Zum Inhalt springen

wird er zu mir zurück kommen ?

549 Antworten46'793 AufrufeGestartet von knubbel65 ·

meine mutter und meine schwester sind starke persönlichkeiten.. war schon immer das "schwächste " glied.

und jetzt versteht keiner warum ich mich so quäle.. weil er mir fehtl..

weil er mir oft den rücken gestärkt.. entscheidungen mit mir gemeinsam getroffen hat.. mir geholfen hat, mei nselbstbewusstsein aufzubauen..

als er und ich uns kennengelernt hatten, hatte ich z. b. sehr schlechte zähne.. hatte panische angst vorm zahnarzt.. hatte wirklich nur ruinen im mund.. aberihn hat das nicht gestört.. er hat das nicht gesehnen..er hat in mir den liebenswerten menschen gesehn.. mit einem hübschen gesicht und schönen augen.. scheiß was auf die zähne

irgendwann kamen dann die zahnschmerzen.. hab nächtelang nicht geschlafen..vor schmerzen.. er hat immer wieder liebevoll auf mich eingeredet.. und ist dann mit mir zum zahnarzt gegangn.. das hab ich nur ihm zu verdanken.. weil er so einfühlsam war..

er ist kein arschloch.. und weil ich das weiß, fällt es mir so unsagbar schwer loszulassen..

VERDAMMT... ICH LIEBE IHN

wie oft hat er mich aufgebaut, wenn mein ego mal wieder total im keller war.. wer baut mich jetzt auf.. ich fühl mich so unendlich allein

Ich weiss was du meinst, meine Mutter hat mich auch nicht verstanden. Wie auch sie ist seit 39 Jahren glücklich mit meinen Vater verheiratet und hat auch keinen blassen Schimmer von dem was in einem vorgeht wenn sowas furchtbares passiert.

Mein Ex war auch ein total liebevoller Mensch und hat es mir damit viel schwerer gemacht mit ihm abzuschliessen. Ich wollte und konnte es nicht glauben, daß mich ein Mensch mit dem ich fast 18 Jahre verbracht habe einfach nicht mehr lieben würde. Ich kanns auch jetzt nach einem Jahr sehr schwer verstehen. Aber es ist so, er hat ein anderes Leben und ich auch.

Wie siehts bei dir mit Freundinnen aus???? Hast du gute Freundinnen die auch schon sowas durchgemacht haben??? und die nachvollziehen können wies dir geht???? Ich hatte gott sei Dank 4 gute Freundinnen mit denen ich mich austauschen konnte und ich bin unendlich dankbar dafür, noch dazu sind seit März 2004 alle unsere Beziehungen kaputt gegangen. Wir haben uns gegenseitig gestärkt miteinander was unternommen, gekocht, geheult, stundenlang telefoniert usw.

Und die waren es auch die mich bestärkt haben.

Es ist leider so daß sich das ganze Leben nach so einer langen Beziehung neu formatieren muß. Ich hab meine Bedürfnisse die früher von meinen Ex abgedeckt wurden ANDERS verteilt. Natürlich können Freundinnen nicht das ganze Spektrum einer Beziehung abdecken aber ich leb ganz gut damit. Ich hab mich auch ganz selten "allein" gefühlt. Ich hatte wirklich großes Glück!!

Natürlich muss man hier und da abstriche machen, aber das wär jetzt ganz wichtig für dich.

Das klingt jetzt vielleicht komisch und ich weiss nicht wie ichs dir besser erklären soll.

Es gab auch bei mir Zeiten in denen ich mir dachte ich müsste mich "wegräumen" aber ich hab dann immer wieder eingesehen, daß das kein Weg ist. Aber nach so einer Trennung ist man in einem absoluten Ausnahmezustand. Aber trotzdem muß man auf sich aufpassen. DU BIST JETZT WICHTIG!!!!

Auf jeden Fall ist Ablenkung nach dem "ersten großen Schock" in dem man sowieso wie gelähmt ist der absolut beste Weg. Und wenns dir noch so schwer fällt. Mach was. Fang an ins Fitnessstudio zu gehen, zu lesen, spazieren zu gehen, schwimmen, radfahren, halt irgendwas ich weiss ja nicht was du gern machst. Lass dich verwöhnen, geh zum Friseur, lass dich massieren, geh ins Solarium was dir grad einfällt und was DIR gut tut. Vieles kann man auch allein machen aber auch mit einer Freundin.

Das eine kann ich dir versprechen: auch wenns im Moment nicht so aussieht und wenns auch noch so weh tut: Es wird garantiert besser!!!

Nur du mußt jetzt was dagegen machen, du wirst lernen, wie auch immer die Geschichte ausgeht, das ist NICHT das ENDE!! Es wird weitergehen, du wirst dich daraus befreien, da bin ich mir sicher!!!

Ich schick dir auf jeden Fall viel, viel Kraft. DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!

Hallo Knubbel,

hoffe es geht dir etwas besser :-)

hmmm, Familie ist immer ein Fall für sich. Versuch es doch mal so zu sehen (und ich denke es wird wohl auch so sein), dass sie einfach nur wollen, dass es dir wieder besser geht. und wenn du ihn vergessen könntest wäre das auch so, aber so einfach geht im Leben nunmal nichts... ich denke wirklich verstehen was du durchmachst kann nur jemand der das auch erlebt hat und bei dem es noch nicht zu lange her ist... man vergisst einfach wie dreckig es einem gegangen ist (so wird es dir irgendwann auch gehen - versprochen)

ich kann mb23 nur zustimmen, mach etwas für dich. Damit ist es wie mit fast allem im Moment... es wird dich nicht völlig trösten, aber mit der Zeit wird es seine Wirkung nicht verfehlen... versuch es doch einfach mal... mehr als daneben gehen kann es ja nicht :-) aber versuch es einfach mal, es wird dir auf jeden Fall helfen, die Sache einfacher durchzustehen... und das hast du dir wirklich verdient... versuch es dir nicht schwerer zu machen als es eh schon ist... du wirst leider noch einen langen Atem brauchen... egal was sich in der nächsten Zukunft tut

probier es einfach mal mit der Doppelstrategie... mach etwas für dich und mach dich so auch gleich interessanter... so oder so, es wird dir damit besser gehen... und es muss sich, auch bei dir, etwas ändern wenn es mit euch wieder klappen soll... also fang daran zu arbeiten... tritt dir in den Hintern und schau was du gerne machen möchtest :-)

und wenn du es morgen nur für ein paar Minuten schaffst lass dich davon nicht erschrecken... du brauchst viel Zeit... und ein paar Minuten wären doch schon besser als nichts oder! :-)

ich drücke dir die Daumen dass du bald wenigstens mal ein paar friedliche Minuten hast :-)

ganz lg

ihr lieben..

ganz so lass ich mich ja nicht hängen..

hab shcon immer mein eigenes ding gemacht !!!!

geh seit 11 jahren ins fitness-studio und auch regelmässig ins sonnenstudio.. geh alle vier wochen zum friseur.. und gönn mir auch sonst mal was..

kommt euch vielleicht so vor, als ob ich mich völlig gehen lasse, aber so ist das nicht.. aber diese gedanken die sich immer nur um ihn drehen, die machen einen fertig..

was macht er ?? wie geht es ihm ? all diese dinge ..

hallo knubbel

ich hab jetzt schon seit einigen tagen deine geschichte verfolgt und es hat mich echt mitgenommen. ich bin, wie die meisten hier, momentan auch in einer sehr schwierigen situation und weiss fast genau was du durch machst. man steht am morgen auf, denkt an ihn, geht zur arbeit, denkt an ihn. geht einkaufen, könnte 1000 dinge für ihn kaufen, doch er ist ja nicht zu hause. man schaut fern und sieht eine werbung, ab der man immer zusammen lachen konnte. möchte die nachrichten im radio anhören, doch leider kommt direckt im anschluss "euer lied" bei dem ihr immer miteinander geträumt habt...ich weiss wie es dir geht, du bist nicht alleine. man denkt die zeit geht nicht vorbei, wünscht sich man wache aus dem alptraum auf...

was ich dir auf deinen weg geben möchte ist folgendes: vergiss nie: alles was passiert hat einen sinn, hat einen grund. im moment kann man es nicht begreiffen, nicht verstehen, doch wenn eine gewisse zeit vergangen ist, dann weiss man weshalb es passieren musste. man muss es aber auch zulassen, denn ändern kann man die situation nicht. es ist ganz wichtig, dass du, wie die andern dir auch schon vermehrt gesagt haben, für dich schaust. unternimm dinge und versuche vermehrt durch den tag die kleinen dinge zu sehen, die dich zum lachen bringen können. lass es zu! diese situation wird nicht so bleiben, deshalb versau dir deine tage nicht! nütze die gelegenheit dich wider zu finden, baue deine selbstwertgefühle wieder auf. ich weiss es ist total schwer, aber versuche einbisschen die gefühle der gleichgültigkeit ihm gegenüber zu entwickeln. konzentriere dich auf dich! so wird die zeit schneller verbei gehen und er wird sich bestimmt melden bei dir! je weiter du von ihm weg bist, desto eher kommt er auf dich zu. du musst wieder interessant für ihn werden! wenn du in seinem leben präsent bist, dann könnte er dich jederzeit haben...wo bleibt da der eroberungsinstinkt seiner seits? du musst ihm die chance geben, dass er dich erobern muss, dass er dich jagen muss, weil du wieder ein neuer mensch bist. du bist unerreichbar, spannend, gib ihm diese chance, diesen gefühl zu entwickeln. bist du neben ihm, immer da, dann bist du für ihn "langweilig" und er kann garnicht zurück kommen. zeig ihm, dass es auch ohne ihn geht, das macht dich unwiderstehlich. dass es nicht so ist, dass muss er nicht wissen, es reicht dass du und ich das wissen! nutze diese zeit dich einbisschen zu verändern, gewinne an lebensfröide für dich alleine...du wirst merken, dass lenkt dich ab. nimm es dir als aufgabe, du arbeitest daran dass du dich indirekt für ihn "neu" machst, "interessant" machst. stell dir vor ihr seht euch und du schmeist dich an ihn, der wird sich nicht anziehen lassen von dir, weil du einfach wieder da bist. stell dir aber vor ihr seht euch und du kannst ganz selbstbewusst vor ihm stehen und dein leben präsentieren, da wird er augen machen und du wirst in ihm den jagtinstinkt auslösen. er denkt sich, dass er dich wider haben muss, weil er angst hat, dass jemand anders dich gewinnen könnte. damit du aber diese gefühle in ihm auslösen kannst, musst du abstand bewaren und wie gesagt mit freude an dir arbeiten auf dieses ziel hin. bau dich auf, find dich wieder, dich und deine qualitäten. denk dir, er muss sich dich verdienen, denn er kann mit dir nicht machen was er will.

ich denk an dich und wünsche dir viel kraft und dass die zeit schnell vergeht...

Hallo und guten Morgen!!

Ich hoffe du hast die Nacht halbwegs gut verbracht!!

Ich möchte auch schaen recht geben, ich bin auch fest davon überzeugt das alles einen sinn hat!!! Es ist zwar schwer in einer Situation wie dieser das zu erkennen aber ich glaub auch fest dran.

Wenn du lust hast was zu diesem Thema zu lesen kann ich dir das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" sehr empfehlen. Ich hab sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen, aber das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es geht darin um Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen und es ist wirklich super.

Auf jeden Fall denk ich an dich und wünsch dir viiiiiiieeelll Kraft!!!!

KFC
@mb23

Ich habe paar Kommentare bei Amazon.de über das Buch gelesen, das du vorgeschlagen hast. Ich würde sehr gerne wissen was "'paradoxen Leidenschaft'"in diesem Buch bedeutet. Kannst du bitte ganz kurz erklären? Wäre sehr dankbar. :schmatz:

LG

KFC

Ja das kann ich dir gern erklären.

Es ist zu 99,9% in Liebesbeziehungen so daß ein Partner mehr liebt und der andere weniger.

Derjenige der mehr liebt wird mehr in diese Partnerschaft investieren als der andere. Strengt sich somit mehr an, läßt sich mehr gefallen usw.

Somit befindet sich derjenige der mehr liebt in einer "paradoxen Leidenschaft".

Anfänglich in der Verliebtheitsphase ist das noch relativ gut ausgeglichen. Wenn die "rosa Wolken" verflogen sind formatiert sich das dann mit der Zeit. Es ist auch möglich das sich die Stärke des Liebens mit der Zeit verschiebt.

Die Mechanismen die sich daraus ergeben sind in diesem Buch sehr gut beschrieben und auch das "Nähe - Distanz" - Spiel, das du auch in deinen Statements beschrieben hast sind in diesem Buch auch gut angeführt.

Man kann es in bestehenden Partnerschaften gut beobachten. (In meiner Umgebung sind das nicht mehr viele).

Auf jeden Fall unser aller Lieblingsbuch was Mechanismen in Liebesbeziehungen betrifft. Und wirklich lesenswert!!

LG MB23

mb 23, denkst du denn dass mich dass in meiner beziehung , wenn man das noch so nennen kann, auch weiterbringt ??

Hallo und guten Morgen!!

Ich wollte damals nach dem ersten "großen Schock" die Hintergründe begreifen und wie es dazu kommen konnte. Ich habe viele Bücher gelesen darunter auch "Männer in den besten Jahren" bei dem es um die "Wechseljahre" bei Männern geht.

Mein Ex hat mir ja auch bei der ersten Trennung im März 2004 erzählt ja 17 Jahre das kann nicht alles gewesen sein er möchte ein neues Leben es ist im alles zu langweilig. Da hab ich mir auch gedacht na der spinnt der ist in der Midlife Crises. In Wirklichkeit war eine ANDERE dahinter. Das wollte und konnte ich nicht glauben weil ich ihm 100% vertraut hab. Ich bin dann durch Zufall 6 Monate später draufgekommen, zugegeben hat er es erst als ich handfeste Beweise hatte.

Heute weiss ich das nach so einer langen Beziehung sich vieles "abgenutzt" hat. Das ist ganz normal. Der andere ist vorhersehbar. Die Gewohnheiten sind da, alles ist eingespielt. Normalerweise ist es auch schön, daß man so zusammengewachsen ist nur wenns EINEM langweilig dabei wird und die ANDERE ihm sein Ego poliert und er sich verliebt ist er weg (oder im Zweifel was er tun soll).

Das hätte auch mir passieren können.

Ich hab mir gedacht "der ist mir sicher" und das war ein großer Fehler. Hinterher kann ich nur von meiner Beziehung sagen das wir aufgehört hatten daran zu arbeiten. Er hatte die Gelegenheit eine andere kennenzulernen und er hat sie genutzt. Ich dachte er und ich sind glücklich er wars aber so wies ausschaut nicht (oder er hat von IHR was gekriegt, was ihm bei mir gefehlt hat).

Aber das hat nix mit deiner Beziehung zu tun!!!! Ich red jetzt nur von meiner!!!!

Na ja der langen Rede kurzer Sinn ich fand dieses Buch super weil es die Mechanismen einer Liebesbeziehung super gut beschreibt. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Das ist auch nicht so teuer das gibts als Taschenbuch.

Es würde mich freuen wenn es dich auch ein bissl weiterbringen würde. Ich schick dir wie immer viiiiieeeelll Kraft!!!

LG MB23

hallo mb,´buch ist heute gekommen.. hab sofort angefangen darin zu lesen.. und erkenn wirklich mich und ihn wieder..

je mehr der eine auf den anderen zugeht umso mehr zieht sich der ander zurück, weil er sich eingeengt fühlt.. erdrückt wird von der liebe des anderen...

ich bin jetzt bei tag 11 an dem ich mich nicht bei ihm gemeldet habe.. aber trotzdem kreisen alle meine gedanken um ihn.. wie es ihm geht und was er macht.. denkt er an mich ?? oder ist ihm wirklich schon alles egal ?? unsere ehe ??die ganzen gemeinsamen jahre ??

habe gestern über umwege erfahren, dass sie auch nicht glücklich ist..

sie hat genauso angst wie ich wohl.. sie hat gesagt, dass er mich noch liebt..

aber denkt sie das nur.. oder weiß sie das von ihm ??

wird der sich überhaupt jemals bei mir melden ???

seit ic das gehört habe was sie gesagt hat.. hatte ich wieer so viel hoffnung, aber warum ist er dann so kalt zu mir ??

moedet sich nicht ein einziges mal ??mein ganzen leben ist so sinnlos ohne ihn:.(((

Guten Morgen,

meine (Ex)Freundin hat sich vor knapp 4 Wochen von mir getrennt auf Zeit, weil ich sie durch eigene Probleme ziemlich vernachässigt habe.

In 2 Wochen wollen wir uns treffen und nochmal über alles reden.

Am Freitag haben wir ca. 45 min telefoniert obwohl wir eigentlich keinen Kontakt abgemacht hatten. Wir haben uns sehr gut verstanden, und ich habe Ihr gesagt, das ich Angst habe sie für immer zu verlieren. Daraufhin sagte sie:" wer sagt denn das du keine chance mehr bekommst?" Oder ich nehme Dich nur zurück wenn ich nicht mehr so dünn bin, weil ich durch die Trennung 8 kg abgenommen hatte. Letzteres hat sie wohl eher ironisch gemeint denke ich.

Das sind doch eigenlich ganz gute Anzeichen oder, was denkt Ihr?

Kann nämlich kaum klar denken!!

Hi Stiffler,

So ähnlich ergeht es mir auch gerade. Habe aber fast 10kg abgenommen 8o Dass was deine Freundin gesagt hat, hat sich in meinen Augen ehr positiv an. Dass mit der Chance. Ich glaube sie braucht auch ein bischen Abstand von allem, sie möchte vieleicht auch zu sich selbst finde, Ihre Gefühle zu dir erfahren.

Ich habe auch mit meiner Frau noch Kontakt. Sporadisch treffen wir uns auch, alleine schon wegen unserem Sohn. Ich kann nur sagen, ich verstehe mich bestens mit Ihr. Sie sagte auch von Anfang an, sie wolle mich nicht aus Ihrem leben streichen, ich sei Ihr sehr wichtig. na ja, ich will aber nicht nur ein Freund sein, ich will schon mehr für sie sein.

Aber um da hinzukommen benötigen wir zeit. Ich warte auch meisten bis sie sich bei mir meldet. ich will sie ja nicht unter Druck setzen.

Ich versuche trotz alledem meine eigenes leben zu leben, was mir aber sehr schwer fällt. Ich gehe seh oft mit einer Nachbrain joggen und werde mich jetzt wohl auch im Fitnesstudio anmelden, ich meine, wann hat man mal die Gelegenheit sein gewicht zu halten*scherz*

Sie sagte mir auch, ich solle nicht nich dünner werden. Musste mir auch diverse neue Klamotten kaufen, aber auch dass ist Ihr schon aufgefallen.

Ich glaube wenn wir unseren Frauen/Freundinnen die Zeit geben die sie benötigen, könnte alles wieder gut werden.

Und mal ganz ehrlich, die Trennung die ich mom durchmache, tut mir auch gut irgendwie. Ich lerne Sachen dazu, um die ich mich vorher nie gekümmert/kümmern musste. Dass ist doch für uns auch eine herrausforderung die wir irgendwie meistern werden

ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird

haaalllloooo.,

brauche dringend etwas zu spruch von jemand.. was denkt ihr, was soll ich denn weiterhin tun ??

ich fühl mich so allein.. ich würde ihm so gern schreiben..

aber es kommt doch wieder nichts zurück..

ich bin soo einsam.. warum hilft mir denn keiner ...

hallo knubbel!!

du bist jetzt bei tag 12 (glaub ich) :klatsch: und das schaffst du auch weiterhin ... ganz sicher!!

wenn du ihm jetzt wiederschreibst, bist du dann wieder enttäuscht, wenn er nicht zurückschreibt oder nur was verletzendes antwortet! halte durch ... es wird mit der zeit besser!!!

:trost:

wünsch dir viiiiiel kraft!

ja bin bei tag 12 .. aber ich kann nicht mehr..

ich will doch gar keinen abstand zu ihm.. ich will ihn doch zurückhaben.. und sie hat doch gesagt, er liebt mich noch.. warum meldet er sich dann nicht bei mir ??

warum ?? verdammt.. ich dreh völlig durch.. ich bin total am ende..

ich kann wirklich nicht mehr

liebe knubbel,

klar kannst du noch. du hast bis jetzt so tapfer durchgehalten und da schaffst du es auch noch den weg weiter zu gehen.

was bringt es dir, wenn er sich meldet und sich nicht sicher ist, wo er hingehört und dann das ganze spiel wieder von vorne los geht? er nur einen kleinen abstecher zu dir macht und dann wieder schnurrstraks zu ihr geht? das tut dann erst recht noch mehr weh und das hast du nicht verdient.

als hausherrin des "kein kontakt und durchhalte threads" kann ich dir nur sagen, dass sich nicht melden und durchhalten auf dauer gesunder ist, als den anderen hinter her zu rennen und um liebe zu flehen. so behält man nämlich noch ein klitze klein bisschen von seiner würde und seinem stolz.

entweder rafft er, was er gerade aufs spiel setzt, oder eben nicht. und da stellt sich für mich dann immer die frage, ob frau solch einen mann an seiner seite haben will?

...ich denke auch, dass du das schaffst. Ich bin jetzt bei Tag 71 und es geht mir mittlerweile wieder ganz gut. Habe wieder Lust am Leben und genieße den Sommer. Ich kann dir nur auch raten: Brich den Kontakt komplett ab. Kümmere dich nicht mehr um sein Leben, seine Befindlichkeiten, seine Gedanken und Gefühle, sondern um DICH!! Du bist jetzt wichtig. Deine Gesundheit, dein Wohlergehen! Ich bin in den ersten Wochen ganz viel zum Sport gegangen. Manchmal war ich bis zu 3mal am Tag im Wald laufen. Habe zwischendurch die Bäume angeschrien und beschimpft. Aber es kam alles raus... Warte nicht ab, bis dein Leben wieder los geht. Starte es jetzt. Selbst!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende ganz viel :trost: :trost: :trost:

DieSabine

Hallo knubbelchen,

Du hast 12Tage durchgehalten, respekt. Alleine dass zeigt doch schon du kannst es wnn du willst. Momentan willst du wohl eher nicht, kann ich nachvollziehen, aber halte dir bitte vor Augen, wenn du dich nun meldest, kann der Schuß nach hinten losgehen und du musst bei Null anfangen.

Stelld ir doch einfach mal vor: Er ist mom in der Situation und denkt sich, mensch warum meldet sie sich denn nicht, wenn sie sich innerhlab der nächsten Tage nicht meldet, dann melde ich mich bei Ihr. Und jetzt meldest du dich, na ja, dann braucht er sich schonmal keine Gedanken darüber mehr zu machen. Und er macht sich seine Gedanken, mit Sicherheit. Er kann die Zeit mit dir auch nicht so einfach wegschieben, bei aller Liebe, dass geht nicht.

Und sie wird es auch nicht einfach haben, sie hat auch ständig Angst Ihn zu verlieren. Sie muss um Ihn kämpfen, wie sie dass anstellt kann ich nicht beurteilen, nur wenn sie es übertreibt und Fehler macht, dann hat sie ihn verloren.

knubbelchen, halte durch, egal wie, du schaffst es schon. Blicke dochmal zurück und siehe wieviel Tage schon durchgehalten hast

Seite 14 von 28 · 550 Beiträge in diesem Thema