Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hi punch

meiner vergnügt sich auch mit anderen, hab ne foto gefunden mit so 2 tussen, tut verdammt weh!

Mein Ex hat das erste Mal nach 2 1/2 Jahre Beziehung mit mir schluss gemacht, er hat mich immer noch geliebt, aber wir haben uns zu viel gestritten. Wie ich vor kurzem erfahren habe, hat er danach auch mit anderen frauen geschlafen und ich finde es einfach nur wiederlich, dass man nach einer trennung nach so einer langen Beziehung überhaupt in der Stimmung zu so etwas sein kann. Ich hatte zu dieser Zeit Kontakt mit ihm, wußte aber nicht, dass er mit anderen Frauen schläft.

Ich weiß garnicht wie man so etwas mit sich selbst vereinbaren kann, wenn man doch eine andere Fru liebt.

ich kann dieses verhalten auch alles andere als nachvollziehen! wie gesagt, wir sind jetzt 4 jahre getrennt, doch trennung kann bzw. konnte man das wirklich nicht nennen! anfangs haben wir beide versucht uns abzulenken, nach 8 jahren beziehung ja auch mal nötig. dann erfuhr ich, er hat ne neue! es ist eine welt zusammengebrochen. aber da ich das so nicht auf mir sitzen lassen konnte habe auch ich mir ablenkung gesucht. nicht fair, ich weiß, aber manchmal muss man selbst auch mal arsch (verzeiht meine ausdrucksweise) sein! nunja, wir haben uns beide vom jeweiligen partner getrennt. doch keine 2 monate später hatte er ne neue. wovon ich auch wusste. und dämlich wie ich war hab ich mich trotzdem auf ihn eingelassen und er hat seine neue mit mir betrogen, wenn man das so nennen kann. tja, und das ganze ging ungefähr 4 mal so. die anderen 3 male war zwar kein sex im spiel aber er hat sich weiter mit mir getroffen, mir erzählt wie sehr er mich doch lieben würde aber war mit anderen frauen zusammen! wenn ich das alles so schreibe, merke ich mal wieder wie dämlich ich war/bin und was für ein egoistisches, selbstverliebtes schwein er ist! aber nach all dem, was er mir angetan hat, ist es noch immer ein zerreißendes gefühl, wenn ich weiß, er hat ne neue! eigentlich müsste ich mir denken: mach doch sie zur abwechslung mal unglücklich (denke ich auch aber hilft leider nix) aber ich war bis jetzt immer wieder so dämlich und hab mich belatschern lassen! wie dämlich kann man eigentlich sein? oder wie blind?

Ich wußte ja damals garnichts davon und bin dann nach 4 Monaten wieder mit ihm zusammengekommen. erst jetzt, nachdem er wieder mit mir schluß gemacht, habe ich davon erfahren. Der Gedanke ekelt mich so an, dass er erst was mit denen hatte und dann mit mir.

Ich denke, dass er sich auch jetzt nicht viel anders verhalten wird. Aber dann denke ich mir, dass jeder anders mit einer Trennung umgeht und tut dies anscheinend um sich abzulenken oder er denkt im Moment einfach nur mit seinem Schwanz. Mir würde es viel mehr weh tun zu wissen, dass er eine neue freundin hat, die er liebt und ich hoffe, dass ich eher wieder einen Freund haben werde als er!

ich habe auch darauf gehofft, dass ich vor ihm nen neuen habe, nur leider konnte mir das nicht gelingen, denn so schnell kann ja keiner sein! ich habe ihm wie gesagt vor über einer woche gesagt, dass ich keinen kontakt mehr möchte, weil er sich nie ändern wird und mir das zu sehr weh tut. am gleich abend hat er mir dann noch ne sms geschickt, dass er sich dann jetzt mit *** vergnügen wird, denn ich wolle es ja anscheinend nicht anders! hallo?! ich wollte garantiert nicht, dass er gleich mit ner anderen in die kiste springt, sondern dass er mal über sein verhalten nachdenkt. tja, der schuss ist wohl gewaltig nach hinten los gegangen! aber dieses ekelgefühl kenne ich auch! daher ist in der letzten zeit auch nix mehr gelaufen zwischen uns, weil mich der gedanke, dass er zwischenzeitig bei anderen frauen "reingeguckt" hat auch nur noch angewidert hat!

Hallo, mein Ex hatte auch direkt nach der Trennung eine Neue von der ich nichts wusste, waehrend er mir erzaehlte er braeuchte Zeit weil er Depressionen habe und wuerde dann wieder mit mir zusammen sein. Und ich sass da und hab gewartet... und das haette ich nie erfahren wenn mich diese neue nicht angerufen haette, mitten auf der Arbeit. Ist das nicht krass? Und selbst danach hat ers noch abgestritten.... bis es nicht mehr ging, weil ich ja alles wusste.

Tja, heute ist Tag 8 ohne Kontakt. Das tut so weh. Ich moechte ja immer noch um ihn kaempfen, wie bloed kann man sein?

Mona

oha, das ist schon sehr verlogen! und dann noch nicht mal den arsch in der hose haben um es zuzugeben...*kopfschüttel*

ich möchte nur gern mal wissen, warum wir solchen männern auch noch hinterher trauern!? wir müssten eigentlich froh sein, sie los zu sein, denn sowas hat echt keiner verdient!

so, ich starr schon wieder die ganze zeit auf mein handy und check am laufenden band meine mails. ich weiß, tag 11 ist keine lange zeit, aber wann hört das denn endlich mal auf? ?(

@maja: er hat sich gemeldet. leider ändert sich nichts für mich. bin immer noch der meinung, dass er mich liebt. auch wenn er das wort "liebe" tunlichst vermeidet hat. "viele grüße" anstatt "lieber grüße".

und der brief hat mich auch bestätigt, dass ich soviel falsch gemacht hab, dass es mich noch fertiger macht. aber fehler kann man leider nicht rückgängig machen, auch wenn sie aus ängsten entstanden sind (nicht unbedingt den ängsten ihn zu verlieren)

hi mädels

hab heute ne dummheit gemacht, hab im internet per zufall ne foto gefunden er als pascha mit 2 frauen, toll war nen stich ins herz, hab ihm angerufen und gesagt wie sch. ich das finde und der event war gearde mal 3 wochen nach der trennung, so was verlogenes. er hat mir gesagt ich solle aufhören im nachzuspionieren und hätte kein recht auf ne solche reaktion und er sei sich jetzt sicher dass er mich nicht mehr wolle. habe ihm gesagt, dass ich ihn sowieso nicht mehr möchte so nen arsch! tja jedenfalls haben wir gstritten und später nochmals wollte ich anrufen, da hat er abgenommen und abgehönkt ohne ein wort. nun bin ich definitiv mit diesem menschen am ende des buches, ich habe die liebe und die zeit und ihn aus meinem herzen verbannt und begraben. ich habe die nase voll!

Schon wahnsinn wieviele männer solche ärscher sind, ihr habt ja alle auch krasse sachen erlebt mit ihnen. solche typen haben uns echt nicht verdient!!!

down
arme soleil :trost:

ach komm lass und ne runde :party: :tongue: :evil: :) ) :klatsch:

hm, ich weiss gar nicht, ob bei meiner ex irgendwas neues im anmarsch ist. ich kanns mir gar nicht vorstellen. ich glaube sie will auch zur zeit nicht, da sie wie gesagt in 3 wochen erstmal für 5 wochen in urlaub fährt und vorher auch noch viel um die ohren hat. also "auf der suche" ich sie sicherlich nicht. obwohl ich auch nicht weiss, ob sie es mir zur zeit überhaupt sagen würde. sie denkt ja, dass es mir doch noch recht schlecht geht (was seit 2 tagen nicht mehr stimmt :P ).

ich kann nur sagen: brecht selbst den kontakt ab! schlusstrich ziehen! es ist superhart das zu tun, aber man fühlt sich echt ein stückchen größer danach. man hat das gefühl, die zügel wieder ein bischen in der hand zu haben. keine ahnung, was meine ex darüber denkt. wahrscheinlich denkt sie ich tick nicht richtig. aber :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

ich habe mir als "kurzziel" erstmal 2 wochen gesetzt. ich merke schon, wie es mir jetzt deutlich besser geht. vielleicht will ich sie nach den 2 wochen nicht mehr sehen. wenn doch, dann bin ich bestimmt mehr bereit dazu als jetzt. und ich mache sport und trainiere wie ein irrer, damit ihr die augen aus dem kopf fallen, wenn sie mich mal wieder sehen sollte, ha!!!! :tongue:

hab durch den stress eh 4 kilo abgenommen und wieder einen knackarsch *lol*

na das hat sie davon, pö! den arsch kricht jetzt jemand, der es verdient *lol* :) )

im hinterkopf habe ich aber echt imemr noch, dass ich eigentlich ein gutes verhältnis zu ihr haben möchte. daher werde ich sie wohl sicher in 2 wochen kontaktieren und ihr anbieten, sich mal zu treffen, um den "dreh" noch zu bekommen und sich nicht total aus den augen zu verlieren. naja wie gesagt, schaunmermal

:heulen:hallo ihr...

bin ja ganz neu hier,aber ich hab riesen probleme,wie viele hier denke ich!!!

jetzt an erster stelle sofort erstmal ein lob.was ich bis jetzt hier so gelesen hab,respekt :super:

alleine schafft ,man liebeskummer ja meistens sowieso nicht zu bewältigen!!

also jetzt erstmal zum thema:

ich habs schon nach einer woche nicht mehr ausgehalten.da hab ich dann leider leider ne mail geschickt...

und gebracht hat es auch nichts!!!

ABER SEID SO CA 4WOCHEN,HAB ICH MICH ZUSAMMENGERISSEN!!!!

bin richtig stolz auf mich...aber irgendwie auch nicht ich will ja noch kontakt zu ihm?!?!

ich kann ihn einfach nicht vergessen... :heulen:

hey down, ich hab auch abgenommen. 4-5 kilo in einer woche. ganz schön viel. naja, hab auch noch einiges ;) und nachdem ich jetzt drinnen bin, hab ich gedacht ich mach einfach weiter. hab sowieso keinen hunger. den soll es umhauen, wenn er mich sieht.

hab mich heute grad noch zurückhalten können, nicht wieder irgendwas unüberlegtes an ihn zurück zu schreiben. ich war heute wütend und traurig. wahrscheinlich nicht nur auf ihn, sondern auch über mich, weil ich durch den brief gesehen hab, wie dinge anders laufen hätten können. andererseits, wenn er mich nicht mehr liebt, wäre es wohl so oder so gekommen. aber ich glaub eines absolut nicht (hirn und bauch sind sich einig), dass er mich nicht mehr liebt. meiner meinung nach kann liebe nicht so einfach gehen. habe heute meine ex-en im netz gesucht und natürlich gefunden. der eine erfolgreicher geschäftsmann (so wirkts von aussen) und der andere hat im wissenschaftlichen bereich sich schon manche anerkennung geholt.

ich hab mir vor einigen tagen überlegt, ich könnte jetzt mal mit meinem ex (unternehmer) reinen tisch machen. nachdem da vor 3 1/2 jahren alles schief lief. einfach fragen wie es ihm geht. aber das geht nicht. also muss da doch noch irgendwas auch da sein.

"Ich will dich tragen, ich will dich lieben,

Denn die Liebe, ist geblieben.

Hat nicht gefragt, ist einfach da,

Weglaufen geht nicht, das ist mir klar. "

das lied von nena find ich beschreibt die liebe ganz gut, alleine der satz "liebe ist". so seh ich das auch.

@Soleil: genau so etwas habe ich auch erlebt. Und er hat da genauso reagiert, von wegen ich hätte nix mehr zu sagen und er könne mache was er will. Zu mir hat er da auch gesagt, dass er die richtige Entscheidung getroffen hätte und so weiter. Aber man sagt aus Wut viele Sachen die man nicht so meint.

Das ist aber einfach eine Sache die mit Respekt zutun hat so kurz vor einer Trennung, aber sowas verstehen die einfach nicht. Meiner konnte das auch nie nachvollzeihen.

Er meinte nur zu mir, dass ich ihm das nicht erzählen sollte, wenn ich einen anderen Typen kennenlerne, das würde ihn nur verletzten...

Ich brauche mal eure Meinung....

Meine ungefaähre Situtation kennt ihr ja. Also wir haben 1 1/2 Monate versucht noch was hinzubekommen, obwohl sie gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt. Wir hatten immer Kontakt, haben uns auch geküsst und so ( bzw. ich hab sie geküsst ) Gut, vor genau einer Woche hat sie mir dann geasgt, dass sie mit nem anderen Typen zusammen ist ( der war mir nicht neu, denn sie hat mir gesagt, dass sie glaubt sich in den verliebt zu haben ) und auch mit ihm geschlafen hat.

Ich hab dann ja das telefonat mit dem satz, "ich lege keine Wert darauf, mit so einem Miststück weiterhin Kontakt zu haben"

Dann war erst mal funkstille. Am Mittwoch hat ein Kumpel mit ihr geredet und hat sie was ausgefragt, sie meinte u.a sie wolle sich erstmal nicht bei mir melden, weil sie denkt ich brauche erstmal etwas Zeit. Sie hat auch gesagt, dass sie mich noch nicht vermisst, aber es schade fände wenn wir nie wieder Kontakt hätten. Doch das glaubt sie nicht.

Ich hab die Woche gut ausgehalten, hab mich nicht gemeldet und habe mich enigermaßen gut gefühlt. Ich habs geschafft auch mal ne längere Zeit ( so ne Stunde oder so ) garnicht an sie zu denken. Doch gestern hat sie mir in ICQ geschrieben "wie gehts dir"

Ich hab das ja schonmal geschrieben, meine Antwort kam sehr spät, wiel ich nix falsches sagen wollte. Hab dann geschrieben, "Naja....war gestern Abend weg, da gabs billiges Bier und das war auch noch lecker. Danach bin ich mit *** noch zu ihr und wir haben weiter getrunken....Wie kommts, dass du fragst? und wie gehts dir?

Okay, seit dem habe ich nix mehr gehört, weil sie nicht mehr online war. Ihre Momentane "Beziehung läuft wohl auch nicht so gut. Ihc kenne ihre mails ( ja, das macht man nciht, ich weiß.... ) und da war eine von ihm bei in der er wortwörtlich sagte: *** sagte hoffnungsvoll: alles wird gut"

So...mehr weiß ich nicht, und das ist auch schon zu viel, was ich weiß. Aber was denkt iht? Warum hat sie sich gemeldet? Sie hat ja auch gesagt, dass sie sich erstmal nicht melden will, aber dann 3 Tage später schreibt sie mich an. Ich hab ja zu spät geantwortet, also hat sie das nicht mehr gesehen. Sie denkt wohl jetzt ich ignorier sie. Aber was denkt ihr? Ob sie mich vermisst, oder gar merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat? Ich will so nicht denken, aber ich vermisse sie so und will sie so gerne zurückhaben. und ja...ich liebe sie immer noch, obwohl sie mich schlecht behandelt hat. Aber was denkt ihr denn?

Hi Basti,

ich glaube nach jeder Trennung macht man sich Gedanken ob es richtig war und ob man alles versucht hat. Wenn es dann noch bei ihr in der neuen Beziehung nicht gut laeuft, kommt das natuerlich alles nochmal hoch. Und natuerlich hat sie eine Art schlechtes Gewissen Dir gegenueber, denn mit dem neuen zu schlafen ist ein Abloesungsprozess, so dass sie jetzt ploetzlich Panik kriegt, ob sie nicht vielleicht doch zu weit gegangen ist und ob sie Dich noch haben koennte, wenn sie wollte. So ne Art Warmhaltetaktik, falls es der Neue nicht bringt. Also ich wuerde da nicht so wirklich viel reininterpretieren. Sie will Dich nicht mehr, sie hat einen Neuen und jeder zweifelt mal. Aber wenn sie jetzt feststellt, dass manches schoener war mit Dir, so habt ihr doch immer noch die gleichen Probleme oder sogar noch mehr. Gib ihr Zeit ueber alles nachzudenken. Wenn sie Dich wirklich will, dann muss sie erstmal mit dem Neuen Schluss machen, einige Zeit allein sein und dann um DICH kaempfen. Und das waere dann auch noch in ein paar Wochen so. Also warte einfach mal ab, Du kannst eh nix tun. Am einfachsten waere es, Du wuerdest jemand neuen kennenlernen. Ach ja, ich hab ja hier gut reden. Ich bin ja genauso bescheuert und interpretiere alle seien Reaktionen zu meinem Vorteil :(

Hoffentlich geht es Dir bald besser. Und durchhalten! Du schaffst das schon!

Mona

guten morgen leute

also er hat mich am abend nochmals zurückgerufen, weil er ja eben das telefon abgehängt hat. er hatte ne erklärung, wahr oder nicht sei dahingestellt.

wir haben wieder sehr sehr lange miteinander telefoniert, so 1 1/2h. wie geht das bei euch so ab, wenn ihr mal telefoniert, sprecht ihr auch so lange miteinander. wisst ihr, ich hatte kein problem damit, hatte keinen heulanfall gekriegt und wir hatten ein ziemlich okmisches gespräch, blick da nicht mehr durch. also,

erst mal haben wir über unsere fehler in der beziehung gesprochen und wieso er mich verlassen hat. habe damals nen grossen fehler gemacht, deshalb ist er hals über kopf gegangen, er hat auch zugegeben, dass die trennung überstürzt war. das empfindet er auch so, doch jetzt geniesse er seine freiheit.

dann haben wir über sein studium, meine prüfung und meinen beruf gesprochen und dann über andere frauen und männer. schon sehr komisch nicht, dieses gespräch. am weekend sind bei uns viele partys, er geht auf ne andere wie ich, doch bekannte haben mich auch schon für diese fete gefragt, aber ich habe mich entschlossen an die andere party zu gehen, auch weil ich weiss, dass er dort ist. er meinte nur er hätte kein problem damit, mich zu treffen, aber er müsse mir sagen, dass er mit seinen kumpels da ist und dann sich denen mehr zuwenden würde und wir mehr voneinander haben würden wenn wir 2 alleine ausgehen würden. tja und am 13 juli treffen wir uns mal. ich möchte einfach nicht mehr mit ihm über frauen und männer und über unsere beziehung sprechen.ach übrigens er hat dann auch gemeint, wenn ich da an diesem einen tag nicht so gemein gewesen wäre oder wir uns nicht gesehen hätten, dann wäre es wohl nicht soweit gekommen und wir wären noch zusammen, man muss sich aber dann auch fragen ob es richtig wäre noch zusammen zu sein.

habt ihr nen tipp wie man das fertigbringt, nicht mehr anzusprechen? und was haltet ihr von unserem gespräch? habt ihr auch solche?

@moni

das sie es vlt nicht so meinen kann schon sein, aber es tut sehr weh. das mit dem respekt ist so ne sache, leider verlieren ihn viele

@down

danke für deine worte, es geht schon wieder, hat mich gestern einfach traurig gemacht, dass er sich mit anderen ablenkt. aber nach dem gespräch ging es mir gut, ich hatte keinen rückfall, das zeigt mir auch, dass ich mich innerlich schon ziemlich distanziert habe. ich treffe mich in 2 wochen mit ihm, ich bin gespannt wie mein körper reagiert, das habe ich ihm auch gesagt, dass auch er nicht wisse wie er reagiert wenn er mich sieht, aber darauf sagte er nicht viel. finde nur komisch, dass er sagt wir hätten mehr voneinander wenn wir beide abmachen und uns nicht einfach an ner party treffen. versteh das einer!!

sorry ist ein ziemlicher roman geworden :D

down
hi soleil

am 13.7. trefft ihr euch? lustig, an meinem geburtstag ;)

wie lange seid ihr jetzt auseinander?

hm ja wie gesagt, ich würd meine ex auf ganz gerne sehen bis zum 13.7., da sie am 14.7. in urlaub fährt.

bin mir aber schon wieder unsicher, wieso ich sie sehen will.

ich sollte mich da nicht so drauf fixieren, sonst mache ich rückschritte, nixa guta!

wenn nur diese 5 wochen urlaub nicht wären, dann würde ich länger ohne kontakt durchhalten (denke ich). aber irgendwie ist ein unterschied, ob man keinen kontakt hat weil es nicht geht (jemand in urlaub) oder weil man es so will (aber jederzeit könnte). hmmmmm. werd mal lieber was arbeiten.

Das reinintepretieren ist der Horror, ich wollte das eigentlich lassen, aber ich mache das automatisch. Ich würde mir so wünschen, dass sie mich vermisst, mich wieder haben will, damit ich endlich wieder die Zügel in der Hand habe. Klar, ich habe mir natürlich überlegt, was passieren kann, was sie sagt. Und ich werde ihr in dem Fall sagen, dass das schön ist, aber dass ich das, was sie gemacht hat nicht so einfach vergessen kann und dass sie jetzt kämpfen muss und mir beweisen muss, dass sie es Ernst meint. Für den Fall, dass sie einfach nur sagt, ich will wieder mit dir befreundet sein, werde ich ihr sagen, dass ich das einfach nicht kann, weil ich absolut keinen Kontakt zu Menschen haben will, die mit so Freaks zusammen sind. Weiter bin ich noch nicht. Aber es hört sich doch gut an, oder? Sie hat ja nicht viel gesagt, aber im Prinzip ist es ja toll, dass sie sich gemeldet hat, wenn sie auch noch 3 Tage vorher gesagt hat "Ich melde mich erstmal nicht"

guten morgen zusammen!

@basti: ich denke auch, dass man in solch ein verhalten nicht zu viel hinein interpretieren sollte. denn diese erwartungshaltung geht leider viel zu oft nach hinten los!

ich hab meinen ex gestern übrigens gesehen! das war bis jetzt die größte angst die ich hatte: ihm zu begegnen. es war zum glück kein treffen sondern nur ein sehen aber weniger schmerzhaft war es deshalb trotzdem nicht! jedes mal, wenn ich zu meinen eltern gehe (seine eltern wohnen um die ecke und sind freunde meiner eltern) hatte ich angst, er könne aus der tür spaziert kommen. tja, und gestern war es so weit. aber er hat mich zum glück nicht gesehen! es sah so aus, als hätte er ziemlich abgenommen... tja, ich dachte natürlich gleich "super, ihm gehts dreckig!" mich auch gleich bei meiner freundin ausgelassen und sie hat den nagel auf den kopf getroffen: es ist völlig egal obs ihm mies geht! und das ist richtig. ich muss aufhören mir gedanken darüber zu machen, denn ich werde eh nur enttäuscht, wenn dem nicht so ist! sicherlich hat er gar keine zeit mehr zum essen, weil er so viel unterwegs ist und so viel "spaß" mit seiner neuen hat! wie dem auch sei, ich muss endlich an den punkt der gleichgültigkeit gelangen, damit ich von ihm und seinem respektlosen verhalten mir gegenüber wegkomme!

also, auf in einen neuen tag ohne ihn 8)

@basti

dieses das-werde-ich-sagen-wenn-sie-anruft-oder-schreibt ist doch eh immer nur graue theorie! was ich mir immer alles schön zurecht gelegt habe für den fall das er anruft, was er bisher auch immer getan hat, hat NIE funktioniert. klar, ich hab ihm die meinung bzgl. seines fehlverhaltens gegeigt aber er hats trotzdem immer wieder geschafft mich einzulullern! zur zeit fliegen mir auch so viele sachen durch den kopf, für den fall er meldet sich. doch ich weiß, sollte er heute anrufen... ich bin noch nicht soweit! so traurig es ist! aber er wird sich eh noch nicht melden und so habe ich noch genug zeit mit dem thema fertig zu werden und evtl. irgendwann mal cooler reagieren zu können *aufholzklopf*

Seite 228 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema