Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

Scheiß Gefühle. Hatte vorher nie gedacht das Liebe auch so schmerzhaft sein kann. Am Anfang ist alles schön und nachher alles scheiße.

und wieder mal das selbe wie gestern. ich geh weg und wer kommt? natürlich meine ex. hab heute kein wort mit ihr geredet.

ich versteh es nach wie vor nicht das sie jetzt immer da ist wen sie doch einen neuen freund hat.

es schmeisst mich immer wieder zurück in das loch wen ich sie sehe.

wie gern würde ich sie wieder in die arme nehmen. ich kann wieder mal nur schlafen wen ich tabletten nehme. langsam geht es wieder auf den körper.

verletztes Herz
Hallo,

ich schreibe nur ungern zum wiederholten Mal - das meine Situation ähnlich ist und ich dich (euch) gut verstehen kann.

Meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht und ich verstehe die Gründe nicht wirklich. Wir haben vor längerer Zeit schon mal eine Pause gebraucht aber wir wussten dass sie bald vorbei sein wird. Bis vor kurzem dachte ich das wir alle Probleme langsam lösen könnten. Aber sie hat einfach kampflos aufgegeben und wirft 3 schöne Jahre weg. Ohne wirkliche Anzeichen oder mit mir darüber zu reden. Ich habe deine Geschichte gerade gelesen und muss sagen dass es mich wirklich berührt hat, obwohl du Dich wahrscheinlich zu sehr hinein steigerst. Und so wie sie dich am Anfang eurer Trennung behandelt hat, hat SIe jetzt erstrecht keinen Anspruch auf einen Kontakt mit dir! Ich finde du bist langsam auf den weg der Besserung und ich würde weiter so machen. Das kann ich aber nur sagen weil ich mir meiner eigenen Situation noch nicht Bewusst geworden bin und hoffe dass es mir nicht auch so ergeht. (Kann mir da kein Urteil über euch erlauben weil ich euch nicht kenne und selber gerade nicht klar denken kann und am liebsten nur heulen würde)

Ich habe diese Nacht auch ABschied von Ihr genommen, so schwer es fällt und ihr eine E-Mail geschrieben in der ich ihr meine Gefühle zu ihr noch mal schildere. Das diente aber eigentlich mehr meiner Seele. So wie du dieses Forum nutzt. Ich gebe uns jetzt erstmal Zeit darüber nachzudenken ob es das wert war. Ich habe nur angst, wenn sie sich irgendwann entschließen sollte einen Neuanfang zu wagen, habe ich den Schmerz nicht überwunden. Denn wir haben das schon mal durch und es war noch nicht verheilt. Ich will sie aber auch nicht aufgeben und werde kämpfen, die frage ist nur wie!? Ich wünsche euch einen ruhigen (abgelenkten) Sonntag.

Deswegen verkrieche ich mich in den Letzten Tagen Zuhause. Weil mich alles hier in der Umgebung an sie erinnert. Wir kommen aus dem gleichen Ort, hatten ein gemeinsames Hobby, einen gemeinsamen großen Freundeskreis und und und. Egal wo ich hingehe egal was ich tue. Alles hier erinnert mich an sie. Da unser Ort auch nicht all zu groß ist laufe ich permanent Gefahr sie zu sehen und das bricht mir jedesmal aufs neue das Herz. Da sitze ich doch lieber Zuhause und schütte mir lieber einen Jim Beam Cola nach dem anderen in den Kopf. Prost :party:

tobi alk ist auch nicht die lösung. wie ich im anderen thread geschrieben habe, müssen wir an uns selbst arbeiten. wir müssen wieder selbstbewusstsein bekommen. wir müssen wieder postiv durch die welt gehen. verstecken gehört im moment zu unserer gesundung.

Ich weis, Ich weis. Es ist alles nur so verdammt Scheiße, oh man Irgendwann wird alles wieder gut. Zumal ich weis das ich noch ne Chance habe, aber um diese zu nutzen muß ich wieder zu mir finden. Aber das ist so verdammt schwer mit diese Sehnsucht und der Leere die einen umgibt zurecht zu kommen, aber da müssen wir jetzt durch. Wie gehts dir heute so?

verletztes Herz
X(

weiß jemand ein mittel auf andere Gedanken zu kommen, ich halts nicht mehr aus.

Ich glaube nicht das wir nochmal zusammen finden - zumal ich mir gerade meinen Frust freien lauf gelassen habe und sie mich dabei gesehen hat. Nicht tragisch aber ich habs gebraucht.

Wie kann man seine liebe verdrängen, aber nicht für immer zerstören?

beschissen, ich weiss nicht ob ich mich bei ihr melden soll um mit ihr zu reden, wie sie es mir angeboten hat, oder ob ich es einfach ignorieren soll.

ich denke es würde mich wieder kaputt machen wen sie mir dann erzählt das sie glücklich ist so wie es ist. doch andererseits vermisse ich sie so. immer wen ich sie sehe muss ich sie beobachten. ich will nicht einfach nur ein guter freund unter vielen von ihr sein. ich will der mensch wieder sein der für sie wichtig ist. es ist fast 4 monate her, ich liebe sie noch immer, ich habe nur gelernt den schmerz zu verdrängen. doch es gibt momente wie heute wo alles wieder hochkommt. mir stellen sich dauernd fragen wieso sie sich bei mir überhaupt gemeldet hat. will sie mich nur als guten freund haben ? was bringt es ihr wen sie kontakt zu mir hat ? jeden tag tauchen neue fragen auf und ich hab noch nicht mal antworten auf die alten. ich bin froh wen ich morgen wieder arbeiten kann. ich bin froh wen es nicht klick macht und die erinnerungen in den kopf kommen. ich bin um jede sekunde froh an der ich nicht an sie erinnert werde. nicht weil ich die zeit hasse, sondern weil es mich fertig macht. nur kommt dann schon die nächste frage. wie soll es weitergehen??

also entschuldigt, aber ihr klingt hier wie der Club der Heulsussen. Reisst euch doch

mal ein bischen zusammen. Glaubt ihr das wirkt vorteilhaft wenn ihr euch wechselweise

daheim verkriecht oder beim Anblick eurer Ex in Traenen ausbrecht ? Ihr redet ja

teilweise von zweiter Chance aber eins ist klar: Mit der Einstellung habt ihr null

Chancen ! Ich weiss, das klingt schwierig, aber versucht's doch mal abwechslungsweise

mit Charakterstaerke in Form von wenigstens versuchen die gegenwaertige Situation

zu akzeptieren anstatt in Selbstmitleid zu zerfliessen. Mir gelingt das auch nicht immer,

aber wenn es mir gelang, Nachsicht und Charakterstaerke zu zeigen, kam aus meiner

Umwelt eigentlich immer was positives zurueck, wenn auch vielleicht nicht genau das,

was ich mir gewuenscht haette.

Original von lisemifbeschissen, ich weiss nicht ob ich mich bei ihr melden soll um mit ihr zu reden, wie sie es mir angeboten hat, oder ob ich es einfach ignorieren soll.
Sei doch nicht so kleinmuetig, immer Angst zu haben was sie sagen koennte. Red mit

ihr wenn sie das will und selber die Initiative ergreift. Falls sie dir dann Dinge sagt

die du eigentlich nicht wissen willst kannst du sie ja immer noch daraufhinweisen dass

dich das nicht interessiert.

Wer weiss, vielleicht hat's sie's ja teilweise schon bereut (du sagst ja selber dass man

sie kaum mit Freund sieht). Aber wenn du sie ignorierst und permanent den Tiefverletzten

spielst, schadest du dir nur selber.

Also, schau dir mal ein paar buddhistische Buecher an wenn das hilft, und dann

zeig ein bischen Grossmut und geh ruhig mit der Situation um. Mach dir keine

konkreten Hoffnungen in bezug auf sie, aber ignorier sie und deine Umwelt auch nicht

krampfhaft. Das kann dich nur staerker machen.

from an expatriated Bavarian,

Gunter

gunter thx für deine worte.

es ist nicht so das ich losheule wen ich sie sehe. ich ignoriere sie halt einfach. ich will mir keine blöse vor ihr geben und vermeide deswegen orte wo ich auf sie treffen könnte.

das hat nichts mit selbstmitleid zu tun, sondern eher mit selbstschutz.

du meinst also das ich mich bei ihr melden sollte wen sie reden will. nur weiss ich nicht ob sie wirklich mit mir reden will oder ob sie mich nur danach gefragt habe, weil ich es damals wollte.

die situation ist wirklich seltsam. ich weiss was ich will aber ich weiss auch das es im moment unereichbar ist.

PS: dalai lama hab ich schon gelesen ;)

Original von lisemifsie wollte damals mir die sache mit dem neuen freund erklären, das hab ich schon alles geschrieben.aber nun nochmal. ich habe es davor durch einen freund schon erfahren, da sie es am vortag schon im freundeskreis gross an die glocke hing. sie wollte mir das ganze erklären, was ich bis heute nicht versteh, den was gibt es da shcon zu erklären.

nachdem ich es erfahren hatte wollte ich erstmal nichts von ihr hören. dann später fragte ich sie ob sie jetzt noch reden will. daraufhin meinte sie: jetzt weisst du es ja schon. ich erwiederte das ich es schon gern hören würde, da es immerhin 5,5 jahre waren.

sie meinte damals das wir mal drüber reden können wen sie mal wieder da ist.

in letzter zeit hat sie sich 2 mal bei mir gemeldet das ich noch geld von ihren eltern bekomme. beide male habe ich nciht darauf reagiert. ihr muss doch klar sein das ich im moment nichts reden will.

wie kommt sie dazu mir jetzt so ungefähr vorzuwerfen das sie es schade findet wie wir miteinander umgehen??

wie kommt sie jetzt auf einmal dazu das sie meint das ich jetzt reden will ?

hallo?? da läuft doch was verkehrt in ihrem kopf.
also als aussenstehender wuerd ich sagen dass ihr wohl beide reden wollt aber

keiner will's so richtig zugeben. Du bist sehr gekraenkt und sie hat womoeglich ein

schlechtes Gewissen. auch sagt sie ja es ist schade wie ihr miteinander umgeht.

Mein Vorschlag ist nur: Wenn du den deadlock brichst und mit ihr redest, wuerde

fuer mich das ein Zeichen von Charakterstaerke sein und keineswegs ein

Gesichtsverlust oder so was. Natuerlich ist es nicht einfach, du musst deine

Gefuehle unter Kontrolle halten. Aber ich glaub du hast nichts zu verlieren, eher

gewinnen, auch wenn sie nicht wieder deine Partnerin wird. Denn willst du dass

ihr euch dauernd aus dem Weg gehen muesst, das ist doch auch nichts. Frauen

leiden da oft mehr drunter als Maenner, vielleicht tut sie's ja auch.

Aber bedraeng sie nicht, in keiner Weise! Hoer dir einfach an was sie zu sagen

hat, so neutral wie moeglich.

Viel Glueck, :super:

Gunter

sch gunter, irgendwie hast du ja recht. was hab ich schon noch zu verlieren. aber ich habe mich und meine gefühle unter kontrolle. ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

ich will nicht vor ihr schwächen zeigen.

und lieber geh ich ihr derzeit aus dem weg als das ich mir wieder anhören muss das es nie wieder was wird.

wen ich wüsste das sie darunter leidet oder was sie denkt dann wäre mir schon sehr geholfen, den dann könnte ich ein bischen einschätzen was sie den will. obs nur einen freundschaft ist oder ob sie einen weiteren versuch starten will.

wiklich hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr das ich eine chance bekomme.

mein bester freund meint sie will nur ihr gewissen damit beruhigen und davor habe ich angst. ja ich höre mich an wie eine heulsuse. aber ich weiss im moment wirklich nicht mehr weiter.

scheiss auf den text den ich oben geschrieben habe. nun hab ich gewissheit. sie will nur ihr gewissen beruhigen. laut freunden führt sie eine enge beziehung mit ihrem neuen. hat ihn schon ihren eltern vorgestellt und er war auch schon bei uns in der city. das ich einen hass auf den kerl habe ist vielleicht nicht verständlich, aber ich habe extremen hass.

ich weis snicht was ich mit dem kerl anstelle wen ich ihm irgendwann begegne. wieso kann ich keinen hass gegen sie verspüren ?

Hi... erinnerst du dich noch an mich... hab in letzter zeit mehr hier drin gelesen, als mich selbst beteiligt...

mir gehts immer noch nicht gut... nach 4 monaten... und weißt du warum? weil ich so blöd war und gedacht hab ich müsste mit ihr reden! weil ich gedacht hab, ich will Gewissheit haben wie damals alles gelaufen ist! ob es einen neuen gibt, wer er ist, ob ich kämpfen soll! mein verstand hat dabei aufgeschrien! ruf sie nicht an, dir gehts doch gerade besser...

ich hab angerufen... sie hat gesagt das sie unsterblich verliebt ist, ihr freund ihr charakterlich so sehr ähnelt (gott sei dank, ein armutszeugnis nach ihrem verhalten) und das ich ein niemand bin! ich hab weitergebohrt, obwohl ich fast den hörer vom tele nicht mehr halten konnte so sehr hat es weh getan! sie hat gesagt sie hat null empfindungen mehr für mich und ich solle mich in ihr neues leben nicht mehr einmischen... ich bin halt vergangenheit und solle es ENDLICH akzeptieren! weiter, weiter, noch nicht genug gelitten... ich hab sie gefragt ob ich nicht um sie kämpfen solle, dass ich ALLES machen würde um sie wiederzubekommen! das ich mich selbst aufgeben würde, sosehr vermisse ich sie! sie war sehr verärgert und hat gesagt ich solle sie damit endlich nicht mehr nerven...

ich wollte diese erniedrigung nicht... aber ich hab sie trotzdem herausgefordert! auch ich habe vorher gedacht, dass ich die stärke hätte normal und sachlich zu reden... aber wenn man liebt ist das UNMÖGLICH!

ruf sie nicht an... es wird dich um 4 monate zurückwerfen und du wirst dich selbst dafür hassen...

warum du ihn hasst und nicht sie? weil es dir gleich geht wie mir! du liebst sie, und er hat sie dir scheinbar weggenommen... wir idealisieren unsere partner und liebe und hass vertragen sich dabei nicht... was wir nicht verstehen ist, dass es unsere partnerin war, die sich von uns entliebt hat und sich für einen neuen bereit gemacht hat... er kann gar nichts dafür... aber den neuen zu hassen und ihn zusammenschlagen wollen ist für unseren stolz, unser ego leichter zu ertragen, als sich einzugestehn das unsere exn einfach keine liebe mehr für uns empfinden!

ich empfehle dir hierzu ein sehr gutes buch: Doris wolf - wenn der partner geht!

hat mir geholfen! aber im endeffekt musst du wissen, dass es keine zurück mehr gibt! so sieht es aus... :( lg philipp

philip ich weiss das du recht hast, er kann vielleicht nichts dafür. vielleicht will ich sie aber leiden sehen. ich weiss nicht was derzeit in meinem kranken hirn abgeht. keiner meiner freunde kennt mich wieder.

keiner kann verstehen warum ich sie noch immer liebe. ich kann mit keinem mehr darüber reden und ich will keinen mehr damit belasten.

seit gestern ist mir klar das ich sie nicht anrufen werde. ich werde ihr nicht die chance geben da so einfach raus zu kommen. ich werde weiterhin schweigen und sie meiden.

sollte sie es wirklich wagen ihn hier her mitzunehmen dann wird voll der verstand ausschalten und die instinkte siegen. ich bin kein mensch der gewalt mag.

das buch habe ich neben vielen anderen schon gelesen.

ja es gibt kein zurück mehr. das was du bei deinem telefonat gehört hast, habe ich schon damals anhören müssen als wir erst 1 monat auseinander waren. daher stellt sich mir schon die frage wie lange sie schon mit dem kerl zusammen ist.

Servus! Wie geht es euch?

@Gunter

Du hast recht mit dem was du schreibst. Stimme dir da zu. Nur es ist an manchen Tagen nicht leicht sich mal am Riemen zu reißen. Muß aber sagen das es immer besser wird. Der abstand zu meiner Ex tut mir mittlerweile auch mal ganz gut da ich jetzt langsam wieder zu mir finde. Werde mir jetzt langsam klarer über das was geschehen ist und das was ich will. Und das ist die Voraussetzung um überhaupt noch ne Chance zu haben. Denn sie sagte ja das wenn sie einen Tobi wiederhaben will es der ist in den sich mal verliebt hat. Es ist aber auch klar, das ich den Shok (nen das jetzt mal so) nicht innerhalb von einer Woche verarbeiten kann und ich da auch meine Zeit dafür brauche. Aber jetzt geht es langsam.

@ Neoo

Oh man was du da schreibst hört sich ja grausam an. Bei mir steht auch noch ein Gespräch mit meiner Ex an. Hab da einen Reißen Schiss vor das da das gleiche rüber kommt wie bei dir. das glaube ich aber nicht. Denn ihr liegt noch was an mir, nur wieviel weis sie nicht. naja werd mich da wohl Überraschen lassen.

@lisemif

Wenn ich daran denke das sie auch einen neuen haben könnte (was nicht so ist ) bekomme ich auch einen Hass auf ihn. Und wenn sie mich nicht mehr will und sie hat einen, weis ich jetzt schon das ich ihn nicht leiden kann und er mir besser nicht unter die Augen treten sollte. Ich weiß nicht warum das so ist aber ich denke mal das da irgendwelche Instinke durchkommen oder es ist gekrängter Stolz. Das mit den Freunden kenne ich auch, sie sind zwar immer für mich da, aber wirklich verstehen tun sie mich nicht wirklich, glaub ich.

Original von lisemifscheiss auf den text den ich oben geschrieben habe. nun hab ich gewissheit. sie will nur ihr gewissen beruhigen. laut freunden führt sie eine enge beziehung mit ihrem neuen. hat ihn schon ihren eltern vorgestellt und er war auch schon bei uns in der city. das ich einen hass auf den kerl habe ist vielleicht nicht verständlich, aber ich habe extremen hass.

ich weis snicht was ich mit dem kerl anstelle wen ich ihm irgendwann begegne. wieso kann ich keinen hass gegen sie verspüren ?
lisemif, nur nochmal kurz weil das vielleicht missverstanden wurde, auch in Bezug auf neoos

Reaktion: Ich hab natuerlich nicht gemeint du sollst sie kontaktieren um zu "sondieren" und

dich nochmal zu engagieren. Ich meinte nur, WENN SIE selber reden will, wuerd ich mich

nicht unbedingt sperren.

Das was du oben schreibst scheint ja darauf hinzudeuten, dass ihr ein Gespraech doch nicht allzu

wichtig sein kann, dann wuerd ich sie natuerlich auch nicht von selbst kontaktieren.

Ein paar Sachen die man hier so liesst wie "extremer Hass" , "keiner der Freunde kann verstehen ..."

etc klingen schon etwas schockierend und besorgnisserregend (ohne jemandem die Schuld zu geben natuerlich). Deshalb noch ein Gedanke:

Sag mal, gaebe es fuer dich die Moeglichkeit mal beruflich eine Zeitlang woanders zu arbeiten

oder so was ? Das waer vielleicht das beste, in diesem schlechten Zustand etwas Abstand zu

gewinnen. Ich bin in meinem job z.B. oefter unterwegs und hab immer wieder die Erfahrung gemacht

dass man Dinge ganz anders und oft unproblematischer sieht wenn man sich zwischendurch mit einer ganz anderen Umgebung auseinander setzten muss.

servus,

Gunter

hi daniel, hi ihrs...!

hätt nicht gedacht das nochmal so einer dieser tage kommt an dem ich mich richtig runterziehn lasse... 4 monate ist sie weg... hab heute zum ersten mal gedacht wie glücklich sie jetzt ist... sie baut sich gerade ein neues leben auf, mit ihm, ich bin niemand mehr... mann, warum tut das noch immer weh?

hab mir heute gedacht wie sehr ich es vermisse, dass mich eine frau in den arm nimmt, mich mit diesem bestimmten blick ansieht, diesen blick, der dir einen stich ins herz gibt und du weißt warum du lebst... ich vermisse sie so sehr. dabei ist sie doch schon so lange vergangenheit.

And it's you when i look in the mirror, and I (think) it's you when I pick up the phone... don't leave me here alone... :heulen:

hi philipp,

ich weiss nur allzugut wie es dir geht. ich seh sie derzeit viel zu oft.

ich rede kein wort mit ihr. ich will den kontakt nicht. ich will nicht einer unter vielen sein der mit ihr zu tun hat, dan lieber garnicht. doch unsere stadt ist nicht so gross, dass man sich nicht über den weg läuft.

war vorher wieder in meiner stammbar. sie kam dann auch noch mit freundinen. alle anderen sind schon heim aber sie musste noch mit einer arbeitskollegin (alte freundin von ihr) ins gespräch kommen. natürlich musste sie dann auch noch da bleiben.

irgendwann bin ich dann doch gegangen. prob war nur das sie am eingang sassen.

ich hab meine ex vollkommen ignoriert und nur der kollegin ciao gesagt. und dann ab raus.

bloss weiss ich jetzt schon das in der arbeit wieder getratscht wird.

warum ist es so schwer gefühle abzustellen. sie konnte es doch auch.

ich fühle mich ziellos und weiss nicht mehr wie es weitergehen soll.

alles macht irgendwie keinen sinn mehr. der abgrund hat sich mal wieder aufgetan.

mal schaun was die nächste zeit noch so bringt.

lg

daniel

lieber daniel!

oh gott, was bin ich nur für ein weichei... manchmal glaub ich wirklich, der liebe gott oder so, will mich auf diese probe stellen... :

heute sitz ich nichtsahnend beim friseur, auf einmal fällt mir ein das ich keinen parkschein fürs auto gelöst habe... ich laufe raus, erledige das, stell mich zur Kreuzung und will zurück in den laden... auf einmal ein weißes auto... gleiche marke, gleicher typ... mir wird schlecht... ich seh die nummertafel... sie ist es... 2 m vor mir hält sie weil die ampel rot wird.... ich kann dir nicht sagen wie es mich geschüttelt hat... mir wurde heiß, meine knie weich, ich hab gedacht ich kann nicht mehr... hab nicht aufgesehn... nur auf den boden geschaut... dann fährt sie weg... ich schau ihr nach... sie ist allein im auto... und alles was ich denke: oh gott, warum ist sie nicht auf der arbeit... kommt sie gerade von ihrem freund... sie fährt gerade hin... oh gott, muss ihr nach... bitte nicht... usw...

hab natürlich nichts gemacht... wieder rein in den laden... gezittert und völlig außer mir... bis jetzt! ich bin krank...

Seite 16 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema