Zurückgewinnen oder LOSLASSEN?
24 Antworten4'722 AufrufeGestartet von Jeanny 21 ·
Es ist bestimmt nicht naiv, sich nach einem Monat zu verlieben.
Was heißt verlieben? Erstmal hat man Interesse an der anderen Person. Nach 1 Monat lernt man doch ernst noch kennen - es ist der Anfang.
Warum... :mauer: es macht das ganze um so härter...Es gibt für alles einen Grund. Auch, wenn er sich nicht binden kann oder will ist ein Warum. Man wacht ja nicht auf und zack denkt man: heute trenn ich mich mal
und dieses OhnmachtsgefühlDieses Gefühl hat man doch nur, weil man die Kontrolle nicht mehr hat. Weil man darüber auch keine Kontrolle bekommen kann. Und du kannst nichts tun in der Sache.
Was heißt verlieben? Erstmal hat man Interesse an der anderen Person. Nach 1 Monat lernt man doch ernst noch kennen - es ist der Anfang.Das ist ja das schwierige an der Liebe. Sie folgt ihrem eigenen Tempo. Wer will schon sagen, welcher Zeitraum nötig ist. Bei dem einen geht es schneller, beim anderen langsamer.
Jede Beziehung ist Kennenlernen,egal zu welchem Zeitpunkt, ob nach einem Monat oder einem Jahr oder 10 Jahren.
Gruß Jeanny
Ja aber viele verlangen es quasi dass man es schon nach 2 Wochen sagt. Und sind dann enttäuscht, dass nix kam und meinen, wenn es jetzt nicht kommt, kommt es nie. Vielleicht ist dein Ex so jemand
Vielleicht ist dein Ex so jemand __Ja, dass könnte gut möglich sein. Jedenfall hat er wohl ein starres Muster in sich,wie etwas zu sein hat.
Heute denke ich, wenn seine Gefühle echt und tief gewesen wären, hätte er auch ein halbes Jahr gewartet.....Es geht doch nicht darum, irgendwelche Vorstellungen zu erfüllen oder zu erwarten, dass ich ständig sage: "Du bist toll! Dich will ich!"
Andererseits will ich ihm heute mal zugestehen, dass Gefühle sich verändern können. Aber dann ist er vielleicht wirklich nicht im Klaren mit sich, wie brokenbeatenscared schon vermutet hatte.
Alles sehr traurig. Ich versuche mich, mit dem Ende "anzufreunden".Heute geht es besser als gestern und deshalb euch hier liebsten Dank fürs Zuhören und anregende Gedanken.
Jeanny
Dieses Gefühl hat man doch nur, weil man die Kontrolle nicht mehr hat. Weil man darüber auch keine Kontrolle bekommen kann. Und du kannst nichts tun in der Sache.Heute befällt mich genau dieses Gefühl: Ich kann nichts tun.....und fühle mich schrecklich. Zerrissen von Sehnsucht und dem Wissen, jede Kontaktsufnahme führt ins Leere und ändert nichts.
Mal ganz vernünftig und annehmend und dann wieder nicht Herr seiner Gefühle. Kennt ihr diese Zerrissenheit auch?
Jeanny im Tränenmeer
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema