Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hi hi

deine gefühle sind ganz normal, tief in deinem herzen liebst du sie wahrscheinlich noch immer, sonst würde es dich nicht so mitnehmen.

nein, nein!!! frauen können liebe und freundschaft nicht einfach so trennen, ich bin eine frau und kann es nicht. ich denke es kommt auf die gefühle an die der andere hat. ja du bist ihr immernoch wichtig, ihr habt ja auch vieles zusammen erlebt, aber sie fühlt einfach freundschaftliche gefühle, so macht es mir jedenfalls den eindruck, wahrscheinlich wäre sie bereit dazu eine freundschaft aufzubauen, aber für dich ist es halt einfah noch zu früh, ich finde, sie muss das verstehen.

antworten musst du ihr nicht mehr, ich finde, du hast ihr nun klar erklärt wieso du den kontakt meidest.

werde mich melden wenn ich das bedürfniss dazu haben sollte..dann belass es bitte auch dabei
diesen satz finde ich nicht so toll, es tönt ein bisschen egoistisch, ich weiss, das bist du nicht, aber wenn meiner das sagen würde, würde ich denken, so wie immer, er macht nur was er will und nicht was meine bedürfnisse sind. ich würde auf diesen satz nichts mehr denken und mich auch nicht mehr melden. vlt musst du damit rechnen, dass sie dann irgendwann auch keine freunde mehr sein will, ich weiss freundschaft kann man immer wieder aufnehmen. trotzdem.

hallo Vanishzwerg

Hey mir gehts gleich wie dir. Mein Ex hat mich auch betrogen, ist jetzt weg und will um unsere Freundschaft kämpfen. Habe mir X Gedanken gemacht warum und wieso plötzlich. Bin der Meinung, dass die eben ihr schlechtes Gewissen beruhigen möchten. Wollen beides, glücklich sein mit dem/der Neuen aber ja keinen Krieg mit dem/der Ex. Glaub mir, melde dich nicht, ist besser so. Mir geht es auch erheblich besser, wenn ich mich nicht melde. Wozu auch, haben unsere Ex-Partner/innen nicht schon genügend von uns profitiert? Können wir denen überhaupt noch vertrauen? Nein machs nicht, du hast gut geantwortet und nun lass es sein. Du hast ja 5 Wochen durchgehalten und das ist schon ein Erfolg. Darum belass es jetzt.

Liebe Grüsse und auch dir viel viel Kraft. Alles wird gut

Bonso

Ich bin dann wohl am Tag 3 des Versuchs keinen Kontakt zum Ex zu haben angelangt. Und es ist so schwer sich nicht wegen irgendeinem scheiß zu melden. Ja ja und die Gedanken "Gehts ihm auch gut?" "Was macht er gerade?" "Denkt er an mich?" ... Wieso fällt es ihm so leicht sich nicht zu melden und mir so schwer? In der Vergangenheit war es so, dass ich mich doch gemeldet habe und er meinte, es sei ihm auch schwer gefallen sich nicht zu melden. Achso... wir sind eigentlich nicht zusammen, weil er nicht weiß, ob er mich liebt. Aber wie soll er das herausfinden, wenn wir doch täglich stundenlang gechattet und telefoniert haben? hmmm... man, kann die Zeit nicht einfach rumgehen und das Gefühl für ihn sterben oder alles wieder zusammengefügt werden?

Ja Tag 3 und ich habe keine Ahnung, ob ich heute nicht schon scheitern werde. :heulen:

Sandystar
Hallo, ich bin NEU hier. ..

Ich versuche mich jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr zu melden... Der letzte Kontakt war vor 4 Wochen... und ich leide schon wieder wie verrückt... Es ist kaum auszuhalten... Werde ich es JEMALS schaffen loszulassen...???

hi,..

ich habe mich schon oft gemeldet hier. ich weiss nicht was besser ist.. sich zu melden oder nicht mehr zu melden. ich habe mich nicht mehr gemeldet und er hat mich vergessen. zwar hab ich wieder einen neuen freund.. aber es lief mit meinem alten sehr schräg und tat auch ziemlich weh.

ich weiss, dass das leben nicht einfacher ist, wenn man den kontakt aufrecht erhält. im gegenteil.. der andere tut einem weh wo er nur kann.. auch wenn er nett ist, tut es weh, denn man will ja, dass er in einer anderen form nett zu einem ist.

alles nicht so einfach.. aber ich werde euch auf dem laufenden halten was alles so geshcieht und ob es langfristig doch besser ist,.. sich nicht mehr zu melden. ich bin seit 14.2. clean..

drück euch allen die daumen.

lg mo

Original von soleil05

diesen satz finde ich nicht so toll, es tönt ein bisschen egoistisch, ich weiss, das bist du nicht, aber wenn meiner das sagen würde, würde ich denken, so wie immer, er macht nur was er will und nicht was meine bedürfnisse sind. ich würde auf diesen satz nichts mehr denken und mich auch nicht mehr melden. vlt musst du damit rechnen, dass sie dann irgendwann auch keine freunde mehr sein will, ich weiss freundschaft kann man immer wieder aufnehmen. trotzdem.
das sie sich nicht mehr melden wir glaub ich kaum, sonst hätte sie es gestern nicht schon wieder getan, den das gleiche was ich ihr gestern geschrieben hab, hab ich ihr auch shcon vor 2 wochen gemailt....und dran gehalten hat sie sich nicht.

und wenn ich ehrlich bin lasse ich es auch einfach mal darauf ankommen das sie sich nicht mehr melden wird und vielleicht keine lust mehr auf ne freundschaft hat. und du hast recht das mag jetzt vielleicht egoistisch klingen, aber ich denk jetzt nunmal nur an mich, denn ich bin derjenige der zusehen muss wie er mit seinem leben klarkommt und nicht sie. und wenn es irgendwann so sein soll das wir uns wieder verstehn, dann wird es auch so kommen. sie wird doch wohl genau wissen das nach dem was passiert ist das ich da nicht(wie in der mail auch geschrieben) nach einem monat schon wieder topfit bin und wieder einen auf gut freund machen kann...soviel verständniss wird sie hoffentlich aufbringen.

ich find es halt auch sehr merkwürdig wenn jemand mit einem schluss macht und einem sagt das er ihn nicht mehr liebt und dran trotzdem noch sagt das man jeden tag an ihn denken muss usw. find ich komisch, zumal ich derjenige bin der es komischerweise schafft sich nicht bei ihr zu melden, und sie diejenige die schluss gemacht hat, schafft es keine woche sich nicht nach mir zu erkundigen bzw sich nicht bei mir zu melden....

hi vanishzwerg

hab heute das gleiche gemacht wie du. hab ihm in ner e-mail gesagt, dass ich noch keine freundschaft aufbauen kann. mir geht es seit letztem kontakt sehr schlecht und konnte mich nicht mehr erholen, deshalb habe ich ihm das geschrieben, aber ich kann ihm ja jetzt nicht mehr anrufen, frage mich schon wieder ob das wohl richtig war, ob ich ihn wohl nie mehr sehen/hören werde, weil ich das getan habe?

hallo, also ich hab mir nu nich alle antworten durchgelesen, weil das ein büschen zu viel wäre ^^ ich hoffe ihr versteht das, und vllt. habt ihr mein leid ja auch gelesen "ich komm nicht von ihm ab" und ich versuche jetzt einfach ihn zu ignorieren und ihm keine gefühle zu zeigen und ich will ihm auch nich mehr zurück schreiben ich bin nu schon bei ca . 3 1/2 stunden und ich hoffe ich halte es noch viel länger aus, mmhh

Bei mir ist es jetzt einen Tag her...aber es ist deutlich weniger geworden. Es ist jetzt einen Monat her da ssie Schluss gemacht hat. Mich wuerde mal interessieren wies weitergeht

Hallo,

Ich hab meine ex heute am Nachmittag- wohl aus Selbstschutz, und ich weiss dass sie das auch weiss- auf das schwerste beschimpft, was ich nur bieten konnte. So konnte ich aber sicher sein, dass sie mir nicht mehr antworten würde, und ich hatte irgendwie das Gefühl, leichter Abstand gewinnen zu können. Ich weiss nun, dass es nicht mehr zurück geht, sondern nurmehr vorwärts, und ich glaube, sie versteht, dass ich sie nicht ernsthaft damit verletzen wollte. Mal sehen, obs nun wirklich leichter geht...

Original von soleil05hi vanishzwerg

hab heute das gleiche gemacht wie du. hab ihm in ner e-mail gesagt, dass ich noch keine freundschaft aufbauen kann. mir geht es seit letztem kontakt sehr schlecht und konnte mich nicht mehr erholen, deshalb habe ich ihm das geschrieben, aber ich kann ihm ja jetzt nicht mehr anrufen, frage mich schon wieder ob das wohl richtig war, ob ich ihn wohl nie mehr sehen/hören werde, weil ich das getan habe?

hi wieso sollst du ihn nicht mehr anrufen können? das kannst du sehr wohl, oder hat er dir gesagt du sollst ihn bitte dann nun auch in ruhe lassen? du hast doch von dir aus gesagt das du keinen kontakt wünscht, das heisst aber doch noch lange nicht das du ihn nicht anrufen könntest... nur solltest du dir klar werden, das du es wollen musst ihn nicht mehr anzurufen und auch konsequent durchziehen, egal wie schwer das ist. ich verspreche dir es wird dir besser gehn.... ich hab jetzt meine ex seit über 5 wochen nicht mehr gehört(bis auf gestern) und ich muss sagen mir geht es echt schon besser, zwar nicht so super wie früher(und ich fühle mich manchmal noch echt beschissen) aber wesentlich besser als noch vor 5 wochen....kopf hoch!!!!!!!

ich finde es toll, zu lesen, wie ihr alle durch die Hölle geht und so stark dabei seid. Immer noch Ratschläge für die Anderen habt. Ich wünsche Euch allen, daß Ihr das schafft. ich habe beim Lesen Mut bekommen. Zu sehen, daß Andere Menschen auch so tapfer sind, Abstand zu halten, hat mich in meinem Entschluß bestärkt. Bin nun 27 Tage dabei. Gesehen haben wir uns solange nicht. Kleine Kontakte über Briefe und maills fanden allerdings bis vor 4 Tagen statt. Ich fühle mich, wie in einem Survival Camp :]

danke vanishzwerg :schmatz:

er hat noch keine antwort darauf gegeben, ich finde er muss meine entscheidung akzeprtieren das musste ich ja auch, als er mir nach der trennung sagte, er könne im moment keinen kontakt mit mir haben und es war hart für mich. aber ich habe es verstanden, nun bin ich in dieser situation, wenn er das sagen würde wäre ich enttäuscht, und dann hätte auch freundschaft keinen sinn. er hat mir immer gesagt ich könne mich immer bei ihm melden, hoffe das bleibt so. aber jetzt zieh ich es durch, bestimmt 4 wochen, denn in 4 wochen hat er geburtstag und dann melde ich mich bei ihm, ja weisst du ich sehe, dass es euch besser geht und ich stehen bleibe, als wir 3 wochen keinen kontakt gehabt haben ging es mir bedeutend besser. ich möchte auch fortschritte machen wie ihr auch, du und die anderen die keinen kontakt mehr haben, denen geht es psychisch besser will das auch.

vlt hat dann plötzlich er dieses gefühl sich melden zu wollen aber sich nicht zu können, weil es der andere nicht will, vlt lernt er dann mal dieses gefühl kennen.

aber in wirklichkeit denke ich, dass dies ne illusion ist.

drück dich :trost:

soleil

hi bradamante

danke für die komplimente, wir gebe unser bestes :schmatz: . ja diese seite tut einem gut, man wird hier verstanden weil alle die selbe sch... durchmachen, das ist manchmal für aussenstehende schwierig zu verstehen deshalb tummel dich aus hier :D

leider kann ich im moment nicht so stolz auf mich sein, hab vieles gebrochen, doch nun fahre ich wieder mit hartem geschütze auf, war mal verdammt stolz auf mich und das will ich wieder sein, mit eurer hilfe

Original von Christoph82Hallo,

Ich hab meine ex heute am Nachmittag- wohl aus Selbstschutz, und ich weiss dass sie das auch weiss- auf das schwerste beschimpft, was ich nur bieten konnte. So konnte ich aber sicher sein, dass sie mir nicht mehr antworten würde, und ich hatte irgendwie das Gefühl, leichter Abstand gewinnen zu können. Ich weiss nun, dass es nicht mehr zurück geht, sondern nurmehr vorwärts, und ich glaube, sie versteht, dass ich sie nicht ernsthaft damit verletzen wollte. Mal sehen, obs nun wirklich leichter geht...
Zwar nicht so drastisch, aber so ähnlich habe ich es auch gemacht. Er meinte, er sei ein kleines, feiges Ar***loch und ich habe ihm zu ersten mal nicht wiedersprochen, sondern nur gesagt "ja das stimmt". Denn sonst hat er es an dieser Stelle immer(!!!) geschafft, mich wieder um den Finger zu wickeln.... hmmm... ich steh doch nicht etwa auf Männer die sich selbst so sehr leid tun, dass sie sich beleidigen müssen 8o ?

Naja und seit dem ist auch Funkstille.... und ich habe meine mailbox heute erst 6 mal geöffnet, um zu sehen, ob er mir geschrieben hat *lol* Man bin ich krank *g*

Ich muss dazu folgendes sagen...vor meiner letzten Beziehung, die am Samstag Morgen endete, war ich über ein Jahr traurig, wütend und leer. Dann begann ich sie zu schimpfen...nicht lange, nur zwei drei Mal. Erzählte ihr eine Lüge, warum ich wirklich über 3 1/2 Jahre mit ihr beisammen war. Es war bestimmt extrem verletzend für sie. Aber der Kontakt hörte auf, für über ein halbes Jahr, dann trafen wir uns zufällig wieder. Und sie meinte, es hat auch ihr geholfen, Abstand zu gewinnen und nicht mehr so oft und intensiv an mich zu denken.

Durch dieses Schimpfen war ich vor einigen Stunden imstande, die Handynummer meiner Liebsten zu löschen, und die Nummern aller ihrer Verwandten, ich habe extra nicht die Nummern auswendig gelernt, damit es kein Zurück gibt und ich keinen ihrer Verwandten anheulen muss von wegen "gib auf meine Kleine Acht" und dergleichen. Ich baue mir meine eigene grosse Wut gegen sie auf,welche langsam aber bestimmt vor der Gleichgültigkeit zurückweicht. Und irgendwann denke ich gar nicht mehr daran wütend zu sein, und dann gehts mir wieder gut. Ich ahbe aber auch Hoffnung...ich bete jeden Tag darum, dass sie es sich NICHT anders überlegt und mich zurückhaben will, denn dann würde das Spiel wieder von vorne beginnen. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles gutgeht, für uns beide, auch wenns mir jetzt noch nicht so klar erscheint.

Original von soleil05danke vanishzwerg :schmatz:

ja weisst du ich sehe, dass es euch besser geht und ich stehen bleibe, als wir 3 wochen keinen kontakt gehabt haben ging es mir bedeutend besser. ich möchte auch fortschritte machen wie ihr auch, du und die anderen die keinen kontakt mehr haben, denen geht es psychisch besser will das auch.

drück dich :trost:

soleil

du bleibst nicht stehn, das war heute schonmal ein riesenschritt den du gemacht hast mit deiner entscheidung.... :klatsch: es wird dir besser gehn auch wenn hier und da mal ein paar rückschläge kommen und gerade dann musst du stark sein.

ich hab bis eben mit nem kumpel ein paar dvds geschaut und der letzte film war leider ein sehr trauriger, jetzt fühl ich mich grade wieder mies(komisch, heute mittag hab ich noch groß die ratschläger verteilt..). könnte das erste mal seit 5 wochen wieder heulen...in solchen situationen(wenn ich allein bin) merk ich erst wie es mir fehlt mit ihr zu quatschen und sie in meine arme zu schliessen. bin kurz davor ihr zu schreiben oder sie anzurufen, aber ich werde es nicht tun, das hat keinen sinn und würde rein garnix bringen denn sie kann mir jetzt einfach nicht mehr helfen....das kann ich alles nur mit mir allein schaffen.

ich werd mich mal in mein bett verkriechen(iss ja schon spät) und mir vorstellen das es mir bald wieder besser gehn wird...

so long

der zwerg

Hi zwerg

ja ich weiss, den schrit musste ich machen, doch bin ich sehr traurig darüber. er hat auch gar nicht darauf reagiert, hätte schon erwartet, dass er mir zurückschreibt, dass er mich versteht und er mir zeit gibt, fühl mich darum jetzt noch schlechter :( wieso nur, ich will doch, dass es mir bald besser geht...

hi all

zur info, wir haben tel. miteinander, schrecklich, wir haben begonnen vorwürfe zu machen, haben aber unseren streit legen könne. er hat mit um mich nochmal so richtig zu treten nochmals gesagt, dass er nicht mehr will und mich nicht mehr so liebt wir früher, er mich aber nich immer sehr hübsch findet, mehr als alle anderen. bla bla bla bla :tongue: so ein schwachsinn!!!!!!!!!!

er hat auch mir vorwürfe gemacht weil ich ihm fragen gestellt habe. er meint ich sei einfach zu mühsam, es sei schon immer so gewesen, hätte immer ewig diskutieren wollen, das nerve ihn und er wisse nun wieder das es richtig sei, super.

natürlich will er mich jetzt auch nicht mehr sehen, nachdem er weiss was ich empfinde, er meint es sei noch zu früh. hab ihm erklärt, dass mir meine prüfungen sehr auf dem magen liegen. naja und er hat gemeint dass er das verstehe. er macht es sich ja so einfach. er ist einfach ein selbstherrisches.... er denkt immer nur an sich, das war in der beziehung schon so.

so nun kann ich nicht mehr essen und ich habe ver... die nase bis oben gestrichen voll ich meld mich nicht mehr, der kann mich mal. ich habe am telefon geweint, wegen ihm und den prüfungen und er hat so kalt reagiert, und sich ziemlich genervt angehört, ich habe ihm dann auch gesagt, dass er wohl meine liebe nicht verdient hätte, da meinte er nur, dass man so etwas nicht sagen würde wenn es der richtige partner wäre und wir uns gegen ende der beziehung zu viel solche sachen gesagt haben. er hat am telefon rein null von emotion gezeigt. man wie kann man nur so auf sich gestellt sein???????????

kennt das jemand? wie geht ihr damit um?

ich denke ich kann auf das verizichten, hab so was nicht verdient!!!!!!

Ich habe heute eine drei zeilige e-mail bekommen. Es tut ihm leid und ob er irgendetwas tun könnte.

Ob er überhaupt weiß, was ihm leid tut :rolleyes:

... und antworte ich nun oder nicht ?( na toll....

Ich glaube, mir kann man es auch nicht recht machen. Erst hoffe ich, dass er sich meldet, nun meldet er sich und ich weiß nicht wie ich darauf regiere :) )

Naja bis jetzt bin ich bei Tag 4....

@soleil05: Vielleicht war er einfach von überfordert.

Aber manchmal ist es wirklich so, dass man mit dem Ex telefoniert und sich plötzlich wieder sicher ist, wieso man sich getrennt hat. - das macht es eigentlich einfacher. Und vielleicht hilft es dir, dich zu fragen, was du von so einem Eisblock überhaupt willst.

Seite 218 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema