Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

jetzt haben wir tag 29 und ich hab sie immernoch nicht gesehen...

ich hab einerseits so eine wut in mir,ihr geht es jetzt so gut, ist ja alles so wunderbar für sie, ich bin der arsch der leiden darf und der erstmal sein leben wieder auf die reihe bekommen muss. ich könnte meine ex in die luft sprengen^^

andererseits vermisse ich sie immernoch sehr....

jedesmal wenn ich an sie denke und höre das sie mit ihrem neuen freund wieder irgendwas tolles gemacht hat bekomm ich wieder so ein flaues gefühl im magen,

ich würd so gern wissen wann das endlich aufhört und ich mich wieder normal fühle, beeinflussen kann ich das ja leider nicht, da hilft wohl nur weiter stark sein....und obwohl ich mein leben so normal wie möglich weiterlebe(ja ich gehe wieder auf partys und treffe mich mit leuten und esse mittlerweile wieder regelmäßig) ändert sich irgendwie nix. ich bin immernoch antriebslos und fühl mich so anders als früher.

und wenn ich leute aus unserem freundeskreis sehe kommt ein ganz seltsames gefühl in mir auf, dabei haben die ja nichts mit der sache zu tun....

und was echt komisch ist, das ich seit 29 tagen überhaupt kein interesse an anderen frauen mehr habe. da kann der hübscheste hintern der welt an mir vorbeilaufen und mich interessiert das nicht die bohne, ist das normal, kennt das jemand von euch? ob das mit meiner ex freundin zusammenhängt ist wahrscheinlich, aber komisch da ich noch nicht mal mehr weiss ob ich sie noch liebe...

ich krieg sie einfach nciht aus meinem kopf raus, ich will einfach keinen gedanken mehr an diesen menschen verschwinden müssen. wieso kann man das nicht steuern? so ein mist :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

so, ist jetzt 1 Woche her, das wir uns gesehn haben.

Ich fühl mich total leer.

Grade desswegen, dass sie gesagt hat, das sie noch Gefühle für mich hat.

Sie ist zu ihren Vater gezogen...hab grad kein Telefon etc...

Sie sagt, dass sie sich meldet, wenn sie wieder zeit hat.

Darauf wart ich jetzt schon seit ner Woche.

Aber sie hat ja angeblich keine Zeit.

Aber wer 3 std bei ihrer Mutter im ICQ war, hat doch wohl eben ne std zeit fürn Kaffee oder nicht !?!

Ich wart jetzt einfach , bis sie sich meldet.

Hab echt kein Bock da hinterher zu laufen.

Ich vermiss sie so extrem, aber wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat, muss ich das aktzeptieren...

Ich warte echt darauf, dass sie sich meldet und die Zeit vergeht sooo langsam :(

Ach, ich sollte mich lieber wieder um andere dinge kümmern.

Ist doch so schönes Wetter, aber irgendwie kann ich mich auch nicht ablenken, weil meine Gedanken immernoch bei ihr sind !!!

wieso sollte man sich denn nicht merh melden? ?(

Wenn man doch über Jahre hinweg täglich miteinander komminzierte, dann ist es doch total unnatürlich nicht mehr miteinander zu reden.

Bei mir ist es jedenfalls so: Er war doch nicht nur mein Geliebter, sondern auch mein bester Freund...warum sollte sich das denn ändern?

Sicher...wenn man in der Verliebt Phase drinsteckt, dann sollte man warten, bis das alles durchgestanden ist, aber was spricht denn gegen eine Freundschaft, die vermutlich intensiver ist, als eine "nomrlae", weil man den anderen ja si unheimlich gut kennt??

@sarisafari;

schön, wenn es bei dir/euch mit der freundschaft funktioniert. nur ist es leider gottes meistens so, dass der verlassene (vorausgesetzt einer verlässt den anderen, d.h. man trennt sich nicht im gegenseitigen einvernehmen) der beziehung nachtrauert, was den kontakt zum ex-partner sehr schmerzhaft macht. ich z.b. könnte auch jetzt, fast 5 monate nach der trennung, nicht ruhig mit ansehen, wie meine ex-freundin vor mir sitzt und ich dabei genau wissen, dass ich sie nicht mehr wie früher küssen, streicheln, umarmen kann...und ich könnte es ganz gewiss nicht ertragen, wenn sie dann von ihrem neuen freund spricht oder ich sie beide zusammen sehe.

das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich war froh, dass ich in meiner ex-freundin nie die "beste freundin" sah. sie war mehr für mich, als das. ich habe einen besten freund, den ich um einiges besser kenne, als meine ex, denn er begleitet mich fast schon mein ganzes leben. nein, sie war meine große liebe- und das vom ersten tag an, als wir uns sahen. wir hatten nie eine freundschaft, wir waren von anfang an ein paar, das sich über alles liebte...und ich will sie lieber gar nicht mehr, bevor ich in ihr "nur" eine gute freundin sehen darf.

Soweit kann ich das noch nachvollziehen...das wenn einer verlassen wird das auch erst mal verdauen muss.

Aber das mit der FReundschaft kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Also angenommen man ist mehrer Jahre mit einer Person zusammen dann verbringt man doch irre viel Zeit mit demjenigen. Zwangsweise kennt man den anderen irgendwann sehr gut und man vertraut doch auch jener PErson alle Probleme etc. mit...sie ist doch dann DIE VERTRAUENSPERSOn schlechthin.

Man teilt mit ihr doch alle Glücksmomente und alle schlechten Zeiten. SIe ist doch die PErson, die absolut präsent im Leben ist und mit der man doch zwangsweise eine Freundschaft pflegt. Ich teile das nicht so auf, wie du...der ist mein Freund und der ist mein Geliebter...aber vielleicht seh ich das auch anders....

Wenn ich in einer BEzihung stecke und ich meine jetzt eine ernsthafte und ich bin mit demjenigen nicht nur ein paar Monate,sondern über Jahre hinweg zusammen, dann war das meine Vertrauensperson Nr. 1...und warum sollte man das denn aufgeben?

Sicher...das mit der Eifersucht ist immer so ne Sache...aber wenn irgendwann die Liebe verblasst ist, dann ist es ja eigentlich nur noch ne Sache des Gebrochenen Ego.

ok, du hast wahrscheinlich recht: wenn man gefühlsmäßig nicht mehr am anderen hängt, ist eine freundschaft möglich. ich brach den kontakt zu meiner ex vor 2 monaten ab und denke, dass es noch eine weile dauern wird, bis ich über die trennung und über die gefühle, die sie bei mir ausgelöst hatte, hinweg bin. ausserdem ist das so, dass sie mich ziemlich verletzt hat (hier kommt das ego ins spiel), indem sie von einem tag auf den anderen sagte, dass sie mich nicht mehr liebt. es kommt meiner meinung nach nämlich auch stark darauf an, wie die trennung abgelaufen ist. da wir uns doch relativ friedlich getrennt hatten kann ich sie weder verachten, noch hassen...und das macht die sache nicht unbedingt einfacher. ich liebe sie nicht mehr, weiss aber trotzdem nicht, ob ein wiedersehen nicht alte gefühle wieder aufleben lassen könnte.

was mir noch einfällt: klar, wenn man längere zeit mit einem menschen zusammen verbringt (bei mir und meiner ex waren es fast 4,5 jahre), wird der/diejenige zwangsläufig zur bezugsperson, da hast du schon recht. nur muss man immer bedenken, dass dieser bezug zum grossen teil auf der basis der liebe entstanden ist. und wenn die basis wegfällt fällt es mir persönlich schwer weiterhin eine beziehung aufrecht zu erhalten, so leid es mir auch tut. und irgendwie fällt mir auch auf, dass je länger ich meine ex nicht sehe, desto weniger wird mein bedürfnis danach, sie als gute freundin zu haben. ich denke bei ihr wird es ähnlich sein.

es ist nicht einfach zu erklären...immer wenn ich an sie denke, fallen mir die schönen zeiten mit ihr ein und ich weiss gleichzeitig, dass sie nie mehr wieder kommen werden...und dieses wissen macht es mir unmöglich, sie als gute freundin zu betrachten. wer weiss, wenn ich wieder mal glücklich vergeben bin und ein paar jahre vergehen sehe ich die sache bestimmt anders, im moment aber lebt es sich ohne die ex als gute freundin viel einfacher.

