Internetbekanntschaft

Hmm... ansonsten kommt doch nur noch Karl Lauterbach auf allen Kanälen...

Ah, jetzt hab' ich's: DVD!

Eine aus der Schublade für besondere Anlässe, richtig?!

Sehr clever, muss ich schon sagen... und Hardy heißt eigentlich Tom. Sorry Emil...
Heutzutage hat doch fast jeder Netflix, oder amazon Prime 😁

Haha... aber die DVD aus der Schublade für besondere Anlässe hört sich auch gut an. Möchte gar nicht wissen was da so mancher für Schätze dort verborgen hat 😅

 
Ich bin halt noch von der alten Schule...

...und bis vor kurzem lag in meiner besonderen Schublade eine ganz besondere (nicht jugendfreie) DVD, die mir ein Kumpel (weder Hardy, noch Tom!) vor vielen Jahren schenkte.

Ich war damals schockiert und fragte ihn: "Ach du meine Güte! Sehe ich denn schon so aus, als ob ich das nötig hätte???".

Und er antwortet trocken: "Quatsch... aber ich hab' die aus Versehen doppelt!".   :))

Und welche Schätze hat Hardy verborgen?

Du hattest mal sein Hobby erwähnt... und die Fotos davon... würde mich ja schon interessieren, aber ich befürchte, dass Du nicht zu sehr ins Detail gehen darfst...

...aber vielleicht soweit, dass Du  uns mitteilst, ob das auch Dein Hobby werden könnte oder ob Du das jetzt schon komplett ausschließen kannst.

 
Oha... Interesse?  :))

Ich hab' sie inzwischen entsorgt - aber meinen Kumpel hab' ich noch!

Soll ich ihn mal fragen? Der hat bestimmt noch ein paar doppelte in seiner Sammlung...  :))

Haha... "Ich frage für eine Freundin..."  - würde mich jetzt auch interessieren, wie dann dieses Mal seine trockene Antwort ausfallen würde...

 
Oha... Interesse?  :))

Ich hab' sie inzwischen entsorgt - aber meinen Kumpel hab' ich noch!

Soll ich ihn mal fragen? Der hat bestimmt noch ein paar doppelte in seiner Sammlung...  :))

Haha... "Ich frage für eine Freundin..."  - würde mich jetzt auch interessieren, wie dann dieses Mal seine trockene Antwort ausfallen würde...
Ja echt zu gut 🤣🤣 Ausversehen doppelt gekauft... Aber ist doch lustig wie locker er damit umgeht, die schenkt er dann einfach seinem Kumpel.... da schau her 😃

 
Ich bin halt noch von der alten Schule...

...und bis vor kurzem lag in meiner besonderen Schublade eine ganz besondere (nicht jugendfreie) DVD, die mir ein Kumpel (weder Hardy, noch Tom!) vor vielen Jahren schenkte.

Ich war damals schockiert und fragte ihn: "Ach du meine Güte! Sehe ich denn schon so aus, als ob ich das nötig hätte???".

Und er antwortet trocken: "Quatsch... aber ich hab' die aus Versehen doppelt!".   :))

Und welche Schätze hat Hardy verborgen?

Du hattest mal sein Hobby erwähnt... und die Fotos davon... würde mich ja schon interessieren, aber ich befürchte, dass Du nicht zu sehr ins Detail gehen darfst...

...aber vielleicht soweit, dass Du  uns mitteilst, ob das auch Dein Hobby werden könnte oder ob Du das jetzt schon komplett ausschließen kannst.
Tatsächlich habe ich das Hobby welches er jetzt gerne und oft macht bereits vor fast 20 Jahren betrieben. Ich habe es schon lange aufgegeben, aber könnte mich da als alter Hase wieder etwas einfinden. Nicht mehr so intensiv wie früher, da es schon zeitaufwändig und teuer ist.

 
Oha... Interesse?  :))

Ich hab' sie inzwischen entsorgt - aber meinen Kumpel hab' ich noch!

Soll ich ihn mal fragen? Der hat bestimmt noch ein paar doppelte in seiner Sammlung...  :))
😂 nee, danke, ich dachte, die hättest du für später aufheben sollen. Aber du sitzt ja an der Quelle,  für den Fall der Fälle.

 
@Leela: Wann ist denn "später"? Und was genau (um Himmels willen) ist später??

@Debora: Was ist denn "zeitaufwendig" (ich kaufe ein "e")? Und was genau (um Himmels willen) ist "teuer"??

 
...widdewidde wie sie mir gefellt!  ;-))

Edit:

Aaahhh... jetzt kapier' ich, was Leela meint:

Mein Nachbar ist älter als ich (Stichwort "später") und hat in seinem Kirschbaum mehrere DVDs aufgehängt (Stichwort "an der Quelle"), damit ihm die Vögel nicht alle Kirschen wegfressen... ich hatte ja keine Ahnung, welche DVDs er da hingehängt hat... die alte Sau... Danke, Leela!   ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Confused
  • Haha
Reaktionen: Leela und Debora
@Leela: Wann ist denn "später"? Und was genau (um Himmels willen) ist später??

@Debora: Was ist denn "zeitaufwendig" (ich kaufe ein "e")? Und was genau (um Himmels willen) ist "teuer"??
Man kann aufwendig als auch aufwändig schreiben 😁

Es gibt so viele teuere Hobbys: Tauchen, Fallschirmspringen, Motorradfahren, Crash Car Rennen fahren etc. Ich werde es hier nicht nennen, denn sonst zu auffällig 😅

 
Man kann (bzw. konnte) aber kein "ä" kaufen!  ;-))

Und zum Hobby:

Wenn ich von Deinem zarten Alter satte 20 Jahre abziehe, dann... ja, dann hast Du ja noch in die Windeln gemacht!

Da gebe ich Dir natürlich voll und ganz recht... und Recht: zeitaufwendig, zeitaufwändig und teuer!

Aber von "Hobby" würde ich da nur sprechen, wenn's nicht die eigenen sind!  ;-))

 
Man kann (bzw. konnte) aber kein "ä" kaufen!  ;-))

Und zum Hobby:

Wenn ich von Deinem zarten Alter satte 20 Jahre abziehe, dann... ja, dann hast Du ja noch in die Windeln gemacht!

Da gebe ich Dir natürlich voll und ganz recht... und Recht: zeitaufwendig, zeitaufwändig und teuer!

Aber von "Hobby" würde ich da nur sprechen, wenn's nicht die eigenen sind!  ;-))
Naja ich bin ja auch schon bald Ende 30.... Hab das damals ziemlich jung angefangen und dafür auch immer viel gearbeitet, mit Nebenjobs usw.

Wie meinst du das: nur von Hobbys sprechen, wenn es nicht die eigenen sind?

Ich führe das Hobby ja schon lange nicht mehr aus. Aber könnte mir vorstellen ab und an dabei zu sein 😉

 
Na, wer macht denn bei Dir und Umfeld schon/noch in die Windeln?

Meine Güte, Zustände sind das hier...

Aber lass' gut sein, es gibt viele zeitauf... äh zeitintensive und teure Hobbys. Dein altes (und hoffentlich bald wieder neues) werden wir wohl nie erfahren.

Deshalb habe ich mir eben eine DVD von Nachbars Kirschbaum gepflückt: Hobbythek mit Jean Pütz! Jetzt darf Sunny wieder meckern!   ;-))

 
  • Sad
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Heute Morgen wollten wir unser nächstes Date ausmachen, klappt aber diese Woche von beiden her nicht mehr. Ich fragte dann wie er nächste Woche Zeit hat. Er meinte: für dich immer, außer am...

Ich hab dann gleich gesagt ich würde ihn vielleicht gerne 2x treffen, weil wir den Tag von dieser Woche ja nacholen müssen 🙈🙊 Ob das etwas zu viel war 🤔

 
Na, wer macht denn bei Dir und Umfeld schon/noch in die Windeln?

Meine Güte, Zustände sind das hier...

Aber lass' gut sein, es gibt viele zeitauf... äh zeitintensive und teure Hobbys. Dein altes (und hoffentlich bald wieder neues) werden wir wohl nie erfahren.

Deshalb habe ich mir eben eine DVD von Nachbars Kirschbaum gepflückt: Hobbythek mit Jean Pütz! Jetzt darf Sunny wieder meckern!   ;-))
Es ist eines von den aufgezählten Hobbys 😆

 
"Crash Car Rennen" ist bei Deiner Aufzählung schon etwas auffällig... oder auffellig? Egal, lieber doppelt als gar nicht, aus diesem Grund habe ich ja auch nicht nur einen Nachbarn, und der Standardspruch vom zweiten ist: "Nach 1 kommt 2!".

Er ist übrigens über 80... und sitzt vermutlich auch direkt an der Quelle...  ;-))

Ob es also zu viel ist, hängt von Hardy ab...

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Wo sind sie nochmal aufgezählt und wie teuer?

@schau70hör auf mit den Buchstaben,  sonst muss ich jedes Mal daran denken, welcher mir fehlt☹