Zählt die Meinung seiner Familie?
44 Antworten1'926 AufrufeGestartet von PAULINA ·
PAULINAThemenstart
Hallo ihr lieben, brauche dringend rat!!!
Habe einen netten mann vor 5 Monaten im internet kennen gelernt, ich war sofort hin und weg!nach nur 10 Tagen schreiben und telefonieren, habe ich ihn spontan besucht!Es lief alles super!Kein SEX!!!Er hat sich bei mir gemeldet und wir hatten eine schöne zeit, seitdem haben wir und noch 5 mal getroffen, sprich er war eine woche lang bei mir, wir haben viele schöne stunden miteinander verbracht!Nun ist es so das er sich kaum noch meldet, wenn dann schreibt er und das wars auch schon, nunja ich weis nicht was mit ihm los ist!Er hat mir gesagt das es für ihn mehr als freundschaft sei!soll ich ihn vergessen? ?(
Habe einen netten mann vor 5 Monaten im internet kennen gelernt, ich war sofort hin und weg!nach nur 10 Tagen schreiben und telefonieren, habe ich ihn spontan besucht!Es lief alles super!Kein SEX!!!Er hat sich bei mir gemeldet und wir hatten eine schöne zeit, seitdem haben wir und noch 5 mal getroffen, sprich er war eine woche lang bei mir, wir haben viele schöne stunden miteinander verbracht!Nun ist es so das er sich kaum noch meldet, wenn dann schreibt er und das wars auch schon, nunja ich weis nicht was mit ihm los ist!Er hat mir gesagt das es für ihn mehr als freundschaft sei!soll ich ihn vergessen? ?(
Nein, vergessen sollst du ihn nicht. Er möchte nur ein Stück Alltag zurück und auch mal Zeit für sich. Man hängt nicht ständig immer nur zusammen oder hat ständig Kontakt per SMS, Tel oder Internet. Jeder braucht seinen Freiraum. Wenn du ihn zu sehr einengst, geht eure Beziehung kaputt. Glaub ihm einfach, dass er mehr für dich empfindet, aber geh es nicht so schnell an. Er rennt dir doch nicht weg.
danke für deinen rat!nur leider hab ich das gefühl das er nicht so viel für mich empfindet wie ich für ihn!er mag mich und auch mehr aber ich bin mit der situation nicht zufrieden , möchte ihn auch nicht bedrängen, das habe ich schon hinter mir und da hat er ganz dicht gemacht.haben uns letzte woche gesehen. es war alles so schön, wir haben auch viel geredet und er will mich nächstes mal seiner familie vorstellen, naja daas hat er zumindest gesagt.
hallo paulina,
verstehe dich gut. also wenn er das mit dem familie vorstellen ernst gemint hat, und das kannst nur du beurteilen, dann ist es eindeutig, dass er über eine beziehung mit dir nachdenkt!
ich shcließe mich aber an, in eurem fall muss er kommen, du darfst ihn keinesfalls bedrängen. sonnst rennt er weg, je nachdem was er schon erlebt hat, vlt endgültig.
zeige ihm dass du dich freust wenn er kommt, aber halte dich zurück mit gegenvorschlägen. er ist schließlich auch der mann!
und konzentriere dich auf dich selbst. plane dein leigenes leben, deine eigenen tag schön, so dass er spürt dass er in dein schönes leben hineinkommen möchte...
verstehe dich gut. also wenn er das mit dem familie vorstellen ernst gemint hat, und das kannst nur du beurteilen, dann ist es eindeutig, dass er über eine beziehung mit dir nachdenkt!
ich shcließe mich aber an, in eurem fall muss er kommen, du darfst ihn keinesfalls bedrängen. sonnst rennt er weg, je nachdem was er schon erlebt hat, vlt endgültig.
zeige ihm dass du dich freust wenn er kommt, aber halte dich zurück mit gegenvorschlägen. er ist schließlich auch der mann!
und konzentriere dich auf dich selbst. plane dein leigenes leben, deine eigenen tag schön, so dass er spürt dass er in dein schönes leben hineinkommen möchte...
dankeschön, nur ich bin eine person die sich über alles gleich gedanken macht, sprich geht er nicht ans telefon oder ich habe das gefühl das ich mich zu wenig bei ihm melde, denke ich das er sich dann mit einer anderen zufrieden gibt und mich vergisst mit der zeit!habe mit dem bedrängen schon längst aufgehört weil es wirklich nur das gegenteil gebracht hat!Ich weiß nicht er sagt manchmal es wäre nur freundschaft für ihn und manchmal mehr als das, wenn ich ihm erzähle das ich jemand anderes kennen gelernt habe, sagt er ich hätte ihn verletzt!Aber kann ich jemanden der nur ein freund ist damit verletzten?ich denke nicht, dann freue ich mich für diese person und bin nicht sauer und verletzt!
Liebe Paulina! Es liegt aber einzig und allein an dir, wie du denkst. Es sind DEINE GEDANKEN. Jeder hat nun einmal eine andere Auffassung, wie er eine Beziehung führen möchte. Und wenn es für dich der einzige Lebensinhalt ist, auf irgendwelche Zeichen von ihm zu warten oder irgendwas zu deuten, heißt es noch lange nicht, das er genauso denkt. Du machst dich damit fertig - er sieht so etwas ganz gelassen. Er geht mal nicht ans Telefon? Ja und? Dann hatte er eben zu tun. Was ist dabei? Jeder hat in einer Beziehung auch ein eigenes Leben, was er gerne weiterleben möchte. Bei ihm ist das so - bei dir nicht. Du würdest für einen anderen Menschen fast alles aufgeben und dich total hingeben. Er nicht. Ich auch nicht. Denn dadurch verliert man seine Persönlichkeit, sein Selbstvertrauen, seine Selbständigkeit. Man wird für den anderen langweilig, weil man zu angepasst an den anderen lebt. Naja, und wer will schon einen langweiligen Partner?
Überdenk mal ein bissel deine Ansichten über Beziehungen und dein Leben. Dann wirst du merken, dass er doch ne ganze Menge für dich empfindet.
Überdenk mal ein bissel deine Ansichten über Beziehungen und dein Leben. Dann wirst du merken, dass er doch ne ganze Menge für dich empfindet.
ja du hast recht!ich würde für einen menschen den ich liebe alles tun!wahrscheinlich bin ich wirklich zu langweilig und passe mich zu sehr an!ich habe nun beschlossen alles ein bisschen zu ändern, es muss auch was von ihm kommen!ich finde es nur schade das er mir das nicht so richtig zeigen kann was er für mich empfindet, klar wenn wir zusammen sind dann gibt er mir alles was halt dazugehört, muss sagen das wir und nicht oft sehen können da wir ein paar km auseinander wohnen!
das er mir das nicht so richtig zeigen kannVielleicht lässt du ihm gar keine Möglichkeit, dass er dir das zeigen kann? Wann werden denn Männer so richtig aktiv? Wenn die Frau zurückhaltend ist. Wenn Männer glauben, sie müssen ihr ihre Liebe beweisen.
Er merkt es doch, dass du nur auf ein Zeichen von ihm lauerst. Das fängt an, wenn er deine völlig erleichterte Stimme am Telefon hört, wenn du SOFORT auf ne SMS reagierst oder wenn du vergnatzt auf ne Mail reagierst, weil sie nicht wie erhofft schon nach 2 Std kam sondern erst nach 6 Std. Dann weiß er: "Ja, mit der Frau wird das was. Sie lauert ja nur auf mich. Die hab ich sicher." - und muss sich keine Mühe mehr geben.
Also mal ein bissel zurückhalten - dann klappt´s auch mit der Liebeserklärung. ;)
Liebeserklärung?ich bin mir da nicht so sicher!aber zurückhalten werde ich mich ab jetzt aufjedenfall, ich hab schon so viel nachgedacht und war ewig traurig wegen der situation aber so kann und will ich ja nicht weitermachen!um ehrlich zu sein finde ich es schön das wir uns nicht nur beim chatten sympathisch fanden sondern auch im realen leben ich meine es kommt ja nicht so oft vor!und 5 monate kontakt ist meiner meinung nach schon lang!ich frage mich auch ständig, warum er mir nicht sagen kann das er mich mag und lieb hat aber das es mit uns keine beziehung geben wird!?hält er mich so hin?oder brauch er wirklich seine zeit?und will nichts überstürzen?ich könnte so damit etwas besser abschließen anstatt ständig darauf zu warten!ich bin eig doof und sollte mich doch über die schöne zeit mit ihm freuen nur warum kann ich das nicht?
Wann werden denn Männer so richtig aktiv? Wenn die Frau zurückhaltend ist.Leider ist das aber auch keine garantie- ich hab schon ähnliches erlebt wie du paulina- da trifft man sich ein paar mal und es scheint alles perfekt, und plötzlich melden die herren sich nicht mehr (also manchmal ja auch die damen)
Glaube dein gefühl sagt dir genau,dass irgendetwas nicht stimmt- es sollte anders laufen- er sollte genau das gleiche empfinden wie du und auch den wunsch nach kontakt zu dir haben- nicht wahr?
Und ich glaube, du kannst deinem gefühl trauen- irgend etwas stimmt nicht:
entweder er hat nur bestätigung gesucht (da gibts tausende im netz, die fahren mehrgleisig oder auch nacheinander-egal, treffen sich, schreiben mit zig mädels- alles zur selbstbstätigung, dass sie ja könnten wenn sie wollten...) und dann sind sie zu feige, dass wirklich abzubrechen, außerdem ist es ja auch schön, immer eine in peto zu haben, bei der man weiss, sie will mich..)
Ich denke, du solltest wirklich vorsichtig sein, auf deinen bauch hören, und ihn auf jeden fall nicht bedrängen- ich bin immer noch der ansicht: männer melden sich, wenn sie etwas von dir wollen- oder es sind emotionale krüppel, dann ist eh nichts mit ihnen anzufangen..
B.
genau das ist es!er müsste doch genau so fühlen wie ich!!!
sollte mich doch über die schöne zeit mit ihm freuen nur warum kann ich das nicht?Weil du viel zu hohe Erwartungen reinsetzt.
Leider ist das aber auch keine garantie-Nein, keine Garantie, aber ne Möglichkeit es rauszufinden. Die einen brauchen halt länger, um sich jemandem zu öffnen, die anderen kürzer. Vielleicht geht ihm das Ganze wirklich ein bissel zu schnell. Keine Ahnung. Ich bin mal mit einem zusammengekommen, da waren wir vorher fast ein Jahr lang befreundet. Ja und? Weggerannt ist er mir in dem einen Jahr nicht. Und ich hab danach mit ihm eine wundervolle Zeit erlebt.
Mal ganz davon abgesehen, darfst du mit den 5 Monaten nicht von dir ausgehen. Er muss nicht in den ersten 2 Wochen gleich hin und weg gewesen sein. Dann sind es nämlich für ihn nicht 5 Monate sondern vielleicht bloß 3, seitdem er was für dich empfindet. Und vielleicht sind ihm diese 3 Monate halt wirklich zu kurz.
Hier heißt es nur: "Abwarten und sehen, was passiert.". Einen Garantieschein gibt´s für Beziehungen nun halt mal nicht.
genau das ist es!er müsste doch genau so fühlen wie ich!!!Hallo? Woher hast du denn den Satz? Aus der BRAVO oder von GZSZ? Wie soll das denn funktionieren?
Er muss nicht in den ersten 2 Wochen gleich hin und weg gewesen sein.Aber er erweckt ja auch jetzt noch den eindruck,als ober noch nicht hin und weg ist- und ich kann mir nicht vorstellen, dass da die zeit noch was bringt- vor allem funktioniert das schlecht, wenn sie schon völlig verknallt ist, da müsste sie ständig ihre gefühle zurückschrauben, nur um ihn nicht zu überfordern- das funktioniert m.e. nicht.
B.
ja ich habe hohe erwartungen!muss dazu sagen das ich 6 jahre allein war bzw bin und er war aufeinaml da, hat mir gut getan, mir zu gehört es war so ein schönes gefühl nach der langen zeit, zu wissen da ist jemand der sich für dich intressiert!und ich hab angst das bald die zeit kommt wo es nicht mehr so sein wird!
muss dazu sagen das ich 6 jahre allein war bzw bin und er war aufeinaml da, hat mir gut getan,Da du länger allein warst (obwohl ich finde,dass man mit 17 noch nicht davon ausgehen sollte einen partner haben zu müssen)
hattest du eben eine sehr hohe bereitschaft für eine partnerschaft- und das führt gerne dazu, dass man sich einiges im kopf zurechtmalt, ich nenne es immer kopfkino-
also verbeiss dich nicht auf ihn, du bist noch so jung (ok- blöder spruch , ich weiss, aber es ist so) da kommen noch so viele tolle menschen auf dich zu- glaub mir !
B.
Ganz einfach gesagt: Du erwartest, dass er die gleichen Gefühle für dich hat wie du für ihn. Ich frag mich, wie es gehen soll. Er ist nicht die gleiche Person wie du, er hat einen anderen Lebenshintergrund, andere Erfahrungen, andere Erwartungen und... und... und... Wenn du das mal mit beachtest, wirst du ein komplettes Bild von ihm bekommen.
Ich frag mich langsam, ob er so zurückhaltend ist, weil er Angst vor deiner Klammerei hat. Glaub mir, er merkt das. Und wie schon geschrieben: Die wenigstens Menschen wollen einen Partner, der keine eigene Persönlichkeit mehr hat, sondern wie eine Klette an einem hängt.
Ich schieb´s mal auf dein Alter (wenn auch ungern), dass du so bist. Aber glaub mir: Die Liebe kann sich besser entfalten, wenn man zueinander ein bissel Abstand hat. Dann sieht man nämlich auch besser, was der andere will und was ihm gut tut.
und ich hab angst das bald die zeit kommt wo es nicht mehr so sein wird!Es sind deine Ängste, die dir das Leben schwer machen. Und die Angst hast du nur, weil du dich für einen Menschen total aufgibst. Wenn du selbst nämlich noch genügend Freiraum hättest, würdest du sehen, wie die Liebe funktioniert.
Ich frag mich langsam, ob er so zurückhaltend ist, weil er Angst vor deiner Klammerei hat. Glaub mir, er merkt das. Und wie schon geschrieben: Die wenigstens Menschen wollen einen Partner, der keine eigene Persönlichkeit mehr hat, sondern wie eine Klette an einem hängt.
Ich schieb´s mal auf dein Alter (wenn auch ungern), dass du so bist. Aber glaub mir: Die Liebe kann sich besser entfalten, wenn man zueinander ein bissel Abstand hat. Dann sieht man nämlich auch besser, was der andere will und was ihm gut tut.
hmm das alles verwirrt mich ein wenig!nein ich meinte das nicht so, dass er genauso fühlen muss wie ich aber ein ansatz wäre doch angebracht!ich glaube ich lassen ihn in ruh und gut ist!
Du erwartest, dass er die gleichen Gefühle für dich hat wie du für ihn.Ja, und das ist auch gut so! zumindest die intensität sollte annähernd genauso sein sonst macht doch alles keinen sinn??
Also paulina, eine gewisse erwartungshalten ist ganz normal, aber tylli hat mit dem klammern natürlich recht- da musst du dich enorm zurückhalten- das kommt nicht gut-
aber wenn er weiterhin so gar nichts seiner gefühle preis gibt, dann quälst du dich unnötig rum- denke ich.
B.
Ich hab da auch noch nicht so die erfahrungen in sachen beziehung da bin ich auch ganz ehrlich, hatte bis jetzt einen freund als 16jährige und da lief alles auch nicht so gut, seitdem habe ich halt nur männer kennen gelernt die mich ziemlich für das eine ausgenutzt haben!und ich zu naiv war dies zu erkennen!ich kann es mir nicht vorstellen das ich mal wieder auf so jemanden reingefallen bin!
und ich zu naiv war dies zu erkennenJa, das ist ein Lernprozess, den jeder durchmacht. Und damit hast du ja eigentlich schon die Erfahrungen, dass man so etwas mit ein bissel Vorsicht angehen sollte.
Ich denke, wir haben dich jetzt hier auch ganz schön zugetextet. ;) Wart doch einfach mal ne Woche, was alles so passiert. Vielleicht siehst du mit der Zeit auch vieles anders und kannst dich in unsere Postings auch besser reindenken.
Aber ihn fallenlassen würde ich nicht. Eine Beziehung heißt auch mal kämpfen. Da fällt einem nicht alles in den Schoß. Lass dir einfach Zeit!!!
Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema