Zum Inhalt springen

Zählt die Meinung seiner Familie?

44 Antworten1'926 AufrufeGestartet von PAULINA ·

danke ihr habt mir weiter geholfen!jetzt nur noch die kraft mich nicht bei ihm zu melden! :)

ich schreibe euch einfach mal weiter!haben nun seit 3 tagen nicht miteinander gesprochen, hab mich auch nicht gemeldet bei ihm!!!sei es telefonisch oder sms oder e-mail!und nun schreibt er mir das er viel an mich gedacht hätte!:)eig freu ich mich darüber aber es fällt mir schwer nicht zu antworten darauf!was würdet ihr machen?noch abwarten oder sofort bei jeder kleinigkeit zurück schreiben?

B52
nun schreibt er mir das er viel an mich gedacht hätte! :)
Nun, wann hat er denn geschrieben? - also eigentlich ist das auch immer mein problem, deshalb darfst du eigentlich nicht auf mich hören, bin bei sowas auch immer verwirrt-also ich würde antworten, paar stunden später- am nächsten tag- versuchen locker zu sein, ihn nicht drängen (also nicht auf ein date ansprechen oder so) aber ihm schon auch zeigen, dass du auch an ihn gedacht hast (aber nicht zu überschwenglich, wenn du verstehst)- ich versuchs dann immer ein wenig mit humor, aber das passt nicht zu jedem- so nach dem motto- ohh du kannst denken?:-)

Aber wie gesagt, leider bin ich da auch ein schlechter ratgeber- es bleibt mir immer ein rätsel, wie man sich da verhält...vielleicht weiss tylli rat?

B.

gestern abend ca. 20 uhr, hab bis jetzt noch nichts von mir hören lassen!wollte es eigentlich so eine woche durchziehen.???

ich würde nicht mehr als 24 h vergehen lassen es sein denn mein gegenüber würde dies üblicherweise tun?

ansonsten finde ich hat jeder eine antwort verdient.

nur nicht zu überschwenglich...ihn wieter kommen lassen...

Ich persönlich würde mit niemandem eine Beziehung eingehen wollen, bei dem ich taktieren muss bzw. mit jemandem, der bei mir taktiert. Entweder man ist sowie man ist und es klappt oder man passt nicht zueinander.

Just my 2 cents.

okay, hmm hab ihn doch angerufen jetzt, aber ich war nicht überheblich oder zickig oder sonst was, haben und halt ganz normal unterhalten, er hat gesagt das er mich heut anrufen wollte und wo ich gewesen wäre die tage?!und ob ich ihn später nochmal anrufe?aber das lasse ich!klar ist er sich sicher das ich das mache aber warum sollte ich!?jetzt warte ich wieder ab bis von ihm etwas kommt, er soll sich mal ein wenig mühe geben!achso er fragte auch ob ich böse auf ihn sei?weil ich mich so lang nicht gemeldet hätte und ob alles in ordnung ist?!

B52
bei dem ich taktieren muss bzw. mit jemandem, der bei mir taktiert
ich sehe das auch so, obwohl am anfang glaube ich jeder ein wenig taktiert- keiner gibt seine gefühle gleich in worten preis, sondern versucht durch signale dem anderen zu zeigen, dass man ihn mag- eben dadurch das man sich meldet- und wenn vom gegenüber dann nichts entsprechendes zurückkommt, dann ist das schon ein problem,

In deinem fall finde ich es schon mal die Höhe, dass, obwohl DU ihn ja angerufen hast, er fragst: rufst du mich später nochmal an, finde echt dann ist mal er dran,ich würds nicht tun..

aber ich kenne das nur zu gut, für mich kommen solche kerle nicht mehr in frage...er sieht diese ganze geschichte eben völlig anders als du- das macht auf dauer keinen sinn- wenn man um jedes melden und jedes date betteln muss...

B.

Naja, was heißt "taktieren"? Der eine interpretiert in so eine Beziehung mehr rein der andere weniger. Und der, der mehr hineininterpretiert, muss dann zu solchen Sprüchen greifen wie "Soll ich mich jetzt melden oder später?". Wenn man das Ganze etwas gelassener angehen würde, müsste man auch nicht so denken, sondern würde sich ganz einfach melden, wann man es für richtig hält.

Ich schreibe z.B. keine SMS, wenn ich unter Zeitdruck stehe. So viel Anstand bringe ich meinem Gegenüber entgegen, dass ich mir selbst bei einer SMS so viel Zeit für ihn nehme, dass es nicht "zwischen Tür und Angel" geschiet. Das wissen auch die Leute, die mich kennen und erwarten eigentlich nicht immer gleich und sofort eine Antwort von mir. Lerne ich Leute neu kennen, sage ich das auch.

Aber, liebe Paulina, nimm es doch mal als "Richtschnur": Hat er dich zwei Tage warten lassen, kannst du dir auch gut und gerne einen halben bis einen ganzen Tag Zeit lassen. D.h. du investierst genauso viel in die Beziehung wie er. Meldet er sich öfters, kannst du es auch machen. Da müssen auch keine "ironischen" Worte fallen oder ähnliches. Mit Ironie kannst du nämlich auch verdammt ins Fettnäpfchen treten - nämlich dann wenn er es persönlich auffasst und die Ironie dahinter nicht versteht.

Tja nach langem hin und her, weis ich jetzt das er keine beziehung möchte nicht mit mir und mit irgendwem!!!Den kontakt ganz abbrechen konnte ich wirklich nie!!!

Das tut mir leid, liebe Paulina. Wie kam es jetzt dazu, 1,5 Monate später? Hat er es dir so gesagt?

Ein lieber Gruß :hug:

rilke

Brich denn Kontakt nicht ab mit ihm, es würde sein Herz brechen, bleib mit ihm im Kontakt und Warte ab, du hast ja seine antwort gehöhrt, das es mehr als nur freundschaftliche gefühle seien.

Hallo alle miteinander,

ich hab ein riesiges Problem und zwar habe ich seit ca. 1 Jahr eine emotional-romantische Freundschaft mit einem Mann.

Wir mögen uns wirklich sehr sehr gern.

Er hat mir von anfang an gesgat er brauch zeit!

Jetzt ist er nicht bereit für eine Beziehung und ich merke immer mehr das ich ihn sehr will und das ich damit nicht zurecht komme das es nur Freundschaft zwischen uns sein soll.

Wenn wir darüber reden sagt er mir immer wieder das er mich nicht verlieren möchte,das wir sehr gute Freunde sind und das ich ein teil seines lebens und seines herzens geworden bin.

Wir versuchen eine normale Freundschaft aufzubauen, es ist für mich nicht einfach weil ich sehr viel fühle für ihn, aber jedesmal wenn wir uns sehen ist wieder dieses Gefühl da einander nahe zu sein.es kommt von beiden seiten!

Wir schlafen dann in einem Bett, reden, lachen sind zärtlich miteinander und es ist alles gut.

Nur im nachhinein überkommt einen das schlechte Gefühl alles was man klar abgesprochen hatte, sprich das wir nur Freundschaft wollen, muss somit wieder geklärt werden.

Was kann ich tun?

Kontakt ganz abbrechen?

Ich brauche unbedingt rat bitte... :( :confused:

Was sollst Du tun...

Kannst Du Dir denn vorstellen, den Kontakt komplett einzustellen?

Bist Du der Meinung, ihn dann nicht zu vermissen, Dich nach ihm und dem "Mehr"

zu sehnen und zu hoffen? Dann BREAKE

Wenn nicht, nimm es solange hin wie Du kannst oder sich Deine Emotionen verändern.

Rat kann Dir keiner geben, das ist keine Kopfentscheidung

Ja ich würde ihn vermissen und mich nach mehr sehen!

Soll ich auf seine Gefühle acht nehmen?Ich weis das ihm eine Freundschaft wichtig ist.

?(

Was bringt Dir das, wenn ihm eine Freundschaft wichtig ist und Du dabei kaputt gehst? Du musst schon so entscheiden wie es für Dich richtig ist!

Wenn jetzt irgendwer beim Bäcker zu Dir sagt, hey, ich hab mich in Dich verliebt, fängst Du dann auch eine Beziehung mit ihm an, bloss um auf seine Gefühle Rücksicht zu nehmen?

Nein natürlich nicht aber uns verbindet viel mehr als dein Beispiel.

Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus. Es mag ja sein, dass euch sonstwas verbindet. Deine Entscheidung solltest Du aber für Dich treffen. Wenn Du unter dem Kontakt mit ihm leidest, solltest Du Dich nicht nach ihm richten, weil es Niemandem etwas bringt.

Ich will damit weder sagen, dass Du die Freundschaft beenden, noch den Kontakt abbrechen noch eine Bezeihung anfangen, noch sonst etwas unternehemn sollst, ich will nur sagen, dass es Unsinn ist, Dich nach ihm auszurichten. Er hat doch seine Entscheidung längst getroffen.

Würde gern mal eure meinung dazu hören und zwar hab ich ja schon von der komplizierten geschichte erzählt.Jetzt hab ich noch ein paar fragen und würde gern wissen wie ihr darüber denkt.

ich habe mittlerweile seine Familie kennen lernen dürfen, alle sehr nett. nach einem gespräch mit seiner mutter weis ich das es noch jemand anderes in letzter zeit für ihn gab und zwar seine ex freundin, die aber weggezogen ist und wahrscheinlich auch nicht mehr wiederkommt!

naja spielt keine große rolle, jedenfalls hat seine mutter mir gesagt das ich die einzige person bin die bei ihm übernachten darf (seine ansichten sind nicht einfach deshalb dieses darf!) das sie die andere frau nicht mögen würden und froh seien das sie weg ist, das ich viel netter sei und die chemie zwischen uns stimmt, ich wäre die richtige für eine, eine mutter würde soetwas merken!

Ich soll um seine liebe kämpfen sagt sie.

Seid ihr der meinung das die einstellung seiner familie mir gegenüber was zu bedeuten hat?oder ist es egal wie sie das sehen!?

Hab mir natürlich auch sorgen darüber gemacht das er vielleicht wieder mit seiner ex zusammen kommt weil ich weis das sie etwas zeit miteinander verbracht haben.

Meint ihr das wenn zwischen den beiden was wäre sie einfach so wegzieht?

Also ich würde es nicht machen!

Danke im vorraus

Guten Rutsch euch allen.

Und lässt man seine Familie jemanden kennenlernen der einem nichts bedeutet?

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema