An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Bei mir ist die Spülmaschine gerade kaputt gegangen,  das ist noch viel schlimmer.


Ne! Nur ein kaputter Fernseher wäre noch schlimmer!  ;-))

Moment! Da gäbe es in der Tat noch etwas Schlimmeres, nämlich:

Eine Leela ohne Plan!

Eine Leela ohne Tat... nur irgendwelchen Weltuntergängen vorausdenkend und hinterhertrauernd...

Aber Du hast einen Plan! Ich bin zugegeben etwas überrascht, doch Zufriedenheit überwiegt!

Willst Du raus aus dem Loch? - Ja!

Weißt Du auch, wo Du hinwillst? - Ja!

Und hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie Du das schaffen kannst? - Ja!

Dann mach'! - Ja!

Ob ausgerechnet die Sachen, die man gut alleine machen kann, auch gut für Dich sind, mag ja sein...

Aber vielleicht sind dann die Sachen, die Du zusammen mit anderen machst, besser?!

Du brauchst frischen Input!

Lebensfreude nicht nur mit einem Schwabber ins Gesicht gekitzelt, sondern mit einem Knüppel ins Hirn geprügelt!  ;-))

In einer großen Stadt sollte das eigentlich kein Problem sein... aber ich will jetzt nicht schon wieder von "Problemen" schreiben...

Nun zu meiner Kaffeemaschine:

Am Samstag der Leela-ohne-Plan-Plan: draufschauen, heulen, jammern und hoffen, dass plötzlich eine heiße Tasse Kaffee vor mir steht.

Am Sonntag der Leela-mit-Plan-Plan: testen, ausprobieren, recherchieren, rumfummeln... ja, auch fluchen... aber in Tassen... äh Maßen!  ;-))

Heute der große Leela-Durchbruch: Ersatzteil bestellen und reparieren!

Pah! Von wegen "neu kaufen"!

Wenn man wirklich an einer Sache hängt... also so richtig wirklich dolle... dann... ach, wem erzähl' ich denn das?!   ;-))

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Pah! Von wegen "neu kaufen"!

Wenn man wirklich an einer Sache hängt... also so richtig wirklich dolle... dann... ach, wem erzähl' ich denn das?!   ;-))
Endlich verstehst du es also😁

Der Unterschied ist aber,  dass du es gekriegt hast.. 

Du brauchst frischen Input!
Ja, das behaupte ich doch selber immer wieder. 

sondern mit einem Knüppel ins Hirn geprügelt
Auch richtig, endlich sprechen wir dieselbe Sprache. 

Aber vielleicht sind dann die Sachen, die Du zusammen mit anderen machst, besser?!
Als ich plötzlich "Probleme" hatte, sind nicht viele Freunde übrig geblieben.  Wer möchte über Probleme sprechen. Hier im Forum haben mir schon 3 Damen die Freundschaft ausdrücklich oder konkludent gekündigt... Weil ich zu negativ bin und/oder  mich angeblich nicht ändern möchte😳

Ein Bekannter  (vergeben und unter 30J.) möchte sich zwar regelmäßig mit mir treffen,  aber ich möchte nicht unbedingt mit ihm gesehen werden, sonst kriege ich noch Probleme mit dem Jugendamt 🤭

Also treffe ich mich nicht oft mit ihm.

Und dann sind noch die Muttis aus dem Dorf, die sind aber nicht mein Niveau,  sie haben nämlich Erwachsenen-Probleme und ich welche wie eine 15-Jährige.

Dann habe ich immer noch diese eine nette, sehr einsame Freundin,  die geht aber nachts aus: da haben Buchhandlungen schon zu 😁. Mit wem soll ich mich bitte schön verabreden 🤷🏼‍♀️ Ich muss alleine durchs Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist, dass ich mich (irgendwie) drum kümmere und mich nicht (nur) meinem bzw. dem Schicksal meiner Kaffeemaschine ergebe!

Und kaum haben wir die Kaffeemaschine für mich repariert und einen Plan für Dich geschmiedet, geht das Gejammere wieder los!

Ich schreibe jetzt nicht nochmal alles hin... gar keine Zeit... muss nämlich einen Knüppel besorgen... den größten Knüppel aller Zeiten... aber Du kannst Dir ja derweil nochmal die letzten Beiträge durchlesen und dann: mach!

Die Zeit der Ausreden ist vorbei!

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ich schreibe jetzt nicht nochmal alles hin.
Doppelt hält besser😁 Ich dachte, es wäre mein Plan gewesen?

Jemand hat mir neulich geschrieben,  dass solche Probleme wie das mit dem Nicht-loslassen-können und diese Resistenz gegen Vernunftsargumente,  mit einem Schlüsselerlebnis in der Kindheit zu tun haben können. Für mich war es bestimmt der Moment,  als ich erfahren habe,  dass Elvis doch lebt. Seitdem war mein Glaube daran,  dass nichts unmöglich ist, unerschütterlich. Obwohl ich immer wieder des Besseren belehrt werde. Das ist wohl der Grund, warum ich mit dem Kinderwunsch nicht abschließen kann.

Trinkst du Kaffee mit Milch?

 
Für mich war es bestimmt der Moment,  als ich erfahren habe,  dass Elvis doch lebt. Seitdem war mein Glaube daran [...]


...und seitdem glaubst Du daran?

Gab es denn kein zweites "Schlüsselerlebnis? Z. B. als Du erfahren hast, dass es doch nicht stimmt...

Falls nicht, dann holen wir das jetzt nach: Knüppel aus dem Sack, Knüppel wieder rein in den Sack, und ab zum Schlüsseldienst...

...dort angekommen meint Leela dann: "Hmm... der Typ hinterm Tresen hat Ähnlichkeit mit Elvis..."

schau: "Ach, kein Problem! Ich habe den Sack in weiser Voraussicht mitgenommen!".    ;-))

Leela: "Schon gut, ich habe verstanden! Ich zieh' das hier jetzt durch. Alleine!"

schau: "Musst Du nicht!"

Leela: "Das hier schon! Warte Du draußen in dem schnuckeligen Straßencafe auf mich und bestell Dir 'ne schöne Tasse Kaffee."

schau: "Draußen nur Kännchen!"

Ein paar Minuten später:

schaus Kaffee zur Sahne: "Komm' doch rein!"

Sahne: "Na gut. Ehe ich mich schlagen lasse!"   :))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Was, Elvis ist tot?😱 Das auch noch....

Ich habe heute eine ausdrückliche und endgültige Freundschaftskündigung bekommen, nachdem ich gestern hier geschrieben habe, dass ich niemanden habe, der sich mit mir treffen würde. Aber ich habe eben nur 2 Tage in der Woche,  wo es geht🥺 Das ist der Grund auch, warum es schwer ist auch mit anderen Leuten,  ich habe noch ein paar Freunde, so ist es nicht, aber auch berufstätig,  z.T. Alleinerziehende,  z.T. in Beziehungen. So ist es schwierig, einen Termin zu finden... Wie oft war ich schon verabredet und es wurde kurzfristig abgesagt, weil Kind krank oder selber krank, oder sonst etwas.

Im Moment habe ich nur diese zwei Tage, natürlich nicht ganze Tage,  sondern jeweils ein paar Stunden.  Es ist nicht so, dass ich nicht will🥺

Genieße deinen Kaffee! Hoffe, die Ersatzteile kommen schnell und passen auch.

 
Freundschaftskündigung... oho, ein Oxymoron! Für mich zumindest...

Menschen kommen, Menschen gehen... Fußpilz bleibt! Bei mir zumindest...   ;-))

Du brauchst zwei Abstellkammern:

Eine für Klammern - eine für Jammern!

Doch eine ist genug hingegen

Die zweite war nur des Reimes wegen!

Schade, dass Du "nur" berufstätige Freunde hast... das ist ja schrecklich!

Und dass Du nur zwei Tage in der Woche hast, finde ich auch irgendwie unair. Stell' Dir vor: ich habe sieben!

Würde Dir ja gerne welche abgeben... aber wenn es sich bei Deinen zwei Tagen um das Wochenende handeln sollte, dann ist es doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder?!   ;-))

Schluss damit!

Ich genieße meinen Kaffee und Du Deine berufstätigen Freunde... und die zwei Tage... und die anderen fünf auch! Einverstanden?

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Schöne Woche?! Na, Du bist gut...

Ersatzteil eingebaut, Kaffeemaschine eingeschaltet und siehe da: sie hat tatsächlich geschäumt - aber vor Wut!

Nachdem sie nämlich hier gelesen hatte, dass ich in einem Straßencafe fremdgetrunken habe, hat sie mir nun ausdrücklich und endgültig die Freundschaft gekündigt.

Was soll ich denn jetzt bloß tun?? Ich kenne doch sonst nur berufstätige Kaffeemaschinen...

Ach, Leela, das Leben ist sooo ungerecht... naja, da muss ich jetzt irgendwie durch... wünsch' Dir trotzdem 'ne schöne Woche...

(Liest sich irgendwie komisch, gelle... fast schon wie ein Beitrag von Dir!)   ;-)))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Ja, pass auf, sowas kann tatsächlich abfärben.  Nicht ohne Grund wird mir die Freundschaft immer wieder gekündigt,  obwohl ich mich immer redlich bemühe.

Es wird oft Selbstschutz als Grund genannt. Komisch, ich bin in dieser Hinsicht  überhaupt nicht beeinflussbar,, niemand kann mich mit seiner schlechten Laune runterziehen. Im Gegenteil,  ich bemühe mich dann umso mehr. Aber vermutlich bin ich einfach generell nicht beeinflussbar.

Ich hoffe,,es war ein Witz mit der Kaffeemaschine und sie funktioniert wieder🍀

 
Genau, das behaupten sie, na ja, man muss halt jeden nehmen,  wie er ist,  oder es sein lassen,  also ist alles ok😉

Aber wenn mir jemand hier schreibt: ja, aber reden wir nicht über Liebeskummer,  dann finde ich es schon etwas komisch 🤔

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, das behaupten sie, na ja, man muss halt jeden nehmen,  wie er ist,  oder es sein lassen,  also ist alles ok😉
schon doof, dass das für alle giltet, gell?

Aber wenn mir jemand hier schreibt: ja, aber reden wir nicht über Liebeskummer,  dann finde ich es schon etwas komisch 🤔
nunja.. beste Ablenkung vom Liebeskummer ist nun mal nicht an ihn zu denken.. 

 
Bin schon heute in die Buchhandlung gegangen,  es ist so schön da, es gibt sogar Toiletten,  nur leider keine Stühle und Tische mehr, wegen Corona,  schade.

Am Anfang dachte ich, auch das geht nicht mehr, aber doch, es macht schon glücklich😊 Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche.  Habe mir u.a. dieses Büchlein gekauft, ich bin mir sicher, dass ich die 12 € gut investiert habe:

20200908_225256.jpg

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die Texte sind trivial,  aber es sind ja Sachen,  die ich trotzdem immer noch nicht verinnerlicht habe, also ist es genau das Richtige für mich😔

Hier ein Zitat als Leseprobe:

Nächstes Mal muss ich mir irgendwas zum Sitzen mitnehmen 🤔

20200908_230534.jpg

 
Nächstes Mal muss ich mir irgendwas zum Sitzen mitnehmen


Herrje, welche Art Toiletten haben die denn dort?!   ;-))

Egal, denn Du wirst Dir gefälligst nichts zum Sitzen mitnehmen!

Was sollte denn das überhaupt sein? Ein Campingstuhl? Ein Melkschemel? Ein Rollator? Doch nicht etwa eine Picknickdecke?!?!  ;-))

Genug gesessen - und ausgesessen!

Ab jetzt wird gegangen!

Hast Du doch eben so schön vorgelesen... "...diesen Weg, den Weg der Verluste, zu gehen..."

Da steht nix von Sitzen!

 
Da kann man aber lesen, man muss nicht gleich den Laden leer kaufen. Ich habe ein Platzproblem zu Hause.  Und meine Ersparnisse schrumpfen.

Es war herrlich da vor Corona, mit Sitzplätzen...

Ein Rollator ist eine geniale Idee,  da würde keiner was dagegen sagen können,  du bist ein Genie.

Auf die Picknickdecke passen mehr drauf, vielleicht kriege ich dann Gesellschaft.

Sonst muss ich da viel stehen und ich hatte ja einen Unfall,  mein Bein ist immer noch nicht ok.

Ich will nicht jedes mal viel kaufen. Bücher fotografiere ich, kann man dann später kaufen, aber da gibt es auch anderes Zeug, tolle Sachen😊  Es ist ein Paradies. 

 
Nur leider darf ich da nicht für immer bleiben,  aber gestern waren es immerhin 1.5 Stunden,  nach ca. der Hälfte war ich schon abgelenkt. Hoffe, der Effekt bleibt,  auch wenn ich regelmäßig hin gehe.