Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hey an alle..

im februar habe ich mich das letzte mal bei meinem ex gemeldet und eigentlich bin ich seit april wieder in einer anderen beziehung. allerdings habe ich auch mitbekommen, dass mein ex wieder in einer beziehung ist und seitdem fuchst mich die sache. ich hab ihm ne mail geschickt und ihn gefragt, ob wir uns mal zu nem gespräch/ner aussprache treffen könnten. aber wieso mache ich denn das?

ich hab meinen freund wirklich sehr lieb und es passt wirklich alles. ALLES.. und was mache ich? ich mache mir gedanken über meinen ex, der mich mit ner krankheit angesteckt hatte, mich angelogen hatte, mich abservierte und schlecht im bett war.. rücksichtslos und heftig. naja und ich mache sowas. mein neuer ist schon so oft enttäuscht worden und vertraut seit ewigkeiten mal wieder und dann komme ich und bin so verletzt wegen meinem ex.. kann mir das mal jemand erklären?

bussi mo

hier die begründung warum du das machst:

, mich abservierte
hi,

bei mir ist es jetzt tag 19 und ich verspüre heute ausnahmsweise mal einen anflug von guter laune und hab es sogar geschafft einen tee zu trinken und ein brötchen zu essen.

hoffe mal das dieses gefühl jetzt bleibt bzw. sich so langsam wieder die normalität einstellt. wobei ich trotzdem an sie denken muss und wenn ich sie sehen würde, würde ich wahrscheinlich wieder in den alten trott verfallen und es würde mir wieder alles vor augen führen.

da hilft wohl nur weiter alles in eine ganz tiefe dunkle ecke sperren und weiter keinen kontakt halten.

schaun wir mal ob das nur ein kurzzeitiges hoch ist oder ich morgen wieder beim alten bin, oder ob es jetzt so langsam bergauf zu gehn scheint.

euch anderen allen alles gute und kopf hoch....!!!!

so da bin ich wieder mit tag 20....

und der alte trott ist wieder da, bescheiden geschlafen(nur von ihr geträumt), lustlosigkeit ,alles wieder da. dabei dachte ich nach gestern es würde bergauf gehn...

anscheinend passiert der ganze prozess in intervallen, so das es mir ab und zu gut gehen wird, es aber auch wieder dreckstage so wie heute gibt.

ohh man sie fehlt mir nur so sehr, das in den arm genommen werden und die anrufe. das komische dabei ist ,wenn ich sie jetzt sehen würde, könnte ich keine umarmung oder ähnliches zulassen obwohl ich mir das so sehr fehlt.

irgendwann muss doch einfach mal das bedürfniss verschwinden noch etwas von der person zu wollen....

Heute sind nun genau sechs wochen und ein tag vergangen, und ich habe mich kein einziges ma bei meinem ex gemeldet, obwohl ich alles anrecht dazu gehabt hätte....

wenn sich noch wer daran erinnern kann, mein freund hat sich garnieee von mir offiziell getrennt und ich weiss bis dato net, was sein grund für die trennugn gewesen ist, ich weiss nur, er is ein vollidiot und damit musste ich mich abfinden...

ferner habe ich es auch geschafft, nichtma kurz einfach nur ma anzurufen, um seine stimme zu hören..

muss gestehen, es ist immernoch arg schwer.. es ist als wäre es erst gestern,d ass ich in seinen armen lag udn manchma ist einfach nur die wut da ...

aber ich habs bis dato geschafft und werde es auch in zukunft sein!!!

ich bin mächtig stolz auf mich und alle, die es ebenso schaffen!!!!

ich klopf mi auf die schulter, wenn es sonst niemand tut!!!!!!

grüße

Original von Ahide
muss gestehen, es ist immernoch arg schwer.. es ist als wäre es erst gestern,d ass ich in seinen armen lag udn manchma ist einfach nur die wut da ...

ohhhh ja das kenn ich.

ich lieg auch abends im bett und es fühlt sich so an als wäre es echt erst ein paar stunden her, das sie mich in den arm genommen hat und mir gesagt hat das sie mich liebt. wenn ich mich dann aber umschaue klatscht mir wieder die harte realität ins gesicht und ich merke das ich allein bin.... und es sich auch nicht mehr ändern wird.

Bei mir ist es morgen Tag 63 ohne Kontakt...

Bekomme immer noch weiche Knie, wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann sehen werden. Spätestens im Juni.(Abifeier unserer alten Schule, es ist fast schon ein Ritual als ehemaliger Abiturient dort zu erscheinen)

Nächste Woche sehe ich seine Freunde...ich denke, zu 99% wird er nicht da sein...aber danach hab ich Geb. Wird er sich melden?Will reinfeiern, soll ich ihn einladen?ich denke ich werd es nicht tun, da es eine kleine Runde sein soll...

@vanishzwerg&Ahide:

Ich kann euch so gut verstehen. Allein im Bett zu liegen& zu wissen, da ist die Person nicht mehr da ist, die einen so lieb in den Arm nahm und einem sagte, was man für denjenigen empfindet.Das tut so weh. Das allein einschlafen ist quälend.

Ich komme im Alltag mittlerweile klar, aber das einschlafen ist ein Qual, auch wenn ich nicht oft neben ihm eingeschlafen bin, aber man fühlt sich im Bett so allein und verlassen...die ganzen Erinnerungen pressen auf einen ein.

Vor allem lag ich ein paar Tage vor der Trennung noch in seinen Armen&ich dachte, es wird alles wieder gut und jetzt...

hi leute

ist mal wieder WE und ich hänge ziemlich durch. mensch ich habe nen riesen druck innerlich mich bei ihm zu melden. weiss nicht ob das gut wäre wenn ich ihm anrufen würde, deshalb bin ich hier und lasse meiner trauer freien lauf. Frage mich dauernd warum ich ihm eigentlich noch immer anrufen möchte. es ist ja vorbei und er hat mich sehr enttäuscht. ich möchte ihn nicht mehr zurück, nicht für ne million, tönt hart, aber ich weiss es ist besser so. :] ist das gefühl da weil wir gesagt haben wir möchten freunde sein? wir haben das so besprochen, doch von ihm kommt gar nichts, er sagt mir bloss du bist mir nach wie vor wichtig. :tongue: das kann ich nicht glauben, würde er nämlich freundschaft wollen würde er sich melden oder?

ich vermisse nicht seine zärtlichkeit und liebe, im moment vermisse ich die guten gespräche die wir immer zusammen hatten, uns ging der gesprächsstoff nie aus. und jetzt haben wir uns anscheinend nichts mehr zu erzählen.

komisch ist auch, dass es wie eine sucht ist und ich bin auf entzug. wenn wir uns damals nicht sehen konnten und nicht so oft hören konnten, hatte ich lange zeit nach seiner stimme und den gesprächen, da habe ich ihm jeweils angerufen und dann war das bedürfnis wieder gestillt. genau so hab ich das, ich denke wenn ich mich melden würde würde meine sehnsucht kleiner werden, obwohl es wahrscheinlich ein komisches gespräch sein würde. schon komisch.

kennt jemand dieses gefühl? aber wahrscheinlich muss ich jetzt einfach meine sucht überwinden, und versuchen nicht rückfällig zu werden. ist ja schon wahnsinn was ein mensch in sich anrichten kann.

auf der anderen seite bin ich sehr enttäuscht von ihm, von der art und weise, wie er mit mir und unserer beziehung umgegangen ist. ich könnte ihm nie nie mehr mein vertrauen schenken.

sind meine ganzen gefühle nur noch gewohnheit, oder ist das noch liebe? hilfe ich blicke nicht mehr durch und muss mich verdammt stark ablenken, dass ich mich nicht melde bei ihm!

Eure soleil05

hi,

ich kann dich voll verstehn, mir gehts ähnlich.

ich hab meine ex jetzt sein 21 tagen nicht mehr gesehen und ich vermisse sie tierisch, obwohl ich weis das es keine chance mehr für eine beziehung geben wird. weder von ihr aus, noch von mir(es würde einfach nicht mehr gehn).

dennoch hab ich das bedürfniss sie zu sehn und in den arm zu nehmen und ich muss den ganzen tag an sie denken.

aber ich weiss das es mir schlecht gehn würde, wenn ich sie jetzt sehe. obwohl ich die chance hätte sie zu sehn, sind ja alle in dem gleichen freundeskreis. aber ich könnte es wohl nicht ertragen sie allein oder mit ihrem neuen zu sehn, ich würd wohl sachen von ihr erwarten die nie wieder passieren werden.

bei mir spielt wohl der verstand gegen mein herz, und das ist was mich so verrückt macht. ich bin mir über alles so im klaren, das nie wieder was aus uns wird und das ne freundschaft wahrscheinlich auch nicht mehr klappen wird(so wie wir uns das fest vorgenommen haben), dennoch vermisse ich sie so brutal....

da hilft wohl einfach nur weiter keinen kontakt haben.

hi vanishzweg

ja ich weiss, dass hier nur kein kontakt hilft, aber ich schaffs trotzdem kaum, es ist wie ein zwang der man in sich hat. ich frage mich andauernd ob er das wohl auch hat, doch eigentlich müsste ich mir diese frage gar nicht stellen, da ich weiss, das er das gefühl nicht hat, sonst würde er mich anrufen. ich sehe das ganze als challenge, aber er nicht, er sagt er hätte mich nicht anrufen können, was soll das. war ja sonst auch nicht so ne memme, sorry für diesen ausdruck, aber ist ja wohl wahr. einfach sagen, ich konnte nicht ohne erklärung, man der macht es sich echt sehr sehr leicht und ich verdammt, mich zerreisst es fast.

oh wenn das doofe gefühl nur einfach weg wäre, würde so viel dafür geben! tja ich weiss wie du dich fühlst, bei mir spielt auch das herz/ vertand verrückt die sind sich gar nicht mehr einig und zoffen sich schon arg :D

puuh bin gerade nochmals davongekommen mich nicht wieder auf tok 0 zu setzten. ich habe an ihn gedacht und auf meinem handy rumgedrükt ujnd plötzlich war da rufaufbau, zum glück konnte ich die verbindung noch wegdrücken bevor es bei ihm geklingelt habe, hoff ich jetzt mal.

Hei sag mir mal wie schaffst du das? und hast du mir eine erklärung wie unsere exen das einfach so schaffen? Ach so ja habs beinahe vergessen, die lieben uns ja nicht mehr, deshalb fällt es ihnen leich. :( man die welt kann so grausam und ungerecht sein ?(

[Leonardo]
Ach man ich weiss auch nicht ob es jetzt gut tut das man merkt das es allen gleich scheisse geht oder sich die ganze Zeit fragt warum ausgerechnet ich.

Bei mir ist es auch schon 2 Monate her und trotzdem kann ich sie nicht vergessen.Sie hat auf meinen Gefühlen rumgetrampelt, ignoriert mich wo sie kann und will partout nicht mit mir reden. Sie hat mir bis heute nicht ins Gesicht gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat, oder jemals hatte. Nichts, von heute auf Morgen, sie will keine Aussprache, stellt auf stur oder rennt einfach weg. Eigentlich ist sie nicht einen Gedanken wert und trotzdem klebt sie wie Industriekleber in meinem Kopf. Ok dann kam natürlich auch die "Freunde Geschichte" und allen Vorzeichen zum trotz wollte ich unbedingt in Kontakt bleiben, und sie auch, dachte ich zumindest. Hab dann versucht irgendwie vorsichtig Kontakt zu halten,aber von ihrer Seite kam null. Unfassbar wie eiskalt sie mich jedesmal stehen lässt, dabei verlang ich doch gar nichts von ihr,vielleicht mal kleiner Wortwechsel, scheissegal was. Das Problem ist das es relativ einfach für mich ist ihr hinterher zu spionieren, das nagt am meisten an mir,da ich es einfach nicht schaffe davon keinen Gebrauch zu machen. Ich weiss faktisch wann sie zu Hause ist, mit wem sie weg ist etc. Das quält mich richtig,aber ich weiss absolut nicht wie ich das abstellen soll. Hab mich versucht abzulenken mit anderen Frauen,nix gebracht, das einzige was kurzzeitig die völlige Freiheit zurückgibt ist Sex gewesen. in dem Moment war alles vergessen, der Kopf total frei. Hab schon überlegt ob ich jetzt jedesmal onanieren soll wenn ich an sie denke und der erste SpermienBankMillionär der Welt werde. Im MOment siehts halt so aus das sie weder ja noch nein sagt, sprich gar nichts. Sie sagt mir nicht die Worte die ich hören will, nämlich das sie mich nie wieder sehen will oder ähnliches. Ich seh sie vielleicht einmal im Monat,im ersten Moment wo wir uns sehen ist es dann wieder toll, 5 min später siehts total anders aus. Ich krieg einfach dieses schwammige Gefühl nicht weg, ja oder nein, Licht oder Schatten, ich weiss nicht für welche Seite ich mich entscheiden soll,alleine kann ich es nicht und sie ist nicht dazu in der Lage mich zu erlösen,vielleicht kann sie es auch nicht. Und dann siecht man dahin und fragt sich was man falsch gemacht hat. Das ist wie Treibsand, je mehr ich versuche zu entkommen umso tiefer versinke ich. Habe schon überlegt ob ich sie jetzt so penetrant nerve das sie mich endlich hasst, also die Möglichkeiten hätte ich. Naja Time will tell,die Liebe ist tot es lebe die Liebe.

Original von soleil05Hei sag mir mal wie schaffst du das? und hast du mir eine erklärung wie unsere exen das einfach so schaffen? (

kein plan wie ich das schaffe, ich weis einfach das es kacke für mich ist sich bei meiner ex zu melden, das mir das einfach nix bringen wird. es kommt halt nix bei rum.

und das sie sich nicht meldet ist von mir so gewollt(sie will ja noch kontakt zu mir und würde sich freun mich zu sehn und mich zu hören, sie würd halt gern noch ne gute freundin für mich sein), ich hab ihr aber mehrmals klipp und klar gesagt das ich keinen kontakt von ihrer seite aus mehr will, das sie mich komplett in ruhe lassen soll. denn für ne freundschaft bin ich zur zeit(oder auch für immer?!) nicht wirklich bereit. wenn ich sie jetzt sehen würde, weis ich das ich sie komplett links liegen lassen würde.

was anderes was mich fatal nervt, ist das ich überhaupt keinen bock mehr auf partys habe, und ich versteh nicht warum. das bedürfniss ist einfach weg.....

ich mein ich sitz zuhause rum und langweile mich mega, aber mit auf ne party geh ich nicht.

@Marlene6

Hi Marlene6! :P Du hast doch heute Geburtstag!! :klatsch: Oder täusche ich mich?

Wünsch dir alles Gute!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Na, 'ne fette Party gemacht?? Wie hast du denn gefeiert?

lg Cola85 :super: ;)

P.S. Sorry, dass ich nach 00.00 Uhr geschrieben habe, aber es ging leider, leider, leider nicht früher, weil ich heute fast nie zu Hause war...

@vanishzwerg

dann möchtest du sie noch immer zurück? wieso würdest du sie links liegen lassen, ich mein ihr hattet mal ne schöne zeit zusammen. ich bin auch die die verlassen wurde, doch kann ich es mir nicht vorstellen irgendwann gar nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. er war in der beziehung nicht nur mein partner sondern auch mein bester freund, ok nun ist er nicht mher mein bester, aber daher möchte ich ihn schon noch ab und zu sehen hören. hab ihm gestern ne sms, geschrieben hab ihn gefragt wie es ihm geht und ob sein seminar gut war, und hab von meiner prüfung geschrieben, mehr nicht. er hat auch geantwortet, aber genauso belanglos wie ich, komisch ist, er hat nicht auf die frage ob es ihm gut geht reagiert, nur geschrieben wie es so läuft im studium un er mir viel erfolg wünschte.

bei uns ist ja komisch, dass er der jenige war der schluss machte und mir auch noch immer sagt ich sei ihm wichtig, weiss nur nicht auf welcher ebene :) aber das ist mir auch egal. ich weiss, dass ich ihn nicht zurückhaben möchte. im moment jedenfalls nicht, wie es in ein paar jahren aussieht weiss ich nicht. wir haben uns nie richtig auf freundschaft geeinigt, hab ihm aber damals gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir aus den augen aus dem sinn sind. er sagte auch, dass er das nichtt möchte, aber komischerweise kommt von ihm nichts oder nicht viel. zum geburtstag hat er sich gemeldet und mir nen blumenstrauss geschickt, damals wollte ich ihn noch zurück, deshalb wollte er nicht mit mir ein treffen vereinbaren. jedenfalls hab ich in dieser woche 3 wochen lang prüfungen und da möchte ich kein kontakt, weil ich mich da auf was anderes konzentrieren muss.

ich komme einfach nicht dahinter wie diesre mann tickt, obwohl ich ihn sehr, sehr gut kenne, konnte seine handlungen immer im voraus sagen, doch jetzt hat er arten an sich, welche ich nicht gekannt habe, so stur.

seit ihr eigentlich seit 3 wochen getrennt oder schon länger?

Original von soleil05@vanishzwerg

dann möchtest du sie noch immer zurück? wieso würdest du sie links liegen lassen, ich mein ihr hattet mal ne schöne zeit zusammen.

seit ihr eigentlich seit 3 wochen getrennt oder schon länger?

wie kommst du darauf das ich sie zurück will? ich vermisse sie sehr stark aber ne beziehung zu ihr würde nicht mehr gehn...dafür ist zuviel passiert(abgesehen davon das sie mich nicht mehr liebt....)

und das ich sie links liegen lassen würde ist vielleicht ne art selbstschutz, so das ich ja keine nähe von meiner seite mehr zu ihr aufbaue.

also getrennt hat sie sich letztes jahr november nach 2,5 jahren von mir(sie ist mit meinem besten freund fremd gegangen und hat mich einfach nicht mehr geliebt).

dann hatten wir 2 wochen funkstille und danach hatten wir leider wieder sehr engen kontakt mit jeden tag 3mal telefonieren, beieinadern schlafen usw.

dann von jetzt auf gleich hat sie mir vor 3 wochen gesagt sie hätte nen neuen freund und das hat mich doch sehr getroffen, ich wusste zwar das wir keine beziehung mehr hatten und das es nichts mehr wird, aber irgendwie war sie trotzdem noch für mich da.

und deswegen ist die wrkliche trennung jetzt erst 3 wochen für mich her(für sie natürlich schon seit november), da ich in den monaten wo wir so engen kontakt hatten mich nicht von ihr gelöst habe und auch nicht wirklich die chance hatte mein gefühl ihr gegenüber loszuwerden(wie auch wenn ich es zulasse das ich sie jeden tag sehe usw.)

@vanishzwerg

wie kommst du darauf das ich sie zurück will?
weil du golgendes geschrieben hast:

denn für ne freundschaft bin ich zur zeit(oder auch für immer?!) nicht wirklich bereit
dass du das so seit november ausgehalten hast finde ich unglaublcih, ich könnte das nicht, und ich würde das auch nie wollen. für mich ist klar, ganz allgemein:

eine beziehung ist aus, dann ist sie aus, also danach kein kuscheln, sex usw. aber irgendwann mal freundschaftlich was trinken gehen ist ok, aber ich würde nie was erwähnen von der beziehung.

bei uns könnt ich mir sogar vorstellen, dass eine freunschaft besser laufen würde als die beziehung.

annfelicitas
bei uns könnt ich mir sogar vorstellen, dass eine freunschaft besser laufen würde als die beziehung.
in gewisser weise ist das doch immer so. freundschaft: weniger verpflichtungen, vertrauensbasis geringer (wenn auch minimal), weniger kontakt --> ist doch viel einfacher. für eine beziehung muss man eben mehr machen. daher ist sie auch schwieriger und läuft schnell mal aus dem ruder.

Original von soleil05[/

dass du das so seit november ausgehalten hast finde ich unglaublcih, ich könnte das nicht, und ich würde das auch nie wollen. für mich ist klar, ganz allgemein:

eine beziehung ist aus, dann ist sie aus, also danach kein kuscheln, sex usw. aber irgendwann mal freundschaftlich was trinken gehen ist ok, aber ich würde nie was erwähnen von der beziehung.

jetzt weis ich auch das es der größte fehler war den ich machen konnte. hätte ich sie nicht die monate noch an mich rangelassen wäre ich mit sicherheit schon einige schritte weiter als jetzt.

aber ändern kann ich jetzt leider sowieso nix mehr dran, fürs nächste mal weis ich wie ich es nicht tun sollte....

jetzt muss ich halt gucken das ich die gefühle wegbekomme, ist halt so ein zwiespalt. einerseits will ich sie noch sehn und mich gern mit ihr unterhalten usw., aber in der nächsten sekunde ist sie mir egal. ganz komisch...

@vanishzwerg

ob es der grösste fehler war sei dahingestellt, es hätte gerade so gut auch anders kommen können und ich denke, dass du damals noch viel hoffnung hattest.

das du mit den gefühlen weiter wärst, das wär wahrscheinlich ziemlich sicher so. aber weisst du ich verstehe dich sehr gut, man möchte den andern sehen und dann gleich nicht mehr, weil man ja schliesslich mal sehr verletzt wurde.

tu dir was gutes, mach wozu du lust hast, geniesse das schöne maiwetter welches heute vorherrscht. geh raus unter leute, das lenkt dich ab, schau zu dir, denn du bist es wert, sie im moment sicher nich, deshalb trauere nicht um sie :trost: :schmatz:

es tut so weh sich lösen zu müssen, ohne zweifel, man möchte einfach dass dieser schmerz vorüber geht, man wurde abserviert, und das ist nicht nett, es wurde einem die liebe entzogen und ich denke, dass es die die verlassen haben einfacher haben, weil sie sich so nicht in ihrem ego stärken müssen. doch es ist ok dass ich verlassen wurde, denn ich hätte es nicht getan und wäre somit noch heute unzufrieden in unserer beziehung. denk dran, alles hat irgendwie seinen sinn, auch unsere trennungen welche uns kläglich schmerzen. doch ich hoffe, dass es irgendwann nach oben geht und wir schelmisch auf diese zeit zurückschauen können und es uns nur noch ein lächeln auf das gesicht zwingt und keine tränen mehr. doch glücklicher weise sind meine tränen getrocknet, ich kann nicht mehr weinen. soweit bin ich schon :D :D :D *freudeherrscht*

mit den gefühlen ist es bei mir auch so. wenn man mich fragen würde ob ich meinen ex noch liebe müsste ich sagen,keine ahnung, ich weiss es nicht mehr, ich denke nicht, dass ich ihn noch auf dieser ebene liebe, ich glaube eher als guter freund, so wie bruder und schwester halt. dass ich ne sms geschrieben habe finde ich zwar gut, aber seine antwort war komisch, ich hoffe jetzt einfach nicht, dass er sich vorstellt, dass ich ihn noch immer möchte, aber so wie ich ihn kenne legt er es so aus, dass er sich einbildet ich möchte noch was von ihm. er ist manchmal ziemlich selbstverliebt und sehr von sich überzeugt, das zeigt sich so. früher in unserer beziehung sagte er mir immer: ich weiss dass du mich nie verlassen wirst und immer bei mir bleiben wirst und du nie was schlimmes tun könntest, er meinte immer ich sei wie ein eingelein, doch gleiche ich schon eher einem bengel :D nei das meine ich ganz ernst, er meinte immer er sei das beste was mir passieren konnte, das seh ich gar nicht so, dass muss gesagt sein :]

von daher denke ich dass er meine freundschaftliche kontaktaufnahme so versteht und wir uns auch desswegen nicht treffen werden in zukunft, da er wahrscheinlich denkt ich würde ihm liebesgeständnisse machen, aber :nono: weit gefehlt, das käme mir nicht in den sinn, weil ich weiss dass irgendwo in meiner welt, vlt schon nah bei mir mr. right ist und er ist es definitiv nicht.

Seite 213 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema