Ü60 verzweifelt und unglücklich

Vergiß nicht, dass wir Platz für das große Senfglas brauchen!

Warte kurz... der Busfahrer will irgendwas... Wat? Ne, lass' mal Plön... gib Dithmarschen ins Navi ein... die genauen Koordinaten kriegste später... wir müssen erst noch ein paar Erfahrungen sammeln... wat? Ja ja, alles positiv! Gute Fahrt!

So, da bin ich wieder!
Bus ist unterwegs... voll besetzt... kannst Dich freuen... einer schnuckeliger als der andere... und der letzte hat sich sogar von mir verabschiedet mit den Worten: “Abhaken ist das Wichtigste, was man im Leben lernen kann!“.
 
Datt sind bestimmt die, die das neue Hotel vergeblich suchen oder die gefüllten Bäume abholen wollen.
 
Du, bevor der Bus losfuhr, haben die Mathematiker auf die linke Seite “Magical Mystery Tour“ und auf die rechte Seite “The Love, Peace And Hope Experience“ drauflackiert. Die meinen es ernst!
Die suchen nix - die finden!
Die holen auch nix Gefülltes ab - die füllen selbst!

Und wenn sie Dich entdecken: Senfflecken! ;-))
 
...ne, Du zu wenig!
Aber das ändern wir sofort:
Glotze aus, Smartphone am-Haken und schöne, mathematische Träume!
 
Es geht eher um Qualität, Erfahrung, Einstellung, Gelassenheit, was auch immer, die das Alter erstens zwangsläufig und zweitens hoffentlich zum Positiven hin mit sich bringen.

In jedem Alter greift man in die Scheiße, aber mit zunehmendem Alter vielleicht nicht das erste Mal.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich als 20-Jähriger oder als 60-Jähriger sage:
"Scheiß Fete! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!". ;-))
Der Unterschied ist, als 60-jähriger weiß man, es könnte die letzte Fete gewesen sein. Als 20-jähriger hat man immer noch die Hoffnung, eines Tages ...
Deshalb kann ich sagen, es tut noch mehr weh als mit 20, man braucht länger, um sein Herz wieder frei zu bekommen, auch wenn ich das mit 20 dementiert hätte, weil man mit 60 ja weiß (glaubt, zu wissen), wie der Hase läuft. Bis der Hase einen doch wieder erwischt. 😏
Zumal man, vorausgesetzt, das Alter war halbwegs gleich, nicht verstehen kann, wie ein anderer gerade deshalb alles wegschmeißt.
 
Na bitte, da hast Du doch schon selbst die besten Argumente geliefert, um nicht (noch) länger Trübsal zu blasen.

Und von Tuten und Blasen hast Du jetzt mit Sicherheit mehr Ahnung als die 20-Jährigen heutzutage, die eben nicht "die Hoffnung haben, dass eines Tages...", sondern für die die Welt sofort untergeht, sobald sie "blockiert" werden... kurz zum Verständnis: Facebook heute ist ungefähr das Gleiche wie Poesiealbum zu unserer Zeit! ;-))

Dass wir uns alle auf einem Zeitstrahl in die gleiche Richtung bewegen und somit jeden Tag mehr hinter als vor uns liegt, darüber brauchen wir wohl nicht länger diskutieren... und dazu hätten wir auch gar keine Zeit bzw. es wäre die gleiche Zeitverschwendung wie z. B. Trübsal blasen.

Neues Jahr, neues Glück! Hau' rein!
Und noch'n kleinen Tipp von mir: lass' doch die olle Hose gleich im Schrank... die nächste Fete kommt schneller, als Du (jetzt) denkst!

60-jähriger-schau: "Diese Neue hier... ChaosMaus oder so ähnlich... ist echt toll... und so elegant... immer die passenden Schuhe zur Kleidung!"
20-jähriger-schau: "Häh, wieso? Die läuft doch immer barfuß durch die Gegend!"
60-jähriger-schau: "Ach?! Spätestens in 40 Jahren weißt Du, warum wir beide 'schau' heißen!" ;-))