Zum Inhalt springen

Zum ersten Mal

398 Antworten31'311 AufrufeGestartet von Milestone ·

Milestone
Original von VorbeiDa du dich nicht mehr hier gemeldet hast, können wir wohl davon ausgehen, dass sie konsequenterweise zum Treffen erschienen ist?
Konsequenterweise ;) ja.

Der Treffpunkt war ein belebter Platz, ich stand an einer Häuserwand, von wo aus ich einen guten Blick hatte. Ich sah sie kommen, sie sah sich um und konnte mich nicht entdecken. Darauf habe ich sie einen Moment lang suchen lassen.

Vielleicht war es gemein von mir, aber ich habe es genossen. 8)

Als ich merkte, dass sie langsam aber sicher total nervös wurde, bin ich auf sie zugegangen und sie war so erleichtert, dass ich für den Rest des Abends eine schokoladenkernige Prinzessin um mich hatte.

Außer Händchen halten ist nicht passiert, aber wir hatten Spaß und haben ausnahmsweise mal wieder gut und intensiv geredet, allerdings nicht über uns.

Beim Abschied wurde sie etwas unruhig, ich habe sie umarmt und gefragt, wann wir uns wieder sehen. Sie meinte: "Morgen vielleicht?" :)

Ich werde sie später mal anrufen.

Liebe Grüße

Milestone mit wenig Schlaf, da :verliebt:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das sind ja gute Nachrichten! Ich freue mich sehr für Dich! Gib jetzt bloss die Geduld nicht auf! Ich denke, der gestrige Abend war ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag mit ihr!!

Milestone
Danke Abby, meine Geduld werde ich verlieren, aber so gut sieht es auch wieder nicht aus.

Wir waren mittags zusammen essen und anschließend spazieren, haben uns super verstanden und alles lief genial. Wir gehen an einen See in einem Park, Madame trägt heute ausnahmsweise ein Paar Schuhe mit höheren Absätzen und knickt um.

Sie fliegt in meine Arme, soweit ganz nett, ich lache und sage, dass die Schuhe vielleicht nicht ganz so praktisch wären und sie lacht auch.

Dann sagt sie: „Das kommt davon, wenn man sich nett anziehen will für seinen...“ und bricht ab.

Ich frage blöderweise übermütig und breit grinsend: „Für seinen was?“

Siehe da, Prinzessin streift ihren Schutzpanzer über, schimpft über die Schuhe und über sich selbst, weil sie diese angezogen und überhaupt gekauft hat. Außerdem sei es schon spät, sie müsse dringend nach Hause.

Ich, sie, ihr Ex, ihre Schuhe, irgendjemand oder irgendetwas versaut es eben immer!

Frustrierte Grüße

Milestone

Wir sind hier nicht im Hollywoodfilm, wo Blockaden und Störungen in 90 min abgeabgearbeitet werden.

;)

Weitermachen...

Milestone
Original von VorbeiWeitermachen...
Ey, ey, Sir!

Nur wenn ich halbwegs ein gutes Gefühl habe, dauert es eben nie so lange an, dass ich es auch richtig genießen könnte.

Und dann tauchen immer Fragen auf.

Was wäre passiert, wenn ich das nicht getan oder gesagt hätte?

Wie wollte sie eigentlich den Satz beenden?

Und so weiter und so fort.

Eigentlich ist es müßig darüber nachzudenken und ich tue es trotzdem.

:mauer:

Liebe Grüße

Milestone, den Schimmel schon wieder sattelnd

Sehr gut.

Mach dir nicht so viel Sorgen, du wirst den Trick irgendwann raushaben.

Sie wird immer irgend was finden, um zu flüchten, solange sie blockiert ist.

Aber das kann sich ändern.

8o

Milestone
Danke Dir, Vorbei!

Immerhin musste ich bei unserem Telefonat heute Mittag nicht wieder bei Null anfangen.

Und ein nächstes Date habe ich auch schon. 8)

Buona sera Milestone...

Ich glaube du verhältst dich (an der Situation gemessen) genial. :trost: Das einzige, wovon ich befürchte dass es nicht so ganz klappt, ist dein Zeitlimit... Vielleicht bekommst du drei, vier Tage vorher Panik und bedrängst sie unbewusst. Damit würdest du die ganze "Arbeit" von Monaten zerstören, und deine Schokokern-Prinzessin würde Ihr Leben lang Ihren Panzer behalten...

Weshalb schreibst du Ihr nicht noch einen Brief, in dem du Ihr schwörst dass du nicht aufgeben wirst, obwohl es dich innerlich auffrisst von Ihr abgewiesen zu werden? Das du für sie Dinge empfindest von denen du nicht geahnt hast, dass sie überhaupt existieren... und dass du von Ihr nicht erwartest, dass sie dir ihre ewige Liebe schwört oder sowas, sondern du es einfach liebst in ihrer nähe zu sein, mit ihr zu reden...

und sonst...

lass einen Stern nach ihrem Namen taufen (ist nicht so teuer wie du vielleicht gerade denkst :D ) und schick ihr das Zertifikat. Dazu kannst du ja nur eine kurze Notiz schreiben z.B.:

Du hast Angst, ich könnte nicht beständig sein. Aber jetzt gibt es diesen Stern am Himmel der deinen Namen trägt und wann immer ich jetzt in den Himmel schaue, werde ich an dich erinnert werden. Auch auf das Risiko hin dass du mich nicht willst.

oder wenn es dir ganz ernst ist...

frag sie ob sie dich heiraten will!

das ist aber natürlich nicht irgendne Notlösung sondern nur dafür gedacht, wenn du dir ganz sicher bist. Vielleicht ist es genau diese Art von offizieller Bindung (ist sie eigentlich gläubig?) die sie sich wünscht...

wofür auch immer du dich entscheidest ich wünsche dir ganz viiiel Glück!!! :schmatz: Wenn jemand den Menschen, den er liebt verdient hat, dann ja wohl du...

Hallo Milestone,

wie immer still mitlesend....und mich köstlich amüsierend über Euren humorigen Schreibstil, kann ich diesmal nichts hinzufügen!

@vorbei hat alles gesagt:

Weitermachen...
:super:

Wir wollen schließlich am Ende des "Films" ein Happy End!!!!!

Liebe Grüße

Intu

Milestone
Danke für Eure Beiträge!

Also bisher läuft es gut, ich könnte nur mal eine kleine Unterstützung gebrauchen, bevor ich mir heute Nacht wieder das Gehirn zermartere.

Ich habe sie heute angerufen und ich habe nach dem Befinden des Fußes gefragt. Nach dem Schutzpanzer direkt fragen, ging ja wohl schlecht. :devil:

Sie teilte mit, dass er etwas schmerzen würde, darauf habe ich gefragt, ob ich mal kräftig durchs Telefon pusten sollte.

Meine Prinzessin lachte und meinte, das genau sei ihr Problem, ich sei einfach "unbeschreiblich süß".

Was genau meint eine 29-jährige Frau damit, wenn sie das einem Mann sagt, der zwei Jahre jünger ist?

Folgendes kam mir als erstes in den Sinn:

Zwar nicht unattraktiv, aber auch nicht ganz ernst zu nehmen, zumindest nicht als Mann für eine Beziehung. :schief:

@Dragonlady, die Idee mit dem Heiratsantrag hatte ich in meinen wildesten Träumen auch schon, nur ist das wirklich unrealistisch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir schließlich bisher über einen Kuss nicht hinaus gekommen sind.

Ich wollte mich eigentlich mit einem Brief nach Ablauf meiner selbstgesetzten Frist von ihr verabschieden, deswegen würde ich vorher nicht gerne etwas schreiben.

Dass ich ein paar Tage vorher Panik bekomme, denke ich eigentlich nicht, weil ich den Kontaktabbruch eigentlich zunächst als einen weiteren Versuch sehe.

@Frühling, natürlich hast Du meinen Thread nicht ganz gelesen, das wäre auch zu viel verlangt. Ihre Probleme hatte ich hier schon geschildert unter dem 18.8. auf Seite 1. Wenn Du willst, kann ich Dir gerne den Beitrag heraussuchen und per PN senden.

Meinen Humor habe ich mir eigentlich bewahrt, zumindest meistens, und da liegen sie und ich auch auf einer Wellenlänge.

@Intuition, klar mache ich weiter.

Morgen sehen wir uns, zumindest falls sie nicht absagen sollte, weil irgendetwas oder irgendwer es wieder einmal versaut und uns an einem Happy End hindert. ;)

Liebe Grüße

Milestone

hallo milestone

hab gerade meinen Post nochmal gelesen und muss mich für die schmalzige Ausdrucksweise entschuldigen. Kommt davon wenn man nach "Pride&Prejudice" noch im LKF liest :rolleyes:

So zurück zu deinem Problem:

Ich denke du bist schon ein grosses Stück weiter. Das mit dem "süss" könnte man ja eigentlich als anflirten werten. Vorallem das "unbeschreiblich" klingt ziemlich gut. :super:

Ich hab mich durch die ganze bisherige Entwicklung gelesen *stolzbin* und wenn man das mit dem Anfang vergleicht ist es doch klasse!!!

Ich finde nur merkwürdig dass sie sagt "da liegt das Problem" (das deutet doch eher auf EINEN Umstand hin, als auf etwas generelles). Könnte es sein, dass sie unbewusst das Gefühl hat dich nicht zu verdienen (du hast ja geschrieben, ihr Selbstbewusstsein sei ziemlich angeknackst, vorallem nach der Sache mit diesem verheirateten Mann) und dir deshalb so ausweicht? ;(

Wenn das so ist sollte sie sich professionelle Hilfe holen!

Durchhalten *daumendrück* !!! :trost:

Milestone
Jetzt haben wir uns gerade gegenseitig geantwortet. :)

Original von dragonlady111Ich finde nur merkwürdig dass sie sagt "da liegt das Problem" (das deutet doch eher auf EINEN Umstand hin, als auf etwas generelles). Könnte es sein, dass sie unbewusst das Gefühl hat dich nicht zu verdienen (du hast ja geschrieben, ihr Selbstbewusstsein sei ziemlich angeknackst, vorallem nach der Sache mit diesem verheirateten Mann) und dir deshalb so ausweicht? ;(
Eigentlich will sie mich ja nicht oder sie will mich schon, nur sie kann mich nicht richtig wollen. In ihrem Kopf bin ich bestimmt immer noch der "letzte Mann", mit dem sie eine Beziehung eingehen will.

Ich sehe es so, dass sie befürchtet, durch mich verletzt zu werden. Mit "verdient haben" hat das eher weniger zu tun.

Sie hat ja auch mehrmals versucht, den Kontakt abzubrechen, das scheint aber nicht zu funktionieren, daher sieht sie es eben als Problem an, dass ich ihr gefalle, auch wenn ich eben nur süß :schief: bin.

Dass Du den Ausdruck "süß" als Flirt ansiehst, beruhigt mich schon etwas, da Du aber jünger als 29 zu sein scheinst, überzeugt es mich nicht so ganz. Nicht böse sein. ;)

Ich gebe Dir Recht, die Entwicklung insgesamt ist natürlich positiv. Hoffentlich bleibt das auch so.

Und ein Stückchen weiter dürfte es auch noch gehen. =)

Original von MilestoneMeine Prinzessin lachte und meinte, das genau sei ihr Problem, ich sei einfach "unbeschreiblich süß".
Wie heißt dieses schreckliche Wörterbuch? "Frau-Mann" oder so:

Auf fraudeutsch bedeutet süß u.a.:

haben wollen, essen wollen, anfassen wollen, nicht mehr hergeben wollen (Aufzählung fortsetzbar, Rangfolge nicht hierarchisch)

Süß finden Frauen u.a.:

Männer, Babies, Schokolade, Plüschtiere, Tiere (Aufzählung ebenfalls fortsetzbar, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Wenn ICH einen Moment unbeschreiblich süß finde, dann bin ich ihm verfallen (kam aber leider länger nicht mehr vor, in meinem Alter sind sie nur noch traumatisiert).

So ist das bei mir.

Bei ihr liegt der Verdacht ebenfalls nicht unweit. Ihrem Verhalten nach zu urteilen.

Würd ich sagen.

Sehr schön und sprechend ist auch die Paarung: "Das ist das Problem - du bist unbeschreiblich süß".

Nur liegt eben das Problem bei ihr, die Süße bei dir.

:D

Wie also kommt sie an das Süße, wenn sie vorbei aber noch an ihrem Problem vorbei muss???

Guts Nächtle

Es gibt auch süße Momente, aber eigentlich wollte ich Mann sagen.

War wohl schon etwas spät.

Guten Morgen Milestone,

auch hier hat @vorbei wieder mal die richtige Definition geliefert.

"Süss" ist für eine Frau schon das höchste der Gefühle.....

Ich habe mir neulich auch grad mal so meine Gedanken über dieses " Ich finde Dich süss" gemacht und mir die Frage gestellt, ob Ihr Männer das nicht in den falschen Hals bekommen könntet.

da Du aber jünger als 29 zu sein scheinst, überzeugt es mich nicht so ganz.
Hmmm....dann müßte Dich @vorbei's und meine Interpretation jetzt überzeugt haben!

Um einen Beweis für den Zwiespalt Deiner Schokokernprinzessin anzutreten, werde ich mich heute nachmittag mal dazu hinreißen lassen, aus meinem aktuellen Nähkästchen zu plaudern.....die schicke ich Dir dann aber als PN.

Habe da auch einen "Prinzen", den ich wohlweißlich seit fast 3 Jahren immer wieder auf Armlänge Abstand halte, da Kopf und Herz, ....... verschiedene Wege gehen.

Bis jetzt ist er vom Schimmel noch nicht runter......allerdings befürchte ich, das der "Schimmel" bald zusammen bricht...... :D

So, nun husch husch los muss......

Lieben Gruß

Intu

Milestone
Danke @Vorbei und @Intuition!!!

Ich hätte im Laufe dieser Nacht noch einmal den Rechner anschmeißen sollen.

Stattdessen habe ich mich im Bett herumgewälzt und bin schließlich im Rahmen meiner Übersetzungsversuche des Wortes "süß" bei "kindisch" und "unreif" gelandet.

Wenn das allerdings so ist: =)

@Milestone:

Bin nicht böse =) . Wie hast du rausgefunden dass ich, öhm, *hüstel* noch nicht 29 bin? (genaugenommen 10 Jahre jünger =) )

Aber jetzt bin ich schon wieder vom thema abgewichen :rolleyes: :

Naja, also mit "süss" meint sie bestimmt nichts in die Richtung von kindisch. Wie kommst du denn ausgerechnet darauf? Du müsstest dich ihr gegenüber schon völlig anders verhalten als hier im Forum, damit sie dich mit sowas bezeichnen würde! (Meine bescheidene Meinung...)

Und ausserdem glaube ich kaum dass deine kindliche Ader mit 29 noch so stark ausgeprägt ist :) !

Oder, sie weiss einfach nicht wie sie dir unverfänglich mitteilen soll, dass sie dich gern als guten Freund behalten würde, aber keine Beziehung möchte? :tink:

Schönen Abend noch und grübel nicht zuviel... :trost:

Armer milestone,

Nach @dragonlady111 Satz:

Oder, sie weiss einfach nicht wie sie dir unverfänglich mitteilen soll, dass sie dich gern als guten Freund behalten würde, aber keine Beziehung möchte?
kann er bestimmt wieder nicht schlafen.......

Guten Abend lieber Milestone,

deine Versuche diese tolle Frau für Dich zu gewinnen, finde ich recht spannend. Was mir besonders gut gefällt ist, dass Du nicht so einfach aufzugeben scheinst. Es ist doch im Regelfall so, dass wir recht schnell aufgeben, wenn wir nicht das bekommen was wir wollen. Du scheinst da, jedenfalls was diese Frau anbetrifft, anders zu sein -, schön!

Deine Geduld und Anstrenungen, inbesondere wenn man deine aufgewühlte Gefühlswelt nicht unberücksichtigt lässt, sind doch recht beachtlich und ja, ich möchte sogar bewunderswert sagen!

Der Grund meines Beitrages ist, dass ich mir die Frage stelle, wie sich deine "Kleine" wohl bei deinen ganzen Anstrengungen fühlen mag. Natürlich kenne ich deine Angebetete nicht, aber ich möchte mal die These aufstellen, dass wir Menschen, wenn auch unbewusst ein echtes Interesse eines Anderen für einen selbst, sehr schnell spüren. Es entsteht dann, wenn dieses zarte Pflänzen regelmäßig gegossen wird das tolle Gefühl des sich in einander verliebens. Allerdings benötigt ein Pflänzen nicht nur Wasser (Synomym für Interesse), sondern und dass ist sogar wichtiger, Luft zum Atmen (Synomym für Freiraum zum Entwickeln).

Meine Frage an Dich ist, ob Du an ihrer Stelle (das heisst bei ihrer ganzen Vorgeschichte) dich nicht zu sehr bedrängt fühlen würdest.

Ich wünsche Dir alles Gute und bin mir sicher, dass wenn Du Dich weiter in Geduld üben kannst, es ein Gutes Ende für Euch nimmt.

Sei ganz lieb gegrüßt, Grinsebacke

@intuition:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Danke.

:)

Oh Mann. Wollte nur irgendwie helfen, bin aber glaub ich nicht so gut darin... :rolleyes:

Entschuldige!!!

Schlaf gut! :)

Seite 8 von 20 · 399 Beiträge in diesem Thema