Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

verwirrung???

war gerade mal wieder bei therapeutin.

was ich wieder mal gelernt habe, wir müssen erlernen alleine zurecht zu kommen.

lernen nicht auf jemand anderen angewiesen zu sein.

nicht das leben von jemanden anderen abhängig machen.

cool das hab ich kapiert, aber wie setz ich das um ?

daran scheitert es ja. das kann mir niemand sagen. alles im allen bin ich genauso ratlos wie vorher. ich kenne das ziel aber ohne navi finde ich nicht hin. und ich hab auch keine karte.

was ich auch komisch fand war der tip sie zu kontaktieren und ihr klar zumachen was ich will. sie meinte wen ich 100 mal aufs maul fall dann kapier ich es vielleicht und empfinde wut. und mit der wut könne ich mich besser trennen. hab ihr gesagt das ich es dann zum 101 mal probieren würde.

ich bezweifel das diese form von therapie was helfen soll. ich soll mich absichtlich verletzen (verletzung durch ablehnung) damit ich wut gegen meine ex empfinde ?

wer weiss weiter ???? ich nicht mehr.

lisemif, deine Geschichte ist tatsächlich meiner sehr ähnlich.

Ich möchte dir für deinen Beitrag herzlich bedanken. Viele meiner Freunde sagen mir genau das Gleiche wie du geschrieben hast.

ABER, wie setze ich das um? Will man das überhaupt? Ich habe das Gefühl, wir wollen das beide nicht. Und daran sollten wir uns auch halten. Denn ohne Hoffnung wär es doch noch viel schlimmer!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

auf der einen seite hat deine Therapeuthin recht! Ich habe da auche ine ERfahrung. JAhrelang bin ich ja meinem besten Freund hinterher gerannt. WEnns ihm schlecht ging oder fürs Bett, da war ich gut genug, aber für mehr, oder bei einer Neuen, da war ich abgeschrieben! Jedesmal war ich fixy und fertig. habe seitenweise Briefe geschrieben, Telefonate und Disskussionen geführt. Wir haben es geklärt, und kurze Zeit später das selbe! Tausend Freunde haben gesagt:Lass es endlich, der ist es nicht wert. Ich dachte aber so, ich hatte Hoffnung, ich wollte ihn nicht verlieren! Es tat weh, aber wohl noch nicht weh genug! JEtzt bin ich froh. Bei meinem Ex mache ich das nicht mehr durch, auch wenn ich grade wieder nah dran bin. Aber hätte iche s damals gelassen. stände er immer noch auf einem Sockel und ich würde ihn vermissen. So aber hats mir irgendwann so weh getan, dass ich nur noch Wut übrig hatte. So konnte ichd amit abschliessen!

Aber bewußt machen sollte man das nicht! Das sehe ich ja jetzt erst im NAchhinein! Ichd enke, ohne Kontakt ist es sicher besser! WEnn du dich bei deiner Therapeutin nicht mehr gut fühlst, dann solltest du da aufhören! Vielleicht nicht ganz mit der Therapie, denn wichtig ist es, aber such dir jemand anderen. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, sie versteht mich und ich fühle mich gut!

In einigen Dingens ind wir uns sehr ähnlich :-) auch ich hatte gestern Therapie. Wir haben eine ARt Rollenspiel mit meinen Gefühlen gemacht und sie fand es toll, wie gut ich alles verstehe und analysieren kann! Biss ie meinte: das sagt dein Verstand, aber was sagt dein Bauch? Dein Herz? WAs fühlst du? Und da hat sich leider noch nicht viel verändert. Es ist zwar gut das zu sehen, dann kann man sich das, was man weiß einreden, so lange bis man es wirklich glaubt. Aber das ist das schlimme. Ich weiß,e s wäre besser wenn wir nicht mehr zusammen kommen! Ich hweiß, es geht weiter! Ich hweiß, ich finde jemand anderen! Ich weiß, es war das beste was passieren konnte auf eine weise sonst hätte ich vieles nicht geändert! Aber fühle ich das? Nein, fühlen tu ich nur SChmerz, einsamkeit, Trauer und Verzweiflung! Das umsetzen ist die Kunst! Aber ich schaffe das, auch wenn es dauert! Es wird besser, ganz ebstimmt!

gerade hab ich mit der freundin geredet die mit meiner ex reden sollte. sie will es nicht tun. ich kann das nicht verstehen. ich hab nur noch 2 menschen die mit ihr in kontakt stehen und dennen ich mich anvertraue und sie wollen nicht helfen.

sie meinte meine ex schweigt die sache tot. deswegen wollte ich ja das sie gezielt darauf angesprochen wird. meine ex sagt es geht ihr jetzt besser. besser als wann ? die letzte zeit ja, was ist mit der zeit davor ? was sagt sie darüber ? sie hätte es wohl kaum 5,5 jahre ausgehalten wen alles schlecht gewesen ist. wie denkt sie über die zukunft ?

aber sie wollen einfach nicht sie auf mich ansprechen. ob es was bringen würde weiss ich ja nicht. aber zumindest versuchen könnten sie es doch.

ich kann das nicht verstehen.

wen meine freunde stress hätten würde ich alles dafür tun damit es wieder wird.

aber jeder hat das thema schon aufgegeben ohne mit ihr richtig gesprochen zu haben.

vor 2 stunden war ich echt wieder guter dinge und nun bin ich wieder im tal des todes.

ich halte es einfach nicht mehr aus. ich kann einfach nciht akzeptieren das anna alles komplett abgeschrieben hat und die sache solange totschweigt bis grass drüber gewachsen ist.

die wunde ist wieder aufgebrochen, die vorsätze in bruchteilen von sekunden wieder dahin. wie du sagst hat mein herz mal wieder den verstand besiegt. die gefühle sind einfach stärker.

warum will mir niemand helfen.

Hallöle, melde mich auch mal wieder zu Wort:

Was dir deine Therapeutin da rät, kann ich gut nachvollziehen. Aber, ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres bei dir funktioniert (bei mir wirkt es übrigens auch nicht). Denn, du wehrst dich ja mit Händen und Füßen dagegen, auf sie wütend oder auch nur Ansatzweise ärgerlich zu werden. Da würdest du ja an "ihrem Lack kratzen" und müßtest folglich dich und deine Gefühle in Frage stellen.

Und wie ich dich so aus der Ferne einschätze, verträgst du noch viele, viele Deprie-Erlebnisse, bis es da oben mal "klick" macht. (Ich hole sie mir seit mehreren Jahren regelmäßig und sein Konto ist auch noch lange nicht überzogen.....)

Aber mir hilft der Abstand, den ich nach und nach bekomme. Schau doch mal, ob du in diesem Jahr nicht in neue Kreise vorstoßen kannst, Leute kennenlernst, mit denen sie nichts zu tun hat und wo du nicht Gefahr läufst, sie zufällig zu treffen.

Ablenkung in Form von neuen Dingen, Eindrücken und Menschen schafft auch Abstand und gibt vor allem neue Kraft und Energie......

Wenn du tatsächlich meinst, du musst unbedingt mit ihr sprechen, dann spann bitte nicht irgendwelche anderen Leute vor deinen Karren. Du bringst sie in eine ganz blöde Situation und verlierst sie dann u.U. auch noch. Ruf Anna an. Oder "lauer" ihr meinetwegen auf (da dürfte die Abfuhr noch größer sein), aber lass andere außen vor und setze sie nicht als Boten ein. Wenn du das unter Freundschaftsdienst verstehst, dann ist das deine Sicht - andere sehen es nicht so. Das hat man dir ja auch zu verstehen gegeben. Ich fürchte, du fängst langsam an, deinen Freundes- und Bekanntenkreis zu nerven (sorry). Also, pass gut auf und strapaziere sie nicht übermäßig.

Aus anderen Gründen habe ich wärend der Trennungsphase meine Freunde oder Bekannten verloren. das war ne ganz, ganz bittere Erfahrung für mich. Plötzlich war ich nirgends mehr eingebunden und hatten keinen mehr, mit dem ich mal ein paar unbeschwerte Stunden verbringen konnte (meine Geschichte und den damit verbundenen Kummer hätte ich da gar nicht erzählen wollen und können)

Halt durch, es wird noch dauern, bis du in diesem Urwald endlich einen Pfad erkennen wirst..........

aber wir begleiten dich ja.

Ich weiss nicht ob du ein phantasievoller Mensch bist...

Als es mir ganz schlecht ging, ich der Meinung war, dass sich an meiner Situation nichts verändert, ich immer an der gleichen Stelle klebe und alles völlig hoffnungslos.ist, da habe ich folgendes probiert - Ich habe jeden Abend vorm einschlafen meine Gefühle und Erlebnisse in ein Märchen verpackt.

Ich war in einem riesigen Labyrinth, wollte weg von "Ritter Blaubart" und suchte den Ausgang. Mal saß ich in einem finsteren Wald und habe die Diamanten eingesammelt, die er mir auf den Weg gestreut hat und stellte fest, dass es nur wertlose Steine waren (seine Versprechen), dann irrte ich auf der Suche nach dem Ausgang im Nebel umher und plötzlich tauchten Feen auf, die mich ein Stück begleiteten und mir den Weg wiesen (neue Freunde und eine Selbsthilfegruppe). Dann führte mein Weg durch endlose Sümpfe (Heultage) und manchmal lockte er mich wieder zurück (Anrufe oder Treffen), um mich anschließend hilflos im Unwetter stehen zu lassen.

Kannst du dir vorstellen, was ich meine. Durch diese Vorstellungen habe ich trotz allem Elend gesehen, dass mich der Weg weiterführt und sich alles in ganz kleinen Schritten veränderte. Und plötzlich blühten in meinen Vorstellungen Blumen am Weg, wo vorher nur stinkende Dämpfe und Krater waren. Immer öfter scheint die Sonne und mittlerweile ist die Gegend sehr "lieblich" in der ich unterwegs bin. Ja, und ich leiste sogar Schwerstarbeit - denn z.ZT. reiße ich Abend für Abend eine Hängebrücke ein, die der Weg zurück ist.

Das klingt vielleicht für den einen oder anderen hier ein wenig "spinnert", aber es ist egal, wie "abgefahren" das ist, was wir tun - HAUPTSACHE ES HILFT UNS !!!

So, lieben Gruß von mir an dich

ich denke ich habe die letzten freunde schon verloren. ich habe ihnen klar gemacht das alles was freunde und familie für mich sind nicht das aufwiegt was eine person ist.

ich denke das wird es wohl gewesen sein. aber es ist nunmal so.

wieso sollte ich sie belügen ? wieso sollte ich nicht freunde fragen ob sie nicht mal mit meiner ex sprechen wollen. wozu sind es den freunde. ich hab nie von ihnen verlangt bei meiner ex zu betteln, sondern ich wollte lediglich das sie sie mal ein bischen auf ihre zukunftsaussichten ausfrägt.

ich denke du schätzt mich stärker ein als ich bin. viele depri phasen verkrafte cih sicher nicht mehr. ich würde das so gerne alles hinter mir lassen. ich bin kein star holt mich hier raus.

kann schon sein das ich sie damit nerve, aber ich frag mich dann wozu sind freunde da wen nciht in solchen situationen ? ich weiss ja das ich viel von ihnen verlange, aber ich an ihrer stelle würde es machen. das ist der unterschied.

Hey du

will auch wieder einmal etwas sagen zum thema freunde und so:

also wenn du deinen freunden klarmachst, sie bedeuten dir einen dreck gegenüber dem was du an deiner ex hattest??? aber hallo? hast du denn nicht gern freunde um dich? freunde, mit denen du einfach mal so ein bisschen herumalbern kannst, dir aber keine sorgen über eine trennung machen musst :rolleyes: naja, ich meine, leute, die zu dir stehen, egal wie mies es dir geht! leute, die dir zuhören, mit denen du spass haben kannst, mit denen du lachen kannst, mit denen du auch weinen kannst, ernst sein kannst... das sind doch freunde, oder nicht? und freunde braucht jedermann und -frau! wenn du deine freunde vertreibst, indem du ihnen klarmachst, sie bedeuten dir nichts, dann liegt der fehler nicht bei ihnen, sondern bei dir, tut mir leid das sagen zu müssen! klar bedeutet den meisten die freundin mehr als die kumpels, aber ohne die kumpels und nur mit freundin ist es auch ziemlich seltsam zu leben! überleg dir das mal! wenn du deine ex zurückhättest, und deine kumpels auf nimmerwiedersehen auf und davon sind -- wärst du dann glücklich? (überlegen, nicht antworten, weil du wahrscheinlich aus dem bauch heraus ja sagen würdest)

also ich persönlich brauch meine kumpels, weil die mir auch in miesen situationen zuhören (auch wenn du sie damit nervst, du musst ihnen nur genügend dankbar sein im nachhinein, und das gleiche für sie tun!!!, dann vergessen sie dir das, und sind dir auch dankbar -- freundschaft nenne ich das :rolleyes: )... ich hab einem kumpel in meiner trauerphase sicher fast jeden tag, oder jeden zweiten tag meine miese laune hingehalten und ihm erzählt was mich alles bekümmert, und wieso und warum... ich wusste ich nerve ihn, habs ihm immer gesagt, sorry wenn ich wieder mit dem komme, blablabla, aber es beschäftigte mich halt, und er verstand das -- hielt auch zu mir!!!

an deiner stelle würde ich mich einmal dringendst bemühen, damit deine freunde nicht auf und davon sind... klar haben sie nicht so lust mit jemandem rumzuhängen, der die ganze zeit einen auf depri macht -- aber wenn sie dir helfen, helfen sie auch sich selbst, indem sie der freundschaft helfen! naja, also ich würd mir an deiner stelle mal einen tüchtigen kniff in den arsch verpassen und retten was noch zu retten ist -- du brauchst freunde!!! auch wenn du es im ersten moment vielleicht nicht meinst zu brauchen! wie gesagt, überleg dir was ich gesagt habe!

ich hoffe meine botschaft ist mehr oder weniger klar -- ich hoffe auch du nimmst es richtig auf; ich will dir nur helfen, wirklich... was du draus machst ist aber deine sache...

alles gute und viel kraft wünsche ich dir noch!

so long

yarel

yarel ich hab nie behauptet das mir meine freunde und familie nichts bedeuten. ich hab nur gesagt das wen ich familie und freunde nicht das aufwiegen was mir meine ex bedeutet. gerade diese freunde sollten mich genau verstehen, den sie haben das selbe durchgemacht. ich dachte sie würde mich deshalb verstehen, aber sie können es wohl doch nicht. vielleicht erwarte ich auch zuviel. aber ich sag ja nicht sie sollen meine ex anbetteln das sie zurückkommt. sie sind/waren mein letzter kontakt zu ihr und das wissen sie auch. ich versteh einfach nichts mehr.

oke dann habe ich mich missverständlich formuliert:

bei mir ist das so, dass sich meine freunde und familie auf einer anderen waage befinden... es sind wie zwei waagen übereinander, bei mir... wobei die eine, die mit der liebe, stärker beeinflusst, als die andere! aber trotzdem könnte ich niemals sagen, dass sie mir mehr (im sinn der menge) bedeutet, als meine kumpels und familie... es ist einfach eine andere form von bedeutung -- bei kumpels weisst du, sie verlassen dich nicht so schnell, wie eine freundin es vielleicht tut :rolleyes:

naja, ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine, ich hoffe es!

grüsse

yarel

yarel bis vor kurzem dachte ich auch noch so wie du.

meine freundeskreis hat sich der trennung um einiges reduziert. ich weiss nun wem ich vertrauen und mich anvertrauen kann. auch habe ich wieder mehr kontakt zu alten freunden aufgenommen, aber das ist nunmal nicht mehr meine welt.

mitten ins herz:

sie hat mit der sache abgeschlossen das muss ich akzeptieren oder zumindest mich damit arangieren. ich muss versuchen sie aus dem kopf zu bekommen. ich hoffe mal das ich gegen meinen inneren schweinehund und die gefühle zu ihr ankomme. bloss im hintergrund stellt mir mein gewissen die frage: "willst du wirklich mit der sache abschliessen ? bedeutet sie dir nicht viel zu viel ?"

die vernunft sagt vergiss alles, das gefühl sagt du wirst sie immer lieben.

teufel links engel rechts. oder umgekehrt ?

führt mich die liebe ins verderben ?

bin ich heute ein kleiner philosoph? ich denke also bin ich ?

naja das alles soll mal eigentlich nur wieder ausdrücken wie verwirrt ich bin. kann meine gedanken kaum ordnen. lenk mich wieder mit arbeit ab und hoffe das ich keine fehler mache.

die vernunft sagt vergiss alles, das gefühl sagt du wirst sie immer lieben.
Das kenne ich... Und wohl viele andere auch, die in diesem Forum nach Rat suchen; und glaub mir: Das ist der erste Schritt zum Erfolg! Irgendwann wirst du merken, dass es nichts bringt, wenn du meinst, sie immer lieben zu werden -- es bringt einfach nichts, es macht nur dein Leben kaputt! Sobald deine Gefühle das merken, und du dich gut ablenkst, wirst du wieder normal denken können -- der Tag wird kommen!!!
Alles Gute wünsche ich dir auf diesem Weg!

Liebe Grüsse

Yarel

Sobald deine Gefühle das merken, und du dich gut ablenkst, wirst du wieder normal denken können
und genau das ist das problem daran. gefühle kann man nicht abschalten und ich weiss auch nicht wie ich sie mindern soll. sie sind da oder nicht. sie kommen und gehen. aber wie sie kommen und wann sie gehen können wir wohl kaum beeinflussen.

kennt ihr das, man sitzt einfach in der arbeit und auf einmal hat man das gefühl als ob sie da wäre nie etwas passiert wäre(anders kann ich es nicht beschreiben). vertrautheit man wird kurz ruhig und im nächsten moment trifft einen die realität wieder.

ich habe solche erlebnisse zur zeit sehr oft.

vorher als ich heimfuhr zb kam kurz das gefühl hoch das ich jetzt zu ihr fahre und dann wurde es mir erst wieder klar, dass sie nicht mehr da ist.

bräuchte eure hilfe.

meine ex schreibt jetzt dann semesterprüfungen, soll ich ihr viel glück wünschen ?

derzeit habe ich 7 varianten die ich schreiben könnte:

1, viel glück bei deinen prüfungen.

2, viel glück bei deinen prüfungen. ich hoffe es geht dir gut.

3, viel glück bei deinen prüfungen. ich vermisse dich.

4, viel glück bei deinen prüfungen. ich wünschte ich wäre bei dir und könnte dich unterstützen.

5, viel glück bei deinen prüfungen. liebe grüsse.

6, viel glück bei deinen prüfungen. ich hoffe du schaffst alle dir gesetzten ziele.

7, viel glück bei deinen prüfungen. ich drück dir die daumen.

ich weiss nicht was ich ihr schreiben soll und ob überhaupt.

ach ja hatte vergessen zu erwähnen das ich mir darauf keine antwort von ihr erwarte.

ich will ihr ledigich zeigen das es mich noch gibt und das ich an sie denke.

also ich mache mir keine hoffnung dadurch. nur um das schonmal klar zu stellen.

Hallo lisemif

Lass ihr doch wissen was du fühlst!

Wenn du sie vermisst, dann schreibe das.

Wenn du gerne wüsstest wie es ihr geht, dann schreibe das.

Schau auf dich und nicht auf sie. Suche nicht eine Antwort die für sie richtig wäre.

hi lisemif

meine schreibt auch am 20. januar ihre prüfung! ich werde nichts schreiben! für was? als dank das sie mich verlassen hat!?!?

ich hab mir auch überlegt was zu schreiben! aber dann wird nicht die gewünschte antwort oder gar keine antwort kommen! und schon ist es passiert und ich fall wieder in dieses loch...

du musst es natürlich selber wissen! aber wie ich deine texte so verfolgt habe machst du dir hoffnung! und du willst doch mit diesem " viel glück..." nur wieder den kontakt aufnehmen...

willst du dir das wirklich antun?

denk an dich! schau das es dir gut geht und nicht ihr!

den sie nimmt keine rücksicht auf dich!!!

überlege es dir gut!

greez

dan hab es mir ja überlegt. wie gesagt ich mache mir keine hoffnung, will ihr aber zeigen das ich sie nicht vergessen habe. vielleicht auch mein beschützerinstinkt.

konatktaufnehmen ja will ich, das gebe ich offen zu. aber nicht um ihr zu sagen komm zu mir zurück. sie soll nur wissen das ich mir gedanken um sie und ihre zukunft mache.

aber danke für deine meinung dan. über weitere meinungen würde ich mich sehr freuen.

hm...meine ehrliche meinung: wahrscheinlich isses EGAL ob du schreibst...

hm..ich erinnere mich zurück und wenn er geschriebn hätte, hätte ich gleich wieder an sein Leiden, etc. gedacht und "danke" zrückgeschriebn und mir wärs auch net gut gegangen und hätt mir gedacht: "hm - das DAUERT noch bis der drüber weg is......" - was NIX besser macht!!!

hingegen: wenn er net schreibt....der Gedanke: "hat er mich scho vergessen?" ...was für DICH positiver wäre......

DAS ...wenn ÜBERHAUPT eine Gefühlsreaktion.....im Endeffekt: egal!! - aber besser noch: NICHT schreiben! - meine Meinung als Frau, die verlassen hat in einer ähnlichen Situation...udn noch geliebt hat, aber schweren Hezens gegangen ist....d.h. wenn du hoffst, daß sie noch gefühle hat - dann schreib nicht!!!

ich habe auch schon gedacht sowas zu schreiben. Auch mein Ex hat ab nächster Woche Prüfungen!

WEißt du Lisemif, auch wenn du jetzt sagst, du erwartest keine Antwort.. Du schreibst und denkst vielleicht auch da noch nich tan Antwort. aber nach ein erZeit wirst du es tun! Das war bei meinem Brief auch! IChw ollte ihm einige Dinge sagen, die mir wichtig waren. Was noch in mir steckte. Ohne Hoffnung auf Antwort. Am nächsten TAg aber kam ein leichtes Gefühl auf: warum kommt denn gar kein eReaktion? Und wiederum ei bißchen später war das Gefühl nicht mehr leicht, sondern stärker. Ich habe gehofft!

Ich bin auch nahe dran, einfach dass er wie bei dir weiß, dass ich an ihn denke, seine Prüfungen weiß... Aber Dan hat geschrieben: für was? Sie haben uns verlassen! Anscheinend wollens ie nich tmehr das wir an ihrem Leben teil haben! WArum soll ich dann immer wieder ankommen?

Ich weiß, wie schwer es ist, aber wir sollten es definitiv lassen!!!

ach ja lisemif: daß du an sie denkst, daß weiß sie.....sie weiß, daß du RUND UM DIE uhr an sie denkst......!! stimmts?

Wär doch mal was Neues nix mehr von dir zu hören...über Wochen udn Monate - keine Angst: deshalb vergisst sie dich nicht, ganz im Gegenteil - ich weiß wovon ich spreche!

Seite 9 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema