Ü60 verzweifelt und unglücklich

Aber auch:
Sex (Dirty Thirty, Naughty Fourty, Nifty Fifty usw.), Zufriedenheit, Beziehungen, Erfahrung, kristalline Intelligenz (manche künstliche Intelligenz nennt es auch Weisheit)... funktioniert auch alles in jüngeren Jahren, aber meist mit weniger Grundlage und Substanz...
...oder schreibe ich mir/uns gerade alles schön? ;-))
Mit Sicherheit, denn ich habe nichts von allem, sonst wäre ich jetzt nicht in der Situation, in der ich mich gerade befinde.
Wer weiß, wer den Quark im Alter mal zum besten gegeben hat, und nun glauben alle dran. :D
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Von Bratwurst über Quark zu meinem Senf:
Dieses Gemisch behauptet ja nicht "Jung = viel, aber schlechten Sex; Alt = wenig, aber guten Sex", so nach dem Motto "Warte nur ein Weilchen, dann bist auch Du dran"... oder eben andersrum "So, nun is' aba Schluss, lass' mal die Jungen ran".

Es geht eher um Qualität, Erfahrung, Einstellung, Gelassenheit, was auch immer, die das Alter erstens zwangsläufig und zweitens hoffentlich zum Positiven hin mit sich bringen.

In jedem Alter greift man in die Scheiße, aber mit zunehmendem Alter vielleicht nicht das erste Mal.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich als 20-Jähriger oder als 60-Jähriger sage:
"Scheiß Fete! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!". ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Suppe
Als ich mal Jemanden fragte (der damals ca. 37 war) warum er denn bei seiner Frau (damals wohl noch nicht Frau) blieb, sagte er, wegen des guten Sex.
Qualifiziert guter Sex einen Menschen wirklich?
Ich meine, was hat man von dem good Sex, wenn alles andere gar nicht so rosig ist. Könnte es deswegen sein, das ein Mann kein lebenslänglich möchte, weil Alles rosig ist, aberder Sex zu wenig oder nicht befriedigend genug ist?
 
Und mir hat mal jemand gesagt, der Sex im Alter wäre "gutes Essen".
Da ich hier sicherlich zu den alten gehöre, kann ich einwenden, daß guter Sex immer noch besser ist, wie garkeiner😇🤷🏻‍♀️. Ähhhh, Thema verfehlt🤦🏻‍♀️.
 
Sex ist ja "nur" ein Teil des Lebens... bei dem einen mehr, bei der anderen weniger, bei manchen gar nicht, bei einigen nur...
...ja, und manchmal ist eben auch Essen der Sex des Alters... Bratwurst mit Quark! ;-))

Ich denke allgemein an diesen Satz im Eingangsposting:
"Ich bin jetzt knapp über 60 und total entsetzt, dass mir in diesem Alter so etwas noch passiert.
Eigentlich bodenständig und Lebensweg, und dachte mich könnte nichts mehr erschüttern."

Darauf könnte man antworten "Alter schützt vor Torheit nicht" oder "Man lernt nie aus", aber in erster Linie hängt es davon ab, was passiert ist (Thema) und was in den Jahren davor passiert ist (Erfahrung).
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Fakt ist und bleibt:
Du kannst aus alten Erfahrungen nicht wissen, wann und ob, der Mensch dem Du vertrau(s)t ha(s)t, Dir den Rücken zu wendet. Könnte man es vorher wissen, würde man sich gar nicht erst einlassen.
 
Und ich möchte es mir nicht mit Edding auf die Stern schreiben müssen, das ich kein (Sex)spielzeug bin.

Auch möchte ich kein mehrfach durchgekautes Essen haben bis ich letztendlich mal an der Reihe bin.

Und während ein Mann behauptet eine Frau zu lieben, seine Bratwurst anderen Frauen zum spielen vor die Nase hält.
Nein, nein so ein Exemplar brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus alten Erfahrungen nicht wissen [...]

Weiß nicht... aber erfahrungsgemäß antworte ich jetzt einfach mal mit "Ja". ;-))

Vermutlich heißt deshalb das eine "Erfahrung" und das andere "Wissen"... und hoffentlich habe ich heute mehr Erfahrung und Wissen als früher... aber damals (vor noch gar nicht allzu langer Zeit) spielte ich eh nur die ganze Zeit mit meiner Bratwurst, von daher ist es buchstäblich Wurst... aber immer noch besser als:

Nur eine einzige Erfahrung: Schwierigkeiten mit der Paarung! ;-))
 
Eine verwelkte Blume und eine verschrumpfte Wurst haben einander nichts vorzuwerfen!
Brot für die Welt - Suppe für mich! ;-))

Himmel, was für ein Zusammenhang! Apropos:
“Der Zusammenhang in der Liebe sollte stets auf Anziehung, nie auf Anbindung beruhen.“ (Ernst Reinhardt)
 
Langer Schwede, kurzer Finn':
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
 
Ja manch ein Fischer will halt immer Butter bei die Fische.
Nicht alle Frauen teilen die Meinung, das man jeden symphatischen Mann seine Blume zeigt. Aber ein Mann Mann sucht halt immer ein Senfglas für seine Wurst, manchmal sogar auch Ketchup.
 
“Ein Mann sucht Halt“ - einverstanden!
Und wenn er ihn (und sie! Oder ihn... oder beide?) gefunden hat, dann kann daraus guter Sex entstehen... wie guter Senf: Scharf, emotional und feurig im Abgang! ;-))
 
Ja, wenn beide “nur“ auf Sex aus sind, dann kann daraus auch tatsächlich guter Sex entstehen.
Wo ist das Problem?
Und komm' mir bitte nicht wieder mit dieser Alle-Männer-wollen-nur-Sex-Leier!
Ich kenne Mathematiker, die bei Sex an irgendeine Potenz denken, nur nicht an die eigene... diese komplexen Nullen... die schicke ich Dir alle vorbei und die tunken Dich dann in ein überdimensionales Senfglas... so groß wie Deine schlechten Erfahrungen... denn der meiste Senf bleibt am Tellerrand hängen! ;-))
 
Nicht schlechte Erfahrung, "nur" ein Mann der ziemlich unsensibel von dem The.a sprach.
1. Bei Frau geblieben, wegen guten Sex.
Dann ein paar Jahre später,auf die Frage, ob er seine Frau noch noch liebt (die Frau bat mich zu fragen), kommt lachend von ihm "haha Hauptsache ab und zu mal Sex.
Dann war ich mal bei denen zu Hause und er fasst der Frau an beide Brüste und meinte zu mir ob ich auch mal anfassen will. Wohlmöglich Provokation weil ich halt nicht solche Ballons habe. Dann hat er als sie kurzzeitig mal auszog es bei mir versucht, sollte ihn besuchen, weil er nicht allein sein mag, aber parallel stand ein Aussprachgespräch mit ihr an.
Meine letzten Worte " Ich spiele nicht den Lückenbüßer"

Ich finde da war ich bedient genug von solcher Haltung.

Darum meinte ich ja, wenn suche ich einen einfühlsamen und keiner der sich so benimmt.

Und dann in diesem Sommer 2 vergebene, die miteinander rumturteln..
Ach Gott ey...ich sag ja da vergeht einem echt der Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, Du schreibst es doch selbst: Nur ein Mann!
Das sagst Du jetzt drei Mal vor Dich hin und betonst dabei jedes Mal ein anderes Wort - passt immer!
Und danach: Abhaken unter Ulk!

So, wo soll ich jetzt die Mathematiker hinschicken? Plön?
Die sind schon ganz wuschig... einer von ihnen wollte sogar wissen, was Ballons sind... ich konnte ihn mit “So 'ne Art Oberflächenintegral“ halbwegs beruhigen... da kam schon der nächste mit Aussprachegespräch... ich sagte “Kurvendiskussion“... aber wenn jetzt noch einer kommt, wird's eng... ich bin kein Mathematiker... mach' hinne!