Hallo Ihr lieben!

Ihr macht genau das richtige!!! Kein Kontakt tut gut, ich habs nicht glauben wollen!

Es sind jetzt 7 Monate bei mir.. Und knappe 5 Monate hab ich es nicht wahrhaben wollen! Kontakt heißt, dass man hofft! Das man etwas ändern will, was nicht zu ändern ist und sich selbst belügt. denn es ist aus! 5 Monate hab ich gebettelt, bin das einzige mal wo er sich meldete sofort drauf eingegangen, wieder gehofft und wurde enttäuscht!

Seit 2 Monaten ist komplette Funkstille! Beiderseits! Mir gehts auch nach 7 Monaten und 2 Monaten keinen Kontakt nicht gut, da möchte ich niemandem was vor machen. Ich habe nichts zu meinem Geburtstag gehört, ich höre nichts. Ich weiß nichts aus seinem Leben! Ich kann nicht sagen, mir tut das nicht weh! Aber ich bin sicher es ist der richtige weg!

Seit der Kontakt weg ist und ich nicht auf irgendeine Antwort hoffe gehts aber viel viel besser! Ihr macht euch selbst damit kaputt! Es ist ein schmerzhafter langer weg und ich b in so oft rückfällig geworden! Aber all das bringt euch nichts! ERspart euch diese 5 Monate die ich es versucht habe! Ihr könnt die Zeit so viel besser nutzen, ich verspreche es euch!

FALLS der EX euch liebt, wird er kommen, egal ob mit oder ohne Kontakt. Das redet man sich nur ein, dass man etwas ändern könnte. Aber wartet nicht darauf. Tut was für euch!

Ich hoffe, ichwerde meinem Ex nie nie wieder begegnen, ich habe ihn seit der Trennung nicht gesehen, nicht mal dort. Er hat sich mir nie gestellt! Das hat mich Kraft gekostet, dass ich akzeptiere, dass ich auch nie eine Erklärung für sein Verhalten bekomme, und dass er nie wieder so mit mir umgeht wie damals.

Aber jetzt ist es aus und ich werde weiter durchhalten! Denn irgendwann will ich bereit sein für was neues! :) ) Und deshalb kann ich Citizen nur zustimmen: würde es euch nicht weh tun, wenn der / die EX in euch noch den besten Freund sieht, euch alles erzählt, eventuell von jemand neuem und ihr sitzt davor und wünschtet euch, ihr wäret diese PErson? Ich könnte das nicht, zumal wie Citizen gesagt hat: alte GEfühle sind dann schnell wieder da! Es tut weh diese Vertrauensperson verloren zu haben, aber bevor ich mir selbst weh tue und mir sein Leben ansehe, an dem ich nicht mehr teilhabe, schaue ich lieber weg!

Haltet auch weiter durch und irgendwann kommt der TAg, an dem wir aufwachen und fest stellen, das die Gefühle für den Ex einfach weg sind. An dem wir das leben wieder richtig genießen ohne dass er / sie in unseren Gedanken rum spukt!

LG von mir!

@ anishzwerg

genau das gefühl habe ich auch das ich mich für kein mann mehr interessiere

fast 2 monate getrennt und dann das, habe am we jm. kennen gelernt

aber irgendwie sind mir alle egal,

da könnte auch der schönste und netteste mann vor mir stehen

kaum auszuhalten...

man läuft durch die welt ...

weil man muss, macht alles was man muss ...arbeiten etc. geht jedes we weg

um sich abzulenken manchmal gelingt es ein wenig und an manchen tagen ist einfach alles nur ein alptraum

und die frage jedesmal WARUM ? und wann hört das gefühl endlich auf, die person die mich verlassen hat macht sich ein schönes leben und lebt einfach weiter und meine welt hat sich um 360 grad gedreht ....

bis ich da mein normalen rythmus wieder finde dauert das wohl noch einige monate

aber ich muss ehrlich sagen die die jm. neues haben, wo es passt

haben es eindeutiger leichter über jm. hinweg zu kommen

:mauer:

in einigen jahren wird das alles eine bestimmte erfahrung sein

und sie wird uns nicht mehr das herz zerreißen

HOFFE ICH

lieben gruß

mel

bei mir sinds 3 wochen jetzt

ich sehe ihn jeden tag 6 / 7 Stunden in der Schule

Heute musste ich mit ihm was wichtiges bereden

Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und ihn ansehen weil er so gut aussieht

Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass ich ihn noch liebe, er mich aber nicht mehr

Ich hoffe immer darauf dass er es sich irgendwann nochmal anders überlegt

Was tun also?

tag 31 und ich hab immernoch keinen kontakt...war ja aber auch so von mir gewünscht.

gestern hatte ich endlich mal das gefühl von wut auf sie, ich war echt stinkesauer und hätte ihr so gern meine meinung gesagt...aber in der nächsten sekunde hat sich meine wut wieder in vermissen usw. gewandelt. echt super stressig die ständigen gefühlsschwankungen, da gehts dir gut, die nächste sekunde fühlste dich hundeelend oder hast den totalen hals auf deine ex.

besonders nervig ist, das ich auf dme wege zur arbeit immer mit dem bus an ihrer(unserer alten wohnung) vorbeifahren muss. ne zeit lang hatte ich da immer angst vor doch jetzt denk ich mir immer, ist doch scheissegal wenn du sie siehst(am besten noch mit freund, damit endlich der rest gefühl aus mir verschwindet). sobald ich aber auch nur ein mädel sehe welches ihr ähnlich ist, rutscht mir mein herz in die hose und ich bekomm so ein beklemmendes gefühl......

ich frag mich einfach nur ob das so langsam immernoch normal ist, ich mein wir haben jetzt tag 31 und ich muss immernoch an sie denken, vielleicht jetzt nicht das ich noch mit ihr zusammen sein möchte, aber sie schwirrt mir trotzdem den ganzen tag im kopf rum. und warum weiss ich einfach nicht, da ich es nciht mehr zulassen würde das sie mir zu nähe kommt. aber was ist der grund warum ich mich immernoch so vollkommen daneben fühle? ich hab probleme meine alten freunde zu sehn(bekomm dann immer so einen klops im bauch, besonders wenn sie dann was von ihr erzählen), hab null interesse an fraun, bin generell total lustlos, kann mich auf nichts oder nur ganz selten auf sachen die mir spaß machen einlassen, hab ne total miese grundstimmung usw.

ich würd echt gern wissen was diese trennung in mir ausgelöst hat, das ich mich jetzt so fühle? wie gern würd ich mal wieder aufwachen ohne das mein erster gedanke meine ex ist und das sie jetzt bei ihrem neuen im bett liegt... und auch einfach mal nen tag verbringen ohne auch nur einmal an sie denken zu müssen. und wie gesagt ich glaub nichtt mehr das ich sie noch liebe, aber warum ist das alles so wie es ist?

immer dieses WARUM?????

bin mal gespannt ob noch ein monat keinen kontakt da was an meiner situtation ändert....

Tag 83 Heute :)

Verdammt jetzt hat Sie mir eine SMS geschrieben und mich gefragt wie der Künstler heisst der das Bild aus meinem Wohnzimmer gemalt hat.

Wollt die hundert eigentlich voll machen.

Jetzt muß ich ihr wohl anstandtshalber den Namen nennen und muss dann wieder bei Null anfangen :mauer: :) )

83 tage und du hast sie keinmal mehr gesehen? alter schwede, gehts dir denn schon was besser, oder ist es immer noch genauso?

Original von SippelTag 83 Heute :)

Verdammt jetzt hat Sie mir eine SMS geschrieben und mich gefragt wie der Künstler heisst der das Bild aus meinem Wohnzimmer gemalt hat.

Wollt die hundert eigentlich voll machen.

Jetzt muß ich ihr wohl anstandtshalber den Namen nennen und muss dann wieder bei Null anfangen :mauer: :) )
´
ne, musste nicht. hast du sie gebeten, dass sie dich bei dir nicht mehr meldet? wenn ja - dann antworte einfach nicht. scheiss auf den anstand. sorry, aber wenn sie deine bitte nicht akzeptiert dann kannst du doch nichts dafür, oder?

*lol* mir ist heute auch was passiert :rolleyes: der vater meiner ex rief bei mir an, obwohl er sie anrufen wollte, der gute hat sich verwählt. naja, war nicht so schlimm. ach ja, bei mir ist es tag 57 :party:

@vanishzwerg

Kein einziges mal.

Ich konnte im Gegansatz zu Dir zum Glück meine aufgebaute Wut behalten und so viel es mir deutlich leichter nach einiger Zeit.

Naja Sie hat es mir leicht gemacht diese Wut aufzubauen :) )

Weiß jetzt zwar nicht was Dir wiederfahren ist aber wenn es einen Grund gibt für die Wut solltest du an ihr festhalten hilft echt!

@CitizenX

Ne hab Sie sicher nicht gebeten ;)

Scheiß auf den Anstand,...

Wenn ich es mir so recht überlege hast du recht.

Habe auch 2 Jahre lang keinen Anstand entgegengebracht bekommen :evil:

57 Tage ist auch schön eine ganze Zeit.

Kommt es Dir eher kurz vor oder wie bei mir eine halbe Ewigkeit?

Original von Sippel@CitizenX

Ne hab Sie sicher nicht gebeten ;)

Scheiß auf den Anstand,...

Wenn ich es mir so recht überlege hast du recht.

Habe auch 2 Jahre lang keinen Anstand entgegengebracht bekommen :evil:

57 Tage ist auch schön eine ganze Zeit.

Kommt es Dir eher kurz vor oder wie bei mir eine halbe Ewigkeit?
oh, wenn du sie nicht gebeten hast, dann ist das vielleicht ne andere sache. aber dass sie sich nach so langer zeit wegen eines bildes meldet...naja

ja, 57 tage sind lang. diese zeit hat mir weitestgehend über sie hinweg geholfen. ich muss nicht mehr jeden tag an sie denken, träume kaum noch von ihr. bin weder wütend auf sie noch hasse ich sie, will sie einfach nur vergessen, eine freundschaft brauche ich nicht, dafür haben wir als liebespaar zu viel erlebt.

ich lebe glücklicherweise in einer großstadt, wo man den meisten leuten höchstens 1 mal im jahr auf der strasse über den weg läuft, also sehe ich sie auch nicht. alles in allem bin ich über die trennung hinweg...ist ja schon fast 5 monate her.

Tag 50 bei mir, TAg 74 von nichts mehr von ihm hören! :party: Bin auch noch gut dabei!

Mir kommt es manchmal so vor als wär es nicht so lang, manchaml wie ne Ewigkeit...

@vanishzwerg:

31 TAge seit Schluß ist? oder nur kein Kontakt mehr?Egal, aber da machst du dich fertig, weil du noch an sie denkst?

Mach dir keinen Kopf, es ist so wie es ist. Bei mir ist es auch eine lange Zeit, nicht nur der Kontakt, sondern auch, dass SChluß ist, 7 Monate!!! Klar denk ich manchmal: bin ich verrückt? das es immer noch weh tut? das ich immer noch manchmal weine? dass es mir schlecht geht? Aber was solls, ich kann es nicht beeinflussen und wenn ich mir Druck mache, dann bringt das auch nichts. dann geht der Schuss nur nach hinten los!

Weißt du, ich muss auch gestehen, dass ich ei Buch gekauft habe, "Mehr Kraft zum loslassen". Genau heute stand dort das Kapitel: Geben Sie sich Zeit. Als Beispiel stand dort, mann kann die Grashalme auch nicht aus der Erde ziehen, nur damit sie schneller wachsen. Sie wachsen, wie es nötig ist. Eine Schwangerschaft braucht ihre Zeit, es ist eine lange Entwicklung nötig. Und genauso ist das bei einer Trennung. es braucht Zeit, beim einen länger, beim anderen weniger. Aber man darf sich nicht fertig machen!

Wenn ich ihn sehen würde, ich weiß nicht was ich tun würde, ich hab ihn seit 7 Monaten nicht gesehen! Ich weiß nicht ob es mir vielleicht doch nichts ausmachen würde, ob ich ihn anschreien würde, oder ob ich heulend weg rennen würde.. Es ist auch ganz egal, aber ich brauche die Zeit die mir zusteht und wenns eben länger dauert, dauerts länger. Ich habe den Kontakt zu all den alten Freunden abgebrochen und auch nach 7 Monaten kann ich es nicht, mit ihnen zusammen sein und wissen,s ie sehen ihn, wissen etwas aus seinem Leben! Manchmal fühl ich mich schäbig deshalb, aber weißt du was? Ich bin jetzt egoistisch, denn niemand von denen macht das durch, was in mir vor geht und deshalb ist es meine eigene Entscheidung, was mir gut tut und was nicht. Ich achte nur auf mich!

Lerne zu akzeptierend ass es noch eine ganze weile dauert. dass es weh tut, dass man dran denkt.. Ich kann dir versprechen, es wird weniger werden! Ich kann dir versprechen, es tut nach eingier Zeit, auch ohne Kontakt weniger weh! Aber wie lange es dauert, kann niemand sagen! Mach weiter so und sei stark :-)

LG, Tigger

Halte es meistens auch für sinnlos nach einer gescheiterten Partnerschaft eine Freundschaft aufzubauen!

Warum Sie sich jetzt wieder meldet hab ich mir auch gefragt.

Vor allem fand Sie dieses Bild nie besonders toll.

Meine Theorie ist ja eher das Sie den Namen brauch um so ein Bild ihrem Neuen zu schenken :D

Angeblich sollen Bilder von dem die Männer ansprechen, wurde mir beim Kauf erzählt.

Sie hatte sich in den 83 Tagen schonmal gemeldet da hab ich aber nicht geantwortet.

Hat mich vor 1,5 Monaten mal gefragt ob ich nicht noch sexuelles Interesse an ihr hätte. :mauer:

Und das nach allem was passiert ist. :(

Also Kann ich mir glaube ich auch ein bisschen Unhöflichkeit erlauben 8)

Hallo ihr lieben

meld mich auch mal wieder, musste ganz viel nachlesen :D .

die letzten tage hatte ich prüfungen und desswegen nicht oft hier. heute hab ich grad ne prüfung in den sand gesetzt, war sauschwer :(

also zu meiner person, es geht mir erstaunlich gut, ich denke nicht mehr den ganzen tag an ihn juhuiii :party: :klatsch: :super: , weiss aber nicht wieso das plötzlich so ist, vlt ist es weil ich mitten in den prüfugnen bin und es die zeit auch nicht zulässt. hab auch seit einigen tagen nicht mehr heulen müssen!! ob ich wohl drüber hinweg bin? oder ob es mich wieder einholen wird?

Tja mit den toks bin ich nicht weit, er hat mir ja letzten mittwoch angerufen um zu fragen wie es läuft (PRüfungen) hatte sie noch nicht :tongue: .

tja und sonntags hab ich wieder ne sms von ihm gekriegt, mit glückwunschen für die prüfungen, man muss der ein schlechtes gewissen haben, ich möchte nicht sein hirn sein :D :D :D . das einzige was mich im moment ein bisschen traurig stimmt, ist dass er es wahrscheinlich nicht von herzen macht, sondern nur um das gewissen zu beruhigen, klar ob s wirklich so ist weiss ich nicht, aber es scheint mir sehr stark danach.

was meint ihr soll ich ihm noch antworten wenn ne sms kommt und anrufe entgegenehmen, oder in einfach mal auflaufen lassen? weil ich hab das bedürfnis nach ihm nicht mehr. weiss eigentlich gar nicht was ich will!!

@vanishzwerg

ich denke, dass du wahrscheinlich noch immer viel für sie empfindest, deshalb denkst du bestimmt noch oft an sie, vlt nicht mehr lieben, aber irgendwas ist noch da.

vlt hat sie eine sms geschickt um mal wieder kontakt aufzunehmen und um zu schauen ob du darauf eingehst! hei aber die zeit lässt den schmerz winden, ganz sicher. ich habe mir immer vor augen geführt, dass eine beziehung mit ihm ein unmögliches unterfangen ist und war, mein ich ganz real, so war es für mich, schön, aber so wie es war würde ich nie wieder wollen, das hilft mir sehr darüber zhustehen.

machs gut, kommt alles gut

big hug an alle

Original von vanishzwerggestern hatte ich endlich mal das gefühl von wut auf sie, ich war echt stinkesauer und hätte ihr so gern meine meinung gesagt...aber in der nächsten sekunde hat sich meine wut wieder in vermissen usw. gewandelt. echt super stressig die ständigen gefühlsschwankungen, da gehts dir gut, die nächste sekunde fühlste dich hundeelend oder hast den totalen hals auf deine ex.

besonders nervig ist, das ich auf dme wege zur arbeit immer mit dem bus an ihrer(unserer alten wohnung) vorbeifahren muss. ne zeit lang hatte ich da immer angst vor doch jetzt denk ich mir immer, ist doch scheissegal wenn du sie siehst(am besten noch mit freund, damit endlich der rest gefühl aus mir verschwindet). sobald ich aber auch nur ein mädel sehe welches ihr ähnlich ist, rutscht mir mein herz in die hose und ich bekomm so ein beklemmendes gefühl......
Is bei mir total gleich... vor ein paar Tagen hab ich sie dann auf einem Fest entdeckt als ich mit einem Kumpel gesprochen hatte. Sie war nur 2,3m dahinter udn ich bekam einen halben Schock. Ich hab auch dann am nächsten Tag ihren Freund - ex langjähriger Kumpel von mir - und sie begegnet und hab vor lauter Nervosität nur genickt und schnell weggeschaut. Ich ärger mich so dass ich jetz wieder so grüble und hasse es dass mir das was ausmacht. Ich möcht gern indifferenter sein. Sonst fühl ich als ob die 2 Macht über mich hätten. Wut hab ich oft aber dann auch Trauer - meist hat man ja selbst auch Sachen falsch gemacht...

Mein Therapeut sagte mir ich soll den Freundeskreis nicht aufgeben und nur höflich sein ohne viel zu sagen wenn man sich auf gemeinsamen Unternehmungen trifft. Aber wenn mich schon so ein Treffen niederreisst... Was mich am meisten ärgert ist dass ich noch was für sie empfinde obwohl sie mir derart weh getan hat mit meinem ehemals guten Freund. Natürlich kann nichts mehr draus werden sagt mein Verstand... und auch wenn hätte es keinen Sinn wenn man nicht selbst Frieden gefunden hätte.

Ich frage mich ob nicht Wut und trauer verschwinden müssen und mit Gleichgültigkeit ersetzt werden - zumindest hab ich das schonmal so erlebt, aber da war die Beziehung nicht so eng und lang.

Frage mich immer wieder wie ich des so gut wie möglich verarbeiten kann... Führe ja dauernd gedankliche Gespräche - bin ja eh Meister im Tagträumen :D

Was mich aufbaut is wenn ich hübsche Mädels sehe (nicht lachen ;) ) dass es auch andere Mädels gibt die süß lachen können. Is bloss blöd dass ich mich wenig selbstsicher fühl und möchte nicht wie viele andere irgendjemand ausnutzen damits mir besser geht...

CRO
Sorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

THX an alle die mir geholfen haben.

Seite 216 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema