Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

Original von El VisHi lisemif,

Es ist in Ordnung, das du ihr ausweichst. Das ist auch besser für dich.

Das mit dem realisieren ist so eine Sache. Es lindert den Schmerz nicht gerade und macht ihn erstmal eher stärker. Hoffnung zu verlieren tut weh.

Ich vermute, das es noch etliche Tage verdammt verdammt verdammt weh tun wird. Die Unruhe wird zuweilen unerträglich und man fühlt sich wie ein Tiger im Käfig und weis nichts mit seinen Händen anzufangen.

Mir geht es genauso.

Liebeskummer ist nunmal so eine Art Krankheit. Es heilt mit der Zeit, aber es gibt keine wirksame Medizin.

Du musst jetzt ganz schlicht die nächste Zeit durchhalten und ertragen.

Vielleicht hilft es etwas, wenn du weiterhin deine Fort- und Rückschritte hier schilderst und wie du deinen Tagesablauf erlebst.

Du wirst wieder gesund werden. Gesünder als du jemals warst. :]
genau das habe ich auch vor el vis

ich benutze das forum als tagebuch. kann mich so auch mitteilen und meinen gedanken freien lauf lassen. ausserdem bekomme ich ja zum glück von euch immer wieder tips und beistand.

naja huete abend wird es sich nciht vermeiden lassend as cih sie sehe, aber ich werde ihr aus den weg gehen.

trotzdem habe ich angst davor. angst das ich jede reaktion von ihr irgendwie interpretiere. angst das ich von ihr nicht beachtet werde(andererseits sollte ich froh sein wen sie mich nicht beachtet). angst davor auf einmal los zu heulen. ich nehme mir zwar vor gut drauf zu sein, aber was dann wirklich passiert weis ich ja nicht.

naja meinen ersten brief hat sie jetzt sicherlich schon bekommen. den hauptbrief wird sie sicherlich noch nicht gelesen haben. wen sie ihn überhaupt je liest.

zumindest erwarte ich keine reaktion darauf.

hey du

na das hört sich ja gut an, deine einstellung meine ich... du versuchst das beste, das ist gut! auch wenn du keine reaktion erwartest, kannst du nicht enttäuscht werden, das ist sowieso gut... ohne hoffnungen keine enttäuschungen... krass, aber es hat was!

alles gute!

yarel

Original von Yarelhey du

na das hört sich ja gut an, deine einstellung meine ich... du versuchst das beste, das ist gut! auch wenn du keine reaktion erwartest, kannst du nicht enttäuscht werden, das ist sowieso gut... ohne hoffnungen keine enttäuschungen... krass, aber es hat was!

alles gute!

yarel
hehe yarel was bleibt mir den anderes über. ich habe mehr angst sie zu sehen als das ich keine reaktion auf meinen brief bekomme.

sagen wir es so ich rede mir ein das ich keine reaktion erwarte. kann in paar tagen wieder anders bei mir sein. derzeit ist es ein einziges auf und ab. leider zu oft ab .

Absolute leere

ich werde den heutigen abend mit meinen besten freunden verbringen. ich bin so froh das ich sie habe. doch meine gedanken sind nur bei anna. sie wird warscheinlich nicht einmal heute an mich denken. ich kanns ihr ja nichtmal verdenken. für sie beginnt ein neues jahr, ich denke sie wird dann endgültig mit allem abgeschlossen haben, oder es sich zumindest vornehmen. für mich ist der tag ein tag wie jeder anderer. ich fühle mich so leer. wieder eine nacht ohne viel schlaf und mit träumen von ihr. ich versuche nach vorne zu blicken, aber die kraft lässt einfach nach. die gedanken an sie werden immer mehr statt weniger.

egal was ich sehe, wen ich sehe und was ich tue. ich bringe alles mit ihr in verbindung und ich weiss nicht wieso das immer passiert.

ich wünsche euch allen mehr glück als mir und ein gutes neues jahr.

Ich binsooo froh, dass du beste Freunde hast, die dich nict alleine lassen!!!!!!!

Natürlich wird sie an dich denken ,aber eben anders als du (du kennst meine Meinung ja). Betrachte das neue Jahr auch als neuen Anfang.

Dass du immer noch mehr an sie denkest....alles ganz normal. Bitte halte durch

Gruß und Kuss

Hi du!

Auch ich feiere mit guten Freunden! EIn neues Jahr ist ein neubeginn für uns! _Wir schaffen das!

denke dran, dass es anderen ebenso geht wie dir! Fühle mihc leer, wünschte ich könnte mit ihm feiern! Ein Teil meiner selbst fehlt! Und wieder kein Lebenszeichen von ihm, sicher auch heute abend nicht !Keine REaktion auf den Brief! ICh dachte ja nicht, dass der Brief was positives bewirkt, aber dann doch zu sehen, dass man nicht mal eine Reaktion drauf ekommt, tut doch nochmal weh! ICh frage mich,w ie er mittlerweile an und über mich denkt!

aber wie gesagt: wir sind unten angelangt, und das neue Jahr bringt auch neue sicherlich positive Veränderungen!

ICh drücke dich! :trost:

neues jahr alte sorgen

ich weiss nicht mehr weiter. gestern dachte ich noch ich kann nach vorne schaun und nun ist alles wieder dahin. sie hat sich nichtmal per sms gemeldet. ok vielleicht ist das ja verständlich, sie hat ja schluss gemacht, aber nun weiss ich sicher wo ich stehe.

dazu sind noch gerüchte aufgetaucht das sie was mit nem kumpel von mir hat. der kam zu mir und sagt, dass er es nicht sei mit dem sie was hat.

was kann man da wohl raushören. er ist es nicht ? wer dann ?

eigentlich sollte mich das nicht mehr interessieren. aber ich kann einfach nicht meine gefühle für anna abstellen. ich vermisse sie so sehr. ich flippe aus bei dem gedanken das sie einen anderen hat. wen mein kumpel mehr weiss wieso sagt er es mir nicht. andererseits kann ich ihm eh nicht glauben. er sagte zu mir er hatte keinen kontakt zu ihr seit weihnachten. ich weiss aber das er vor 2 tagen mit ihr und einer anderen freundin unterwegs war. wieso lügt er mich an ?

ich versteh die welt nicht mehr. meine vorsätze für das neue jahr sind somit schon wieder dahin.

ich muss mic jetzt selbst belügen und sagen mir ist es egal das sie einen neuen hat ?

das kann ich nicht. eine weitere lüge wäre das ich zufrieden bin wen sie glücklich ist.

ich weiss nicht mehr was ich denken soll. ich sollte eigentlich garnicht mehr an sie denken. aber wie gesagt ich kann es nicht abstellen. dazu sind die wunden zu frisch. und die aussage heute hat die wunden wieder aufgerissen und das messer steckt mir immer tiefer in der brust.

ich sollte an mich denken, aber ich kann es nicht. in meinem kopf ist nur ein gedanke: ANNA

diese frau bringt mich einfach um den verstand. schon immer. bloss bisherweil ich sie so liebe und jetzt auch noch solche gerüchte.

klar muss ich nicht alles glauben was so gesagt wird. aber mir erscheinen solche aussagen mehr als komisch.

feiern konnte ich auch bevor ich das hörte nicht. ich kam mir vor wie das 5 rad am wagen.

soll ich ihr eine sms schreiben? mein herz sagt ja mein verstand nein.

ich kenn mich selbst nicht mehr. jeder den ich sehe frägt mich wo sie ist. jedesmal muss ich sagen ich weiss es nicht. es tut so weh.

bitte lass mich einfach enschlafen und nicht mehr aufwachen.

neu ansicht nach ein paar stunden schlaf?

nicht wirklich, die sache hat sich bei mir verschlimmert.

ich hatte einen traum der mir so real vorkam. in diesem traum zeigt sie mir das ich für sie nichts wert bin. sie schenkte mir nur missachtenede blicke. ich kam mir so schäbig vor.

ich kann nicht mal beschreiben wie ich mich fühle, ich habe dafür einfach keine worte mehr.

ich brauche sie, aber weiss das sie nie zurückkommen wird. wie soll das gehen? ich drehe mich im kreis und komme einfach nicht raus.

ich zitter am ganzen körper und schwitze wie blöd. ich bin körperlich und seelisch am ende.

habe eine antwort bekommen...

Effendi
Ich weiss nie, was schlimmer ist. Zusammenkommen und die Trennung, oder das ewige Warten auf die große Liebe.

In deinem Fall kann ich dir nur raten, sie in Frieden zu lassen. Du machst euch beide fertig. In zwei Wochen bist du immer noch nicht mit ihr zusammen, aber kurz davor aus dem Fenster zu springen. Mädchen sind manchmal schwer ergründlich, soviel weiß ich zumindestens. Sie will das gleiche wie du, nur scheinbar mit jemand anderem. Zeig wahre Größe und akzeptier das. Kopf hoch!

Sie will das gleiche wie du, nur scheinbar mit jemand anderem.
ich weiss nur das sie ihre freiheit will und das akzeptiere ich ja auch.das mit einem anderen kann ich nicht sagen.ich denke freiheit und beziehung passen nicht ganz zusammen, aber ich weiss ja nicht mal ob das mit der freiheit stimmt. sie hat es halt als grund genannt.

ich dachte ich komme auch klar mit dem gedanken das sie nicht mehr zurückkommt. aber dem ist nicht so.

die letzten tage war ich wirklich auf dem weg nach oben aber nun bin ich wieder mehr als im tal.

ich werde mich nicht bei ihr melden, das habe ich mir wieder vorgenommen.

Du machst euch beide fertig.
das glaube ich nicht. sie hat mit der sache abgeschlossen. sie hat kein problem damit.

ihr ist das ganze egal.

wieso sollte es sie also fertig machen?

lisemif,

Ich bin schon einen kleinen Schritt weiter und werde es demnächst mal versuchen in meinem Thread zu formulieren.

Was du und ich an körperlichen Sysmptomen haben und was uns im Kopf rumgeistert, hat meiner Ansicht nach weniger mit Liebe oder liebskummer zu tun. Der liebeskummer löst nur etwas ganz bestimmtes aus: Angst.

Und zwar geballte Angst.

Normalerweise hat jeder von und gewisse Urängste. Und unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen halten sie unter Kontrolle.

Wir wurden verlassen.

Mit anderen Worten hat uns ein Mensch der uns sehr viel bedeutet gesagt, das wir nicht genügen. Das haut unseren Schutz vor unseren Ängsten runter. Gleichzeitig drohen aber unsere Ängste vorm Versagen, Verlust und Einsamkeit wahr zu werden und werden dadurch übermächtig. Wir bekommen Angstanfälle mit allen Symptomen wie Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit etc.

Das hat nix mit der verlorenen Liebe zu tun. Es sind unsere erwachten Ängste.

Sehnsucht

neuer tag, alte sorgen. ich vermisse sie. diese ungewissheit ob sie einen anderen hat macht mich fertig, auch wen es nichts an meiner lage ändern würde. gestern war der erste samstag seit monaten an dem ich daheim blieb. ich habe keine lust mehr wegzugehen.

meine selbstvorwürfe kommen immer stärker zurück und ich muss wieder dauernd an sie denken. nehm wieder schlaftabletten damit ich überhaupt ab und zu mla abschalten kann.

ich kann immer noch verstehen wie sie das so kalt lassen kann. ich weiss das ich nicht über sowas nachdenken sollte aber mir kommen nunmal immer wieder solche gedanken in den sinn.

diese leere macht mich fertig. ich kann nicht mal mehr meine gedanken formulieren.

wieso habe ich mich auf sie so eingelassen. wieso lies ich die liebe überhaupt zu, die enttäuschung tut so weh.

@elvis

Habe deine Geshichte auch mitverfolgt, mich dazu aber noch nicht geäußert - hoffe aber, du kommst bald aus dem Sumpf raus.

Ich denke, du hast recht, wenn du von aufbrechenden Ängsten sprichst!!! Ich hab in irgendeinem schlauen Buch gelesen, je schlimmer die Gefühle und körperl. Symtome sind (oft stehen sie ja in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zur eigendlichen Ursache...), desto mehr kann man davon ausgehen, dass uralte Ängst (i.d.R. aus der frühen Kindheit) aufbrechen und die eigendliche Ursache sind. Lohnt sich vielleicht mal drüber nachzudenken und diesen frühen Teil unseres Lebens zu beleuchten. Ob es dann aber leichter wird, das glaube ich nicht. Aber vielleicht kann man dann besser verstehen, was mit einem "abgeht" und warum man völlig die Kontrolle verliert.

Gruß Gunilla

was ist das nur für ein seltsamer tag. alles läuft ab wie in einem film. alles kommt mir so unreal vor.

wie bringe ich die frau nur wieder dazu mich zu lieben. jaja es muss von ihr kommen.

schon klar. aber ich bin wieder in der phase wo ich was tun muss.

was kann ich nur machen um das herz der frau zurück zu erobern?

wie mache ich der frau klar das ich mich ändern kann bzw geändert habe?

wie mache ich ihr klar das ich nicht zurückfallen werde in alte zeiten?

wie mache ich ihr klar das ich sie nie wieder entäuschen will?

wie mache ich ihr klar das ich der richtige für sie bin?

wie mache ich ihr klar das ich auf ihre probleme eingehen will?

ihr frauen ihm forum, klärt mich auf was ihr euch so vorstellt. sagt mir wie ihr erobert werden wollt.

Wie machen wir dir klar, dass sie nicht mehr will?

ich weiss nicht mehr weiter gunilla in mir geht was seltsames vor. ich weis s nichtw as cihd enken soll. ich weiss nicht was ich machen soll. ich weiss eigentlich rein garnichts.

ich brauch sie so sehr. das sie nicht mehr kommen wird ist mir klar.

ich weiss nicht was ich mit meine gedanken anfangen soll. sie holen mich immer weider ein. und jedesmal wird das gefühl das ich sie vermisse grösser.

ich kann es nicht abschalten. ich kann es einfach nicht.

erinnerungen

das ganze hört nicht auf. durch die tabletten ist das ganze zwar ein bischen anders. aber die gedanken hören nicht auf. nur die empfindung zu den gefühlen ist "verschmommen".

omg fühl ich mich kaputt.

wo führt das ganze nur hin?

wie kann ich das alles nur abstellen?

was bringt mich dazu immer nur an sie zu denken ?

wieso kann cih meine gefühle nicht unter kontrolle haben?

wann hört der alptraum endlich auf ?

Ach Mann, Lisemif!

Verfolge seit einiger Zeit deine Leidensgeschichte und manchmal kann ich deine Schmerzen fast selber körperlich spüren. Ich glaube, nichts kann dich wirklich trösten, außer reden, reden, reden, aber trotzdem nicht das Leben aus den Augen verlieren!

Meinen ersten wirklichen Liebeskummer hatte ich mit 19, ich war mit meinem besten Freund zusammen. Hab' irgendwann den "Fehler" gemacht, mich zu trennen. Wollte ihn dann zurück, er hatte aber nach 2 Wochen schon 'ne Neue, mit der er dann 4 Jahre zusammen war. Jetzt im Nachhinein betrachtet, war es wohl doch kein Fehler, wenn er sich dermaßen schnell trösten konnte und nach seiner Aussage später, war er auch schon nicht mehr in mich verliebt. Aber für mich brach eine Welt komplett zusammen! Und ich habe 3-4 Jahre gebraucht um darüber wirklich hinweg zu sein. Er war mein bester Freund, wir sind zusammen zur Schule gegangen, hatten fast jeden Kurs zusammen, ich musste ihn noch ein Jahr jeden Tag sehen. Unser Freundeskreis war identisch, es war alles nur grausam. Ich habe 11kg abgenommen, konnte von nichts anderem reden und nichts anderes denken. Habe versucht mich mit anderern Typen zu trösten, das gelang mal mehr mal weniger. Ich dachte manchmal an Selbstmord, weil ich meinte, ich könnte es nicht aushalten. Habe mich echt gequält, bin auf Partys gegangen, obwohl ich wusste, dass die beiden dort sind, ich habe die Freundschaftsmasche probiert, nichts hat geholfen. Geholfen hat lediglich immer wieder darüber zu reden. Ich bin meinen Freunden heute noch so dankbar, dass sie mir so beigestanden haben.

Es hat ja nicht die ganzen Jahre in der Form weh getan, aber wir hatten zwischendurch mal Kontakt und immer habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn doch noch liebe. Letztes Jahr habe ich ihn auf einer Party wiedergetroffen (mitlerweile mit neuer Freundin) und obwohl das ganze jetzt fast 13 Jahre! her ist, hatte ich solche Angst, ihn mit 'ner anderen zu sehen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt so glücklich mit meinem Freund war! Und dann war alles ganz undramatisch, es war o.k. Eigentlich war es mir egal! Ich schaute ihn an und fand ihn nicht mal mehr attraktiv. Selbst vieles, was mir früher Tränen vor Lachen in die Augen trieb konnte mir kaum mehr ein Lächeln entlocken. Der ganze Zauber war verflogen.

Und jetzt bin ich wieder an so'nem Punkt. Kann nicht vergessen, kann nicht loslassen. Habe Angst davor, wieder dermaßen lange zu leiden. Aber ich werde es auch diesmal wieder aushalten, und wenn es wieder so lange dauert, muss ich es wieder so lange ertragen. Irgendwann wird es hoffentlich verschwinden. Ich strapaziere meine Freundinnen, teilweise laufen sie zwei Stunden neben mir her und hören immer die gleiche Platte: Wieso, weshalb, warum? Immer wieder von vorne, alle paar Tage. Und dann geht es mir wieder besser (für einige Zeit) oder ich schreib einen "Hilferuf" ins Forum, in dem ich mich bestimmt ständig wiederhole und immer ist jemand da, der tröstliche Worte findet.

Ich wünsche mir auch, dass der Alptraum endlich aufhören soll! Ich denke jede Minute an ihn, immer. Und für ein paar Momente wollte ich auch sterben. Aber das sind absolute Scheiß-Gedanken. Denn trotzdem liebe ich mein Leben und man kann auch mit Kummer weiterleben. Und irgendwann entscheidet dein strapaziertes Hirn: Jetzt ist genug, alles verarbeitet, auf ein Neues!

Ist vielleicht nicht so tröstlich das mit den Jahresangaben? Ich wollte dir damit nur klarmachen: ES VERGEHT!!!!!!! Auch wenn ich es mir im Moment selber nicht vorstellen kann und ein Mensch bin, der sich an liebgewonnenes klammert.

Halt durch und verlier einfach nicht dein Leben aus den Augen! :trost:

Mariposa

Gefühlskiller

@mariposa:

danke für deinen beistand. ich versuche ja weiterhin nach vorne zu schaun. doch es kommt immer der punkt wo sie dafür wichtig ist. wen ich gewusst hätte das es so endet, dann wäre ich nie mit ihr zusammengegangen um nicht so kaputt zu gehen. andererseits hätte ich es wahrscheinlich doch getan, da ich mir eine zeit ohne sie grnicht vorstellen kann.

warum nur bin ich so abhängig von ihr geworden? ich bin sonst nicht ein mensch der abhängig von sachen ist. ich habe keine sucht. ich kann heute rauchen und morgen wieder aufhören. ich kann wochenlang saufen und dann wieder monatelang nichts trinken.

aber die sucht anna geht nicht weg. jede sekunde ohne sie meine ich was zu verpassen und wen es nur ihre nähe ist. das gefühl das sie da ist, auch wen sie kilometer entfernt ist. ich würde nur zu gern nochmal ihre wärme spüren. zu gerne sie nochmal in den arm nehmen. zu gern aus ihrem mund hören das sie mich liebt.

naja das alles werden träume bleiben. aber träume die immer wieder kehren.

seit gestern stehe ich mal wieder unter antidepressiva, ich habe es nicht mehr ausgehalten. ich fühle mich einfach zu schwach. ich habe keine kraft mehr gegen die ängste und schmerzen anzukämpfen.

ich hoffe das ich so ein bischen abstand zu der sache bekomme.

an schlaf ist im moment garnicht mehr zu denken. pro tag 1-2 std ist schon das höchste der gefühle.

wo soll das nur hinführen ??

Seite 7 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema