An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Ich verstehe alles, was ich lese und ich nehme es ernst. Ich glaube aber tatsächlich,  dass das kein wirksames Mittel gegen Liebeskummer ist. Vermutlich brauche ich einfach mehr Zeit..

 
Zwei Gedankenansätze. 

Oder mehr Stolz.

Er will dich nicht.

Verletzt das nicht auch deinen Stolz? 

Verliebt sein ist der Anfang, 

danach käme irgendwann die Realität.

Oder anders rum gesagt, mich würde selbst Brad Pitt nerven wenn ich seine Frau wäre. 

Jeder Partner nervt irgendwann. 

Auch wenn die Beziehung grundsätzlich gut und schön ist. 

Dein Kummer ist schon etwas sinnlos. 

Liebe ist etwas schönes

eine Beziehung ist etwas schönes, 

aber es gibt noch soviel andere schöne Sachen im Leben, wofür du den A keine Sekunde brauchst. 

Ich glaube immer noch dass du unglücklich wärst wenn er Frau und Kind verlassen und mit dir eine Beziehung anfangen würde. Ich glaube nicht, dass es dir dann besser ginge. Vielleicht ein paar Wochen lang in der ersten Euphorie, aber dann nicht mehr. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
🤷🏼‍♀️ Es gibt schon Menschen,  die lange glücklich zusammen sind..für die auch die Realität ohne rosarote Brille schön ist. Ich bin mir sicher, dass er sehr glücklich ist mit seiner Frau, auch nach 1 Jahr,  und er wird es auch nach 10 Jahren sein. 

Ja, ich habe auch etwas schönes, mein süßes Kind.

Ja, Stolz, was ist das eigentlich... Ich habe nichts davon, kein Stolz, keine Würde, keine Selbstachtung,  das ist ein sehr unangenehmer Zustand,  man hat das Gefühl,  nichts zu verdienen,  nichts wert zu sein.

Ich komme mit Enttäuschungen und Niederlagen nicht so gut klar.

Es war eine Enttäuschung: du glaubst,  einen Seelenverwandten gefunden zu haben,  aber der andere sieht keine Gemeinsamkeiten,  wie kann man sich so täuschen? Es ist so peinlich und demütigend. 

Ja, mein Kummer ist sinnlos, ich weiß es.  Und schwer auszuhalten.  Auch für euch. Es tut mir leid. Ich will gar nicht immer wieder das Gleiche schreiben. Langsam finde selbst ich das langweilig 😂.

War nicht meine Absicht. Ich wollte eigentlich nur wissen,  ob er mich nach der letzten Begegnung blockiert hat, ob es ihm so unangenehm war, dass er mich blockiert hat. Ich habe ja nichts getan,  bin weggelaufen.

Ich werde ihn schon irgendwann vergessen,  nur nicht so schnell.

 
Es war eine Enttäuschung: du glaubst,  einen Seelenverwandten gefunden zu haben,  aber der andere sieht keine Gemeinsamkeiten,  wie kann man sich so täuschen? Es ist so peinlich und demütigend. 
Diese Seelenverwandtschaft ist ganz einfach. Sie ist immer gegenseitig. Wenn der andere keine starken Gefühle hat, ist es nichts.

Ach, das passiert allen mal. Ich hatte mich 15 Jahre lang getäuscht. Aufstehen, Krone richten, weitermachen! 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, Stolz, was ist das eigentlich... Ich habe nichts davon, kein Stolz, keine Würde, keine Selbstachtung,  das ist ein sehr unangenehmer Zustand,  man hat das Gefühl,  nichts zu verdienen,  nichts wert zu sein.

Ich komme mit Enttäuschungen und Niederlagen nicht so gut klar.
Daran könntest du arbeiten. Das ist wichtig. Da gehts um dich!!!!!

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, Stolz, was ist das eigentlich... Ich habe nichts davon, kein Stolz, keine Würde, keine Selbstachtung,  das ist ein sehr unangenehmer Zustand,  man hat das Gefühl,  nichts zu verdienen,  nichts wert zu sein.

Ich komme mit Enttäuschungen und Niederlagen nicht so gut klar.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der Angelpunkt, wichtiger als alles andere hier gesagte. Da sollten wir ansetzen.

Wir sollten von alldem über gerade so viel verfügen, dass unser Instrument, durch das wir leben, unser Ego, nicht beschädigt wird. Und wir bekommen es hauptsächlich von unseren Elrern mit auf den Weg...

 
Ich meine damit Gemeinsamkeiten,  ähnliche Interessen,  ähnliche Gedanken,  Weltanschauungen 😔
gibt bestimmt 10000 Männer auf der Welt, auf die das auch zutrifft. Der A ist also austauschbar. 

Ein Seelenverwandter ist ein Mensch mit dem sofort eine starke Verbindung auf Seelenebene da ist. Das ist aber immer gegenseitig, beide spüren es. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ich habe heute diesen Thread gelesen und meine Frage hat sich damit erledigt. Ich verstehe jetzt, warum ich aus der Kontaktliste entfernt und ggf. auch blockiert wurde. Ich habe da die Antwort darauf gefunden, es ist jetzt alles klar:



Sehr empfehlenswert für alle unglücklich verliebte.

 
Der A ist genau so viel bzw. wenig austauschbar wie Dein Liebeskummer.
Du hast aber keinen! Weder A, noch Liebeskummer!

Wadde hadde dudde da?

Anderen Kummer!

Welchen?

Gute Frage!

Die Antwort darauf schwimmt vielleicht im großen, weiten Leelaozean.

Deshalb: nicht im Trüben fischen, sondern mit Luna1 angeln!  :))

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Das Baby war mein großer Traum, schon lange, bevor das alles passiert ist; aber ich habe mich durch den A eine Weile nicht mehr damit beschäftigt,  er hat mich abgelenkt und ich habe gar nicht mehr gelitten,  dass es nicht geklappt hat. Siehst du wie gut Ablenkung funktionieren kann
Wollte ich schon länger mal nachfragen: sicher das in Deinem Liebeskummer nicht auch viel mehr der Kummer um das fehlende Baby dahinter liegt?

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke Schau,

Luna1 will nicht mit mir angeln, sie hat sich schon was geangelt. 

Ich bin wohl süchtig nach meinen Träumen..

Ich habe den A belästigt,  furchtbar,  das macht mir jetzt zu schaffen. Das ist furchtbar.

 
Wollte ich schon länger mal nachfragen: sicher das in Deinem Liebeskummer nicht auch viel mehr der Kummer um das fehlende Baby dahinter liegt?
Liebe Minusch, 

Ja, ich habe ja ein Kind, aber ich wollte unbedingt noch eins. Eigentlich hätte ich gerne drei oder vier, wäre gerne eine Vollzeit-Mama.

Niemand will es mir glauben,  aber dieser Mann hat  mich wirklich verzaubert, ich habe Erinnerungen,  die so frisch sind, als hätte ich ihn gestern gesehen. Und viele dieser Bilder kommen einfach so, ungebeten, oft in unpassenden Momenten und mir kommen die Tränen,  im Büro bei Besprechungen z.B., in der Bahn,  wenn ich bei Leuten zu Besuch bin. Ganz krank, weil ich da immer weinen muss. Ich glaube kaum, dass es mit dem Kinderwunsch zusammenhängt. Sowas gibt es, es gibt Menschen,  die man schlecht vergessen kann. Und diesen Menschen habe ich offenbar bedrängt😔 Vermutlich war es nicht sehr schlimm für ihn, weil er ja selbst den Kontakt hätte abbrechen können.  Am Ende musste ich es machen.  Aber ich habe ihn belästigt,,er hätte nichts erfahren dürfen, aber ich habe meine Gefühle nicht für mich behalten können.  Ich bereue es so sehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh mich nicht falsch: ich spreche Dir den Liebeskummer nicht ab. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dieser alte Traum auch mit eine Rolle für Deinen Kummer mitspielt. Du wolltest unbedingt noch eins, es hat nicht geklappt. Und dann ist da einer, der Dich umhaut - regelrecht. Ein neuer Traum. Einer mit dem man den anderen vielleicht auch verknüpfen könnte. Wenn es eine Zukunft gäbe. Die gibt es aber nicht. Da gibt es nur Trauer, die bleibt. 
 

Ich bereue es so sehr.
Erkenntnis ist immer schon mal gut. Bereuen darfst Du. Aber vergib Dir auch. Es ist geschehen wie es geschehen ist. Das kannst Du nicht mehr ändern. Du kannst aber ändern, wie Du jetzt, mit allem Wissen was Du hast, umgehst.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke, es ist alles richtig..Gott, ich darf nicht schon wieder heulen im Büro,  die denken, ich bin schwer depressiv. 

Ja, ich darf nicht zu viel darüber nachdenken,  ich wollte aber nicht so in Erinnerung bleiben.  Es wäre egal, weil er sich nicht wieder an mich erinnern würde, ich wäre für immer vergessen, wenn wir nicht in derselben Stadt wohnen würden. Aber durch diese letzte Begegnung hatte er wieder eine unangenehme Erinnerung.  Und es wird nicht die letzte sein, es ist unvermeidbar, dass man sich immer wieder begegnet,  wenn man dieselbe Linie nutzt. 

Es wird jedes mal unangenehm, weil ich so doof war😔 Aber ja, es lässt sich nicht mehr ändern,  ich muss damit leben. Mir verzeihen, wie geht das🥺

Ich kann mich halt schlecht mit Sachen abfinden,  die mir nicht passen😂

 
ich spreche Dir den Liebeskummer nicht ab.


Ich schon!
Wie vieles andere auch - und (nicht nur hier) wurde schon sehr viel gesagt.
Ob nun der "Angelpunkt wichtiger als alles andere hier gesagte" sei, mag ich nicht beurteilen.
Spielt auch keine Rolle, denn wichtig ist letztendlich alles irgendwie.

Leela erinnert... Leela vergisst nicht... Leela hält fest... Leela belästigt... Leela bereut... Leela bedauert... mal in der Reigenfolge, mal in einer anderen, aber immer mit dem gleichen Ende:

Leela schämt sich.

Per Definition: das Bewusstsein, versagt zu haben.

So tief... und vermutlich schon so lange im Leelaozean verankert... da kommt sogar der gute A ein paar Jährchen zu spät!  ;-))

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ja, dabei sollte man nichts bedauern,  weil man nichts hätte anders machen können. 

Das Leben geht weiter...

Vielleicht werde ich bald mit deiner Arche untergehen und damit von all diesen quälenden Gedanken erlöst 🤷🏼‍♀️

 
Keine Sorge: ich will Dir nichts wegnehmen.

Und eine Arche wird ja gerade deshalb gebaut, damit man nicht untergeht!

Aber mittlerweile kenne ich ja Deine zahlreichen Weltuntergänge, deshalb werde ich Dich jetzt mal mit einem richtigen konfrontieren:

Am Wochenende hat meine Kaffeemaschine ihren Röstbohnengeist aufgegeben... das war am Samstag. Und am Sonntag hab' ich dann sowas von bereut, bedauert und gelitten, dagegen bist Du eine Novizin! Das passt ja auch hervorragend ins Bild, denn Du hast Deinen eigenen Glauben! (Vielleicht die "Unbeschuhten A-Melittas"... dann mache ich auch mit!).

Bedauern... anders machen... untergehen... quälende Gedanken...

...in einem(!) Beitrag, der es dank Zeilenumbrüche auf gigantische drei(!) Zeilen gebracht hat!

Und davor?

"Ich denke, ich bin schwer depressiv."

Was soll man jetzt darauf antworten?

"Ich denke, Du bist stark untervögelt!"???

Uih, das war jetzt aber nicht nett... ich spüre schon, wie mir mein Bedauern langsam an den Oberschenkelinnenseiten nach ober kriecht... ne, tut es nicht! Ich schieße lediglich zurück.

Du hast die schweren Geschütze aufgefahren!

Und jetzt schieß' Du bitte auch mal, endlich und ordentlich zurück! Nicht immer abhauen und bedauern! Jetzt wird durchgefochten, nicht desertiert!

Da kommt nämlich kein A auf einem weißen Ross! Auch kein Weltuntergang! Auch keine Pille, die alles wegzaubert! Da kommt nix, denn da ist schon jemand: Du!

Und mit Dir musst Du Dich auseinandersetzen - ob Du willst oder nicht! Nicht mit dem tollen A, nicht mit imaginären Kindern, nicht mit Hätte, Wenn und Aber...

Da brauchst Du auch nicht gleich wieder losheulen und den Schweiß von der Stirn wischen, denn diese Auseinandersetzung ist nichts Schlimmes, nichts Verwerfliches, nichts Anstrengendes... jedenfalls auch nicht mehr oder weniger wie der Rest... bitte? Der Rest von was??

Vom Leben, Mädchen!

Lebe endlich! Oder besser gesagt: mach' endlich was draus!

So langsam aber sicher geht Dir doch diese Dauertrauer auf den Geist... wie meine Kaffeemaschine! Oder?  ;-))

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Tut mir leid  wegen deiner Kaffeemaschine,  hast du schon eine neue? Bei mir ist die Spülmaschine gerade kaputt gegangen,  das ist noch viel schlimmer. 

Nein, ich glaube nicht, dass ich schwer depressiv bin, ich bin es auch gar nicht. Meine Kollegen denken das, weil ich immer wieder heule. 

Ja, leben, ich gebe mir Mühe..Habe sogar einen Plan. Zu meinem Kurs habe ich mich zwar nicht angemeldet,  habe die Motivation verloren 🥺

Aber ich habe mir vorgenommen,  jeden Dienstag nach der Arbeit in eine sehr große Buchhandlung zu gehen,  vielleicht hilft das, ich habe da nämlich immer Glücksgefühle 🤭

Und bald wieder schwimmen,  natürlich,  vielleicht beides schon nächste Woche,  wer weiß.  Das sind ja Sachen,  die man gut alleine machen kann. Ich hoffe, du bist mit dem Plan zufrieden.  Ab Dienstag in einer Woche werde ich leben.

Vor 2 Wochen habe ich zum aller ersten mal alleine im Restaurant gegessen: das ist definitiv eine der Sachen, die man besser nicht alleine machen soll.😔

Sobald du eine Kaffeemaschine hast,  sag Bescheid,  was du gekauft hast.