Zum Inhalt springen

Aus allen Wolken gefallen - was soll ich nun tun!!

257 Antworten11'841 AufrufeGestartet von Palu ·

Wir wollen dir ja helfen, lieber Palu, aber lass uns und vor allem auch DIR ein bissel Zeit. Ich weiß, du denkst, es sind hunderte von Stunden und Tagen seit dem letzten Gespräch vergangen. Aber dem ist nicht so. Und es werden auch noch etliche vergehen. Aber hab bitte etwas Geduld!!! Auch wenn´s schwer fällt... :schmatz:

Guten Morgen,

ich laß soviel Zeit, wie an sich nötig ist, um vielleicht meine Chance, wenn noch eine besteht zu erhöhen!

Und ich weiß. dass ich auch mein Leben normal leben sollte, das denke ich zumindest mal.

Ich werd mich bemühen geduldig zu sein!

Wurde Heute wieder auf der Arbeit nach meiner Ex gefragt, und da sagte ich, dass wir uns getrennt haben. Sie hat es anscheinend noch nicht geschafft zu sagen, ist ja immer bis jetzt ausgewichen, aber ich dachte mir, warum soll ich lügen?

Es ist nur mal so, und wenn ich gefragt werde, dann sage ich es und mache nicht so als ob nichts gewesen wäre, aber warum geht niemanden etwas an!

Hoffentlich war es nicht ein Fehler, das so zu machen und zu sagen. Sie wird mit Sicherheit danach jetzt gefragt von den Arbeitskolleginnen!

Oder sie wurde nicht Direkt drauf angesprochen und deswegen noch nichts gesagt, oder Sie weiß nicht was Sie sagen soll!

Ich hoffe auch nicht dass irgendwelche Gerüchte entstehen, weil meine Antwort ja ziemlich allgemein war!

Ich fühle mich irgendwie schon schlecht dabei!

Heute geht es mir sehr schlecht. Mache mir doch wieder Vorwürfe und denke, dass ich es hätte Retten können, aber ich weiß dass ich nicht in die Vergangenheit schauen soll!

Es ist so schmerzvoll zu wissen, dass man die Frau verloren hat, die das Wichtigste war!!!

Warum sollst du auf Arbeit lügen? Letztendlich sagt sie dann vielleicht: "Warum ist er nicht ehrlich? Kann er doch sagen, dass es vorbei ist.". Ich denke, jetzt musst du wirklich erst einmal einen Schlussstrich ziehen und die Gegebenheiten so hinnehmen, wie sie sind. Tja, und was die Zukunft bringen wird... das weiß niemand. Ich denke, ein völlig neutrales Verhalten ihr gegenüber bringt dich persönlich erst einmal mehr weiter, als wenn du mit wehleidigem Gesicht rumläufst. Das es dir schlecht geht, wird sie an deiner Körperhaltung etc. sehen.

Lügen wollte ich nicht, deswegen habe ich es ja auch gesagt und akzeptieren muss ich es auch, dass Sie sich von mir getrennt hat!

Und ich versuche, für mich Sachen zu tun und die mir Helfen, damit es mir besser geht! Dann denke ich auch, dass ich es Ausstrahle!!

Ich denke, dass es doch ok ist, dass ich mal einen Rückfall hatte, hab natürlich mich damit auseinandergesetzt, aber auch gesagt, dass es so ist und ich nach vorne schauen muss!

Wenn manauch mal keine Hoffnung sieht, dann raubt es einem schon viel Kraft in dem Moment!!

Jetzt wurde ich von noch mehr Leuten auf meine Ex angesprochen, und alle sagen, wie lange seit ihr denn zusammen und ich sage wir sind nicht zusammen...doch erzähl doch nicht, dein freundind erzählt es doch jedem(Sie hat es wahrscheinlich früher erzählt als wir zusammen waren)

Und ich sage, wir sind nicht zusammen, haben uns getrennt. Keiner hats natürlich geglaubt..

Ich wollte ihr das irgendwie überlassen, jetzt aber wird es bald jeder wissen.

Warum hat Sie nichts gesagt gehabt?? Warum ist Sie die paar mal ausgewichen?? Kann mir einer das Sagen?? Das war so schwer für mich und ich musste mich sehr beherrschen, damit ich nicht los Heule oder so!!

Hab aber denke ich, meinen Mann ganz gut gestanden!!

Es hat so sehr weh getan, es allen zu sagen!!

Heute ist ein etwas besserer Tag für mich, weiß aber nicht warum...vielleicht, weil ich ab und zu das Gefühl habe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und weil ich auch denke, dass ich Ihr als Mensch wichtig bin genauso wie SIe es für mich ist!

Ich versuche meinen Tag normal zu leben und nicht in mein alten Trott zu verfallen, wie es schon letztes JAhr war, bevor Sie in mein Leben trat!

Ich versuche alles Positiv zu sehen und nicht negativ!! Es ist schwer, weil das negative sich auch aufdrängen kann, aber ich bin es am probieren, auch wenn ich es mir vielleicht nur Einrede, aber vielleicht kommt dadurch dann doch das Positive gefühl durch!

Ich denke, dass es doch ok ist, dass ich mal einen Rückfall hatte, hab natürlich mich damit auseinandergesetzt, aber auch gesagt, dass es so ist und ich nach vorne schauen muss!
Beides ist richtig und total normal. Musst dir keine Vorwürfe o.ä. machen.

weil ich ab und zu das Gefühl habe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist
Dann hör mal auf dein Gefühl... Das ist manchmal besser, als mit dem Kopf zu denken. Geht mir zumindest oft so. Ich hab manchmal schon Entscheidungen zutiefst bereut, weil ich sie mit meinem Verstand gefällt habe, der dazu "ja" gesagt hat und mein Gefühl hatte mir signalisiert: "Tu´s nicht!" - und das Gefühl war richtig!!! Und das nicht etwas bei zwischenmenschlichen Beziehungen oder Dingen, nein, bei ganz rationalen Geschäftsentscheidungen.

weil das negative sich auch aufdrängen kann, aber ich bin es am probieren, auch wenn ich es mir vielleicht nur Einrede,
völlig logisch! Der Mensch merkt sich 11x negative Dinge und 1x positive Dinge... Und am Anfang wird dir das positive Denken auch bloß wie "einreden" und "Quatsch" vorkommen - aber eines Tages wird es funktionieren. Und dann wirst du alles verstehen, was rings um dich rum passiert ist.

Dann bin ich ja beruhigt, aber in manchen Momenten, überlege ich welchen Sinn das alles hat und wünsche mir mit Ihr darüber reden zu können, einfach wie sie es sieht und was Sie denkt, so ganz ehrlich ohne Angst zu verletzen oder verletzt zu werden.

Das mit meinem Gefühl kann ich glaube ich noch nicht Differenzieren, weil es vielleicht auch nur Hoffnung ist, vielleicht brauch ich noch ein wenig Zeit um das zu unterscheiden, ich hoffe, dass ich es irgendwann unterscheiden kann!

Das alles ist so suspekt:-)

Ich sollte mal versuchen in mich zu gehen und zu schauen, ob ich es merke!

so ganz ehrlich ohne Angst zu verletzen oder verletzt zu werden.
Die Garantie kann dir niemand geben, dass man dann nicht doch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und dann doch wieder so spricht, wie es früher mal gemacht wurde. Und damit kommen auch die alten Gefühle wieder hoch und damit sind die Vorwürfe etc. vorprogrammiert. Deswegen werden ja Beziehungspausen immer vorgeschlagen - damit man mal zur Ruhe kommt und sich der alte Käse setzen kann.

Grübel nicht so viel!!!! Im Moment wirst du IN DIR nicht die richtigen Antworten finden.

Ich weiß, ich habe das Gefühl bei Dir, dass wir den richtigen Weg gehen, zumindest für mich:-))

Und, dass Du dich darauf einläßt, was meine Wünsche und Bedenken sind!

Und immer wenn ich mit Dir schreibe, fühle ich mich besser!!!

Ich versuche auch nicht zu Grübeln, aber das kommt manchmal!

Heute haben ich einen ehr schlimmen Tag und Rückfall!! Es kommen wieder Vorwürfe in mir hoch, und ich denke warum ich es nicht so gemacht habe, sondern es erst jetzt merke..

Ich weiß, ich habe das Gefühl bei Dir, dass wir den richtigen Weg gehen, zumindest für mich:-))
Über das Fettgedruckte muss ich ja schon fast lachen...

Heute haben ich einen ehr schlimmen Tag und Rückfall!!
Sag dir, dass es EIN Tag ist und morgen alles anders sein wird. Morgen scheint wieder die Sonne und du bist wieder zuversichtlich!!!!

Naja es hat sich bei mir gedreht..jetzt denke ich, dass ich doch nur ein Lückenbüßer war oder eine Zwischenbeziehung oder wie auch immer....ging doch alles recht schnell, obwohl wir ja eine anziehung verspürt hatten.

Vieles spricht dafür, dass es so ist.

Hat denn jemand Erfahrung damit gemacht?? Würde mich mal Interessieren...

Lach - ich mach mich immer so breit, dass ich in keine Lücke reinpasse!!!

Ich glaub, du denkst dich jetzt in etwas rein, weil du etwas gelesen hast, was auf dich passen könnte. Bzw. drehst du dir das Gelesene so lange zurecht, bis es auf deine Situation passt.

Das kann auch sein, ich hab schon alles gedreht und gewendet:-)

Manchels ist Logisch manches nicht, manches macht mir Mut und manches nicht!

Einmal so das andere so...aber ich Liebe sie und will Sie.

Und ich muss noch so oft damit kämpfen um ihr nichts zu sagen oder zu schreiben!!

Sowie es den Anschein macht geht es ihr gut und da sollte ich mich doch wohl zurücknehmen erstmal.

Das kann auch sein, ich hab schon alles gedreht und gewendet:-)Manchels ist Logisch manches nicht, manches macht mir Mut und manches nicht!
Du beschäftigst dich viel zu sehr damit. Da fängst du an Sachen zu sehen, die es gar nicht gibt. Da spielt dir deine Wahrnehmung einen verdammt großen Streich!!!

Seite 6 von 13 · 258 Beiträge in diesem Thema