Zum Inhalt springen

Bin Schwanger von einen Türken und er hat mich sofort hängen gelassen

100 Antworten12'061 AufrufeGestartet von Mia*1987 ·

bearbeitet #41
:confused:

liebe mia

es ist leider so, dass man sich nicht nur beim sex vor gewissen männern schützen muss. ich lese aus deinen beiträgen, dass seine eltern nichts von eurer beziehung wussten. ich bin mir ziemlich sicher, dass er in eurer beziehung noch andere `loyalitätsprobleme`hatte. wenn ein mann egal wieso nicht 100% zu einem stehen kann, ist es sehr leichtsinnig, die pille ab und zu zu vergessen. wenn du wirklich ehrlich bist mit dir, dann war seine reaktion auf eine solche situation wahrscheinlich voraussehbar.

ich weiss was du meinst...

aber ich hab sozusagen ganze zeit durch ne rosa-rote brille angehabt...

ich war oder bin noch überalles verliebt in dieser person..und dann so ein knacks...

bin am ende...

du solltest die frage anderst stellen:

verlangen nicht-muslimische frauen von muslimischen männern weniger loyalität wegen deren traditionen?

falls ja, dann liegt der fehler nicht bei den männern. die frauen entscheiden, was sie sich gefallen lassen. werden sie jahrelang nicht der familie vorgestellt, so ist eigentlich klar, dass der mann nicht 100%tig zu ihnen steht. das ist traurig aber leider wahr.

ich kenne viele muslime....da verneinen die eine beziehung meistens, trennen sich dann für ne zeit und später wieder zusammen, damit die eltern nicht mehr dran denken...

aber so blöd wie man ist, denkt man halt nicht dran, dass es mit einen selber passieren kann...

naja ist halt so gelaufen...

liebe mia

ich kann dich wirklich gut verstehen, diese männer können eine wahnsinns-anziehungskraft auf einen haben. man verzeiht ihnen so viel. man nimmt rücksicht auf die tradition ihrer familie, die so oft nur als entschuldigung dient, wenn sie wieder einmal zu feige sind, um zu einem zu stehen.

tut mir wirklich leid, dass er dich so hat fallen lassen. vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass er sein leben lang mit einem schlechten gewissen leben muss. mein ex hat einige jahre nach unserer trennung wieder kontakt zu mir gesucht und er hat vieles bitter bereut. alle seine beziehungen nach mir waren bachab gegangen und er ist mit seiner familie völlig zerstritten.

ich finde es schlimm, wenn sich menschen über das unglück anderer freuen, aber damals tat es mir wirklich gut von seinem elend zu hören.

vielleicht kannst du dich darüber freuen, dass du in einigen jahren ein kind haben wirst, das dich bedingungslos liebt und er wird lediglich mit seinem schlechten gewissen dasitzen.

liebe nachtgrüsse

ich will von anderen personen meinungen hören, wie es bei denen ist oder war...

bei mir war oder lief die beziehung ganz normal, nur das ich seine eltern nicht kannte...

sonst haben wir alles unternommen....

ist für mich einfach schwer...

meine familie sagt das ich ihn vergessen soll ,später wirst du mit einen glücklich der auch zu dir steht...

sie haben ja recht..

aber für mich alles unklar, was meinen ex angeht...haben uns nicht miteinander ausgesprochen....will antworten auf meine fragen...

er rief heut an...und hat gesagt das er sowieso schluss machen wolllte, aber ich hab es gemerkt das er gelogen hat...weil da kenn ich ihn schon.

das ist nur wegen das zukunftige kind...

@ all: Bitte führt eure Streitereien per PN aus und konzentriert euch wieder auf das Thema!

Danke

justine

ja find ich auch....

bin in so ner miesen lage..

und manche kommen mit kommentare die sie sich sparen können, und auch nicht helfen

Ich verstehe nun nicht, wieso die es so wichtig erscheint, die Schwangerschaft von "Mia" zu hinterfragen.

Tatsache ist nun mal, dass sie schwanger ist und ebenso Tatsache die gegebenen Umstände. Hier nun "Mia" Vorwürfe zu machen, sie hätte die Schwangerschaft zu lange nicht bemerkt und wie sie es dann kommuniziert hätte, halte ich für irreführend.

Ihr dazu noch Verantwortungslosigkeit zu unterstellen ist erstens kontraproduktiv und zweitens auch ethisch enorm fragwürdig!

Da sie zu ihrem Kind und auch zur Situation steht, finde ich es verurteilenswürdig, ihr Vorwürfe zu machen.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass Kinder halt nicht auf dem Reisbrett entstehen. Das Ideal des gemeinsamen Wunschkindes ist nicht die Regel. Und allerentscheidendst ist schliesslich die Erziehung selber!!

Und was Verhütung betrifft : es ist durchaus keine Selbstverständlichkeit dasss man weiss, das gewisse Stoffe die Wirkung der a-Pille ausser Kraft setzen kann. Eine neulich gelesene Umfrage bei jungen Männer ergab das erschreckende Ergebnis, das ein Grossteil nämlich kaum Ahnung davon hat.

Es geht hier um eine Mutter, um ein Kind. Verantwortung darüber beginnt bereits damit, wie das Umfeld und Aussenstehende darauf reagieren!

Ob es uns Aussenstehenden nun verständlich ist, oder nicht. Gerade als Mann sollte man respektieren, dass Schwangerschaft unter solchen Umständen nicht einzig unter dem Gesichtpunkt "was ist richtig und was nicht" oder "was ist ideal, was nicht", betrachtet werden kann.

Nun geht es um die Situation von "Mia". Diese hat sie zu bewältigen und niemand anders! Der Vater sträubt sich.

Und da sich dieser sträubt, bleibt meines Erachtens nur noch der offizielle Weg über's Amt. Finanziell geht es um die Alimente.

"Mia" kann ich nur raten, nicht mehr um den Vater zu kämpfen. Gefühlsmässig ist das natürlich nicht leicht, da ein solches Erlebnis intensive Gefühle heraufbringen kann.

"Mia" kann nur in Hinsicht auf das Kind geraten werden. Will heissen : möglichst aufreibende zwischenmenschliche Konflikte meiden. Das Werden des Kindes sollte Vorrang haben. Dazu ist Ruhe ein elementarer Bestandteil. Und wenn der Vater nicht genügend Vatergefühle entwickelt, damit er umkehrt (was ja unwahrscheinlich scheint), so lohnt sich das Kämpfen um ihn nicht.

Na, ja soo mies finde ich Deine Lage nicht!

Deine Eltern stehen zu Dir, dass ist 1000 mal mehr wert, als der Heini, der weder zu Dir steht, noch jemals zu Dir stehen wird.

Sieh zu, dass Du Dich vom Jugendamt, Rechtsanwalt etc. beraten lässt, damit er wenigstens Unterhalt zahlt.

Völlig egal warum Du schwanger geworden bist, es ist jetzt nicht mehr Dein Hauptproblem ihm die Schwangerschaft schmackhaft zu machen, sondern das Kind in Dein Leben einzubauen!

Du wirst sehen, dass es nichts cooleres gibt als Kinder, die einen zum Lachen bringen, wenn es sonst keiner tut und es wird Zeit für Dich schleunigst erwachsen zu werden und an DICH und DEINE Zukunft zu denken, völlig egal was der Vater will. Spätestens wenn Dich das Baby anlächelt wirst Du nicht verstehen oder sogar verzeihen können, dass er Dich zur Abtreibung schicken wollte.

Verschwende Deine Energien nicht so unnötig! Das Kind ist schneller da als Du denkst!

lg

justine

Verantwortung für ein kind, davor hab ich keine angst..

hab noch drei jüngere geschwister....kümmere und sorge mich um denen...

das meine familie hinter mir steht das ist sehr hilfreich von denen....

sie haben sofort gesagt das wir es schaffen und wenn was ist immer bei dir sind, meine freunde / chef ebendso....

Quincylein
Schon immer lustig, was man so von naiven Kindchen zu lesen kriegt. Lustig ist, sie wissen zwar, wie man poppt, wissen aber offensichtlich immer noch nicht, wie und wann man schwanger wird.

Kind, wach auf oder lebst du hinter dem Mond? Abgesehen davon, sch****egal ob es ein Türke oder sonst was ist. Wenn ein Mädel seinen Eltern nicht vorgestellt wird, ist es nix Ernstes. GENERELL NICHT! Merk's dir. Meine Güte, dass man in der heutigen Zeit noch so dumm sein kann. Unglaublich.

Ach ja, bevor du das Kind nun kriegst, weisst du, wenn man dem nicht regelmässig was zu futtern gibt, dass es dann verhungern könnte? (es ist wie mit dem schwanger werden, vergisst man die Pille oder Kondom, kann's einschlagen). Nun würde ich mich an deiner Stelle mal wirklich über das reale Leben Gedanken machen und so schnell wie nur möglich alles Wissenswerte über Erziehung mir mental reinpfeifen.

Sorry, aber dazu von mir eigentlich nur :nono:

Mit Vorwürfen ist hier aber niemanden geholfen und was geschehen ist, ist geschehen. Ich finde es tragisch, dass manche sich immer erst mit so treulosen "Dullis" einlassen müssen umd dann vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

Nun musst du deine Aufmerksamkeit 100% auf das Kind richten.

Es steht in deiner Verantwortung und es ist wohl das wichtigste, dass du dir darüber im klaren bist.

Wenn du dir dabei aber nicht sicher bist und auch nicht über die Mögliche Unterstützung, dann geb es zur Adoption etc frei, weil es nicht unter den Fehlern leiden sollte oder darunter, dass du dafür noch nicht bereit bist. Ich bin 22 und würde ganz offen zugeben, dass ich mir noch kein Kind antun würde, weil die Verantwortung zu groß ist. Dein Freund und du

Ihr habt euch beide Verantwortungslos verhalten, wobei ich seine Art, den Schwanz einzuziehen, viel abscheulicher finde-

Deswegen frage ich, ob du dir sicher bist, dass du mit einem Kind klarkommen würdest.

Ansonsten gibt es viele Infostellen und Material, das du dir ansehen könntest.

MFG

Strickwolf

Ps:

Hier sind viele Leute mit eigenen Kindern und einer Menge erfahrung, die dir sicher bereitwillig helfen werden.

Danke Quincylein - endlich mal jemand, der sagt wies ist...Merkt im 5. Monat, dass Sie schwanger ist. Was soll das denn?? Und klar wird dieser Typ Unterhalt zahlen...natürlich!!! Wers glaubt...

@justine: Klar alles ganz easy, die Situation ist nicht so schlimm. Mein Gott, die Gute ist 20, also selbst noch ein Kind. Wie soll ein Kind ein Kind aufziehen? Man kann hier wirklich nur froh sein, dass die Eltern für Sie da sein werden...

Quincylein
Es ist von meiner Seite kein Vorwurf sondern eine Feststellung. Abgesehen davon habe ich auch einen Ratschlag gegeben (vonwegen Lektüre über Kindererziehung reinziehen). Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Es wäre auch schon in der Pillenpackung gestanden, wie und wann die Pille wirkt! Lustig meinte ich auch, dass man so Informationen wie "ich bin schwanger" den Eltern vergisst zu schreiben. Genau so lustig wie "ich hab die Pille manchmal vergessen zu nehmen". Dafür haben die Kiddys heute 3 Handys, wovon jedes sogar einen Kalender mit Erinnerung drin hat. Wenn man halt das eine oder andere Neuron zu wenig hat, muss man halt schon früher mit Hilfsmitteln umgehen lernen.

@Mia: ich bin ebenfalls dafür, dass du das Kind besser zur Adoption frei gibst, statt dich eher schlecht als recht darum zu kümmern. Das Kind kann nämlich nichts für das Versagen der Eltern. Auf wenn dich deine Eltern unterstützen, so wirst du kaum das Leben wie bisher haben. Und auf wen wird bekanntlich der ganze Frust fallen? Natürlich auf das Kind. Sei dir das einfach mal bewusst.

Jetzt ist sie halt schwanger da hilft es auch nicht, ihr noch nachträglich ihre Dummheit vorzuhalten - nützt nix und ändert rein gar nix am Endzustand.

Du weißt doch, was du machen willst! Du sagst selbst Adoption und Abtreibung kommen nicht in Frage und du denkst auch nicht, dass ihr wieder zusammen kommt (wenn ich zwischen den Steinwürfen hier das recht verstanden hab).

Also wirst du das Kind alleine aufziehen müssen! Mit Unterstützung deine Familie.

Und damit Schicht im Schacht :D

Mein Gott, die Gute ist 20, also selbst noch ein Kind
Sie ist 20 und keine 13j Schwangere! Wie alt muss man bei dir werden, um als erwachsen zu gelten? Kann man das mit einer Zahl überhaupt ausdrücken. Und JA ich weiß, dass sie verantwortungslos war, die Pille nicht zu nehmen und JA ich weiß auch, dass es genauso merkwürdig ist, die Schwangerschaft erst im 4. Monat zu merken.

"ich hab die Pille manchmal vergessen zu nehmen".
Das ist allerdings kurios muß ich zugeben. Ich hab selbst mal in einer Arztpraxis gearbeitet.... Das Wissen über Verhütungsmittel ist bei manchen recht begrenzt. Es gibt ne super Erfindung, die nennt sich Beipackzettel ( das sind diese 2m langen Texte, die jedem Medikament beigefügt sind und jeder Tablette :) ) da steht alles drin was die Pille ausser gefecht setzt, was man tun soll, wenn man sie vergisst... bei den meisten hast du ne Toleranzzeit von bis zu 12 Stunden da wirds doch möglich sein, so ein kleines rundes Ding zu schlucken!

Quincylein
Hier nützt auch der beste Beipackzettel nix, wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist. 12 Stunden, 5 Monate... was soll's, wo liegt da der Unterschied? Hauptsache, er hatte sie 2 1/2 Jahre pünktlich von der Arbeit abgeholt gehabt, damit beide ihren Spass hatten. Auch wenn man später zugeben muss, dann man Angst vor der Verantwortung hat. Merkt ihr noch, was für einen Blödsinn ihr rauslässt?

Mal im Ernst, mit 20 ist man alles andere als reif für ein Kind. Nur weil sie heute früher Sex haben, heisst das nicht, dass sie auch früher die Verantwortung für die Folgen haben. Guckt doch all die Versager in diesen Mittagssendungen an. Und nun soll noch einer behaupten, man hätte was vergessen oder es nicht gewusst. So ein Blödsinn. Ein Beweis mehr, dass dieser Mist, was da jeweils mit diesen Talkshows vermittelt wird, auch nicht grad intelligenter macht.

Hier sollte GMV walten: gMv = gesunder Menschenverstand. Den scheinen wohl einige Leute wieder mal vergessen zu haben.

Seite 3 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema