Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hi winkle

ich verstehe dich sehr gut, glaube mir, ich dachte einfach vlt kann ich euch ein wenig helfen, weiss ja selber genau wie ohnmächtig man sich fühlt, man kann es nicht beschreiben und jemand der das noch nie erlebt hat kann das nicht nachvollziehen. ich habe mich wirklich am anfang auch so gefühlt. wollte euch vlt auch aufzeigen, dass es wirklich wieder besser wird, dachte nämlich am anfang auch es würde nie besser und siehe da es ist besser. ich habe es damals immer hoffnungsvoll empfunden, wenn ich jemanden lesen konnte der schon weiter war als ich und habe immerzu gehofft auch mal an den punkt zu kommen. dachte vlt stellt es euch ein wenig auf. ich weiss doch, am anfang will man sich nicht lösen, aber leider muss man. es wird besser auch bei dir bestimmt.

@resi 83

lass dich erst mal knuddeln, ich kenn das mein ex hat mich auch in der trennungszeit sehr stark verletzt, auch gesagt ich nerve usw. ich denke ich habe diesen tritt in den arsch gebraucht um so weit zu sein wie ich es heute bin. kann dankbar sein, dass er mich so behandelt hat, sonst würde ich wohl noch immer hinterherrennen und traurig sein. sieh es als chance, vlt hilft es dir ja auch.

@Winkle

Mein Problem ist es ja nicht,dass ich ihm schreiben möchte und ich es nicht schaffe ihm zu schreiben...Das tue ich nicht mehr... :]Schreibe ihm gar nicht mehr... :]

Aber Kontakt ist da,weil wir die gleichen Freunde haben und ein kompletter Kontaktabbruch heißt auch ihn nicht zu sehen und dass schaffe ich nicht,weil mir meine Freunde zu wichtig sind ;( :( Deshalb kann ich den Kontaktabbruch nicht durch ziehen...Ich habs versucht aber es geht nicht und ich will meine Freunde nicht vor die Wahl stellen :( ;( Tja und nicht mit ihm reden wenn er dabei ist kann ich dann auch nicht :(

Hallo Soleil,

ich weiß, dass du uns helfen und Mut machen wolltest. Ich weiß ja auch, dass du Recht hast. Bestimmt ist das für viele auch ein Impuls.

Ich bin halt im Moment in einer Situation, wo ich mich nicht lösen will.

Seltsam: Ich weiß, dass ich ohne ihn leben kann, aber ich will nicht.

Manchmal glaube ich, dass das noch schwerer zu überwinden ist als der Gedanke, dass man nicht kann. Denn dass man ohne den anderen leben kann, beweist man ja, indem man es tut. Jeden Tag ein bisschen mehr und allmählich auch mit mehr Freude. Wie kommt man aber von dem wollen weg? Das ist im Moment die zentrale Frage für mich. Ich sehe ihn jetzt seit fast 4 Wochen nicht mehr. Die Lücke, die er hinterlässt wird immer größer. Mir fehlt sein Gegenüber.

@ Mariala,

ja, der Transfer der Sachen ist ein wichtiger Schritt, zu dem ich aber noch nicht bereit bin. Andererseits weiß ich, dass es wichtig für mich wäre, auch aktiv zu werden. Rein von außen betrachtet, wäre es eigentlich meine Sache gewesen die Beziehung zu beenden, da er sie und mich strapaziert hat. Er ist mir lediglich zuvor gekommen. Es geht mir ähnlich wie dir. Ich sehe auch noch eine minimale Chance, dass es wieder wird. Weiß aber auch, dass ich mich dazu zuerst distanzieren muss.

Und zwar konsequent. Wenn ich jetzt beginne, auf der freundschaftlichen Basis wieder anzufangen, weiß ich genau wie es endet. Ruckzuck führt man wieder eine Art Beziehung und es verändert sich nichts. Es geht nur über den Bruch und einen Neuanfang.

@ all,

weiß ja nicht, wie alt ihr alle seid, die meisten wohl ziemlich jung. Na ja, Alter hat nicht immer was mit Erkenntnis zu tun, aber mit Erfahrung auf jeden Fall.

Ich gehe schon auf die vierzig zu und habe schon einige Beziehungen hinter mir, auch eine geschiedene Ehe. Der nahtlose Übergang von Beziehung zu Freundschaft ist unmöglich. Es wird immer den unglaublich schmerzen, der noch mit liebendem Herzen dabei ist und wird ihn auch für kommende Beziehungen blockieren. Wirkliche Freundschaft ist erst möglich, wenn sich beide wirklich von der Liebe verabschiedet haben. Das geht zunächst nur über Kontaktabbruch. Schafft man das, hat man vielleicht wirklich einen wahren Freund fürs Leben. Und den suchen wir doch alle.

Winkle

Original von Mariala
Weißt Du, es ist wichtig, dass Du Dich jetzt erst einmal wieder auf Dich selbst besinnst. Ich sehe bei mir noch eine winzige Chance, dass ich wieder mit ihm zusammenkommen könnte (auch ein Grund, weshalb es mir schlecht geht), aber ich weiß, dass in jedem Fall eine Distanzierung nötig ist, egal wie es weitergeht.
Ich seh schon, Mariala, unsere Geschichten ähneln sich wirklich sehr. Auch ich sehe noch eine winzige Chance, dass wir wieder zusammenkommen, aber jeder mit dem ich darüber rede, versucht es mir auszureden.

Ich war gestern kurz bei ihm, um meine CDs zu holen und er fragte mich (per SMS), ob mir der Mittwoch für unser Gespräch passen würde. Ich hab ihn jetzt auf Freitag vertröstet.

Ich weiß, dass er mich noch gern hat (das hat er meiner Freundin am Donnerstag gesagt) und das er oft an mich denkt.

Ich weiß auch, dass nicht er allein verantwortlich ist für die Situation, in der wir jetzt sind. Aber ich fürchte, selbst wenn ich mich ändern kann, er wird es nicht können und dann bin ich möglicherweise in 2-3 Monaten wieder hier, weil wir wieder genauso weit sind wie heute.

Mal sehen, was er mir am Freitag zu sagen hat, kann es einerseits kaum erwarten, fürchte mich aber andererseits auch davor.

barlita

Ein riesiges Danke an alle die in den Forum die Leute immer wieder von neuem aufbauen, immer wieder hoch holen und gut zu reden. Das ist viel wert. Und man weiß, dass man nicht allein ist. Außerdem vergehen so die schlimmen Tage, und man ist nie allein. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Sonne wieder lacht. Auf was anderes hoffe ich nicht mehr. Aber da kann ich mir wenigstens sicher sein.

Ich hab euch alle so lieb, auch wenn ich euch nicht kenne. Es ist schön, dass es euch gibt.

Danke

ich kann Resi83 nur zustimmen. Dieses Forum ist wirklich toll. Hier habe ich

das Gefühl, verstanden zu werden. Sogar meine beste Freundin drängt

mich, dass ich mich zusammenzureißen und ihn vergessen soll. Aber das

ist nicht so leicht, - und Ihr zeigt mir, ich bin nicht allein.

vlg Vanessa

Hallo ihr alle,

Ich bin auch sehr froh, dass ihr alle da seid! :schmatz:

@barlita: Ich habe bisher noch kein Treffen ausgemacht, habe aber schon für mich gedacht, dass Freitag wohl gut wäre. Wir fiebern also beide einem sehr entscheidenden Tag entgegen. Zumindest hoffe ich, dass er etws entscheidendes für mich bringen wird! Denn inzwischen dreht sich mein Leben seit ca. sechs Wochen nur im Kreis, ich komme kaum voran.

Das heißt, ein wenig vorangekommen bin ich schon, ich habe vieles verstanden, sehe, dass ich mich nicht selbst aufgeben darf. Ich hatte mich, wenn ich ehrlich bin, nämlich schon in der Beziehung etwas aufgegeben, habe viel Selbstbewusstsein aus meinem Freund gezogen. Jetzt fühle ich mich ziemlich schutzlos, vor allem gegenüber Menschen, zu denen ich kein so gutes Verhältnis habe (z.B. Kommillitonen an der Uni). Ich war immer die Starke, Erfolgreiche, die auch noch eine glückliche Beziehung führt. Jetzt, wo der Rückhalt der Beziehung wegfällt, fühle ich mich auch in jeder anderen Hinsicht angreifbar.

Ich bin sehr froh, von Menschen wie soleil zu hören, die den Weg aus dem tiefen Tal schon gefunden haben. Es würde mir sonst schwer fallen, daran zu glauben.

@Winkle: Das nicht-wollen ist wirklich ein Problem. Was ich eigentlich will, ist klar: etwas Neues mit ihm aufbauen. Das Problem ist, dass ich ihm erst letzte Woche gesagt habe, dass ich gerade auch gar nichts Neues anfangen könnte. Warum ich das gesagt habe? Wahrscheinlich um mir selbst einzureden, dass ich ihn nicht brauche, um stark zu erscheinen. Bei unserem Treffen werde ich ihm nun sagen, dass das nicht gestimmt hat und dass ich mir nichts mehr wünsche, als einen Neuanfang. Ich würde auf keinen Fall etwas übers Knie brechen, wenn ich nur wüsste, dass er es auch will, könnte ich der Neuentwicklung viel Zeit geben.

Tja, und wenn er mir nun sagt, dass er es nicht will, erst dann werde ich den Kontakt abbrechen können und es hoffentlich auch wirklich wollen.

Danke an Euch alle! :klatsch:

Hallo zusammen, ich habe in letzter zeit soviel mit gemacht ich war am Ende. Aber jetzt habe ich wieder Perspektiven und mir geht es immer besser. Und ich liebe sie noch. Liegt es vielleicht daran das mich die Liebe zu ihr stark macht? Und irgendwann krach ich wieder zusammen? Aber ich war schon zusammengebrochen und wenn ich mich recht erinnern kann habe ich in meinen leben nie den gleichen fehler zweimal gemacht.

Ich hab mir viel Gedanken darüber gemacht ob es mir mehr um das Prinzip geht das sie mich verlassen habe oder das ich nur ihre nähe vermisse (Das nicht Liebe der Hauptgrund ist). Klar ich vermisse sie und mit dem ums Prinzip gehen, wenn man sich darüber Gedanken macht dann müsste man ja darauf kommen das Liebe nicht im Vordergrund steht. Und ich bin es nicht, es sind wahrscheinlich die drei gründe zusammen die ein loslasen als unmöglich erscheinen lassen.

Ich habe ihren Hund auch richtig in mein Herz geschlossen, zu ihn habe ich jetzt 45 tage keinen Kontakt mehr gehabt aber ich vermisse ihn auch noch. Also ich sehe ganz den Kontakt abrechen nicht als Lösung, wo im Leben gibt es schon einen Lösungsweg der bei allen Menschen gleich wirkt?

Ich bin aber in diesem Thread das ich mich nicht jede Woche bei ihr melde, den dann mache ich mich wieder kaputt.

Drück euch alle :trost:

@Mariala: Für mich was selber tun? Ja ist nicht so einfach, ich probiere im Moment alles aus hab aber noch nicht das richtige gefunden.

Auf eine Antwort von ihr warte ich nicht (ok man hofft schon ein bisschen). Ich habe immer versucht das ich nicht zu aufdringlich bin, habe Hunderte von SMS geschrieben und nicht verschickt. Das hat mich immer mehr fertiggemacht, wollte ihr immer zeit lassen habe es aber nicht geschafft. Und dann kamen so Frust SMS die wo eigentlich auch keine aussage hatten. Und da habe ich mich dann immer wieder selber unter druck gesetzt weil ich auf eine Antwort wartete, und die kam nur wenn ich es am wenigsten erwartet habe. Hab sie ganz selten angerufen, hab mir gedacht eine SMS muss sie nicht mal lesen wenn sie es nervt (hab ich ihr auch mal gesagt, scheiß Ehrlichkeit). Ich schreib ihr morgen eine SMS weil ich es nett meine und irgendwie habe ich mein gewissen ein wenig beruhigt, meine immer ich muss was gut machen.

Das mit dem Kreis drehen kenne ich auch da musst du raus.

@soleil: Neue Kleider kaufen? Sorry aber jetzt muss ich lachen, das hat ein vermögen gekostet. War ein versuch, hat echt abgelenkt aber durch Ablenkung macht man sich auch nur was vor. Hab doch tatsächlich in drei Monaten 6 Paar neue Schuhe gekauft.

Oh sorry jetzt muss ich noch was arbeiten sonst krieg ich Probleme

Macht es gut :schmatz:

hei trauerweide

das mit den kleidern war nur ein vorschlag, du kannst dich auch sonst ablenken, aber du findest ja damit belüge man sich selbst. bin anderer meinung, aber wenn du weiterhin den kopf in den sand stecken möchtest bitte tu das. wollte dir nur ne anregung geben, es gibt tausend dinge die man für sich selbst tun und es hilft, aber wenn das jemand nicht möchte und auch in zukunft selbstmitleid haben möchte dem möchte wohl niemand im wege stehen.

s0rr0w
Bei mir sind gerade mal 29 1/2 stunden vergangen aber auch nur weil ich mich nicht mehr bei ihr melden darf /cry

bei mir sinds 6h und 2min. Das ist echt schwer durchzuhalten.

Hallo soleil05

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Und unbewusst holst du mich dabei immer wieder runter. Vielleicht liegt es an meiner verworrenen Schreibweiße?

Danke für den Vorschlage, ich hab mir neue Kleider gekauft, wahnsinnig viele. Und ich habe mir auch anderen Müll gekauft nur um mich abzulenken. Das hat aber nichts gebracht, ich bin durch Läden geschlendert hab mir was gekauft und irgendwann war ich dann wieder zuhause und hab mich gefragt was ich überhaupt mache. Dann war ich wieder am Ende!!!!!

Ich hab mich auch anderweitig abgelenkt, alles mögliche ausprobiert. Hab mir Inlines gekauft ist echt lustig aber ich habe damit die Ursache nicht aus der Welt geschafft. Denn ich konnte mich nicht 24 Stunden am Tag ablenken. Ich wollte sie vergessen oder aus meinen Leben haben. Hab auch immer gehofft das sie mir mal richtig weh tut wenn ich mit ihr redete (wollte immer Gründe wissen), sie hat es aber nie getan. Ich kam einfach nicht vorwärts. Ich hab den Kopf in den Sand gesteckt und das hat mich fast um die Ecke gebracht.

Jetzt lenke ich mich auch noch ab, aber ich versteck mich nicht vor meinen Gefühlen. Und steck den Kopf auch nicht mehr in den Sand. Klar geht es mir auch manchmal dreckig, aber im Moment sind die Wunden auch noch zu frisch. Aber ich Atme wieder, hab wieder ziele. Ziele sind ganz wichtig ob erreichbar oder unerreichbar, das brauch man einfach. Ich habe in letzter zeit sehr viel über mich selbst und meine Vergangenheit gelernt, das macht mich irgendwie stark. Und sie macht mich auch stark wenn du es mir auch nicht glaubst (die liebe zu ihr gibt Kraft).

Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich ein Mensch bin der sehr gut allein im Leben zu recht kommt oder gekommen ist. Das habe ich verlernt, aber im Moment lerne ich es wieder.

Ich hoffe diesmal verstehst du mich ein bisschen besser, oder wo ist da jetzt selbst mitleid? Eine frage habe ich noch: „ist so ein Forum nicht der falsche platz zum ablenken, man beschäftigt sich doch sehr intensiv mit dem Thema?“

Danke für dein Hilfe wenn wir uns auch (noch) nicht ganz verstehen

hi trauerweide

naja männer und frauen haben ja schon oft probleme im verständnis, das wissen wir ja :D

klar versteh ich dich, schon lange sogar, ich glaube nun auch nicht mehr, dass du selbstmitleid hast, ist in deinem letzten gar nicht der fall.

ich geb dir recht hier im forum länkt man sich nicht ab, aber man ist unter den gleichen. hier im forum machen alle zur selben zeit das selbe durch, in der familie, freunde ist es schwierig, denn die können die gefühle die man hat nicht nachvollziehen, vlt weil sie das nie erlebt haben oder auch einfach im moment sehr glücklich sind. man soll sich auch nicht den ganzen tag ablenken, mein ex hat das getan und gemeint er verkrafte das ganze besser als ich, doch das hat er nicht :D . ich habe die tränen zu gelassen, man ich habe so viel geweint und ich habe das gebraucht um meine wunden zu heilen. tränen heilen wunden und ich finde ich habe es richtig gemacht, dass ich die gefühle zugelassen habe. ich appeliere hier einfach an die selbstaufgabe, das es wichtig ist, dass man wieder den richtigen weg ansteuert, egal wann das sein wird.

Also manch mal schreibe ich wirklich einen Müll, sie hat mir mal weh getan. Sie hat mich angelogen. Als ich sie fragte warum sie das gemacht hat sagte sie weil sie mir nicht weh tun wollte. Mir hätte die Wahrheit weniger weh getan als die Lüge und ich liebte sie noch mehr als vorher.

Solei05 das gehört eigentlich zu dem was ich dir geschrieben habe, ja ich bin schon ein bisschen komisch :schief:

Muss doch auch mal sagen das ich jetzt bei tag 8 bin

Hallo Trauerweide,

ich glaube ich verstehe das schon irgendwie. Mir tut es oft auch gut, ihn in Gedanken irgendwie um mich zu wissen. Liege auch vor dem Einschlafen kurz da und denke fest an ihn. Tut zwar weh aber ich kann auch nicht einfach umschalten und jetzt schlecht von ihm denken oder ihn ganz weghaben wollen. Er hat sich getrennt, ich wollte die Beziehung noch. Warum sollte das jetzt so plötzlich anders sein?

Das Forum als Ablenkung, ich denke schon. Hier ist soviel Schmerz, so viele fühlen sich wie ich total am Ende und glauben nicht mehr weiter zu können. Irgendwie nimmt das der Sache auch etwas an Dramatik. Nicht dass es weniger weh tut, aber es holt einen doch etwas auf den Boden. Es ist nichts Einmaliges, was mir hier passiert, wenn ich natürlich gerne glauben möchte, dass noch nie jemand so geliebt hat, noch nie jemand so gelitten hat. Blödsinn. Das gibts zuhauf.

Winkle

@solei05: Das ist mir auch schon aufgefallen ich weine kaum mehr, es gab Zeiten da lag ich den ganzen tag im Bett und hab geheult. Ich hab sie bis zum Wochenende (hab ich jetzt vergessen, weiter oben steht wie viel tage) nicht mehr gesehen, deswegen lief mir auch eine träne runter. Aber es war nicht so wie am Anfang, und darin sehe ich auch einen Aufwärtstrend. Sehe es so, ich such den weg gefunden habe ich ihn noch nicht ganz (verlauf mich noch gelegentlich).

Hab ich auch schon gemerkt das ich mit Freunden und Familie nicht so reden kann. Aber deswegen war ich vielleicht auch über deine aussagen nicht so erfreut, den das hab ich schon 1000 mal gehört „vergiss sie“ und für mich ist es dann immer schlimmer geworden, weil ich das nicht konnte.

@winkle: sorry versteh jetzt deinen letzten Satz nicht ganz, vielleicht hab ich was verpasst.

Denn da: Er hat sich getrennt, ich wollte die Beziehung noch. Warum sollte das jetzt so plötzlich anders sein?

Wenn es dir weh tut, dann ist es ja nicht gut was du machst. Kann mir vorstellen das du dir dann Gedanken machst das du nie mehr mit ihm zusammen bist. Solche Gedanken habe ich mir auch gemacht, kommt auch gelegentlich noch vor aber das krieg ich auch noch in den Griff. Du Denkst doch wahrscheinlich ohne das du es willst an ihn? Warum denkst du dann nicht einfach darüber nach was er heute wohl gemacht hat, ob er einen schönen tag hatte oder wünsch ihn einfach das er gut schläft, wirst sehen das macht nicht (so) traurig. Wenn doch, dann solltest du versuchen nicht mehr an ihn zu denken (aber ich weiß das ist schwer)

Drück dich :trost:

Trauerweide, Du bist so ein Lieber!

Weißt Du, wenn ich manchmal unglücklich verliebt war, dann konnte ich genauso denken wie Du. Dann habe ich abends beim Einschlafen an ihn gedacht und gehofft, dass es ihm gutgeht. Ich habe selbst mein Leben gelebt und war beinahe schon glücklich damit, zu lieben, auch wenn es nicht erwidert wurde.

Nur jetzt ist das anders: Ich kann nicht vergessen, was ich an ihm gehabt habe. Wie schön die Zeit war! Daher überfallen mich oft auch böse Gefühle, wenn ich höre, dass es ihm gut geht. Mir geht es schlecht, ihm gut, das ist ungerecht, denke ich dann. Das sind Gefühle, die ich nicht haben will, ich kann aber nichts dagegen machen.

Ich denke es hilft vielleicht ein bisschen, wenn ich es mir eingestehe und hier schreibe. Es geht sicher vielen von Euch so, oder? Dass ihr ihm das Glück nicht gönnen könnt, weil ihr selbst nicht glücklich seid?

Alles Liebe!

@marial: Ich weiß nicht, es ist schwer zu beurteilen. Ich ertappe mich auch gelegentlich bei dem Wunsch das die Beziehung zu ihrem neuen in die Brüche geht. Aber vielleicht merkt sie gerade in einer neuen Beziehung was sie an mir gehabt hat (scheiß egoistische Gedanken), oder sie stellt erst richtig fest das es mit mir wirklich keinen wert gehabt hat.

Aber ich kann nicht sagen ich liebe sie und ich würde alles für sie aufgeben, und wenn ich sehe das sie glücklich ist bin ich auf sie böse. Ich hab auch eine gewisse zeit für solche Gedanken gebraucht, aber ich habe festgestellt das sie mir so wichtig ist. Und ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt es gibt auch andere Menschen und er passt vielleicht besser zu ihr als ich das je könnte. Ich kenne Ihn leider nicht darum kann ich nicht beurteilen ob er gut zu ihr ist, ich kann nur hoffen das er es ist. Hoffe sogar das er es besser macht als ich.

Andererseits stehe ich vor einem Großen Problem. Tief in mir drin möchte ich immer noch um sie kämpfen (bitte nicht schon wieder mit mir schimpfen). Aber wenn eine Frau einen Freund hatte war es immer ein tabu Thema für mich. Wollte ja auch nie das mir jemand meine Freundin ausgespannt, dann darf ich so was ja auch nicht machen. Nicht das er auch in so einem Forum landet. Und was soll ich jetzt tun? Ist das es jetzt wo ich mal an mich denken soll?

Unsinn ich will ja sowieso durchhalten, aber solche Gedanken kommen halt doch noch gelegentlich (War immer ein Kämpfer).

Und dir geht es ab heute nicht mehr schlecht, steig den Berg rauf und mach dein Augen auf, und du wirst lachen.

Ich wünsche dir das du es schaffst :schmatz:

Seite 270 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema