Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

könnte mir gut vorstellen, dass es ihn noch schmerzt, aber leider auch das ander was du geschrieben hast, cih ihm egal bin und er nichts mehr mit mir zu tun haben will,

meine gefühle sind im moment komisch, bin soooo wütend, dass da gar kein platz mer ist für liebe

wütend bin ich irgendwie garnicht, nur sehr selten.

ich würd ie einfach nur gern sehn, ich depp würd es mir sogar antun mit ihr wegzugehn wenn ihr exfreund dabei ist, nur damit ich mal wieder mit ihr reden kann.

aber das wäre wohl genau der falsche weg. ich sollte wohl wirklich erst den kontakt wieder suchen wenn ich nicht mehr an sie denken muss.

wobei jetzt find ich der schwierigste teil anfängt,am anfang war noch soviel trauer mit ihm spiel die mich beschäftigt hat und jetzt ist es einfach wahnsinnig schwer das "normale" leben ohne sie zu leben. ohne sie wegzugehn, nicht mit ihr was tinken zu gehn oder einfach mit ihr zu reden.

ich hab auch so eine angst durch den gar keinen kontakt jegliche bindung(sei es auch nur noch freundschaftlich) von meiner seite zu ihr kaputt zu machen. wenn ich sie jetzt ganz aus meinem leben ausschliesse. aber was anders tut sie ja im endeffekt auch nicht, sie hat sich ja dazu entschlossen ihr leben mit einem anderen zu teilen und nicht mehr mit mir. ich möcht nur noch soviel mit ihr teilen und sie an meinem leben teilhaben lassen und ich will an ihrem leben teilhaben....

ICH DREH MICH NUR IM KREIS!!!!!

sieh mal für uns ist es jetzt wahrscheinlich am besten keinen kontakt mit ihnen zu haben. was den kontakt angeht, hatte mal ne gut freundni, sie war meine beste, es ist viel vorgefallen und wir haben uns ca. 4 jahre aus den augen verloren und nicht mehr miteinander gesprochen, haben uns dann mal zufällig gesehen und uns unterhalten, am anfang war es schon komisch, doch wir haben danach den kontakt erhalten, klar wir sind nicht mehr die besten freundinnen, treffen uns ab und zu quatschen, gehen tanzen oder mal essen, aber wir sehen uns nicht so oft und doch wissen wir, das wir eigentlich wieder füreinander da sind.

klar das war ne freundin, doch wir wollten beide wieder, dass wir kontakt halten und haben uns so nach 4 jahren wieder gefunden, so kann es auch mit den exen kommen, ich denke wenn wir das beide wollen, er genauso wie ich und wir wissen daswir uns auf neutrale art wichtig sind, klappt das bestimmt auch, und dann kann man auch nach langer zeit wieder miteinander in kontakt treten, am anfang ist es bestimmt komisch, doch das legt sich bestimmt. es ist möglich, man muss die freundschaft nur wollen.

du musst sie nicht ganz vergessen haben, denn ich denke das wirst du nie, aber du musst schauen, dass du keine liebe mehr für sie empfindest wenn ihr freunde werdet, sonst leidest du nur, und dann kann dir eine freundschaft auch nicht das geben was sie sollte. ich möchte auch noch teilhaben an seinem leben aber wir sind nicht mehr zusammen, und auf die art wie wir teilten werden wir nie, nie wieder teilen, das muss man einsehen, hab das endlich kapiert und wie gesagt, liebe empfinde ich im moment nicht mehr, nur noch enttäuschung und wut.

dass ich abschliesse, habe ich symbolisch einen zettel genommen, darauf schrieb ich seinen namen und was ich ihm wünsche und hab es in den fluss geworfen, so habe ich abschied von ihm genommen, und daran halte ich mich jetzt auch, und es hat mich befreit, hab mich danach besser gefühlt, vlt mal so nen tipp :]

wie schon oft gesagt weis ich ja das nichts mehr aus uns wird, nie wieder.

aber so wirklich abgeschlossen hab ich wohl nicht, sonst würd ich mir nicht den ganzen tag gedanken machen und mit so nem komischen gefühl in der magengegend rumlaufen. und immer ja drauf achten das ich sie nirgends sehe....

und dieses gefühl wird einfach nicht besser, das ist das was mich am meisten beschäftigt, es will einfach nicht gehn. egal was ich machen bzw. wie ich mich ablenke

abschliessen heist für mich icht unbedingt nicht mehr an ihn denken, sondern sich bewusst sein, dass es vorüber ist, es ist ein prozess der dauert, die liebe schwindet leider nur langsam. :schief:

Original von soleil05abschliessen heist für mich icht unbedingt nicht mehr an ihn denken, sondern sich bewusst sein, dass es vorüber ist, es ist ein prozess der dauert, die liebe schwindet leider nur langsam. :schief:
ja leider dauert das so lange.... das kotzt mich mittlerweile echt an....

scheiss ungerechtigkeit, sorry das ich so ausfallend bin.

Hi leute

bin nach 14 tagen wieder bei tok 0, mist es geht mir voll mies, er hat mich angerufen :heulen: hab mir aber nichts anmerken lassen? tat voll easy und so als käme ich damit gut klar. haben natürlich nur über die zukunft gesprochen, er erzählte mir was er in zukunft so vor hat, und das alles ohne mich, mann tut das weh, bin am boden zerstört. er hat mich angerufen um mich nach meinen prüfungen zu fragen, habe die erste aber erst freitags, also hat er mir viel erfolg gewünscht. ich glaub ich schaff das alles nicht, es hat mich so sehr geschmerzt, dass er mir das gewünscht hat, einerseits finde ich es lieb von ihm es zeigt mir dass er an mich denkt, aber was bringt mir das? ihr könnt euch vlt vorstellen wie ich mich jetzt fühle!!total am boden zerstört.

was soll ich tun? soll ich ihm bitten den kontakt abzubrechend? aber ich wollte das doch auch, aber ich merke, dass ich daran zerbreche. es ging mir bis heute abend nicht schlecht und nun? und das so kurz vor meinen prüfungen.

Hallo meine Lieben!

Wir haben uns Sonntag wieder getroffen, ist aber nix passier (diesmal nicht ^^) & abends telefoniert. Es war ein eher impulsives Gespräch, da ich noch so viele Fragen an ihn hatte was unseren "Abend" betraf und warum er nun bei seiner Neuen auf heile Welt macht. Naya, sie sind heute in den Urlaub gefahren - es schmerzte sehr. Doch im Moment geht es mir ganz gut und ich komme auch langsam über ihn hinweg. Habe mich seit Sonntag also nicht mehr gemeldet und auch nichts von ihm gehört. 4 Tage also und die fielen mir gar nicht mal so schwer! :D

also leute, durchhalten und aggros schieben - das hilft, ehrlich! ;)

Ich werde mich auch nicht melden, nein! Ich bin stark, yeeeah ich pack das!

wenn die ersten kritischen tage hart durchgehalten wird fällts immer leichter. mir perönlich hilfts imer daran zu denken was mit negativ an im aufgefallen ist ;-)

52 tage ohne jeglichen kontakt...und es geht mir besser denn je!!! :party: :klatsch: :super:

@soleil

das tut mir natürlich leid für dich das es wieder mies ist.

ich kann dir nur raten ihn bitten dich erstmal in ruhe zu lassen, so hab ich das ja auch bei meiner ex geregelt und ich hab sie jetzt bei 26 tagen nicht mehr gesehen. es ist zwar super schwer diesen schritt erstmal zu tun, aber was anderes wird dir nicht helfen. ist bei mir zumindest so...

es hilft auf jeden fall keinen kontakt mehr zu ex zu haben, auch wenn es wie gesagt schwierig ist und man den anderen doch noch gern sehen möchte.

wenn er dich noch als freundin behalten möchte wird er es akzeptieren und wenn es nciht so sein sollte, weisst du endlich wo du dran bist. und dann ist er es auch nicht mehr wert.

ich kann dir halt nur aus erfahrung sagen, das es eine gute entscheidung war, ihr zu sagen das sie mich in ruhe lassen soll. das gibt dir die chance damit abzuschliessen(egal wie lange es dauert).

und sei mal ehrlich, was gibt dir der kontakt zur zeit noch? also mir würde es nix bringen, da ich weis das sie nur meine freundin sein will und das reicht mir einfach nicht. und schliesslich sind wir die beiden verlassenen, da müssen wir uns nicht auch noch die blöße geben und dem ex hinterherlaufen...

Original von soleil05was soll ich tun? soll ich ihm bitten den kontakt abzubrechen?
ja, auf jeden fall.

aber ich wollte das doch auch, aber ich merke, dass ich daran zerbreche. .
ich wollte anfänglich auch freundschaft, nachdem meine ex mich verliess...und wäre ebenfalls fast daran zerbrochen, sie zu sehen wie glücklich sie ohne mich ist, wie sie ihre zukunft plant...ne, freundschaft klappt nur, wenn beide nicht mehr mit dem herzen dabei sind. alles andere ist selbstvera****ung.

ja ihr habt ja recht ich sollte es ihm sagen, aber im moment sicher nicht, denn ich sage es ihm wenn er mal wieder anruft, ich rufe ihn nämlich nicht mehr an, sowieso nicht in meiner prüfungszeit.

@vanish

und sei mal ehrlich, was gibt dir der kontakt zur zeit noch?
nur noch trauer, traurigkeit und enttäuschung, weil ich denke ihm geht es eh wieder gut. anderseits zeigt es mir auch, das ich ihm nicht egal bin. da ich ihn ja gut kenne weiss ich das bestimmt, sonst würde er nicht anrufen, das ist so. ich meine natürlich mit dem ziel einer freundschaft nicht mit liebe

es ist nur so schwer ihm das zu sagen, wenn ich das gesagt habe kann ich mich dann wenn ich mal wieder lust habe mich zu melden nicht einfach so mal wieder melden. ich weiss habe hier auch jemandem den tipp gegeben, auch habe ich schon mal die erfahrung gemacht, dass wenn man die freundschaft will sie auch noch in jahren wieder aufbauen kann, aber wenn man selbst in der situation ist, ist eis einfach schlimmer.

vlt bin ich jetzt auch einfach so anfällig auf den kontakt mit ihm weil ich im püfungsstress bin, wenn es dann vorüber ist und ich mich erlöst davon fühle kann ich sicher auch besser damit umgehen, hoff ich zumindest.

freu mich nämlich riesig auf das prüfungsende in 2 wochen, dann ist alles vorbei :super: :super: :super: juhuiii

meld dich einfach nicht bei ihm, auch wenn es dir schwerfällt. und wenn er sich mal melden sollte sagst du ihm ganz neutral ohne irgendwelchen schnickschnack das du einfach keinen kontakt mehr möchtest. und du dich melden wirst wenn du denkst das du soweit bist, so hab ich das auch gemacht. und du wirst sehn irgendwann geht es dir besser und du kannst ihn als freund akzeptieren ohne übermässig gedanken an ihn zu verschwenden.

ich kann dich echt verstehn bin in fast der gleichen situtation...das wichtigste ist, das du deine gefühle für ihn begräbst, mag es auch lange dauern. ich versuch es auch die ganze zeit....

irgendwann wird der tag kommen da geht es uns beiden bestimmt wieder besser,

versprochen!!

p.s. viel glück bei deinen prüfungen

:trost: :schmatz:

danke vanish, es tut mir gut hier zu sein :schmatz:

ja wir beide schaffen das und ich freu mich schon auf den tag an dem ich merke, dass meine gefühle für ihn begraben sind.

geh mal wieder an die arbeit

big hug soleil05

die ironie bei der sache ist, das ich hier die ganze zeit tipps gebe wie man es machen sollte, mir es aber selber total schwerfällt es so durchzuziehen....

und es mir so wirklich super noch nicht geht....

Ist das nicht immer so. man kann anderen immer die guten Tipps geben, aber wenn man bei sich selbst beginnt, ist man verwirrt, weiß nicht was man tun sollte&die Tipps zu beherzigen ist oft schwer.

Ich bin jetzt 68Tage ohne Kontakt&morgen ist mein Geburtstag!!Panik!!

Ich freue mich auch auf den Tag, an dem ich weiß, ich liebe ihn nicht mehr.

Problem:Im Moment habe ich noch Gefühle für ihn&vielleicht ist das auch genau das Richtige,dass wir keinen Kontakt haben.Ich weiß nur, dass ich ihn nicht ganz aus meinem Leben verschwinden lassen will, ich aber nicht weiß, wie er das auf lange Sicht sieht...

Habe auch Angst, dass wenn ich drüber weg sein sollte, er mich aber gar nicht in sein Leben haben will, mein Selbstwertgefühl noch größer angeknackst wird, weil ich nicht mal mehr für einen freundschaftlichen Kontakt gut genug bin...

Naja!Ich weiß nur, dass ich auch ziemlich daran zu knabbern hab, dass ich mein Leben halt ohne ihn gestalten muss. das tut nochmal zusätzlich weh. Dinge zu machen, die man früher zusammen gemacht hat,nun alleine machen. Daran gewöhnt man sich nicht so schnell...Aber irgendwann wird es besser. ..

Ich hoffe, dass wenn er sich meldet&ich ihm ein paar klar Worte schreibe, in denen ich zeige, dass ich "nur" freundschaftlichen Kontakt nicht abgeneigt wäre&es einfach nur fies ist, mir nicht mal zum Geb. zu gratulieren, auch dazu stehen kann.

Ich glaub, es tut uns hier allen sehr gut, darüber zu sprechen. Das hilft.In ein paar Monaten können wir darüber bestimmt schon schmunzeln...

P.S. @soleil05: wenn du dich wirklich so schlecht fühlst, dann lass das erstmal mit dem kontakt, bis du das Gefühl hast, damit besser umgehen zu können. ist für dich gesünder, als dich jetzt so zu quälen.

Gruß!

huhu @all

toll, was ihr hier aufgebaut habt:))) :super:

ich ziehe meinen hut vor euch, ich schaffe es nicht mich von meinem ex zu lösen:(((

vor drei wochen trennten wir uns, war ne kurze, aber intensiv erlebte zeit...er hat ne neue...wollte weiterhin kontakt der gute mit treffen und tel...hm...meinen widerstand konnt er sehr schnell durchbrechen:((

nu treffen ma uns einmal die woche und tel täglich...klar, ich mache mir noch hoffnungen-es gibt nur ihn für mich:(

daher, ich finds klasse, dass ihr das so tapfer durchzieht :klatsch:

sollt ichmir ne scheibe von abschneiden! :schief:

cu

Hi tantani

du tust dir selbst damit nichts gutes, wenn du immer in hoffnung lebst, kannst du dich nicht distanzieren, vorallem hat er ja eine neue. das ganze verzögert seinen prozess nur, ich würde ihm vlt sagen dass du nicht so intensiven kontakt wünschtst. ab und zu geht ja noch, aber jeden tag und 1 mal die woche treffen? find ich zu viel. ich habe meinen ex seit bald 7 wochen nicht mehr gesehen und möchte ihn auch im moment nicht sehen, wenn ich mit ihm telefoniere reisst es meine wunden immer wieder neu auf, und das ist nicht gut, vorallem was will er bezwecken? dich warmhalten, dass wenn es mit der neuen nicht klappt wieder zu dir kommen kann? ich würde ihm sagen, dass der zug abgefahren ist. :]

wünsch dir viel kraft.

sonnige grüsse soleil

Unsere Trennung ist fast 3 Wochen her, ich sehe ihn jeden Tag in der Schule und beobachte ihn, stelle mir vor, wie schön es wäre, wären wir noch zusammen

Ich rufe ihn nicht an, weil ich mich nicht blamieren will ich hoffe nur immer darauf dass er einsieht dass er mich noch liebt

Seite 215 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema