Ü60 verzweifelt und unglücklich

Inzwischen habe ich eine Mail geschrieben, und höflich meinen Standpunkt noch einmal dargelegt. Auch dazu geschrieben, dass ich sehr traurig bin. In einer Mail finde ich einen anderen Wortlaut, da ergibt da nicht ein Wort das andere.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich finde eine Beziehung sollte man zum einen persönlich beenden und darüber versuchen darüber zu sprechen.
 
Das ist richtig, dafür brauche ich aber etwas Abstand. Das mache ich sicher zu einem späteren Zeitpunkt zum Schutz des Partners, ich möchte nicht, dass meine Emotionen hochkochen.
 
Sicherlich, aber nicht sofort.

Meine Erfahrung zeigt aber auch, wenn keine Gefühle bei einem mehr da sind, ist es ziemlich egal wie weit der andere sich aus dem Fenster lehnt. Mir geht es gut mit dem Schreiben auch gerade hier im Forum, das ist mein Weg, um vieles zu verarbeiten.
 
Ich bin eher die antwortet, aber lieber nicht von überfüllte, nicht erwiderte Liebe spricht. Irgendwie ist das für mich ein Schwachpunkt. Ich bin eher die Stille Leidene. Das habe ich grundsätzlich früher nur mit meinem Tagebuch geteilt.
 
Ich bin ziemlich klar in meiner Denkweise und kann auch Fehler an mir selbst erkennen. Ebenso schreibe ich dann auch klar und sachlich, ja auch mal was gefühlvolles, aber eben nicht unbedingt in der Opferhaltung ohne Vorhaltungen an den anderen
 
Wenn mich etwas frisch belastet, kann ich überhaupt nicht reden, auch nicht im Freundeskreis. In jungen Jahren habe ich gelernt in einem Seminar, dass alles, was man aufschreibt, aus dem Kopf weg ist und damit Platz für Neues. Das habe ich nie vergessen, hilft bei Gefühlen zwar nur zum Teil, aber immerhin.
 
Das kann ich auch, allerdings denke ich eben, das es wahrscheinlich anderen schlechter geht als mir und warum sollte ich da mit meinen Problemen belasten, ich weiß ja was ich habe (oder eben wen ich nicht habe) und das ich es nicht ändern kann. Wie Du sagtest: Da kann man sich noch so weit aus dem Fenster lehnen wie man will.... fallen kannst Du von alleine.
 
Wenn das Schlimmste überstanden ist, teile ich mich auch meinen Freundinnen mit. Dann schaffe ich es meist auch dem ganzen eine humorvolle Komponente zu geben und habe immer sehr viele Zuhörer.
 
All das mach ich ohne Probleme, aber ein Versager in der Liebe mit Humor zu spielen geht nicht.
 
Ich hoffe, Du hattest es jetzt nicht negativ aufgefasst. Ich finde es gut, das Du offen über Deine Gefühlswelt sprichst.
Und wünsche Dir, das er nochmal auf Dich zu kommt und ihr in Ruhe darüber sprechen könnt.
Mir machte es halt den Eindruck, das nicht wirklich mangelnde Zuneigung sein eigentliches Problem ist, sondern das man im Alter auch etwas mehr von dem Partner ohne großen Aufwand sich wünscht.
Wie ich schon sagte, klingt das mit dem Wochenplan etwas stressig. Zwar hat man eine Woche für sich, dann muss man für eine Woche Sachen packen usw.
Vielleicht sprichst Du ihn dann mal darauf an, ob es halt an der Ferne liegt.
Wenn nicht und Du Abstand benötigst, ist das gut, irgendwann könnt ihr vielleicht gute Bekannte sein/werden.
Eure Beziehung begann sicherlich ziemlich schnell oder? Beim ersten Verliebt sein, macht man sich keine großen Gedanken um die Entfernung, man genießt es.
 
Nein, ich fasse nichts Negativ auf. Ich freue mich ja über Meinungen und ganz besonders Hast du mir gestern Abend sehr geholfen mit deinen Texten.

Damals wurde er gerade abserviert und wahrscheinlich war ich sehr willkommen. In dem Moment war ich vielleicht auch ein bisschen Lückenbüßer, absolut verständlich. Wenn man verletzt ist, freut man sich über eine neue Liebe, die ein ablenkt und er ist auch im Grunde ein lieber Kerl, aber leider sind die Alleingänge schon sehr auffällig. Ich habe wirklich versucht an der Beziehung zu arbeiten und habe vieles angesprochen auf ordentliche Art und Weise. Manches wurde angenommen und manches wurde noch schräger umgesetzt. Er reist sehr gerne, hat sich letztes Jahr extra ein Wohnmobil gekauft und wir haben auch viele Orte besucht, die zwischen uns liegen und ich bin dann mit dem Zug zurückgefahren. Die Aussage sich das im Rentenalter so nicht vorzustellen, heißt eigentlich er möchte mit mir nicht zusammen alt werden. Auch dass er angesprochen hat, dass ich doch wieder einen Mann finden würde ist schon sehr schräg. Wir werden es sicherlich noch einmal schaffen zu reden, bei mir bricht halt gerade etwas weg: Ich habe diese kurzen Reisen zu ihm sehr genossen, richtig abgeschaltet, wurde verwöhnt und habe ihn verwöhnt. Im Moment bin ich sehr krank, ich habe einen Wirbelbruch, da fühlt man sich sowieso schon so abgeschnitten. Und dann auch so eine Nachricht hat mir im Moment erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen.
 
Damals wurde er gerade abserviert und wahrscheinlich war ich sehr willkommen. In dem Moment war ich vielleicht auch ein bisschen Lückenbüßer, absolut verständlich.
Das ist allerdings nicht immer der Fall, zumindest bei jüngeren Menschen, kann die darauf folgende Liebe lange halten, auch wenn man anfangs der Lückenfüller war.

Das mit de. Gemeinsam verreisen, das machen wahrscheinlich auch gute Freunde so.
Na wenigstens war er da ein Gentleman mit Anstand, das er Dich verwöhnt hat.

Ich würde auch gerne reisen und mal raus kommen aus dem Alltag, aber ohne Begleitung ist das schwierig bei mir. Würde es Dir, wie jetzt mit dem Wirbel Tuch auch so gehen wie mir und er weiter durch die Gegend reist, schon traurige Vorstellung, wie wenig Bedeutung es für Jemanden hat, wenn er weiß, da sitzt Jemand allein zu Haus und ich mach es mir schön.
Zum Glück hast Du noch Familie und viele Freunde, so das Du nicht vereinsamen kannst. Ich denke, da haben es Menschen wie ich es schwerer und wenn dann noch Liebeskummer dabei ist, glaub mir, das ist ein Albtraum. Manchmal kann man wirklich die Menschen verstehen, die keinen Ausweg mehr sehen, weil sie so einsam in sich sind.
 
Ich bin seit 18 Jahren hier und Single 😉 Meine 40 Jahre, wie Du werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben schaffen.