Zum Inhalt springen

alles so sinnlos

30 Antworten2'039 AufrufeGestartet von star81 ·

star81Themenstart
ich habe so schrecklichen liebeskummer.mein freund hat sich am montag von mir getrennt und ich komm seitdem gar nicht mehr zurecht.ich hatte noch nie so schlimmen liebeskummer.ich kann mir gar nicht vorstellen wieder glücklich zu sein.wie hält man sowas aus?wie kann ein mann,der auch noch sagt,dass er einen liebt,schluss machen?wie geht das?wieso ist alles so sinnlos?ich hab das gefühl durch zu drehen.zwar versuchen mich meine freunde aufzubauen und erinnern mich,dass es ja nicht immer so super toll war,aber für mich ist er noch kein arsch...

Hallo star81

Bei dir ist es jetzt noch ganz frisch und du bist ständig am daran denken. Es braucht Zeit und es wird auch nur Schritt für Schritt weitergehen. Mit der Zeit werden die Momente an denen du an deinen Ex denkst immer kürzer und die Abstände dazwischen immer grösser.

Ich weiss wie es ist und ich weiss, dass es weh tut.

Gib nicht auf. Glaub an die Liebe und das sie über uns Menschen steht.

Sie dich in diesem Forum um, sieh wievielen Menschen es ähnlich wie dir geht. Siehe auch wievielen es wieder besser geht.

Sieh wieviele mit dir mitfühlen und für dich da sind. :trost:

:schmatz:

Hallo Star,

fühl dich erst einmal ganz doll umarmt!!! :trost: :trost: :trost:

Warum hat er denn Schluss gemacht? Wenn er sagt, dass er dich noch liebt, muss es ja einen anderen Grund geben.

Und wer sagt, dass er ein A*** sein oder werden muss?

Erzähl mal ein bisschen was bei euch die letzten Wochen so war.

Kopf hoch,

pitsch

danke,aber es kann doch nicht sein,dass man kaum schlafen kann,nix essen,fast durch dreht,wenn man allein ist.jede sekunde an ihn denken.das macht doch total verrückt.ich hab ja schon gelesen und wahrscheinlich ging oder geht es einigen noch schlechter,weil sie viel längere beziehungen hatten.aber es war alles so super und dann schluss...(vor allem hab ich einen tag vorher seine beste freundin kennengelernt.die hat voll den psychoterror gemacht und er hat das nicht gesehen.auf jeden fall hat sie zu mir gesagt,dass ich diejenige sein werde,die früher oder später gehen wird und da kann man sich vorstellen,dass man da ausflippt und dann macht der freund auch noch schluss).ich denke auch an eine therapie,aber irgendwie ist sowas immer sehr seltsam.wir waren 9 monate zusammen!!!nicht viel,aber ich hätte nie gedacht,dass das so weh tut.

hey kleines

doch, dieser zustand ist leider normal :( aber ich kann dir versprechen es wird vorbei gehen !! was ich immer gemacht habe war raus an die frische luft gehen, weil mir die decke auf den kopf gefallen ist...

warum hat er denn schluss gemacht ? habt ihr noch kontakt ?

eigentlich haben wir uns super verstenden.es ging immer nur um seine beste freundin (die auch seine ex ist).ich hab schon viel dswegen geweint und deswegen sagen meine freunde auch,dass er ein a**** ist.das hat schon ganz am anfang komisch angefangen.wir waren auf einer party und sie ist auch gekommen,aber das habe ich erst hinterher mitbekommen.siehat dann "ich hasse dich" zu ihm geschrieben.sehr merkwürdig und das hat nie aufgehört.überall waren sachen von ihr,bilder,ausweis,autokennzeichen,....die hat nachts angerufen und die haben sich ständig hab dich lieb bis zum mond und zurück.das hat mich wahnsinnig gemacht,aber ich hab versucht damit umzugehen.hat nicht geklappt und dann gab es ab und zu streit.heftigen.aber ich dachte streiten gehört dazu.macht stärker..ich versteh das nicht.er hat gesagt,dass er mich liebt und macht schluss?wie geht das?

Nach meiner Erfahrung kommt es nicht auf die Zeit an, sondern wie viel man in sie gesteckt hat. Es ist auch "normal" wenn du so kurz nach der Trennung so stark betroffen bist.

Hast du denn schon mit ihm reden können, was war denn seine Erklärung ?

Du denkst wohl, seine beste Freundin könnte ihre Hände im Spiel gehabt haben bei der Trennung ?

klingt, als hätte er noch nicht abgeschlossen mit seiner ex... ich kann dich gut verstehen. ich hätte auch gelitten wenn mein freund so mit seiner ex geredet hätte... puuhh

ich bin mir nicht ganz sicher ob er das so ernst gemeint hat als dir gesagt hat dass er dich liebt... tut mir leid wenn das hart klingt...

habt ihr noch kontakt ?

Hallo star,

deine Symptome entsprechen zu 100% der Diagnose "Liebeskummer". Das ist so. Und weil hier so viele sind, die das alles auch mal erlebt haben, darfst du dir sicher sein, dass man es überlebt.

Wenn man liebt, sind 9 Monate genau so eine lange Zeit wie mehrere Jahre. Die Tage, Stunden und Minuten sagen gar nichts über die Intensität der Gefühle und der Beziehung aus - gar nichts.

Du liebst ihn noch. Das ist normal und völlig okay. Du darfst um ihn besser um eure Beziehung trauern. Das ist sogar gut.

Versuch dir einen Tagesplan zu machen damit du jeden Tag aufstehst. Und ja, so wie "Patrizia" geschrieben hat, geh einmal am Tag an die frische Luft.

Alles Gute, pitsch

nein wir haben keinen kontakt mehr.ich versuch mich auch zusammen zu reißen,aber ich schreib ihn trotzdem und ruf an,aber er geht nicht dran.gestern und vorgestern hat er noch geantwortet aber heut nix mehr.ich bin nur am heulen.das ist alles so schrecklich und ich habe viel investiert in die beziehung.ich will nur das das vorbei ist.ich will wieder essen und richtig schlafen.mich mal auf was konzentrieren.irgendwie kann ich das nicht richtig realisieren.als ob er jeden moment anruft und sagt ich will dich zurück haben.aber er gibt mir nicht mal eine chance mit ihm zu reden..das ist so gemein. :heulen:

Und unternehm viel mit deinen Freunden, weil die dich wirklich kennen und bestimmt jetzt besonders für dich da sein wollen!

Mir hilfts wenn ich nicht alleine bin, sondern Menschen um mich hab die mich verstehen- und kopf hoch, bald ist wochenende - geh mit deinen freunden weg!

das mit seiner besten (ex)freundin klingt auch nicht gerade so als würde sie dir in die karten spielen, hat sie noch gefühle für ihn?

Es ist hart Erklärungen und Antworten zu suchen aber einfach keine zu bekommen. Im Moment gibt es wohl aber auch keine die dir helfen könnte.

glaub mir, wir wissen genau wie schlimm diese gefühle sind. du kannst nur im moment nichts dagegen tun ;(

versuch dich ein bisschen abzulenken, nimm ein bad, geh ein bisschen raus, triff dich mit freunden... ich verspreche dir es wird besser werden !! aber du musst dir auch die zeit lassen zu trauern... und versuch ihm nicht zu schreiben, du wirst nicht die antwort bekommen die du hören willst... schreib einfach hier ins forum wenn du in versuchung kommst...

ich denke auch nicht dass ein gespräch im moment etwas bringt. er hat sich entschieden, und leider kannst du im moment nichts daran ändern :trost:

Original von star81eigentlich haben wir uns super verstenden.es ging immer nur um seine beste freundin (die auch seine ex ist).ich hab schon viel dswegen geweint und deswegen sagen meine freunde auch,dass er ein a**** ist.das hat schon ganz am anfang komisch angefangen.wir waren auf einer party und sie ist auch gekommen,aber das habe ich erst hinterher mitbekommen.siehat dann "ich hasse dich" zu ihm geschrieben.sehr merkwürdig und das hat nie aufgehört.überall waren sachen von ihr,bilder,ausweis,autokennzeichen,....die hat nachts angerufen und die haben sich ständig hab dich lieb bis zum mond und zurück.das hat mich wahnsinnig gemacht,aber ich hab versucht damit umzugehen.hat nicht geklappt und dann gab es ab und zu streit.heftigen.aber ich dachte streiten gehört dazu.macht stärker..ich versteh das nicht.er hat gesagt,dass er mich liebt und macht schluss?wie geht das?
Hallo Star81... :trost:

Aus deinen Zeilen lese ich tiefe Trauer und das macht mich sehr betroffen auch ich kenne diese Situation sprich meine EX-Freundin hatte immer noch kontakt zu Ihren Mann. Auch ich habe immer versucht dieses zu tolerieren...Tja, am ende ging Sie zu Ihm zurück und machte per SMS schluss...! Auch meine Freundin sagte eine Woche vor der Trennung noch zu mir:" Ich wäre ihre grosse Liebe..."! Heute kann ich darüber nur schmunzeln... :schief:

Zu dir: Ich denke, du brauchst einen klaren Abschluss für dich um alles zu verarbeiten...! Du lebst jetzt bestimmt mit sehr vielen fragen wieso, wesshalb, warum... :trost:

Ich würde Ihn nicht mit deinen "offenen" Fragen konfrontieren ABER schreibe deine gedanken und fragen nieder hier oder auf ein Blatt Papier aber schicke Ihn nicht ab... :nono:

Glaube mir, ich weiss wie qüalend diese ungewissheit sein kann sprich diese ganzen "offenen" fragen die du jetzt hast...

Ebenso schliesse ich mich @Patrizia an es ist schwer eine "EX-Partnerin" zu dulden, es lag also nicht an DIR...!

Ich möchte ergänzend empfehlen den Thread:" Kleine Fibel gegen Liebeskummer" zu lesen, hier habe ich mit anderen Usern einige Tips zusammen getragen, die Dir vielleicht helfen könnten...??

Von Herzen....

Alles Liebe... :trost:

Dave33

ich bin ja schon seit montag bei meinen freunden.ich bin kaum allein,aber trotzdem ist es furchtbr.sobald ich allein bin,dreh ich fast durch.es ist sogar schwer zu duschen.furchtbar.

seine beste freundin hab ich erst am sonntag knnengelernt.vorher hab ich es nicht geschafft.und sie meint ja,da wäre nix.aber wär sagt denn als frau zu einem anderen mann: süßer.hase.engel,... und dann zu mir,dass ich diejenige sein werde,die früher oder später gehen wird?!das tut so weh.(es war auch ihr geburtstag.sie hat auch einen freund,aber der hat nicht mal neben ihr gesessen in der bar und die ist auch immer mit anderen jungs auf die toilette.das war auch alles sehr merkwürdig.)

Hallo star,

es ist gut, dass du bei Freunden sein kannst und bist. Solche Freunde sind mit nichts aufzuwiegen!!!

Mir hat geholfen, dass ich abends mit Freunden zusammen am Tisch saß. Dadurch habe ich wenigstens gegessen - zunächst nur aus reiner Vernunft. Aber in Gesellschaft ging es eben auch.

Ich schließe mich "Patrizia" und "Dave" an. Schreib ruhig alles auf was dich beschäftigt - aber bitte nur für dich!!! Auf keinen Fall abschicken!!! Du wirst selbst bei einer Aussprache noch nicht hören was er dir sagen will. Denn er wird dir nicht sagen was du hören willst.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

ich finde du machst das genau richtig. du bist gut aufgehoben bei deinen freunden, kannst dich ablenken und darüber reden... schreibe deine gefühle auf, in ein tagebuch oder in briefen, die du eben wie pitsch sagt, aber nicht abschickst !! schreibs nur für dich...

ich fand immer das aufwachen a morgen am schlimmsten, deswegen bin ich immer sofort aufgestanden und hab irgendwas gemacht, oder bin einkaufen gegangen oder sofort arbeiten... bevor alle trüben gedanken wieder da waren...

es klingt so als hätte es seine ex darauf angelegt euch auseinander zu bringen... dass sie einen freund hat, ist ja dabei kein hindernis...

das tut alles sehr gut,was ihr schreibt und das ich hier alles reinschreiben kann.das schlimme ist,dass ich kaum schlafen kann.ich brauch ganz lang bis ich einschlaf und dann träum ich von ihm und wach dann davon auf und denk wieder an ihn.das macht verrückt..wie habt ihr das ausgehalten?ich denke schon,dass seine ex uns auseinander bringen wollte,auch wenn er gemeint hat,dass wäre nicht so.nur das was die sich immer geschrieben haben und erzählt haben (wahrscheinlich auch heimlich getroffen,wobei es bei einem mal rausgekommen ist),widerspricht sich das alles.ich versuch mal alles aufzuschreiben und es ihm nicht zu schicken..

ich konnte am anfang auch kaum schlafen, ich habe immer organgeblütentee getrunken, ein bad genommen oder baldrian... das beruhigt und du kannst wenigstens einschlafen. gegen die träume kannst du leider nichts tun. aber träumen ist ein zeichen von verarbeitung, hat also sicher etwas gutes... auch wenns weh tut...

gib dir ein bisschen zeit, versuch nicht krampfhaft ein "normales" leben zu führen... lass die trauer zu

Das Thema schlafen war bei mir auch lange Zeit sehr extrem...! Ich bin dann angefangen abends zu joggen oder bin geradelt bis ich kaputt war...! Ergänzend habe ich dann Baldrian genommen gebe dir Zeit auch dieser Prozess ist leider normal... :trost:

Alles Liebe...

Dave33

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema