alles so sinnlos
30 Antworten2'039 AufrufeGestartet von star81 ·
aber wie macht man das?mit trauer umgehen?baldrian hab ich auch schon versucht,aber klappt nicht wirklich.flasche wein,aber hält nicht solang.ich bin total kaputt und lustlos.ich nehm nicht mal richtig meine umgebung war.verdammt wie soll man sowas verarbeiten ohne durchzudrehen?wie kann er das nur machen?scheißeeeeeeeeeeee
:heulen:
:heulen:
Wie macht man das..? Tja, ich denke liebe Star ich hätte mir damals gerne eine "Wunderpille" gewünscht... ;(
Ich persönlich konnte drei Wochen nicht arbeiten, habe kaum geduscht und jeder Knochen tat mir weh...! Es tat mir einfach alles weh und es ging gar nichts mehr...
Irgendwann kam die erkenntnis das es so nicht weiter geht...! Ich kann dir nur meinen persönlichen "Weg" beschreiben und hoffe meine Zeilen kommen bei dir an...!?
- Ich fing langsam wieder an Sport zu treiben...
- Habe mich sehr viel abgelenkt und mit Freunden, Bekannten geredet...
- Ich habe viel geschrieben meine "seelischen" ergüsse, gedichte usw...!
- Dieses Forum hat mir sehr geholfen...
- Ich habe den Kontakt zu meiner EX komplett abgebrochen...!!!
- Ich habe neue hobbies und interessen gefunden...
- Ja, ich habe mich neu entdeckt...!!!
Und irgendwann war Sie nicht mehr in meinen gedanken und träumen...! Aber, das war ein Prozess der sich aufbaut...! Irgendwann kommt auch bei dir die erkenntniss "lebe für DICH weiter..."
Viel Kraft... :trost:
Dave
Ich persönlich konnte drei Wochen nicht arbeiten, habe kaum geduscht und jeder Knochen tat mir weh...! Es tat mir einfach alles weh und es ging gar nichts mehr...
Irgendwann kam die erkenntnis das es so nicht weiter geht...! Ich kann dir nur meinen persönlichen "Weg" beschreiben und hoffe meine Zeilen kommen bei dir an...!?
- Ich fing langsam wieder an Sport zu treiben...
- Habe mich sehr viel abgelenkt und mit Freunden, Bekannten geredet...
- Ich habe viel geschrieben meine "seelischen" ergüsse, gedichte usw...!
- Dieses Forum hat mir sehr geholfen...
- Ich habe den Kontakt zu meiner EX komplett abgebrochen...!!!
- Ich habe neue hobbies und interessen gefunden...
- Ja, ich habe mich neu entdeckt...!!!
Und irgendwann war Sie nicht mehr in meinen gedanken und träumen...! Aber, das war ein Prozess der sich aufbaut...! Irgendwann kommt auch bei dir die erkenntniss "lebe für DICH weiter..."
Viel Kraft... :trost:
Dave
Hi Star
Wichtig ist sicher:
- Reden, rede wenn dir danach ist.
- Schreiben. Entweder hier oder für dich in einem Tagebuch.
- Ablenkung. Geh aus, oder treff dich bei Freunden.
Aber versuch auch wieder alleine mit dir zu sein. Das ist schlimm, aber nur so kannst du mit dir selber ins Reine kommen. Denn sich nur abzulenken birgt die Gefahr der Verdrängung.
Ganz wichtig ist auch den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Wenn dir zum Heulen ist, dann heule, Wenn du schreien willst, dann schreie. Der Schmerz und die Trauer ist jetzt ein Teil deines Lebens. Du musst dies akzeptieren und annehmen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du diese Gefühlsausbrüche kontrollieren kannst. Dann solltest du dir einen ganz bestimmten Zeitpunkt zu Trauer nehmen. Viellecht am Abend eine Stunde lang bewusst trauern.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Roger
aber wie macht man das?mit trauer umgehen?
wie soll man sowas verarbeiten ohne durchzudrehen?Das habe ich mich auch immer gefragt und nur Lösungsansätze gefunden. Sei es hier in diesem tollen Forum oder in der Literatur. Schlussentlich verarbeitet jeder Mensch wieder ein wenig anders. Du wirst dir für richtige Verarbeitungsmetoden auch finden.
Wichtig ist sicher:
- Reden, rede wenn dir danach ist.
- Schreiben. Entweder hier oder für dich in einem Tagebuch.
- Ablenkung. Geh aus, oder treff dich bei Freunden.
Aber versuch auch wieder alleine mit dir zu sein. Das ist schlimm, aber nur so kannst du mit dir selber ins Reine kommen. Denn sich nur abzulenken birgt die Gefahr der Verdrängung.
Ganz wichtig ist auch den Schmerz und die Trauer zuzulassen. Wenn dir zum Heulen ist, dann heule, Wenn du schreien willst, dann schreie. Der Schmerz und die Trauer ist jetzt ein Teil deines Lebens. Du musst dies akzeptieren und annehmen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du diese Gefühlsausbrüche kontrollieren kannst. Dann solltest du dir einen ganz bestimmten Zeitpunkt zu Trauer nehmen. Viellecht am Abend eine Stunde lang bewusst trauern.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Roger
danke,dass hilft sehr sowas zu lesen.ich hab genug zeit zum trauern.ich trauer sogar wenn meine freunde dabei sind.ich weiß nur nicht,wie man sowas solange aushält.das ist alles so schrecklich.so sinnlos und kaum zu ertragen. :heulen:
Verlange jetzt einfach nicht zu viel von dir. Nimm immer einen Schritt vor den anderen, bevor du weiterplanst. Du wirst leider auch immer wieder Rückschritte in Kauf nehmen müssen, das ist normal. Aber du wrist auch vorwärts schreiten, ganz automatisch wenn du es zulässt.
Denke nicht zu viel an das Morgen, und vor allem nicht an das Gestern. Was war kannst du nicht mehr ändern. Was Morgen ist kommt sowieso, also mach dir auch nicht so viele Gedanken darüber.
Schrecklich ist es, das wissen wir alle hier, aber sinnlos ist es nicht. Das kannst du jetzt noch nicht sehen. Aber es bringt dich in deinem Leben weiter. Du wirst dich neu kennen lernen. Und dies ist etwas, wofür du einmal dankbar sein wirst wenn alles überstanden ist. Es ist so, ich habs auch nie geglaubt.
LG
Roger
Denke nicht zu viel an das Morgen, und vor allem nicht an das Gestern. Was war kannst du nicht mehr ändern. Was Morgen ist kommt sowieso, also mach dir auch nicht so viele Gedanken darüber.
Schrecklich ist es, das wissen wir alle hier, aber sinnlos ist es nicht. Das kannst du jetzt noch nicht sehen. Aber es bringt dich in deinem Leben weiter. Du wirst dich neu kennen lernen. Und dies ist etwas, wofür du einmal dankbar sein wirst wenn alles überstanden ist. Es ist so, ich habs auch nie geglaubt.
LG
Roger
Ich schliesse mich @Roger ohne wenn und aber an...! Du wirst jetzt diesen schweren Weg gehen müssen ABER du bist nicht alleine auf diesen Weg... :]
Irgendwann sowie von Roger beschrieben wird dich diese Phase weiter gebracht haben und du wirst vieles mit anderen "Augen" sehen ABER setze dich auf deinen Weg nicht unter Druck...!
Alles Liebe...
Dave
Irgendwann sowie von Roger beschrieben wird dich diese Phase weiter gebracht haben und du wirst vieles mit anderen "Augen" sehen ABER setze dich auf deinen Weg nicht unter Druck...!
Alles Liebe...
Dave
verdammt gestern hab ich mich wieder so voll laufen lassen,nur um ihn zu vergessen.aber nix geht.ich bin so am durch drehen.warum hört dieser schmerz nicht auf?wie macht ihr das nur alle?ich hab nix mehr worauf ich mich freuen kann.jetzt muss ich wieder allein abends im bett liegen und das geht doch nciht.wii hält man sowas aus?wieeeeeeeeeee? :heulen:
hallo star
also sich betrinken ist sicher nicht der richtige weg. alkohol hat eine konservierende wirkung, auch bei liebeskummer...
mir gings die ersten wochen nach der trennung nicht anders als dir !! aber ich habs durchgestanden und jetzt gehts mir recht gut. du wirst das auch schaffen... wehr dich nicht dagegen, versuch ihn nicht krampfhaft zu vergessen, das schaffst du nicht...
lass die trauer zu und es wird besser werden, ganz sicher !
also sich betrinken ist sicher nicht der richtige weg. alkohol hat eine konservierende wirkung, auch bei liebeskummer...
mir gings die ersten wochen nach der trennung nicht anders als dir !! aber ich habs durchgestanden und jetzt gehts mir recht gut. du wirst das auch schaffen... wehr dich nicht dagegen, versuch ihn nicht krampfhaft zu vergessen, das schaffst du nicht...
lass die trauer zu und es wird besser werden, ganz sicher !
Original von star81verdammt gestern hab ich mich wieder so voll laufen lassen,nur um ihn zu vergessen.aber nix geht.ich bin so am durch drehen.warum hört dieser schmerz nicht auf?wie macht ihr das nur alle?ich hab nix mehr worauf ich mich freuen kann.jetzt muss ich wieder allein abends im bett liegen und das geht doch nciht.wii hält man sowas aus?wieeeeeeeeeee? :heulen:Liebe star81... :trost:
Meinst du ich habe nicht einige Nächte dem Wein gefröhnt ABER passe bitte auf das Alkohol nicht dein einziger "halt" wird... :nono:
Ich habe dir schon einige denkanstösse geschrieben...Aber du bist noch in der akuten und damit schwierigsten-Phase des Liebeskummer und wirst DEINEN persönlichen Weg finden... :trost:
Glaube uns der schmerzt lässt mit der Zeit nach, aber das braucht seine Zeit und die ist bei jeden individuell...!
Was hast du denn heute vor...? Hast du deine gedanken nieder geschrieben...? Hast du erinnerungen wie Fotos deines Ex aus deinen Blickfeld verbannt...?
Liebe Grüsse...
Dave
P.S "Schritt für Schritt..."!
ich weiß ja auch das alkohol keine lösung ist,aber im moment machen mich die gedanken verrückt vorm einschlafen.es tut so schrecklich weh.so schlimmen liebeskummer kann man doch nicht haben.aber es hilft auch,wenn man hier mal seinen kummer los wird und jemand darauf reagiert,obwohl man sich nicht kennt.das ist mir gestern auch passiert,wild fremde menschen,die mitgefühl haben und einen dann abfüllen.aber dieses gefühl,dass er nicht mehr da ist.mich nicht mehr in den arm nimmt.nicht mehr mit mir redet.mich nicht küsst.das macht mich total fertig.wie soll man das nur aushalten?und so wenig schlaf.grausam.... :heulen:
Liebe star,
richtig, Alkohol ist keine Lösung. :nono:
Gibt es nicht irgendeinen Sport, den du gerne machst? So übermüdet wie du wahrscheinlich bist, bräuchtest du nicht viel machen, um dann vor Erschöpfung einschlafen zu können. Wenn man ausgepowert ist, kommt man auch nicht so schlimm ins grübeln.
Kopf hoch und versuch, nach vorne zu schauen. :trost:
Wir sind hier für dich,
pitsch
richtig, Alkohol ist keine Lösung. :nono:
Gibt es nicht irgendeinen Sport, den du gerne machst? So übermüdet wie du wahrscheinlich bist, bräuchtest du nicht viel machen, um dann vor Erschöpfung einschlafen zu können. Wenn man ausgepowert ist, kommt man auch nicht so schlimm ins grübeln.
Kopf hoch und versuch, nach vorne zu schauen. :trost:
Wir sind hier für dich,
pitsch
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema