Zum Inhalt springen

depressionen?

283 Antworten13'820 AufrufeGestartet von summerlove ·

ja ich weiß..eigentlich gehts mir ja im moment gut, ich hab nur angst auf die schnauze zu fallen, mal wieder

hab heute mit dem besten freund von meinem ex geredet, er meinte zwischen ihm und seiner ex würde es gut laufen..das hat mich irgendwie schon getroffen, obwohl ich ihn nicht mehr liebe..wahrscheinlich, weil ich nicht will das er mal wider das bekommt was er wollte..naja kann mir natürlich egal sein, besonders jetzt wo ich es endlich geschafft habe einen anderen mann anzuschauen

nur irgendwie sind alle meine freundinnen in meinem studiengang bisschen eingeschnappt, weil irgendwie alle verliebt in ihn sind...und jetzt redet er halt nur noch mit mir und so..tut mir ja echt leid..aber ich kann doch auch nichts dafür..

ALLES Liebe zum Geburtstag meine liebe SUmmerlove.

Glaube mir bitte alles wird wieder Gut werden.

Lass Dir Zeit,gib dir Zeit es wird wieder Gut.

Ich weiss es!

Lass dich mal umarmen!

LG Strumpfi

huhu vielen lieben dank^^ ihr seit so lieb zu mir, das ist der wahnsinn

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

erschieß mich bitte jemand, das darf alles nicht wahr sein...

nie hab ich glück..niiiie

dann verliebe ich mich endlich wieder und es scheint alles so perfekt und dann..bricht meine welt zusammen..

wir haben heute so einen schönen tag zusammen verbracht..er hat für mich gekocht, wir haben geredet..und ich verliebe mich immer mehr und dann erzählt er mir, dass seine ex schwanger ist von ihm...ich wär am liebsten sofort in tränen ausgebrochen

er wollte kein kind, aber sie wollte..sie hat einfach die pille abgesetzt, ohne was zu sagen..sie hat ihm also das kind einfach untergejubelt..

er hat gesagt er würde niemals wieder zu ihr zurück..gleichzeitig sagt er, er will im moment keine beziehung

"ich mag dich, aber im moment gehts nicht, das heißt aber nicht, das wir weniger zeit miteinander verbringen müssen"...na toll..und was nun? er weiß ja nicht das ich in ihn verliebt bin..vllt denkt er da bereits..

was soll ich tuen? soll ich ihn jetzt einfach vergessen?

ich und seine familie sind die einzigen die was davon wissen, ich bin ja froh das er mir so viel vertrauen entgegen bringt..aber ich bin grad am boden zerstört..

bitte helft mir..was soll ich bloß tun?

Genieß doch einfach das Schöne mit ihm. Ja okay, er hat gesagt, dass er JETZT keine Beziehung will. Ist ja auch irgendwie verständlich... Aber vielleicht entwickelt er ja Gefühle im Laufe der Zeit für dich, wenn er dich näher kennenlernt.

Und überleg mal so ganz nebenbei mit, ob es richtig ist, dein Glück von EINER Person abhängig zu machen...

...ja vllt hast du recht..aber ich weiß halt nicht was das jetzt heißen soll..

er sagt, er will in moment keine beziehung..damit war schon ich gemeint..aber ich weiß nicht, ob er damit nicht sagen wollte, aus uns wird nie was..halt nur bisschen umspielt..aber andererseits will er ja weiterhin zeit mit mir verbringen, er sagte ja, er mag mich und ke ahnung..ahhh ich bin nur grad so verwirrt..

ich überleg halt nur, ob es vllt ratsam wäre zu versuchen meine gefühle abzustellen oder ob ich einfach so weiter machen soll, mit der hoffnung das er sich doch noch in mich verliebt mit der zeit..wir kennen uns ja fast gar nicht und er fragt so viele dinge über mich, also er interessiert sich sehr für mich, wenn wir reden..aber vllt sieht er doch eher nur eine freundin in mir..ich weiß es halt nicht..

Er will JETZT keine Beziehung. Ich beton das "jetzt" so, weil bei solchen Sätzen immer der Zeitpunkt zählt. Das kann in zwei Monaten schon ganz anders sein. Ein gutes Zeichen ist doch, dass er gern mit dir zusammen ist. Anders ausgedrückt: Wenn er dich blöd finden würde, würde er sich auch nicht mit dir abgeben.

Du sollst auch nicht deine Gefühle "abstellen". Fahr sie mal in der Intensität etwas zurück. Brems mal ein bissel die Schmetterlinge. ;) Was er in dir sieht, kann nur er sagen. Aber ich war auch schon befreundet und es ist dann eine wundervolle Beziehung draus geworden. Bei dem einen geht´s schneller und bei dem anderen langsamer.

ob ich einfach so weiter machen soll, mit der hoffnung das er sich doch noch in mich verliebt mit der zeit
Vöööllllliiiig riiiiiiichtig!!!!! Du sagst es ja auch: Ihr müsst euch erst einmal richtig kennenlernen.

puuuhh..ok das hilft mir schon mal sehr, hat mich heute alles etwas aus der bahn geworfen..ich hoffe nur das ich mir nicht umsonst hoffnungen mache irgendwie...oooh man..es bleibt mir ja nichts anderes übrig als abzuwarten..

ich hab halt nur angst, das er mir heute schonend sagen wollte "ich will nichts von dir, also mach dir keine hoffnungen" und ich habs nicht gecheckt..

aber gut..er mag mich ja..und er verbringt gerne zeit mit mir..und er interessiert sich für mich und meine probleme...aber ich hab nicht das gefühl er will mehr...ich weiß es halt nicht, ich bin grad so verunsichert und ich darf ja mit niemandem darüber reden, weil ich ihm versprochen habe, die sache mit dem kind geheim zu halten..

Ich glaub, du verlangst ein bissel viel. Am 07.05. wart ihr das erste Mal länger zusammen - und heute ist der 11.05.! Das sind 5 Tage... Meinst du echt, dass sich sooo schnell Gefühle bei ihm entwickeln können? Vor allem nach der Enttäuschung, die er erlebt hat? Ein bissel Geduld musst du schon haben.

ja ich weiß du hast recht, weiß ja selber nicht was mit mir los ist, war halt so glücklich die tage, das ich endlich gefühle für einen anderen hatte, ich hab halt angst..

aber ja..es braucht zeit..ich will nur nicht wieder verletzt werden..ich warte ab..

Ich kann dich doch verstehen. Aber hab keine Angst. Mit ein bissel Geduld wird das schon was. Genieß es doch einfach mal. Immerhin ist er dein Geburtstagsgeschenk gewesen - also ist er etwas Besonderes. Hast du ihm das eigentlich mal erzählt? Erst total allein und dann sooo einen schönen Gebtag? Musst ja nicht gleich erzählen, dass du in ihn verliebt bist (wenn er es nicht sowieso schon gemerkt hat), aber einfach mal sagen, dass er etwas total Besonderes ist. Vielleicht wirkt das Wunder... ;)

bearbeitet #92
ach gott ich weiß nicht so recht..im moment will ich da nicht zu viel sagen, ich hab einfach angst, das er sich sonst von mir entfernt, weil er will mich sicher nicht verletzten, er kennt die geschichte mit meinem ex..

er weiß sicher auch so, das ich ihn mag und das ich verliebt bin vllt auch..ich will das alles einfach nicht kaputt machen..

na toll..irgendwie bin ich schon wieder unglücklich..noch schlimmer als vorher..

Weil du dir immer die schlechten Seiten ausmalst. Denk doch mal ein bissel positiv!!!! Das wird sonst nix. Damit machst du dir jede Beziehung kaputt. Erst setzt du einen immensen Erwartungsdruck rein und dann bist du enttäuscht, wenn es nicht GENAU SOOO eintrifft. Da sind die Frustfallen vorprogrammiert.

Er ist doch lieb und nett und nach 5 Tagen kannst du wirklich noch nicht mehr erwarten.

ja...vllt...irgendwie nimmt letzterzeit mein selbstbewusstsein stark ab...aber du hast recht..er ist lieb und nett..ich hoffe das es so bleibt, hab das gefühl seit heute ist etwas anders zwischen uns..aber vllt bilde ich mir das jetzt auch nur ein..mal den morgen abwarten...du hast schon recht..er würde ja nicht so viel zeit mit mir verbringen, würde er mich nicht mögen..

er würde ja nicht so viel zeit mit mir verbringen, würde er mich nicht mögen..
Richtig. Und den positiven Gedanken musst du in dir behalten.

Wenn du nämlich jetzt anfängst, negativ zu denken, wirst du bei jedem Treffen nach Dingen suchen, die darauf HINDEUTEN, dass er dich irgendwie abservieren will. Und ich verspreche dir: Du wirst solche Dinge finden - weil du sie finden WILLST. Und damit ist dein Frust vorprogrammiert... irgendwann glaubst du deine Gedanken... und irgendwann wirst du die ganze Sache beenden... obwohl eigentlich gar nichts weiter gewesen ist und er sich immer Mühe gegeben hat, nett zu dir zu sein udn dir zu zeigen, was du für eine tolle Frau bist.

ja..danke, ich werde an deine worte denken..positiv..positiv..

aber irgendwie gehts mir schlecht, weil es ihm schlecht geht..das ist bei mir immer so..als mein ex damals traurig war, weil seine ex nicht zu ihm zurück wollte, da gings mir total mieß weil er unglücklich war..und jetzt schon wieder aber halt wegen ihm..

naja..so ist das halt..

was ich mir bei deiner geshcichte denke, ist, dass du dich nicht immer so von anderen menschen abhängig machen sollte, d.h. deine gefühlselt abhängig.

was ist, wenn das mit diesem typen wider nicht klappt?Fällst Du dann wieder in dein depressives loch. Du musst für DICH eine Lösung finden, die dich schlimme situationen durchstehen lässt, wenn du dich an nichts klammern kannst, wie z.b. die verliebtheit mit diesem neuen typ.

wär mein tipp.

wünsch dir natürlich alles gute mit diesem jungen :-)

ja ich weiß...aber ich hab jetzt schon das gefühl es wird nichts..

außerdem ist schon wieder was schlimmes passiert..eine freundin von mir ist am samstag gestorben...

und heute bin ich wieder in meine kaufsucht gefallen..dabei dachte ich, es ist vorbei, aber heute..es ist so viel schlimmes passiert, ich werd mit so viel negativem einfach nicht mehr fertig

hab meinen ex heute wieder gesehen..komischerweise immer noch ein stich in mein herz..dabei dachte ich ich bin über ihn hinweg..nächste woche macht er ihr einen antrag..

..........ich will nicht mehr..warum kann nicht mal was gut sein..

Es kann nicht "mal was gut sein", weil du NUR das Schlechte siehst. Wie ich dir gestern schon schrieb: Nach 5 Tagen kann ein Mensch unmöglich solche riesengroßen Gefühle entwickeln, wie du es verlangst. Das funktioniert nicht.

Erfreu dich doch lieber daran, wie die Zuneigung und Liebe wächst. Das ist viel schöner als sich Hals über Kopf zu verlieben - weil das nämlich viel länger anhält.

aber den rest von meinem text hast du schon mitgekriegt?

Seite 5 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema