Bin am Ende
217 Antworten13'628 AufrufeGestartet von alpine ·
hi markus!
verstehe ja deinen frust ... noch dazu in deinem zustand jetzt kommt es wirklich dicke ... aber das ist ja das schlimme ... das man im nachhinein soviele dinger erfährt die das ganze noch viel schlimmer machen und einen in noch mehr schmerzen stürzen ... eigentlich sollte das einen wütend machen und leichter abschliessen lassen, aber genau das gegenteil ist der fall, obwohl man denkt es kann einem nicht schlechter gehen reissen die dinger noch tiefere wunden und das was sonst noch gewesen sein könnte wird in der phantasie zum albtraum!
ich würde es ihr nicht sagen ... wenn dann mit abstand ... jetzt ist alles frisch und es macht es nicht besser ... du bist was die kids angeht gerade in einer sehr schlechten position ... ich würde es wohl an deiner stelle nicht riskieren, vor allem gewinnst du mit einem streit und vorwürfen nichts ... ich würde das für mich "sammeln" und mir im kopf deutlich machen ... vielleicht wird es dir dann leichter mit ihr abzuschliessen!
alles gute
venice
verstehe ja deinen frust ... noch dazu in deinem zustand jetzt kommt es wirklich dicke ... aber das ist ja das schlimme ... das man im nachhinein soviele dinger erfährt die das ganze noch viel schlimmer machen und einen in noch mehr schmerzen stürzen ... eigentlich sollte das einen wütend machen und leichter abschliessen lassen, aber genau das gegenteil ist der fall, obwohl man denkt es kann einem nicht schlechter gehen reissen die dinger noch tiefere wunden und das was sonst noch gewesen sein könnte wird in der phantasie zum albtraum!
ich würde es ihr nicht sagen ... wenn dann mit abstand ... jetzt ist alles frisch und es macht es nicht besser ... du bist was die kids angeht gerade in einer sehr schlechten position ... ich würde es wohl an deiner stelle nicht riskieren, vor allem gewinnst du mit einem streit und vorwürfen nichts ... ich würde das für mich "sammeln" und mir im kopf deutlich machen ... vielleicht wird es dir dann leichter mit ihr abzuschliessen!
alles gute
venice
guten morgen lieber markus,
ich hoffe dir geht es wieder etwas besser ????
kann dich gut verstehen, da denkt man dann, was kommt eigentlich noch alles, stimmts.
bei mir ist auch so.
es tut weh sich daran zu gewöhnen, aber man gewöhnt sich irgendwann daran.
ich gebe venice recht was sie schreibt, ich würde es auch für mich "sammeln".
lieber markus, kopf hoch, bitte, las dich nicht gehen, denk daran, wir sind für dich da und bei uns kannst du ruhig deinen ganzen frust ablassen.
bin gestern auch in irgendeinen chatroom und habe alles rausgelassen, meinen ganzen frust.
fühl dich :trost: von mir
sannchen
ich hoffe dir geht es wieder etwas besser ????
kann dich gut verstehen, da denkt man dann, was kommt eigentlich noch alles, stimmts.
bei mir ist auch so.
es tut weh sich daran zu gewöhnen, aber man gewöhnt sich irgendwann daran.
ich gebe venice recht was sie schreibt, ich würde es auch für mich "sammeln".
lieber markus, kopf hoch, bitte, las dich nicht gehen, denk daran, wir sind für dich da und bei uns kannst du ruhig deinen ganzen frust ablassen.
bin gestern auch in irgendeinen chatroom und habe alles rausgelassen, meinen ganzen frust.
fühl dich :trost: von mir
sannchen
der markus ist doch so schon bis oben hin voll mit dem mist. warum soll er ihr nicht die meinung geigen? er stopft ja dann wieder alles in sich rein. macht falten und graue haare, wer will die schon? ;-)
nee, ganz ehrlich. ich könnte das nicht alles in mich rein fressen. ich finde, es muss raus!
ich würde ihr alles sagen! :schief:
nee, ganz ehrlich. ich könnte das nicht alles in mich rein fressen. ich finde, es muss raus!
ich würde ihr alles sagen! :schief:
hey
lass den kopf net hängen :schmatz:
satan persöhnlich könnte es fast treffen :) )
ist echt richtig scheisse was sie alles abgezogen hat, was du jetzt erst mit bekommst :trost:
wünsch dir noch alles gute
und glück
lass den kopf net hängen :schmatz:
satan persöhnlich könnte es fast treffen :) )
ist echt richtig scheisse was sie alles abgezogen hat, was du jetzt erst mit bekommst :trost:
wünsch dir noch alles gute
und glück
Hallo ihr lieben
so, sie war eben da, holte die Kinder und den letzten Schrank den sie noch hier hatte.
Ich bin mir sicher ihr kennt auch alle das Gefühl von dieser wahnsinnigen innerlchen Unruhe, als ob man ständig am zittern ist. So gings mir heute den ganzen Tag wieder, weil ich ja wusste, das ich sie heute Abend sehe.
Das einzige, was ich rausgebracht habe war "Schreib mir Deine Adresse auf, du hast noch einen Strafzettel bekommen." Mehr nicht. Ich konnte ihr nicht mal in die Augen sehen.
Hatte Herzklopfen, zitterte, mein Kopf war ganz heiß.
Ist schon scheisse, wenn die Kleine mir nicht so ähnlich sehen würde und nicht meine Art hätte, würde ich zweifelnl ob sie wirklich von mir ist.
Warum ist das Leben so grausam? Diese Frage stellten wir uns alle doch schon mal.
Aber leider gibt es keine vernünftige Antwort darauf.
Wir fühlen uns nur bestätigt, das es auf dieser Welt Menschen gibt, die es nicht verdienen geliebt zu werden.
Und dieser Mist passiert natürlich immer nur den Menschen, die wirklich lieben können, die dieses wunderbare Gefühl kennen und leben möchten. Ist es uns nicht gegönnt?
Man könnte Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre darüber grübeln und man kommt zu keiner befriedigten Antwort.
Unser Freund in dieser Not ist der Computer, was würden wir ohne ihn machen?
Denk an euch alle, Markus :trost:
so, sie war eben da, holte die Kinder und den letzten Schrank den sie noch hier hatte.
Ich bin mir sicher ihr kennt auch alle das Gefühl von dieser wahnsinnigen innerlchen Unruhe, als ob man ständig am zittern ist. So gings mir heute den ganzen Tag wieder, weil ich ja wusste, das ich sie heute Abend sehe.
Das einzige, was ich rausgebracht habe war "Schreib mir Deine Adresse auf, du hast noch einen Strafzettel bekommen." Mehr nicht. Ich konnte ihr nicht mal in die Augen sehen.
Hatte Herzklopfen, zitterte, mein Kopf war ganz heiß.
Ist schon scheisse, wenn die Kleine mir nicht so ähnlich sehen würde und nicht meine Art hätte, würde ich zweifelnl ob sie wirklich von mir ist.
Warum ist das Leben so grausam? Diese Frage stellten wir uns alle doch schon mal.
Aber leider gibt es keine vernünftige Antwort darauf.
Wir fühlen uns nur bestätigt, das es auf dieser Welt Menschen gibt, die es nicht verdienen geliebt zu werden.
Und dieser Mist passiert natürlich immer nur den Menschen, die wirklich lieben können, die dieses wunderbare Gefühl kennen und leben möchten. Ist es uns nicht gegönnt?
Man könnte Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre darüber grübeln und man kommt zu keiner befriedigten Antwort.
Unser Freund in dieser Not ist der Computer, was würden wir ohne ihn machen?
Denk an euch alle, Markus :trost:
Guten Morgen,
Scheiß Nacht hinter mir. Das kennt ihr mit sicherheit auch alle: Man träumt von seinem Partner, und dieser Traum ist so real. Als ob es wirklich passiert wäre.
Nun gut, solche Träume hatt ich in den letzten Wochen unzählige, aber bei mir sind die Träume am nächsten Tag meistens wag, kann mich nicht erinnern.
Aber diesmal...
Ich fuhr mit ihr in unserem Auto durch einen mr total unbekannten Ort, wir redeten miteinander, waren ein glückliches Parr, es ist nie was vorgefallen.
Und dann wird man wach. Und ist wieder in der realität. Würde am liebsten nicht mehr aufwachen. Könnte heulen. ES TUT SO VERDAMMT WEH!!!
Scheiß Nacht hinter mir. Das kennt ihr mit sicherheit auch alle: Man träumt von seinem Partner, und dieser Traum ist so real. Als ob es wirklich passiert wäre.
Nun gut, solche Träume hatt ich in den letzten Wochen unzählige, aber bei mir sind die Träume am nächsten Tag meistens wag, kann mich nicht erinnern.
Aber diesmal...
Ich fuhr mit ihr in unserem Auto durch einen mr total unbekannten Ort, wir redeten miteinander, waren ein glückliches Parr, es ist nie was vorgefallen.
Und dann wird man wach. Und ist wieder in der realität. Würde am liebsten nicht mehr aufwachen. Könnte heulen. ES TUT SO VERDAMMT WEH!!!
Ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe Lonesweet
Alles Liebe Lonesweet
hi markus!
ja wir alle kennen das ... aber was soll man zum trost sagen ... es wird besser? es wird ... aber es dauert und in diesem zustand hilft nicht wirklich etwas!
wünsche dir alles gute!
venice
ja wir alle kennen das ... aber was soll man zum trost sagen ... es wird besser? es wird ... aber es dauert und in diesem zustand hilft nicht wirklich etwas!
wünsche dir alles gute!
venice
Original von Elefantenherz...Du hast noch Deine kinder, kaempfe um sie und nicht um diese Frau, dieAMEN! Elefantenherz hat schon wieder recht!
geteert, gefedert, gehaengt, gevierteilt, gescheiterhaufend, gekoepft gehoert und als schlampe No1 in die Weltgeschichte eingehend Deine Liebe sich nie wieder verdienen kann und wird.
...
Alles Gute
Dein Elefantenherz
Hi Markus,
ich habe Deine Geschichte gerade eben erst gelesen und ich muss sagen, dass mir echt der Atem stockt... krasse Sache... ich glaube wenn ich das Auto in der Seitenstraße gefunden hätte, hätte ich bei dem Arsch die Tür eingetreten und randaliert... Wie kann SIE es wagen in der Nachbarswohnung mit einem anderen rumzumachen??? Wie kann ER es wagen sich an eine verheiratetet Frau mit zwei Kindern ranzumachen??? Charakterliche Drecksäcke nenn ich das! Mutationen der emotionalen Evolution! Oder schlicht: Menschen unterster Schublade! Es tut mir unendlich Leid, dass Du das alles erleben musstest. Ich habe ähnliches erlebt, aber vor zehn Jahren und aus der Perspektive, die jetzt Deine Töchter haben... deshalb verachte ich das was Deine (Gott-sei-Dank-)Ex-Frau getan hat auf´s Tiefste. Wenn sie nur ein wenig Ahnung davon hätte, wie sich das alles auf die Kinder auswirken kann (und nicht nur an sich denken würde), müsste sie alles tun um Wiedergutmachung zu versuchen.
Bleib Du stark und sei für Deine Kinder da! Die brauchen Dich!
LG
Parker
lieber markus :trost:
tut mir alles so leid....hm...
weiß gar nicht was ich sagen soll. im gegensatz zu deiner geschichte kommt mir meine so pilepalemäßig vor, obwohl ich auch leide.
und wenn dann noch kinder im spiel sind, ist es besonders hart.
du bist zu gut für diese frau gewesen, viel zu gut.
es ist so ungerecht auf der welt....
lg sannchen
tut mir alles so leid....hm...
weiß gar nicht was ich sagen soll. im gegensatz zu deiner geschichte kommt mir meine so pilepalemäßig vor, obwohl ich auch leide.
und wenn dann noch kinder im spiel sind, ist es besonders hart.
du bist zu gut für diese frau gewesen, viel zu gut.
es ist so ungerecht auf der welt....
lg sannchen
Hi ihr lieben,
hoffe, habe gerade keinen Fehler gemacht. Hab ihr per SMS geschrieb "Sory das ich Gestern nicht so gut drauf war"
War das richtig? Bin ja Gestern hart geblieben, hab mir nicht ansehen lassen wie`s mir geht, hab sie behandelt wie Luft. Und jetzt sowas. Ich schaffe es nicht ihr meine Meinung zu geigen, wahrscheinlich auch deshalb, weil wir ja wegen der Kinder auskommen müssen.
Und es wird ihr ja sowieso egal sein, wie ich fühle.
Eben hat sie mir auch eine SMS geschickt. Habe noch nicht nachgeschaut, und eigentlich will ich das auch nicht, weil ich viel zu sehr Angst vor einer blöden Antwort habe.
Bin sowieso schon viel zu aufgeregt wegen Morgen (Einschulung).
Ob ich heute gescheit einschlafen kann?
hoffe, habe gerade keinen Fehler gemacht. Hab ihr per SMS geschrieb "Sory das ich Gestern nicht so gut drauf war"
War das richtig? Bin ja Gestern hart geblieben, hab mir nicht ansehen lassen wie`s mir geht, hab sie behandelt wie Luft. Und jetzt sowas. Ich schaffe es nicht ihr meine Meinung zu geigen, wahrscheinlich auch deshalb, weil wir ja wegen der Kinder auskommen müssen.
Und es wird ihr ja sowieso egal sein, wie ich fühle.
Eben hat sie mir auch eine SMS geschickt. Habe noch nicht nachgeschaut, und eigentlich will ich das auch nicht, weil ich viel zu sehr Angst vor einer blöden Antwort habe.
Bin sowieso schon viel zu aufgeregt wegen Morgen (Einschulung).
Ob ich heute gescheit einschlafen kann?
hallo markus,
hoffe du konntest wenigstens ein bisschen ruhe finden und ein paar stunden schlafen.
ich muss deine geschichte einfach weiterverfolgen, weil sie mich total berührt hat.
du hast ihr gestern ein sms geschrieben, in dem DU DICH für dein verhalten entschuldigt hast. soweit ich das von außen beurteilen kann brauchst du dich für nichts zu entschuldigen. sie ist an der reihe und sollte dich um vergebung bitten.
wünsch dir einen schönen tag und viel erfolg bei der einschulunga
alle liebe
ls
hoffe du konntest wenigstens ein bisschen ruhe finden und ein paar stunden schlafen.
ich muss deine geschichte einfach weiterverfolgen, weil sie mich total berührt hat.
du hast ihr gestern ein sms geschrieben, in dem DU DICH für dein verhalten entschuldigt hast. soweit ich das von außen beurteilen kann brauchst du dich für nichts zu entschuldigen. sie ist an der reihe und sollte dich um vergebung bitten.
wünsch dir einen schönen tag und viel erfolg bei der einschulunga
alle liebe
ls
hi du!
was stand nun in der sms?
ob es ein fehler war oder nicht ist jetzt egal, ich hätte es nicht gemacht, aber das ist wurst ... du hast es gemacht und das ist eh nicht mehr rückgängig zu machen, danach darüber nachgrübeln macht es nicht besser sondern eher schlechter!
alles gute für heute!
venice
was stand nun in der sms?
ob es ein fehler war oder nicht ist jetzt egal, ich hätte es nicht gemacht, aber das ist wurst ... du hast es gemacht und das ist eh nicht mehr rückgängig zu machen, danach darüber nachgrübeln macht es nicht besser sondern eher schlechter!
alles gute für heute!
venice
Hallo,
so habs übertsanden.
Ich weiß, ich bräuchte mich bei ihr für nichts entschuldigen, aber so bin ich nun mal.
Ich brings nicht übers Herz, nicht ich selbst zu sein. Ich bin halt so, ich kann nicht so kaltschnäuzig sein wie sie.
Hab die SMS vorhin gelesen: "Ist gut.Du kommst doch morgen?Wann bist du in der schule?"
Vorhin in der Schule ist mir wieder was blödes passiert. Wir saßen noch keine 20 min. in der Halle (meine Mutter und meine Schwester saßen zwischen uns, die Tochter meiner Schwester wurde auch eingeschult), da kamen mir die Tränen, ich musste raus. Es kamen wieder die Gefühle hoch, von wegen Familie und so. Vor ein paar monaten waren wir noch zusammen in der Schule, als Paar, zum ersten Infoabend.
Danach standen wir dann draussen die ganze Zeit zusammen, redeten eigentlich kaum miteinander. Wir waren docj mal eine Familie, und heute standen wir da wie Fremde.
Als ich dann Heimkam hatte ich wieder so ein Gefühlschaos in mir, wahnsinn.
Fuhr dann gelich weiter auf die Arbeit, und da muss ich ja an ihrer Wohnung vorbei. Es standen beide Autos auf der Strasse. Sie muß doch Arbeiten?
Und dann begann ich den nächsten Fehler: Ich schrieb ihr wieder eine SMS: "Denke du musst arbeiten? Naja, den rest denke ich mir. Aber es hat dich ja noch nie interessiert, was ich denke oder fühle."
Von ihr kam nur "Ich muß auch arbeiten"
Oh man, wie blöd bin ich eigentlich? Kann irgendwie nicht von ihr lassen.
so habs übertsanden.
Ich weiß, ich bräuchte mich bei ihr für nichts entschuldigen, aber so bin ich nun mal.
Ich brings nicht übers Herz, nicht ich selbst zu sein. Ich bin halt so, ich kann nicht so kaltschnäuzig sein wie sie.
Hab die SMS vorhin gelesen: "Ist gut.Du kommst doch morgen?Wann bist du in der schule?"
Vorhin in der Schule ist mir wieder was blödes passiert. Wir saßen noch keine 20 min. in der Halle (meine Mutter und meine Schwester saßen zwischen uns, die Tochter meiner Schwester wurde auch eingeschult), da kamen mir die Tränen, ich musste raus. Es kamen wieder die Gefühle hoch, von wegen Familie und so. Vor ein paar monaten waren wir noch zusammen in der Schule, als Paar, zum ersten Infoabend.
Danach standen wir dann draussen die ganze Zeit zusammen, redeten eigentlich kaum miteinander. Wir waren docj mal eine Familie, und heute standen wir da wie Fremde.
Als ich dann Heimkam hatte ich wieder so ein Gefühlschaos in mir, wahnsinn.
Fuhr dann gelich weiter auf die Arbeit, und da muss ich ja an ihrer Wohnung vorbei. Es standen beide Autos auf der Strasse. Sie muß doch Arbeiten?
Und dann begann ich den nächsten Fehler: Ich schrieb ihr wieder eine SMS: "Denke du musst arbeiten? Naja, den rest denke ich mir. Aber es hat dich ja noch nie interessiert, was ich denke oder fühle."
Von ihr kam nur "Ich muß auch arbeiten"
Oh man, wie blöd bin ich eigentlich? Kann irgendwie nicht von ihr lassen.
Was geht nur in diese Frau vor?
Hab heute erfahren, das sie am Samstag den umzug in ihre Wohnung allein machen musste, weil der Neue einen Kater hatte, und nicht helfen konnte!!!!
Man oh man, sowas hätte ich nie gemacht. Sowas würde kein normaler Mensch tun.
Ich werd da gar nicht fertig drüber, dieser Arsch.
einerseits ist es ja eine Genugtuung für mich, andererseits tut sie mir schon wieder leid.
Warum lässt sie sich sowas gefallen?
Ich rede schon wieder so, als wäre ich noch mit ihr zusammen.
Hab heute erfahren, das sie am Samstag den umzug in ihre Wohnung allein machen musste, weil der Neue einen Kater hatte, und nicht helfen konnte!!!!
Man oh man, sowas hätte ich nie gemacht. Sowas würde kein normaler Mensch tun.
Ich werd da gar nicht fertig drüber, dieser Arsch.
einerseits ist es ja eine Genugtuung für mich, andererseits tut sie mir schon wieder leid.
Warum lässt sie sich sowas gefallen?
Ich rede schon wieder so, als wäre ich noch mit ihr zusammen.
monsti
oh wow, er hat ihr nicht beim umzug geholfen?????????
na, ein toller hecht, den sie da im austausch zu dir an land gezogen hat!
mein (noch)-mann steht neben mir und liest gerade deine geschichte....shake (fast) hands......
naja, ganz soooo übel ist es bei uns nicht, wir waren eben zusammen essen. das geht also noch. ist aber dein thread, also nicht zuviel von mir.
ja lieber markus, was soll ich sagen?
eines tages wird sie aufwachen und diese pappnase neben sich sehen!
....und sich an dich erinnern!
so wie ich wahrscheinlich.....
:( eine schlechte welt
na, ein toller hecht, den sie da im austausch zu dir an land gezogen hat!
mein (noch)-mann steht neben mir und liest gerade deine geschichte....shake (fast) hands......
naja, ganz soooo übel ist es bei uns nicht, wir waren eben zusammen essen. das geht also noch. ist aber dein thread, also nicht zuviel von mir.
ja lieber markus, was soll ich sagen?
eines tages wird sie aufwachen und diese pappnase neben sich sehen!
....und sich an dich erinnern!
so wie ich wahrscheinlich.....
:( eine schlechte welt
@monst
Hallo, hab eben mal Deine Beiträge gelesen, ist leider nicht draus zu erkennen, was bei euch passiert ist. Ihr könnt wenigsten noch zusammen Essen gehen.
Daran erinnere ich mich auch gerne zurück, das zusammen Essen gehen. Das tut sie jetzt mit ihm.
Aber ich gebe Dir Recht, er ist wirklich ein "toller Hecht",
dieses pupertärende, versoffene, dumm wie hundert Meter langer Sandstrand, feiges, verlogenes, dreckiges Arschloch. (sorr für meinen vulgären Ausbruch)
Aber eines Tages schnapp ich ihn mir und dann... nein, ich werde ihm nicht wirklich wehtun, nur ein kleines bischen, er soll sich einfach vor Angst in die Hosen machen.
Ja, ich weiß, mit sicherheit war sie die treibende Kraft bei der ganzen Geschichte, aber an sie komme ich nicht ran, ihr kann ich keine Angst machen, will ich auch nicht.
ABER IHM!!!!!!
Schlaft gut, euer Markus
War ein schlechter Tag heute, hoffentlich wird der Morgige besser.
Hallo, hab eben mal Deine Beiträge gelesen, ist leider nicht draus zu erkennen, was bei euch passiert ist. Ihr könnt wenigsten noch zusammen Essen gehen.
Daran erinnere ich mich auch gerne zurück, das zusammen Essen gehen. Das tut sie jetzt mit ihm.
Aber ich gebe Dir Recht, er ist wirklich ein "toller Hecht",
dieses pupertärende, versoffene, dumm wie hundert Meter langer Sandstrand, feiges, verlogenes, dreckiges Arschloch. (sorr für meinen vulgären Ausbruch)
Aber eines Tages schnapp ich ihn mir und dann... nein, ich werde ihm nicht wirklich wehtun, nur ein kleines bischen, er soll sich einfach vor Angst in die Hosen machen.
Ja, ich weiß, mit sicherheit war sie die treibende Kraft bei der ganzen Geschichte, aber an sie komme ich nicht ran, ihr kann ich keine Angst machen, will ich auch nicht.
ABER IHM!!!!!!
Schlaft gut, euer Markus
War ein schlechter Tag heute, hoffentlich wird der Morgige besser.
sine
Original von alpinewer weiss, was noch alles in den jahren passiert ist, von dem ich nichts weiss. mit wem war ich da über 4 jahre zusammen ???????? mit satan persönlich, oder was ??????????????hallo alpine
ich weiß, dass du grad auf dem aggressiven trip bist und deinen nachbarn gern zur sau machen würdest. hab mal gehört, es gibt menschen, die unter druck aggressiv werden, andere werden depressiv.
nun
ich bin mehr der depressive typ. ich finde aggression aber in gewisser weise "besser", weil ein problem am verlassenwerden und auch am belogenwerden eben ist, dass das eigene ego nicht das bekommen hatte, was man sich vorgestellt hatte und was man auch erwartet hatte.
natürlich hoffe ich, dass du deinen frust NICHT an deinem "nachfolger" auslässt, denn damit negierst du das wesentliche, und das ist, dass du damit die entscheidung deiner frau nicht rückgängig machen kannst. in vermute mal, in wahrheit willst du ihn einerseits bestrafen für irgendwas, was ja auch ethisch gesehen schlecht ist, andererseits willst du ihm und deiner frau zeigen, dass du auch "falsch" spielen kannst und dabei auch "gewinnst".
ist alles bullshit und naja, brauch ich mir aber wohl keine sorgen zu machen, dass du wirklich rüberlatschst zu deinem nachbarn und ihm angst zu machen versuchst.
was ich hingegen denke, ist, dass du in deiner beziehung eben nicht erkannt hast, dass deine frau fremdgegangen ist, und jetzt weißt du es. der vertrauensbruch wiegt schwer, denn sie hat dir ins gesicht gelogen, jahrelang. sie hat dich auch manipuliert, wenn ich mal an diese geschlechtskrankheit denke.... es ist doch eine kleine manipulation der wahrheit und deiner einstellung zu diesem sachverhalt, wenn sie sagt, "klamythien" (oder wie man das schreibt) gäbe es "überall" und dir verschweigt, dass es eine geschlechtskrankheit ist und dass ihr damaliger lover auch in behandlung ist.
so
aber deine frau verhält sich halt wie jeder mensch, der es nicht gelernt hat, mit seinen schwächen oder mit seiner schwäche umzugehen. sie gibt sie nicht zu, und wenn sie dich angelogen hat in bezug auf ihr sexualleben, dann hat sie damit die "flucht nach vorn" angetreten.
ich nehme an, du findest meine worte nicht schön, aber ich denke einfach, du und deine frau, ihr habt euch zerrieben und entzweit an der unfähigkeit deiner frau, mit ihrem drang fremdzugehen zu leben.
oder daran, dass deine frau den fremdgeh-drang nicht in den griff bekommen hat.
aber wohl kaum hätte sie dir zum beispiel damals mit den "klamythien" sagen können, was wirklich passiert war. gut, das kann man auch anders sehen, aber ich denke, wenn sie schon hinter deinem rücken ihre neigungen ausgelebt hat, dann empfiehlt es sich halt dann, wenn es passiert ist, nicht so ohne weiteres, es zuzugeben.... hm obwohl... ich würde es wohl zugeben, wenn mir mein eigenes leben lieb wäre.
denn mit ehrlichkeit hätte sie zwar die beziehung mit dir riskiert, aber sich selbst einmal ein zeichen gesetzt, dass es so - mit dem fremdgehen - nicht weitergehen darf.
hm naja
was bleibt?
zwei menschen, der eine - deine frau - mit sehnsüchten und begierden, die in einer beziehung nicht passen (auf jeden fall: nicht in der beziehung mit dir) und woran sich ein heimliches tun, ein doppelleben deiner frau entwickelt, bis sie fortgeht und den schleier über ihr heimliches tun mitnimmt.
zwei menschen, zwei lebenswege, alpine. du kannst nichts dafür, sie kann schon eher etwas dafür, aber letztlich ist es einfach nunmal so gekommen:
ihr drang, sich auszuleben, war stärker und wichtiger für sie als deine liebe, ihre kinder und ihr gesellschaftlicher status.
ich finde sie bemitleidenswert, und ich denke, mit ihrem besoffski jetzt weiß sie als allererste, was sie alles riskiert mit ihrer art zu leben und auch, was sie alles in dir verloren hat. dennoch muss SIE ihr leben in den griff bekommen. du kannst nichts dazu beitragen, weder mit gewalt noch mit tränen.
:trost:
sein nicht traurig, alpine
menschen treffen sich und manchmal begleiten sie sich ein stück weit des lebensweges. sie rühren etwas an in uns, das uns zu einem großteil ausmacht, wenn wir uns verlieben. also leben wir, auch wenn der geliebte mensch uns vielleicht am ende verletzt, uns selbst, wir sind wir in einer sehr schönen form, denn WIR lieben.
kennst du diesen einen film? ich hab ihn leider nicht gesehen und kann mir filmtitel nicht merken.... "monsieur ibrahim" oder so ähnlich. mir wurde gesagt, aussage des films ist u.a., dass liebe immer bestehen bleibt. wir produzieren sie in unserem inneren, und wird sie nicht (mehr) erwidert, dann geht sie nicht kaputt oder fort, nein, sie kehrt einfach zu uns zurück.
dieses bild ist mir wichtig. denn es stimmt eben nicht, dass wir etwas verlieren, wir gewinnen eher etwas, auch im schmerz. denn uns selbst kann man nichts nehmen, wenn wir mal genau hinschauen. auch die liebe geht nicht verloren.
hm
ich hoffe, ich liege nicht allzusehr abseits von deinen gedanken mit diesem posting. es ist einfach so, dass deine art zu schreiben und deine erlebnisse sehr berührend sind, und ich bin von dir und deiner art halt hm tja wie soll ich sagen?
ich find gut, was du denkst und wie du leidest, tut mir wirklich leid.
gruß
sine
Hallo sine, erst mal Danke,
als ich Deinen Beitrag eben las, kamen mir fast die Tränen, musste mich ganz schön zusammenreißen. Du hast mich wieder ein Stückchen näher an die Realität gebracht, und weiter von den Hoffnungen entfernt. Und jedesmal, wenn sowas passiert, ist der Schmerz größer.
Die Realität schmerzt ungemein, es ist einfacher, in einer Traumwelt voll Hoffnung zu leben. Und jeden Tag entrücke ich dieser Welt ein Stückchen mehr.
Gestern Mittag schrieb ich noch eine SMS:
"Hab mich ganz schön sch... gefühlt heute. Waren mal eine Familie und vorhin standen wir da wie Fremde.... Warum bin ichs nicht Wert von Dir geliebt zu werden? Für Dich hätte ich mein Leben gegeben. Aber du trittst es mit Füssen. und ich kann nur tatenlos zuschauen. Kann seit Wochen nicht Schlafen, hab jetzt 10 Kilo abgenommen. Ich wünschte Du wärst mir egal, aber ich kann leider nicht die letzten Jahre einfach so vergessen. Für Dich waren sie nie da, aber für mich waren sie die schönsten meines Lebens. Es tut mir leid für Dich das Du niemals mehr so intensiv geliebt wirst."
Es war mit sicherheit falsch.
Es kam auch natürlich keine Antwort von ihr.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
LG, Markus
als ich Deinen Beitrag eben las, kamen mir fast die Tränen, musste mich ganz schön zusammenreißen. Du hast mich wieder ein Stückchen näher an die Realität gebracht, und weiter von den Hoffnungen entfernt. Und jedesmal, wenn sowas passiert, ist der Schmerz größer.
Die Realität schmerzt ungemein, es ist einfacher, in einer Traumwelt voll Hoffnung zu leben. Und jeden Tag entrücke ich dieser Welt ein Stückchen mehr.
Gestern Mittag schrieb ich noch eine SMS:
"Hab mich ganz schön sch... gefühlt heute. Waren mal eine Familie und vorhin standen wir da wie Fremde.... Warum bin ichs nicht Wert von Dir geliebt zu werden? Für Dich hätte ich mein Leben gegeben. Aber du trittst es mit Füssen. und ich kann nur tatenlos zuschauen. Kann seit Wochen nicht Schlafen, hab jetzt 10 Kilo abgenommen. Ich wünschte Du wärst mir egal, aber ich kann leider nicht die letzten Jahre einfach so vergessen. Für Dich waren sie nie da, aber für mich waren sie die schönsten meines Lebens. Es tut mir leid für Dich das Du niemals mehr so intensiv geliebt wirst."
Es war mit sicherheit falsch.
Es kam auch natürlich keine Antwort von ihr.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
LG, Markus
monsti
hallo alpine!
jetzt hast du es geschafft, eine zweite seite zu bekommen!
gratuliere *lach*
meine geschichte (wenn sie dich interessiert) schreibe ich dir mal in ner schwachen halben stunde!
kopf hoch! :trost:
jetzt hast du es geschafft, eine zweite seite zu bekommen!
gratuliere *lach*
meine geschichte (wenn sie dich interessiert) schreibe ich dir mal in ner schwachen halben stunde!
kopf hoch! :trost:
Seite 5 von 11 · 218 Beiträge in diesem Thema