Zum Inhalt springen

depressionen?

283 Antworten13'820 AufrufeGestartet von summerlove ·

Ja, liebe Summerlove. Ich wollt dir ja nur zeigen, dass es doch auch was Positives gibt. Ich schreib dir jetzt nichts zu dem Tod deiner Freundin (weil das wirklich schlimm genug ist, als das es hier noch ausführlich analysiert werden muss - es sei denn du willst das) und auch nix zu deinem Ex, denn ich glaube, solche Gefühle werden immer mal wieder hochkommen. Das ist völlig normal. Aber dann versuch dich auch mal mit schönen Gedanken abzulenken. Indirekt hast du das ja auch getan: Du bist einkaufen gegangen. Das hast du im ersten Moment als beruhigend empfunden. Naja, dass das nicht gut war, hast du selbst gemerkt.

Gibt´s denn auch noch andere Sachen, die dich ablenken könnten?

momentan fällt mir nichts ein..was mich ablenken könnte..vllt sollte ich einfach mehr für mein studium tuen..ich lasse es mal wieder schleifen

ja das mit meiner freundin..sie war magersüchtig, aber ich will auch nicht darüber reden...es kam nur sehr überraschend, weil wir alle gedacht haben, die thearpie würde helfen..

ich weiß ja auch nicht..momentan kann ich mich über ihn nicht freuen..heute war er schon anders hatte ich das gefühl..dann ist meine freundin stinksauer auf mich und redet kein wort mehr mit mir..ich war ja gestern den ganzen tag bei ihm und er wollte mit ihr noch in so einen verein gehen, hatte dann aber keine lust mehr, weil er mit mir zusammen war und halt noch andere sachen zu erledigen hatte..er meinte dann, ich soll mal schnell anrufen das er nicht kommt..hab ich dann und das kam wahrscheinlich komisch rüber und jetzt meint sie wohl wir hätten was, ich glaube sie ist auch verliebt in ihn..aber das kann ich ja nicht wissen..

naja vllt liegt es auch bisschen am wetter, das ich momentan echt extrem schlecht drauf bin...ich will ja wieder fröhlich sein..aber im moment fällt mir das irre schwer..:-(

ich lasse es mal wieder schleifen
Weil dir ein positiver Aha-Effekt im alltäglichen Leben fehlt.

jetzt meint sie wohl wir hätten was, ich glaube sie ist auch verliebt in ihn..aber das kann ich ja nicht wissen..
Dann erfreu dich doch wenigstens daran, dass dieser tolle Mann mit dir zusammen ist. Hey Mann!!! Er hat wegen dir etwas anderes sausen lassen!!!! Das hätte er nicht müssen. Er hätte auch sagen können: "Und tschüss! Hab noch was anderes vor!". Da MUSS es ihm doch mit dir gefallen haben. Erfreu dich doch wenigstens an dem Gedanken!!!

Und wenn er heute anders war, kann es vielleicht auch daran liegen, dass in seinem Alltag vielleicht auch nicht alles so gerade läuft. Da ist man mal mies drauf. Bezieh das nicht auf dich. Das bringt nix!!!

jaja..ich wills versuchen, ich komm einfach nicht von dem gedanken los, das er mich gar nicht will und er mich nur als freundin sieht..

hier deine Worte:

ich wills versuchen

ich will ja wieder fröhlich sein..aber im moment fällt mir das irre schwer..:-(

warum kann nicht mal was gut sein

naja..so ist das halt..

irgendwie bin ich schon wieder unglücklich..noch schlimmer als vorher..

DU WILLST VON UNS DOCH NUR HÖREN DASS ES DIR MIES GEHT! Ok, da haben wir durch. Liebe Summerlove... kennst du das Gefühl, wenn etwas schief geht, und dann noch etwas, das man überhaupt meint, man kriegt gar nix auf die Reihe? das ist es, was du gerade fühlst. Und du glaubst jetzt, das alls so schlimm enden wird, und genau WEIL du so denkst, passieren weiter schlimme DInge.

Das Menschen sterben gehört zum Leben. Ich selbst habe wieder einen Freund verloren. Aber daran hat niemand Schuld und man kann es auch nicht ändern. Und diesen Menschn tun wir auch keinen gefallen, wenn wir uns gehen lassen und nur mehr dahinsiechen. Sie werden nicht mehr lebendig, aber du verschleuderst dein LEBEN. Frag jemanden, der Sterbenskrank ist, nach seinem größten Wunsch! Was wird er wohl antworten? LEBEN dürfen!

Du möchtest krank sein, damit dich die Welt ernst nimmt und das wird nicht funktionieren. Hör auf damit.

Du musst nur deine Gedanken auf das Positive richten, so wie die alle hier geraten haben. Ich schicke dir meine ganze Kraft, die ICH ALLEINE aufgebaut habe - und das in nur wenigen Wochen. ja.. das kann funktionieren. LEBE dein Leben.. fang JETZT damit an! TU etwas von dem was du gesagt hast du "möchtest"!!

Ich will das nächste mal von dir lesen, das du einen tollen abend mit deinem neuen Jungen verbracht hast und ihr nur gelacht habt zusammen, oder das du in der uni einen tollen Einfall hattest, dich mit mehreren Leuten unterhalten hast. j

WAS hindert dich daran es zu versuchen??

Los jetzt ;) du bist stark.. wenn du diese ganze Kraft, die du aufbringen musst, nur in deinem Loch herumzuhocken dafür nutzen würdest, dir was tolles aufzubauen... (ja es kostet Kraft und Lebensfreude und Energie sich schlecht zu fühlen.. deswegen gehts dir ja auch schlecht)

ja das sagt sich so leicht...ist ja nicht so das ich jeden tag hoffe das was schlechtes passiert..ich bin eigentlich immer recht zuversichtlich..ich werde versuchen morgen etwas fröhlicher zu sein..heute gehts leider nicht mehr..

ich bin eigentlich immer recht zuversichtlich.
Klar... kllingt nach deinen ganzen Postings auch seeehr glaubhaft... :cool:

ich werde versuchen morgen etwas fröhlicher zu sein..heute gehts leider nicht mehr..
Und schon kommt ne neue Ausrede... ganz wie es Waldfee meint.

jaja macht mich ruhig schlecht...tut mir leid, wenn ich nicht auf fröhlich mache, wenn meine freundin stirbt oder es sich rausstellt das der mann den ich liebe vater wird oder wenn mein freund mich für eine andere verlässt oder wenn mein vater mich verlässt oder wenn mein studium den bach untergeht...da kann ich halt nicht einfach sagen..scheiß drauf wird schon..ich bemüh mich ja, aber bei so viel sachen kann ich das nicht auf knopfdruck

Natürlich geht das nicht auf Knopfdruck.Lass Dir die zeit, die Du brauchst!Und da darf man auch mal jamemrn und die Ganze welt für die Unegrechtigkeit verdammen!

Aber ich versichere dass das auch alles wieder vorbeigeht und sogar noch schneller, wenn Du es wirklich willst.

Wie meine Vorredner meinen, warum siehst Du nur die schlechten Seiten?

Willst Du nur bemitleidet werden...

Ich denke, jeder von uns hat seine miesen zeiten durch.ich hatte auch mal eine sehr miese zeit: da hat sich meinf reund von mir getrennt, den typen, mit dem ich kurz drauf was hatte, hat mich mit meiner bestenf reundin betrogen, ddadurch ahbe ich auch noch 3 andere Freundinnen verloren, stand auf einmal alleine da und durch den ganzen stress habe ich zig fehler in der arbeit gemacht und bin noch körperlich krank geworden.

ich dachte auch, ich werd nie wieder fröhlich.Und dann hab ich mein Leben in die HAnd genommen: mit meinem chef geredet, der mir etwas mehr verschnaufpause gegeben hat, bin neuen hobbies nachgegangen, hab neue leute gesucht, etc.

Es war keine Leichte Zeit, aber es hat mich stärker gemacht udn gezeigt, da sich schwere Zeiten überwinden kann - aus mir heraus.

meine ideen für dich:

-konzentriere dich auf studium, wenn dir das spaß amcht

-du kennst keine andere ablenkung als einkaufen??wie wäre es mit sport, mit einem kurs bei der volkshochschule (da gibts es erstaunlich viel), lesen, malen, freunde treffen?

- dass dir das mit dem ex weh tut, ist kalr. das braucht zeit um verdaut zu werden.das kann dir keiner abnehmen. genieß aber doch die zeit mit dem anderen süßen typen udn denk nicht gleich, er will eh nichts von dir. wenn es so wäre, würde er keine zeit mit mir verbringen!

Alles Gute!

ja das sagt sich so leicht...ist ja nicht so das ich jeden tag hoffe das was schlechtes passiert..ich bin eigentlich immer recht zuversichtlich..ich werde versuchen morgen etwas fröhlicher zu sein..heute gehts leider nicht mehr..
ich kann es sagen, weil ich weiß, wie du dich fühlst. Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es gibt noch schöne Dinge im Leben. Das was passiert ist passiert und du kannst es nicht ändern. Schließ um deinetwillen damit ab und mach dich nicht von anderen abhängig.

Weißt du, wenn ich jetzt in der Nähe wäre, würd ich dich genauso wie meine beste Freundin in den Arm nehmen, dich fest halten und dich spüren lassen, das alles gut wird. Und dir sagen, das du ein wertvoller Mensch bist, der es den anderen zeigen kann, indem du dich zeigst, aus deinem innren heraus. Sie gehen ihren eigenen Weg (Vater, Ex... ), gebrauche also auch dein Recht und geh du deinen Weg.

Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr. Ich hoffe, das du jetzt aufhörst, auf deinen negativen Gedanken zu bestehen und endlich nach vorne schaust! :schmatz:

Liebe Summerlove! Vielleicht fehlt dir auch die Fähigkeit, die über kleine alltägliche Dinge zu freuen. Das ist das, was wir hier meinen, wenn wir u.a. sagen, dass du dich nicht von anderen abhängig machen sollst.

Geh doch mal raus die Welt entdecken. Such dir mal einen Käfer und beobachte ihn, wie er durch´s Gras läuft. Geh Blumen pflücken. Geh nach irgendwelchen besonderen Steinen an einem Flussufer suchen. Das ist keine Psycho-Weisheit, dass das Aufhalten in der Natur die Nerven beruhigt. Das funktioniert wirklich. Es lenkt dich ab und du musst dich mal auf etwas völlig Neues konzentrieren. Und du wirst stauen, was du alles entdeckst.

Aber tu etwas!!! Du tust es nicht für uns, du tust es FÜR DICH. Und das sollte bzw. muss es dir wert sein, endlich mal den Hintern hochzukriegen und die kleinen grauen Zellen wieder ein bissel positiv zu polen.

hallo..also erstmal..heute gehts mir wesentlich besser als gestern..ich hab wirklich versucht nicht mehr so schwarz zu sehen und ich denke es ist mir auch bisschen gelungen..ich war heute mal wieder bei ihm und hab versucht mich einfach zu freuen, das wir uns so gut verstehen, obwohl ich mich heute wieder so aufgeregt habe, weil die ein mädchen aus meinem studiengang so eifersüchtig ist, wenn ich was mit ihm mache, ich denke sie ist auch verliebt in ihn..aber dann erzählt er mir heute, sie hätte erzählt ich hätte ja sowieso tausend typen am start und ich wäre falsch...

also echt..sowas zu behaupten das ist ja wohl echt das letzte..ich bin so enttäuscht von ihr, weil wir auch echt gut befreundet waren..gott sei dank hat er mir eher geglaubt als ihr..

naja soviel dazu..

@ tylli, also das mit dem in die natur gehen klingt schon alles gut..das werd ich mal versuchen danke

@waldfee&anschule

danke für eure worte..ich werde sie mir zu herzen nehmen

P.S. war heute in einem geschäft und hab fast alles anprobiert und wollt schon wieder was kaufen und bin dann in mich gegangen und dachte "nein..das brauchst du nicht"

also ich hab jetzt echt das gefühl, ich bin was das betrifft auf dem besten weg

na toll..dieses mädchen hat nachdem sie auf meinem profil war in ihres geschrieben

"ich beobachte dich"...muss ich mir jetzt ein pfefferspray besorgen?

ich komm grad von der uni..:-( und das mädchen war extrem gemein zu mir, ich bin grad voll fertig deswegen, sie hat jedem aus meinem studiengang erzählt, das ich falsch wär und mit jedem typen was hätte..:-(

sie will mich nur schlecht vor ihm machen...sie hat dann über mich gelästert obwohl ich direkt neben ihr stand von wegen "leute unter 20 sind ja noch nicht erwachsen"

weil ich die einzige bei uns bin die noch 19 ist..sie ist 26 und er auch..:-(

vllt sollte ich nicht mehr so viel mit ihm reden an der uni, ich finds zwar schade, aber ich bin da sehr sensibel wenn leute über mich reden, obwohl alle ihr verhalten kindisch finden..trotzdem

Ach Summerlove, wichtig ist doch, wie ER zu dir steht.

Ich glaub dir, dass dich das kränkt. Entweder du überhörst es oder du sagst mal so ganz nebenbei (wenn´s wieder mal um Männer geht): "Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass Männer mit Mitte 20 sehr oft auf Jüngere stehen? Sie finden Gleichaltige nicht mehr so ganz taufrisch.".

Ihr Verhalten kindisch? Sie ist mit 26 ganz gewaltig PRIMITIV. Kann man ja fast denken, dass sie auf deine Jugend und deine Chancen bei Männern neidisch ist. Naja, wer´s braucht...

ja du hast wohl recht..er hat mich grad angerufen und gemeint, ich soll mir nicht sagen lassen mit wem ich was zu tun habe und mit wem nicht...da hat er schon recht..ich bin froh das er so redet

mich belastet das aber sehr..ich wurde an der realschule eine zeitlang sehr gemobbt und das tat mir lange zeit sehr weh und seitdem hatte ich auch nie wieder sowas und jetzt reagiere ich sehr sensibel wenn man über mich so redet..

da hat er schon recht..ich bin froh das er so redet
Na? Und? Glaubst du nun, dass er ein bissel mehr für dich übrig hat? ;) Ach - du und dein ewiges Misstrauen! Hab doch einfach mal ein bissel Selbstvertrauen... dann wird das schon alles!!!

und jetzt reagiere ich sehr sensibel wenn man über mich so redet..
Du kannst wirklich bloß versuchen, dich gegen solche Kommentare abzuschotten und innerlich auf "Durchzug" zu schalten. Über mich wird auch getratscht (logisch, wenn man viele Leute kennt), aber ich sag mir immer: "Mich interessiert nicht, was über mich geredet wird. Ich WEISS, wie ich zu leben habe.". Und das gibt mir auch die nötige Kraft, mich gegen Lästereien abzuschirmen. Und wenn man dann noch ein bissel schlagfertig ist, hat man die Situation ganz schnell im Griff.

Ich weiß, jetzt wirst du sagen, dass du nicht schlagfertig bist. Ich weiß. Aber das wirst du noch mit der Zeit lernen. Du wirst lernen, wie du dich am besten verteidigen kannst, ohne in eine Rechtfertigungsposition getrieben zu werden. Das braucht zwar seine Zeit, aber das wird schon.

ja..vllt...ich bin immer noch so skeptisch..ich brauche halt viel mehr bestätigung..ich war nicht immer so..muss ich dazu sagen.

er hat mich noch gefragt ob wir heute nicht zusammen in die disko gehen..hab abgesagt..irgendwie hab ich angst mich noch mehr in ihn zu verlieben..und wenn er dann doch nichts von mir will..das würds nur schlimmer machen...

außerdem bin ich immer noch verunsichert, weil seine ex schwanger ist von ihm..weiß nicht so recht, ob das nicht ein problem sein könnte..

ja du hast recht, aber ich bin einfach nicht so..mir wär schon was eingefallen mit dem ich gekontert hätte können..aber naja..ich wollts nicht noch schlimmer machen..vllt sollte ich sie einfach ignorieren..

SL bisher habe ich mich im Hintergrund gehalten und nur leise mitgelesen. Mich mit anderen über Dich und Dein geschriebens bisher unterhalten und habe auch so die eine oder andere Bestätigung zu meiner Vermutung in Bezug auf Dich bekommen. Erneut werde ich Dich noch ein letztes mal sanft angehen, und Dich schonen. Solltest Du aber Dein Auf und Ab hier weiter vollziehen und all diese Menschen weiter schröpfen, werde ich Dir anders begegnen. Gib den Leuten hier endlich mal etwas beständiges zurück und nimm nicht nur. Zeig ihnen das Du auch ihre Ratschläge, die sie mühsam und mit bedacht für Dich geschrieben haben, um Dir zu helfen und beizustehen, auch einmal mit ernsten Absichten in die Tat umsetzt. Nicht versuchen und probieren, sondern machen.

Ich habe keine sanften eigenen Worte für Dich, nur die die Dir wehtun werden. Also habe ich etwas für Dich herausgesucht, was man mir einmal gegeben hat, als ich in Deinem Zustand war. Ich gehöre keinem Glauben an, aber ich schätze die Worte die von großen Denkern niedergeschrieben wurden. Ließ es und verstehe die Zeilen, setze es in die Tat um. Denn das ist das letzte mal das ich sanft zu Dir bin.

Und für diejenigen die mir per PN nocheinmal sagen wollen das ich mich aus diesem Thread fernzuhalten habe, die sollen gewarnt sein und wissen das ich zu ihrer größten Nemesis werde!

Geh Deinen Weg ruhig

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast,

und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.

Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht,

aber gib dich selber nicht auf dabei.

Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar

und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide.

Sie sind eine Plage für dein Gemüt.

Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst, wisse,

dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten. Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.

Freue dich an deinen Erfolgen und Plänen.

Strebe wohl danach weiterzukommen, doch bleibe bescheiden. Das ist ein guter Besitz im wechselnden Glück des Lebens.

Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften. Die Welt ist voll Tricks und Betrug.

Aber werde nicht blind für das, was dir an Tugend begegnet.

Sei du selber - vor allem: heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.

Doch denke nicht verächtlich von der Liebe, wo sie sich wieder regt.

Sie erfährt soviel Entzauberung, erträgt soviel Dürre und wächst doch voller Ausdauer, immer neu, wie Gras.

Nimm den Ratschluß deiner Jahre mit Freundlichkeit an.

Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Pflege die Kräfte deines Gemütes,

damit es dich schützen kann, wenn Unglück dich trifft, aber überfordere dich nicht durch Wunschträume.

Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit.

Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.

Im übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst.

Du bist ein Kind der Schöpfung, nicht weniger als die Blume und die Sterne es sind.

Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.

Und ob du es merkst oder nicht - ohne Zweifel entfaltet sich die Schöpfung so, wie sie es soll.

Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.

Und was auch immer deine Mühen und Träume sind in der lärmenden Verwirrung des Lebens - halte Frieden mit deiner eigenen Seele.

Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zerronnenen Träumen - die Welt ist immer noch schön !

Lebensregel aus der Old Saint Paul`s Church (1692) von Baltimore

Der Wanderer

​

@ rurouni

danke...

ich hab schon viel gemacht, was die anderen mir gesagt haben, damit es mir besser geht, ich hab schon oft gesagt das ich froh bin über die ratschläge hier und sie auch ernst nehme

...heute hat mich das mädchen wieder fertig gemacht...ich hab mit einem freund in der mensa gegessen und sie meinte "pass auf, die will dich nur rumkriegen"...

dann hat sie mit dem typ in den ich verliebt bin über mich geredet..ich weiß nicht was..anscheinend wollte sie mich wieder schlecht machen vor ihm..und als ich in die nähe gekommen bin, dann sind sie zusammen weggelaufen..ich hab dann angefangen zu weinen..weil mich das extrem verletzt hat..

ich hab angst das er ihr glaubt was sie über mich erzählt..das ich mit jedem typen schlafe und keine ahnung..ich ziehe mich halt immer etwas eleganter an wie die anderen..rock und hohe schuhe, aber nicht aufreizend oder so..und ich verstehe mich mit allen jungs sehr gut..aber das heißt doch nicht das ich mit jedem was hätte..

und heute hat er gar nicht mit mir gesprochen und mich nicht mal angesehen...ich war so fertig deswegen..ich konnte auch nicht mit ihm reden, weil sie die ganze zeit bei ihm war..ich hab so angst das er ihr das abnimmt und nichts mehr mit mir zu tun haben will...:-( hab ihm geschrieben, ob er sauer ist oder so..aber er hat sich noch nicht gemeldet..

tut mir ja leid wenn ich weiter anfange negative sachen zu schreiben..aber es geht mir halt grad schlecht und da hilft es mir das loszuwerden..

Seite 6 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema