Zum Inhalt springen

Bin am Ende

217 Antworten13'628 AufrufeGestartet von alpine ·

sine
Original von alpineDu hast mich wieder ein Stückchen näher an die Realität gebracht, und weiter von den Hoffnungen entfernt. Und jedesmal, wenn sowas passiert, ist der Schmerz größer.

Die Realität schmerzt ungemein, es ist einfacher, in einer Traumwelt voll Hoffnung zu leben.
ups

wie viel wahres in deinen worten... ich musste erstmal ne weile drüber nachdenken...

ich bin ja ein großer freund davon, der realität "ins auge zu blicken", und bei deinen worten ging mir sofort (wieder) der gedanke an @ venice durch den kopf, du kannst dir kaum denken, wie uneinnehmbar ihre hoffnung auf eine rückkehr ihres mannes gewesen ist, ein wirklich harter brocken, und sie wäre fast daran kaputt gegangen, als sie den selbst produzierten falschen glauben schlucken musste... sie bestand aus nichts anderem mehr, glaube ich, und hätte sich dann sozusagen fast "selbst verdaut".

*winke-winke* an venice... hab ich das richtig beschrieben?

aber tatsächlich kann ich auch nicht immer und zu jeder zeit behaupten, mich der realität zu stellen. es IST wirklich schwer, und als ich eben nachgedacht habe, hab ich gedacht, dass uns einfach die kontroll-losigkeit im leben angst macht. so nach dem motto: 'wer weiss, was als nächstes passiert' und 'wie soll denn das jetzt weitergehen' oder so.

in unserer rational denkenden gesellschaft wird immer negiert, dass man keine kontrolle im leben hat. aber ich denke, das einzige, was sicher ist, sind wir selbst.

äh

ja

und das ist ja mein eigenes großes thema... klarkommen mit sich selbst und dann das leben annehmen.

*räusper*

nun, dieses forum ist ein ort, wo man viele anregungen und gedanken bekommt. ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt, das thema "realitätsflucht" sauber einzuordnen in mir selbst und nach möglichkeit dann aber auch abzuheften.

denn - mal ganz theoretisch gesprochen - die flucht vor dem leben ist ja eine sackgasse. klar, mit unserer phantasie und in unserer wunschwelt haben wir ein wenig mehr "kontrolle", was nicht passt, wird passend gemacht; wut und zorn bekämpfen die realität.

ich glaube, wenn man sich seine eigene welt zusammenspinnt, wird man erst richtig einsam. das ist aber noch schlimmer als verlassen zu werden.

gruß

sine

Nachts, wenn ich versuche einzuschlafen, sind meine Gedanken nur bei ihr, ich stelle mir jedes mal vor das sie zurückkommt, wie es sein könnte, das ich sie weider in den Arm nehmen und Küssen kann, wir uns wieder gegenseitig "Gute Nacht" sagen, zusammen mit den Kinder was Unternehmen, Gemeinsame Urlaube, von denen wir immer Träumten, verbringen, zusammen Lachen.....

Und wenn sie wieder kommen würde und mir ins Gesicht sagen würde, das es ihr Leid tut, ich würde ihr wieder verzeihen.

Das ist doch Liebe, oder?????

Helft mir

hallo,

ob das wirklich liebe ist kann ich dir auch nicht beantworten. denn was liebe ist, definiert wohl jeder anders.

vielleicht ist es aber auch nur die angst vor etwas neuem, die angst vor der einsamkeit, vor den stunden/tagen/jahren ohen sie, die angst, dass gewohnte nicht mehr so zu besitzen. die angst ein anderes leben führen zu müssen, dass man gar nicht möchte oder ....

auch wenn sie zu dir zurück kommen würde, würdest du das gefühl, dass du jetzt empfindest immer noch in dir tragen, du würdest immer mit der angst leben, dass es jederzeit wieder gleich kommen könnte - sie ist für das monogame leben wohl nicht geboren

überlege mal ganz fest, hat sich seit dem sie weg ist, für dich nich irgendetwas positives verändert? irgendwas gibt es da sicher... du hast zb einen freund wieder getroffen, der dir früher viel bedeutet hat, das ist ja auch schon was. denke einfach ein kleines bisschen positiver.

sie würde es dir vielleicht sogar ins gesicht sagen dass es ihr leid tut, aber sei ehrlich zu dir selber, würdest du es ihr glauben, nach alle dem, was du heute über sie und ihr verhalten in EURER gemeinsamen zeit weißt. hat sie dir nicht schon so viel ins gesicht gesagt und es aber ganz anders gemeint?

heute wohl ein paar sehr kritische worte, aber ich kann ihr verhalten nicht verstehen und sehe es als außenstehende wahrscheinlich doch etwas anders.

alles liebe für dich

:schmatz:

ls

B52
Hallo alpine,

ich habe mir deine ganze geschichte durchgelesen und ich versuche dinge immer von mehreren seiten zu beleuchten.

Du schreibst du liebst sie immer noch so sehr, und das obwohl sie dir solche sachen angetan hat?! Bist du dir sicher, dass das liebe ist? Hast du (mal ganz ehrlich!!) das gleiche empfunden, als sie noch bei dir war? Ist es nicht auch ein wenig so, dass man erst weiss was man an jemandem hatte, wenn man ihn nicht mehr hat?

Also ich möchte sie jetzt nicht über alle maße in schutz nehmen, aber wenn eine beziehung zu ende geht (auch wenn einer von beiden fremd geht) dann hat wohl etwas nicht gestimmt! Und auch wenn du sagts, ich hab doch alles getan- dann kann ich nur sagen, das war dann vielleicht zu viel, oder das falsche oder, oder oder...---

Ich kenne ja jetzt nur deine seite der erzählung, aber ich bin mir sicher dass sie bestimmt aspekte hier beitragen könnte, die das ganze in einem anderem licht erscheinen lassen- wie gesagt ich will sie nicht in schutz nehmen, sicher war es nicht korrekt, was sie dir (und vor allem den kindern) angetan hat, aber

irgendwie scheue ich mich davor ihr die alleinige schuld zu geben-

hab schon weiter oben mal geschrieben, dass ich denke, dass sie eben zu jung für alles war, sich noch austoben muß- klar auf kosten anderer ist das sicher nicht fair- aber ein wenig mußt du das doch auch gespürt haben (du hast z. B. geschrieben, dass du zu wenig mit ihr unternommen hast).

Ich an deiner stelle würde versuchen aus dieser sache für die zukunft zu lernen-

vergiss sie, selbst wenn sie zurück kommt kann ich mir kaum vorstellen, das aus euch wieder ein glückliches paar wird- harte worte ich weiss- hoffentlich nimmst du sie mir nicht übel-

Ach noch was: du hattest geschrieben, dass ihr ja so eine tolle zeit hattet- aber du hast ja jetzt mitbekommen, dass sie es wohl anders gesehen hat, sonst wäre sie ja nicht schon (vor jahren) fremdgegangen. Denke, dass ihr beide jeder ein anderes gefühl habt und auch hattet, wenn ihr über eure beziehung nachdenkt, aber das zeigt wohl auch,dass ihr irgendwie nicht auf einer welle geschwommen seid, so gern du das auch gehabt hättest- oder liege ich da total falsch?

Ich wolllte dich hiermit jetzt nicht in grund und boden stürzen- aber denke ein wenig selbstkritik und auch "realistisches" beleuchten der beziehung tut gut!.

Kopf hoch- es kommen besserer zeiten!!

Lg

B.

Hallo Markus,

also ich kann nur eins sagen, versuch wirklich nur für die KInder da zu sein das is das allerwichtigste ich selber weiss aus eigner Erfahrung wie blöd das ist, wenn der Vater keine Zeit hat für seine Kids. Und die Ex tja versuch sie zu vergessen auch wenns schwerfällt, aber alles andere würde dich nur noch mehr unglücklich machen.

Lieber Gruß

@b52

Bist du dir sicher, dass das liebe ist?
Ja, ganz sicher.

Hast du (mal ganz ehrlich!!) das gleiche empfunden, als sie noch bei dir war?
Natürlich hab ich das, mir ging es immer gut, wenn sie in meiner nähe war.

Ist es nicht auch ein wenig so, dass man erst weiss was man an jemandem hatte, wenn man ihn nicht mehr hat?
Ja, aber das geht doch wohl jedem so! Wenn man es hat, ist es schön, wenn man es verliert tut es weh und man merkt erst dann richtig, was man hatte.

dann hat wohl etwas nicht gestimmt!
Das wieß ich jetzt auch, aber sie lies mich doch in dem Glauben, alles sei in Ordnung.

du hattest geschrieben, dass ihr ja so eine tolle zeit hattet- aber du hast ja jetzt mitbekommen, dass sie es wohl anders gesehen hat
Eigentlich nicht, sie hat mir ja auch immer gesagt, das sie mich liebt, das es ihr Traumleben ist, die Kleine war ein Wunschkind von ihr, sie hatte tränen in den Augen, als ich ihr den Heiratsantrag machte... ich könnte hier jetzt so viel aufzählen.

sonst wäre sie ja nicht schon (vor jahren) fremdgegangen.
Tja, was soll ich dazu sagen? Damals war es anders, sie hat um mich gekämpft, wollte mich auf keinen Fall verlieren.

aber das zeigt wohl auch,dass ihr irgendwie nicht auf einer welle geschwommen seid, so gern du das auch gehabt hättest- oder liege ich da total falsch?
Schwer, was dazu zu sagen. Ich weiss nur, sie hat mich geformt. Habe für sie sehr viel aufgegeben (Freunde) und mein Leben nach ihr eingerichtet.

Habe sie ja immer wieder gefragt, was ich falsch gemacht habe, wie ich es schaffen kann uns zu retten, aber sie konnte mir keine Antwort geben, hat mich immer wieder hingehalten, das wir es schaffen können. Aber sie hat nichts mehr dafür getan. Sie hat ohne zu kämpfen aufgegeben. Ich kann von mir behaupten gekämpft zu haben.

B52
Das wieß ich jetzt auch, aber sie lies mich doch in dem Glauben, alles sei in Ordnung
Ihr Männer!!!- Das spürt man doch, ob jemand das nur sagt, oder es auch fühlt und lebt, oder nicht?

Ich weiss nur, sie hat mich geformt. Habe für sie sehr viel aufgegeben (Freunde) und mein Leben nach ihr eingerichtet.
Warum hast du das getan?, jetzt sag nicht weil du sie liebtest! Für mich klingt das nach selbstaufgabe, und das sollte man nie tun, das hast du vielleicht jetzt dadurch gelernt.

. Ich kann von mir behaupten gekämpft zu haben.
Wie hast du das genau getan?würde mich mal interessieren!

Liebe Grüße

B.

Hallo,

Ihr Männer!!!-
Das lass ich jetzt mal unbeantwortet. Ich sag ja auch nicht "Ihr Frauen!!!"

Das spürt man doch, ob jemand das nur sagt, oder es auch fühlt und lebt, oder nicht?
Natürlich. Man muß aber auch immer die Äusseren Umstände miteinbeziehen.

Wir haben Kinder, waren am bauen, da hat man leider nicht mehr so die Zeit für Zweisamkeit. Aber woran bitte soll ich zweifeln wenn: Sie mir oft mit einem Lächeln sagt "Ich liebe Dich", wenn wir uns gegenseitig necken, zusammen lachen, Zärtlichkeiten austauschen, miteinander schlafen, pläne für die Zukunft machen.

Es ist auch selbstverständlich, das man sich auch mal streitet, aber muß man deswegen gleich an der liebe zweifeln?

Warum hast du das getan?, jetzt sag nicht weil du sie liebtest! Für mich klingt das nach selbstaufgabe, und das sollte man nie tun, das hast du vielleicht jetzt dadurch gelernt.
Doch, gerade weil ich sie liebte. Wie ich schon mal erwähnte, kamen meine Freunde (3 an der Zahl, seit meiner Jugend) nicht mit ihr klar. Sie hatten damals schon zweifel, ob sie die Richtige für mich ist. Und das ließen sie sie spüren.

Und ich hatte dann irgendwann eine Entscheidung zu treffen, eine sehr schwere:

Meine Freunde, oder sie. Es tat mir auch weh, weil ich seit dem auch keine Freunde mehr hatte. Sie hatte auch keine Freunde, wir hatten Bekannte.

Aber im endeffekt hatten wir uns. Und das war vielleicht der Knackpunkt für ihren Ausbruch. Letztes Jahr, als sie nach dem Mutterurlaub wieder Arbeiten ging, fand sie in einer Arbeitskollegin eine neue, beste Freundin. Das freute mich für für sie, aber sie wollte sie für sich alleine haben, ich lernte sie nie kennen.

Mein grösstes Hobby früher waren meine Autos, steckte jede menge Zeit darein. (vor ihrer Zeit schon), und auch Anfangs. Sie sagte mir irgendwann, das es sie stört, und ich hörte auf, so viel Zeit darein zu stecken und widmete diese Zeit ihr. Das war in 2001.

Jetzt ärgere ich mich maßlos darüber, das ich nicht so dahinter her war, einen neuen Freundeskreis mit ihr zusammen aufzubauen.

Wie hast du das genau getan?würde mich mal interessieren!
Ich weiß leider nicht wie Deine Auffassung dazu ist, wenn man um die Liebe kämpft.

Ich habe 4 Wochen lang immer wieder mit ihr geredet, ihr meine Liebe gestanden, mit ihr weggegangen, ihr den Freiraum gelassen den sie wollte, immer wieder gesagt, wir schaffen das, wenn sie uns die Chance dazu gibt, ihr Verziehen, das sie den "Ausrutscher" mit dem Anderen hatte, das sie an meinem Geburtstag Abends wegging und mich und mich zuhause sitzen lies. Ich kämpfte, ohne eigentlich zu wissen gegen was ich eigentlich kämpfen soll. Sie hats mir ja nicht gesagt. Sie Mailt mir, sie schrieb mir morgens Zettel, das wir einen schwere Zeit haben, aber das wir es zusammen schaffen. Das hat mich immer wieder aufgebaut und hoffen lassen.

Bitte sags mir, wenn Du`s besser weißt, wie man in einer bereits verlorenen Schlacht gegen einen Unsichtbaren Feind noch kämpfen kann.

Ich fang schon wieder an, die Fehler bei mir zu suchen, mir die Schuld zu geben für das, was passiert ist. Wenn ich was Falsch gemacht habe, dann entschuldige ich mich ganz aufrichtig dafür und es tut mir verdammt leid. Ich würde die Zeit gerne zurückdrehen, aber das liegt nicht in meiner Macht.

Ich habe bereits verloren, an dem Tag, als ich sie kennenlernte.

Scheiße, ich bin kurz vorm Heulen.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trosttrost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Huhu Alpine!

Wein doch, wenn Dir danach ist. Ich weine immer...egal wann...egal wo...weil es RAUS muss!

Such die Schuld nicht bei (nur) Dir. Fehler machen immer beide...und der größte Fehler ist wohl, wenn man nicht darüber redet. Wie soll man wissen was falsch ist, wenn es einem nicht falsch vorkommt und man nicht darauf hingewiesen wird, damit man gegebenenfalls etwas ändern kann.

Ich suche auch immer nur die Fehler bei mir. Ich glaube das ist irgendwie (egal wie schwachsinnig das klingen mag) am einfachsten. Der Andere gibt einem ja keine Erklärung und was bleibt einem dann anderes übrig? Klar...man sucht bei sich selbst. Mach ich auch so...aber ich glaube das ist verkehrt. Im Grunde sind es doch auch sie, die das grundliegende Problem haben...und nicht nur wir, die ein Problem verursacht haben.

Hast Du ihr gestern noch geschrieben?

Würde Dir ja gerne einen guten Rat geben, aber was soll ich Dir etwas raten, was ich selbst nicht befolgen kann, nur, weil mir bei Dir die Situation klarer erscheint. Ist im Grunde quatsch.

Ich bin auch immer dankbar für Ratschläge, aber im Grunde mache ich doch, was ich will...und wenn es einem dabei besser geht, dann ist es auch kein fehler.

Aber hier sind ganz viele Leute, die Dich unterstützen...etwas, was SIE nicht tut. Ich weiss...kein Ersatz...aber zumindest ein Anfang!

Alles alles Liebe

S.

@sigma + Dalena

DANKE, bin im moment etwas durcheinander, würde euch gerne mehr sagen, verzeiht.

Nein, habe ihr nicht geschrieben.

Euer Markus

hey

das zittern was du in einem beitrag geschrieben hast

kenn ich auch jetzt wieder

ich konnte nicht mal mehr den stift halten in der schule

am liebsten wäre ich nach hause gegangen und hätte nur geheult

naja jetzt ist das zittern noch schlimmer

und tränen sind auch noch dazu gekommen

und dieser unerträglicher schmerz

ja ich weiß jetzt auch wieder, wie du dich fühlst

hoffe es geht dir einigermaßen :schmatz:

Oh man, Leute,

mir ist gerad nochmal so richtig schlecht geworden.

Hatte doch in meinem ersten Beitrag geschrieben, das sie am 12.06.04 das erste mal nicht Heimkam... und so weiter. Und das mit ihrem Nummernschild, die Zahlen 126..., das Datum, an dem sie zusammenkamen.

Hab gerade mal den Kalnder durchschaut, da fiel mir auf, der Tag, an dem sie nicht Heimkam war der 15.06.04!!!!!!!

Der 12.06. war der Tag, an dem sie mit meiner Schwester in die Disco ging.

Am 13.04 und 14.04 haben wir noch miteinander geschlafen (das war das letzte Mal).

Ich glaub, ich muß gleich Kotzen...

Das tut jetzt nochmal so richtig weh!!!

Mist... ich kenn das, wenn auf einmal alles irgendwie mit IHR in Beziehung steht... alles erinnert auf die eine oder andere Weise immer an die Person, die man dich eigentlich vergessen will...

Für mich wird der 18.09. nochmal hart, da wären wir ein Jahr zusammen gewesen... meine Handy-PIN ist 1809... einer meiner Mail-Accounts war bis vor kurzem mit dem Passwort 1809mp03 geschützt... (unser Datum plus unsere Initialen), aber das musste ich direkt am ersten Tag ändern, weil der Schmerz zu groß war...

... alpine sag mir mal, was ich an dem Tag machen soll??? Soll ich ihr eine Nachricht schreiben? Sie anrufen? An dem Wochenende ist sie mit der Arbeit unterwegs und wird wohl eh nicht zu erreichen sein, aber ich würde so gerne wieder mit ihr sprechen... Mann, mann, mann... es sind jetzt zwei Wochen und ich bin keinen Schritt weitergekommen... so kann das doch nicht ewig weitergehen...

Ich hör jetzt auf zu jammern...

Wie geht´s denn den Kids mittlerweile? Spruch mal!

LG

Parker

wie gehts dia? :trost:

@ parker

Den Kindern gehts gut soweit, danke. Hier haben sie wenigsten die möglichkeit, draussen im Hof zu spielen, zur Oma zu gehen wann sie wollen, mit den 2 Kleinen meiner Schwester zu spieleln. Aber bei ihr? Da müssen sie den ganzen Tag im Haus bleiben.

Was soll ich Dir raten? Alles Gute kannst Du ihr ja wohl kaum wünschen am 18.09., schöne Scheiße. Ich weiß nicht wie deine ex Reagieret, und Du ja wahrscheinlich auch nicht, einfach kommentarlos einen Strauß Blumen schicken? Das vernünftigste wäre natürlich, gar nicht zu machen, aber das kann ich Dir wohl kaum raten, weil ich keinen Deut besser bin. Ich habe Gott sei Dank demnächst keine Jubiläen vor mir. Am 31.01.2005 ist under 3. Hochzeitstag, am 03.03.2005 wären wir 5 Jahre zusammen. Ich überleg mir auch schon, ob ich ihr am 31.01. einen Blumenstrauß mit 3 roten Rosen schicken solll. 2003 wars 1 Rose, 2004 2 Rosen,...

@ can`t belive

Ich Denke, nicht viel besser wie Dir. Gestern Abend war ich noch gut drauf, heute siehts schon wieder Anders aus. Sonntags ist irgendwie immer blöd, weil das immer einer der wenigen Tage war, die wir komplett zusammen verbrachten konnten. Und jetzt, alleine...

Habe eben ein bischen in den Foto CD`s gewühlt, und mal wieder reingeschaut: Oh man, überall SIE, dann ca. 100 Hochzeitfotos,..., die Baupläne mit dem Fertigen Haus, wie es mal ausgesehen hätte, da haben wir Nächtelang gesessen und geplant, gezeichnet....

Hab wieder einen Tiefpunkt.

hey du

hmm also mir ging es heute richtig gut

siehe plauerrunde schnubbis thread "wie gehts euch"

außer das ich ma wieder einen riesen großen zoff mit meinen eltern hatte ^^

naja der nächte tiefpunkt kommt bestimmt...

das mit den errinerungen kenne ich...

mein ex hat fast den gleichen musik geschmack

jedes lied errinert mich an ihn :rolleyes:

es gibt 5 lieder die wir imma zusamm gehört haben

und das sind meine lieblingslieder

echt geil :mauer:

stef
Hallo, ich finde das, was ihr hier schreibt, einfach nur wunderbar.

So viele Leuten versuchen jemandem zu helfen. Ich frage mich immer, was ich und andere ohne Internet machen würden!?

Wenn ich mir durchlese, was alpine alles durchgemacht hat, dann kommen mir die Tränen, denn ich kann es einfach so gut nachempfinden.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum schreiben, ohne zu weinen.

Ich war mit meiner Ex nicht verheiratet, aber sie ist auch zu einem Anderen gegangen, hat mich verlassen.

Sie belog mich ständig, traf sich mit ihrem Neuen und ich dachte, sie war bei jemand ganz Anderem.

Ich habe alles für sie aufgegeben, mich, meine Gesundheit, meine Freunde.

Ich habe einfach alles für sie gemacht, habe ihr unendlich viel Geld gegeben, weil sie noch zur Schule ging und selbst kaum welches hatte. Ich habe immer versucht ihr eine Freude zu machen, in dem ich ihr das gab, was sie in ihrem Leben nie bekommen hat.

Sie kam aus ärmeren Verhältnissen, hatte nicht all zu viel Geld, ich kaufte lieber ihr was und mir nichts. Ich fühlte mich damit einfach besser, auch wenn ich weniger dadurch hatte, als ich hätte haben können, ich fühlte mich glücklich einem anderen Menschen das geben zu können, was ihn glücklich macht und hatte damit mehr.

Sie nahm mich aus, bis aufs letzte Hemd, ich renovierte ihre neue Wohnung, ich schenkte ihr Baumaterial, weil sie es nicht bezahlen konnte. Ich wollte, dass sie es wunderschön hat und sich wohnfühlt. Ich arbeitete, trotz, dass ich krank war und eigentlich nichts hätte machen sollen.

Ich opferte jede Sekunde! Alles, mein Leben und sie war es nicht wert!

"Hab mich ganz schön sch... gefühlt heute. Waren mal eine Familie und vorhin standen wir da wie Fremde.... Warum bin ichs nicht Wert von Dir geliebt zu werden? Für Dich hätte ich mein Leben gegeben. Aber du trittst es mit Füssen. und ich kann nur tatenlos zuschauen. Kann seit Wochen nicht Schlafen, hab jetzt 10 Kilo abgenommen. Ich wünschte Du wärst mir egal, aber ich kann leider nicht die letzten Jahre einfach so vergessen. Für Dich waren sie nie da, aber für mich waren sie die schönsten meines Lebens. Es tut mir leid für Dich das Du niemals mehr so intensiv geliebt wirst."

Zu der SMS, die du geschrieben hast "alpine"!

Nicht du bist es nicht wert geliebt zu werden von ihr!!!!!!!!!!!

Das ist FALSCH!

Sie ist es nicht wert, von dir geliebt zu werden!

Und du hättest NIE die Beziehung retten können, du hast doch alles gemacht, sie wollte was anderes leben! Auch wenn du ihr ALLEs gegeben hast, was auch mein Fehler war, so war es ihr nicht genug, wie es meiner nicht genug war. Eine Frau sagte mal "ich lebte im goldenen Käfig, doch ich wollte etwas anderes" und sie ging und verließ ihn!

Du bist ein unheimlich lieber Mensch, von denen es wohl sehr wenige gibt, die sowas verzeien können und deren Liebe über allem steht. Es tut mir unheimlich weh, wenn man sieht, wie mit solchen Gefühlen umgegangen wird. Wir haben auch Gefühle und so sollte man sie nie entteuschen.

Aber wenn du an Gott glaubst, dann weißt du vielleicht, dass alles, was passiert, für irgendetwas gut ist und Gott hat dich für einen ganz anderen Menschen bestimmt. Vielleicht für eine Frau, die die umgekehrte Geschichte kennengelernt hat und dann wird sie dir so dankbar sein und dir Zeigen, was LIEBE ist.

Denn du hast es verdient, geliebt zu werden. DU hast es VERDIENT!

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Alpine,

ich hab so einiges von dir gelesen, und wünschte dein Leid nicht mal meinem ärgstem Feind. Es muß die schlimmste Folter sein, immerzu so verletzt zu werden.

Aber wenn du dich an frühere Zeiten erinnerst, quälst du dich selber immer weiter.

Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen zu denken, das sie nicht mehr heimkommt. Du mußt es dir immer wieder einreden. Es wird dir gut tun, wenn du für dich beschließt, das sie für immer weg bleibt, und sie nicht mehr wieder kommt.

Wenn sie später doch noch heimkommt wäre das klasse, aber rechne nicht damit!

Deine Qualen werden sonst immer länger andauern, und du vieleicht in eine Depression rutschen. Dann wird es sehr schwer wieder Land zu gewinnen.

Mir geht es momentan besser, weil ich mich zwinge auch so zu denken, und möchte dir das auch empfehlen. Rückfälle in falsche Gedankenn bekomme ich immernoch, aber es wird von Tag zu Tag besser ...

sine
hallo alpine

als ich liebeskummer hatte, hatte ich mehr gegessen... ich sitz immer noch auf meinem leicht vergrößerten body und versuche, wieder abzunehmen. ich bin halt ein schokoholic.

ich denke, dass die fragestellung noch falsch ist, alpine... dein ganzes denken geht nur zu ihr, nie siehst du dich selbst, es sei denn, du denkst an deine schmerzen... deine ängst... oder nicht?

fang deine gedanken ein... immer wenn du an sie denkst, setzt du - bewußt - einen gedanken an dich daneben, und bitte nicht in der art wie: 'ihr geht's sicher gut, mir geht's schlecht', sondern irgendwie ein bisschen reflektierter und mit dem anspruch, dass du jemand bist! polier langsam mal dein ego ein bisschen, alpine, das muss man erstmal wieder lernen, wenn man kummer hat, aber fang damit an.

ich hab mir für meine horror-liebeskummer-löcher als rettungsringe rosen und andere blumen gekauft. das ging so: ich hab gemerkt, dass ich, wenn ich kummer habe, mir immer ALLES schwarz male. das war unterträglich, wie schwarz und leidvoll kummer ist, weißt du ja auch!

da hab ich versucht, mich an etwas, was gut war und mich gestärkt hat, zu erinnern. diese guten dinge hatten eigentlich alle was mit mir zu tun, am anfang hab ich rosen gekauft für besonders liebe postings und für komplimente, am ende hab ich auch rosen gekauft für einen guten arbeitstag und so.

wenn ich dann am nächsten tag oder noch am selben abend wieder "abgestürzt" bin, stand da eine blume auf meinem tisch und ich hab mich so lange auf die blume und auf die erinnerung konzentriert, für die die blume stand, dass es geholfen hat.

ich wünsch dir viele blumen

gruß

sine

p.s.: @mit32 - du schreibst immer nette sachen, aber warum schreibst du nicht mal deine geschichte auf? :rolleyes:

Seite 6 von 11 · 218 Beiträge in diesem Thema