Zum Inhalt springen

Wieso

1'433 Antworten48'632 AufrufeGestartet von zoloose ·

Ok würde mich noch interessieren wie es dir gefallen hat....ich weiss nicht ob es an meinem PC, Netz oder an dieser Seite liegt ...aber diese ist heute extrem langsam...aber vielleicht auch ein Problem bei mir...

Lost ja schreib mir mal im Detail was du so gemacht hast...wünsche dir noch einen schönen Abend...alles Liebe

Lost_in_Space
PN ist im Kasten

Hallo Zusammen

Heute Samstag / Wochenende eigentlich gute Stimmung angesagt aber irgendwie fühle ich mich nicht gerade so.

Ich hoffe mal es noch etwas damit zu tun da es mir in den letzen tagen nicht so gut gegangen ist. Irgendwie zweifle ich wieder mal an allem und kann mich im Moment nicht wirklich gut motivieren. Na ja vielleicht liegt es ja auch am Wetter obwohl es heute eigentlich ganz schön warm ist...aber einfach sie Sonne fehlt etwas.

Genug des Frustes ich werde jetzt mal duschen gehen um dann das Beste aus dem Tag zu machen. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und bis bald

hey zoolose!

wünsche dir gute besserung! fein, dass du mal ordentlich geschlafen ahst - das war sicher nötig!

schönes weekend!

mirl

Hallo mirl

Schön von dir zu hören ich hoffe es geht dir gut. Ja war auch nötig wieder einmal mehr wie 5 Stunden zu schlafen.

Wünsche dir natürlich auch noch ein ganz wunderschönes Wochenende.

Hallo Zusammen

Der Frühling kommt langsam...halleluja...und es wird wieder etwas wärmer...dieses Wochenende war in dieser Beziehung ein absoluter Aufsteller.

Es ist komisch da habe ich so gute Momente alles ist besten und von einer Sekunde zur nächsten vermisse ich sie wieder unglaublich.

Wir waren heute Abend als Abschluss des ersten warmen Weekends noch schön essen.

Und plötzlich wie aus dem nichts überkommt es mich wieder und ich musste unglaublich an sie denken und war auf einmal extrem traurig und hatte überhaupt keinen Hunger mehr.

Auf solche Momente könnte ich echt versichten...bin noch immer etwas traurig aber werde jetzt dann mal schlafen gehen und morgen sieht die Welt wieder etwas anders aus...hoffe ich zumindest...bis bald

Hallo Mädels

Was ist denn mit euch los.......ihr lasst mich ja in lezter Zeit ganz schön im Stich...keine Lust mehr auf gemütliche Runden....

Kann es nicht sein, dass man es sich durch diese Forumschreiberei noch viel schwerer tut mit dem ganzen zurechtzukommen und einen Menschen zu vergessen bzw eine Beziehung wirklich hinter sich zu lassen weil man immer un immer wieder dieses Thema hier wälzt und "aktualisiert"???

Ich will dir jetzt überhauptnichts unterstellen - es ist auch das gleiche wenn man Tagebuch schreibt usw - man verfestigt den Schmerz und die Trauer irgendwie in sich, macht es zu einem Teil von einem. Da gehts vielleicht garnimme so sehr um den Menschen, sondern umd das Trauern und Vermissen, das man irgendwie fast zum Lebensinhalt macht und jeder Tag davon geprägt ist.

Aber so kann man einen Menschen nicht vergessen!

Da steigert man sich nur noch mehr rein und macht es schlmmer - und verschließt sich vor den ganzen schönen Freuden (und Frauen *g*) die das Leben noch zu bieten hat.

Es ist aus und vorbei und wird es in einem Jahr auch noch sein (ist zumindest meistens so) - eine Trauerphase ist wichtig - aber dann sollte man wieder langsam zu leben anfangen, weil es irgendwie im Nachhinein so eine vergeudete Zeit ist, wenn man (sich) noch an jemandem/n hängt.

Wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft!

Irgendwie war das jetzt gar nicht zu sehr auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung ;-)

Miraa

Hallo miraa

Was soll ich dazu sagen...du hast, zumindest auf mich bezogen, sicherlich nicht ganz unrecht.

Man bringt das Thema hier immer und immer wieder auf und macht sich vielleicht erst gerade in diesem Moment wieder Gedanken darüber. Auf der andren Seite muss ich sagen ich hatte wirklich echte scheiss Zeiten / Momente und war immer sehr glücklich darüber wenn ich hier schreiben durfte und man auf mich eingegangen ist...das hat mir immer extrem geholfen und es ging mir in den meisten Momenten anschliessend besser.

Ich lebe mein Leben zurzeit ganz schön sogar...es ist nicht so, dass ich immer wieder versuche traurig zu sein und an sie zu denken...das kommt halt teilweise einfach so ...und dann bin ich wieder traurig....

Mir ist schon sehr bewusst wen ich vermisse und weshalb...ich weiss, dass es andere Frauen gibt....habe in letzter Zeit auch wieder 2-3 kennen gelernt.....vielleicht ist auch gerade das immer wieder ein Grund wieso ich sie vermisse.....sie war nicht so wie die anderen und ich merke immer wieder wie schwer es ist einen solchen Menschen kenne zu lernen....

Sicherlich hast du nicht ganz unrecht...doch ich muss sagen ich finde es nutz mir mehr wie es mir schadet....

Danke für deinen Beitrag...meld dich doch mal wieder

:-)

Ich bin halt selber grad auf der Suche nach dem richtigen Weg mit Herzschmerz umzugehen.

"Meine Art" war immer schon das tagebuchschreiben - da hab ich dann seitenweise "getrauert"und geträumt und gelitten - und es hat immer wieder gut getan das Hirn und Herz zu entladen... aber ich glaub ich hab dadurch auch sehr viel länger gebraucht es hinter mit zu lassen wie wenn ich einfach versucht hätte es zu vergessen, nicht mehr dran zu denken,nicht jeden Gedanken aufschreiben, wieder nachlesen usw.

Dann hört es schneller wieder auf...

Jetzt grad tu ich aber wieder Tagebuch schreiben, häng in Foren rum, suder die Freunde an... und es ärgert mich selber irgendwie.

Ich komm wiedermal drauf, dass ich das aufhören muss weil ich viel zu viel drüber nachdenke und es zum Tagesinhalt mache.

Dabei lebe ich ja MEINEN Tag - und nich für jemand anderen, nur für mich.

Es stimmt mich nachdenklich, wenn es einem nach der Trennung schwerer fällt sein Leben zu leben als innehalb der Beziehung (wo eiem die Person doch noch näher sein sollte)... hm.

LG, Miraa

Hallo miraa

Weisst du ich denke ein wesentlicher unterschied ist...das deine Tagebuch nicht wahnsinnig auf das eingehen wird was du rein schreibst...äusserst du hättest ein absolut hüper modernes....:-)))

Nein weisst du ich denke der Vorteil hier ist...das du andere Leute kennen lernen kannst...siehst das es Schicksale gilbt die vielleicht doch noch etwas schlimmer sind wie dein eigenes...wobei jeder Mensch gerade in diesem Moment denket...schlechter wie mir kann es keinem gehen.

Ich lese hier meine Tage nicht immer und immer wieder nach...ich schreibe das hier jetzt und heute...und versuche mich nicht an dem wie es mir vor 2 Monaten gegangen ist wieder traurig zu machen.

Ich habe hier ganz ganz viele nette Menschen ...hauptsächlich meine "Mädels" kennen gelernt die mir wirklich in meinen sau schlechten Momenten immer wieder Mut gemacht haben.....

Ich fand es jedes mal super....na ja in letzter Zeit haben sie mich etwas im Stich gelassen :-))).....aber das ist nicht so schlimm das heisst auf der einen Seite dass es ihnen besser geht auf der anderen dass sie vielleicht im Moment nicht die Zeit dazu finden.

Was ist denn bei dir vorgefallen

Naja- stimmt, das Tagebuch ist wirklich nur Hirnwixen ohne Feedback.

Deswegen hab ich noch zusätzlich meine Freunde... aber denen will ich meine geistigen Ergüsse auch nicht wirklich dauerhaft zumuten. Da ist ein Forum schon ganz fein... irgendwer nimmt sich immer deiner an *gg*

Naja - dass es anderen schlechter geht hilft mir nicht. Ich denk mir immer, dass das was ich hab Peanuts sind im Gegenstz zu dem was andere so aushalten müssen.

Es tut deswegen nicht weniger weh.

Aber es stimmt, man sieht die Sachen dann oft aus einem anderen Blickwinkel bzw mit einem gewissen Abstand - und sieht dann mehr das ganze Bild.

Aber das kann auch weh tun - wenn man richtig begreift, dass es vorbei ist.

Ach - das bei mir ist nur das Übliche... irgendwie wiederholen sich meine Stories ein bissl kommt mir vor.

Hab eine 8 Jahre lange Beziehung (und Ehe) hinter mir, mein Exmann hat schwere psychische Probleme bekommen und wollte aber nix dran ändern (es ist ein Teil von ihm usw.)

Die Folgen waren ziemlich hart, er hat uns als Familie ziemlich im Stich gelassen, ist nimmer arbeiten gegangen usw.

Nachdem er dann aggresiv und gewaltätig geworden ist, hab ich gehen müssen um mir das letzte bisschen Stolz und Würde zu bewahren.

Ich, die immer überzeugt war, dass man alles zusammen schaffen kann, dass man immer an einer Beziehung arbeiten kann, dass ich einmal JA sag und dann für immer - hab begreifen müssen, dass es Situationen gibt in denen man aufgeben muss, weil der andere Part einfach aufgibt :-(

Naja - war nicht leicht - aber ich hab das dann trotzdem ganz gut gepackt und wieder von Null angefangen mit meinen Kidz im Sommer :-)

Dann ein kleines Techtlmechtl, mich voll verliebt - und er ist zurück zu seiner Ex :rolleyes: *angenehm* :(

Und jetzt hab ich ein paar Monate lang einen Freund gehabt und auf einmal waren die Gefühle weg - und ich war vorher sooo verliebt.

Ich bin wohl noch nicht soweit, keine Ahnung. Ist für mich schon eine Art Schock, dass er auf einmal da ist und ich seh ihn an und es passt nimmer für mich (die Lebenseinstellungen haben sich auch als grundverschieden herausgestellt)... wie gesagt, er war bei mir am Wochenende und ich hab ihn gebeten wieder zu gehen :-(

Und wenn ich jetzt noch einmal das Wort Beziehung sag, darf mir jeder mal fest auf den Kopf hauen.

Ich glaub ich laß das jetzt mal für eine Weile.

Hab jetzt sowas wie eine Affaire und blöderweise empfinde ich mehr als ich will. Aber ich will auf keinen Fall eine Beziehung oder so!

Also steck ich ein bissl in der Zwickmühle zwischen Herz und Kopf.

Und trotzdem tut es weh, dass er nur Sex will - obwohl ich auch nicht mehr will, ich empfind nur mehr...

Ich weiß, absolut nicht nachvollziehbar mein Sch.eiß *gggg*

Aber tut trotzdem weh.

Was solls... that`s life

MfG, Miraa

scheedling
Original von MiraaKann es nicht sein, dass man es sich durch diese Forumschreiberei noch viel schwerer tut mit dem ganzen zurechtzukommen und einen Menschen zu vergessen bzw eine Beziehung wirklich hinter sich zu lassen weil man immer un immer wieder dieses Thema hier wälzt und "aktualisiert"???
Tja, dass frag ich mich schön langsam auch....

Irgendwie is super im ersten Schmerz zu sehen dass man nicht alleine ist damit aber obs auf Dauer die beste Lösung ist hier abzuhängen weiß ich auch net!?

Hab jetzt schon länger nix mehr gehört von ihr und irgendwie stellt sich das gefühl des klar sehens ein.

wie sie sich in den letzten monaten verhalten hat is echt ne frechheit und ich muss mir wohl eingestehen dass sie einfach nicht sie richtige ist!

es tut zwar immer noch unfassbar weh aber ich kann absolut nix machen. sie ist offenbar in der schweiz zum arschloch mutiert, oder wars eh immer schon und ich habs nur nicht sehen können, und liebt/braucht/vermisst mich einfach nicht!

trotz dieser einsicht, vermiss ich sie unheimlich jeden tag. jetzt wo´s warm wird draussen wirds noch schlimmer weil ich mir denk was wir jetzt alles unternehmen könnten und wie schön´s nicht sein könnte blabla...

naja, so ist halt das leben....

@zo: du hast wohl wieder ein kleines tief immo !?

das geht vorbei!!

du wirst es, so wie wir alle, schaffen dich von ihr zu lösen. es dauert halt einfach seine zeit!

vergiss nicht, wir sind für dich da und bald gehts wieder berg auf!!

Was mir noch einfällt; hast du schon mal dran gedacht ne therapie zu beginnen um die trauerarbeit zu unterstützen?

mir hats beim letzten mal sehr geholfen!

fang auch jetzt wieder an(auch wegen anderer sachen), is nämlich schon gut mal mit nem profi und total objektiven drüber zu reden...

lg

Hi miraa

Ich kann dir sagen es kann dir nur helfen wenn

du dich hier ab und zu mitteilst und dafür 2-3 andere Meinungen

dazu zu hören bekommst. ……

Bei dir ist in letzter Zeit ja einiges gelaufen…kann mir gut vorstellen, dass

das nicht sehr einfach ist.

Habe ich das richtig verstanden was dich

im Moment am meisten belastet ist die Beziehung zu jemandem

der eigentlich nur den Sex möchte du aber eigentlich mehr für ihn empfindest

aber zurzeit nicht mehr möchtest….

Hört sich etwas kompliziert an …..

Hi schee

Ich hoffe jetzt nicht dass du denkst das es was mit der Schweiz zu tun haben könnte….es gibt auch ganz viele, die das Land wieder verlassen haben und noch immer sehr nette Menschen sind:-))))

Heute ist wieder besser bei mir….eigentlich war auch das Wochenende nicht sooo schlimm es gab einfach wie immer wieder diese Momente die mich traurig machen und in welchen ich sie vermisse aber ich denke das ist normal….

Therapie habe ich auch schon gedachte hatte ich vor einigen Jahren auch schon ausprobiert…nur kurz allerdings ich musste einfach nach, ich weiß nicht mehr genau nach wie vielen besuchen …vielleicht 5 oder so, dass er mir nicht wirklich viel bringt und ich das Problem wenn dann sowieso mit mir selber lösen muss. Was ich dann auch gemacht habe.

Aber ich denke es kann sicher nie verkehrt sein.

Wie geht es dir denn so wieder etwas besser hoffe ich doch….bis bald

Hallo Zusammen

Wie bereit erwähnt war mein heutiger Tag wieder ganz ok...habe zurzeit viel Abwechslung i meinem Leben um mich immer wieder vom ganzen etwas abzulenken....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht...bis bald

scheedling
Hallo,

Gestern is mir das erste mal wieder gut gegangen und ich war voller tatendrang, sonne hat gescheint - perfekt.

dann hab ich meine mails gecheckt und booommm!! :(

hab ihr ja vor einer woche ein langes mail geschrieben über alles was sie zu mir und uns gesagt hat und nun hat sie geantwortet.

hat natürlich wieder alle aussagen die sie mir gegenüber getätigt hat relativiert und ich hab ja alles missverstanden und so wars nicht gemeint blabla.

kann nicht mehr! wenn das so weitergeht komm ich nie von ihr los!

möcht endlich dass der schmerz weggeht - wie kann das so weh tun?

wie kann ich sie noch soooo lieben nach allen aktionen und sie mich nicht mehr?

ich versteh das alles einfach nicht....

hab sie so unendlich lieb :heulen:

Scheisse, echt! Ich bin so ein vertrotteltes weichei! dass ich einfach nicht akzeptieren kann dass es aus is und nie wieder was wird!?

wie kann man nur so blöd sein?

wie ein kleines kind! (ich will sie aber, ich will sie aber....) :mauer:

scheedling
Noch was an ALLE!!!

KONTAKTABBRUCH!!

Ist echt das einzig sinnvolle, sonst wirds nie was....

hallo zoloose!

na, wie geht es dir heute? bist eigentlich wieder ganz gesund?

wie geht es deinen gedanken?

meld dich wieder!

atzi :o

Hallo zoloose,

so eines deiner mädls meldet sich mal wieder, mein computer hat sich leider von mir verabschiedet und bei dem ganzen stress hab ich es nicht geschafft von einem anderen rechner aus zu schreiben.

ich hoffe es geht dir wieder besser, du musst echt auf dich aufpassen, weil dein armer körper macht das nicht ewig mit.

ich wünsch dir noch einen schönen tag.

alles liebe

desertrose

Seite 66 von 72 · 1'434 Beiträge in diesem Thema