Dein Irrtum. Alle Meinungen zu akzeptieren, führt nicht zu Gleichgültigkeit. Soll es auch gar nicht. Es geht nicht darum Meinungen zu akzeptieren, sondern erst einmal zu akzeptieren, daß Jemand diese Meinung xyz hat! Dadurch akzeptierst Du die Person. Du setzt aber die Meinung einer Person mit der Person selbst gleich. Vermutlich weil Du Dich selbst mit Deiner Meinung gleichsetzt. Tröste Dich, diesen Fehler machen die meißten Menschen.
Was recht ersichtlich ist, ist aber, daß Du nicht die Meinung einer anderen Person ablehnst, sondern die Person, weil das für Dich eben ein und das selbe ist. Hier fehlt Dir die Fähigkeit zu differenzieren. Darin leigt auch begründet warum Du Dich als Mensch abgelehnt fühlst, nur weil Jemand nicht mit Deiner Meinung konform geht. Der Andere weiß das aber vielleicht zu differenzieren und lehnt Dich als Person nicht ab, sondern akzeptiert Dich, auch wenn Du eine völlig andere Meinung hast. Beides ist dann einfach okay!
Der Rest Deiner Nachricht ist dann nicht mehr relevant, weil Deine ganze weitere Argumentation schon auf einem Irrtum in der Ausgangsannahme basiert.
Meine aller 1. Post fing doch schon mit den Worten an, dass ich es gut finde, wenn man im Einklang mit der Natur lebt. Das hätte hier auch jeder so anfangen können und trotzdem wärst du ihnen in den Rücken gesprungen, dass alle hier nie und niemals auf die Natur achten und alle totale Egoisten sind. Das Thema ansich ist völlig austauschbar. Das könnte auch sein : "Ich find Angela Merkel sexy, bin ich nun unnormal ?"
Ich soll sozusagen eine Gleichgültigkeit für etwas entwickeln, dass mir am Ende überhaupt nicht gleichgültig ist. Irgendwie ist das komisch...Das verstehst du völlig falsch. Es geht darum WIE man seine Meinung vertritt NICHT !!! das man sie vertritt. Genau das wollte ich dir mit meinem letzten Post auch aufzeigen.
Seite 4 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema