Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Respekt, sehr gut, dass du ihm die kalte Schulter gezeigt hast !!!! Das ist schonmal ein guter Anfang :]

Wielange das dauert, keine Ahnung das ist denke ich bei jedem verschieden. Mit dem Essen geht es bei mir gott sei dank gut da hatte ich auch schon andere Zeiten !!

Am besten Kontakt abbrechen, somit hörst und siehst du nix mehr von ihm und nichts kann dich verletzten !!

Weiterdurchhalten wir schaffen das alle gemeinsam

ich habe auch ziemlich lange nichts mehr essen können, nun nach bald mal 5 monaten bin ich aus dem gröbsten liebeskummer heraus, mein ex hat ne neue und es geht mir gut damit, ich denke er macht allen etwas vor, aber vlt täusche ich mich ja auch und es ist die grosse liebe, wer weiss.

eines ist jetzt sicher er wird sich sicherlich nie mehr bei mir melden, denn er hat ja nun ne neue. er hat zwar immer gesagt, wir werden auch kontakt haben wenn jemand neues da ist, aber letztens hat er mir noch ne mail geschrieben und da meinte er, dass eine "kollegschaft" mit mir schwierig sei und mir alles gute gewünscht. sind wir mal ehrlich, wenn er keine gefühle mehr hätte für mich, könnten wir auch freunde werden, aber da es ja nicht so ist wird das nichts, egal. kann damit leben, ich denke sowieso, dass ich nicht mit so nem menschen befreundet sein will, der so unglaubbar ist und wahrscheinlich auch lügt. leute lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn er ne neue hat, wer weiss ob die glücklich sind/werden??? das steht in den sternen, deshalb geniesst das leben und versucht nicht zu stark hoffnungen zu haben. ich bin froh, hatte ich nie welche, denn wenn ich noch immer welche gehabt hätte und ich unter diesen umständen erfahren hätte, dass er ne neue hat wäre ich nun wohl wieder in einem tiefen loch. bin einfach nur froh, dass ich mir nie hoffnungen gemacht habe.

@alle die sich hoffnungen machen

aus diesem grund ist es gefährlich, ihr macht euch keinen gefallen damit, im gegenteil.

Hallo,

wollte mich mal wieder hier melden.

Verbrachte mit meinem Ex gestern wieder 6 Stunden auf der Autobahn. Haben viel geflirtet, er wollte auch mehr. Hab ihn abblitzen gelassen. War nicht einfach. Ich glaub er ist jetzt sauer. Sonntag flieg ich in den Urlaub. Wünsche mir so sehr das er sich nochmal meldet. Donnerstag wäre die letzte Gelegenheit. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Jetzt muss ich wieder stark bleiben. Warum muss immer ich leiden und nie er? Das wäre meine Chance auf fast 3 Wochen ohne Kontakt. Mein Herz schreit schon nach 5 Stunden! :heulen:

Wo ist das Glück wenn man es mal braucht?

Am Wochenende steht das nächste Festle bevor und ich weiß zu 1000% Sicherheit, das ER da sein wird !!!

Und ich seh es irgendwie nicht ein, nur deshalb daheim zu bleiben !!

Boah aber ich muss mich gut darauf vorbereiten... ich werde HALLO sagen aber mehr nicht!

Hoffe der Alkohol macht mich nicht zu etwas was ich eigentlich nicht sein will.... wie würdet ihr euch verhalten ?

@Resi: Hui, Du hast gut durchgehalten, ich bin stolz! Aber ich verstehe, dass Du innerlich nach ihm schreist, mir geht es heute genauso. Ich hoffe, dass Dein Urlaub eine gute Gelegenheit für dich wird, Dich ein wenig zu lösen.

@Hase: Wenn Du Dich stark genug fühlst, geh hin, wenn nicht, lass es lieber bleiben. Am Ende verletzt Du Dich damit nur selbst. Und mit dem Alkohol muss man ja schon vorsichtig sein wenn man Liebeskummer hat, habe ich bemerkt. Wenn man traurig ist, wird man nur noch trauriger und am Ende wirft man sich ihm an den Hals... Also Vorsicht!

Alles Gute für Euch! :klatsch:

"hase: das mit dem alkohol ist wirklich gefährlich! bei mir ist es leider so, dass mein ex und ich den gleichen freundeskreis haben und in bern wohnen - was bekanntlich ein verdammt kleine stadt ist! die wahrscheinlichkeit dass ich ihn also mindestens 1 mal am Wochenende ist riesig! aber auch ich mag mich deswegen nicht zu hause einschliessen:-( aber dieser alkohol hat mir schon oft einen strich durch die rechnung gemacht!! habe angst, wenn ich ihn das nächste mal sehe, dass ich entweder schwach werde und mich ihm an den hals werfe, oder ihn umbringe! beides nicht gerade rosige aussichten.. DILEMMAAAAA!

@Hase1: Irgend wie verstehe ich das nicht, du sagst das es ein Arschloch ist und hängst trotzdem noch an ihm? Wie geht das? Hast du ihn das schon persönlich gesagt, hilft vielleicht. Ich hab immer auf so einen Spruch gewartet, aber da kam nichts.

@Mariala: Willkommen im Club ich habe mir wirklich auch Gedanken gemacht ob ich mich überhaupt mit ihr einlassen soll, habe auch andere um rat gefragt (die sagten ich soll das auf alle fälle machen) sie hat auch wahnsinnig um mich gekämpft.

Es war mir eigentlich nicht so bewusst das ich angst hatte das sie mich verlässt. Da wo ich ihr erzählt habe das sie sowieso mal geht, da habe ich mir schon Gedanken gemacht warum ich das gesagt habe. Aber richtig gemerkt das ich immer angst hatte sie zu verlieren, das habe ich erst als ich sie wirklich verloren hatte. Es ist doch immer so schlauer ist man erst hinterher, nur dann ist es zu spät. Die Angst hätte ich jetzt gewiss nicht mehr den ich hab schon alles verloren, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Mit einer anderen das kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Aber ich habe gelernt das man niemals nie sagen soll. Aber nach dem was ich die letzte zeit durch gemacht habe, ne da hätte ich schon wieder angst das dies noch mal passiert. Außer mit ihr den sie kann mir die angst nehmen.

Über was willst du eigentlich mit deinem Ex reden? Das find ich schwierig ich hab oft

mit ihr geredet aber im das gesagt was sie nicht hören wollte.

@Mausi86: Hört sich echt ein wenig seltsam an. Gute Freunde das war auch immer ein Traum von mir aber der ist noch Unrealisierbarer als eine Beziehung. Aber wenn es nur Freundschaft wäre dann könnte ich das mit dem sex nicht haben, war mit meiner besten Freundin mal in einer ähnlichen Situation ich denk wenn ich mich darauf eingelassen hätte wäre unser Freundschaft irgendwann zerbrochen.

Und warum meinst du das nicht doch noch mal was daraus werden könnte?

@soleil05: Ist schön wenn es wider jemand besser geht, freu mich für dich

Drück euch alle ganz fest

@trauerweide: wie meinst du das, dass du immer auf diesen Spruch gewartet hast... ich kenn leider deine Geschichte nicht !

Tja wenn ich mich selbst verstehen würde, klar ist das Thema für mich durch, aber trotzallem lieb ich ihn schon noch irgendwie.... verstehst du?

@trauerweide: ich denke schon, dass man mit einem Ex befreundet sein kann. Bei mir ist es so, mein Ex ist der erste, zu dem ich gehe, wenn ich ein Problem habe und ich würde nie wieder etwas mit ihm anfangen, weil ich Angst habe, dann einen sehr wichtigen Freund zu verlieren.

@Hase1: jein, liebe ist schon was kompliziertes. Ich sag eigentlich entweder liebe ich jemand oder ich liebe ihn nicht, ein zwischendrin gibt es nicht. Aber wenn man keinen sinn in der Liebe sieht dann dauert es schon ziemlich lang bis man loslasen kann (wiederspreche ich mich jetzt?)

Von meiner Geschichte habe ich auch noch nicht viel geschrieben. Ich wäre vor 3-4 Monaten in diesem Tread besser aufgehoben gewesen. Ich hab viel mit ihr geredet und an dem warum sie mit mir Schluss gemacht hat Rumgebohrt. Aber ich hab keine schlüssigen oder begreifbare aussagen von ihr gekriegt, sie hat immer gemeint über ihr Gefühle kann sie nicht reden. Und wenn ich das Gefühl hatte das ich sie zu arg belästige und sie gefragt habe ob sie jetzt böse auf mich ist, sagte sie immer ne ich nerv zur zeit halt ein bisschen. Also lauter schwammige aussagen, und ich hätte irgend was hartes gebrauch (meine Nase gefällt ihr nicht, oder ich kotz sie an, oder irgend was). Dann müsste ich mir nicht jeden tag die frage nach dem warum stellen. Vielleicht wollte ich auch immer was hören wo ich mir dann selber gedacht hätte „komm du kannst mich mal“. Jetzt ist es zu spät sie kann machen was sie will, ich liebe sie einfach nur noch, und es wird jeden tag mehr.

@barlita: hab ich auch eigentlich gemeint, bin von mir ausgegangen. Ich wollte auch immer wenigstens eine Freundschaft. Aber sie weiß das ich sie noch wahnsinnig liebe und ich denke damit kann sie nicht umgehen (hat sie auch nie gesagt). Eigentlich wollte sie ja am Anfang das wir Freunde bleiben aber das Blatt hat sich gedreht.

Leute heute ist mir was passiert, was mich wach gemacht hat. Ich habe Freitag Mist gemacht, großen Mist um genau zu sein. Naja und nun trage ich die Konsequenz daraus. Es tut mir nicht im geringsten weh.

Ich habe meinen Job aufgegeben um neu anzufangen. Raus aus der Stadt, raus aus der gleichen Straße wie sie wohnt.

Ich bin nachdem wir uns getrennt haben weggezogen, aber nur 700m weiter. Ohne auch nur eine Tasse, nix habe ich mitgenommen. Es war meine Traumwohnung, jede einzelne Fliese, jedes Möbelstück nach meinem Geschmack. Und ich kann mit Stolz sagen alle haben sie bewundert.

Jetzt suche ich mir im Süden was, da muss man nicht zwangsläufig dran vorbei und so schön war das hier auch nicht... Doch mit ihr schon.... Mein Chef sagte dass sei das beste und so krieg ich wenigstens wieder n Fuß an Deck...

Aber wie sagt man das der Familie???? Die kommen vor Angst nicht mehr in den Schlaf. Jetzt gehts gleich zum Auto und wech hier

Und wenn ich Millionär geworden bin meld ich mich mal bei ihr, wahrscheinlich hat sie dann 10 Kinder und ihr Kerl ist HARTZ IV Kandidat So wie ihre Mama Bleibts in der Fam.....

Hallo trauerweide,

Ich habe bisher auch nur schwammige Aussagen von ihm bekommen. Er hat gesagt, dass er über seine Gefühle zu mir nichts sagen kann, weil er es selbst nicht wisse. Es sei jeden Tag anders. Damit lässt er auch offen, wie unsere Zukunft aussehen wird. Er meint, das könnte man nicht planen, man müsse sehen, wie es sich entwickelt...

Doch ich denke, man muss doch wissen, ob man jemanden liebt und ob man wieder mit ihm zusammenkommen WILL. Wann und wie das geschehen wird, ist mir zunächst einmal nicht wichtig, ich möchte nur wissen, ob er noch einmal eine Annäherung will oder nicht. Ich werde ihm bei unserem Treffen ganz klar sagen was ich empfinde und dass ich mit ihm zusammen sein will. Ich möchte ganz klar seinen Standpunkt dazu hören. Und wenn es so weitergeht wie bisher, muss ich wohl den Kontakt abbrechen – vielleicht für immer :heulen:

Es ist so paradox, ich muss diesen Schritt gehen, obwohl ich ihn doch so liebe. Ich habe mir immer eine Zukunft mit ihm ausgemalt, doch er wollte über solche Dinge nicht sprechen. Da hätte ich schon vorsichtig werden müssen... doch ich habe mich verletzen lassen.

@barlita: Ich habe auch einen Ex-Freund, mit dem ich heute noch sehr gut befreundet bin. Er hat mir auch in der letzten Zeit sehr geholfen. Allerdings hatten wir uns damals im gegenseitigen Einverständnis getrennt – ich weiß, das kommt nicht oft vor, aber das ist wirklich das Beste was passieren kann.

Naja, daher habe ich auch noch keine Erfahrungen mit schlimmem Liebeskummer gehabt, bis jetzt eben...

Hallo Mariala

Wenn er sagt das er sich selbst über seine Gefühle nicht im klaren ist. Da denke ich mir das er mag dich bestimmt auch noch weiß aber nicht ob er mehr will. (sorry aber ich sehe immer das positive). Ich würde mir jetzt die frage stellen warum er über seine Gefühle nicht im klaren ist. Mir ist immer der rat gegeben worden ihr ein bisschen zeit zu geben. Ich denke das wäre auch besser gewesen, aber ich bin immer mit der Haustüre ins Haus gefallen. Sie hat eigentlich nicht den Eindruck gemacht das sie überhaupt nichts von mir will (ist mir aber auch erst später aufgefallen), aber ich hab wie schon gesagt mehr kaputt als ganz gemacht. Es ist auch total schwer jeder Mensch ist verschieden, da gibt’s nicht den rat mach das und es funktioniert.

Ich tät dir jetzt den rat geben rede einfach über Gott und die Welt mit ihn, Genies die zeit mit ihm und breche nicht alles übers Knie. Den wenn es nichts wird bist du bestimmt hinterher auch nicht Glücklicher. Ist nur ein rat kann dir nicht sagen ob es das richtige ist.

Halt die Ohren steif es kann nur noch aufwärts gehen

Drück Dich :trost:

@Mario.H: Das umziehen finde ich echt super, wenn man von seinem ex los kommen will. Wo anders ganz neu anfangen, hab ich mir vor längerer zeit auch schon gedacht. Wäre wahrscheinlich das einzig gewesen was mir geholfen hätte. Aber das ging nicht, und jetzt bin ich einen anderen weg eingeschlagen.

Wünsch dir ganz viel glück in deiner neuen Heimat :super:

Haaaach,

heute war Tag 22. Morgen schon Tag 23.

Ich denke, sie wird sich von sich aus auch nicht mehr melden, da sie ja komplett den bekanntenkreis gewechselt hat und ehrlich gesagt: SUUUUUPER!!!!!

Mensch, trotz dem Dörfchen keiner der meine alten Wunden aufreisst.

Aber keine Sorge. Auch ich stolpere hin und wieder über meine eigenen Gedanken und rolle diesen Berg wieder etwas hinunter.....

Ich wünsche allen die es benötigen viel viel Kraft. Es klappt wirklich! Macht euch nicht abhängig.

Liebe ist ja ok, aber einseitig hat mehr was von dieser abhängigkeit und das hat niemand verdient. Das Leben ist kurz, also sollten wir es geniessen!

Eine wunderschöne Woche, tolles Wetter, gute Laune, viel Kraft und tolle erlebnisse wünsche ich euch allen!!!!

ich möcht ja auch gerne durchhalten. bin auch scho bei tag 4

aber was ist wenn ich meine ex jeden tag in der schule (ausbildung) sehe? verdammt, das ist so hart. manchmal sogar mehrmals am tag. ich bi so verzweifelt.

Liebe trauerweide,

Ich glaube schon, dass es so sein könnte, wie Du sagst: Mein Ex mag mich noch, da bin ich mir schon sicher. Aber ich glaube, ich kann ihn jetzt nicht einfach treffen und es genießen, wenn ich nicht weiß, wie es weitergeht. Die Tränen würden sich doch wieder nur ihren Weg bahnen und wer verliebt sich schon neu in ein Mädchen, das immer nur weint?

Daher verstehe ich auch gut, dass Du ihr keine Zeit geben konntest.

Ich kann sowieso noch nicht sagen wie es ist, wenn er vor mir steht. Ich habe ihn ja jetzt schon mehr als einen Monat nicht mehr gesehen. Das wird verdammt schwer werden, auch wenn es vielleicht das letzte Mal ist. Weißt Du, ich habe ihm ja schon Zeit gegeben, sechs Wochen ungefähr. Ich weiß nicht, ob das genug ist. Aber mit mir ging es in dieser Zeit bergab, weißt Du? Ich habe sehr viel abgenommen und oft gedacht, dass es nicht mehr weitergeht. Das denke ich jetzt noch manchmal.

Wie gehst Du jetzt mit Deiner Liebe zu ihr um? Du kannst es ja nicht ausleben. Ich habe auch oft das Gefühl, deswegen zu platzen, geht es Dir genauso? Ich würde ihm so gerne etwas Gutes tun...

Drück Dich auch und wünsche Dir viel Kraft! :trost:

@scottie: Schön, so Gutes von Dir zu hören! Ich werde versuchen, Dir nachzueifern, aber das kann ich wohl erst, wenn ich die Sache endgültig abgeschlossen habe.

Alle Kraft der Welt und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg wünsche ich Dir! :)

@Froschkönig: Das ist wirklich eine schwierige Situation. Wie fühlst Du Dich denn, wenn Du sie siehst? Wie lange geht denn Deine Ausbildung noch?

Seite 268 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 268 · Liebeskummer.ch