Zum Inhalt springen

depressionen?

283 Antworten13'820 AufrufeGestartet von summerlove ·

...ich weiß es nicht :-(

ja ich bin wahrscheinlich zu anhänglich..aber ich bin halt verliebt in ihn..naja

er kann ja nicht schluss machen, da wir nicht zusammen waren...nur so halb..irgendwie

ich stimme roya absolut zu.

kannst du überhaupt mal alleine sein??

du darfst dich doch selbst nicht so abhängig machen von anderen menschen??!! es kann doch nicht sein, dass du SOOOOO am boden bist, wenn er dich anscheinend nicht mehr will... das kann ja nicht sein.

liebst du dich überhaupt selber? ich mein das nicht böse, aber vielleicht solltest du ein bisschen mehr zeit mit dir alleine verbringen, und merken, dass du auf eignen beinen stehen kannst, ohne dass dich jemand hält!

für dein glück und deine unabhängigkeit bist du alleine verantwortlich. wie's dir geht, und wie du damit umgehst ist allein deine sache!

also schwing dich auf die beine und lass die typen für ne weile hinter dir. du BRAUCHST keinen mann um glücklich zu sein!!!

liebe grüsse

jill

weisst du, Jungs wollen gerne mit Kollegen rumhängen, wenn du dich zusehr an ihn ranhängst, nervt es ihn und er macht Schluss.

Versuschs so wie Jill es dir vorschlägt, es bringt mehr, es hilft mehr und es verletzt nicht vestehst du?

Grüsse

FaLLeN

so da bin ich wieder...tja..weiß gar nicht mehr wo ich stehen geblieben bin.

also mit meinem ex red ich kein wort mehr, er macht mich krank.

joa und der andere...wir haben wieder kontakt..mir gings extrem schlecht an dem tag und ich hab ihm zum teil vorwürfe gemacht, weil er zugelassen hat dass ich mich in ihn verliebt habe..naja..er meinte es wird schon weggehen irgendwann..da hab ich mich ziemlich aufgeregt.

er hatte mich dann die nacht angerufen und wir hatten schon wieder telefonsex :-(

ähm..ja und jetzt..kein plan, jetzt haben wir halt wieder kontakt, ich glaube nicht dass sich bei ihm was geändert hat, aber zumindest geht es mir jetzt besser..

was solls

man man man

ich verstehe dich nicht...

wieso gehts dir denn nun schlecht?? ich möchte nicht gemein sein - aber gehts dir auch mal richtig gut??

und wieso gehts dir so schlecht? du hast ein exfreund, der eine neue freundin hat und dich nicht mehr zu interessieren hat, und du hast ein extyp, der nicht mehr von dir will und dich so zu sagen ausnutzt.

dass du den kontakt mit dem exFREUND abgebrochen hast ist schon mal ein guter anfang. so und wofür brauchst du den anderen? was gibt er dir dann seelisch?? gar nix!! und auf menschen, die dir seelisch nix bringen kannst du scheissen! bleibst du lieber alleine..

ich bleibe bei meinem standpunkt! such dir professionelle hilfe! ich glaube, du hast kein männer-problem, sondern ein problem mit dir selbst! ich glaube nicht, dass du dich selbst liebst! stolz bist, dass du bist, wer du bist! vertraust, dass du dir selbst am meisten kraft geben kannst...

wieso machst du andere menschen dafür verantwortlich, dass es DIR schlecht geht? es ist dein körper, und deine seele! du alleine bestimmst WIE es dir geht!

tut mir leid dass ich so harte worte benutze aber ich glaube du bist ein riesiger komplex- und selbstmitleidhaufen und wenn man mal so weit ist, ist es schwierig, das zu erkennen, am besten ist es wenn einem jemand mall voll die meinung sagt - so wie ich's jetzt tu!

warum klammerst du dich an zwei menschen, die dich fertig machen? logisch wirds dann nie besser! lass doch einfach mal los!!!

du hast sicher noch andere menschen, die du lieb hast und vor allem DIE DICH LIEB HABEN. das geht von familie über verwandtschaft bis zu freunden oder schul- bzw arbeitskollegen! leb dein leben, mach etwas draus, du bist nur einmal jung! du bist nur einmal 19 jahre alt! jeder tag, den du damit vergeudest, traurig zu sein oder zeit für menschen zu investieren, die diese zeit gar nicht wert sind, ist ein verlorener tag! er kommt niemehr zurück und du hast die chance verpasst, ihn so richtig zu leben! mit 80 wird es dich tierisch nerven, dass du so viele stunden und tage damit verbracht hast, tränen und zeit aufzuopfern, für menschen, die es nicht wert sind!!

geh deinen weg, lass die leute mitkommen die mitkommen möchten, lass den weg offen, aber streng dich nicht an DASS die leute kommen!! sie sollen den weg von selbst gehen wollen! nur weil mal der eine oder andere stehen bleibt muss nicht gleich deine welt zusammenbrechen!! das wäre ja schrecklich!

liebe grüsse

jill

Ich schließ mich Jill und ihren weisen Worten an. Und sowohl ich als auch viele andere haben es dir auch schon geschrieben: Mach dich nicht von anderen abhängig!!! Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass wir dich nur reinlegen oder veralbern wollen. Aber ECHTE Hilfe willst du anscheinend nicht. DEFINITIV nicht! Du kannst so viel jammern wie du willst, aber Mitleid wirst du hier keins bekommen, denn wir sind eigentlich hier, um zu HELFEN und nicht, um jemandem in seinem Leid noch zu bekräftigen.

Im übrigen halte ich es wie Roya: Du kannst nicht alleine sein. Gegen diesen Satz kannst du dich wehren, wie du willst, aber aus dem, was du hier schreibst, geht EINDEUTIG hervor: ICH KANN NICHT ALLEINE SEIN!!!

Werd endlich munter und GLAUB mal, was wir dir hier schreiben. Jeder von uns hat schon viel Mist erlebt und auch mal ne Weile im Selbstmitleid gebadet. Aber wir sind alle wieder munter geworden und haben gemerkt, was bei uns im Leben falsch läuft. SELBER GEMERKT!!! Dir wird es noch gesagt und du siehst es nicht, obwohl es in großen Buchstaben vor dir steht.

ich muss sagen, jill, tolle worte!haben auch mich wieder mal bewegt!

Oft tut sich ja ein mensch wie summerlove schwer aus eigenemm willen etwas zu ändern, aber leibe summerlove, tu irgendwas udn hol Dir Hilfe in welcher Form: professionelle Hilfe durch therapie, selbsthilfegruppe (schau mal bei Selbsthilfezentrum deienr stadt, da gibts sicher was für juneg menschen), google bei amazon und bestell dir bücher zum thema "co-Abhängigkeit", fang hobbies an und konzentrier dich auf die und auf Dich anstatt auf die Männer

aber tu was!

warum muss eigentlich jeder hier im forum so schrecklich übertreiben? nur weil ich liebeskummer hab, brauch ich keine therapie.

Hi summerlove.

Tut mir echt Leid deine Situation. Bin gerade selbst in einer sehr schwierigen Situtation (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-muss-sie-jeden-tag-sehen-hilfe_t31772.html) und kann mehr oder weniger alles nachvollziehen.

Du sagstest in der Uni hast du leider deine Prüfungen verkackt und es geht dir irgendwie schlecht,wenn du zu Hause bist. Du musst dich kräftig,ordentlich mit irgend etwas beschäftigen was dich richtig ablenken kann(Sport,Buch lesen etc..)...Lass deine Entscheidungen nicht abhängig von deinem Ex-Freund machen. Guck dir aufjedenfall keine alten Bilder an,hör keine traurige Musik,versuch dir neue Ziele zu setzen in deinem Leben wie zb: dieses Semester deine Klausuren schaffen. Anschließend wäre vllcht ein toller Sommerurlaub mit einer Freundin gar nicht so übel um einfach bisschen zu entspannen.

Falls du noch Kontakt zu deinem Ex-hast( sry hab jetzt ncht alle comments hier durchgelesen,sodass ich hier allgemein schreibe zu deinem 1.Comment!)brich ihn am besten ab,wenn wircklich nichts mehr zu tun ist.Alternativ kannst du auch erstmal versuchen Grenzen zu setzen,wie nah er dir stehen darf oder dementsprechend nicht.

EDIT:hab das mit den nacktfotos entdeckt.wieso gibtst du dir sowas? sofort bannen überall wo es nur geht und den Kontakt meiden.Sowas ist nicht mehr lustig und glaube mir er wird keine große Hilfe sein,dass du mal wieder glücklich wirst

Depressionen?? ist das nicht allgemein so bei Liebeskummer oder bei Problemen die einen beschäftigen?? Also du musst dir keine Sorgen machen dir einen Arzt aufzusuchen meiner Meinung nach,es sei du bist an einem Punkt gelangt,dass du dir etwas antun willst und du deinen Alltag nicht mehr nachgehen kannst.

@kaufsucht: Nun ja ich versuch dass bissel ironisch zu schreiben und sage mal,ist das nicht jede Frau?? shoppen ist was tolles,nur solltest du drauf achten!

@trinken: Öhm finde ich gar nicht gut,dass hilft dir auch nicht wieder aus deiner Misere.Statt nach der Alk Flasche zu greifen,geh ruhig mal joggen oder unternimm sonstige Dinge.

Im Prinzip gibts es so viele Dinge die einen ablenken können,ich weiß es ist schwer,wenn die Person immer im Kopf herumschwirrt aber du musst es RADIKAL durchziehen und einfach mit allen Mitteln versuchen loszulassen,denn das hast du anscheinend nicht gemacht.

Viel Erfolg,ich drück dir alle Daumen

Gruß

hallo..

ja..ich guck mir ja keine bilder an oder sonstwas..es ist mir nur alles wieder hochgekommen durch ihn..und wie er plötzlich wieder mit mir geredet hat.

ich will nochmal andeuten dass es mir nicht mehr so schlecht geht wie am anfang.

eine zeitlang gings mir eigentlich wieder richtig gut..

ich bin nicht mehr kaufsüchtig und trinken tu ich auch nicht mehr..

im moment..wird mir nur alles zu viel..

also liebe summerlove...

ich finde das ist nicht "nur" liebeskummer. Ich finde du hast ein problem. Du hast eine Zeit lang regelmässig alkohol konsumiert (wie es jetzt ist weiss ich nicht genau das weisst nur du) und mit kaufsucht deine lücken im herzen und in der seele aufgefüllt

meiner meinung nach ist das nicht normaler "kummer" sondern eine psychische störung. das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, das ist nur die fachliche bezeichnung, anders gesagt nennt man das auch sublimierung übrigens! wenn man eine lücke durch zwänge auffüllt.

und ich persönlich rate dir wirklich, dir mal gedanken über deinen kummer und deine probleme zu machen, die du scheinbar immer über andere personen bekommst, aber eigentlich und in wahrheit immer nur von dir selbst!

professionelle hilfe ist keine schande, ich selbst hatte lange zeit verlust ängste und auch viel kraft gebraucht, um mir das selbst einzugestehen. es ist ein krasser schritt, zu einem psychologen zu gehen, aber eigentlich macht der nichts anderes als wir hier, er spricht mit dir und analysiert deine ansichtsweisen professionell, kann dir dadurch deinen umgang mit deinen problemen erleichtern und somit auch mehr lebensqualität in dein leben geben. denk drüber nach. ich geh jetzt schlafen ;)

liebe grüsse

jill*

liebe summerlove,

vielelicht bruachst du wirklich keine psychologische hilfe. wie ich geschrieben habe, es gibt auch gute bücher - auch über liebeskummer oder abhängikeit- vielleicht würden Die dir etwas helfen, vroallem auch mal über Dich nachzudenken.#Ich fidne auch nicht, dass Du "Nur" liebeskumemr hast.

Du hast das Problem,d ass bei Dir alles zum problem wird, weil du dich von allen Sachen, die außen passiern oder durch andere sofort beeinflussen lässt.

Wieso wird dir den alles viel zu viel,wenns dir doch besser geht? Kommen Erinnerungen hoch oder bildest du dir das vielleicht ein,weil du dich an deinen Ex gewöhnt hast?

Was machst du den so momentan?wie läufts in der uni mit dem lernen? etc...

vielleicht finden wir dann heraus was dich so sehr beschäftigt.

hmm naja..glaub nicht dass ich mich an ihn gewöhnt hatte..wir waren ja nicht lange zusammen..ich glaub ich hab einfach ein problem mit seiner freundin..es verletzt mich einfach, dass ich nur 2. wahl für ihn war.

Seitdem frage ich mich ständig..was hat sie was ich nicht habe..ja ich weiß es ist blöd..

naja mit der uni läuft es auf jeden fall besser..aber nicht so wie es sollte, allerdings hab ich das gefühl es geht langsam wieder bergauf was mein studium anbetrifft..

joa..und die sache mit meiner ex-affäre beschäftigt mich auch sehr..ich bin immer noch in ihn verliebt und ja..ich weiß halt nicht ob es jemals was wird zwischen uns, was ich natürlich hoffe und ich auch noch so im gefühl habe..andererseits hab ich angst dass er sowieso nie mit mir zusammen sein will...naja, ich will ihn einfach nicht loslassen, da er mir im moment gut tut..aber auch nicht...und..ja..

er ist ja auch gleichzeitig mein bester freund, wir reden über alles..

außerdem hat mich vor ein paar tagen eine modelagentur "entdeckt".

die mich vom einen shooting zum anderen schickt..ist zwar stressig, aber ich verdiene dadurch mein geld..was ich im moment auch sehr nötig habe.

ja..es gibt halt viele sachen..meine familienverhältnisse sind auch nicht gerade rosig und körperlich gehts mir auch nicht so gut, da ich seit jahren sehr schlimme verspannungen hab, das angeblich vom stress kommen soll, die nicht weggehen

Wenn er eine Freundin hat bzw. du 2te Wahl bist und dich das nervt,dann lass es doch sein.Mach dir doch keine Gedanken.Siehs doch mal anders rum,er verdient dich nicht,wenn er dich schon als 2.Wahl hat,wir sind hier nicht bei nem Voting wo man Frauen als irgend welche Wahlobjekte betrachtet!!!

Naja Affäre hin oder her,schonmal mit ihm drüber geredet obs mehr werden soll? Reden ist nie falsch und wenn er dafür ein Verständnis hat und dich mag wird er wohl nicht ablehnen,wenn bei ihm auch GEfühle sind.

Modeln?? soso hübsche Frau also und so eine Frau macht sich Sorgen um einen Mann?? spass bei Seite.Das modeln bzw. shooting ist doch mal was ganz positives und lenkt ab.Verspannt?? Na dann lass dich doch mal massieren oder meld dich in nem Yoka-Kurs an,dass ist echt cool kann ich dir sagen und macht einen schön locker.

Wie du merkst hast du bereits deine Antworten schon gefunden zu deinen Fragen.Solltest mal klar klären was Sache ist,Affäre oder Beziehung und wenns nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter,vllcht verliebst du dich bald neu.

so also zu der affäre..hmm also er weiß dass ich verliebt in ihn bin und er empfindet auch was für mich..vllt nicht so stark wie ich..

wir hatten schonmal darüber gesprochen..beziehung und so..naja er hat wohl angst davor, dass es nicht klappen könnte und er mich dann als freundin verliert weil ihm unsere freundschaft sehr viel bedeutet..

er wollte es langsam angehen lassen..ich war einverstanden, aber das problem war bzw ist, dass er sich immer noch nicht getrennt hat bzw nicht trennen wollte..

er meinte, er kann es ihr nicht antun, weil es ihr im moment so schlecht geht und sie probleme hat..er meinte, es wär vllt besser wenn wir im moment nur freunde bleiben würden..ich hab dann anschließend den kontakt zu ihm abgebrochen, damit meine gefühle abbauen.

was natürlich nicht ging..sie wurden nur noch mehr..lange hab ich es dann nicht mehr ausgehalten..hatte ihm aber gesagt dass er wohl recht hat, wir sollten nur befreundet bleiben, weil mich dieses ganze hin und her fertig macht..er hatte zugestimmt

die tage danach gings mir ziemlich schlecht, und ich hab gemerkt dass ich das nicht konnte..ich hab ihm gesagt dass mir das alles sehr schwer fällt..aber ich glaube er zieht sich im moment zurück..er wollte abstand zu mir..um es mir leichter zu machen..

naja..seitdem ich ihm gesagt habe wie schlecht es mir geht, weil ich so verliebt in ihn bin, haben wir wieder etwas mehr kontakt...was ich jetzt nicht positiv werte..

als er zuerst wusste wie schwer es mir fällt, da durfte ich gar nichts mehr falsches sagen.

wenn ich nur meinte, ich würde ihn vermissen hat er sich zurückgezogen..

das hat mich sehr verletzt..das macht er jetzt nicht mehr so..es ist aber trotzdem nicht mehr so wie damals..

naja ich bin verwirrt und weiß nicht was ich machen soll..ich will ihn nicht abschrecken wenn ich wieder mit beziehung anfange..

ja das modeln lenkt wirklich ab..

naja es sind nicht richtig verspannungen..ist schwer zu erklären, weil kein arzt weiß was ich genau habe, es ist mehr wie eine muskelfaserentzündung oder so..

aber das ist noch das geringste problem, daran hab ich mich gewöhnt

Das hört sich ja total irgendwie kompliziert an.Ich weiß nicht,finde allgemein unter freunden sollte sowas nicht sein mit Affären,was nicht heißen soll ,dass du dich jetzt gekränkt fühlen sollst.Meiner Meinung nach wird das nichts,wenn er immer wieder Angst hat es könnte schief laufen.Ich würde es komplett sein lassen und erstmal Grad über die ganze Sache wachsen lassen,das macht dich vielleicht noch sonst ganz kaputt,wenn er den Kontakt ganz abbricht!

ja..es ist auch irgendwie kompliziert..

naja wir haben ja keine affäre mehr, es war auch nicht so richtig eine..es ist einfach passiert, wir haben so viel zeit miteinander verbracht und irgendwie hat sich da was entwickelt..

das wollte ich ja..aber das ist nicht so leicht, ich hab das gefühl meine gefühle werden jeden tag stärker

Nein..den kontakt würde er niemals ganz abbrechen

ICh würde es ganz sein lassen,Freundschaft ist wichtiger als eine Beziehung!Wieso werden die tag zu tag stärker??? Seht ihr euch den so oft?? Dann solltest du das einschränken...

nein..wir sehen uns im moment gar nicht..egal was ich tue, sie werden stärker, wenn wir uns oft sehen und auch wenn wir uns gar nicht sehen..

Vllt..sollte ich einfach versuchen den kontakt zu ihm zu meiden..irgendwie muss ich mich immer melden..er sagt zwar dass er sich freut und alles..aber ich hab immer angst ich würde ihn dann nerven, obwohl er sagt dass es nicht so ist.

naja..was soll ich auch anderes machen..ich werds jetzt einfach versuchen..obwohl ich ihn so extrem vermisse :-(

Seite 12 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema