Wir können nicht mal Freunde bleiben
871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·
Hallo zusammen,
@han
Das mit deiner Bekannten ist ja wohl echt der Hammer, was soll der sch****!!??
Auch wieder was, wo man sich nur fragen kann, was denken die bei sowas.
@bounty: Dich verstehe ich auch nicht. Du hast kein Interesse mit ihm zusammen zu sein und machst es trotzdem, nur um ihn nicht weh zu tun.
Das ist doch das was ich nicht verstehe. Sag ihm was los ist. Klar er wird mies drauf sein, aber so macht er sich doch nur Hoffungen. Ich finde das viel schlimmer. Wenn Julia genau so denkt wie du, dann hätte sie es mir sagen sollen. Ich habe nichts davon zu hören das sie mich vermisst und mich mag, vorschläge macht was zu unternehmen usw., wenn sie es gar nicht möchte.
Seid doch mal ehrlich zu uns, auch wenn es weh tut. Aber dadurch kann man doch mal die Sache für sich beenden.
Für dich ist es doch auch besser!!
@penna:
Ja, ich bin wohl etwas SM veranlagt. :schief: Du hast recht mit allem was du schreibst. Wir sind nicht befreundet, ist mir auch klar geworden. Freunde verhalten sich anders. Vor allem erwarte ich ehrlichkeit. Ich habe sie nicht gedrängt, wie gesagt die Vorschläge was zusammen zu unternehmen kamen meist von ihr. Wenn ich das nicht will dann sag ich sowas nicht.
gruß
michi
@han
Im ernst, nun sind wir wirklich genau gleich weit. Die Traumfrauen vom Haken gesprungen; wollen womöglich heiraten und bei alledem uns natürlich nicht mehr sehen.Ich bin völlig ratlos, ob und wie denn aus dieser situation noch etwas zu reissen ist.???Tja, vlt. sind wir beide für sie auch nur die Trolls! Ich glaube unsere Züge sind abgefahren, so schwer es auch ist. Ich verstehe nur nicht diese Wandlung. Erst heißt es wir können das und das machen und wir verstehen uns super, und jetzt erzählt sie mir noch nicht mal was. Sie hat mir sonst immer vertrautes erzählt. Wer versteht die Frauen???
Das mit deiner Bekannten ist ja wohl echt der Hammer, was soll der sch****!!??
Auch wieder was, wo man sich nur fragen kann, was denken die bei sowas.
@bounty: Dich verstehe ich auch nicht. Du hast kein Interesse mit ihm zusammen zu sein und machst es trotzdem, nur um ihn nicht weh zu tun.
Das ist doch das was ich nicht verstehe. Sag ihm was los ist. Klar er wird mies drauf sein, aber so macht er sich doch nur Hoffungen. Ich finde das viel schlimmer. Wenn Julia genau so denkt wie du, dann hätte sie es mir sagen sollen. Ich habe nichts davon zu hören das sie mich vermisst und mich mag, vorschläge macht was zu unternehmen usw., wenn sie es gar nicht möchte.
Seid doch mal ehrlich zu uns, auch wenn es weh tut. Aber dadurch kann man doch mal die Sache für sich beenden.
Für dich ist es doch auch besser!!
@penna:
Ja, ich bin wohl etwas SM veranlagt. :schief: Du hast recht mit allem was du schreibst. Wir sind nicht befreundet, ist mir auch klar geworden. Freunde verhalten sich anders. Vor allem erwarte ich ehrlichkeit. Ich habe sie nicht gedrängt, wie gesagt die Vorschläge was zusammen zu unternehmen kamen meist von ihr. Wenn ich das nicht will dann sag ich sowas nicht.
gruß
michi
@Bounty:
Willst du wissen warum du dir wieder die Arme aufgeschnitten hast? Ich denke, du hast es getan, weil du mit dem Mann gar nicht zu sammen sein willst. Habe den Mumm und sage es ihm. Nett kannst du zu dem Mann sein, mit dem du zusammen sein willst. Du hast dich wieder "belabern" lassen. Bitte ziehe einen Schlußstrich unter die Sache... noch ist es nicht zu spät.
@Michi:
Aber Julia ist nicht du und sie hat es nicht eingehalten. Ist der Mensch, den du dir für deine Zukunft vorstellst eine unzuverlässige Frau, die heute davon redet sich zu verabreden und morgen schon gar nichts mehr davon weiß - wissen will?
Lieben Gruß
La_Penna
Willst du wissen warum du dir wieder die Arme aufgeschnitten hast? Ich denke, du hast es getan, weil du mit dem Mann gar nicht zu sammen sein willst. Habe den Mumm und sage es ihm. Nett kannst du zu dem Mann sein, mit dem du zusammen sein willst. Du hast dich wieder "belabern" lassen. Bitte ziehe einen Schlußstrich unter die Sache... noch ist es nicht zu spät.
@Michi:
Vor allem erwarte ich ehrlichkeit.Ja, aber sie ist nicht ehrlich zu dir. Sie ist gar nichts zu dir. Es ist ihr scheinbar egal, was du denkst und wie du denkst.
Ich habe sie nicht gedrängt, wie gesagt die Vorschläge was zusammen zu unternehmen kamen meist von ihr.Das meine ich ja, sie machte Dir (unbedacht) Hoffnungen, deren Umsetzung wahrscheinlich schon in den Sternen stand als sie es dir sagte. Das ist fies, aber sie wollte vll auch nur "nett sein". Jeder Mensch mag es, wenn er angelächelt wird.
Wenn ich das nicht will dann sag ich sowas nicht.Ja, schön zu lesen, dass du ein Mensch bist, der an seinen Versprechen festhält. (Oder waren es bei Julia nur Gedanken/Möglichkeiten ohne feste Zusage. :schief: )
Aber Julia ist nicht du und sie hat es nicht eingehalten. Ist der Mensch, den du dir für deine Zukunft vorstellst eine unzuverlässige Frau, die heute davon redet sich zu verabreden und morgen schon gar nichts mehr davon weiß - wissen will?
Lieben Gruß
La_Penna
@penna:
Wenn man alles zusammen zählt, und sie nicht ehrlich sondern alles nur Show war, dann ist sie bestimmt nicht die Frau mit der ich mein Leben verbingen möchte. Dann ist sie nicht das wundervolle Wesen was ich sah.
Aber mal nicht nur sie gesehen. Warum machen Menschen sowas? Bounty ist ja grade dabei das gleiche zu machen. Ist es nicht besser man sagt dem anderen die Wahrheit, auch wenn man dann nicht angebetet wird (falls man drauf steht).
Können Menschen nicht auch mal an andere denken und nicht nur an sich. Vlt. hab ich ja unbewußt schon mal das gleiche gemacht, ich weiß es nicht.
Will nicht meckern und mich beschweren, war ja auch ne schöne Zeit und ich bin ja auch selber mit schuld dran das es mir schlecht geht, aber hätte sie klare Worte gesagt damals, so wie, du bist nicht mein Typ, ich kann mir mit dir nichts vorstellen, auch keine Freundschaft, wär es kurzfristig die Hölle gewesen aber nicht so eine lange Zeit.
Ich hoffe das ich das nicht auch mal mache.
Jeder Mensch mag es, wenn er angelächelt wird.Aber man macht sowas nicht wenn man den anderen dadurch weh tut. Das ist eine Sache die der Typ mit dem sie die Affäre hatte mir auch gesagt hat. Sie braucht die Bestätigung.
Wenn man alles zusammen zählt, und sie nicht ehrlich sondern alles nur Show war, dann ist sie bestimmt nicht die Frau mit der ich mein Leben verbingen möchte. Dann ist sie nicht das wundervolle Wesen was ich sah.
Aber mal nicht nur sie gesehen. Warum machen Menschen sowas? Bounty ist ja grade dabei das gleiche zu machen. Ist es nicht besser man sagt dem anderen die Wahrheit, auch wenn man dann nicht angebetet wird (falls man drauf steht).
Können Menschen nicht auch mal an andere denken und nicht nur an sich. Vlt. hab ich ja unbewußt schon mal das gleiche gemacht, ich weiß es nicht.
Will nicht meckern und mich beschweren, war ja auch ne schöne Zeit und ich bin ja auch selber mit schuld dran das es mir schlecht geht, aber hätte sie klare Worte gesagt damals, so wie, du bist nicht mein Typ, ich kann mir mit dir nichts vorstellen, auch keine Freundschaft, wär es kurzfristig die Hölle gewesen aber nicht so eine lange Zeit.
Ich hoffe das ich das nicht auch mal mache.
@bounty:
ok, kann gut sein, dass julchen und angelinchen von michi und mir nicht gleichermassen geflasht waren wie wir von ihnen. Und dass sie keinen sex mit uns wollten/wollen.
Ich kann dann aber nur von meiner situation sprechen und sagen, ich versteh dann nicht ganz, warum angelina sich abendelang bei mir zuhause auf dem sofa "räkelt" ohne anstalten zu machen, nach hause gehen zu wollen, wenn sie mich dermassen uninteressant und unattraktiv findet. Sie könnte (mit ihrem aussehen) jeden abend ein dutzend super-attraktive männer um sich herum haben, wenn sie das denn suchen würde. dennoch zog sie es vor, ihre wochenenden mit mir zu verbringen.
Da rede ich mir vielleicht etwas schön, aber so ganz daneben kann sie mich nicht gefunden haben. (bin ich im übrigen auch nicht, hahahaha.... :D )
zu dir: Dein verhalten verstehe ich nun ganz und gar nicht. Da kommt einer an, lässt nicht locker, du hast solange kein interesse, bis er dir quasi leid tut, wenn du ihn abweist, und dann seid ihr zusammen. Und er will nach wenigen tagen (oder wochen) bereits ins bett mit dir..... sowas kapier ich nicht, echt.
Gerade, wenn er dich wirklich liebt, dann könnte er ein halbes jahr auf sex warten.
So ist das bei männern und es wäre gut, wenn Frauen das mal verstehen und akzeptieren würden. Grundsätzlich gilt: je schneller ein mann mit einer frau ins bett will, desto kleiner ist die Liebe. Punkt.
Aber es gibt viele Männer, die sehr bald mit der iebestour hinter dem ofen hervor kommen, weil dann manche Frauen schneller "willig" sind. Frauen, lasst euch gesagt sein: Sex und liebe sind für Männer definitiv 2 paar schuhe.
Ich glaube auch (wie penna schon gesagt hat), du hast die Blut-aktion durchgezogen, weil du ihn eigentlich loswerden möchtest. Im übrigen tut mir das sehr leid, dass du dir solches zufügst. Hinterfrage dich unbedingt, warum du das getan hast. Du wirst vermutlich zur einsicht kommen, dass du ihn damit schockieren und evtl vergraulen wolltest, weil du ihm nicht ins gesicht sagen kannst, dass er nicht deine grosse liebe ist.
Aber glaub mir, er kann eine abfuhr verkraften. Nach ein paar wochen kann er noch keine sooo grossen gefühle haben, wie er dir das jetzt einzueden versucht.
Also: du bist dir selbst die nächste, und ein freund, der dich optisch nicht reizt und den du nicht wirklich liebst, bringt dich keinen schritt weiter (ausser dass er halt da ist, wenn du dich einsam fühlst). Aber bös gesagt: dafür kannst du dir auch einen Hamster kaufen.
Sorry, wenn ich zynisch werde, aber ich habe nicht gerade die beste laune... :trost:
@michi: Ich versteh das verhalten von julia/angie schon. Wir waren halt einfach da und gut für sie. Punkt. Hätten wir sie "überrumpelt" oder vor eine entscheidung gestellt, sähe nun vielleicht alles anders aus, aber einfach dazusein hat halt nicht gereicht. Das müssen wir einsehen. Auch wenns ziemlich besch....en ist.
@penna: gut für dich!!! ist das immer noch derjenige, der mal mit dir auf die insel wollte? meine güte, ich habe den überblick verloren.... derjenige, der eine frau hat? Und die weiss von dir?
Und du willst nicht mehr, als "freunde sein".... ;)
@alle: noch keinen ton gehört von meiner Schnapsdrossel. Die hat nerven, echt. Denkt die etwa, ich melde mich wieder um das wieder zu kitten? Weit gefehlt.
Noch vor einer woche hatten wir telefonisch darüber gesprochen, dass wir den gemeinsamen urlaub in kürze wiederholen wollen...
aber eben, eigentlich darf ich mich ja nicht wundern. Ich wollte etwas unverbindliches und das habe ich jetzt gekriegt. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
schönen wochenstart euch allen
solo
ok, kann gut sein, dass julchen und angelinchen von michi und mir nicht gleichermassen geflasht waren wie wir von ihnen. Und dass sie keinen sex mit uns wollten/wollen.
Ich kann dann aber nur von meiner situation sprechen und sagen, ich versteh dann nicht ganz, warum angelina sich abendelang bei mir zuhause auf dem sofa "räkelt" ohne anstalten zu machen, nach hause gehen zu wollen, wenn sie mich dermassen uninteressant und unattraktiv findet. Sie könnte (mit ihrem aussehen) jeden abend ein dutzend super-attraktive männer um sich herum haben, wenn sie das denn suchen würde. dennoch zog sie es vor, ihre wochenenden mit mir zu verbringen.
Da rede ich mir vielleicht etwas schön, aber so ganz daneben kann sie mich nicht gefunden haben. (bin ich im übrigen auch nicht, hahahaha.... :D )
zu dir: Dein verhalten verstehe ich nun ganz und gar nicht. Da kommt einer an, lässt nicht locker, du hast solange kein interesse, bis er dir quasi leid tut, wenn du ihn abweist, und dann seid ihr zusammen. Und er will nach wenigen tagen (oder wochen) bereits ins bett mit dir..... sowas kapier ich nicht, echt.
Gerade, wenn er dich wirklich liebt, dann könnte er ein halbes jahr auf sex warten.
So ist das bei männern und es wäre gut, wenn Frauen das mal verstehen und akzeptieren würden. Grundsätzlich gilt: je schneller ein mann mit einer frau ins bett will, desto kleiner ist die Liebe. Punkt.
Aber es gibt viele Männer, die sehr bald mit der iebestour hinter dem ofen hervor kommen, weil dann manche Frauen schneller "willig" sind. Frauen, lasst euch gesagt sein: Sex und liebe sind für Männer definitiv 2 paar schuhe.
Ich glaube auch (wie penna schon gesagt hat), du hast die Blut-aktion durchgezogen, weil du ihn eigentlich loswerden möchtest. Im übrigen tut mir das sehr leid, dass du dir solches zufügst. Hinterfrage dich unbedingt, warum du das getan hast. Du wirst vermutlich zur einsicht kommen, dass du ihn damit schockieren und evtl vergraulen wolltest, weil du ihm nicht ins gesicht sagen kannst, dass er nicht deine grosse liebe ist.
Aber glaub mir, er kann eine abfuhr verkraften. Nach ein paar wochen kann er noch keine sooo grossen gefühle haben, wie er dir das jetzt einzueden versucht.
Also: du bist dir selbst die nächste, und ein freund, der dich optisch nicht reizt und den du nicht wirklich liebst, bringt dich keinen schritt weiter (ausser dass er halt da ist, wenn du dich einsam fühlst). Aber bös gesagt: dafür kannst du dir auch einen Hamster kaufen.
Sorry, wenn ich zynisch werde, aber ich habe nicht gerade die beste laune... :trost:
@michi: Ich versteh das verhalten von julia/angie schon. Wir waren halt einfach da und gut für sie. Punkt. Hätten wir sie "überrumpelt" oder vor eine entscheidung gestellt, sähe nun vielleicht alles anders aus, aber einfach dazusein hat halt nicht gereicht. Das müssen wir einsehen. Auch wenns ziemlich besch....en ist.
@penna: gut für dich!!! ist das immer noch derjenige, der mal mit dir auf die insel wollte? meine güte, ich habe den überblick verloren.... derjenige, der eine frau hat? Und die weiss von dir?
@alle: noch keinen ton gehört von meiner Schnapsdrossel. Die hat nerven, echt. Denkt die etwa, ich melde mich wieder um das wieder zu kitten? Weit gefehlt.
Noch vor einer woche hatten wir telefonisch darüber gesprochen, dass wir den gemeinsamen urlaub in kürze wiederholen wollen...
aber eben, eigentlich darf ich mich ja nicht wundern. Ich wollte etwas unverbindliches und das habe ich jetzt gekriegt. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
schönen wochenstart euch allen
solo
Original von michi71@penna:Das sind jetzt zwei Sachen. Zum einen gibt es nur ganz selten Menschen (Sadisten) die beabsichtigt mit ihrem Lächeln andere Menschen quälen. Unbeabsichtigt hingegen kann es passieren. Meist quält sich die angelächelte Person aber selbst damit.
Aber man macht sowas nicht wenn man den anderen dadurch weh tut. Das ist eine Sache die der Typ mit dem sie die Affäre hatte mir auch gesagt hat. Sie braucht die Bestätigung.
Zum anderen ja, jeder Mensch versucht eine Reflektion zu bekommen. Einfach wahrgenommen zu werden. Die sympathische Art und Weise ist Anlächeln und Zurücklächeln. Babies lernen das der schnell. Aber (auch bei Kindern zu beobachten) Aggression kann es auch sein. Die schlimmste Form dieser Aggression ist der Terrorismus. Kurz um jeder Mensch sucht Bestätigung/ Wahrnehmung, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Wenn man alles zusammen zählt, und sie nicht ehrlich sondern alles nur Show war, dann ist sie bestimmt nicht die Frau mit der ich mein Leben verbingen möchte. Dann ist sie nicht das wundervolle Wesen was ich sah.Nein, ich denke auch, dass sie es nicht war. Was du gesehen hast war ein Phantasiebild. zusammengesetzt aus ihren positiven Eigenschaften und ergänzt von dir um den Teil, den du nicht von ihr kennst, dir aber ( anhand der vorliegenden und durch dich selektierten Informationen) vorgestellt hast.
Aber mal nicht nur sie gesehen. Warum machen Menschen sowas?Jeder Mensch mag angelächelt werden. Und keiner will den anderen Verletzen. Aber manchmal muß es sein.
Bounty ist ja grade dabei das gleiche zu machen. Ist es nicht besser man sagt dem anderen die Wahrheit, auch wenn man dann nicht angebetet wird (falls man drauf steht).Bei Bounty ist es etwas differenzierter. Wenn sie will wird sie darauf eingehen. Von mir gesprochen kann ich sagen, dass man sich nach dem "Geliebt werden" sehnen kann und auch eine Beziehung eingeht, wenn der Partner das "Geliebt werden"-Sehnen erfüllt. Zur Qual wird es, wenn man merkt, dass man selbst garnicht liebt und den anderen damit erstrecht betrügt. Das heißt jetzt nicht fremdgeht, sondern um seine Gefühle betrügt.
Können Menschen nicht auch mal an andere denken und nicht nur an sich. Vlt. hab ich ja unbewußt schon mal das gleiche gemacht, ich weiß es nicht.Ich denke, dass du sehr oft an dich denkst nur eben auf einem Auge blind bist.
Du hast dir immer vorgestellt, wie gut sie es mit Dir hätte. Ihre Meinung, nämlich die, dass sie sich nicht an deiner Seite sieht, akzeptierst du nicht. Wer hat jetzt an wen gedacht? ;)
Will nicht meckern und mich beschweren, war ja auch ne schöne Zeit und ich bin ja auch selber mit schuld dran das es mir schlecht geht, aber hätte sie klare Worte gesagt damals, so wie, du bist nicht mein Typ, ich kann mir mit dir nichts vorstellen, auch keine Freundschaft, wär es kurzfristig die Hölle gewesen aber nicht so eine lange Zeit.Dann nimm die schöne Zeit und nable dich endlich von ihr ab. Du mußt keinen Hass auf sie entwickeln. Du mußt sie nicht zu einem schlechten Menschen degradieren nur damit du deinen Schmerz bewältigen kannst. Sie ist was sie ist. Und nur weil sie keine verletzenden Worte aussprechen konnte, darbst du jetzt im Schmerz. Ich zitiere mich mal selbst: Und keiner will den anderen Verletzen. Aber manchmal muß es sein.
Ich hoffe das ich das nicht auch mal mache.Ich denke, das du was dazu gelernt hast.
Lieben Gruß
La_Penna
@Bounty: nimm dir zu Herzen was Han schreibt. Ich bekomme demnächst auch zwei Katzen. ;) Die mag ich und die mögen mich auch...
Ja, und er hat eine Freundin, die nunmehr nicht mehr nur "din" heißt, sondern auch schon mal "Süße" oder eben "Frau".
Wieso Überblick verlieren? Sooooooooo viele Männer habe ich nicht, über die ich auch noch schreibe.
Mensch Han... du bist ein Monster. Das weißt du aber,nee?
Sagen wir mal so, ich habe für mich die Definition gefunden, dass er mir eine sehr konkrete Idee gegeben hat, was ich mir für mein Leben vorstelle. Wenn er es wäre und ich für ihn, würde ich nicht davon sprechen, dass wir Freunde sind, sondern das wir ein Paar sind. Was wir aber nicht sind!!!
Ergo ist er es nicht. Ich wünsche mir, da es so ist, dass er bitte seiner Freundin/Frau auch treu bleibt. Er gehört mit ihr zusammen und so akzeptiere ich das auch.
Ja, sie weiß sehr wahrscheinlich davon.
1. Kann sie seinen E-Mail Account einsehen, den ich wieder benutze und dort schreibe ich auch an die Mehrzahl. Also nicht nur ihn allein, sondern an EUCH.
2. Schrieb er davon, dass er sie fragt, wegen dem Treffen mit mir ... Zeitmanagement ist auch so eine Sache :rolleyes: ... aber es geht ja i.O.
Sie hat eine Verabredung platzen lassen und sich (was für eine Frau eh schon recht peinlich ist) unter den Tisch gesoffen. Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann sie und du tust nur recht daran, wenn du ihre Entschuldigung auch etwas schmoren läßt, bevor du sie annimmst. (Mein Bauch sagt mir, dass du die Entschuldigung gerne hören und annehmen willst.)
Warte einfach ab... wie oft träumen "So einen Urlaub müßten wir nochmal machen...." und dann kommt doch alles ganz anders und er bleibt einmalig?!
Das "nicht vorhandene" ist wichtig. Denn so ist es. Es wurmt dich so versetzt zu werden, würde mich auch ärgern. Aber aus einem "Wurm"-Gefühl entsteht keine Liebe, das ist wieder das verletzte Ego. Brauchst du jemanden an deiner Seite, der deine Zuneigung (von Liebe sprechen wir noch nicht) nicht erwiedert? Der dich verletzt? Brauchst du das wirklich? (Das sind auch Fragen, die ich mir immerwieder stelle.)
Lieben Gruß
La_Penna
Original von Han_Solo@penna: gut für dich!!! ist das immer noch derjenige, der mal mit dir auf die insel wollte? meine güte, ich habe den überblick verloren.... derjenige, der eine frau hat? Und die weiss von dir?Yepp, das ist er. *lach* Danke, dass du mich an die Insel erinnerst. Das war wohl die Revanche. Wenn ich ihn treffe, kann ich ihn mal danach fragen. :P
Ja, und er hat eine Freundin, die nunmehr nicht mehr nur "din" heißt, sondern auch schon mal "Süße" oder eben "Frau".
Wieso Überblick verlieren? Sooooooooo viele Männer habe ich nicht, über die ich auch noch schreibe.
Mensch Han... du bist ein Monster. Das weißt du aber,nee?
Sagen wir mal so, ich habe für mich die Definition gefunden, dass er mir eine sehr konkrete Idee gegeben hat, was ich mir für mein Leben vorstelle. Wenn er es wäre und ich für ihn, würde ich nicht davon sprechen, dass wir Freunde sind, sondern das wir ein Paar sind. Was wir aber nicht sind!!!
Ergo ist er es nicht. Ich wünsche mir, da es so ist, dass er bitte seiner Freundin/Frau auch treu bleibt. Er gehört mit ihr zusammen und so akzeptiere ich das auch.
Ja, sie weiß sehr wahrscheinlich davon.
1. Kann sie seinen E-Mail Account einsehen, den ich wieder benutze und dort schreibe ich auch an die Mehrzahl. Also nicht nur ihn allein, sondern an EUCH.
2. Schrieb er davon, dass er sie fragt, wegen dem Treffen mit mir ... Zeitmanagement ist auch so eine Sache :rolleyes: ... aber es geht ja i.O.
@alle: noch keinen ton gehört von meiner Schnapsdrossel. Die hat nerven, echt. Denkt die etwa, ich melde mich wieder um das wieder zu kitten? Weit gefehlt.Noch vor einer woche hatten wir telefonisch darüber gesprochen, dass wir den gemeinsamen urlaub in kürze wiederholen wollen...Warum spielt su überhaupt mit dem Gedanken sich bei ihr zu melden. Laß das!!!!
Sie hat eine Verabredung platzen lassen und sich (was für eine Frau eh schon recht peinlich ist) unter den Tisch gesoffen. Wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann sie und du tust nur recht daran, wenn du ihre Entschuldigung auch etwas schmoren läßt, bevor du sie annimmst. (Mein Bauch sagt mir, dass du die Entschuldigung gerne hören und annehmen willst.)
Warte einfach ab... wie oft träumen "So einen Urlaub müßten wir nochmal machen...." und dann kommt doch alles ganz anders und er bleibt einmalig?!
aber eben, eigentlich darf ich mich ja nicht wundern. Ich wollte etwas unverbindliches und das habe ich jetzt gekriegt. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.Da hast du recht han. Da hast du mal auf dich gezielt und getroffen. Aber weißt du was, du wolltest es so und das nicht ohne Grund. Sehr wahrscheinlich hätte sie sich auch so verhalten, wenn du ihr einen Flamenco mit Rose im Mund getanzt hättest und ihr deine (nicht vorhandene) Liebe gestanden.
Das "nicht vorhandene" ist wichtig. Denn so ist es. Es wurmt dich so versetzt zu werden, würde mich auch ärgern. Aber aus einem "Wurm"-Gefühl entsteht keine Liebe, das ist wieder das verletzte Ego. Brauchst du jemanden an deiner Seite, der deine Zuneigung (von Liebe sprechen wir noch nicht) nicht erwiedert? Der dich verletzt? Brauchst du das wirklich? (Das sind auch Fragen, die ich mir immerwieder stelle.)
Lieben Gruß
La_Penna
@michi ja, ich denke dass es so ist. Man spricht keine klaren Worte aus Angst zu verletzen. Und mit Sicherheit auch aus der Angst heraus, danach nicht mehr beachtet zu werden (was ja völlig normal ist, weil der verlassene in der Regel Abstand braucht. Und da besteht mit Sicherheit auch wieder der kleine, feine Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Denn wir denken, wenn wir es auf die Freundschaftliche weise versuchen, und bestimmt auf Abstand gehen, dass der Mann merken müsste, dass wir nicht interessiert sind und so automatisch aufhört zu baggern und seine Hoffnung verblasst. Somit wären wir es perfekt umgangen diese schmerzhaften Wörter auszusprechen.
Aber nein, ihr versteht diese subtilen Andeutungen "durch die Blume" nicht. Das ist das, was wir gerne vergessen.
Und so seid ihr auf den Schlag ins Gesicht angewiesen, weil ihr es sonst nicht aktzeptieren könnt, das keine Hoffnung besteht.
Ihr wollt es eben auf die harte Tour und wir sträuben uns dagegen.
Da ist ein langer Leidensweg auf beiden Seiten vorhersehbar.
Denn wir denken, wenn wir es auf die Freundschaftliche weise versuchen, und bestimmt auf Abstand gehen, dass der Mann merken müsste, dass wir nicht interessiert sind und so automatisch aufhört zu baggern und seine Hoffnung verblasst. Somit wären wir es perfekt umgangen diese schmerzhaften Wörter auszusprechen.
Aber nein, ihr versteht diese subtilen Andeutungen "durch die Blume" nicht. Das ist das, was wir gerne vergessen.
Und so seid ihr auf den Schlag ins Gesicht angewiesen, weil ihr es sonst nicht aktzeptieren könnt, das keine Hoffnung besteht.
Ihr wollt es eben auf die harte Tour und wir sträuben uns dagegen.
Da ist ein langer Leidensweg auf beiden Seiten vorhersehbar.
Mir nimmt er einfach die Luft zum atmen, die ich bräuchte um für mich festzustellen, was ich möchte.
@han
Er hat auch gesagt, dass er noch lange damit warten könnte mit mir zu schlafen, dass er aber trotzdem den Wunsch verspürt. Damit setzt er mich allerdings wieder unter Druck, weil ich das Gefühl habe, es ihm recht machen zu müssen.
Das ist ein generellen Problem, was ich habe. Nicht nein sagen zu können aus Angst nicht mehr gemocht zu werden. Das trifft nicht nur aufs Bett zu sondern auch generell auf Verabredungen etc.
Ich weiß eben, dass er enttäuscht ist, wenn ich meine Zeit für mich brauche. Und ich hasse es zu enttäuschen. Habe das Gefühl, dass ich dadurch ein schlechter Mensch bin, der es gar nicht verdient hat, gemocht zu werden...
Ja, und immer wenn ich mich so eingeengt fühle und nicht meine eigenen Entscheidungen treffen kann, raste ich wieder aus... richte diese Wut glücklicherweise aber nur gegen mich. So wie jetzt am Wochenende wieder....
Bin wirklich nicht einfach.... das ist mir klar.
Versuche mir über mein Handeln bewusst zu werden. Woher es kommt. Nur finde ich manchmal keine Lösung wie ich mich hätte richtig verhalten sollen oder eben erst viel später. Bin dabei zu lernen.
@han
Er hat auch gesagt, dass er noch lange damit warten könnte mit mir zu schlafen, dass er aber trotzdem den Wunsch verspürt. Damit setzt er mich allerdings wieder unter Druck, weil ich das Gefühl habe, es ihm recht machen zu müssen.
Das ist ein generellen Problem, was ich habe. Nicht nein sagen zu können aus Angst nicht mehr gemocht zu werden. Das trifft nicht nur aufs Bett zu sondern auch generell auf Verabredungen etc.
Ich weiß eben, dass er enttäuscht ist, wenn ich meine Zeit für mich brauche. Und ich hasse es zu enttäuschen. Habe das Gefühl, dass ich dadurch ein schlechter Mensch bin, der es gar nicht verdient hat, gemocht zu werden...
Ja, und immer wenn ich mich so eingeengt fühle und nicht meine eigenen Entscheidungen treffen kann, raste ich wieder aus... richte diese Wut glücklicherweise aber nur gegen mich. So wie jetzt am Wochenende wieder....
Bin wirklich nicht einfach.... das ist mir klar.
Versuche mir über mein Handeln bewusst zu werden. Woher es kommt. Nur finde ich manchmal keine Lösung wie ich mich hätte richtig verhalten sollen oder eben erst viel später. Bin dabei zu lernen.
@ Penna
Über das Katzenthema habe ich auch schon nachgedacht. Nur, dass ich keine Katzen mag und für einen Hund keine Zeit hätte.
Wurde mir auch schon von Freunden vorgeschlagen, die alle Katzen haben. Das sind echt viele, wenn ich da mal so drüber nachdenke :)
Für Dich ist es dann bestimmt was schönes!
Über das Katzenthema habe ich auch schon nachgedacht. Nur, dass ich keine Katzen mag und für einen Hund keine Zeit hätte.
Wurde mir auch schon von Freunden vorgeschlagen, die alle Katzen haben. Das sind echt viele, wenn ich da mal so drüber nachdenke :)
Für Dich ist es dann bestimmt was schönes!
Hallo Bounty,
wenn dir der "Freund" jetzt schon den Platz zum freien Denken/Leben nimmt, dann hast du eine handfeste Erkenntnis!!!
Es ist deine Aufgabe daraus die für dich besten Rückschlüsse zu ziehen. Mein Rat lautet weiterhin. Weg damit!!!! So leid es dir tun wird, aber Männer (wie hier schon bestätigt) verstehen manchmal keine andere Sprache. Durch abwehrendes Verhalten werden sie mitunter noch in ihrem Glauben bestärkt, dass die Frau sich nur "ziert". Aber so ist es bei dir nicht Bounty, das weißt du auch.
Sine könnte das jetzt viel schöner begründen und ausführen. Mir fehlt das Talent dazu. Ich sehe nur wie es ist und da du dich selbst wieder geritzt hast, weißt du es auch. Der Mann ist nichts für dich, selbst wenn er sich um dich bemüht. Außerdem liebst du ihn nicht. Du läßt deine Liebe krank werden.
Bounty, du bist noch jung auch wenn du manchmal glaubst du hast schon 10 Leben hinter dir. Lebe doch bitte dein Leben und sei nicht die Bounty, die andere sehen wollen. :schmatz: Du wirst merken, dass sich dann auch der richtige Mann von dir angesprochen fühlt.
Wenn du keine Katzen magst, dann laß es. Es ist schon eine wichtige Entscheidung. Für einen Hund hätte ich auch keine Zeit. An Katzen mag ich schon, dass sie auch einwenig ihren Eigensinn behalten. Sollen sie auch... Hunde sind mir zu dressiert und wenn es hochkommt aggressiv. Vor den hätte ich Angst.
Aber überlege dir das mal mit einem Haustier... der Han hat ja Lurchi. Der geht mit ihm sogar ins Bett. :) )
Geh einfach mal in eine Tierhandlung und vll. kommst du ja mit einem Vogel nach hause. :)
Lieben Gruß
La_Penna
wenn dir der "Freund" jetzt schon den Platz zum freien Denken/Leben nimmt, dann hast du eine handfeste Erkenntnis!!!
Es ist deine Aufgabe daraus die für dich besten Rückschlüsse zu ziehen. Mein Rat lautet weiterhin. Weg damit!!!! So leid es dir tun wird, aber Männer (wie hier schon bestätigt) verstehen manchmal keine andere Sprache. Durch abwehrendes Verhalten werden sie mitunter noch in ihrem Glauben bestärkt, dass die Frau sich nur "ziert". Aber so ist es bei dir nicht Bounty, das weißt du auch.
Sine könnte das jetzt viel schöner begründen und ausführen. Mir fehlt das Talent dazu. Ich sehe nur wie es ist und da du dich selbst wieder geritzt hast, weißt du es auch. Der Mann ist nichts für dich, selbst wenn er sich um dich bemüht. Außerdem liebst du ihn nicht. Du läßt deine Liebe krank werden.
Bounty, du bist noch jung auch wenn du manchmal glaubst du hast schon 10 Leben hinter dir. Lebe doch bitte dein Leben und sei nicht die Bounty, die andere sehen wollen. :schmatz: Du wirst merken, dass sich dann auch der richtige Mann von dir angesprochen fühlt.
Wenn du keine Katzen magst, dann laß es. Es ist schon eine wichtige Entscheidung. Für einen Hund hätte ich auch keine Zeit. An Katzen mag ich schon, dass sie auch einwenig ihren Eigensinn behalten. Sollen sie auch... Hunde sind mir zu dressiert und wenn es hochkommt aggressiv. Vor den hätte ich Angst.
Aber überlege dir das mal mit einem Haustier... der Han hat ja Lurchi. Der geht mit ihm sogar ins Bett. :) )
Geh einfach mal in eine Tierhandlung und vll. kommst du ja mit einem Vogel nach hause. :)
Lieben Gruß
La_Penna
Original von La_Penna... der Han hat ja Lurchi. Der geht mit ihm sogar ins Bett. :) )edit: aus gründen der - für einmal wirklich ungewollten - zweideutigkeit entfernt.
:(
ein ganz großes "Denkste".
ein ganz großes "Denkste".
Original von Han_Solo... SMS von ihrem Handy aus gesendet mit der mitteilung: "brauchst nicht kommen. XYZ liegt im bett und schläft. Wir haben sie unter den tisch gesoffen. Sie meldet sich wieder bei dir." 8oErinnert mich irgendwie an Verhaltensweisen eines 14-jährigen !!! :evil:
Ich denke fast , Du suchst Dir " unterbewusst " Frauen aus , mit denen es eh nicht funktionieren kann ( so wie mit diesem infantilen Exemplar )
Ist nicht weiter schlimm , ich praktizierte es selbst nicht anders ... ( wer weiß , ob ich nicht wieder damit anfange :evil: )
Ich sende Dir mal einen " unauffälligen " Hint , solange Du das nicht überwunden hast , wirds woanders nicht wirklich prickelnd laufen ... :
Oh, Angie, oh Angie, when will those dark clouds disappear.
Angie, Angie, where will it lead us from here.
With no loving in our souls and no money in our coats,
you can‘t say we‘re satisfied.
Angie, Angie, you can‘t say we never tried.
Angie, beatiful, but ain‘t i time we said goodbye.
Angie, I still love you, remember all those nights we cried.
All the dreams we held so close, seemed to all go up in smoke.
Let me whisper in your ear.
Angie, Angie, - where will it lead us from here.
Oh, Angie, don‘t you weep. All you kisses still taste sweet,
I hate that sadness in your eyes. - But Angie, Angie,
ain‘t it time we said goodbye.
With no loving in our souls and no money in our coats,
you can‘t say we‘re satisfied.
Angie, I still love you Baby, everywhere I look I see your eyes.
There ain‘t a woman that comes close to you.
Come on baby, dry your eyes.
Angie, Angie, ain‘t it good to be alive.
Angie, Angie, they can‘t say we never tried
" Angie " Rolling Stones
Alles Gute für Dich Han und zwar ohne die Schnapsdrossel ;)
Moin zusammen,
@penna: Möchte mich nochmal dazu äußern!
Will mich jetzt nicht rausreden, sicher mach ich auch meine Fehler in der Sache.
Aber ich meinte das Menschen in solchen Fällen nur an sich denken und es genießen begehrt zu werden und nicht daran denken was der andere durchmacht wenn er die Wahrheit nicht kennt.
Hoffe du verstehst mich.
Gestern war der Tag als ich ihr letztes Jahr sagte was ich für sie empfinde, und gestern hab ich ihre Handy Nr. gelöscht! Wenn sie sich nicht mehr meldet dann brauch ich sie eh nicht mehr. Hatte dann die Nacht direkt von ihr geträumt! ;(
@Bounty:
Wenn du es nicht willst dann lass es und vor allem sage es ihm so wie es ist.
@han: Hat sie sich inzwischen bei dir gemeldet und entschuldigt?
@fee: Noch da?
@penna: Möchte mich nochmal dazu äußern!
Ich denke, dass du sehr oft an dich denkst nur eben auf einem Auge blind bist.Du hast dir immer vorgestellt, wie gut sie es mit Dir hätte. Ihre Meinung, nämlich die, dass sie sich nicht an deiner Seite sieht, akzeptierst du nicht. Wer hat jetzt an wen gedacht?Mag sein das ich dabei auch an mich denke, z.B. wie gut ICH es mit ihr hätte!! Nicht sie mit mir. Das sie sich sich nicht an meiner Seite sieht hat sie ja nie wirklich gesagt, hätte sie es, würd ich es auch akzeptieren.
Will mich jetzt nicht rausreden, sicher mach ich auch meine Fehler in der Sache.
Aber ich meinte das Menschen in solchen Fällen nur an sich denken und es genießen begehrt zu werden und nicht daran denken was der andere durchmacht wenn er die Wahrheit nicht kennt.
Hoffe du verstehst mich.
Gestern war der Tag als ich ihr letztes Jahr sagte was ich für sie empfinde, und gestern hab ich ihre Handy Nr. gelöscht! Wenn sie sich nicht mehr meldet dann brauch ich sie eh nicht mehr. Hatte dann die Nacht direkt von ihr geträumt! ;(
@Bounty:
Das ist ein generellen Problem, was ich habe. Nicht nein sagen zu können aus Angst nicht mehr gemocht zu werden. Das trifft nicht nur aufs Bett zu sondern auch generell auf Verabredungen etc.Ich denke mal das alle Angst davor haben nicht gemocht zu werden, aber deswegen sollte man doch nicht das machen was andere von einem verlangen oder erwarten. Mensch Bounty, mach NUR DAS was DU auch möchtest. Ich habe mich hier zwar letztens beschwert das man nicht nur an sich denken soll, aber so wie du das machst meinte ich es nicht.
Wenn du es nicht willst dann lass es und vor allem sage es ihm so wie es ist.
@han: Hat sie sich inzwischen bei dir gemeldet und entschuldigt?
@fee: Noch da?
Original von michi71Mag sein das ich dabei auch an mich denke, z.B. wie gut ICH es mit ihr hätte!! [....]Will mich jetzt nicht rausreden, sicher mach ich auch meine Fehler in der Sache.Jeder Mensch macht Fehler - ich mache sie tagtäglich. Wichtig ist der Umgang mit den Erkenntnissen aus den Fehlern.
War es nun ein Fehler sich in Julia zu verlieben? Ich denke nicht.
Was denkst du ist dein Fehler?
Nicht sie mit mir. Das sie sich sich nicht an meiner Seite sieht hat sie ja nie wirklich gesagt, hätte sie es, würd ich es auch akzeptieren.Warum es so ist, weiß ich nicht. Aber Frauen und (manche) Männer erwarten einfach, dass man "ihre Gedanken liest". Das einfach VERSTANDEN wird was sie wollen, ohne das sie etwas sagen bzw. auf eine andere Art kommunizieren.
Um verstanden zu werden, muß der Mensch kommunizieren, dass hast du ganz recht verstanden. Aber eine NICHTKOMMUNIKATION ist auch eine Art der Kommunikation. Der Mensch Julia redet nicht mit dir - was mag das wohl heißen?
Du kannst dich jetzt auf eine Spekulation einlassen oder aber den Fakt der NICHTKOMMUNIKATION akzeptieren. Wer nicht mit dir spricht, will auch nichts von dir. Es ist (glaube ich) sogar eine Foltermethode - Einzelhaft.
Aber ich meinte das Menschen in solchen Fällen nur an sich denken und es genießen begehrt zu werden und nicht daran denken was der andere durchmacht wenn er die Wahrheit nicht kennt.Wie du siehst gibt es solche Menschen und sie sind sich wahrscheinlich nicht darüber bewußt, dass es so ist. Aber (und das ist wichtig) sie wollen es auch nicht wissen, weil du in ihrem Leben nicht die hohe Wertigkeit einnimmst. Das hat nichts mit Bösartigkeit oder geringer Wertschätzung zu tun. Ein Arzt kümmert sich im Idealfall auch liebevoll um seine Patienten, aber der Gute-Nacht-Kuss an seine Frau, zweifellos auch sehr liebevoll, hat einen anderen Stellenwert in seinem Leben als ein liebevoller Umgang mit seinen Patienten.
Hoffe du verstehst mich.Ich denke schon, dass ich es verstehe.
Lieben Gruß
La_Penna
p.s. lösche auch die Anrufliste und die SMS ;)
Was denkst du ist dein Fehler?Mein Fehler ist, das ich sie nicht so sehe wie sie vermutlich ist. Noch ein Fehler ist das ich nicht loslassen kann, oder vermutlich eher, nicht will.
Ich hasse sie übrigens nicht!! Dafür liebe ich sie viel zu viel!!
p.s. lösche auch die Anrufliste und die SMSHabe ich gestern alles gemacht! War echt ne Überwindung. Habe so ca. 5 min gebraucht bis alleine die Nr. weg war. Und dann noch an diesem Tag, war echt schwer.
Schön das du es verstehst. Ich verstehe zue Zeit nämlich gar nichts mehr. ;) ;(
LG
michi
Mein Fehler ist, das ich sie nicht so sehe wie sie vermutlich ist.Stelle doch mal dein "Anforderungsprofil" gegenüber dem was du von ihr weißt.
z.B.
ich wünsche mir einen zuverlässigen Mann vs. er möchte gerne zuverlässig sein, kann es aber nicht.
usw. ich bin gespannt, was da bei dir heraus kommt. Laß es auf einen Versuch ankommen.
Noch ein Fehler ist das ich nicht loslassen kann, oder vermutlich eher, nicht will.Wenn du das als Fehler erkannt hast, dann arbeite daran den "Fehler" zu beseitigen. Das löschen der Telefonnummer ist ein guter Anfang. Was ist noch in deiner Wohnung oder Umgebung, was dich an sie erinnert? Bilder? Wirf sie nicht weg, aber verbanne sie in einen Karton und ab damit in den Keller. E-Mails und Briefe auch.
Das klingt jetzt sehr plüschologisch ;) aber die Erinnerungen sind es, die uns binden. Du brauchst neue Eindrücke vll. auch einen neuen Rhythmus.
Ich hasse sie übrigens nicht!! Dafür liebe ich sie viel zu viel!!Es wäre schlimm, wenn du deine Gefühle leugnest. Sich selbst einzureden, man haßt etwas, was man eigentlich liebt führt nur zu Verwirrungen und wenn du einen anderen Menschen den du liebst plötzlich mit einem Hass- oder Wutgefühl (weil verknüpft mit Gernhaben) gegenübertrittst, wird dieser Mensch nicht wissen, was er dir eigentlich getan hat.
Schön das du es verstehst. Ich verstehe zue Zeit nämlich gar nichts mehr. ;) ;(Ist definitiv normal in so einer Situation nichts mehr zu verstehen - zumindest
als Betroffener. Du gehst seit Jahren das erstemal einen anderen Weg. Es wird schwerfallen, denn bei gewohnten Wegen weißt du was kommt. Laß dich einfach mal von dir selbst überraschen.
Lieben Gruß
La_Penna
Hi!
Es ist ja zumindest schon mal ein Schritt, dass du anfängst, die SAche abzuschließen. Hach, Mensch, solche Situationen sind immer mehr als böde und es tut mir unglaublich leid für dich, Michi.
Ich bin in so einer richtigen Weltuntergangsstimmung und weiß noch nicht mal, wieso :-((((.
Bin schon seit zwei Wochen ganz eklig kränklich und wenn ichs o aus dem Fenster gucke, trägt das Wetter auch nicht grad zur Stimmungsaufhellung bei.
Liebe Grüße
Fee
Es ist ja zumindest schon mal ein Schritt, dass du anfängst, die SAche abzuschließen. Hach, Mensch, solche Situationen sind immer mehr als böde und es tut mir unglaublich leid für dich, Michi.
Ich bin in so einer richtigen Weltuntergangsstimmung und weiß noch nicht mal, wieso :-((((.
Bin schon seit zwei Wochen ganz eklig kränklich und wenn ichs o aus dem Fenster gucke, trägt das Wetter auch nicht grad zur Stimmungsaufhellung bei.
Liebe Grüße
Fee
Original von michi71... Das sie sich sich nicht an meiner Seite sieht hat sie ja nie wirklich gesagt, hätte sie es, würd ich es auch akzeptieren.Hallo Michi
... ich denke daß genau dies der springende Punkt an dem ganzen ist ... würde Frau ( bzw. Männer sind da auch nicht besser ! :evil: ! ) sich einmal klar äussern , wäre man sicher auch traurig , aber nichts ist und bleibt eben auch nichts !
Es lässt Raum für Spekus und sinnieren , und eben diese fiese Resthoffnung , die einen Neuanfang zunichte macht .
In diesem Fall sehe ich es fast wie Du : ... es gibt keinen Menschen , der es nicht geniesst , begehrt zu werden ... aber : wie weit sollte die eigene Eitelkeit gehen ?
Wenn sie diesen letzten nötigen Satz nicht aussprechen kann , dann musst Du diesen Part eben übernehmen !
Den Anfang dazu hast Du ja schon gemacht ... und das an einem Tag , der das ganze noch schwerer gemacht hat ... aber : Du hast es geschafft ! Das sollte Dich motivieren - Du hast Stärke bewiesen !
Ich wünsche Dir alles Gute :schmatz:
Chancie
Danke Chance,
ich sehe du hast verstanden was ich meine, freut mich wirklich!
Einmal klar sagen was los ist, und schon kann das leben weitergehen. Sonst klammert man sich an die kleinste Kleiniglkeit fest. Ein Wort, eine Geste.....
achso, und Guten Motgen zusammen.
Dieses WE ist endlich das letzte mit Party, dafür aber direkt wieder 2.
gruß
michi
ich sehe du hast verstanden was ich meine, freut mich wirklich!
Einmal klar sagen was los ist, und schon kann das leben weitergehen. Sonst klammert man sich an die kleinste Kleiniglkeit fest. Ein Wort, eine Geste.....
achso, und Guten Motgen zusammen.
Dieses WE ist endlich das letzte mit Party, dafür aber direkt wieder 2.
gruß
michi
Seite 32 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema