An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Schön wär's 😁 Danke🌷.  Aber vermutlich laufe ich eher vor ein Auto😂, das passiert mir auch so viel häufiger als die Liebe.  Ich weiß nicht, wie oft ich schon von Autofahrern übel beschimpft wurde😳

 
Wenn jeder sehr häufig in die grosse Liebe rein latscht, kann die Liebe nicht so gross sein und/oder es gäbe sehr viel Liebeskummer.

Hingegen Autos sind merklich verbreiteter... 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ok, danke, jetzt verstehe ich😂

Na, mal sehen. Wenn ich nur die schönen braunen Augen vergessen könnte 😔

Aber heute war trotzdem ein schöner Tag☀️ Und ich habe viele Nachrichten von euch bekommen,  das tut gut, danke!🤗

 
Noch etwas lustiges:

Ich habe heute meinem Kind ein Eis gekauft,  kurze Zeit später wollte es noch eins,  hat aber kein zweites bekommen. 

Er sagte dann zu mir mit Tränen in den Augen:

Du hast mir das Herz gebrochen..

Gute Nacht!

 
Und noch etwas Lustiges:
Ich habe gestern meiner Problemmuschel einen Beitrag geschrieben - ehrenamtlich!
Kurze Zeit später wollte sie noch einen, hat aber gleich mehrere bekommen, u. a.:
"Wer hat denn was von rückwärts gesagt, als man Dich zum Umdenken aufforderte?"

Sie schrieb mir dann - wahrscheinlich mit Tränen in den Augen:
Der A ist jemand, den man nur schwer vergessen kann..

Guten Tag!

Und noch etwas... hmm, vielleicht: Tiefsinniges:
"Hingegen Autos sind merklich verbreiteter..."
...und manchmal auch verbreitert... und/oder tiefergelegt. Gehört zum Fahrwerkstuning.
Beim Liebeskummertuning ist hingegen Hochhängen weit verbreitet.  ;-))

Ich könnte deine Galionsfigur sein,  mit dem goldenen Bikini.


Warum nicht? Wenn Du den entsprechenden "Vorbau" hast... "Loop, min Deern, loop to!"   ;-))

Warum bist du eigentlich knapp bei Kasse?


Das sage ich zu allen Frauen!  :))

 
  • Haha
Reaktionen: Minusch
Nein, fragen alle nicht, weil:

Ich alter Romantiker ihnen zuvor sanft mit dem Schwabber das Gesicht kitzle!

Ob auch umgekehrt, bleibt speku ...lum... äh leela.. ah verflixt, ich meine natürlich: lativ!  ;-))

Aber wirklich schön, dass Du Dich damit befasst hast - zumindest in der Zeit konntest Du nicht auf andere, dumme Gedanken kommen (behaupte ich jetzt einfach mal)!

Vielleicht können wir dies freudige Ereignis wiederholen, indem Du mir auch eine schöne Erklärung für "Schwabber" lieferst, denn in der Hinsicht bin ich knapp an Wissen.

Und das habe ich bis jetzt zu keiner anderen Frau gesagt!!  :))

Aber ich möchte Dich auch gleichzeitig und fairerweise warnen, denn wenn ich mit Deinem (Be)Fund zufrieden bin, dann kommt als nächste Aufgabe:

Der Galionspopp!

Ich freu mich schon!  :))

Ach was, lass den ollen Schwabber weg und komm gleich zur Sache!  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Leela
Was für ein Timing. Du kommst immer im richtigen Moment. Mir ging es heute so dreckig und jetzt habe ich sogar gelacht.  Und das in der Bahn,  auf der lebensgefährlichen Strecke. Danke!

 
Jetzt habe ich endlich etwas Ruhe, 2 Stunden für mich. Ja, ich versuche es mit Denken, mit der Vernunft. Ich sage mir: wenn das wenigstens ein Freund wäre, jemand,  der dich mögen würde, dem es leid täte, dass du so leidest. Aber das ist jetzt doch ein völlig fremder Mensch, für den du ein niemand bist.

Und ich finde das einigermaßen überzeugend,  aber dann kommt nur ein falscher Gedanke und es ist wie weggeblasen,  wie durch ein Tornado, komplette Verwüstung, alles weg und ich bin wieder ganz am Anfang. Das passiert mir jeden Tag, ich muss dafür nicht in die Fotogalerie kucken, es reicht ein ungebetener Gedanke.

Unfassbar, wie stark so etwas sein kann und wie hartnäckig sich das halten kann. Es hat bestimmt mindestens die Hälfte meines Gehirns beschlagnahmt. Es muss etwas passieren,  was es verdrängt.. Wenn es mit dem Baby geklappt hätte, wäre es meine Rettung gewesen, aber ich habe nur Pech im Leben 😪

Ich fürchte,  man kann es nicht mit Reden beseitigen. Vielleicht bleibt das so, schau: sogar Kontaktabbruch über viele Monate hat nichts gebracht.

Man könnte sich damit anfreunden,  wenn es nicht so weh tun würde. 

Mir bleibt nichts übrig,  als es weiterhin mit dem Verstand zu probieren 🥺 Warum wehrt sich mein Gehirn so sehr dagegen,  eigentlich müsste es erkennen,  dass es destruktiv ist. Ich frage mich wirklich,  welchen Sinn das haben soll. Es muss doch einen geben. Alles in der Natur hat irgendeinen Sinn, oder besser gesagt Zweck.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar, wie stark so etwas sein kann und wie hartnäckig sich das halten kann.
Da bin ich ganz bei dir. So intensiv und lange Gefühle haben für etwas völlig unreales, das war mir auch neu und fremd. 

Wenn es dem Baby geklappt hätte, wäre es meine Rettung gewesen, aber ich habe nur Pech im Leben.
Nein. Es wäre keine Rettung gewesen. Es wäre der Versuch einer Ablenkung gewesen. Was hat ein Baby zu bekommen mit Rettung zu tun? Völlig falscher Ansatz! Ein Baby als Ersatz! Es schaudert mir bei dem Gedanken.

Ich fürchte,  man kann es nicht mit Reden beseitigen.
Mit schreiben offensichtlich auch nicht.

 Ich frage mich wirklich,  welchen Sinn das haben soll. Es muss doch eine6n geben. Alles in der Natur hat irgendeinen Sinn, oder besser gesagt Zweck.
Ja. So sehe ich das auch. Und sobald dir der Zweck und Sinn einleuchtet, bist du übern Berg. Oder kannst wenigstens Bergfest feiern. 

Von Mark Manson habe ich einen Satz gelesen und sofort musste ich an dich denken:

"Wenn Leiden unumgänglich ist, wenn unsere Probleme im Leben unvermeidbar sind, dann sollten wir nicht die Frage stellen: WIE BEENDE ICH DAS LEIDEN, sondern: WARUM LEIDE ICH - FÜR WELCHES ZIEL?

Vielleicht solltest du dir auch diese Frage stellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke! SCHÖN wieder von dir zu hören! Hoffe, es geht dir gut🍀 Das Baby war mein großer Traum, schon lange, bevor das alles passiert ist; aber ich habe mich durch den A eine Weile nicht mehr damit beschäftigt,  er hat mich abgelenkt und ich habe gar nicht mehr gelitten,  dass es nicht geklappt hat. Siehst du wie gut Ablenkung funktionieren kann😉

Ja, mit Reden nicht und mit Schreiben auch nicht,  aber es ist ein Ventil. Ohne Reden und Schreiben,  ganz alleine mit meinen Gedanken und diesem Kummer könnte man doch verrückt werden. 

Ja, warum leide ich? 🤔

Ich frage mich, warum so ein Liebeskummer biologisch überhaupt möglich ist, was bezweckt die Natur damit?

Dass ich einem Menschen begegnet bin, der es ausgelöst hat in mir, halte ich immer noch für einen Zufall, einen unglücklichen Zufall, also Pech.

Aber warum bin ich so beschaffen,  das ich das Potenzial habe, dermaßen zu leiden, scheinbar ohne Sinn, weil ich ja damit nichts Positives erreichen kann. Das beschäftigt mich. Warum mich die Natur mit dieser Leidensfähigkeit ausgestattet hat. Dafür müsste es eine Erklärung geben🤔

Wenn ich das erfahre, werde ich den Sinn erkennen können und mich damit vielleicht abfinden können.  Komisch, dass es so schwer ist Sachen zu akzeptieren,  die man nicht begreift. Wozu braucht man eine Erklärung,  wenn sie gar nichts ändert.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lenkst dich nicht ab, sondern schreibst in mehreren Foren über die heilige Kuh. Lass das Schreiben,  fange an zu leben oder reduziere es zumindest drastisch. 

 
Nein, ich bin euch treu.  Es gibt nur noch ein kleines Forum,  da schreibe ich praktisch nur noch mit einer Frau,  per PN, die mir jeden meinen Gedanken erklären kann, sie ist unglaublich. 

Ich lebe doch, stehe früh auf, arbeite,  erfülle meine Pflichten,  treffemich sogar mit Freunden, versuche mich so zu organisieren,  dass vielleicht bald wieder etwas Sport machen kann. Mein Leben ist wie es früher auch war, ziemlich o.k., mit eben einem kleinen Unterschied 💔 😔

 
Wie immer, siehst du nichts ein. Alles, was zu deinem Thema geschrieben wurde, hast du quasi weggefegt. Ich werfe das Handtuch hin. Halt die Ohren steif!